Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|

Windows 8 Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#601 erstellt: 20. Jul 2013, 21:13

Hat sich das mit eMail-Anhängen über die MAPi noch nicht geregelt?


Natürlich funktionierts nicht. Ist auch kein Zufall, dass ganz Google voll damit ist, eben weils nicht funktioniert....
pinoccio
Hat sich gelöscht
#602 erstellt: 20. Jul 2013, 23:37
Hilft dieser Tipp auch nicht?

http://www.win-tipps...ws-8-bearbeiten.html

Hab bei mir mit TB noch nie ein Problem damit gehabt. Wenn ich Bilder per "Send to" und eMail verschicke, kommt auch das Fenster ob ich sie verkleinern will etc.
cr
Inventar
#603 erstellt: 20. Jul 2013, 23:55
Das Problem ist ja nicht, dass das SendTo nicht funktioniert, sondern dass statt des Anhangs die Aufforderung kommt, die Bilder auf Skydrive hochzuladen und in der Mail dann nur der Link und eine Vorschau steht.
Es kommt: Anmelden bei Windows Live Mail. Klickt man das weg, bleibt die eMail: Dieses Album hat 1 Photo und ist bis xx.xx auf Skydrive verfügbar.
Attachment gibts keines

Das Problem dürfte sich nicht beheben lassen. Bei Bildformaten wird der Anhang verweigert, man kann sie nur aus der eMail heraus mit der Büroklammer anhängen, was aber extrem unpraktisch ist.
Denn dann schau ich mir Bilder an, muss mir die Nummer aufschreiben, die eMal öffnen, das Bild heraussuchen etc. Einfach nur mehr absurd, oder weniger höflich: Verarschung der User.
Man will sie einfach mit Gewalt zwingen, einen Cloud-Dienst zu nützen!


[Beitrag von cr am 20. Jul 2013, 23:55 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#604 erstellt: 21. Jul 2013, 07:22
ich mache die aqnhänge immer vie drag and drop....


[Beitrag von mehmet88 am 21. Jul 2013, 07:23 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#605 erstellt: 21. Jul 2013, 08:52
@ cr

Falls du Skydrive bei 8.1 aktiviert hast, wie ists wenn es deinstalliert/deaktiviert ist?

Ich nutze z.B. fürs genauere Betrachten die Windows-Fotoanzeige und mit dem kann man auch über Menü "E-Mail" die Fotos direkt an einen E-Mailempfänger versenden. Fenster, ob man verkleinern möchte etc., taucht auch auf. Allerdings muss man Windows-Fotoanzeige als Standardprogramm festlegen, weil standardmäßig eine App konfiguriert ist.


[Beitrag von pinoccio am 21. Jul 2013, 08:57 bearbeitet]
cr
Inventar
#606 erstellt: 21. Jul 2013, 16:13

ich mache die aqnhänge immer vie drag and drop.

Finde ich fallweise umständlich, ich mag drag & drop nicht und verwende es nur, wenn es nicht anders geht. Gerade im Fall von Photo-Ordnern finde ich es nicht zweckmäßig, markieren und Send-To ist die einfachste und schnellste Lösung. Aber hast recht, mit D&D gehts ohne Theater. Ist die zweitbeste Lösung (erstbeste wäre sent-to, drittbeste Attachment aus der Mail machen)

------------------------------------

Ich habe 8.1 noch nicht installiert und warte auf das offizielle Release, hat sicher ein paar Bugs weniger, wie man ja bisher zur Genüge von Windows Updates weiß.
Skydrive ist nicht aktiviert und ich habe mich auch nie angemeldet. Ich habe sogar die App deinstalliert.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich die ganze Windows Mail schmeißen und eine andere installieren.

Weils gerade passt:
Die Bildvorschau bei eingehenden eMails ist wohl auch gestorben. Im Outlook-Express wurden die Bild-Anhänge immer in der Mail angezeigt. Oder kann man das aktivieren? Ich finde nix, auch nicht unter Sicherheit.

PS: Danke für die Tips soweit


[Beitrag von cr am 21. Jul 2013, 16:21 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#607 erstellt: 21. Jul 2013, 16:17
Ich verstehe nur nicht ganz, warum das Problem bei dir auftritt, Andere schreiben, bei ihnen funktioniert es mit Win 8 und send to einwandfrei, also muss es ja an etwas bestimmten liegen, am Dateiformat (tif?), oder an der Menge des Anhangs vielleicht?

Bei mir ist es ebenfall kein Problem, send to -> Größe wählen und Anhang ist drin
flat_D
Inventar
#608 erstellt: 21. Jul 2013, 19:18
Die "Anderen" haben ja auch SkyDrive deaktiviert bzw. bei der Installation "abgewählt". Was natürlich für den Jenigen, der SkyDrive ab und an doch nutzen möchte, extrem doof ist. Ich würde aber mal folgendes probieren:
Bei "send to" kann man die angezeigten Optionen ja anpassen, also Programme und Ordner hinzufügen, die im Dialog "send to" angezeigt werden sollen. Vielleicht ließe sich eMail ja von Hand hinzufügen und über die Eigenschaften dann anpassen? Möglicherweise in der Registry? Klingt kompliziert aber so was hab ich bei Windows Vista und Windows 7 auch schon so gemacht. Mußt mal in der Registry nach dem Begriff "send to" suchen und mit F3 durch die Treffer springen.

Auf dem Mac kann man die in iPhoto organisierten Fotos nicht im Finder (entspricht dem Explorer in Windows) als einzelne Dateien sehen, was ich recht unpraktisch und ungewohnt finde. Man muß also iPhoto öffnen, um die Bilder zu sehen. Dann aber hat man unter "Bereitstellen" die Möglichkeit, ein oder mehrere markierte Fotos/Bilder an "Fotostream" (in iCloud), "Nachrichten" (MMS), E-Mail, Facebook, Flickr oder Twitter zu senden. Das ist dann wieder recht praktisch, zumal man sie statt einfach nur dranzuhängen (Attachment) auch mit etlichen Vorlagen wie Postkarte, Pinwand, Collage, Fotokarton etc. aufhübschen kann.


[Beitrag von flat_D am 21. Jul 2013, 19:27 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#609 erstellt: 21. Jul 2013, 19:21
cr
Inventar
#610 erstellt: 21. Jul 2013, 20:25
Das ist ja nicht das Problem. Es wird ja an eMail gesendet, eine Mail öffnet sich, aber statt Attachment kommt die Skydrive-Geschichte in die Mail.

Dass sich ein Open Office Dokument aus dem Dokumet heraus nicht an eMail senden läßt, habe ich auch erwähnt. Das ist aber eine andere Baustelle. Anscheinend schafft es das Betriebsystem nicht, Windows Live Mail ordnungsgemäß als Standard-Mail-Händler zu registrieren (das Problem haben auch zahlreiche andere User).
Hier schiebt einer die Schuld auf den anderen: Open Office schiebts aufs Betriebssystem, MS auf Open Office. Eine Lösung will keiner finden.....
elchupacabre
Inventar
#611 erstellt: 22. Jul 2013, 04:52
Achso, das habe ich überlesen, ich hab nicht gesehen, dass du Windows Live Mail verwendest, das tu ich nicht.
cr
Inventar
#612 erstellt: 20. Aug 2013, 19:38
Windows 8 wegen potentiellem NSA-Backdoor für Behörden unbrauchbar
http://futurezone.at...nt-vor-windows-8.php
Art_Bits
Inventar
#613 erstellt: 21. Aug 2013, 06:35
Ja in Verbindung mit TPM 2.0. Ein absolutes No Go. Damit ist Windows 8 out! Und neuere Hardware mit TPM 2.0 ohne Opt-In und Opt-Out ebenfalls.

Unabhängig vom Bediensystem ist damit Windows 8 ein Flop!

cu
joebhing
Inventar
#614 erstellt: 22. Aug 2013, 07:28
....und das ist nicht nur der einzige Flop. Microsoft wird bald erheblichen Problemen gegenüberstehen. Zusammen mit dem Win8, trägt Microsoft erheblich am sinkenden PC Absatzmarkt bei. Microsoft floppt auch beim mobilen Betriebssystem - oder soll man lieber sagen, sie waren dort noch nie bemerkenswert?
Heinz,2,3
Hat sich gelöscht
#615 erstellt: 24. Aug 2013, 05:38
Jetzt verlässt der Chef das sinkende Schiff und die Aktien schnellen nach oben.Obwohl noch kein Nachfolger gefunden ist.
Spiegel online


[Beitrag von Heinz,2,3 am 24. Aug 2013, 05:43 bearbeitet]
cr
Inventar
#616 erstellt: 24. Aug 2013, 11:10
Dass Microsoft jemals wieder sein Top erreicht, ist aussichtslos.
Um die hohe Bewertung zu rechtfertigen, müßten auf Dauer entsprechende Gewinne + Wachstum vorhanden sein.
Mit welchen Produkten soll das geschehen?

PC-Markt rückläufig
bei mobilen Anwendungen nicht wirklich stark vertreten
Hardware-Geschäft floppt
Spielekonsolen mäßig
GenauZuHörer
Stammgast
#617 erstellt: 25. Aug 2013, 11:21
Ich glaube nicht mal, dass die hier diskutierten Fehler, so grotesk sie sind, irgend etwas am Schicksal von Windows 8 ändern werden. Windows 8 ist ein Betriebssystem, das keiner braucht, und auf das niemand gewartet hat. Es kann nichts, aber auch gar nichts, besser, als andere.

Nach 36 Jahren in der IT-Branche ist das mit großem Abstand das unlogischste und verwirrendste Betriebssystem, dass ich je gesehen habe.

- unterschiedliche Bedieneroberflächen, um das Gleiche zu erreichen.
- Grundfunktionen, auf die es am Bildschirm keinerlei Hinweise gibt, ohne die man aber verloren ist
- hunderte von Einstellmöglichkeiten, die keiner braucht und deren Sinn sich mir aus den peinlich schlecht übersetzten deutschen Texten nicht erschließt
- nervige, mit Werbung oder sinnlosen Animationen verseuchte Apps, die entweder so fehlerhaft oder so unsinnig implementiert sind, dass ich sie gar nicht oder nur mit viel Mühe nutzen kann
- eine Ästhetik, die um der Ästhetik willen die Bedienbarkeit zunichte macht
- ruckeliges Schrolling per Touchpad, immer noch endlose Update-Orgien, Zwangsaktivierung mit manuell einzugebendem Code, Fenster mit 70% verschwendetem Platz, wertlose Fortschrittsanzeigen, die zwischen verschiedenen falschen Werten wild hin- und herspringen, usw. usw.

Zum Glück habe ich nur ein einziges Programm, für das ich alle paar Wochen mal 10 Minuten eine VM mit Windows 8 anwerfen muss. Wenn ich damit täglich arbeiten müsste, würde ich den Beruf wechseln. Und jedes Mal, wenn ich Windows 8 wieder beende, spüre ich den Drang, meinen Rechner mit Sagrotan zu desinfizieren.

Sorry Microsoft - ich hab's probiert. Hab sogar von meinem eigenen Geld eine offizielle Lizenz gekauft und mehrere Tage meiner Freizeit für diesen Müll geopfert. Es war reine Zeitverschwendung und meiner guten Laune abträglich.

Aber nachdem Microsoft nun endlich sweaty monkey boy vor die Tür setzt, besteht ja vielleicht wieder Hoffnung…
sealpin
Inventar
#618 erstellt: 25. Aug 2013, 12:12
Und doch wird sich Windows 8.x durchsetzen im Massenmarkt, da es für den "normal" User, der in den geilen Geizböldmärkten kauft, keine Alternative gibt.
Das wird doch überall zwangsbebundelt...

Ich kann nur hoffen, dass die Nachfolgeversion wieder etwas mehr in den Bereich intuitiv bedienbar zurückkehrt.

Leider mehren sich für mich die Anzeichen, dass es früher oder später Systeme geben könnte, die eigentlich kein lokales Betriebssystem benötigen und alle Funktionen aus der "Cloud" beziehen werden...sozusagen OS-on-Demand.

Wird/bleibt alles spannend...

ciao
sealpin
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#619 erstellt: 25. Aug 2013, 12:59
Moin

TPM 2.0 macht W8 nicht nur für Behörden zu einem unkalkulierbaren Risiko, als Privatmann sehe ich das genauso!
Was uns da mittlerweile auf breiter Front vorgesetzt wird, von Spiele-Konsolen mit ext. Zugriff bis hin zu Betriebssystemen mit der Diskretion eines BILD-Journalisten- das ist echt ne Frechheit!

Wäre alles kein Problem, wenn nicht unsere Musterdemokratien mittlerweile nach Art des Volksgerichtshof's handeln und urteilen würden.

Ich möchte nicht wegen einer vom Justizministerium nicht genehmigten SW auf meinem Rechner verknackt werden oder ob 'staatsfeindlicher Umtriebe' aus dem Verkehr gezogen werden, bloss weil meinem Provider meine Korrespondenz oder die chatpartner nicht passen.

Aber der Trend, Freiheit gegen Sicherheit zu tauschen, ist gerade auf dem Vormarsch.
cr
Inventar
#620 erstellt: 25. Aug 2013, 13:02

- ruckeliges Schrolling per Touchpad


ob das wirklich am Betriebssystem liegt?
Ich ärgere mich auch über die schlechte Übertragung der Bewegungen am Touchpad (Scrollen und Markieren), aber ob das nicht am Touchpad liegt? (bei mir eines von ELAN)
cr
Inventar
#621 erstellt: 25. Aug 2013, 13:05

Und doch wird sich Windows 8.x durchsetzen im Massenmarkt, da es für den "normal" User, der in den geilen Geizböldmärkten kauft, keine Alternative gibt.


Hilft aber nichts, denn der Marktanteil der PCs schrumpft zugunsten von Tablets und Smartphones und dort dominiert w8 nicht. Somit steht MS auf verlorenem Posten.
Schau die HP an, der Firma gehts richtig schlecht, vor allem am Massenmarkt (PCs, Drucker). Oder Dell.....
joebhing
Inventar
#622 erstellt: 25. Aug 2013, 15:52
"zugunsten von Tablets..." ...und sogar hier hat Microsoft einen Flop abgeliefert. Das Surface-Tablett kann man sich ruhig in jedem Laden ansehen, dort herrscht überhaupt keine Hektik beim Ausprobieren, da die restlichen Kunden in einer anderen Abteilung sind.
Auch auf die Gefahr hin, das ich hier geköpft werde: Ich würde ein Android-Gerät dem gleichen Microsoft-Gerät vorziehen, sogar wenn es teurer wäre.
TomGroove
Inventar
#623 erstellt: 25. Aug 2013, 16:37
dies scheinen andere auch so zu sehen. Die Android Tablets boomen zur Zeit.
GenauZuHörer
Stammgast
#624 erstellt: 25. Aug 2013, 21:09

cr (Beitrag #620) schrieb:

- ruckeliges Schrolling per Touchpad


ob das wirklich am Betriebssystem liegt?
Ich ärgere mich auch über die schlechte Übertragung der Bewegungen am Touchpad (Scrollen und Markieren), aber ob das nicht am Touchpad liegt? (bei mir eines von ELAN)


Ja, das liegt wirklich am Betriebssystem. Der Rechner ist nämlich ein MacBook Air, und unter OS X kann ich mit dem eingebauten Touchpad butterweich und ruckelfrei scrollen. Im direkten Vergleich merkt man, dass zwischen der Qualität von OS X und Windows 8 inzwischen Welten liegen.
Stang302
Stammgast
#625 erstellt: 26. Aug 2013, 01:15

GenauZuHörer (Beitrag #617) schrieb:

Nach 36 Jahren in der IT-Branche ist das mit großem Abstand das unlogischste und verwirrendste Betriebssystem, dass ich je gesehen habe.


Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten, aber vielleicht ist man auch nicht (mehr) so ganz die Zielgruppe von Windows 8. Viele negative Kommentare, die ich hier lese (die sich in der Tat eigentlich auch nur wiederholen) hängen mit der Bedienbarkeit und hier mit der Touch-Funktion zusammen und wie unsinnig das alles ist. Die "jüngere Generation" sieht das offensichtlich aber ganz anders. Apps, Touch und Einbindung in soziale Netzwerke und große Mobilität sind halt heute gefragt. Das kann man sehen wie man will, aber von den jungen will keiner mehr trockene Datenstrukturen und DOS-Eingaben sehen. Hersteller wie Microsoft sind daher nun mal gefragt, einem Trend zu folgen. Win 8 ist bestimmt nicht in allen Ecken ausgereift nur stellt es für mich nichts desto trotz und ohne große Frage die Zukunft da, bzw. den längst fälligen "Generationswechsel" - ohne aber die Produktivität für professionelle Anwendungen zu verlieren. Daher auch die 2 "Oberflächen", deren "Problematik" ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen kann. Diese Verbindung erscheint jedoch den meisten wohl als noch nicht 100%ig gelungen. Dennoch wird die Generation "Tastatur" im privaten und auch irgendwann im gewerblichen Bereich (Spracheingaben etc) - mit Ausnahmen - aussterben. Auch wenn sich manch einer das nicht vorstellen möchte oder kann.

Hier möchte ich mal aus einen Artikel von Netzwelt.de zitieren:
"Hier könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass wir Windows-User alt geworden sind und keine Lust mehr haben, uns auf etwas Neues einzustellen. Die Diskussion um die neue Bedienoberfläche von Windows 8 ist deshalb in gewisser Weise auch ein Symptom für einen Generationenwechsel bei den Computernutzern. Sehr vereinfacht und überspitzt ausgedrückt könnte man sagen, dass die erste Generation der Windows-User und damit auch der Linux-User, dessen Desktop ja auch nicht viel anders aussieht, abgelöst wird von einer Generation, die mit Touchscreens, Mausgesten und Kacheln aufgewachsen ist."

Die offenbar gewordenen Sicherheitslücken sind natürlich absolut nicht zu entschuldigen, wobei auch hier in der heutigen Zeit diese echte Sensibilisierung im privaten Umfeld zu fehlen scheint. Die heutigen hardcore Facebook und Twitter Nutzer werden sich fragen: "Was ist in meinem Computer zu finden, was ich nicht schon längst bei Facebook gepostet habe". Auch die Zocker scheinen da entspannter mit umzugehen (Online-Accounts). Selbst Smart-TV´s und Konsorten senden Informationen durchs Netz...hier scheint das aber niemanden groß zu stören. Und wer hat schon ne brauchbare Firewall oder nen echten Virenschutz aufm Smartphone? - Laut Umfragen ein verschwindend kleiner Anteil...

Wie erwähnt kann ich gewisse Antipathien gegen Win8 verstehen, aber diese Niedermachen (abgesehen von der TPM-Sache) ist auch ein bisschen ein verschließen der Augen vor den zukünftigen Entwicklungen. Auch Apple wird mit ihrem 08/15 Desktop/Icon Design nicht auf Ewig so weiter machen können. Ob man es will oder nicht, die Trends der Zielgruppen sprechen teils eine ganz andere Sprache als viele Kommentare hier...

Wenn ihr meinen Kommentar auseinander nehmen wollt, bitte. Aber ich habe viel mit Teenagern zu tun und die interessiert überhaupt gar nicht das Betriebssystem hinter den Anwendungen. Es soll bunt sein, es soll sich bewegen, es soll tausende Apps und Games geben, es soll nichts mehr an die alten "Arbeitsrechner" erinnern und es soll für die Touch-Generation leicht zu bedienen sein - und das alles bietet Windows 8 mehr als jedes andere Betriebssystem. So wird spätestens der Nachfolger (der garantiert nicht mehr von diesem Konzept und Weg abweichen wird) wieder ein voller Erfolg werden. Apple wird sich - was das Betriebssystem angeht - spätestens in ein paar Jahren auch Gedanken machen müssen. Bisher ist das Innovationspotential der Apple OS doch sehr gering.


[Beitrag von Stang302 am 26. Aug 2013, 01:30 bearbeitet]
GenauZuHörer
Stammgast
#626 erstellt: 26. Aug 2013, 03:24

Stang302 (Beitrag #625) schrieb:

GenauZuHörer (Beitrag #617) schrieb:

Nach 36 Jahren in der IT-Branche ist das mit großem Abstand das unlogischste und verwirrendste Betriebssystem, dass ich je gesehen habe.


Ich möchte ja hier niemandem zu nahe treten, aber vielleicht ist man auch nicht (mehr) so ganz die Zielgruppe von Windows 8. Viele negative Kommentare, die ich hier lese (die sich in der Tat eigentlich auch nur wiederholen) hängen mit der Bedienbarkeit und hier mit der Touch-Funktion zusammen und wie unsinnig das alles ist. Die "jüngere Generation" sieht das offensichtlich aber ganz anders. Apps, Touch und Einbindung in soziale Netzwerke und große Mobilität sind halt heute gefragt. Das kann man sehen wie man will, aber von den jungen will keiner mehr trockene Datenstrukturen und DOS-Eingaben sehen. Hersteller wie Microsoft sind daher nun mal gefragt, einem Trend zu folgen. Win 8 ist bestimmt nicht in allen Ecken ausgereift nur stellt es für mich nichts desto trotz und ohne große Frage die Zukunft da, bzw. den längst fälligen "Generationswechsel" - ohne aber die Produktivität für professionelle Anwendungen zu verlieren. Daher auch die 2 "Oberflächen", deren "Problematik" ich persönlich immer noch nicht nachvollziehen kann. Diese Verbindung erscheint jedoch den meisten wohl als noch nicht 100%ig gelungen. Dennoch wird die Generation "Tastatur" im privaten und auch irgendwann im gewerblichen Bereich (Spracheingaben etc) - mit Ausnahmen - aussterben. Auch wenn sich manch einer das nicht vorstellen möchte oder kann.

Hier möchte ich mal aus einen Artikel von Netzwelt.de zitieren:
"Hier könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass wir Windows-User alt geworden sind und keine Lust mehr haben, uns auf etwas Neues einzustellen. Die Diskussion um die neue Bedienoberfläche von Windows 8 ist deshalb in gewisser Weise auch ein Symptom für einen Generationenwechsel bei den Computernutzern. Sehr vereinfacht und überspitzt ausgedrückt könnte man sagen, dass die erste Generation der Windows-User und damit auch der Linux-User, dessen Desktop ja auch nicht viel anders aussieht, abgelöst wird von einer Generation, die mit Touchscreens, Mausgesten und Kacheln aufgewachsen ist."

Die offenbar gewordenen Sicherheitslücken sind natürlich absolut nicht zu entschuldigen, wobei auch hier in der heutigen Zeit diese echte Sensibilisierung im privaten Umfeld zu fehlen scheint. Die heutigen hardcore Facebook und Twitter Nutzer werden sich fragen: "Was ist in meinem Computer zu finden, was ich nicht schon längst bei Facebook gepostet habe". Auch die Zocker scheinen da entspannter mit umzugehen (Online-Accounts). Selbst Smart-TV´s und Konsorten senden Informationen durchs Netz...hier scheint das aber niemanden groß zu stören. Und wer hat schon ne brauchbare Firewall oder nen echten Virenschutz aufm Smartphone? - Laut Umfragen ein verschwindend kleiner Anteil...

Wie erwähnt kann ich gewisse Antipathien gegen Win8 verstehen, aber diese Niedermachen (abgesehen von der TPM-Sache) ist auch ein bisschen ein verschließen der Augen vor den zukünftigen Entwicklungen. Auch Apple wird mit ihrem 08/15 Desktop/Icon Design nicht auf Ewig so weiter machen können. Ob man es will oder nicht, die Trends der Zielgruppen sprechen teils eine ganz andere Sprache als viele Kommentare hier...

Wenn ihr meinen Kommentar auseinander nehmen wollt, bitte. Aber ich habe viel mit Teenagern zu tun und die interessiert überhaupt gar nicht das Betriebssystem hinter den Anwendungen. Es soll bunt sein, es soll sich bewegen, es soll tausende Apps und Games geben, es soll nichts mehr an die alten "Arbeitsrechner" erinnern und es soll für die Touch-Generation leicht zu bedienen sein - und das alles bietet Windows 8 mehr als jedes andere Betriebssystem. So wird spätestens der Nachfolger (der garantiert nicht mehr von diesem Konzept und Weg abweichen wird) wieder ein voller Erfolg werden. Apple wird sich - was das Betriebssystem angeht - spätestens in ein paar Jahren auch Gedanken machen müssen. Bisher ist das Innovationspotential der Apple OS doch sehr gering.


Es ist rührend, wie Du diesen Rohrkrepierer verteidigst. Aber sieh's mal realistisch: Windows 8 ist nicht deshalb ein Flop geworden, weil wir alten Säcke dem DOS-Prompt und der Command Line nachtrauern. Das war vielleicht mal vor fünfzehn Jahren so.

Windows 8 ist ein Flop geworden, weil es ein schlechtes BS ist, das versucht, dem User eine unsinnige und ineffiziente Arbeitsweise aufzudrängen und weder Unternehmenskunden noch Privatleute (nicht mal die Generation Facebook) mehr bereit sind, jeden Dreck zu kaufen, nur weil er bunt angemalt ist.

Und vor allem: Heute gibt es Alternativen. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Apple hat vorgemacht, wie ein modernes, sicheres und benutzerfreundliches OS aussehen muss, und sie haben es dazu noch mit einem funktionalen, unaufdringlichen und geschmackvollen Design versehen. Dazu noch realistische Preise, kein Kopierschutz, keine Aktivierung, keine Zwangsregistrierung - das ist benutzerfreundlich. Schau Dir nur mal Time Machine, Spotlight, Exposé, Airplay oder Bonjour an, davon ist Windows 8 meilenweit weg. Oder installiere mal beide Betriebssysteme nacheinander: Bis ich mit Win8 pro und Mediacenter fertig bin, hab ich ML zwei mal installiert. Das geht nur, wenn man nicht die Altlasten von dreissig Jahren mitschleppt. Wer ist hier innovativ?

Die einzig nennenswerten Stückzahlen bei Windows 8 kommen von "Zwangsverkäufen" mit neuen PCs. Es hat schon einen Grund, dass Ballmer rausfliegt - er hat sich am Heiligtum von Bill Gates vergriffen - Windows.
Stang302
Stammgast
#627 erstellt: 26. Aug 2013, 08:08
Mit einer rührender Verteidigung meinerseits hat das ganz sicher nichts zu tun. Wie gesagt, dafür fehlt mir absolut die emotionale Anbindung an eine solchen Geschichte wie ein Betriebssystem. Es ist nur irgendwo höchst Ermüdend ständig von der schwachen Bedienbarkeit etc zu lesen, wenn man dies (und durchaus auch viele andere) selbst nicht so sieht. Diese finalen Meinungen, als wären sie ein Faktum, gehen mir schlicht und ergreifend auf den Wecker. Die Verkaufszahlen werden dann auch noch mit "Zwangsverkäufen" begründet - albern. Genau so gut könnte ich behaupten, dass viele Kunden Apple nur aus Prestige kaufen. Beides sind vollkommen unhaltbare Behauptungen. Für wie blöd haltet ihr eigentlich die Konsumenten?

Und immer dieses "meilenweit" entfernt von Apple...kommt mal ein bisschen auf den Teppich. Wie ich bereits erwähnt habe, hat KEINER diese mega Innovation, die alles andere in den Schatten stellt. Hätte Windows auf die Kacheln verzichtet hätten sie nichts anderes als ein neues Windows 7 - und dann? Aber der eine Tastendruck und die 2 oder 3 Gesten und Mausbefehle scheinen die meisten ja schon zu überfordern. Vielleicht hätte man die Nutzer behüteter darauf vorbereiten sollen. Aber ich habe da eine begründete Hoffnung, das die Handhabe der Konsumenten sich verbessern wird. Die nächste Generation wird kaum mehr eine andere Steuerungsform kennen lernen.

Die Leute sitzen im privaten Bereich nicht mehr vor einem großen Bildschirm am Schreibtisch. Das ist eine aussterbende Vorstellung. Die Leute liegen mit ihren möglichst kleinen mobilen Geräten auf dem Sofa. Was will ich da mit so "schnöden" Betriebssystemen, die für eine Touchbedienung nicht geeignet sind?


[Beitrag von Stang302 am 26. Aug 2013, 08:16 bearbeitet]
picard1
Inventar
#628 erstellt: 26. Aug 2013, 09:16
Oh, Oh!
Da denke ich genau das Gegenteil!
Ich sitze gern vor einem 23" LED mit Tastatur und Maus und bequem auf einem Lederdrehsessel.
Auf der Couch mit zu kleinem Bildschirm würde es mir gar nicht gefallen.
PC stirbt angeblich aus.
Aber mit nem Schmierpad kann ich z.B nicht drucken.
Ich habe selber schon Tabs ausprobiert.
Sie sind mir viel zu klein.
Es ist für mich ein Spielzeug, das irgendwann nur in der Ecke liegt.
Nicht einmal ein Notebook fand ich jemals adäquat.
Ich hätte immer Angst, es fällt runter und es wären wieder nur 15" oder 17".


[Beitrag von picard1 am 26. Aug 2013, 12:17 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#629 erstellt: 26. Aug 2013, 09:57
Der (PC)-DOS Prompt wird heute von der PowerShell ersetzt. Um Vorgänge zu automatisieren immer noch die erste Wahl.

Was mich an TPM 2.0 in der Verbindung von Windows 8 stört ist das fehlende Opt-Out. Mac Benutzer wissen oft gar nicht das bei ihrem System bereits TPM aktiviert ist. Es kommt durchaus vor, dass ich einen Datenträger in ein anderes System einbaue. Ohne Opt-Out geht das nicht so einfach.

Abgesehen von Metro hat sich bei Windows 8 auch "unter der Haube" einiges getan (WinRT).

cu
sealpin
Inventar
#630 erstellt: 26. Aug 2013, 10:04
Ist intuitives Bedienen eigentlich heute noch ein Thema?
Kalle_1980
Inventar
#631 erstellt: 26. Aug 2013, 13:21

Die Leute liegen mit ihren möglichst kleinen mobilen Geräten auf dem Sofa.


Also für harte Zocker ist das sicher nix, ich sitze auch lieber vorm 27 Zoller iMac, egal was ich mache. Da kann man doch viel besser arbeiten.
Stang302
Stammgast
#632 erstellt: 26. Aug 2013, 15:10
Ich sitze hier auch gerade vor einem 23'' Bildschirm und habe meinen kleinen Win 8 Laptop angeschlossen. Aber das ist doch überhaupt gar nicht das Thema! Ihr versucht aufgrund eures Nutzungsverhalten anderen vorzuschreiben, was sie gut zu finden haben und was nicht. Was ist das denn für ein komischer Ansatz? Die Verkaufszahlen von Tablets und kleinen Laptops steigen und steigen während die stationären PC´s im privaten Bereich beinahe (außer bei Zockern) keine Rolle mehr spielen.

Mir sind hier viele Meinungen einfach zu emotional geprägt. Windows 8 stellt sich für den "Otto-Normal-User" als nichts anderes da, als ein leicht verändertes Windows 7 mit einer zusätzliche Oberfläche für die Touchbedienung. Wie kann es dann sein, das hier teilweise Experten mit der Steuerung nicht zurecht kommen, wenn ich das als Laie innerhalb weniger Minuten begriffen habe?

Das erinnert mich alles stark an Vista. Für einen Großteil der Nutzer waren die Schwächen von Vista vollkommen irrelevant. Es hatte sich nur wie ein Schwarm verbreitet und schon fand jeder Vista doof. Hat man dann mal die Leute gefragt, was denn da so doof dran ist im Vergleich zu XP, konnte kaum jemand eine brauchbare Antwort geben.

So regen sich bei Windows alle über diese Kacheln auf...klar Desktop-User, die nicht in der Lage zu sein scheinen eine einzige Taste zu drücken. Für die "Experten" kann man ja in Windows 8.1 jetzt die Kacheln gänzlich abschalten.

Und noch etwas zu der Sache, das man gezwungen ist Windows 8 beim Kauf eines Neugerätes zu erwerben. Das ist doch ausgemachter Quatsch. Kann ich im MediaMarkt und Co. etwa ein Apple Produkt mit Windows 8 oder Android bekommen? Was kann denn Windows dafür, wenn so viele Hersteller Windows 8 anbieten? Es gibt einfach überhaupt keine adäquate Alternative, da es sich Apple natürlich mehr als leicht macht, ihr System nur auf die eigenen Produkte zu beschränken. Das man hier auch andere Möglichkeiten hat ist doch wohl selbstverständlich.


[Beitrag von Stang302 am 26. Aug 2013, 15:19 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#633 erstellt: 26. Aug 2013, 15:55

Und noch etwas zu der Sache, das man gezwungen ist Windows 8 beim Kauf eines Neugerätes zu erwerben.

man bekommt haufenweise windows 7 geräte, sofern man nicht zu blödmarkt geizgragen etc. geht.

man braucht im prinzip nur nach busnes geräten schauen, ich würde mir in sachen notebooks kein consumer teil mehr holen, bei desktop pcs ist es noch einfacher, hier kann man leicht sich die komponenten selber kaufen bzw. zusammenbauen und zusammenstellen lassen etc.


[Beitrag von mehmet88 am 26. Aug 2013, 15:57 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#634 erstellt: 26. Aug 2013, 16:11
@Stang302
aber es ist ok, wenn Microsoft den Usern immer mehr vorschreibt, wie sie ein Gerät zu bedienen haben (jaja, Apple auch und Android auch...aber hier geht es um Windows)?
Bei den vergangenen Windows Versionen hatte der User mehr Freiheitsgrade zur Bedienung als bei Windows 8 - IMHO.
Und Windows 8 ist NICHT intuitiv! Und mir ist es egal wie leicht man sich un-intuitive Bedienungsschritte merken kann...ich finde das nicht innovativ...

Und warum wohl schiebt MS denn nun das 8.1 nach? Aus purer Menschenliebe oder weil die Industrie die 8er nicht akzeptiert?

Und warum haben Classic Shell und co. Zulauf?

Ich hab nichts gegen Windows 8.x ... auf Geräten mit Touchdisplay ist es das beste Windows was es dafür je gab...aber als business user auf non touch devices? Ich sehe keinerlei Produktivitätsnutzen derzeit.
Wir selber entwickeln an Anwendungen mit Tiles Unterstützung...aber bis die reif für den Markt sind dauert es...und die notwendigen Entwicklerresourcen fehlen uns derzeit bei den "normalen" Projekten...Windows 8 ist aktuell daher im daily business kein gutes Thema, da es zur Zeit (noch) kein Umsatz bringt.
Und auch bei Beibehalten von Windows 7 hätten wir genügend Projekte mit Schwerpunkt außerhalb von Themen um ein Betriebssystem...

Und die Vision ein Windows für alle Gerätearten zu haben kann man doch getrost als gescheitert ansehen...Windows Phone 8 ... Windows 8 RT ... Windows 8.x etc.... die reine Marketingmogelpackung IMHO.

Aber es gilt das Fliegensyndrom...

just my 2 cents
ciao
sealpin
Stang302
Stammgast
#635 erstellt: 26. Aug 2013, 16:25
@selphin

Ja, ich kann das alles gut nachvollziehen und ich stimme dir ja auch zu. Ich möchte hier ja niemanden Windows 8 verkaufen, ich habe mit dem Laden Microsoft nichts zu tun. Für Business Anwendungen kann ichs verstehen, dass gerade diese Bedienoberfläche einfach nur überflüssig ist. Aber Windows 8 orientiert sich halt, wie ich sagte, an eine etwas andere Zielgruppe. Für alle anderen gibts halt noch immer Windows 7 zu erwerben - wo soll also genau das Problem liegen? Das soll doch nicht die Sorge von denjenigen sein, die Win8 nicht ausstehen können.
picard1
Inventar
#636 erstellt: 26. Aug 2013, 20:27
Ich schreibe hier niemandem was vor.
Wie schaltet man generell die Kacheln bei Windows 8.1 ab?
Jedes Mal an ein kleines Gerät den großen Monitor anschließen will ich nicht.
Wie verhält es sich mit dem Drucken?
Ich mag Win8.1.
Nur die Pads find ich Müll.
Die verkaufen sich gut.
Aber könnte das nicht nur eine Welle sein?
Mir sind sie auch viel zu teuer und filigran.


[Beitrag von picard1 am 26. Aug 2013, 20:29 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#637 erstellt: 27. Aug 2013, 05:36

Wie schaltet man generell die Kacheln bei Windows 8.1 ab?

garnicht, man kann nur statt wie bei 8.0 nativ auf den dekstop starten, die kacheloberfläche ist dennoch vorhanden, und wird durch die windows taste, oder den hinzugekommenen startbutton aufgerufen.
abschalten aknn man den mist auch bei 8.1 nicht.
man konnte die kacheloberfläche in einer fürhen beta mal abschalten...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#638 erstellt: 27. Aug 2013, 05:59

sealpin (Beitrag #634) schrieb:


Und warum haben Classic Shell und co. Zulauf?


Liegt wahrscheinlich am...


Aber es gilt das Fliegensyndrom...


Möglicherweise liegt es an negativen Äußerungen ("Huch...Startknopf fehlt und es gibt Kacheln") in Blogs, Zeitschriften und Foren, weil manche Anwender Classic Shell nutzen bzw. sich von "Profis" bequatschen lassen. Bei W95 gabs ja auch Tipps, wie man die alte Ansicht des Programmmanagers erreichen kann, den MS ja anfänglich noch im System belassen hatte.

Ich weiß auch nicht was man (zumindest seit 8.1) mit dem 18 Jahren alten Startmenü-Knopferl eigentlich noch will. Wenn man sich an die Umstrukturierung von Programme nach Apps in Kacheln gewöhnt hat, findet man sogar Nutzen in dieser Ansicht oder Sortierungsmöglichkeiten. Ansonsten erreicht man durch das Kontextmenü über dem neuen (Nicht)Startknopf wesentlich schneller systembedingte Programme - wenngleich das schon bei 8.0 für die Navigation in der linken untere Ecke ziemlich ähnlich war. Für alles andere gibt es die Taskleiste oder Desktop.

Gestern musste ich unter W77 einen Drucker installieren. Obwohl sogar die Option "Geräte und Drucker" unter W7 leichter/schneller zu erreichen ist, muss ich doch sagen: igitt... W7 kommt mir vor ziemlich "grobschlächtig" vor (W8-Nutzer werden sicher wissen, was ich damit meine)


[Beitrag von pinoccio am 27. Aug 2013, 06:00 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#639 erstellt: 27. Aug 2013, 06:15

Gestern musste ich unter W77 einen Drucker installieren. Obwohl sogar die Option "Geräte und Drucker" unter W7 leichter/schneller zu erreichen ist, muss ich doch sagen: igitt... W7 kommt mir vor ziemlich "grobschlächtig" vor (W8-Nutzer werden sicher wissen, was ich damit meine)

ich hatte bislang niemals probleme ienen einfachen drucker zu isntallieren.
mein epscon stylus c66 wurde automaitsch erkannt, und funktioniert einwandfrei.
mein anderer drucker (netzwerkdrucker) war mit dem heruntergeladenem aktuellen treiber von der herstellerseite auch ruckzuck installiert, ohne auch nur einmal den gerätemanager, oder systemsteuerung zu öffnen... dabei handelte es sich um einen
Epson WorkForce WF-7525


die dekstopoberfläche von windows 8 sieht grotten schelcht aus, windows 95 style, mitausnahme das man die taskleiste einfärben kann, da sah aero unter 7 weitaus besser aus.

desweiteren ist die neue suche unter win8 schrott, die unter 7 fand ich besser...
desweiteren ist unter windows 8 die windows taste überflüssig, da ich keinerlei nutzen aus der kacheloberfläche ziehe, für was braucht man das teil eigentlich?


[Beitrag von mehmet88 am 27. Aug 2013, 06:17 bearbeitet]
pinoccio
Hat sich gelöscht
#640 erstellt: 27. Aug 2013, 08:00

mehmet88 (Beitrag #639) schrieb:

ich hatte bislang niemals probleme ienen einfachen drucker zu isntallieren.


Ich auch nicht, aber davon schrieb ich ja nicht


die dekstopoberfläche von windows 8 sieht grotten schelcht aus,


Für mich sieht die eigentlich gleich aus.


desweiteren ist unter windows 8 die windows taste überflüssig, da ich keinerlei nutzen aus der kacheloberfläche ziehe, für was braucht man das teil eigentlich?


Windows schleift schon seit ewiger Zeit überflüssige Dienste mit. Manche brauchen diese, manche nicht. Der Sinn der Kacheloberfläche (sofern man sie überhaupt nutzt) erschließt sich mE erst bei der Nutzung von Hybriden usw. Was ich in der Diskussion ja ganz witzig finde: es scheint nur Hop oder Top zu geben (Desktop oder Touch-PC). Tatsächlich gibt es bunte Auswahl - und dafür brauchts ein brauchbares BS, welches eben nicht in unzähligen (Design)Konfigurationen daherkommt.
cr
Inventar
#641 erstellt: 27. Aug 2013, 09:11
Na fein, ich kann jedenfalls den Drucker, den ich auf w7 noch installieren konnte, auf w8 nicht installieren.
Stang302
Stammgast
#642 erstellt: 27. Aug 2013, 09:22
Wie bereits erwähnt besitze ich einen Laptop mit Touchdisplay (Asus Vivobook). Kein anderes Betriebssystem wäre für diese sehr produktive hybride Form mit relativ kleinem Display (11,6'') geeignet. Ohne die Kacheloberfläche wäre das Navigieren in den Datenstrukturen mittels Finger ein absoluter Krampf. So geht das locker und schnell von der Hand. Auch ist die Bedienung des Browsers mit dem Finger nicht immer einfach. Hier helfen die Apps (Mail, Ebay, Amazon, News, Wetter...), wie man sie von den Smartphones kennt, enorm. Für mich und viele andere ist also diese neue Oberfläche alles andere als überflüssig, dass kann man ja auch einfach mal festhalten.

Sitze ich wie jetzt vorm 23'' Bildschirm oder muss Texte verfassen, nutze ich Win8 einfach wie Win7 was ohne Probleme möglich ist - verstehe da in keinster Weise diese Aufregung. Angst vor Veränderungen...?

Und ich versteh auch nicht, was denn am Windows 8 Desktop "grotten schlecht" aussehen soll...sieht doch quasi ganz genau so aus wie Windows 7...?

Vielleicht hätte Windows ihr neues Betriebssystem nicht Windows 8, sondern Windows 7.1 Touch nennen sollen...

Ich wiederhole mich hier, aber Windows 8 ist in meinen Augen für den Otto-Normal-Nutzer nichts anderes als Windows 7 mit zusätzlicher Touchoption. Diese Option ist für eine Bedienung mit dem Finger nahezu unerlässlich und daher äußerst brauchbar. Wer den Finger nicht braucht, der wird ja auch nicht gezwungen Win 8 zu installieren...bzw. die Kacheloberfläche zu nutzen.

Viele Argumente, dich ich lese, sind die typischen Vorbehalte gegen etwas Neues oder weitergegebene Meinungen, weil mans selbst noch nicht mal richtig ausprobiert hat. Wems nicht gefällt, ok...aber davon zu reden Win 8 hätte die schlechteste Bedienbarkeit aller Zeiten ist schlicht und ergreifend falsch, da es Menschen wie mich gibt, die das ganz anders sehen.


[Beitrag von Stang302 am 27. Aug 2013, 09:24 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#643 erstellt: 27. Aug 2013, 09:32

Und ich versteh auch nicht, was denn am Windows 8 Desktop "grotten schlecht" aussehen soll...sieht doch quasi ganz genau so aus wie Windows 7...?

dann schau dir nochmal genau an was aero ist


Sitze ich wie jetzt vorm 23'' Bildschirm oder muss Texte verfassen, nutze ich Win8 einfach wie Win7 was ohne Probleme möglich ist - verstehe da in keinster Weise diese Aufregung. Angst vor Veränderungen...?

eine unnötige oberfläche die auf der windows taste ruht, hat man dann, ich ahbe die windowstaste bislang zur einfachen suche verwendet, unter windows8 mutt man wieder tastenkombinationen benutzen, wenn man NICHT die aktuelle anwendung verlassen möchte.

ichw eis nicht was du hast? auf meinem nettbook mit 10,1" auf dme aktuell windows xp installiert ist, geht die bedienung einwandfrei mit dem touchpad. ich vermisse auf dem teil garnix, die bedienung ist genau gleichw ie bei meinem 15,4 zoll notebook, das ebenfalls in meinem besitz ist auf dem aktuell windows 7 prof. läuft.
mann muss sich eben an ein otuchpad erstmal gewöhnen... dann flupt das genauso wie eine herkömliche maus.


Ich wiederhole mich hier, aber Windows 8 ist in meinen Augen für den Otto-Normal-Nutzer nichts anderes als Windows 7 mit zusätzlicher Touchoption.

die tocuoption sit nicht zusätzlich sondern ist fester bestandteil, man kann diese oberfläche nicht umgehn.


[Beitrag von mehmet88 am 27. Aug 2013, 09:34 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#644 erstellt: 27. Aug 2013, 09:45
Ja, mit dem TouchPAD ist das ja auch alles kein Problem (Das Asus und Windows8 unterstützen ja auch das Multitouch - wurde hier an einer Stelle ja schon mal falsch gesagt). Beim TouchDISPLAY sieht das halt schon anders aus. Da sind die "Touchoberflächen"(Fenstermenüs, Dateipfade...) der herkömmlichen Anwendungen oftmals viel zu klein und hier hilf Windows 8 mit all seinen Features eben enorm.

Ich sitze hier seit mehreren Stunden am Bildschirm und surfe im Internet und mache eine Präsentation für die Uni. Ich hab seither nicht einmal die Kacheloberfläche gesehen, es sei denn ich möchte schnell meine Mails checken...also selbstverständlich ist ein Umgehen dieser Oberfläche möglich. Mit Win 8.1 kann man ja auch direkt auf den Desktop booten.


[Beitrag von Stang302 am 27. Aug 2013, 09:50 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#645 erstellt: 27. Aug 2013, 09:51
nciht in meinwm worflow, möchte ich eine weitere anwendung starten habe ich dies bislang so gemacht:
windwostaste+programmname enter fertig.
nun kommt aber statt des kleinen startmenüs, die gesamte kacheloberfläche.
mails checke ich mittels des im hintgerundlaufenden thunderbirds, der zeigt mir in der taskleiste an ob mails gekommen sind oder nicht, auch hiferfür braucht es keine kacheln.

multitouch kann sogar windows xp, entsprechende tocuhpad treiber vorausgesetzt.


[Beitrag von mehmet88 am 27. Aug 2013, 09:52 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#646 erstellt: 27. Aug 2013, 09:59
Auch mit der Mailapp wird mir der Eingang neuer Nachrichten mitgeteilt. Auch wie von Smartphones gewohnt werden mir etwa beobachtete und auslaufende Ebayauktionen durch kleine Nachrichtenfenster (falls gewünscht) angezeigt.

Und mit der Suche ist es doch nun jetzt auch nicht viel komplizierter. Mit der Maus nach Rechts, auf Suche klicken, Programm eingeben fertig. Bzw. Windowstaste + F.


[Beitrag von Stang302 am 27. Aug 2013, 10:00 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#647 erstellt: 27. Aug 2013, 10:02

Und mit der Suche ist es doch nun jetzt auch nicht viel komplizierter. Mit der Maus nach Rechts, auf Suche klicken, Programm eingeben fertig. Bzw. Windowstaste + F.

beides ist mehraufwnad als bei windows7, immer diese verkompliezierungen... das ist weder so intutiv noch so schnell wie unter 7
zumal ich immernoch keine verwendungszweck für diese kacheloberfläche gefunden habe... ist das sinnloseste was ich je von MS geehn habe...
elchupacabre
Inventar
#648 erstellt: 27. Aug 2013, 10:04
Ich habe auch noch keinen Verwendungszweck für deine sinnlos aneinander gereihten Buchstaben gesehen, deshalb motze ich auch nicht jeden 3. Post darüber.
Stang302
Stammgast
#649 erstellt: 27. Aug 2013, 10:08

mehmet88 (Beitrag #647) schrieb:

Und mit der Suche ist es doch nun jetzt auch nicht viel komplizierter. Mit der Maus nach Rechts, auf Suche klicken, Programm eingeben fertig. Bzw. Windowstaste + F.

beides ist mehraufwnad als bei windows7, immer diese verkompliezierungen... das ist weder so intutiv noch so schnell wie unter 7
zumal ich immernoch keine verwendungszweck für diese kacheloberfläche gefunden habe... ist das sinnloseste was ich je von MS geehn habe...


Sry, aber langsam ist es doch ein bisschen albern. Dieser "Mehraufwand" ist doch absolut lächerlich. Als wäre das jetzt ein super Einschnitt in die Bedienbarkeit...

Und den Verwendungszweck der Kacheln habe ich jetzt mehrfach dargelegt. Bloß weil du sie nicht nutzt, sind sie ja noch lange nicht "das sinnloseste" was es gibt. Für Geräte ohne Touchdisplay mögen sie evtl. überflüssig sein aber für Geräte mit solchen Displays sind sie äußerst brauchbar. Aber das weiß man ja eigentlich vorher, bevor man sowat installiert...


[Beitrag von Stang302 am 27. Aug 2013, 10:10 bearbeitet]
mehmet88
Stammgast
#650 erstellt: 27. Aug 2013, 10:11
ich habe es in virtualbox installiert zu testszwecken. ein solches OS wünsche ich mir garnatiert nicht zum produktiveinsatz, da es für ahrdware die ich besitze derzeit keine treiber gibt. [Blackmagic intensity shuttel]
was möchte ich an einem computer touchdisplay? mit tocuhpad/maus und tastatur ist amn bedeutend schneller.
das verschmiert nur, udn man kann letztlich garnixmehr erkennen, soblad man in der sonne ist. (bei meinem aktuellen netbook und notebook kann ich wunderbar auch in der sonne arbeiten, dank mattem hellen display)



Sry, aber langsam ist es doch ein bisschen albern. Dieser "Mehraufwand" ist doch absolut lächerlich. Als wäre das jetzt ein super Einschnitt in die Bedienbarkeit...

fakt ist es ist ein mehraufwand.


[Beitrag von mehmet88 am 27. Aug 2013, 10:13 bearbeitet]
Stang302
Stammgast
#651 erstellt: 27. Aug 2013, 10:14
Nix verschmiert da, wenn man nicht mit der Tüte Chips daneben sitzt. Aber es darf doch bitte noch jeder kaufen, was er möchte oder?

Du brauchst keine Touchdisplays --> Touchdisplays sind scheiße
Daher brauchst du die Kacheln nicht --> Kacheln sind scheiße
Kacheln sind scheiße --> Windows 8 ist scheiße

Irgendwo beißt sich da natürlich die Katze in den Schwanz...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Windows 8 auf Windows 10
Rockarolla am 06.02.2017  –  Letzte Antwort am 10.02.2017  –  11 Beiträge
Windows 8 und Partitionen
mburikatavy am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  3 Beiträge
Windows 8 pro upgrade für leere FP?
gerscher74 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
Wann steigt ihr auf Windows 8 um?
Stuhlfänger am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  875 Beiträge
Windows 8 - @outlook.com E-Mail Adresse
EbeneezaScrewdge am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  2 Beiträge
Windows 9 kommt 2015
Vinylfreakrock am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  16 Beiträge
Windows 8 Play-to mit "nicht Windows - zertifizierten" Geräten und Modern Apps nutzen.
Bastix0815 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  8 Beiträge
Windows 8.1 - Windows Update geht nicht mehr ?
blu-ray_spieler am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  2 Beiträge
Windows 7 pro Key auf Windows 10
inspektore am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.04.2016  –  4 Beiträge
Von Windows XP auf Windows 10?
Willi.E am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.551 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedphantombiker
  • Gesamtzahl an Themen1.555.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.648.110