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Zentralverriegelung surrt beim Schließen nach Anlageneinbau!+A -A |
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Autor |
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Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei |
21:02
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#1
erstellt: 11. Sep 2010, |
Hallo Community, bin mir nich ganz sicher ob das hier das richtige Board ist, aber ich poste mein Problem einfach mal, vllt kann mir ja jemand helfen. Und zwar haben ein Kumpel und ich heute eine Anlage in meinen Golf 3 gebaut und die Türen gedämmt. Wenn ich das Auto nun abschließe, dann surrt der Motor der Zentralverriegelung noch ca. 30-40 sekunden und hört dann auf. Es klingt also, als würde er noch arbeiten. Kann das davon kommen, dass wir evtll was falsch angeschlossen haben? Oder klemmt vielleicht eine Alubutylmatte am Gestänge der Zentralverriegelung und der Motor arbeitet deshalb weiter? Die Türen schließen übrigens normal, nur der Motor surrt noch weiter. Besten Dank schonmal im Vorraus |
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Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei |
17:57
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#2
erstellt: 12. Sep 2010, |
Super, ins Off-Topic veschoben, weil hier auch jeder reinschaut und ganz sicher jemand dabei ist, der Ahnung vom Golf 3 hat... |
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xutl
Inventar |
18:06
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#3
erstellt: 12. Sep 2010, |
Ihr habt offensichtlich beim dämmen etwas blockiert, zugeschmiert, verbogen, oder..., oder... Dadurch erreicht die ZV die Endstellung nur nachdem der Motor noch ca. 1 Min. geackert hat. Türen noch mal auf und nachsehen ODER einfach abwarten, bis die Motoren durchgebrannt sind und dann die Türen einzeln ver- und entriegeln ![]() |
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Eicke69
Schaut ab und zu mal vorbei |
17:27
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#4
erstellt: 13. Sep 2010, |
Weder noch, der Luftschlauch hatte ein kleines Loch im Fußraum der Beifahrerseite, wo wir nicht wirklich zugange waren, nachdem ich das mit Isotape geflickt habe läuft die ZV besser als vorher, wahrscheinlich war da von anfang an was nich ganz dicht. Die Türen haben trotz Loch normal geschlossen, nur ist die Pumpe eben nachgelaufen. Thema is hiermit closed |
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Hüb'
Moderator |
12:17
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#5
erstellt: 14. Sep 2010, |
Aha. Und welchen Bezug hat Deine surrende Zentralverriegeluing zum Thema "Car-Hifi"? Wir sind kein Auto-Forum, daher ist Deine Frage hier "off-topic". Grüße Hüb' -Moderation- |
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Pilotcutter
Administrator |
09:36
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#6
erstellt: 15. Sep 2010, |
Richtig. Aufgrund Druckverlust durch Leck musste'se länger pumpen. Dann halt die ZV man gut im Auge, die pneumatischen können nämlich - wenn man's nicht weiß - ganz schön Nerven kosten. Ich hatte mal beim Passat 'ne Menge Ärger mit der ZV. Da war zeitweise jeden Morgen die Batterie leer und ich habe den Fehler nicht gefunden, weil's auch nicht immer vorkam. Bis ich einmal das Auto abgeschlossen habe und dort stehengeblieben bin. Nach ein paar Minuten fing die Pumpe wieder an zu rödeln und rödelte in kurzen Abständen immer wieder - die ganze Nacht. Da war nur ein Membran an einem Knopf nicht i.O. und die Steuerung "dachte", da is'ne Tür nicht zu und hat immer wieder nachgezogen - die ganze Nacht. Daher Batterie leer. |
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Rattensack
Hat sich gelöscht |
09:44
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#7
erstellt: 15. Sep 2010, |
Könnte es nicht auch sein, dass das Surren durch ein Geräusch verursacht wird? |
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RoA
Inventar |
11:17
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#8
erstellt: 15. Sep 2010, |
Das ist sowas von Off-Topic. ![]() |
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Casper71
Stammgast |
21:17
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#9
erstellt: 16. Sep 2010, |
Nein, die ZV im Golf III arbeitet mit Über-/Unterdruck und nicht mechanisch. Wenn der Unterdruck nicht aufgebaut werden kann, dann kommen diese Surrgeräusche. Es ist wohl eine Art "Kinderkrankheit" beim Golf III gewesen. Ich hatte genau dasselbe Problem, aber "ohne Anlageneinbau". Fazit: Das Problem ist beseitigt, der Tread kann geschlossen werden. Gruß Frank [Beitrag von Casper71 am 16. Sep 2010, 21:18 bearbeitet] |
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