Neues Handy ?

+A -A
Autor
Beitrag
PowerhouseD2
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2010, 18:59
hi leute ,
ich wollte mal hören was ihr von den handys halte die ich mir ausgesucht hab .

Nr.1 HTC HD2
Nr.2 Nokia N97 mini
Nr.3 Samsung Wave S8500


dazu sei gesagt das ich das HD2 schon hatte , hab es einem kumpel aber verkauft da er mir ein sehr gutes angebot dafür gemacht hatte (war ein tauschgeschäfft)
das HD2 kann eigentlich alles , ist aber doch schon sehr groß und schwer . daher ist auch das Samsung Wave auch in meiner liste gelandet .
ist doch ein wenig kleiner als das HD2 , hat dafür aber trotzdem noch ein recht großes display .
das Nokia ist in meiner liste ,da es ein sehr gutes smartphone sein soll .vor vielen jahren hatte ich mit Nokia auch immer gute erfahrungen gemacht , hatte aber die letzten jahre kein Nokia handy mehr.

also , gerne ein paar vor oder nachteile und anregungen von euch .
muscapee
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 19:03
brauchst du denn unbedingt so ein multimedia teil mit touchscreen? Bist du viel unterwegs wo du es auch nutzt?

Ich persönlich bin und bleib bei Blckberry. Brauche einfach eine vollwertige qwertz wastatur. Der push dienst ist eine geniale sache und mehr als überfunktionell. Hat man nie satt das Handy. Kannst ja mal ein blick riskieren. und wenn noch das 3.te quartel abwartest kommt ein neues Blackberry. Touch und trotzdem qwertz Tastatur, zum aufschieben. Muste mal googlen. falls dir das ganrihct zusagt, kann ich auch nicht helfen, kenn mich mit den genannten handys nicht wirklich aus.

LG

EDIT:
Weiß zwar nicht wie wichtig dir das ist, aber Blackberrys schreiben untereinander umsonst. Und ne Appworld gibt es auch.

Achso und um den Push dienst nutzen zu können muss man eine BB-Option zu buchen. Ich zahl dafür 5€ im monat. Schüler glaube ich garnix oder ermäßigt.


[Beitrag von muscapee am 30. Jun 2010, 19:06 bearbeitet]
PowerhouseD2
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 20:03
@ muscapee

ich schreibe relativ viel sms , und wollte daher eigentlich auch ein handy mit touch und qwertz .

allerdings ist da ja die auswahl recht bescheiden .
ich hab seit ca.2 jahren ein HTC Touch Dual ,was ja eigentlich ein guter kompromiss aus touch handy mit tastatur ist. von daher ist auch das N97 mit im rennen obwohl es nicht gerade sehr kompakt ist .

hatte mir auch das HD2 schon mal zugelegt , weil man damit noch recht gut sms schreiben kann ,dank riesen display .
allerdings hat bei dem HD2 der akku recht schnell schlapp gemacht , und gerade im sommer wenn man kurze hosen trägt , und man so ein riesen trümmer mit sich rumschleppt der dir die hose auszieht .........naja.

von daher ist im moment eigentlich das Wave vorne auf meiner list . allerdings ist es ja noch recht neu und ich kenne niemand der erfahrungen mit dem Wave gemacht hat .

ein Blackberry hatte ich noch nie , aber nur aus dem grund weil ich mich mit dem design nicht anfreunden konnte .
Blackberry"s sind halt sehr funktionell gebaut ,und sind von daher ja leider nicht gerade besonders schön anzuschauen.

soll jetzt nicht heiße das mir desing wichtger ist als die funktionelle bedienbarkeit , aber gefallen muß es mir irgendwo schon
muscapee
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2010, 20:14
Das wär dann das neue

Wobei ich das Bold 9700 wirklich schönb finde, sehr edel mit dem Leder auf der Rückseite.

Also ich kanns nur empfehlen, muss man natürlich mal in der Hand gehabt haben. Zu dem Akku Problem, das scheint ja noch kein Hersteller so richtig im Griff zu haben. Wenn das Netz die ganze zeit auf 3G steht is das aber auch verständlich

Angucken würde ich es mir an deiner Stelle auf jeden Fall. Ich hab noch nie ein besseres Handy gehabt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.473 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjulianb1004
  • Gesamtzahl an Themen1.558.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.698.931