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Sind betrüger unterwegs?+A -A |
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Autor |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
17:33
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#1
erstellt: 30. Nov 2009, |||
Hallo wollte mal fragen ob jemand eine message von ogi09 bekommen hat und euch ein angebot gemacht hat für das was ihr sucht da er mich angeschrieben hatt und ich glaube das da nicht alles drann stimmt! Ware würde jetzt morgen per Nachnahme kommen, aber wenn ich dem UPS fahrer das geld gebe und nacher Ziegelsteine habe hab ich ein prob. und ogi09 Profil ist auch erst seit Okt 09 und hat nur ein beitrag und der ist gelöscht hmmmm was denkt ihr oder kennt jemand vllt dieses Profil ... mfg MonoXiD |
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Hüb'
Moderator |
17:58
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#2
erstellt: 30. Nov 2009, |||
Hallo, ich würde keinesfalls dort etwas kaufen. Der User darf noch gar nicht hier im Forum handeln und es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um einen Betrüger handeln könnte. Grüße Frank -Moderation- |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
18:08
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#3
erstellt: 30. Nov 2009, |||
Hallo gut danke für die schnelle antwort falls wirklich morgen ein paket ankommen wird werde ich mit dem ups fahrer reden normal darf ich nicht rein sehen bevor ich bezahlt habe und wenn ich gezahlt habe nimmt der fahrer das paket nicht mehr mit. Wer aber auch schade wenn es ein erlicher Verkäufer wer ![]() |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
22:00
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#4
erstellt: 30. Nov 2009, |||
ich dachte, dass sei der sinn einer nachnahmebestellung. nachschauen zu können, ob auch wirklich der versprochene artikel versendet wurde. ![]() warum sollte man sonst per nachnahme bezahlen? erhöhte portokosten? |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
23:52
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#5
erstellt: 30. Nov 2009, |||
anscheinend nicht erst geld dann ware und dann hab ich pech wenn nichts drin ist ![]() |
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John_24
Stammgast |
00:37
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#6
erstellt: 01. Dez 2009, |||
ich habe erst kürzlich irgendwo hier gelesen, dass die Fahrer verpflichtet sind, wenn der Kunde es wünscht, beim Öffnen des Paketes dabei zu bleiben. Wie das dann mit dem Geld geregelt ist weiß ich auch nicht, aber zumindest hast du schonmal einen Zeugen. Aber damit müsste sich hier doch bestimmt jemand auskennen?!! |
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Ralph_P
Stammgast |
03:05
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#7
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Der Sinn von Nachname kann auch darin liegen, keine Lastschrift zu erlauben und dennoch das Paket schneller als mit Überweisung zu erhalten. |
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Hüb'
Moderator |
10:03
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#8
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Hallo, der Paketdienst darf die Lieferung erst nach Zahlung übergeben - völlig unabhängig vom tatsächlichen Inhalt des Pakets. Es ist ratsam, im Zweifel den Lieferanten zu bitten, die Öffnung des Pakets zu bezeugen. In wieweit der Lieferant dazu verpflichtet ist, kann ich allerdings nicht sagen (ich würde das eher bezweifeln). Hinweis der Moderation: Der User ogi09 wurde wegen mehrfacher Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen nun gesperrt. Grüße Frank ![]() |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
11:12
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#9
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Ja du hast ein zeugen das stimmt und wenn man mit seinem Post/dhl beim du ist ^^ eigentlich auch mehr drin aber ups tja bekomme ich sonst nie xD nein er bleibt da und ist zeuge nur der name muss ja nicht richtig sein usw. hab dann bei gute fragen ent oder so durch zufall ein Ups fahrer getroffen hab ihn dann gefragt der meinte in seinen 3 jahren sei sowas noch nicht vorgekommen aber, man hatt halt keine sicherheit. mfg. |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
11:13
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#10
erstellt: 01. Dez 2009, |||
ach ja sinn von NN =Nachnahme schneller lieferung du gibst das geld musst es abern icht also kannst verweigern. musst keine kontodaten rausgeben und vorkasse ist noch unsicherer. |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
13:03
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#11
erstellt: 01. Dez 2009, |||
warum sollte vorkasse noch unsicherer sein? nur weil du nachnahmebestellungen verweigern kannst? wenn du auf einen artikel wartest, dann nimmst du ihn an, egal ob vorkasse, oder nachnahme. in beiden fällen könnten sich steine im paket befinden. |
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Hüb'
Moderator |
13:06
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#12
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Vorkasse entbehrt ggf. der Möglichkeit der Bezeugung, wenn das Paket z.B. von einem Nachbarn angenommen wird. Grüße Frank ![]() |
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MonoXiD
Ist häufiger hier |
13:38
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#13
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Ich finde mann sollte zumind rein sehen dürfen damit man mind sehen kann das da ggf. Lautsprecher drin sind statt ziegelsteine denn ob der Versand dienst direkt eine ablehnung bekommt oder 1 min rein sehen darf und dann, ggf. eine ablehnung erhält macht den braten nit fett. |
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Hüb'
Moderator |
13:41
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#14
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Komische Einstellung. Was kann der Paketdienst dafür, wenn Du Dir unseriöse Geschäftspartner suchst? Soll der Paketbote dann mit Dir an der Haustür die Diskussion um das Geld führen, dass er nur einzuziehen hat? Sehr seltsame Auffassung des Sachverhalts... ![]() |
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hifi-privat
Inventar |
18:50
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#15
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Hi! So schön das auch für den Abnehmer wäre, der arme Zusteller ![]() Der kann doch gar nicht prüfen, ob das was da drin ist auch das Bestellte ist. Kann ja jeder behaupten, nee Schuhe wollte ich nicht, habe einen Pullover bestellt. Max. ein Öffnen und Bezeugen was drin ist wäre aus meiner Sicht überhaupt machbar. Das geht aber natürlich auch nach dem Bezahlen noch ;). |
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Tomading
Ist häufiger hier |
22:00
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#16
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Ich versteh gar nicht wo das Problem ist. Der Versender bekommt das Geld doch auch dann erst, wenn der Käufer beim Versandunternehmen gezahlt hat, oder? Ergo muss bei UPS oder DHL oder bei wem auch immer eine Kontaktadresse bzw. Kontaktdaten hinterlegt sein. Alles im Notfall klagbar. Für was haben wir denn einen Rechtsstaat? |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
22:20
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#17
erstellt: 01. Dez 2009, |||
Großartig Idee! Wenn su klagst musst du erstmal den Anwalt bezahlen. Mal abgesehen vom ganzen Stress, der im Falle einer Klage auf dich zukommt. |
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DJ-Fredy
Stammgast |
02:08
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#19
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Meines Wissens Kann der Fahrer von UPS, DHL usw. das paket öffnen um zu schauen ob die Ware wirklich drin ist. Der fahrer ist hierzu jedoch nicht verpflichtet. Das liegt jedoch immer an den jeweiligen fahrer. In der Regel muss man, wenn man das Paket haben will bezahlen und kann das Paket dann SOFORT, noch im Beisein des Fahrers öffnen und das ggf. Quitieren lassen und du bist auf der sicheren seite ![]() |
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Hüb'
Moderator |
10:29
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#20
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Definitiv nicht. Es gibt ein Briefgeheimnis. |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
10:40
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#21
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Moin zusammen ,übrigens ist die Aussage falsch das ein Post oder Paketbote anwesend bleiben muss , wenn der Kunde die Ware kontrollieren möchte . Hier wird Speditionsgewerbe mit Anlieferung gegen Lieferschein mit Paketdienst verwechselt . Ein Paketzusteller muss nur dann vor Ort bleiben , wenn die Sendung äußerlich stark beschädigt ist , DANN und nur DANN hat der Kunde ein Recht dies im Beisein des Zustellers zu überprüfen . Eine Überprüfung auf Vollständigkeit oder eine Haftung dafür geht weder den Paketdienst noch den Zusteller etwas an ,da beide gar nicht über den Inhalt informiert sind , eben im Gegensatz zu einer Spedition welche per Lieferschein festhält WAS genau transportiert wird . Deswegen ein kleiner Tipp , wenn du so eine Panik hast ,sollte der Karton irgendwo beschädigt sein ,dann auf Überprüfung bestehen und gegebenenfalls die Annahme verweigern . Gruß Haiopai |
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DJ-Fredy
Stammgast |
13:01
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#22
erstellt: 02. Dez 2009, |||
ich hatte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen, der Empfänger des Pakets sollte da schon beisein bzw. es selber im beisein des Zustellers öffnen. |
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Hüb'
Moderator |
13:31
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#23
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Wie sollte man sonst zu seinem Recht kommen? Noch einmal: der Lieferant ist lediglich der Transporteur, der auch nur für diese Dienstleistung sein Geld bekommt. Auf welcher rechtlichen, kaufmännischen oder gar moralischen Grundlage sollte man ihn da reinziehen wollen? Grüße Frank ![]() |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
15:57
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#24
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Am besten erst gar nicht auf unseriös wirkende Geschäfte eingehen. Um meinen Standpunkt klarzustellen: Es sollte in keinem Fall der Spediteur "reingezogen" werden. Jedoch darf man die Annahme des Paketes verweigern. Warum sollte man die nicht mehr können nachdem man das Paket geöffnet hat? Dies würde den Spediteur nicht weiter belasten. |
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Hüb'
Moderator |
16:05
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#25
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Weil das Paket dann bereits angenommen wurde und die dann erfolgende Beurteilung des Sachverhalts zu Lasten des Lieferanten (er muss das Paket zurückbringen; doppelter Aufwand!) geht. Es gibt keine Rechtfertigung dafür (abgesehen von bereits äußeren Beeinträchtigungen der Lieferung bzw. einer unverlangten Sendung) ein bestelltes Paket NICHT anzunehmen. Nach dem Öffnen und dann folgender Annahmeverweigerung wäre es das gute Recht des Lieferanten, von Dir die Gebühr für die Rücksendung zu erheben. Grüße Frank ![]() [Beitrag von Hüb' am 02. Dez 2009, 16:13 bearbeitet] |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
16:24
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#26
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Ich verstehe deinen Einwand. Jedoch muss auch neben dem Spediteur der Kunde geschützt werden. Dein Vorschlag, dass der Kunde nach öffnen und nichtgefallen die Kosten des Rücktransportes übernimmt, ist ein guter. So hätte der Kunde als Schaden nur die Kosten des Rücktransportes zu tragen und nicht ggf. mehrere hundert Euro für (metaphorische) Backsteine. Eine frage nebenbei: Hast du beruflich etwas mit einer Spedition zu tun ![]() |
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Hüb'
Moderator |
16:31
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#27
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Nein. Mir ist aber immer noch absolut schleierhaft, wie Du auf den Trichter kommst, es sei legitim, einem an der Erfüllung des Kaufvertrages Unbeteiligten (!) ein so hohes Risiko aufbürgen zu wollen. Dafür gibt es keinerlei Grundlage. Die Backsteine - sodenn sie denn im Paket liegen - sind nicht das Bier des Lieferanten. Seltsame Rechtsauffassung (ich schrieb es wohl bereits :.). [Beitrag von Hüb' am 02. Dez 2009, 16:34 bearbeitet] |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
16:45
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#28
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Nu schmeißt du ja schon wieder Speditionen und Paketdienste auf einen Haufen , wie ich oben schon schrieb sind das zwei verschiedene Paar Schuhe . 1)Ein Spediteur weiß was er transportiert ,er bekommt Frachtpapiere wo detailliert Menge und Identität der Ware vermerkt ist . Deswegen hat auch jeder Kunde das Recht die Ware bei der Annahme zu kontrollieren . 2)Ein Paketdienst wie DHL,UPS oder Hermes weiß NICHT , was im einzelnen Paket drin ist ,von daher kann es ihm auch vollkommen gleichgültig sein ,was der Kunde da erwartet und ob auch das richtige drin ist im Paket . Er ist weder verpflichtet auf eine Öffnung des Paketes zu warten ,noch muss er irgendetwas bezeugen . Er kann es auch gar nicht , weil er eben auch gar nicht weiß was denn in dem Paket drin sein sollte ,da kann der Empfänger eben auch viel erzählen. Einzig bei starker Beschädigung von außen muss er einer Überprüfung beiwohnen , da es hier um einen möglichen Transportschaden geht ,denn für den wäre er unter Umständen haftbar . Gruß Haiopai |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
17:29
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#29
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Ich sag doch gar nicht, DASS es das Bier des Lieferanten sei. Es wäre ein schöner Service, wenn man nachschauen könnte und dann (solange der Lieferant noch da ist) dem das Rückporto bezahlen könnte und der das Paket dann wieder mitnimmt. Welches Risiko besteht für den Lieferanten, außer nochmal Porto abzukassieren? |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
17:31
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#30
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Entschuldigung :). Ich habe die Worte Spediteur und Liefernat durcheinander gebracht. Ich kenne den Unterschied ;). |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
17:47
![]() |
#31
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Das hat rechtliche Gründe . Das Ganze am Beispiel DHL(Post) . Im Moment der Zustellung hat der Empfänger das Recht die Sendung zu verweigern . Nimmt er die Sendung an ist dieser Vorgang abgeschlossen ,klar könnte ein Zusteller der Post dann warten bis der Empfänger das Paket neu adressiert ,den alten Adress Aufkleber überklebt und dann seinerseits das Paket auf die Reise schickt . Auf dem Land müssen DHL Zusteller Pakete sogar mitnehmen ,auch unfrankierte gegen Bargeld ,gilt aber nur für die Post . Dumm nur das jetzt der neue Empfänger der ja eigentlich der Versender war auch wiederum das Recht hat die Annahme zu verweigern . Diese Art der Reklamation geht also komplett nach hinten los , weil nun der eigentlich Reklamierende in die Position des Versenders gebracht wird und mit Pech das Paket , was er ja eigentlich reklamieren will zurück bekommt , weil der ehemalige Versender , der ja nun plötzlich Empfänger ist ![]() Was dann dazu führt , das der Reklamierende dank des Rücksendeportos ein drittes Mal zur Kasse gebeten wird und dabei nicht einen Schritt weiter gekommen ist . Na immer noch der Meinung das dies ein guter Service wäre ??? ![]() Gruß Haiopai |
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DasMammut
Stammgast |
17:48
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#32
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Hi, ich habe gerade mal meinen DHL Mann gefragt: Ein Nachnahmepaket darf erst geöffnet werden, wenn es schon angenommen und damit auch bazahlt ist. Im Zweifelsfall ist der DHL Mann dann als Zeuge zu nennen. Er nimmt es aber dann nicht wieder mit. Anders bei "nicht-Nachnahme"-Paketen: Die dürfen vorher vom Empfänger zusammen mit dem DHL Mann geöffnet werden, kommt dann ein Haufen Ziegelsteine zum Vorschein, verweigert man die Annahme und der DHL Mann nimmt es wieder mit... |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
17:58
![]() |
#33
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Dann hast du Glück , das dein Zusteller so kulant ist , verpflichtet ist er dazu nicht und allein darum geht es . Gruß Haioapi |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
18:59
![]() |
#34
erstellt: 02. Dez 2009, |||
überzeugt, war keine gute idee ![]() |
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Suicider000
Ist häufiger hier |
19:43
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#35
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Ich bin hier etwas enttäuscht, da es eigentlich um den Kunden und Service gehen sollte. Denn auh DHL sollte daran interessiert sein, dass die Kunden zufrieden sind. Wenn Sie es erlauben würden, in das Paket zu schauen, würden Kunden zum teil auf Paypal und Ebay verzichten können, da für Sicherheit gesorgt ist. So könnte jeder sich trauen auch im Forum etwas zu kaufen ohne sich Sorgen zu machen. So ein Service wäre ein großer Wettbewerbsvorteil. |
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Hüb'
Moderator |
19:46
![]() |
#36
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Ist das so schwer zu verstehen, dass es IN KEINSTER WEISE am Lieferanten ist, für die Ehrlichkeit des Verkäufers auch nur in irgend einer Form einzutreten??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() [Beitrag von Hüb' am 02. Dez 2009, 19:46 bearbeitet] |
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Suicider000
Ist häufiger hier |
19:49
![]() |
#37
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Ist es nicht, aber es wäre für den Lieferanten möglich so einen Service anzubieten!!!!!! Oder gibt es da igendwelche Gründe warum es nicht so ist? |
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Hüb'
Moderator |
19:50
![]() |
#38
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Weil der dann treuhänderisch mit Geld umgehen müsste, a la Paypal, was kaum sein Kerngeschäft ist? ![]() |
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cptnkuno
Inventar |
19:50
![]() |
#39
erstellt: 02. Dez 2009, |||
ganzen Thread gelesen? |
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hifi-privat
Inventar |
19:56
![]() |
#40
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Hi! Ich war ja auch auf dem Tripp, die müssen nicht, die dürfen nicht.... Aber dann habe ich das hier gefunden:
Quelle: ![]() ![]() |
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Hassi$7
Stammgast |
20:18
![]() |
#41
erstellt: 02. Dez 2009, |||
....ja genau, um eben dann was auch immer zu bezeugen....mehr nicht. Ich kann das, was Hüb´und Haiopai geschrieben haben als ehemaliger DHL-Fahrer nur bestätigen......alles andere ist aus praktischen, wie auch rechtlichen Gründen nicht machbar.... ![]() Grüsse: Hassi |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
20:19
![]() |
#42
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Tja hifi-privat , was die Herren Anwälte blos vergessen zu erwähnen,ist der Fakt , das dieses reinschauen NACH der Bezahlung und der Annahme der Ware zu passieren hat und etwaige Reklamationen an den Versender zu richten sind und nicht an den Zusteller bzw. das Transportunternehmen . Der Zusteller kann allenfalls später bezeugen , das eben nichts drin war oder wenn ein Lieferschein innen liegend dabei ist ,eben Sachen auf dieser Liste fehlen . Wie hüb schon mit Schaum vorm Mund oft genug gesagt hat ![]() Wer diese Art Kontrolle möchte , der muss sich die Waren über eine Spedition schicken lassen mit Frachtpapieren und Inhaltsangabe der Sendung . Mit dem Unterschied , das dann der Transporteur schon bei der Abholung im eigenen Interesse kontrolliert , was er da abholt und ob das auch mit der Ladeliste übereinstimmt . Gruß Haiopai |
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enoelle
Stammgast |
22:47
![]() |
#43
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Auch das ist so nicht ganz richtig. Auch der Transportunternehmer hat mit dem vermeintlichen Inhalt einer zwangsläufig verpackten Sendung verantwortlich nichts zu tun. Richtig ist wohl, das er bei Übernahme der Sendung in der Regel ein Transportpapier erhält, auf dem der angebliche Inhalt der Packstücke vermerkt ist. Wenn da unter Inhalt "Verstärker" steht, wird er das so transportieren. Eine Kontrollmöglichkeit hat er, wie auch der Empfänger, nicht. Deswegen haftet er auch nicht für fehlerhafte Angaben aus den Lieferpapieren. Falschdeklarationen liegen immer in der Verantwortung des Versenders. Auch Transportunternehmer liefern immer nur die Packstücke ab. Sind diese bei Anlieferung äußerlich unversehrt, hat der Empfänger die einwandfreie Annahme zu bestätigen oder halt zu verweigern. Fehlmengen, verdeckte Beschädigungen oder falsche Ware sind nach erfolgter Lieferung nur zwischen Versender und Empfänger zu klären. Gruß Eric |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
23:03
![]() |
#44
erstellt: 02. Dez 2009, |||
Moin Eric , diese Art der Kontrolle kann man durchaus anfordern , natürlich nicht umsonst . Im Allgemeinen hast du natürlich gerade bei großen Lademengen recht , es wird nur stichprobenartig kontrolliert ,wobei es gerade bei Elektrogeräten je nach Spedition und Auftrag Ausnahmen gibt . Ich hab selbst einige Jahre Speditionserfahrung und kann mich noch gut an den Alarm erinnern , als Sony die Playstation II auslieferte . Da war mit Sperrlager innerhalb der Spedition und einzelner Stückzahlen Kontrolle alles dabei . Ebenso wie mein Vater Jahre lang für eine Spedition in Hamburg gefahren hat , die das Hauptlager für Sharp unterhielt , auch da das gleiche Spiel . Im Normalfall hast du aber Recht , eine genaue Kontrolle ist auch da nicht vorhanden ,sofern man diese nicht explizit ordert und solche extra Dienstleistungen erbringt auch nicht jede Spedition . Gruß Haiopai |
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enoelle
Stammgast |
23:27
![]() |
#45
erstellt: 02. Dez 2009, |||
"Stückzahlen"-, keine Inhaltskontrolle. Diese wird immer nach ausdrücklicher Verfügung oder sogar im Beisein des Auftraggebers erfolgen. Immerhin wird in diesem Falle die Originalverpackung beschädigt, und der Empfänger wird mit Recht die Annahme mit dem Vermerk "Verpackung beschädigt" quittieren. Damit ist der TU mit in der Haftung.
Dann war das wohl bei Kühne & Nagel. Schätze ich mal ![]() Gruß Eric |
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Hörzone
Hat sich gelöscht |
23:37
![]() |
#46
erstellt: 02. Dez 2009, |||
und wer bezahlt die Mehrarbeit des Zustellers? Das sind arme Schweine die für wenig Geld unter Stress stehen. Mein Fahrer arbeitet trotz gebrochenem Handgelenk unter Schmerzen.. den ganzen Tag Pakete ein-ausladen.. Wenn du bereit bist das doppelte an Kosten für den Tranport zu bezahlen, wäre das sicher eine optionale Serviceleistung, aber ich glaube, eine sehr erfolglose... viele Grüße Reinhard |
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Haiopai
Hat sich gelöscht |
23:38
![]() |
#47
erstellt: 02. Dez 2009, |||
@enoelle Nö Intergermania ,ist schon ein wenig her ![]() Bei den Sony Kontrollen hast du recht , da waren Leute von Sony da und haben sogar stichprobenartig Kartons geöffnet und sie anschließend wieder mit speziellem Klebeband dicht gemacht . Gruß Haiopai [Beitrag von Haiopai am 02. Dez 2009, 23:39 bearbeitet] |
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Suicider000
Ist häufiger hier |
14:42
![]() |
#48
erstellt: 03. Dez 2009, |||
@ Hörzone : Es muss ja nur ein neuer Tarif hin, den der Versender bezahlt, ist alles nicht so komliziert. |
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rebel4life
Inventar |
14:54
![]() |
#49
erstellt: 03. Dez 2009, |||
Auf Rechnung ist immer noch das beste für den Käufer. Ebenfalls Lastschrift bei Pollin, die buchen generell 14 Tage nach dem Erhalt der Ware das Geld ab, dadurch ist eine Rückgabe seitens des Kunden einfacher, für Pollin ebenfalls. Nachname ist schon etwas sicherer als Vorkasse, jedoch weiß man nie, ob vieleicht doch nur Ziegelsteine drin sind. MFG Johannes |
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paffel
Stammgast |
15:06
![]() |
#50
erstellt: 03. Dez 2009, |||
moin, und was war nun in dem Paket??? |
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Sascha_kh
Ist häufiger hier |
21:58
![]() |
#51
erstellt: 03. Dez 2009, |||
das würde mich auch interessieren ![]() |
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hifi-privat
Inventar |
09:24
![]() |
#52
erstellt: 04. Dez 2009, |||
Hi! Das mag ja sein. Bislang war der Tenor aber, dass er das gar nicht muss, sondern das allenfalls aus Gefälligkeit tut. Insofern hat das o.g. da schon eine andere Qualität ;). |
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