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Formel 1 Saison 2006

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ptfe
Inventar
#201 erstellt: 12. Mai 2006, 07:46
Schumi will noch einige Rennen abwarten, ob er wirklich eine reellle Chance auf den Titel hat.Wenn er den gewinnen würde, fährt er noch´ne Saison weiter.
Wenn nicht, wird für ihn wohl mit der F1 "Schicht" sein.
Bin mir aber ziemlich sicher, daß er bei Ferrari bleibt - z.B. als Co und Nachfolger von J. Todt.

cu ptfe
HannesV
Inventar
#202 erstellt: 12. Mai 2006, 08:05

ptfe schrieb:

Bin mir aber ziemlich sicher, daß er bei Ferrari bleibt - z.B. als Co und Nachfolger von J. Todt.

cu ptfe


Hat er nicht mal gesagt, dass er sowas auf keinen Fall macht?
ptfe
Inventar
#203 erstellt: 12. Mai 2006, 08:47

HannesV schrieb:

ptfe schrieb:

Bin mir aber ziemlich sicher, daß er bei Ferrari bleibt - z.B. als Co und Nachfolger von J. Todt.

cu ptfe


Hat er nicht mal gesagt, dass er sowas auf keinen Fall macht?



Abwarten - getrost dem Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

cu ptfe
ChrisBen
Inventar
#204 erstellt: 12. Mai 2006, 08:48
An "Schumis"-Stelle würde ich alles dransetzen Weltmeister zu werden und dann als Meister abtreten.
HannesV
Inventar
#205 erstellt: 12. Mai 2006, 09:20
Das macht er so und so.
ukw
Inventar
#206 erstellt: 12. Mai 2006, 11:37

HannesV schrieb:
Guten Morgen.

Schumachers Bedenkzeit verlängert

Nehme an, ihr seit informiert was er gesagt hat. Was meint ihr dazu? Ich finde, die Medien stellen das so hin, als würde er in Brasilien (evtl als Meister) aus seinen Bock aussteigen und sagen: "Das wars!" Auf der anderen Seite ist er aber auch ein Kämpfer. Gerade wenn er nicht Weltmeister wird, könnte ich mir vorstellen, dass er weiterfährt.


Er will ganz bestimmt 101 Grand Prix Siege in seiner Statistik
technicsteufel
Inventar
#207 erstellt: 12. Mai 2006, 12:03
Wie sieht die Statistik aus?
Steht er schon überall auf Platz 1?
Erst wenn er überall auf dem ersten Platz steht wird er als ungeschlagener achtfacher Weltmeister zurücktreten.
Da kann er sich sicher sein, dass das die nächsten 7 Jahre keiner nachmacht.
GandRalf
Inventar
#208 erstellt: 12. Mai 2006, 12:13

technicsteufel schrieb:
Wie sieht die Statistik aus?
Steht er schon überall auf Platz 1?
Erst wenn er überall auf dem ersten Platz steht wird er als ungeschlagener achtfacher Weltmeister zurücktreten.
Da kann er sich sicher sein, dass das die nächsten 7 Jahre keiner nachmacht. :D


Nein! Er ist nicht "jüngster GP Sieger aller Zeiten".
Das wird ihm wohl immer nachlaufen....

andisharp
Hat sich gelöscht
#209 erstellt: 12. Mai 2006, 12:18
Er ist auch nicht der Erste, der den Feldberg ohne Sauerstoffmaske bestiegen hat.
amathi
Inventar
#210 erstellt: 12. Mai 2006, 16:28
hallo,

ich würde mal sagen das schumi nicht nur die nächste saison weiter fahrt, ich denke sogar das er bis 2008 fährt.

mfg adi
HannesV
Inventar
#211 erstellt: 12. Mai 2006, 18:08
Hm, möglich ist es sicher. Ich glaube aber nicht. Sonst hätte er gleich sagen können, "Aufhören? Ne!" Ich weiß, es ist spekulation.

Als deutschen Nachfolger könnte ich mir den Nico Rosberg vorstellen. Anfangs mochte ich ihn zwar nicht, das kommt aber eher durch Neid - als ich hörte, dass der 20 ist, war mir klar, Hannes du hast was falsch gemacht

Naja, egal.

Wenn man seine Leistungen anschaut, war das recht beachtlich. Ausbaufähig ist es auch. Ich denke, der kann es noch weit bringen.
valdezz
Inventar
#212 erstellt: 12. Mai 2006, 18:32
also meiner meinung nach -und nicht, weil ich kein ferrarifan bin- wäre es für den schumacher schon an der zeit abzutreten.

seinen leistungen als öftester weltmeister allen respekt zollend (das macht ihm eh keiner nach), sollte grade jemand wie er wissen, wann es zeit ist zu gehen. die zukunft gehört den jungen.
HannesV
Inventar
#213 erstellt: 12. Mai 2006, 18:51
Kann Dir zustimmen. Aber der Michael ist einfach ein Racer durch und durch. Viele glauben das nicht mehr, weil er ja schon sooo alt ist und sooo lange fährt und sein Geldsack schon sooo überfüllt ist - alles erfahrungen aus meiner Bekannt-/Verwandtschaft, will es nicht verallgemeinern!!! Wenn man ihn aber (gerade nach einem Sieg) genauer anschaut, dann merkt man, dass er nie genug bekommt und immer mehr will. Er muss sich eben immer wieder beweisen - gerade gegen den Jungen.

Wenn einer von euch "Alten" (falls anwesend) in einer Firma einen hohen Posten hat und ein junger euch den Rang langsam abläuft, dann wird es euch wahrscheinlich auch immer mehr Anspornen sein da dagegen zu wirken.
HiFi-Frank
Moderator
#214 erstellt: 13. Mai 2006, 08:28

andisharp schrieb:
Er ist auch nicht der Erste, der den Feldberg ohne Sauerstoffmaske bestiegen hat. ;)


Welchen??

Schwarzwald oder Taunus
Marc-Andre
Inventar
#215 erstellt: 13. Mai 2006, 15:49
Hi,

dass Schumi zu alt sein soll halt ich für dummes Geschwätz Schliesslich gewinnt er Rennen Das sollte eigentlich als Argument reichen und wer danach immer noch so nen Blödsinn schreibt ist wahrscheinlich Alonso-Fan... Aber mal im Ernst; auch wenn er 60 is, wenn er gewinnt dann soll er weiterfahren

mfg
valdezz
Inventar
#216 erstellt: 13. Mai 2006, 15:55

so nen Blödsinn schreibt ist wahrscheinlich Alonso-Fan

problem damit?
Marc-Andre
Inventar
#217 erstellt: 13. Mai 2006, 15:57

problem damit?


Nein aber es ist doch wahr; so lange er konkurenzfähig ist, ist es doch völlig ok wenn er fährt, oder?
amathi
Inventar
#218 erstellt: 13. Mai 2006, 16:26
hallo,

wer ist denn momentan der älteste wm?

mfg adi
S.P.S.
Inventar
#219 erstellt: 13. Mai 2006, 17:15
valdezz
Inventar
#220 erstellt: 13. Mai 2006, 17:36

Nein aber es ist doch wahr; so lange er konkurenzfähig ist, ist es doch völlig ok wenn er fährt, oder?


deine meinung. meiner meinung nach sollte auch der beste irgendwann mal abtreten. das schmälert ja seine leistung nicht.
ChrisBen
Inventar
#221 erstellt: 13. Mai 2006, 19:00

valdezz schrieb:

Nein aber es ist doch wahr; so lange er konkurenzfähig ist, ist es doch völlig ok wenn er fährt, oder?


deine meinung. meiner meinung nach sollte auch der beste irgendwann mal abtreten. das schmälert ja seine leistung nicht.



Ja, aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, sollte man als Meister abtreten.
technicsteufel
Inventar
#222 erstellt: 13. Mai 2006, 19:28
Naja noch hat er ja nicht überall den ersten Platz in der Statistik.

Riccardo Patrese hat 18 Grad Prix mehr als Schummi.
Da stehts 256 zu 238!



[Beitrag von technicsteufel am 13. Mai 2006, 20:36 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 13. Mai 2006, 19:29
technicsteufel
Inventar
#224 erstellt: 13. Mai 2006, 20:37

andisharp schrieb:
:? :?


Habs schon bemerkt und berichtigt!
amathi
Inventar
#225 erstellt: 13. Mai 2006, 22:02
hallo,

ich könnte wetten das diesmal wieder alonso gewinnt und schumi 2. wird.

mfg adi
technicsteufel
Inventar
#226 erstellt: 14. Mai 2006, 09:50
Wenn ich die Regie von dem Verein wäre würde ich Kimi mal gewinnen lassen!
Schummi auf Platz zwei und Alonso außerhalb der Punkteränge.

Na schaun mer mal wie Ecclestone sich das denkt!
ChrisBen
Inventar
#227 erstellt: 14. Mai 2006, 14:03
Jetzt muß Alonso schon ausfallen, um nicht Weltmeister zu werden.
amathi
Inventar
#228 erstellt: 14. Mai 2006, 14:20
hallo,

ich sollte mal wetten.schon wieder recht gehabt.:D

mfg adi
valdezz
Inventar
#229 erstellt: 14. Mai 2006, 16:28

technicsteufel schrieb:
...und Alonso außerhalb der Punkteränge.


ukw
Inventar
#230 erstellt: 14. Mai 2006, 16:35
amathi Du hast einen guten Riecher

Kimi fährt unspektakulär (will heißen unauffällig) dennoch ist er auf Platz 3 der Gesamtwertung
HannesV
Inventar
#231 erstellt: 14. Mai 2006, 16:39

Marc-Andre schrieb:
wer danach immer noch so nen Blödsinn schreibt ist wahrscheinlich Alonso-Fan...


Meinst Du mich? Das war nicht meine Meinung, sondern die anderer.
amathi
Inventar
#232 erstellt: 14. Mai 2006, 17:07
hallo,

das nächste rennen wird aber auch wieder alonso gewinnen und diesmal wird schumi nicht 2. da wette ich:D

mfg adi
technicsteufel
Inventar
#233 erstellt: 14. Mai 2006, 19:25
Och nö, dann wird es ja noch langweiliger wie heute!
ChrisBen
Inventar
#234 erstellt: 14. Mai 2006, 19:35
Ja, leider ist's langweilig.

Können wir denen nicht mal die ganze Aerodynamik wegnehmen, damit sie sich wieder auf der Strecke überholen können?

So ein Ferrari 158 sieht doch auch viel schöner aus, als der moderne Kram:



[Beitrag von ChrisBen am 14. Mai 2006, 19:36 bearbeitet]
Marc-Andre
Inventar
#235 erstellt: 14. Mai 2006, 19:36

HannesV schrieb:

Marc-Andre schrieb:
wer danach immer noch so nen Blödsinn schreibt ist wahrscheinlich Alonso-Fan...


Meinst Du mich? Das war nicht meine Meinung, sondern die anderer.


Das war ja nicht wirklich ernst gemeint Ich finde es nur schwer ein starkes Argument für Schumachers Ausstieg zu finden, schliesslich verdient er "da" ja auch ein bisschen Geld...

mfg
HannesV
Inventar
#236 erstellt: 15. Mai 2006, 06:14
Ach so

Ja, so ein richtiges Argument gibts eigentlich nicht. Wenn er kein Weltmeister wird, kann er weitermachen, weil er nochmal Meister werden will. Wenn er Meister wird, kann er weitermachen, weil er die Form für mehr Erfolge hat - auch wenn es beim letzten Saisonwechsel anders aussah.

Geld und Alter ist aber kein kriterium finde ich.
ChrisBen
Inventar
#237 erstellt: 15. Mai 2006, 08:31

HannesV schrieb:
Geld und Alter ist aber kein kriterium finde ich.


Also wenn er Mario Andretti schlagen will, muß sich Schuhmacher aber noch gehörig anstrengen.
Der fährt nämlich schon seit 1965 im Profigeschäft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mario_Andretti
HannesV
Inventar
#238 erstellt: 15. Mai 2006, 09:00
Schumi ist immerhin auch schon 37 Jahre (4 Monate und 12 Tage :)).
amathi
Inventar
#239 erstellt: 15. Mai 2006, 09:17
hallo,

die andrettis sind sehr gute rennfahrer, haben aber in der formel 1 nicht viel gerissen, gut der vater war weltmeister, aber danach kam da auch nichts mehr nach.

mfg adi
HannesV
Inventar
#240 erstellt: 15. Mai 2006, 09:38
Ich behaupte mal, dass es für einen Rennfahrer der F1 (oder andere bekannte Serien) fährt bzw. gefahren ist kein großes Problem bereitet sich länger in dieser Branche zu halten. Sei es als Fahrer, Rennleiter oder ähnliches. Das know how nimmt denen keiner mehr.
HannesV
Inventar
#241 erstellt: 26. Mai 2006, 06:31
MONACO....
Was sagt ihr zu dieser Strecke?

MSC war im ersten Training 15, muss nichts heißen. Bin gespant, wie morgen das Quali ausgeht. Denn der Startplatz ist meiner Ansicht nach das wichtigste auf dieser Strecke.
ChrisBen
Inventar
#242 erstellt: 26. Mai 2006, 07:11
@Hannes: Warum soll da der Startplatz besonders wichtig sein? Bisher haben sie sich in dieser Saison doch eh nur in der Boxengasse und nicht auf der Strecke überholt.

In Monaco kann man sihc halt nur in der Boxengasse überholen. Aber von daher ist es doch "Business as usual".
technicsteufel
Inventar
#243 erstellt: 26. Mai 2006, 07:18

HannesV schrieb:
MONACO....
Was sagt ihr zu dieser Strecke?


Meiner Meinung nach gehört diese Strecke aus dem Programm genommen.
Die ist der Königsklasse nicht würdig.
Keine Sicherheit, keine Geschwindigkeit, keine Überholmöglichkeit.
Dafür ist der Startunfall so gut wie sicher!

Gruß Rolf
Nitram
Stammgast
#244 erstellt: 26. Mai 2006, 07:38
Also ich schau mir das Rennen vom Casino aus an.
Während meine Jacht im Hafen....

Nur weil sooo viel Kohle in Monaco sitzt, findet Jährlich ein F1 Rennen dort statt.

Es gab schon Jahre da sind nur noch 6 Fahrer ins Ziel gekommen.

De Schumi wirds scho machen.
HannesV
Inventar
#245 erstellt: 26. Mai 2006, 11:25

ChrisBen schrieb:
@Hannes: Warum soll da der Startplatz besonders wichtig sein?

In Monaco kann man sihc halt nur in der Boxengasse überholen. Aber von daher ist es doch "Business as usual".


Im zweiten Abschnitt hast Du Deine frage eigentlich schon beantwortet.

Sicher wurden auf den anderen Strecken auch Rennen in der Pit gewonnen, da die Fahrer wo länger drausen blieben (und somit leichter wurden) Zeit auf der Strecke gut machen konnten.
In Monaco ist das sicher auch möglich, aber halt nur begrenzt, da sie nicht soo viel Risiko gehen können (kaum Auslaufzonen, fehler werden sofort bestraft).

Hab meine Meinung zur Strecke vorhin ganz vergessen
Für mich ist das keine richtige Rennstrecke. Sicherheitseinbußen werden hingenommen. Das bestätigte Danner in einem Interview gestern. Er sagte das es eben 20-jährige Tradition sei. Ich meine das ist so lange Tradition, bis mal ein folgenschwerer Unfall passiert, der in der Form auf einer "Up to date Strecke" nicht passiet wäre.

Das da Crashs vorprogrammiert sind ist klar, das wird wohl hin genommen. Spätestens in der ersten Kurve gibts einen - meine prognose.

EDIT
@technicsteufel
Wie Du evtl. gelesen hast, stimme ich Dir zu. "Keine Geschwindigkeit" stimmt aber nicht generell. Zum Casino hoch heizen die wie die blöden - habs nicht genau im Kopf, aber 260 - 280 sinds schon. Im Tunnel sollen sie an die 300 kommen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Vielleicht auch bissi langsamer. Also wenn ich da bei einem Fahrer mit im Cockpit wäre, da würden die Knie sicher arg schlackern.


[Beitrag von HannesV am 26. Mai 2006, 11:32 bearbeitet]
ChrisBen
Inventar
#246 erstellt: 26. Mai 2006, 12:59
@Hannes:

Also irgendwie verstehe ich deine Argumentation nicht. Früher wurde Monaco abgelehnt, weil dort Überholen fast unmöglich ist (wenn man nicht jemanden überrundet, der dann die blaue Flagge bekommt). Heute überholen sie sich doch eh nicht mehr, also warum soll man dann nicht in Monaco fahren?

Was die Sicherheit angeht: Ok, dort gibt es nur zwei Auslaufzonen am Ende der Start-Ziel-Geraden und hinter dem Tunnel. Aber wie schnell fahren sie denn in Monaco? Die Geschwindigkeiten dort sind doch auch viel geringer als auf allen anderen Rennstrecken. Die F1 hat nur eine Rennstrecke in iener Stadt. Die Indycars, die größer und stärker motorisiert sind, fahren in zieg Städten und es geht auch.
valdezz
Inventar
#247 erstellt: 26. Mai 2006, 13:11
grade die "mangelnde geschwindigkeit" macht ja den reiz der strecke aus. voll rausbeschleunigen, die kurve anbremsen, durch und wieder voll gas geben und schon wieder in die nächste kurve.
das macht auf jedenfall mehr spass als nur gerade aus fahren.

aber ansonsten stimme ich zu.

war das nicht letztes jahr wos am tunnelausgang einen dicken unfall hatte?
ChrisBen
Inventar
#248 erstellt: 26. Mai 2006, 13:21

valdezz schrieb:
war das nicht letztes jahr wos am tunnelausgang einen dicken unfall hatte?


Nee, das war 1994 als Karl Wendlinger am Ende des Tunnels nicht genau den Notausgang getroffen hat und frontal in die Planke krachte.

Er hat gerade so eben überlebt.

Im gleichen Jahr starben aber auch Ayrton Senna und Roland Ratzenberger auf einer "normalen" Rennstrecke... --> Monza.


Guckt mal, wie die da damals gefahren sind:


[Beitrag von ChrisBen am 26. Mai 2006, 13:26 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#249 erstellt: 26. Mai 2006, 14:26
Senna und Ratzenberger aber in Imola
speedikai
Inventar
#250 erstellt: 26. Mai 2006, 15:23
... und auch nicht mit diesen autos.

kai
Metal_Man
Inventar
#251 erstellt: 26. Mai 2006, 16:24
Moin!
Ich finde auch, dass die alten Autos wieder her sollten. Auf Premiere kommen manachmal ältere Formel 1 Rennen, aus den Saisons 1985 - 1987, soweit ich weiß. Die Autos sind gerutscht, haben gefunkt, gequalmt etc., da hat es echt Spaß gemacht, zuzuschauen.
Grüße
Markus


[Beitrag von Metal_Man am 26. Mai 2006, 16:26 bearbeitet]
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