Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Das Leidige Problem mit den Frauen

+A -A
Autor
Beitrag
*TheRock*
Stammgast
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 14:46
Hallo zusammen,
mich würden eure Problemfälle mit euren frauen so interessieren, den ich habe noch keine frau erlebt die dafür Verständnis gezeigt hat das Mann so ein Hobby hat.So zu kommen wir zur meiner leidensgeschichte als ich Dezember 2011 Papa von Zwillingen geworden bin mussten wir von unsere alten Wohnung ausziehen.Da war meine chance meine Anlage zu erneuern:) Nach langem suchen sind wir in ein Haus eingezogen.Frauchen hat Buget vorgegeben damit Herrchen nicht ganz durchdreht beim Kaufen der neue Anlage.Nun,machte ich mich auf der suche nach ein neuen Lautsprecher und dann fingen meine Probleme an nach dem ich frauchen die JBL Ti250 Jubilee gezeigt habe durfte ich mir folgendes anhören:was so groß,wo soll ich meine Pflanzen hinstellen,das Ganze Wohnzimmer geht drauf für deine Anlage!Wohlgemerkt unser Wohnzimmer ist 45qm Gross,tja es hat mir viel zeit und nerven gekostet bis meine Anlage im Wohnzimmer stand und heute hört sogar frauchen gerne Musik über die Anlage hört.

Grüsse
TheRock
cr
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 14:56
Leider sind halt manche so, was willst du machen?
Auch viele Hobbys von Frauen stoßen bei Männern oft auf wenig Gegenliebe, allein schon das leidige Shoppen, was fast alle Männer nur ankotzt (auch mich, ich will kein Einkaufserlebnis, sondern möglichst rasch durch).
evisu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Apr 2013, 15:04
Meine Frau hat mir noch nie in irgendetwas reingeredet und gefragt hab ich se auch noch nie. Und da ich Alleinverdiener bin, hat se sowieso nix zu melden

Auch was die Inneneinrichtung angeht (Wohnzimmer), das ist meine Spielwiese. Im Rest der Wohnung kann se machen was se will

Mag jetzt so klingen, als würde ich meine Frau unterdrücken.

Nein - ich habe einfach das Glück alle Freiheiten zu Genießen.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, frage ich sie aber trotzdem nach ihrer Meinung ob se z.b. lieber nen schwarzen oder einen silbernen Verstärker schöner findet

Gruß


[Beitrag von evisu am 05. Apr 2013, 15:06 bearbeitet]
Hosky
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2013, 15:56
Bei uns im Wohnzimmer dominieren die Lautsprecher schon auch den Gesamteindruck. Da ich meine Frau aber vom ersten Gedanken an neue LS an mit einbezogen habe, gab es keinerlei Probleme. Das fing an mit einem Tagestrip nach Stuttgart zur H.O.T - selbstverständlich mit kleinem Innenstadt-Abstecher-Kaffeetrinken-Rahmenprogramm ;). OK, ein ganz klein wenig suggestiv bin ich schon vorgegangen. Nachdem wir auf der H.O.T erstmal sündhaft teure, optisch zumindest streitbare LS gehört haben (Focal Utopia, Dynaudio Confidence, Avantgarde Acoustic, Wilson Audio Sophia) und einen Abstecher in Ingo Hansens Voodooland gemacht haben, kamen ihr mein eigentliches Ziel, die B&Ms, a) schön und b) preiswert c) bodenständig vor, zumal sie klanglich mit den Erstgenannten nicht nur mithalten konnten, sondern sie auch noch klar übertrumpften (was zugegebenermaßen auch an den Räumlichkeiten lag). Also erstmal mal ein paar teure, hässliche Monster anhören, und schon bekommt man Akzeptanz für das eigentliche Ziel

Dann gings über die ein oder andere Hörsession alleine hin zum B&M Workshop in Frankfurt (anschliessend Bummeln und Essen gehen ), der ja auch in ganz nettem Ambiente durchgeführt wurde und ihr auch Gänsehauterlebnisse bescherte. Also ein 'Go' für das Probehören zuhause und grundsätzliche Kaufbereitschaft. Da hatten wir dann 2 Paare stehen und sie hätte sich unabhängig von mir auch für die Größere entschieden. "Warum vergleichst Du überhaupt so lange, die Große klingt doch klar besser?" "OK, mein Schatz, dann hast Du jetzt endgültig entschieden"

Obwohl sie sich eigentlich gar nicht für Hifi interessiert und zuhause meist auf ihrem Sessel ausserhalb des Stereodreiecks sitzt, ist es mir auf diese Weise gelungen, sie wenigstens für die kritische Zeit der Kaufentscheidung in das Geschehen mit einzubinden, ja sogar fast ein wenig Begeisterung zu wecken. Zumindest aber Verständnis. Das muss natürlich hin und wieder mit schönen Aufnahmen (ihr) gefälliger Musik gepflegt werden.

Elektronik ist bei ihr gar kein Thema, solange es nicht zuviele Geräte sind. Sie hat mich mit Hifi-Spleen kennengelernt, also lebt sie jetzt auch damit. Mit der Abschaffung von mir eh nicht wichtigem Surround habe ich jetzt schonmal wieder jede Menge Pluspunkte gesammelt. Die sichtbare CD-Sammlung wurde ebenfalls begrenzt (ältere / selten gehörte ausgelagert, inzwischen kommt eh alles von der NAS). Nun arbeite ich daran, diese Pluspunkte bei Raumakustikmassnahmen und Aufstellungsoptimierung (noch ein paar cm...) einzubringen

Dafür bummle ich mir ihr eben auch mal einen Tag aus Männersicht ziel- und planlos durch die Stadt. Es ist eben alles ein geben und nehmen...
Con-Hoolio
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2013, 16:01
Meine Freundin hat mir nur die Vorgabe gemacht, dass ich immer nur eine Baustelle auf einmal aufmachen soll. Ansonsten kann ich eigentlich machen was ich will. Sie hat selber Hobbies, die ich wiederum voll unterstütze. Was die Einrichtung betrifft, bin ich für Technik im allgemeinen zuständig.

Wenn Jemand Probleme mit Planzen hat, kann man die ja entsorgen. Wenn kein Platz für Pflanzen ist, dann kommen die halt weg!
Die Argumentation verhilft meist zu erhöhter Ausdauer bei der Suche nach alternativen Plätzen für die Planzen.
Pilotcutter
Administrator
#6 erstellt: 05. Apr 2013, 16:24

Hosky (Beitrag #4) schrieb:
Sie hat mich mit Hifi-Spleen kennengelernt, also lebt sie jetzt auch damit.



Also erstmal mal ein paar teure, hässliche Monster anhören, und schon bekommt man Akzeptanz für das eigentliche Ziel



Mit der Abschaffung von mir eh nicht wichtigem Surround habe ich jetzt schonmal wieder jede Menge Pluspunkte gesammelt.


3 verdammt gute patnerschaftspolitische Punkte!

Ungefähr so bin ichs auch angegangen. Beim ersten Date gleich die Platte aufgelegt mit der Situation angemessener Musik. So weit als möglich die Patnerin mit einbeziehen und (wie bei mir das Rack) auch mal eine Entscheidung selber treffen lassen. Im weiteren immer etwas höher und mehr - und wenn nötig bewusst übertrieben - ansetzen, damit der spätere "Kompromiss" ohne große Einbußen eingegangen werden kann.


evisu (Beitrag #3) schrieb:
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, frage ich sie aber trotzdem nach ihrer Meinung ob se z.b. lieber nen schwarzen oder einen silbernen Verstärker schöner findet


Auch ein nicht unwichtiger Punkt. Bei Entscheidungen in der Peripherie, zB Rack und Tonträgeraufbewahrung die Patnerin mit- oder ganz entscheiden lassen. Bei mir waren's auch die herumfliegenden Platten, die immer greifbar und nicht im Regal sind, die sie nervten und ich habe sie gefragt, ob sie nicht eine Idee dafür hätte. Ich habe ihr die Breite einer Platte genannt und irgendwann kam sie vom Dekoladen Strauß mit entsprechenden Körben - und es passte.

Gruß. Olaf



[Beitrag von Pilotcutter am 05. Apr 2013, 16:25 bearbeitet]
*TheRock*
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2013, 16:28
Hallo an alle,
schön das manche von euch ihre geschichten erzählen.
Zu @hosky clever gelöst;) bei der Elektronik hatte meine frau nicht viel auszusetzen aufgrund alles in Champagner farbe ist hat ihr das gut gefallen.Das mit bummeln in der Stadt kenne ich:)

Grüsse
TheRock
Deep6
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Apr 2013, 18:06
Hier keine Probleme. Meine Frau weis, das Musik mich entspannt, und von daher waren auch die Kindersärge hier kein wirkliches Thema - obwohl sie quasi ohne Vorwarnung im Wohnzimmer standen. Wir haben allerdings auch eine kleine Tochter, der Rest des Zimmers sieht eher nach Spielzeugladen oder Abends vor dem Aufräumen eher nach Dresden 1945 aus. Also alles eher locker und nicht unbedingt auf Design ausgelegt...
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2013, 18:44
Lautsprecher müssen für Frauen auch gut aussehen !
Schau dir mal die Dali Fazon F5 an.
Die Box schaut nicht nur umwerfend und Edel aus sondern spielt so manche große Standbox locker an die Wand. Auch innerhalb der Dali Familie muss Sie sich meiner Meinung nach z.B hinter einer Epicon 2 nicht verstecken.
cr
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2013, 19:24
Abgesehen davon, dass ich diese Box nicht in meinem Zimmer stehen haben möchte (über Geschmack kann man nicht streiten), wird es wohl schwierig werden, mit zwei 5-Zöllern eine Standbox mit 12-Zöller an die Wand zu spielen. So realistisch sollte man schon bleiben.
Zwei 5-Zöller oder einen etwas größeren baucht eine große Standbox schon für den Tief-Mittelbereich 250 - 800 Hz.

2 1/2-Weg Bassreflexsystem
- Empfohlene Verstärkerleistung 4 - 180 Watt
- Wirkungsgrad 87.5 dB
- Frequenzgang 49Hz bis 23kHz
- Hochtöner: 1 x 28 mm Soft Textile Dome
- Tieftöner: 2 x 5" Wood Fibre Cone
- Abmessungen (BxHxT): 28 x 91.5 x 32.3 cm

Für Frauen gut aussehen, das bedeutet meist, dass für einen 12-Zöller kein Platz ist und damit fängt die Misere schon an, die uns diese unsäglichen schmalbrüstigen Türmchen beschert hat, die in der Regel wenig taugen. Um die Physik kommt man halt leider nicht herum.


[Beitrag von cr am 05. Apr 2013, 19:28 bearbeitet]
lo-fi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2013, 19:28
Mit dem Woman acceptance factor ist das so eine Sache. Da meine HiFi-Geräte mittlerweile im Schrank verschwunden sind, eigentlich wegen der kleinen, neugieren Finger meiner Tochter, durften die schwarzen "Männerboxen" daneben ihr Plätzchen finden. Beide hören ja auch gerne Musik, nur nicht so laut wie ich .


[Beitrag von lo-fi am 05. Apr 2013, 19:31 bearbeitet]
cr
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2013, 19:33
Inzwischen sind die Wohnzimmer sowieso schon durch immer größer werdende LCDs "verschandelt". Wieso somit die Boxen immer noch der Hauptstreitpunkt sind, ist eigentlich unverständlich. Ist doch eh schon egal, ob da noch zwei Kisten oder fette Türme herumstehen.
Pizza_66
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2013, 19:42
Hehe ... bin ich froh, dass ich damit keinen Stress habe

Mein "Weibchen" akzeptiert meine "Macke" und unterstützt mich, wo es nur geht. Bei ihr steht natürlich das Design und die Optik im Vordergrund. Aber bei Hifi inkl. Surround weiß sie, dass es hauptsächlich auf den Klang ankommt und da lässt sie mir freie Hand.

Man(n), habe ich ein Glück ...
Ich durfte mir neben den Surround-Gedöns sogar ein eigenes Musikzimmer einrichten

Wohnzimmer Surround:
Surround-5
Rears WZ
Surround-7

... und mein Musikzimmer (Stereo):
P2140148

Ich bin ein glücklicher Mann , oder
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2013, 19:47
Absolut da kannste dich nicht beschweren :).
Bin aber auch sehr zufrieden
evisu
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Apr 2013, 19:53
Ohgott, die ganzen Blümchen und Schleifchen vor der Glotze

Pizza_66
Inventar
#16 erstellt: 05. Apr 2013, 19:56
Das ist der "Zoll" für Hifi und Surround ...

Unter diesen Umständen kann ich sehr gut damit leben
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Apr 2013, 19:59
Ist immer alles ein geben und nehmen.
Ich Fliege seit Jahren Modellhubschrauber in allen Größen und Variante und habe dafür den halben
Keller im Beschlag
Zim81
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 05. Apr 2013, 20:12

evisu (Beitrag #3) schrieb:
Meine Frau hat mir noch nie in irgendetwas reingeredet und gefragt hab ich se auch noch nie. Und da ich Alleinverdiener bin, hat se sowieso nix zu melden

Auch was die Inneneinrichtung angeht (Wohnzimmer), das ist meine Spielwiese. Im Rest der Wohnung kann se machen was se will

Mag jetzt so klingen, als würde ich meine Frau unterdrücken.

Nein - ich habe einfach das Glück alle Freiheiten zu Genießen.
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, frage ich sie aber trotzdem nach ihrer Meinung ob se z.b. lieber nen schwarzen oder einen silbernen Verstärker schöner findet

Gruß

Bis auf die Alleinverdienersituation in allen Punkten trifft das auch auf mich und meine Frau zu,
PLOS
Inventar
#19 erstellt: 05. Apr 2013, 20:20
@Pizza_66 - DAS ist ein Musikzimmer - reduced to the max!

meine frau unterstützt mein hobby voll und ganz, doch sind hier leider alle verfügbaren zimmer mit kindern belegt
daher habe ich den freiwilligen rückzug angetreten und bin unter kopfhörer geflüchtet - in der icloud liegt die musik und ich habe ruhe (manchmal)
im wohnzimmer werkeln noch ein paar alte mission 780 an einem marantz pm7000 vor sich her und freuen sich über lustige klein-kind musik . der rest steht sicher verstaut im keller und wartet mit mir zusammen auf das musik zimmer :D.

auf jeden fall ein schöner fred (vor allen die story von Hosky gefällt mir ;)) aber- entweder trauen sich die geschundenen männer nicht aus der deckung, oder und geht insgesamt recht gut mit unserern mädels
Hardwell
Inventar
#20 erstellt: 05. Apr 2013, 20:37
Jaja , Weiber... Bei uns im Wohnzimmer müssen überall riesige Blumenvasen auf den Boxen draufstehen... Dann kommt se mit "immer diese ollen scheiß Boxen... Unser schönes Wohnzimmer"
Wenn wir keine Boxen da stehn hätten , dann würd se sich beschweren , dass se keine Musik hören kann... Dann würde sie Warscheinlich das Aldi-Radio durche Wohnung schlören Nur gut , dass ich mein eigenes Zimmer hab , das einzige , was ich zu lasse an Deko sind ein paar stylische Glasflaschen aufer Fensterbank , da kann Mutti nix machen , is mein Zimmer
*TheRock*
Stammgast
#21 erstellt: 05. Apr 2013, 22:57
Hallo leute,
Jaja das mit Blumenvasen auf den Lautsprecher kenne ich auch und meine sind aus Klavierlack hatte sich aber schnell erledigt in dem ich mal aufgedreht habe und die Blumenvasen kaputt ging.Ich bin froh nicht der einzige zusein mit dem problem Woman acceptance factor
stoneeh
Inventar
#22 erstellt: 06. Apr 2013, 03:39
ach. ich bin zwar erst 30 aber hab in meinem kurzen leben doch eins gelernt, dass das letzte was im leben zählt frauen sind. die braucht man irgendwann zum kinder machen, der rest ist luxus. was nicht luxus ist, sondern essentiell, ist eine gute musikanlage. ist doch klar was hier an erster stelle kommen muss
Hardwell
Inventar
#23 erstellt: 06. Apr 2013, 09:46
Vasen auf Klavierlack Ich hätte auch einfach mal aufgedreht , dann weiß sie , was sie davon hat ...
Ich hab auch Klavierlack und ich bin da sehr sehr empfindlich ! Hast du denn jetzt Kratzer von der kaputten Vase ?
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 06. Apr 2013, 10:20
Frauen gehören halt an den Herd.
*TheRock*
Stammgast
#25 erstellt: 06. Apr 2013, 11:37
Hallo Hardwell,
nein habe zum glück kein Kratzer,das mit Vase war auch bloss einmal.Ich bin auch sehr penibel mit meine Sachen deswegen wollte ich auch nie das sie den Staub wegmacht aber sie macht es doch..... jetzt fängt es an mit so kömische tücher alles zu Schmücken.Was soll man da noch sagen....Frauen halt.

Grüsse
TheRock
Hardwell
Inventar
#26 erstellt: 06. Apr 2013, 11:45
Da hattest du ja nochmal Glück ! Staub putzen darf Mutti auch nich , genauso wie saugen , wischen und anderes sauber machen LOL , den Weibern fällt immer irgendwas ein , womit se uns nerven können Mein Beileid zu den Tüchern
GraphBobby
Stammgast
#27 erstellt: 06. Apr 2013, 14:14
"Problem mit den Frauen" halte ich fuer eine grobe Verallgemeinerung, es sind ja nicht alle Frauen gleich. Da kommt es halt darauf an, welche Art Frau dir gefaellt, und somit wird dein "Problem" zu einem klassischen Eigentor
Ich persoenlich mag lieber Frauen, die nicht sehr den weiblichen Stereotypen entsprechen, und mit denen hast du diese "Probleme" normalerweise nicht.
silberfux
Inventar
#28 erstellt: 06. Apr 2013, 17:57
Hi, "nicht alle Frauen sind gleich" ist ebenfalls eine grobe Verallgemeinerung

BG Konrad
Denon_1957
Inventar
#29 erstellt: 06. Apr 2013, 18:30

stoneeh (Beitrag #22) schrieb:
ach. ich bin zwar erst 30 aber hab in meinem kurzen leben doch eins gelernt, dass das letzte was im leben zählt frauen sind. die braucht man irgendwann zum kinder machen, der rest ist luxus. was nicht luxus ist, sondern essentiell, ist eine gute musikanlage. ist doch klar was hier an erster stelle kommen muss :.

Deshalb hab ich meiner nach 24 Jahren Ehe den Laufpass gegeben hatte sowieso keinen Bock auf Silberhochzeit und so.Das war vor 3 Jahren seit dem kann ich mein Hobby richtig ausleben.
Hardwell
Inventar
#30 erstellt: 06. Apr 2013, 18:59
Rofl
pstark
Stammgast
#31 erstellt: 06. Apr 2013, 19:08
Ich empfehle Boxen mit schrägen Oberflächen. Auf meinen Naim-Lautsprechern bleibt keine Vase stehen .


[Beitrag von pstark am 06. Apr 2013, 19:08 bearbeitet]
Hardwell
Inventar
#32 erstellt: 06. Apr 2013, 19:12
Oder die Martin Logans , wie zB die aerius
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 06. Apr 2013, 19:12

Janine01_ (Beitrag #29) schrieb:

Deshalb hab ich meiner nach 24 Jahren Ehe den Laufpass gegeben hatte sowieso keinen Bock auf Silberhochzeit und so.Das war vor 3 Jahren seit dem kann ich mein Hobby richtig ausleben. :D



21 hab ich schon hinter mir. Mal sehen, was kommt.
Hosky
Inventar
#34 erstellt: 06. Apr 2013, 20:59
Der Ansatz wäre mir persönlich jetzt etwas zu radikal
sl.tom
Inventar
#35 erstellt: 06. Apr 2013, 22:55

Janine01_ (Beitrag #29) schrieb:
Deshalb hab ich meiner nach 24 Jahren Ehe den Laufpass gegeben hatte sowieso keinen Bock auf Silberhochzeit und so.Das war vor 3 Jahren seit dem kann ich mein Hobby richtig ausleben. :D

Hehe, bei mir war schon nach 15 Jahren Schluss - und ich bereue meine Entscheidung keine einzige Sekunde! Kein Genörgel mehr "müssen die Boxen mitten im Wohnzimmer stehen, kann man die denn nicht näher an die Wand stellen? - ", kein Gejammer mehr "muß man die ganzen Kabel eigentlich sehen...? - ja" - einfach nur Frieden und Entspannung, die ich nicht mehr missen möchte.

Gruß Tom
mathi
Stammgast
#36 erstellt: 07. Apr 2013, 01:10

GraphBobby (Beitrag #27) schrieb:
"Problem mit den Frauen" halte ich fuer eine grobe Verallgemeinerung, es sind ja nicht alle Frauen gleich. Da kommt es halt darauf an, welche Art Frau dir gefaellt, und somit wird dein "Problem" zu einem klassischen Eigentor
Ich persoenlich mag lieber Frauen, die nicht sehr den weiblichen Stereotypen entsprechen, und mit denen hast du diese "Probleme" normalerweise nicht.



Jo, das kann ich bestätigen. Ein "Besen" würde mir auch nicht ins Haus kommen.

Hatte diesbezüglich noch nie Probleme mit dem weiblichen Geschlecht, eher das Gegenteil. "Boah, tolle Anlage" Benutzt diese dann selbst für Ihre CDs und gibt richtig Gas mit dem Volumenregler.

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob.....




MfG
DJ_Bummbumm
Inventar
#37 erstellt: 07. Apr 2013, 05:12

mathi (Beitrag #36) schrieb:
"Boah, tolle Anlage" Benutzt diese dann selbst für Ihre CDs und gibt richtig Gas mit dem Volumenregler.

Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

Am Ende hört die Fr. Gemahlin lauter als man selbst.
Und wie steht man dann da?

Dann lieber doch Blumenpötte auf den Boxen, das ist zumindest normale Welt.

BB
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 07. Apr 2013, 08:39
Moin

Ich versteh die ganze Problematik nicht, was Hifi betrifft bin ich der Herr im Haus,
dafür gibt es andere Bereiche wo die Dame des Hauses halt die Hose an hat, für
mich ein völlig normales "Kräfteverhältnis"!

Bei mir verrichteten zwei Jahre die RF7 ihren Dienst im WZ, man könnte also
sagen das waren echte Männerlsp., dazu gesellte sich später dann noch ein
Klipsch SW115, der sich auch nicht gerade unauffällig integrieren lässt.
Aber mir hat das optisch einfach nicht mehr zugesagt und daher habe ich auf
kleine Standlsp. ohne Subwoofer fürs Musik hören abgespeckt, das Surround
Setup inkl. zweier Subwoofer wird so integriert, das man quasi nichts davon
sieht, das ist alles auf meinem Mist gewachsen, meine Frau ist da völlig neutral.

Sie hat mir nach dem Umbau nur gesteckt, das ihr die RF7 doch besser gefallen
haben und die "Neuen" irgenwie so mickrig aussehen, wie man sieht, es geht
auch umgekehrt.

Hier mal der Größenvergleich:

Infinity 2

Ach ja, die kleinen Standboxen werden noch farblich angepasst....

Saludos
Glenn
DJ_Bummbumm
Inventar
#39 erstellt: 07. Apr 2013, 08:46

GlennFresh (Beitrag #38) schrieb:
das ist alles auf meinem Mist gewachsen, meine Frau ist da völlig neutral.

Vielleicht hat es sie es Dir so geschickt suggeriert, dass Du es für Deine eigene Idee hieltest.

Denn welcher Mann kommt von sich aus auf die Idee, die Anlage auf "unauffällig" zu frisieren, quasi zu verstecken?
Tatsächlich streben Männer immer das Gegenteil an.

BB
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 07. Apr 2013, 08:56
Ich kann Dir versichern, ihr ist das prinzipiell völlig egal, zu dem hat sie
überhaupt keinen Plan von der Materie, selbst das Innendesign ist zu 90%
meine Angelegenheit, ihr ist nur wichtig, das sie weiterhin Filme auf einem
ordentlichen Niveau genießen kann und weiterhin genauso viel Spaß dabei hat.

Das mag für Dich bzw. Euch vielleicht etwas ungewöhnlich klingen, aber ich bin
in dieser Beziehung der Ästhetiker bei uns im Haus und glaub mir, bei den Lsp.
habe ich bzgl. der Klang Qualität keine Abstriche in Kauf nehmen müssen, im
Gegenteil.
Wie das beim Surround Setup aussieht, kann ich aber noch nicht beurteilen, das
neue System ist noch nicht fertig gestellt, der Schreiner hat mit den Vorarbeiten
leider etwas länger gebraucht als gedacht.

Saludos
Glenn
DJ_Bummbumm
Inventar
#41 erstellt: 07. Apr 2013, 09:03
Da seid Ihr wirklich ein Ausnahmepaar.

Ich hab ja auch nur kleine Standboxen, aber ganz bestimmt nicht aus ästhetischen Gründen (obwohl sie gut aussehen).

Ästhetik ist was für Frauen, die überall "Deko" verteilen wollen.

BB

PS: Was ist denn das für ein In-Wall auf dem Foto?


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 07. Apr 2013, 09:06 bearbeitet]
Clouds_:3
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 07. Apr 2013, 09:09
@ Pizza 66 geiles Musikzimmer *-*

bin auch gerade dabei mein Zimmer einzurichten, und hab da son paar probleme mit dem design -.-'
aber wieso sehn hier einige frauen als problem?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 07. Apr 2013, 09:13

DJ_Bummbumm (Beitrag #41) schrieb:

Ästhetik ist was für Frauen, die überall "Deko" verteilen wollen.


Warum sollte das so sein, was spricht dagegen, das ich als Mann
es optisch schick und gemütlich haben möchte und diesen Part
deshalb in die Hand genommen habe?
Meine Frau hat zu dem beruflich viel um die Ohren und daher bin
ich halt für das Haus zuständig, was mir im übrigen auch Spaß
macht, ich finde das jetzt nicht verwerflich.
Ich bin ja auch der Koch bei uns zu Hause, aber weil meine Frau
nicht kochen kann, ist das wohl nur die Konsequenz gewesen und
zu dem kann man bei uns auch gut auswärts Essen gehen, dafür
hat sie halt andere Qualitäten die mir persönlich wichtiger sind.

Aber das dies die Ausnahme darstellt, kann durchaus möglich
sein, mir gefällt es aber so wie es ist!

Saludos
Glenn
sl.tom
Inventar
#44 erstellt: 07. Apr 2013, 13:19

Aber das dies die Ausnahme darstellt, kann durchaus möglich
sein, mir gefällt es aber so wie es ist!

...zumindest ist mir solch ein "Prachtweib" noch nicht über den Weg gelaufen - meinen herzlichen Glückwunsch!

Gruß Tom
Haiopai
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 07. Apr 2013, 13:40

GlennFresh (Beitrag #38) schrieb:
Moin

Ich versteh die ganze Problematik nicht, was Hifi betrifft bin ich der Herr im Haus,
dafür gibt es andere Bereiche wo die Dame des Hauses halt die Hose an hat, für
mich ein völlig normales "Kräfteverhältnis"!


Genau so schaut es aus , ich frag mich da so manches Mal auch , nach welchen Kriterien
so manche Paare zusammen kommen .

Klar ist Optik bei der Dame des Herzens ein Gesichtspunkt , bringt bloss alles nix ,
wenn man von den Einstellungen zum Leben her nicht zueinander passt und
die jeweiligen Interessen des Partners kein Verständnis finden .

Meine Frau hatte als wir zusammenzogen mehr Schallplatten als ich , aber keinerlei
Interesse an den Geräten über die Funktion hinaus .
Da sie mein Hobby aber natürlich kannte , stellte sie prommt auch nur eine Bedingung ,
egal was noch dazu kommt oder ausgetauscht wird , ne Qualitätsverschlechterung
kommt nicht in Frage

Womit das Thema zur beidseitigen Befriedigung schnell geklärt war .

Gruß Haiopai
Zender
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 07. Apr 2013, 17:52
Das hat aber auch sein gutes, der tick das alles gut aussehen muss, da meiner holden die B&W CM Serie gefällt könnte es passieren das demnächst meine 600er Serie der CM Serie weicht

Natürlich nur der Gattin zu liebe
uterallindenbaum
Stammgast
#47 erstellt: 07. Apr 2013, 18:04
Leider haben Sie, geehrter Thread Hersteller, eine sehr sonderbare Frau. Ob sie der Tendenz entspricht kann ich nicht beurteilen. Meine beide Frauen sind aber gar nicht "empfindlich" diesbetreffend. Eine findet zwar das die ATC SCM50 "wie ein Klotz aussieht,. sie hat aber festgestelt dass diese sehr gut klingt, sie würde Ihr Segen geben.

Auch habe ich, eine nicht ganz so dekorative "Verstärkerwand" mit Gitarrenboxen und passenden Verstärker. Und sie werden als "dekorativ" empfunden.

Also hier, absolut kein Problem mit den Frauen.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 07. Apr 2013, 18:30

uterallindenbaum (Beitrag #47) schrieb:

Meine beide Frauen


Du alter Bigamist.....

Saludos
Glenn
Hardwell
Inventar
#49 erstellt: 07. Apr 2013, 18:56
P1020457
Ich brauch keine Deko
mathi
Stammgast
#50 erstellt: 07. Apr 2013, 19:27
Das sieht aber sehr kahl aus

Deko ist eigentlich völlig ok, fast schon ein Muss, solange es nicht überhand nimmt. Und Blumentöpfe sowie Kerzen nicht auf Lautsprechern und anderen Gerät stehen
Hardwell
Inventar
#51 erstellt: 07. Apr 2013, 19:39
Rohbau Ich poste morgen nochmal ein Bild wie es jetzt fertig aussieht (mit Gardinen Teppich und neuem Schrank )
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.950
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.125