Mieses Amazon problem. Was Meint ihr?

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Jurgen2002
Stammgast
#1 erstellt: 07. Aug 2012, 10:46
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

Ich habe gestern ein Paar Heco Metas xt301 neu (!) bei Amazon für 139,95(!) erworben.
Da habe ich sofort zugeschlagen.
Heute früh bekam ich eine E-mail vom Verkäufer:
Die Ware ist während des Transport beschädigt und er habe keine ersatzwarte,deshalb ist er gezwungen den Artikel zu stonieren.

Ok das könnte ich noch einigermaßen verstehen, ABER was ich dann sah:

Die selben Lautsprecher wieder vom selben Verkäufer, waren nun bei Amazon für knapp 249euro drin.

Ich dachte er hat keine ersatzware ?
Das ich nicht lache, anscheinend hat er sich beim einstellen beim preis vertan und versuch jetzt mir klar zumachen, dass er die ware aus irgendeiner plötzlichen beschädigung während des versands nicht lieferbar sei.

Außerdem schrieb er, dass es ja im MEINEN intresse liege, dass ich den Kaufbetrag schnell wieder erhalte.
nein mein intresse ist es den Artikel zu erhalten, der meiner meinung nach 100% noch auf lager ist.

Ich habe vohin Amazon dazu noch eine E-mail geschrieben und denen mein problem nett formuliert erklärt.

Mal sehen wie sich die sache entwickelt, denn ich hätte schon gerne meine Lautsprecher zu den vereinbarten preis.

Was meint ihr? habe ich eine chance die lautsprecher zu kriegen und wenn ja, was soll ich konkret schreiben zum verkäufer/Amazon schreiben?
quio
Stammgast
#2 erstellt: 07. Aug 2012, 11:06
So wie ich das lese hast du keine Chance und möglicherweise auch garkein Anrecht.
Ich gehe jetzt mal davon aus das du bisher nur eine automatische Antwort vom Verkäufer bekommen hast.
Damit wird der Kaufvertrag aber noch nicht geschlossen.
Also wenn es sich um einen Preisfehler gehandelt hat, hätte der Verkäufer sowieso den Auftrag einfach stornieren können ohne das du ein Anrecht auf die Ware hast.

Ein wenig anders sieht es aus wenn der Versand schon bestätigt und der Betrag abgebucht wurde.
Damit wäre ein Kaufvertrag im beidseitigem Einverständnis geschlossen und du hast ein Anrecht auf die Ware.
Ein Transportschaden ändert daran natürlich nichts solange er noch eine Möglichkeit hat an Ersatzwäre zu gelangen.

Aber wie die Situation auch gewesen ist eine realistische Chance sehe ich leider nicht außer du gehst so weit das du einen Anwalt dazu holst. Aber da würden die Kosten/Aufwand den Nutzen bei weitem übersteigen.

Grüße
fußballball
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2012, 11:28
Ich würde sofern Amazon den Betrag schon abgebucht hatte mich auch an Amazon direkt wenden.
Die können auf den Verkäufer mehr Druck ausüben, wegen 130€ wird er seinen Shop dort wohl nich schließen lassen.
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