Aus dem Leben gegriffen .

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sealpin
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2012, 14:59
... (Anfrage an das Helpdesk heute):

User:
huhu
wie hieß das alte programm
was ihr vorher genutzt habt?

Supporter:
MS DOS?

User:
fetsplatte
festplatte sicherung

Supporter:
zum Verschlüsseln?

User:
genau

Supporter:
truecrypt

User:
danke

Zaianagl
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2012, 07:56
Anruf der Frau auf mein Handy:

Frau:
"He, das Internet geht nimmer!"

Ich:
"Hm. Leuchtet die grüne LED am DSL Modem?"

Frau:
"Moment, ich geh gucken... Ja, leuchtet!"

Ich:
"Hm... Und das Telefon geht?"

Frau:
"Weiß nich!"

Ich:
"Ja von wo aus rufst Du denn an?"

Stille... man hört förmlich die Gedanken rattern...

Frau:
"Ähm, ja... geht..."
pinoccio
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 10:29

Zaianagl schrieb:

"He, das Internet geht nimmer!"


Ich finde "Mein Internet geht nimmer" interessanter. Meistens antworte ich dann darauf, ob und wie ich Anschluss daran finden könnte, weil ich ja nur das stinknormale Internet hab.


[Beitrag von pinoccio am 08. Jul 2012, 10:29 bearbeitet]
Zaianagl
Inventar
#4 erstellt: 08. Jul 2012, 10:58
Naja, es ist ja eigentlich mein Internet.
Aber weil wir es zusammen nutzen sagte sie wohl "das"...
pinoccio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2012, 11:01
Verdammter Mist...

Ich hätte schreiben müssen: "... weil ich ja nur Anschluss ans stinknormale Internet hab"

Zaianagl
Inventar
#6 erstellt: 08. Jul 2012, 11:03
Schon erstaunlich daß wir trotzdem kommunizieren können...! Technik is schon geil!
catman41
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jul 2012, 16:45
Moin,

auch immer interessant ist folgendes!

Hin und wieder verschläft der "Cappuchino-Wirt", wo man (ich) vorm Dienst hingeht.
Normalerweise macht er Morgens um 4:45/5:00 auf - ne zeitlang war ich um ca. 5:20 da.
Einige Stammkunden oder ich - haben seine Telefonnummer und rufen - mit seinem Verständnis - an.

Im Falle des Verschlafens - unsereins steht vor der verschlossenen Tür und warten - kommen Kunden und fragen:

"Ist xxxx nicht da" oder "Wo ist xxxx".

lg
Harry
tsieg-ifih
Gesperrt
#8 erstellt: 19. Aug 2012, 12:10
Abholung eines rezeptpflichtigen Medikaments aus einem Krankenhaus Freitag ca. 14 Uhr:



Ich: Wieso geht das heute nicht mehr? Ich hatte versucht den ganzen Vormittag telefonisch durchzukommen, war stundenlang besetzt.

Arzthelferin in der Rezeption: Alle Telefonate unserer sieben Ärzte laufen über dieses Telefon (*mit Finger drauf zeigt*)

Ich: kein Wunder dass dauernd besetzt ist, jetzt bin ich extra vorbeigekommen und wollte das Rezept abholen.

Arzthelferin in der Rezeption: wir können Ihnen das Rezept auch schicken.

Ich: dann wäre ich wohl jetzt kaum vorbeigekommen zwecks Abholung vor dem WE

Arzthelferin in der Rezeption: Unterschrift vom Arzt nötig, niemand mehr da.

Ich: die machen aber früh Feierabend, gibts wirklich keine Möglichkeit? Und was ist in dringenden Fällen?

Arzthelferin in der Rezeption: Erst Montag wieder oder mit Termin.

Ich: Meine Begeisterung dieses Krankenhauses hielt und hält sich in Grenzen.
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