Elektronikhändler Conrad (Schweiz) schröpft die Kunden

+A -A
Autor
Beitrag
cr
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 22:41
Nun hat es Conrad in der Schweiz mit seiner Preispolitik zu einer fetten Überschrift in der zweitwichtigsten Tageszeitung der Schweiz, dem Tagesanzeiger, geschafft.
http://www.tagesanze...unden/story/11517203

Und zu recht. Auch ich ärgere mich jedesmal, wenn ich dort etwas kaufe oder bestelle (größere Mengen kaufe ich ohnehin in Deutschland beim Reichelt)

Nehmen wir exemplarisch ein Alps-Potentiometer, bekannt für seine Qualität: Conrad.ch verlangt dafür satte 30,95 CHF oder umgerechnet ca. 25 Euro!
Artikel-Nr.: 442763 - LN (50 kOhm, Stereo), www.conrad.ch

Beim Conrad.de kostet dasselbe 15,34 Euro.

(Und davon mal abgesehen kostet es beim reichelt.de 11,45 Euro.)

Die Schweizer sind also in der Tat zu recht verärgert über die Apothekerpreise, die bei Conrad.ch vielfach zu zahlen sind.
Es ist nämlich keineswegs so, dass Elektronik/PC in der Schweiz generell teurer als in D ist. Vielfach sind die Geräte sogar - umgerechnet zum aktuellen Wechselkurs - um die 10% billiger, die der MWST-Differenz entspricht.

Es kann daher jedem, der größere Mengen an Elektronik-Bauteile kaufen muss, nur empfohlen werden, sich diese an eine Adresse in D schicken zu lassen (zB Konstanz) und dann abzuholen und sich nicht weiter schröpfen zu lassen.
RoA
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2011, 05:47

cr schrieb:
ich ärgere mich jedesmal, wenn ich dort etwas kaufe


Darum habe ich dort schon so lange nichts mehr bestellt, daß ich meine Kundennummer nicht mehr rekonstruieren kann. Conrad schröpft nämlich auch deutsche Kunden und ist fast immer deutlich teurer als die Konkurrenz. Ausserdem hat Conrad sein Sortiment stark ausgedünnt.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.473 ( Heute: 14 )
  • Neuestes MitgliedShawnglicK
  • Gesamtzahl an Themen1.558.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.698.733