Unitymedia Kundenservice?

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harty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jul 2011, 10:41
Hallo,
ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Unitymedia + Digital TV gewesen.
Nun habe ich meinen kompletten Kabelanschluß zum Juli 2011 gekündigt.
Laut einem Schreiben vom 11.07.2011 von Unitymedia steht mir noch eine Gutschrift zu, dazu soll ich unter der Kunden-Hotline anrufen, was ich auch tat.
Es ging um einen Abgleich meiner Kontodaten wegen der Überweisung der Gutschrift.
Bis zum heutigen Tag 25.07.2011 ging keine Gutschrift auf meinem Konto ein.
Nun habe ich Unitymedia nochmals schriftlich zur Überweisung der Gutschrift aufgefordert.

Bin heil froh das das Thema UNITYMEDIA für mich abgeschlossen ist, der Service läßt sehr zu wünschen übrig.
Mimi001
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2011, 11:58
Hi,

ich denke 14 Tage sind absolut im Rahmen, das kann , je nach Unternehmen, einige Tage dauern bis das Geld auf dem Konto ist, ich würde also nicht von einem schlechten Service sprechen wollen...
Stereo33
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Jul 2011, 15:34
Unitymedia macht oft Probleme nach Kündigungen.
Und der Service ist nicht so toll aber was erwartest du bei den guten preisen?

Im Großen und Ganzen OK - gut.
harty
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2011, 14:44
Hallo,
heute kam eine E-Mail von Unitymedia mit dem Text, das Rücküberweisungen 2-3 Wochen dauern können da das System keine einzelnen Rücküberweisungen ausführen könnte.

Der Hammer kommt aber jetzt: Am heutigen Tag buchte Unitymedia wieder den gesamten Betrag für Kabel und Digital TV von meinem Konto ab.
Da ich denen bei der schriftlichen Kündigung auch die Einzugsermächtigung entzogen habe, geht diese Betrag wieder zurück auf mein Konto.

Ich weis nicht was für eine Rechungsabteilung bei Unitymedia besteht.

Der Witz:

1. Kündigung mit Bestätigung
2. Gutschrift die noch aussteht.
3. Kompletten Betrag wieder abbuchen.

!!! Ein toller Service !!!

Auf den ich absolut verzichten kann.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 29. Jul 2011, 15:33
Die Kündigung sollte per Einschreiben an die gehen.
Damit du beweisen kannst das du gekündigt hast.

Leuft echt schlecht -(
Wenn nicht droh mit nem Anwalt oder mach
schriftlich klar das du nicht auf den Kopf gefallen bist.
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2011, 23:21

Stereo33 schrieb:
Die Kündigung sollte per Einschreiben an die gehen. Damit du beweisen kannst das du gekündigt hast.

Du hast aber schon gelesen, dass er bereits eine Bestätigung seiner Kündigung erhalten hat, oder?

Natürlich sollte man Kündigungen grundsätzlich per Einschreiben verschicken, aber die Beweisbarkeit ist in diesem Fall hier ja nicht das Problem.

Wenn nicht droh mit nem Anwalt oder mach
schriftlich klar das du nicht auf den Kopf gefallen bist.

Ja, das schadet nie, wenn man das nicht ist...
slaytalix
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 06:22
Bin auch bei 1 Kabel gelandet. Nach anfänglichen Beschwerden zur Einrichtung ging es dann. Bestandskunden können nicht in günstigere Neuangebote wechseln bis 32.000 er

Nachher bekommt man statt der 01805 Nr. eine kostenfreie 0800 Nr. mitgeteilt. Support ist nicht so schlecht

Das große T hat wohl noch die besten Leistungen
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 01. Aug 2011, 09:26
Ja, die 0800er Nummer bei Unity, das ist so eine typische Schwachsinnsidee, die für solche Buden leider typisch ist. Denn: 0800er Nummer ist zwar schön, bringt nur leider gar nix, wenn man eine Störung hat, das Unity-Festnetz nicht geht und man die Störung vom Handy aus für 42 Cent pro Minute melden muss, weil die Deppen die 0800er Nummer so eingerichtet haben, dass sie nur vom eigenen Netz aus erreichbar ist. Da fragt man sich, wie blöde man sein muss...

Immerhin erstattet Unity die Handykosten bei einer erforderlichen Störungsmeldung auf Anfrage ohne Rumdiskutieren. Was natürlich wiederum kein Wunder ist, da sie sowieso dazu verpflichtet sind.

Trotzdem - dass es auch anders geht, sieht man bei anderen Firmen, wo es zumindest für die Störungsannahme eine von allen Netzen aus erreichbare 0800er Nummer gibt.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Aug 2011, 09:41
Etwas wichtiges darf man nicht vergessen.
Billige Anbieter bei Internet liefern oft nur paar MBit
und hoffen die Kunden merken es nicht.

Unitymedia liefert was drauf steht, bei mir sogar 1 Mbit mehr.
Dazu noch Digitalfernsehen (OK der Receiver taugt nichts)
und das zu dem Preis. Das ist echt gut.
harty
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Aug 2011, 15:22
So,
Klarstellung:
Unitymedia bucht immer zum Monatsende ab, die Rechnung kommt schon vorher.
Der ganze Wirrwarr entstand, weil die Gutschrift vor der Rechnung kam.
Also bucht Unitymedia erst den kompletten Betrag ab und erstatt danach die Gutschrift zurück auf's Konto.

Nennt sich Buchungstechnik.
Stereo33
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 01. Aug 2011, 15:50
Geh zu deiner Bank und sag denen die sollen nichts mehr von Unitymedia abbuchen lassen.
Gegebenenfalls kannst du dir auch die letzte Abbuchung zurückholen.
harty
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 02. Aug 2011, 13:45

Stereo33 schrieb:
Geh zu deiner Bank und sag denen die sollen nichts mehr von Unitymedia abbuchen lassen.
Gegebenenfalls kannst du dir auch die letzte Abbuchung zurückholen.


Die Abbuchung ging schon zurück.
Bin froh nichts mehr mit denen zu tun zu haben.


[Beitrag von harty am 02. Aug 2011, 13:46 bearbeitet]
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