Crunch 1000.4 4 kanal

+A -A
Autor
Beitrag
Marcus9090
Neuling
#1 erstellt: 16. Okt 2021, 00:15
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich habe mir eine Endstufe von Crunch 1000.4 gekauft die ich mir einbauen wollte.
Hatte vorher einen aktiv woofer drin wollte aber wechseln zu einem passiv.

Kabel waren alle in Ordnung wo ich die Endstufe angeklemmt habe leuchtete protect nur kurz grün und war wieder aus auch mit keinen Chinch kabeln drin oder Sub.

Der nächste schrei war wenn ich das Radio Lauter machte so bei 30 - 35 ist die Endtsufe angesprungen.
auch wenn kein chinch oder boxenkabel angeschlossen war.
Meiner meinung nach sollte es so sein sobald ich das radio anschalte das auch die Stufe angeht?!

Kabelung war in Ordnung jedoch weis ich nicht ob es nicht ausreicht das remote von der Antenne zu nehmen.

- Also mein Auto ist ein Golf 7 was als Ausgang den Cd wechsler hat mit einem Universal adapter.mit Chinch Remote ....

Das Stromkabel ist an der Batterie geklemmt - Erdung ist an der Rücksitzbank befestigt unter der (gurt Halterung) Und remote ganz klar mit am Universal Adapter An dem Antennen Kabel Geknüpft.

Aktiv Woofer hat so auch prima geklappt aber wollte auf Feste Endstufe mit dem Subwoofer.

Falls es i wo evtl so ein Thread gibt entschuldigung bin neu Registriert und erhoffe mir das mir jemand helfen kann.
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2021, 01:01
Hallo alleine,

Interessante Grammatik .... und daher ist da sehr viel Spielraum um sie zu verstehen

Aber aus dieser ganzen Textur springt die eigentliche Frage irgendwie nicht hervor.


Der nächste schrei war wenn ich das Radio Lauter machte so bei 30 - 35 ist die Endtsufe angesprungen.
auch wenn kein chinch oder boxenkabel angeschlossen war.
Meiner meinung nach sollte es so sein sobald ich das radio anschalte das auch die Stufe angeht?!


Ist dies also Euer Begehr?

Im Grunde ist dies so und eine andere Ausführung wird in dem Manual nicht aufgeführt:

Crunch GPX 1000.4 Anleitung
Marcus9090
Neuling
#3 erstellt: 16. Okt 2021, 09:45
Also was ich nicht verstehe das mit der Bedienung vom Radio die Endstufe aus bleibt erst wenn ich das Radio anschalte und die Lautstärke erhöhe das dann erst die Endstufe sich anschaltet aber drehe ich es wieder leiser ist die Endstufe auch gleich wieder aus.

Da ich kein Profi bin schreibe ich deshalb nur die Vorgehensweise 🙄

Kann ich nach ihrer Aussage her das so verstehen das es normal sei das sie erst später an geht ?!
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 16. Okt 2021, 15:08

Kann ich nach ihrer Aussage her das so verstehen das es normal sei das sie erst später an geht ?!


Nein, das ist nicht normal.
Der Kontext bezog sich auf deine erste Frage:


Meiner meinung nach sollte es so sein sobald ich das radio anschalte das auch die Stufe angeht?!


Vergewissere dich, dass die +12V Remote-Spannung korrekt anliegt und auch Dauerplus und Minus ordentliche Kontakte besitzen.
Nicht selten werden die Klemmstellen mangelhaft gewählt oder ausgeführt und das führt zu Übergangswiderständen. Bei höherer Lautstärke fließt auch ein höherer Strom und die Klemmstellen dehnen sich durch die Wärmeentwicklung aus, was dann den Übergangswiderstand "überbrücken" kann und somit die Endstufe "anspringen" lässt.
Das ist jetzt nur eine Theorie .... es kann auch etwas ganz anderes sein.

P.S.:
In Foren wird sich geduzt.
Marcus9090
Neuling
#5 erstellt: 16. Okt 2021, 15:20
Also könnte es Quasi auch wirklich nur ein Masseproblem sein?!

Wie gesagt mein Aktiv woofer hat mit allem überhaupt kein problem nur die Endstufe macht da andere sorgen daraus :o

oder Braucht sie Eventuel erst so ein Eingang das sie sagt jetzt kann ich zu steuern :/

das komische allein is ja nur das sie auch ohne chinch eingang erst ab ner lautstärke an springt

ich danke für jeden Hinweis
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2021, 15:31

Also könnte es Quasi auch wirklich nur ein Masseproblem sein?!


Kann, zwischen sehr vielen anderen möglichen Fehlern, auch nur ein Masseproblem sein, ja.


... oder Braucht sie Eventuel erst so ein Eingang das sie sagt jetzt kann ich zu steuern


Laut der BDA nicht.
Dazu wird nur die Remote-Leitung vom Radio benötigt.


....das sie auch ohne chinch eingang erst ab ner lautstärke an springt


Ohne Cinch gibt es auch kein Musiksignal. Wie kann dann die Endstufe bei einer bestimmten Lautstärke anspringen?!
Marcus9090
Neuling
#7 erstellt: 16. Okt 2021, 15:46
Ja das verstehe ich auch nicht ist aber so
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 16. Okt 2021, 15:56
Ich habe da so eine Ahnung ....

Dann überprüfe ALLE Klemmstellen, Sicherungshalter usw.
Dort wird irgendwo ein Wackelkontakt sein.
Ich verweise dazu nochmals auf den Post 4.
Marcus9090
Neuling
#9 erstellt: 17. Okt 2021, 01:39
Alles gut ich denke wir haben den Fehler gefundenkollege meinte er hat das Remote auf die Front Lautsprecher gesetzt deshalb erst die 12v enn es lauter wird das wusste ich nicht
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 17. Okt 2021, 01:40
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zapco 1000.4 noch zu retten?
marcmse am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  3 Beiträge
Crunch Grr 550.2 bringt Sicherung zum glühen
soundvernatiker am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  7 Beiträge
Crunch MXB 4200I protect :'(
meisterkaio am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Crunch blx2000d defekt
roy1985 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  6 Beiträge
Crunch-blx2000d-Teile
roy1985 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  17 Beiträge
Crunch MXB 4200i Kurzschluss
Ghostsucker am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  3 Beiträge
Crunch GTS 4125 def.
Bananajoe90 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Crunch V-1200 überholen
ADDI91 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  11 Beiträge
Crunch MXB 4125 Transistoren HILFE
Bruce27 am 15.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  10 Beiträge
4 Kanal Endstufe 2 Kanäle defekt
bizlchen am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen