Radio aus aber Display an

+A -A
Autor
Beitrag
Schotte1
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2014, 17:40
Moin zusammen. Habe mich angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, hier Antworten und Lösungen zu bekommen.
Also: Meine Frau fährt einen Suzuki Jimny Ranger. Dort sind serienmäßig 4 Lautsprecher (v+h) verbaut und es wurde beim Kauf ein bereits vorhandenes Pioneer Radio/CD eingebaut, welches auch bis vor ein paar Monaten anstandslos funktionierte. Seit einiger Zeit nun schaltet das Radio (bei CD ist es auch so) einfach völlig willkürlich ab, das Display zeigt aber weiter richtig an incl. dem gerade laufenden Titel usw. Manchmal schaltet sich der Ton nach einigen Minuten wieder an, manchmal bleibt es stumm.
Ich habe schon ein anderes Radiogerät verbaut (und wieder ausgebaut) das nagelneu war und exakt den gleichen Fehler verursacht: Display an, Ton aus. Es war ein billiges Gerät von Medion zum Testen halt. Auch den Adapter zwischen Fahrzeug-Kabelbaum und Radio habe ich erneuert.
Kann jemand helfen?
Beste Grüße aus Hamburg


[Beitrag von Schotte1 am 24. Jun 2014, 17:41 bearbeitet]
DaPickniker
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2014, 13:49
Überprüfe bitte sämtliche Lautsprecherleitungen und Stecker im Suzuki auf Kurzschluss und/oder Unterbrechung/ Beschädigungen. Messe bitte auch ( mit Multimeter ) die Lautsprecher selbst. Dort sollte ca 3-5 OhmWiderstand ( DC ) zu messen sein.

Ich vermute dass das Pioneerradio durch überlastete Endstufen in den Projectmodus geht und somit die Endstufen abschaltet und deshalb kein Ton mehr kommt. Display und Track/Frequenzanzeige etc. zeigen bei solchen Fehlern trotzdem noch den Sender und/oder den aktuell gespielten Titel an ;).
Schotte1
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 08:29
Moin nochmal aus Hamburg.
So habe durch die Benutzung des Faders festgestellt, dass der Fehler vorne sein muss. Radio schaltet bei +4 hinten ab. Bei +15 hinten (max.) läuft es durch. Also Lautsprecher vorne rechts ausgebaut und wie Du gesagt hast gemessen. ist i.O. Beim linken war dann der Fehler offensichtlich Die Miniplatine mit den Anschlüssen hat sich vom Lautsprecher gelöst und manchmal ergibt sich durch entsprechenden Massekontakt halt ein Kurzer. Deine Vermutung war also absolut richtig.
Vieln Dank für die Hilfe. Jetzt ist alles wieder i.O. und Madame kann wieder voll Power Beschallung genießen
DaPickniker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2014, 22:20
Ja super des sind doch mal gute Nachrichten.... Grüsse zurück aus dem tiefsten Allgäu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine Radio "Interrupt" im Display?
n3oth3on3 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
P88RS Wackler Display
GoodOld am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  2 Beiträge
Wenn Scheibenwischer an, Radio aus
Stegi1010 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  5 Beiträge
Blaupunkt Radio, Display extrem schwach/dunkel
BBK0815 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  11 Beiträge
Alpine Radio "hängt"
96erswiftgti am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  11 Beiträge
Blaupunkt Radio Madrid RCM 148 zeigt Wait 1H im Display
sky55 am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  6 Beiträge
Jvc Radio hängt sich auf
matzewuff am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Scott DRX 950 beim Zünden geht Display aus
Projectxx am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Radio geht nicht mehr
Biene32 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  3 Beiträge
Auto Radio geht nicht mehr.
#NicNic# am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181

Top Hersteller in Car-Hifi (Elektronik) Widget schließen