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Der SONOS Stammtisch

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jazznova
Inventar
#3501 erstellt: 17. Aug 2016, 19:37
So Playbar und Sub ist gekommen.
Hört sich im TV recht gut an, bin sehr zufrieden.
Bei Musik ist es leider nicht so der knaller, da fehlt mir dann doch das räumliche wie im Stereo.
Hab ja gedacht ich kann hier reduzieren wegen unserem Nachwuchs, zumindest sind die Rears gegangen
Was ich vorne mache, weiß ich momentan noch nicht. Vielleicht gibt es ja Wandlautsprecher, dann hätte ich aber ein 3.1 realisieren können ... Teufelskreis.
Oder einfach mit der Playbar und Sub die nächsten 2 Jahre abfinden und dann wieder aufrüsten


[Beitrag von jazznova am 17. Aug 2016, 19:38 bearbeitet]
Muhai79
Stammgast
#3502 erstellt: 20. Aug 2016, 13:41
Nimm noch 2 Play 1 dazu und gut ist. Für mich ein super Zwischending und der Nachwuchs lässt alles in ruhe.... ok hin und wieder findet man ein Plüschtier in der Suböffnung aber sonst ist sie uninteressant für die kleinen ;-)))) . Die Funktionen sind der hammer und der Sound ist im 5.1 Setup auch ganu ok.
jazznova
Inventar
#3503 erstellt: 21. Aug 2016, 07:12
Mal eine andere Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass der Sonos Connect ein Signal an den AVR (Pioneer 2024) sendet, dass dieser automatisch aus den Standby einschaltet?

Quasi ein Trigger Signal
nidiry
Stammgast
#3504 erstellt: 21. Aug 2016, 07:58
wenn der avr keine auto wakeup funktion hat...
jazznova
Inventar
#3505 erstellt: 21. Aug 2016, 08:18

nidiry (Beitrag #3504) schrieb:
wenn der avr keine auto wakeup funktion hat...


So pauschal lass ich die Aussage nicht stehen, es gibt ja Möglichkeiten. Vielleicht hat ja einer was ähnliches wie das hier verbaut:

http://www.manualsli...1.html?page=2#manual
nidiry
Stammgast
#3506 erstellt: 21. Aug 2016, 08:23
du hast gefragt ob das Connect n signal senden kann...
tuts nicht
jetzt willst du ein Gerät anbauen...
das ist mal was ganz anderes
Terr0rSandmann
Inventar
#3507 erstellt: 22. Aug 2016, 06:05
Ich will mein PC verkaufen und mir eine PS4 kaufen und zudem musste nun meine Kopfhörer-Kette weichen und somit ist Budget vorhanden für neuen Sound.

Ich bekomme auf Sonosprodukte kooperationsbedibgt einen guten Rabatt (dafür habe ich zb kein Wiederurfsrecht) und überlege nun auf Sonos zu setzen, da ich keine 100%ige audiophile Musikwiedergabe benötige.
Die Play:1 will ich für den Flur und das Kinderzimmer (bei Spotify gibt es so viele tolle Sachen für Kinder zum einschlafen) und im Wohnzimmer dachte ich an die Playbar + Sub.
Das Problem ist, dass die Sonos Playbar ja kein DTS raus gibt ...

Mein Einsatzgebiet (chronologisch geordnet):
PS4 zocken
Musik hören via Spotify Premium
Amazon Prime Instand Video
Blurays via PS4
Filme von extern angeschlossener HDD
TV

Mein TV ist ein Sony W805C 50".

Gibt es bei meinem Equipment und meinen Einsatzgebieten dolle Einschränkungen? Besonders Bedenken habe ich bei den Filmen via Amazon Prime Instand Video und bei der Bluray-Wiedergabe. Oder gibt es da bei der Playbar nur Probleme wenn man auf Sonos 5.1 setzt? Oder kann ich die Soundwiedergabe über die Playbar hier in die Tonne treten?


[Beitrag von Terr0rSandmann am 22. Aug 2016, 06:06 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3508 erstellt: 22. Aug 2016, 06:14

Bedenken habe ich bei den Filmen via Amazon Prime Instand Video und bei der Bluray-Wiedergabe


Amazon ist doch kein Problem, da gibt's kein DTS
Bluray weiß ich nicht wie das mit der PS4 zu lösen ist, kann die auf DD umcodieren?


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Aug 2016, 06:15 bearbeitet]
heffe
Stammgast
#3509 erstellt: 22. Aug 2016, 06:32
Kommt auf die BluRay an.
Game of Thrones hat zum Beispiel nur DTS.
Da bleibt Sonos bei mir stumm.

Ich finde es sehr ärgerlich.
(in Verbindung mit der PS3)
Terr0rSandmann
Inventar
#3510 erstellt: 22. Aug 2016, 06:55
Kann der Tv oder der Abspieler das nicht irgendwie umwandeln?^^ habe von diesen Tonformaten usw leider echt keine Ahnung.
Fuchs#14
Inventar
#3511 erstellt: 22. Aug 2016, 07:03
Ob die PS4 das kann weiss ich nicht, aber es gibt Geräte die das können, siehe http://www.av-wiki.de/faq#die_sonos_playbar_kann_keinen
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3512 erstellt: 22. Aug 2016, 07:39

Fuchs#14 (Beitrag #3508) schrieb:

Bedenken habe ich bei den Filmen via Amazon Prime Instand Video und bei der Bluray-Wiedergabe


Amazon ist doch kein Problem, da gibt's kein DTS
Bluray weiß ich nicht wie das mit der PS4 zu lösen ist, kann die auf DD umcodieren?


Amazon Instant Video wäre evtl. schon ein Problem, da hier hauptsächlich auf DolbyDigital Plus als Mehrkanalformat gesetzt wird und dieses nicht per Toslink übertragen werden kann, sondern nur per HDMI-ARC.
Fuchs#14
Inventar
#3513 erstellt: 22. Aug 2016, 07:42
Also ich habe den TV nur per optical mit dem AVR verbunden und da noch nie Probleme bei AIPV gehabt.
Ist im DD+ Stream nicht auch ein Core vorhanden?
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3514 erstellt: 22. Aug 2016, 07:47
Könnte sein.
An der Heos Homecinema wird in der App jedenfalls oft DolbyDigital Plus angezeigt (angeschlossen per HDMI-ARC an einem LG-Fernseher BJ2014), wenn per Amazon Instant Video gestreamt wird.

Ob der Sony W805 einen DD-Core "heraustrennen" und per Toslink weiterreichen kann weiß ich aber nicht.
andrinho
Ist häufiger hier
#3515 erstellt: 22. Aug 2016, 09:27

FarmerG (Beitrag #3512) schrieb:

Amazon Instant Video wäre evtl. schon ein Problem, da hier hauptsächlich auf DolbyDigital Plus als Mehrkanalformat gesetzt wird und dieses nicht per Toslink übertragen werden kann, sondern nur per HDMI-ARC.


Das (DD+) ist zwar inhaltlich richtig und wir immer wieder genannt, es war daher lange ein potentieller Hinderungsgrund für mich auf die Playbar zu setzen. Ich bin froh es dennoch getan zu haben, da ich von dem Teil inzwischen voll und ganz überzeugt bin.

Wir schauen viel über Amazon Prime und es gab noch nicht einen einzigen Film, Serie etc. bei dem die Playbar stumm blieb. Es wird - sofern im Ausgangsmaterial 5.1 vorhanden - bei uns immer 5.1 ausgegeben.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3516 erstellt: 22. Aug 2016, 11:14
Das sagt Sonos selbst zu Dolby Digital Plus:

Kein Audio beim Ansehen von Netflix oder Vudu

Einige Netflix- und Vudu-Inhalte werden in Dolby Digital Plus gestreamt. Dieses Format wird von der PLAYBAR nicht unterstützt. Um dieses Problem zu lösen, öffne die Einstellungen für Netflix oder Vudu, und ändere das Audioformat in Stereo statt Dolby Digital Plus.


Also entweder löst der Fernseher mit der Netflix- und/oder Amazon-App da einen "DD5.1-Core" heraus (selten) oder führt einen Downmix auf DD2.0 aus (häufig. Dann aber entweder mit oder auch ohne Phasenlagenbearbeitung -> wichtig für den SurroundDecoder der Playbar um wenigstens die Rears mit mäßiger Räumlichkeit mit einzubinden zu können)).
Das hängt alles ganz von den Fähigkeiten Deines Fernsehers ab.


[Beitrag von FarmerG am 22. Aug 2016, 11:23 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3517 erstellt: 22. Aug 2016, 11:20
Ich glaube nicht das irgendein TV das DD+ Signal bearbeitet, der sendet das einfach 1:1 an den Ausgang.

Welcher Film auf AIPV ist denn in DD+?


[Beitrag von Fuchs#14 am 22. Aug 2016, 11:21 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3518 erstellt: 22. Aug 2016, 11:27
Per Toslink/SPDIF kann DD+ (bis zu 6MBit/s) nicht ausgegeben werden.
Es kann nur ein reduzierter Core oder ein 2kanal-Downmix sein!


[Beitrag von FarmerG am 22. Aug 2016, 11:31 bearbeitet]
achema
Inventar
#3519 erstellt: 23. Aug 2016, 12:16
Also ich habe bei mir den Sony TV KDL55 W805C, der per optischen Kabel an der Soundbar angeschlossen ist.
Wenn bei mir Amazon läuft und der Film / Serie in 5.1 ist, wird das auch so an die Playbar weitergegeben.
(Das kann man ja einfach im Systemmenü von Sonos überprüfen)
Das bei mir ein Amazon film stumm blieb aufgrund von DD+ hatte ich noch nicht.


[Beitrag von achema am 23. Aug 2016, 12:18 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#3520 erstellt: 24. Aug 2016, 14:11
Meine Playbar + Sub dürfte vllt heute Abend noch ankommen, dann werde ich es wohl auch direkt testen
Habe auch ein Blurayplayer (Sony BDP-S4500) und paar Filme hier, auch da werde ich dann mal gleich schauen wie sich das auswirken wird ...
jazznova
Inventar
#3521 erstellt: 24. Aug 2016, 15:57
Ich habe mit mal zum testen einen Connect AMP bestellt, ich hoffe der reicht für meine XTZ aus.
Da ich eh kein 5.1 aufbaue benötige ich auch keinen AVR - ich bin gespannt.
sealpin
Inventar
#3522 erstellt: 24. Aug 2016, 20:17
Hab das erste Mal mit der Sonos Playbar ein Problem:
In meiner Playbar funktioniert von einem Tag auf den anderen die Weckfunktion nicht mehr.

Wecker gelöscht, neu angelegt: geht nicht.
Playbar stromlos gemacht, Wecker neu angelegt: geht nicht.
Playbar resettet, Wecker neu angelegt: geht nicht.
Der Wecker geht ohne Probleme an jedem anderen Sonos Teil, nur nicht mehr an der Playbar.
Updates gab es m.W.n. in den letzten 4 Tagen auch nicht, und davor ging der Wecker noch.
Alle anderen Funktionen an der Playbar gehen.

Irgendwer eine Idee, bevor ich den Sonos Support anspreche?

Ciao
sealpin
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#3523 erstellt: 25. Aug 2016, 18:39

sealpin (Beitrag #3522) schrieb:

In meiner Playbar funktioniert von einem Tag auf den anderen die Weckfunktion nicht mehr.
...
Irgendwer eine Idee, bevor ich den Sonos Support anspreche?


Netzzugang ist aber in Ordnung? Mein Wecker funktionierte auch nicht als ich einige Tage wegen Änderung des Internetzugangs kein Netz hatte. Der Zusammenhang war mir auch nicht ganz klar. Ich lasse mich meist mit Online-Radio wecken und wenn das manchmal kurzfristig nicht zu erreichen ist, hat er ja sogar einen Ersatz-Weckton. Aber ganz ohne Netzzugang kam nix...
sealpin
Inventar
#3524 erstellt: 26. Aug 2016, 06:05
Netzzugang ist ok.
Wenn ich einfach den Radiosender, den ich als Weckton eingegeben habe, starte, kommt sofort Musik.

ciao
sealpin
jazznova
Inventar
#3525 erstellt: 26. Aug 2016, 15:41
So heute ist der Connect AMP gekommen.

Ich muss sagen, mit seinen 55 Watt ist das Gerät Potent genug um meine XTZ 99.36 anzutreiben.
OK, Disco geht da nicht aber sehr laut kann der AMP schon, mit persönlich langt das absolut aus.
Master_J
Inventar
#3526 erstellt: 26. Aug 2016, 16:59
Psst... Real kommt er auf über 120 Watt an 4 Ohm pro Kanal, bevor er aufgibt...
Hat stereophile.com vor einigen Jahren mal am (baugleichen) ZP120 gemessen.

Deine XTZ entsprechen so grob meinen nuWave 125 im Schlafzimmer.
Kann bestätigen, dass die Leistung gut reicht. Auch für Action-Filme mit Bumms.

Sicher ist es kein High-End-Gerät und sicher auch nicht 100% klangsauber bei hohem Pegel.
Aber das geht zumindest bei mir im Klappern der Schranktüren unter.


@sealpin:
Auch ohne Netz funktioniert der Wecker im Prinzip.
Es kommt dann eben so ein eingebautes "Glöckchen", wenn der Radiosender oder das NAS nicht schnell genug reagiert.
Sogar ohne verbundenen Router, also ohne externes DHCP, klingelt es.
Hatte mal ein paar Wochen keinen (überflutet), so dass Sonos ganz alleine für sich sorgen musste.

Stimmt die Uhrzeit bei Deiner Playbar?
Nicht dass die schon brav weckt, aber Du da nicht daheim bist.

Gruss
Jochen
sealpin
Inventar
#3527 erstellt: 26. Aug 2016, 21:51
Uhrzeit stimmt ...zumindest in den Einstellungen korrekt. Auch denke,ich, die gelten für allle Sonos Teile.
Support hat sich gemeldet. Leider kann ich erst am Dienstag antworten.

Ciao
sealpin
Terr0rSandmann
Inventar
#3528 erstellt: 28. Aug 2016, 11:00
Also ich habe seit ein paar Tagen nun die Playbar und den Sub und ich muss sagen, dass ich schon zufrieden bin. Habe bisher einige Filme bei Amazon Video geguckt, eine Bluray, viel Musik gehört und bisschen TV. Gab nie Probleme mit dem Ton. Jedoch hätte ich wohl nicht den normalen Preis von ca. 1500€ gezahlt. Für den Preis bekommt man schon Lautsprecher + AVR die klanglich in einer ganz anderen Liga spielen. Aber für den von mir gezahlten Betrag passt das schon
Ich muss aber auch sagen, dass ich die App von Denon um einiges besser finde. Dabei liest man so viel, dass die Sonos App ja so toll und durchdacht ist usw ... Da war das in der Heos App alles deutlich intuitiver und besser. Aber ich werde mich wohl noch dran gewöhnen ... Mal schauen ob ich dann die kommenden Wochen mit der Play1: und/oder Play:3 nachrüste.
smett
Stammgast
#3529 erstellt: 28. Aug 2016, 13:00
Dass ist eben das derzeitige Problem mit Sonos. Sie waren mal Innovativ, die App war was besonderes, aber mittlerweile haben die Mitbewerber aufgeholt bzw. überholt. Sonos hat sich in den letzten Jahren kaum bewegt. Am 30. August gibt es ja eine Sonos PK, vllt wird da was aus dem Hut gezaubert.
jazznova
Inventar
#3530 erstellt: 28. Aug 2016, 14:09
Wie ist es mit dem Klang? Sonos vs Heos? Kannst Du dazu was sagen?

Denon App kenne ich leider nicht, habe gerade die Sonos Beta aufgespielt, da wurde zumindest das Thema alle Abspielen erleichtert usw..
jp.x
Stammgast
#3531 erstellt: 28. Aug 2016, 17:23

smett (Beitrag #3529) schrieb:
Dass ist eben das derzeitige Problem mit Sonos. Sie waren mal Innovativ, die App war was besonderes, aber mittlerweile haben die Mitbewerber aufgeholt bzw. überholt. Sonos hat sich in den letzten Jahren kaum bewegt. Am 30. August gibt es ja eine Sonos PK, vllt wird da was aus dem Hut gezaubert.

Sie werden wohl die Dinge aus der aktuellen ALPHA Version vorstellen, eines davon finde ich super, der Rest dürfte einigen gefallen, mir nützt es nix.
Ich bin aber bei dir, inzw denkt man schon 2x nach bevor man wieder Geld reinsteckt weil nicht mehr "DAS" Feature dabei ist...
smett
Stammgast
#3532 erstellt: 28. Aug 2016, 17:58
Ich hoffe da kommt mehr, als ein Update der Software. Habe aber auch meine Zweifel.
Thomaswww
Stammgast
#3533 erstellt: 29. Aug 2016, 13:48
Hi,

hoffentlich wird auf der PK am 30.8. eine Art Spracherkennung vorgestellt, damit man die Mikrofone der Play:5 (2.Gen) mal nutzen kann.
Gerüchten zu Folge wird es möglich werden aus der Spotify App die Sonos Lautsprecher direkt an zu funken.

Ich warte ja noch auf eine neue Play:3 mit den potenten Chassis aus der Play:5(2.Gen) bzw. Play:1.

Greetz
Terr0rSandmann
Inventar
#3534 erstellt: 29. Aug 2016, 17:22
Ich bekomme noch eine Macke mit dieser miesen App.
Ich habe mir jetzt noch zu meiner Playbar + Sub im Wohnzimmer eine Play:3 für den Flur gekauft und diese eingerichtet. Wie zur Hölle bekomme ich es hin, dass die Spotify-Musik in allen Räumen parallel läuft? Bei Denon Heos war das so easy speziell selbst angepasste Gruppen zu erstellen usw, das war kinderleicht. Die App ist ist echt eine Katastrophe ^^

Edit: Oh man, ich habe es gefunden.


[Beitrag von Terr0rSandmann am 29. Aug 2016, 18:28 bearbeitet]
jazznova
Inventar
#3535 erstellt: 29. Aug 2016, 18:26
Schau Dir mal für Android das APP an:

https://play.google....droid.macronos&hl=de

Für IOS:

https://itunes.apple.com/de/app/sonosequencr/id967043604?mt=8

Vielleicht hilft es ja....Okay ist nicht von Sonos aber wäre ggf. die Lösung
Terr0rSandmann
Inventar
#3536 erstellt: 29. Aug 2016, 19:09
Also nachdem ich nun jedes Mal über die App fluche ...
Klanglich finde ich die Playbar+Sub ja schon echt gut. Auch wenn ich hier niemals den regulären Preis gezahlt hätte, da hätte ich mir wohl eher einen Denon Heos Link und normale Lautsprecher oder so gekauft.
Ich bin aber dennoch erstaun wie räumlich die Playbar klingt, trotzdem es ja quasi nur frontaler Mono-Ton ist, sowohl bei Musik, als auch bei Filmen. Und der Bass des Sub ist eeeeecht geil, vor allen bei gut gemachten Filmen haut der richtig rein! Ich bin erstaunt was für ein Volumen und eine Tiefe der Sub aufbaut.
jazznova
Inventar
#3537 erstellt: 29. Aug 2016, 19:27
Kann ich nur bestätigen - deswegen habe ich auch mein 5.1 verkauft - das bissel TV was ich schaue, dafür ist die Sonos Lösung perfekt.

Seit dem Wochenende habe ich ja noch meinen Connect AMP der seine Arbeit perfekt macht aber was ich nicht wusste, dass ich den SUB mit dem Connect AMP verbinden kann, somit ist die sache bei kleinen Lautsprecher recht interessant.
Meine XTZ benötigen zwar keine Unterstützung aber vielleicht ist das für den ein oder anderen ne tolle Lösung.


[Beitrag von jazznova am 29. Aug 2016, 19:28 bearbeitet]
Terr0rSandmann
Inventar
#3538 erstellt: 30. Aug 2016, 08:57
Irgendwie finde ich keinerlei Info bzgl. der Sonos PK heute. Wann genau findet die heute statt? Und gibt es irgendwie ein Link für weitere Infos?
Thomaswww
Stammgast
#3539 erstellt: 30. Aug 2016, 09:03
HI Terror,

Hier gibt es mehr Infos. Das Datum bezieht sich auf das dort zu sehende Bild.


Gruß

/ Edit:
hab mir vor 2 Wochen auch den Sonos Sub gegönnt. Er spielt schön tief und sauber. Verzerrt nicht bei hohen Laustärken, nimmt dann aber merklich den Tiefbass raus.
Zusammen mit meinem Play:5 (2.Gen) in der Küche habe ich kaum eine Verbesserung gemerkt. Das Bass war zwar "dicker" aber nicht "besser". Ohne Sub spielt die Play5 in meiner Küche präziser. Tief kann die Play5 aber trotzdem.

Richtig Spass macht mir der Sub in Verbindung mit der Play:1 in meinem PC Zimmer. Nach ein wenig experimentieren habe ich eine schöne Stelle gefunden, an der er Tief und sauber spielt.

Was mich beeindruckt ist, dass nach der Trueplay Einmessung ich im ganzen Raum einen angenehmen Bass habe. Man merkt kaum noch die Raummoden.
Mein SVS PB-2000 regt diese deutlich stärker an. Im der Mitte des Raums habe ich mit dem SVS kaum Bass. Der SVS kann dafür sehr viel lauter spielen.


[Beitrag von Thomaswww am 30. Aug 2016, 09:16 bearbeitet]
smett
Stammgast
#3540 erstellt: 30. Aug 2016, 13:38
In 25 min startet das Sonos Event. Bin wie immer gespannt, aber wie meistens wohl leider umsonst
thomasfoerster
Inventar
#3541 erstellt: 30. Aug 2016, 13:42
Der Fachausdruck lautet nicht "umsonst", sondern "vergeblich"..
sealpin
Inventar
#3542 erstellt: 30. Aug 2016, 13:44
Update zu meinem PlayBar Problem:
ich war am Wochenende inkl. gestern weg, und heute Morgen tat der Wecker wieder...geändert habe ich nix...

... und an Selbstheilung bei technischen Geräten glaube ich nicht.

Strange...

ciao
sealpin
smett
Stammgast
#3543 erstellt: 30. Aug 2016, 13:49

thomasfoerster (Beitrag #3541) schrieb:
Der Fachausdruck lautet nicht "umsonst", sondern "vergeblich".. ;)


Bin nicht so der Fachausdruckstyp, sondern mehr so der Umgangstyp

Problem mit dem Wecker bei Sonos haben einige. Liest man leider immer wieder.
schneiderchs
Ist häufiger hier
#3544 erstellt: 30. Aug 2016, 14:32
Ich habe einen Connect Amp (ZP 120) in meiner Küche mit 2 kleinen Canton-Boxen.
Nun bin ich von dem Klang nicht mehr so überzeugt. Ich würde aber nur ungern den Amp tauschen.
Hat jemand eine bezahlbare Alternative an Boxen, die ich an die Wand (Küchenecke) hängen kann.
Oder evtl. könnte ich ja auch zu meinen Canton-Boxen einen kleinen Sub in die Küche stellen (habe aber nicht so viel Platz).

danke für die Hilfe.
Rainer_B.
Inventar
#3545 erstellt: 30. Aug 2016, 14:36
in Sachen Spotify Connect rührt sich was. Angeblich soll auch Sprachsteuerung ala Amazon im Gespräch sein. Die Mikrofone sind ja schon im Play:5Gen2 eingebaut.

Rainer
smett
Stammgast
#3546 erstellt: 30. Aug 2016, 14:54
Leider wie vermutet kein Hardwareupdate. Die Einbindung von Spotify direkt wird allerdings viele freuen. Da wurde seitens Sonos wohl endlich eingestanden, dass ausschließlich auf die eigene Software zu setzen nicht den Kundenwünschen entspricht. Auf Sprachsteuerung stehe ich persönlich überhaupt nicht, ist aber natürlich Geschmackssache.

Ich bleibe aber dabei. Für Sonos werden das keine einfache Zeiten. Sie sind mittlerweile einer von vielen auf dem Markt, ohne Alleinstellungsmerkmal. Das war mal anders.
Thomaswww
Stammgast
#3547 erstellt: 30. Aug 2016, 14:58
Alexa Sprachsteuerung ab 2017 als kostenloses Update.
Steuerung der Sonos Lautsprecher direkt in der Spotify App.
jazznova
Inventar
#3548 erstellt: 30. Aug 2016, 16:40

schneiderchs (Beitrag #3544) schrieb:
Ich habe einen Connect Amp (ZP 120) in meiner Küche mit 2 kleinen Canton-Boxen.
Nun bin ich von dem Klang nicht mehr so überzeugt. Ich würde aber nur ungern den Amp tauschen.
Hat jemand eine bezahlbare Alternative an Boxen, die ich an die Wand (Küchenecke) hängen kann.
Oder evtl. könnte ich ja auch zu meinen Canton-Boxen einen kleinen Sub in die Küche stellen (habe aber nicht so viel Platz).

danke für die Hilfe.


http://www.xtz-deutschland.de/produkte/95-22
Hatte ich mal daheim zum testen, der Weise ist sehr gut verarbeitet und hat auch einen angenehmen klang. Wäre eine Preiswerte Alternative.
schneiderchs
Ist häufiger hier
#3549 erstellt: 31. Aug 2016, 11:06
Danke für den Tip, aber diese sind mir zu groß, um sie in die Ecke der Küchenwand bzw. Decke zu hängen.
Vor allem auch etwas zu teuer.
Wie sind denn die JBL Control One oder die Omniton 202 von Teufel?


[Beitrag von schneiderchs am 31. Aug 2016, 11:28 bearbeitet]
Moe78
Inventar
#3550 erstellt: 31. Aug 2016, 12:36
Die JBL hängen nicht umsonst in vielen Gastro-Betrieben. Günstig und gut. Hör sie doch mal an. Teufel, naja...
Fuchs#14
Inventar
#3551 erstellt: 31. Aug 2016, 12:41
Die JBL sind robust und klanglich OK nicht mehr, nicht weniger. Für die Küche sollte das dicke langen
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