Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Umfrage
Xbox 360, Play Station 3 oder Wii
1. Xbox 360 (48.7 %, 661 Stimmen)
2. Play Station 3 (45.1 %, 612 Stimmen)
3. Revolution (6.2 %, 84 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Xbox 360, Play Station 3 oder Wii

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang.meier
Stammgast
#751 erstellt: 20. Feb 2006, 15:33

Honscho schrieb:
Wie berechnen diese Analysten eigentlich die Produktionskosten der Konsolen? Nehmen die sich die voraussichtlichen Einzelpreise der Komponenten und addieren diese? Berücksichtigen die Sonderkonditionen, die die Konsolenhersteller wohl bekommen, wenn sie große Stückzahlen an Material kaufen?

Das die Hersteller die Konsolen subventionieren ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kosten für eine Xbox 360 so hoch sind. Für 300$ gibt es die Core Version zu kaufen. Aber die Händler werden ja an den Geräten verdienen.

Also wie hoch sind die Kosten wirklich und wie glaubwürdig sind die geschätzten Zahlen der Analysten?


Microsoft hatte im Dezember/Januar bekannt gegeben, dass sie pro XBox360 100$ draufzahlen.

Den geschätzten Zahlen würde ich nicht 100% Glauben schenken aber Fakt ist, dass die exklusive Technik für eine bittere Preisüberraschung sorgen wird.

Übrigens wurden die obigen Analysen bezüglich des Starttermins von Sony bereits mal wieder, wie nicht anderes gewohnt dementiert. Allerdings wurde der Preisanalyse nicht widersprochen...


Verwirrspiel um PS3-Termin: Sony widerspricht Merrill Lynch Bericht / Verspätung möglich / Japan-Start wohl im Frühjahr

20.02.06 - Sony hat einem Bericht von Merrill Lynch widersprochen, wonach sich die Auslieferung der PlayStation3 in Japan auf Herbst 2006 verschieben würde; in den USA soll die Konsole laut Merrill Lynch erst Ende 2006 oder Anfang 2007 auf den Markt kommen.

Sony-Sprecher Kei Sakaguchi bestätigte gegenüber Bloomberg, dass die Konsole wie geplant im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. Es ist das erste Mal, dass Sony ein Territorium für den Frühjahrs-Termin nennt.

Kurz nach der Bloomberg-Meldung räumte eine Sony-Sprecherin gegenüber Reuters ein, dass sich die PlayStation3-Markteinführung durchaus verschieben könnte: Derzeit wartet Sony noch auf endgültige Spezifikationen für einige Technologien in der PS3 (u.a. das Blu-Ray Laufwerk betreffend), die von Industrie-Konsortien beschlossen werden.

Laut der Sprecherin plant Sony den Verkaufsstart im Frühjahr 2006, nennt aber kein Territorium. Der Termin könnte sich aber durch die Arbeit der Konsortien verschieben: 'Wir werden bis zur letztmöglichen Minute auf sie warten. Aber der Start könnte sich verschieben, wenn sie sich nicht bald entscheiden', sagt die Sprecherin.

Wenn die PlayStation3 nicht rechtzeitig fertig ist, wird Sony den nächstbesten Zeitpunkt für die Markteinführung aussuchen.
DZ_the_best
Inventar
#752 erstellt: 20. Feb 2006, 17:03


Übrigens wurden die obigen Analysen bezüglich des Starttermins von Sony bereits mal wieder, wie nicht anderes gewohnt dementiert.


Und genau deswegen gebe ich Leon-x mit...:



Immer dieses Rumspekulieren.


...Recht.

MFG DZ
white-flame
Neuling
#753 erstellt: 20. Feb 2006, 22:04
Guten Abend zusammen.
Ich möchte hier auch mal meinen Senf dazu gegen bzw nachfragen. Wie soll das mit den 100$ Verlust / Konsole funktionieren?
Laut einem Bericht den ich eben ergooglelt habe, habe MS geplant bis Juni 4,5 - 5 Millionen Konsolen zu verkaufen. Laut meinen Mathekünsten wäre das ein Verlust von 450-500 Millionen US-Dollar. Wo bittet rentiert sich das? Vor allem wenn man bedenkt, dass die Entwicklung ja nun auch nicht umsonst ist.
Bitte klärt mcih auf.
MfG Fabian
Honscho
Stammgast
#754 erstellt: 20. Feb 2006, 22:51
Die Kohle wird mit den Spielen gemacht. Die Hardware selbst bringt erst nach ein paar Jahren Gewinne.
Das Konsolen subventioniert werden, ist gängige Praxis.
Dipak
Inventar
#755 erstellt: 20. Feb 2006, 23:30
ausserdem muss bedacht werden, dass microsoft mit dem preis auch weitere marktanteile erobern will. da denken sie längerfristig und die 100$ können sie (dank quersubvention) temporär verschmerzen.
wolfgang.meier
Stammgast
#756 erstellt: 20. Feb 2006, 23:31
Um als Beispiel mal die verdächtig günstigen Tintenstrahldrucker im PC Bereich zu nennen, nicht umsonst wird die Tinte auch schwarzes Gold genannt. Oder bei Rasierern die Rasierklingen, auf jeden Fall lässt sich die Liste endlos weiter führen. Und so eine Lizenz für ein Spiel lässt sich Microsoft teuer bezahlen.

MfG
Dipak
Inventar
#757 erstellt: 20. Feb 2006, 23:41
ist die lizenz eigentlich der einzige grund wieso ein konsolengame durchnittlich 10-20euro teurer ist als das gleiche game für pc.. ?
wolfgang.meier
Stammgast
#758 erstellt: 21. Feb 2006, 08:00
@Honscho

Um nochmal auf EA zurückzukommen - Die Deppen haben doch tatsächlich die C&C Box versaut und eine billige Kommerz Kompilation draus gemacht, aber was will man erwarten...

- Alte ungepatchte Versionen
- Fehlender Mehrspieler Modus bei Teil 1+2
- Bei Alarmstufe Rot fehlen alle Soviet Zwischensequenzen
- Bugs Bugs Bugs

Richtig krass was EA abzieht, werfen mal wieder ein unausgereiftes Produkt auf den Markt welches teilweise Bugs aufweist, die längst in den Originalversionen behoben waren.
wolfgang.meier
Stammgast
#759 erstellt: 21. Feb 2006, 09:52
Die Panikmache von Merrill Lynch´s Analyse zeigt ein wenig ihre Wirkung

Wie ich das beim Durchstöbern diverser Foren mitbekommen habe, gedenken einige "Abtrünnige" wegen der wahrlich schockierenden Preisschätzung nun doch eine 360 zuzulegen.

Desweiteren sind sehr viele über die Hinhaltetaktik u. Dementierungswut von Sony erbost. Das sich amüsanterweise div. Pressesprecher von Sony selbst widersprechen hat sein Übriges dazu beigetragen. Schon bei dem Preis der XBox360 lagen die Analysten von Merrill Lynch mit ihrer Schätzung Goldrichtig. Auch diese Tatsache zieht als Totschlagargument.

Meine Güte - wie leicht sich die Leute von ein paar Schlagzeilen beeinflussen lassen, aber wenn die PS3 tatsächlich aufgrund BluRay&Cell Chip so teuer wird, was ja auch logisch erscheint, kann ich die Panik nachvollziehen. Da sollte man sich wirklich überlegen ob man sich stattdessen nicht lieber einen guten Gebrauchtwagen oder ein schickes Motorrad zulegt.

Hinzuzufügen sei noch, dass sich Sony seit geraumer Zeit schon in finanziellen Turbolenzen befindet. Hoffentlich haben die sich da mal nicht überschätzt...


[Beitrag von wolfgang.meier am 21. Feb 2006, 09:54 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#760 erstellt: 21. Feb 2006, 11:21
Analysten und viele Aktienmarktspieler sind eigentlich zur Zeit die größte Plage.... sehr oft ist es schon passiert, daß ihre Vorhersagen eingetroffen sind, WEIL sie diese Vorhersagen gemacht haben und sich dann jeder Depp danach gerichtet hat. Ich denke der Wirtschaft würde es ohne gewisse Fonds und Analysten weitaus besser gehen... wie beim Patentschmu der gerade betrieben wird leben hier auch einige nur von ihrer selbstgeschaffenen Unverzichtbarkeit (eigentlich könnte man auch ohne sie am Markt überleben... aber es ist ja in mit ihnen zusammenzuarbeiten).

Man nennt sowas auch selbsterfüllende Prophezeiungen. Gerade da ich in der Steureberatungsbranche arbeite bekomme ich jeden Tag mit, wieviel Schwachsinn im Finanzsektor betrieben wird... auf der einen Seite die Leute die sich nicht mehr informieren und Analysten ins Haus holen.... auf der anderen Seite Consulter die erst durch ihre Vorschläge für ihren späteren nochmaligen Einsatz sorgen. Es gibt natürlich auch Leute die sinnvoll arbeiten... aber die sind deutlich in der Unterzahl. Volkswirtschaftlich ist das ganze sowieso ein Amoklauf. Für ein paar Jahre Adrenalienschub und dann das lange Jammern wenn diser weg ist.

Und das Problem ist: Ich kann heute ein Produkt kaputtschreiben und jeder glaubt es ohne daß er es anhand des Gerätes selber überprüft hat....
snowman4
Hat sich gelöscht
#761 erstellt: 21. Feb 2006, 11:47
Analysten sind die Pest dieses Jahrhundert.

Leider ist auch die Börse nur noch für Gambler.
Honscho
Stammgast
#762 erstellt: 21. Feb 2006, 14:52
@wolfgang.meier
In der Gamestar gibt es ein Review zur Compilation. Dort steht, dass alle Spiele auf die letzte Version gepatcht wurden. Da muss wohl was schief gelaufen sein.

Hab grad mal den Test auf 4players.de gelesen. Dort wird darauf hingewiesen, dass die deutsche Version arg geschnitten sein soll, was sich besonders auf die Videos in Alarmstufe Rot auswirkt. Die empfehlen sich die Englische Version zuzulegen.

@Duncan_Idaho
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber du schreibst, du seist in der Steuerberatungsbranche beschäftigt. Darf ich dir diesbezüglich eine Frage per PM stellen?


[Beitrag von Honscho am 21. Feb 2006, 15:11 bearbeitet]
wolfgang.meier
Stammgast
#763 erstellt: 23. Feb 2006, 09:21
@Honscho

So wie es aussieht scheinen unterschiedliche Versionen
der C&C Boxen im Umlauf zu sein, merkwürdig...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Microsoft profitiert von Sony-Verwirrspiel
Ungeahnte Marktchancen für XBox 360


Berlin/ Tokio (pte/22.02.2006/11:52) - Microsoft http://www.microsoft.com hat gute Chancen, seinem Konkurrenten Sony http://www.sony.com einen beachtlichen Teil des Weltmarktes für Spielekonsolen abzuringen. Die XBox 360 könnte bald rund ein Drittel des internationalen Gaming-Marktes beherrschen, so die Prognose von Experten der Gaming-Suchmaschine Wazap http://www.wazap.de. Vor allem Sonys undurchsichtige Ankündigungspolitik zur Playstation 3 bringt für Microsoft ungeahnte Möglichkeiten. "Nach derzeitigem Stand gehen wir davon aus, dass die PS3 frühestens im Herbst dieses Jahres in Asien und dementsprechend verspätet in Europa auf den Markt kommen wird", sagte Wazap-Pressesprecher Udett Schaffrath im pressetext-Gespräch.

Momentan hält Sony rund 70 Prozent des Konsolenmarktes in der Hand, Microsoft und Nintendo liegen jeweils bei 15 Prozent. Kommt die PS3 tatsächlich nicht rechtzeitig in die Läden, könnte Microsoft bereits nach dem nächsten Weihnachtsgeschäft auf 35 Prozent Marktanteil klettern und Sony läge nur noch bei rund 50 Prozent. Wazap-Experten sprechen davon, dass die Spezifikationen für die neue Playstation bis heute nicht fertig gestellt seien. Dadurch würden auch Softwarefirmen beeinträchtigt, die ihre attraktivsten Spiele anhand der endgültigen Spezifikationen entwickeln.

Heutzutage sei der Konsument nicht bereit sich vertrösten zu lassen bzw. ewig auf das Erscheinen einer Konsole zu warten, so Schaffrath. Microsoft werde eine Menge dazu gewinnen, weil sich viele lieber gleich eine XBox 360 kaufen, als bis zur Einführung der PS3 geduldig zu bleiben. "Zudem ist die XBox 360 momentan die einzige Konsole, die HDTV unterstützt", erklärte Schaffrath. Auch das Bemühen um die neueste Technologie für die PS3 könnte Sony auf den Kopf fallen. Denn die hohen Produktionskosten von geschätzten 900 Dollar pro Einheit führen möglicherweise zu einem Verkaufspreis, den sich zu wenige Konsumenten leisten können oder wollen.

Die Microsoft-Konsole kostet den Verbraucher im Handel rund 400 Dollar. Will Sony bei den Verkäufen mithalten, müsste das Unternehmen ein Verlustgeschäft in Kauf nehmen und darauf hoffen, dieses später durch Blockbuster-Games wieder wett zu machen. Eine solche Verlagerung des Geschäftes ist in der Gaming-Branche jedoch nicht unüblich. Schon bei der PS2 habe Sony das Konzept verfolgt, die Konsole ohne Gewinn zu verkaufen, erklärte Schaffrath gegenüber pressetext. Ob die Strategie letztlich aufgeht, bleibt abzuwarten. Ganz hoffnungslos sei die Lage für Sony noch nicht, so die Wazap-Experten. (Ende)


pressetext.austria


[Beitrag von wolfgang.meier am 23. Feb 2006, 09:22 bearbeitet]
wolfgang.meier
Stammgast
#764 erstellt: 25. Feb 2006, 21:15
Und wieder verschoben...


Sony muss Start der Playstation 3 verschieben

Tokio (rpo). Sony muss den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole Playstation 3 voraussichtlich bis zum Herbst verschieben. Der vorgesehene Starttermin im Mai könne nicht eingehalten werden, weil die Blue-ray-DVD-Technologie der Konsolen nicht rechtzeitig habe angepasst werden können, sagte ein Sony-Sprecher.
Diese Technologie sei jedoch "unerlässlich" für die neuen Geräte, die Grafiken in Fernsehqualität darstellen sollen. Die Massenproduktion der Playstation 3 werde daher verspätet beginnen, berichtete Kyodo News weiter. Auch bei der Annahme von Bestellungen für die neue Konsole liege Sony zurück.

Nach Einschätzungen von Analysten müsse Sony nun wohl vorerst den Schwerpunkt seiner Verkaufsanstrengungen verlagern, schrieb Kyodo News. Auch auf die Einnahmen des Unternehmens könne sich der verspätete Verkaufsstart der Playstation 3 negativ auswirken. Von dem Vorgängermodel Playstation 2 waren seit seinem Verkaufsstart im März 2000 bis Ende November 2005 rund 100 Millionen Stück verkauft worden.

Quelle : RP Online
Duncan_Idaho
Inventar
#765 erstellt: 25. Feb 2006, 22:26
Erstaunlich eigentlich, wie sehr die MI/FI mit ihren Kopierschutzsystemen die Veröffentlichung von technologien beeinflußt.... tja auf HD-DVD für XBOX360 werden wir dann wohl auch bis Herbst warten müßen...
Richiy
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 26. Feb 2006, 00:17
So also ich bin der Meinung Sony kann sich viel erlauben.

Aber wenn sie die Playsi3 nicht vor Weihnachten in ausreichenden Stückzahlen in die Läden bringen dann wird es sehr schwer.

Microsoft hat dann zwei Weihnachtsgeschäfte vorsprung obwohl das letzte ja nur als halbes angesehen werden kann wegen der zu geringen verfügbarkeit der Konsole.

Trotzdem kann Weihnachten 2006 Microsoft voll loslegen mit der 2. Generation von spielen und Sony verkauft seine Konsolen gerade mal in Japan.

Und wenn Sony dann mal im Frühjahr 2007 zu einem Preis von ca. 500Dollar/€ zu haben ist antwortet MS mit einer ersten Preissenkung,HALO und hat mehr Spiele auf dem Markt.

Naja i werd aufgrund der Bluerayfähigkeiten auf Sony warten weil günstiger wird man dann an keinen Player kommen.Und so kann i dann abwarten welches Format sich durchsetzt.

So das wars von mir aber wie schon die Beiträge vor mir, alles nur spekulation.Viellleicht belehrt SONY uns ja eines besseren aber das hab i auch schon bei der PSP gedacht .

Duncan_Idaho
Inventar
#767 erstellt: 26. Feb 2006, 00:27
Was srört dich an der PSP?
HighDefDoug
Inventar
#768 erstellt: 26. Feb 2006, 12:01
@Richy

ich würde auch nich grade auf ne tolle wiedergabe-quali der ps3 bei blu-ray tippen..

un wer sagt,dass sich überhaupt ein format durch setzen wird?? scho mal drüber nachgedacht,dass es in zukunft dvd,blu-ray und hd-dvd parallel geben wird..!?

also werden hybrid-player das beste sein..evtl..


[Beitrag von HighDefDoug am 26. Feb 2006, 15:19 bearbeitet]
irchel
Inventar
#769 erstellt: 26. Feb 2006, 12:39

Duncan_Idaho schrieb:
Was srört dich an der PSP?


der langsame TFT vlt.?

Finde die PSP auch nicht umwerfend.
Jon_Lord
Inventar
#770 erstellt: 26. Feb 2006, 13:16
Hi!

Also ich bete, hoffe und erwarte mir von der Revolution am meisten!

Werde zwar am ende eh wieder alle haben aber jetzt ist es ja schon genau so, auf der 1box und ps2 gibts so gut wie die gleichen spiele. Der cube wird da leider ausgelassen, aber er bringt wenigstens die meisten exklusivtitel.

Bei der psp habe ich im gegensatz zum ds eben das prob, das sie zwar ein geiles bild und grafik hat aber das habe ich ja eh schon auf der ps2, und die games sind die gleichen. Das ist eben das geile am ds, die games sind einfach mal was anderes und machen spass. Weil weshalb soll ich zum 100zten mal GTA zocken wenn ich's doch eh auf jeder konsole habe? Also mir gibt das leider nix mehr!

Und deshalb ruhen meine hoffnungen am Revolution, anders als die anderen beiden so gut wie gleichen konsolen zu sein! Hoffe nur nintendo überlegt sich mal eine marketingstrategie die auch erwachsene anspricht, weil sonst bleiben im westen die kassen lehr!

MFG Jon
irchel
Inventar
#771 erstellt: 26. Feb 2006, 13:26

Jon_Lord schrieb:
Hi!

Also ich bete, hoffe und erwarte mir von der Revolution am meisten!

Werde zwar am ende eh wieder alle haben aber jetzt ist es ja schon genau so, auf der 1box und ps2 gibts so gut wie die gleichen spiele. Der cube wird da leider ausgelassen, aber er bringt wenigstens die meisten exklusivtitel.

Bei der psp habe ich im gegensatz zum ds eben das prob, das sie zwar ein geiles bild und grafik hat aber das habe ich ja eh schon auf der ps2, und die games sind die gleichen. Das ist eben das geile am ds, die games sind einfach mal was anderes und machen spass.


Genau! Nintendo macht das schon.

Und für Sony solls ruhig ungemütlich werden, die gehen mir langsam immer mehr auf den Keks.

Die 360 ist - nicht perfekt, aber schon sehr anständig. Ich glaube, das mit der DVD-LW-Lautstärke kriegen die schon noch in den Griff.

Spätestens mit HD-DVD, da dann die Umdrehungszahl niedriger sein könnte, weil höhere Datendichte.
DZ_the_best
Inventar
#772 erstellt: 26. Feb 2006, 14:02


ich würde auch nich grade auf ne tolle wiedergabe-quali der ps3 bei blu-ray tippen..


Eben, oder wer nutzt die PS2 heute noch als DVD-Player?
Anfangs war das noch ganz nett, aber gegen halbwegs gute Abspielgeräte kommt eine Konsole nicht an.

MFG DZ
HighDefDoug
Inventar
#773 erstellt: 26. Feb 2006, 15:20

DZ_the_best schrieb:


ich würde auch nich grade auf ne tolle wiedergabe-quali der ps3 bei blu-ray tippen..


Eben, oder wer nutzt die PS2 heute noch als DVD-Player?
Anfangs war das noch ganz nett, aber gegen halbwegs gute Abspielgeräte kommt eine Konsole nicht an.

MFG DZ :prost


so isses..
snowman4
Hat sich gelöscht
#774 erstellt: 27. Feb 2006, 09:08
Gegen die billig DVD Player kommt die PS2 als DVD Abspielgerät noch bestens davon.
HighDefDoug
Inventar
#775 erstellt: 27. Feb 2006, 11:42
@snowman

klar,gegen so n teil für 29€ aus m aldi kommt selbst bildquali mäßig mein VCR mit..
DZ_the_best
Inventar
#776 erstellt: 27. Feb 2006, 12:17


klar,gegen so n teil für 29€ aus m aldi kommt selbst bildquali mäßig mein VCR mit..




Jaja, Konsolen als DVD Player. Ich erinnere mich:
PS2 : Wenn RGB übertragen wird, bekommt das Bild einen Grünstich (danke Sony)
XBox : liest nicht alle DVDs


Fazit: Wenn man nicht genug Geld für einen DVD-Player hat, kann eine Konsole ausreichen.
Aber auch dann ist es nicht das Gelbe vom Ei.

MFG DZ
HighDefDoug
Inventar
#777 erstellt: 27. Feb 2006, 12:35

DZ_the_best schrieb:


klar,gegen so n teil für 29€ aus m aldi kommt selbst bildquali mäßig mein VCR mit..




Jaja, Konsolen als DVD Player. Ich erinnere mich:
PS2 : Wenn RGB übertragen wird, bekommt das Bild einen Grünstich (danke Sony)
XBox : liest nicht alle DVDs


Fazit: Wenn man nicht genug Geld für einen DVD-Player hat, kann eine Konsole ausreichen.
Aber auch dann ist es nicht das Gelbe vom Ei.

MFG DZ :prost


so isses..

un wer nich genug geld für nen player hat,bei dem reichts dann au leider net für ne konsole..
DZ_the_best
Inventar
#778 erstellt: 27. Feb 2006, 12:45


un wer nich genug geld für nen player hat,bei dem reichts dann au leider net für ne konsole..


Ich meinte: Wenn man nicht genug Geld für einen DVD-Player (neben der Konsole) hat, kann die Konsole ausreichen.
Wobei das bei der XBox noch etwas problematischer ist (Stichwort: Playback-Kit).

MFG DZ
HighDefDoug
Inventar
#779 erstellt: 27. Feb 2006, 12:49

DZ_the_best schrieb:


un wer nich genug geld für nen player hat,bei dem reichts dann au leider net für ne konsole..


Ich meinte: Wenn man nicht genug Geld für einen DVD-Player (neben der Konsole) hat, kann die Konsole ausreichen.
Wobei das bei der XBox noch etwas problematischer ist (Stichwort: Playback-Kit).

MFG DZ :prost


hab ich au so verstanden..

un ich meinte,wer keine kohle für nen player übrig hat,dem wird sich die situation nich stellen,da er au net die kohle für ne konsole ham wird..
snowman4
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 27. Feb 2006, 12:58
"PS2 : Wenn RGB übertragen wird, bekommt das Bild einen Grünstich"

Dafür gab es genug Lösungen und mit YUV hat man das Problem überhaupt nicht.

Ich haber erst nach dem Kauf eines Denon 3910 Player auf die PS2 als Player verzichtet.
DZ_the_best
Inventar
#781 erstellt: 27. Feb 2006, 13:19


Dafür gab es genug Lösungen und mit YUV hat man das Problem überhaupt nicht.


Tja, meine Röhre hat leider keinen YUV-Anschluss.
Sony hält es wohl nicht für nötig, gute Qualität bei DVDs auch für Röhrenbesitzer zugänglich zu machen.

MFG DZ
Richiy
Ist häufiger hier
#782 erstellt: 27. Feb 2006, 14:54
Sorry i hab mich leider falsch ausgedrückt.

Bin sehr zufrieden mir der PSP(auch wenn i sie aus Zeitmangel selten zur Hand nehm).

Meine Kritik sollte sich auf die Veröffentlichung der PSP in Deutschland beziehen.Als Sony erst kurz vor der Veröffentlichung im Frühjahr bekannt gab das sie erst im September kommt und das zu einem Preis der übern Importpreis war und ohne neue Extras(ach ne Reinigungstuch war ja dabei )

Zu der BD Diskusion: Ich denke auch das die PS3 nicht mit hochwertigen Playern mithalten kann aber bevor i 1000€ für nen Player ausgeb ohne zuwissen in welche Richtung das ganze geht.Dann kauf mir lieber ein Paar BD und guck sie über die Playsi und den Rest des ersparten Geldes steck i in
Jon_Lord
Inventar
#783 erstellt: 28. Feb 2006, 10:06
So, nun muss ich mich auch mal zu diesem thema hier melden, auch wenn ich das glaub ich gar nicht dürfte

Habe vor einigen jahren bei sony im dvd-quality check gearbeitet, ja genau den ganzen tag vor der glotze sitzen und alle columbia,tristar title nach fehlern checken.

Natürlich mussten wir auch die kompatibilität der dvd,s zu nichtsony playern untersuchen (man glaubt es kaum *gg*).
Dafür wurden immer die ca. 20 meistverkauften geräte eingeholt und getestet.

Und die xbox war eine der besten abpielgeräte! Natürlich nach den sony dvd playern, aber dennoch. Die alte ps2 hingegen war der horror, bei der neuen war ich nimma dort, also kann ich nix dazu sagen

So und nun halte ich wieder den , weil wer weiss wer hier aller ein spitzel ist
wolfgang.meier
Stammgast
#784 erstellt: 28. Feb 2006, 10:34
Die DVD Abspielmöglichkeit bei einer Konsole ist nur für Leute attraktiv welche keine Kohle für einen DVD Player in der Tasche haben oder einfach nicht anspruchsvoll sind.

Ich sehe die Multmediafähigkeiten der Konsolen als Überfluß. Da hätte man sich die Entwicklungs/Produktionskosten diesbezüglich sparen und dem Spielbetrieb zugute kommen lassen können.
>Leider< versucht man schon seit geraumer Zeit seitens der Konsolenbranche krampfhaft eine Alternative zu dem >unbesiegbaren< Multimedia PC darzustellen. Außerdem hat der Ottonormalverbraucher weitere Kaufargumente, Spiele, DVD, Mp3, Foto usw.
HighDefDoug
Inventar
#785 erstellt: 28. Feb 2006, 11:00

wolfgang.meier schrieb:
Die DVD Abspielmöglichkeit bei einer Konsole ist nur für Leute attraktiv welche keine Kohle für einen DVD Player in der Tasche haben oder einfach nicht anspruchsvoll sind.

Ich sehe die Multmediafähigkeiten der Konsolen als Überfluß. Da hätte man sich die Entwicklungs/Produktionskosten diesbezüglich sparen und dem Spielbetrieb zugute kommen lassen können.
.


snowman4
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 28. Feb 2006, 11:50
"Die DVD Abspielmöglichkeit bei einer Konsole ist nur für Leute attraktiv welche keine Kohle für einen DVD Player in der Tasche haben oder einfach nicht anspruchsvoll sind"

Wiedereinmal einer der Sinnvollen Aussagen von wolfgang.meier.

Als die PS2 auf den Markt kam, waren die DVD-Player in Japan noch sehr teuer und die PS2 desshalb der preisgünstigste DVD-Player in Japan.
wolfgang.meier
Stammgast
#787 erstellt: 28. Feb 2006, 12:55
Tut mir leid, aber Du gehst mir langsam mit Deinen Statements >insbesondere< wenn es um Sony Konsolen geht auf den Senkel. Vielleicht solltest Du dir in Zukunft mal angewöhnen ausführlicher zu werden anstatt immer nur Fetzen in die Diskussion zu werfen.

Die PS2 ist und war nie ein DVD Player, einfache Geschichte. Die PS3 wird ebenfalls kein vollwertiger BluRayer Player sein. Dementsprechend lassen sich beide Gerätegruppen was Qualität&Funktionalität betrifft noch nicht einmal annähernd auf gleicher Ebene bringen.

Daher kann man derartige Extras aus der Sicht eines Puristen getrost als Gimmick betrachten und wenn ein richtiger Player noch soviel teurer sein mag. Für jemanden der Wert auf pure Technik legt ist der Preis kein Argument.

Die Bauernfängerei mit den "meistverkauftesten DVD Player" war schon ein raffinierter Schachzug von Sony und in Zeiten von "Geiz ist Geil" & "Ich bin doch nicht blöd" kam dies mehr als gelegen.
Jon_Lord
Inventar
#788 erstellt: 28. Feb 2006, 13:26

wolfgang.meier schrieb:
Für jemanden der Wert auf pure Technik legt ist der Preis kein Argument.


Für mich muss das preis leistungs verhältnis schon stimmen!

Früher dachte ich da anders, aber heute gebe ich keine unmengen für nen teuren dvd player aus damit ich im standbild geschalten mit der lupe nach unterschieden suchen kann und mich dann freue das man ein stoppelbarthaar genauer erkennen kann als auf der "billigeren" variante.

Ich bin sowieso der meinung das 60% der leute ein schärferes bild hätten wenn sie sich ne gute brille kaufen anstatt immer über den player zu meckern8) (nur so eine eingebung am rande *gg*)

Jon
Dawidoff
Stammgast
#789 erstellt: 28. Feb 2006, 13:38
Hi!
Ich klinke mich mal ein! Meiner Meinung nach wird BD der HD-DVD den Rang ablaufen WEIL Sony die PS3 mit nem BD-Laufwerk ausstattet. Somit wird die PS3 mal wieder der meistverkauft BD-Player, da gibt es keinen Zweifel.Für die Industrie heißt das, auf den BD-Zug aufspringen und mit der Zeit günstigere Geräte auf den Markt bringen (was jedoch bestimmt noch 2 Jahre dauern kann). Im Grunde genommen ist es doch so, dass es mittlerweile für knapp 150€ gute DVD-Player gibt mit vielen Anschlussmöglichkeiten. Gut einen Puristen wird ein Denon-Gerät für 1000€ trotzdem lieber sein, aber es geht um die Masse und die Masse gibt keine 1000€ für ein Gerät aus wenn es in der Konsole des 12-jährigen Kindes (oder 30-jährigen ) integriert ist. Ich finde für einigermaßen DVD gucken hat die PS2 gereicht. Und die PS3 wird für BD gucken auch reichen.

Also dann!



[Beitrag von Dawidoff am 28. Feb 2006, 13:39 bearbeitet]
wolfgang.meier
Stammgast
#790 erstellt: 28. Feb 2006, 14:05
@Jon_Lord

Keiner redet hier von Standbildern.

@Dawidoff

Wer sagt denn, dass ein anständiger DVD Player 1000€ kosten muss? Selbst Mittelklasse DVD Player ab 200,- und aufwärts übertreffen die PS2 in punkto Bildqualität bei weitem.

Ob die Industrie auf den Sony Zug aufspringt wird sich zeigen. Erst einmal muß die "Überkonsole" da sein und überzeugen. Wenn nicht kann Sony die Koffer packen.

29,99$ bis 39,99$ Dollar pro Medium erwarten uns bei BlueRay, für Spiele muss man logischerweise noch ein bissel mehr in die Tasche greifen. Das wird auf jeden Fall
sehr sehr teuer.


[Beitrag von wolfgang.meier am 28. Feb 2006, 14:06 bearbeitet]
Dawidoff
Stammgast
#791 erstellt: 28. Feb 2006, 14:17
@wolfgang.meier
Hmm da magst du recht haben, aber ich kann mich noch an ne zeit erinnern da hat ein dvd-rohling 10€ gekostet. wenn das alles mal ins laufen gekommen ist, werden die produktionskosten sinken und die medienpreise auch.
Erst einmal muß die "Überkonsole" da sein und überzeugen.
Da haste recht warten wirs ab.. ich hoffe das die mal ausm arsch kommen!
DZ_the_best
Inventar
#792 erstellt: 28. Feb 2006, 16:39


ich hoffe das die mal ausm arsch kommen!


Schön gesagt.

MFG DZ
snowman4
Hat sich gelöscht
#793 erstellt: 28. Feb 2006, 17:00
(wolfgang.meier)

Man könnte schon meinen du seist der King in Sachen PS2.

In Japan war beim Start der PS2, die PS2 der erfolgreichste DVD-Player.


[Beitrag von snowman4 am 28. Feb 2006, 17:03 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#794 erstellt: 28. Feb 2006, 17:09
Habt ihr schon mitbekommen, daß Sony inzwischen seine DVD-Laufwerke nicht mehr von OEM-Zulieferern (Aopen, etc) bauen läßt sondern mit NEC eine gemeinsame Firma gegründet hat um dort BD- und HD-DVD-Laufwerke zu bauen?
florida4sale
Gesperrt
#795 erstellt: 28. Feb 2006, 17:36
Sorry Duncan_Idaho ... Dein Satzanfang klingt gut, daher wird der übernommen ...

Habt ihr schon mitbekommen, daß der Streit über PS3 und xBox 360 bald Schnee von gestern sein kann

Bitte mal lesen >
[...]
Eine geheimnisvolle Web-Seite namens "Origamiproject" hat in den letzten Tagen die Gerüchteküche über ein neues Produkt aus Microsofts Hardwareschmiede zum Brodeln gebracht. Branchenkenner vermuten, hinter "Origami" versteckt sich ein kleiner, portabler Mini-PC, der Apples iPod und Sonys mobiler Spielkonsole PSP das Fürchten lehren soll. Nun sind erste Details zu dem Gerät und ein bislang geheimes Werbevideo aufgetaucht.
Codename "Origami"
Bill Gates hatte vor kurzem Pläne für ein Konkurrenzprodukt zum iPod von Apple angekündigt. Und Microsoft-Manager Richard Scoble bestätigt in seinem Weblog: "Ich weiß, dass "Origami" der Codename für eine neue Art Computer ist. Es wird ein preiswertes tragbares Gerät sein." Aufgrund der Geheimhaltungspflicht könne er jedoch keine weiteren Details nennen, so Scoble weiter.
[...]









[...]
Unterdessen macht im Internet ein kleines Video die Runde, das "Origami" in Aktion zeigt. Bereits kurze Zeit, nachdem findige Surfer das Video auf der Webseite der Werbeagentur "Digital Kitchen" entdeckt hatten, wurde es von dort wieder entfernt. Allerdings blieb den Entdeckern des Videos genügend Zeit, das Video zu sichern und weiterhin zur Ansicht anzubieten.

Handy und Windows-PC in einem
Microsoft hat mittlerweile die Echtheit des Videos bestätigt, gibt jedoch an, das Video sei bereits über ein Jahr alt, und zeige einen frühen Entwicklungsstand des Gerätes. Das Video lässt darauf schließen, dass das Display des Gerätes in der Diagonale 10 Zoll misst. Als Betriebssystem kommt Windows XP zum Einsatz. Bedient wird das Gerät wie ein Tablet-PC über einen Eingabestift. Neben WiFi und Bluetooth soll das "Origami" auch GPS unterstützen. Zudem solle es ein vollwertiges Triband-Handy sein. Branchenkenner spekulieren, der Preis des "Origami" werde bei knapp 600 US-Dollar liegen.

Mehr Details zur CeBIT

Microsoft dürfte kaum selbst ein solches Gerät auf den Markt bringen. Vielmehr werden die Redmonder einen Prototypen vorstellen, der dann von anderen Herstellern produziert und auf den Markt gebracht werden wird. Neue Informationen von Microsoft zu "Origami" wird es erst am 2. März auf "Origamiproject" geben. Nähere Details zu dem Gerät werden allerdings erst zur CeBit erwartet, die nächste Woche ihre Pforten in Hannover öffnet.
[...]

Meine persönliche Meinung dazu ... Wenn das Teil auf den Markt kommt, will keiner mehr eine PS3 oder xBox360 ... wetten !
Quelle t-online
Dawidoff
Stammgast
#796 erstellt: 28. Feb 2006, 17:48
Das ist ja wohl was ganz anderes. Ein portabler PC ist immernoch ein PC!!! Eine Konsole ist eine Konsole, d.h. Fernseher und Konsole an, Spiel rein = ZOCKEN!! Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Nischenprodukt wie Portable MiniPCs ein Renner sein werden. Jedenfalls nicht in Europa. Japan ist ne andere Sache. Die stehen ja auch auf rosa Häschen..
florida4sale
Gesperrt
#797 erstellt: 28. Feb 2006, 19:20
Es werden Wetten zum Origami angenommen ...
Das Teil scheint gut durchdacht zu sein. Was man für Zuhause braucht, wird angestöpselt und unterwegs kann man sogar noch telefonieren.
Würde ja auch etwas schräg aussehen mit einer Konsole am Ohr Gespräche zu führen ...
Das Origami hat Potential ... Richtung Eier legende WollMilchSau ... bin gespannt.

Ansonsten schönen Abend noch
Duncan_Idaho
Inventar
#798 erstellt: 28. Feb 2006, 21:27
Hm... für Bürosachen hab ich meinen Palm und zum Spielen meine PSP.... und wenn ich wirklich nen PC brauch kann ich auch mein Notebook mitnehmen.... irgendwie versucht MS mal wieder das Rad neu zu erfinden.... das Teil ist nix anderes als ein zu kleiner Subnotebook/Tablet-PC....
HighDefDoug
Inventar
#799 erstellt: 01. Mrz 2006, 19:05
ich kann mich wofgang.meier nur anschließen (au wenns hier nich jeden passt,wen interessierts..!? )..

die ps2 war ne grottige dvd-player alternative u das kann jeder 100€-player besser.punkt.das hat nix mit 1000€-denon zu tun oder so..


un wer nur n bissl wert auf qualität legt,der guckt nich nur auf den preis,denn wer billig kauft,kauft (meistens) zweimal.. das weiß ich aus eigener erfahrung..

was aber nich heissen soll,dass preis/leistungs-verhältnis überhaupt keine rolle spielt..

un klar wird die ps3 n blu-ray-player sein,nur wirds sicher eher mäßig sein im vergleich zu den folgenden bd-standalone-playern.. davon geh ich nach der ps2 erfshrung mal aus..isses nich so,umso besser..

MfG HDD
snowman4
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 02. Mrz 2006, 12:18
"die ps2 war ne grottige dvd-player alternative u das kann jeder 100Euro-player"

Als die PS2 bei uns auf den Markt kam, gab es noch keine 100Euro Player.


[Beitrag von snowman4 am 02. Mrz 2006, 12:18 bearbeitet]
Dawidoff
Stammgast
#801 erstellt: 02. Mrz 2006, 14:15
da hat snowman4 recht.. Ich will ja nicht sagen, dass die ps3 ein ersatz für einen bd-player sein wird, sondern dass die ps3 für die übergangszeit dvd - bd/hd-dvd eine nette alternative ist.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround bei Xbox 360 und Wii
suicider00 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  7 Beiträge
Wii und Xbox im Netz HILFE
docheilemann am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  7 Beiträge
XBOX 360 jetzt wirds knapp!!!
incubu am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  16 Beiträge
Wii
Pimpim2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  4 Beiträge
Xbox 360 Wireless Headset - Impressionen?
techy am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  13 Beiträge
Unterschied wii zu xbox u playst 3 v sony
Wilke am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  6 Beiträge
Speedlink Medusa Headset an Xbox 360-wie?
Pex am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
DVDs via XBOX 360, oberer Rand breiter
buu am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  8 Beiträge
Wii kaputt?
N!ke` am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  5 Beiträge
Scene It für XBox, Buzz für PS3, Wii = ?
derwanner am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.564 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglieddjmikro
  • Gesamtzahl an Themen1.555.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.176