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Playstation PS4 Pro+A -A |
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Autor |
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werpu
Stammgast |
14:33
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#552
erstellt: 05. Dez 2016, |||
Atmos/DTS-X ist generell noch ein Randgruppenthema und wird es auch noch ein paar Jahre bleiben, ich denke nicht, dass wir vor der PS5 bzw. dem Scorpio Nachfolger, durchgehende Atmos/DTS-X Unterstützung bei den Konsolen sehen werden.
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*chiefsteve*
Inventar |
19:44
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#553
erstellt: 05. Dez 2016, |||
atmos bei bluray kann die playstation ja,sollte also auch für spiele zumindest möglich sein,wenn es im spiel implementiert ist |
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werpu
Stammgast |
11:48
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#554
erstellt: 06. Dez 2016, |||
Jein.. bei Blu Ray wird der Soundtrack von der Blu Ray in den Receiver durchgeschliffen bei Spielen muss das die Konsole selber erledigen, ganz nebenbei fallen zusätzliche Lizenzkosten an Dolby an wenn etwas Athmos codiert wird, ich glaube nicht das Sony das nachträglich reinpatchen wird egal ob die Konsole das kann oder nicht. Die Konsolen sind nunmal schon verkauft. |
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Langer15
Stammgast |
09:11
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#555
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Servus! ich bin auch Besitzer der pro und habe noch die Hoffnung, dass evtl. doch noch uhd-blurays abgespielt werden können. neulich habe ich zumindest auf einer Homepage gelesen, dass diese Funktion per softwareupdate nachgereicht werden KANN. weiß hier jemand was genaueres? |
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werpu
Stammgast |
09:57
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#556
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Das war eine Ente... das Ding wird nie UHD Blu Ray abspielen können. Sony hat die Laufwerke schlichtweg noch gar nicht und liefert erst ab 2017 Standalone UHD Player aus, weil sie idr möglichst alles aus eigener Fertigung verbauen. |
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Langer15
Stammgast |
10:10
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#557
erstellt: 07. Dez 2016, |||
dann wäre die x-box wohl die bessere Wahl gewesen. naja jetzt habe ich die pro schon daheim! |
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werpu
Stammgast |
10:30
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#558
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Auch die xbox one s ist derzeit noch kein wirklich guter UHD Blu Ray Abspieler was ich gelesen habe, sie rennt instabil und hat noch Probleme mit den High Res Tonformaten. Aber nichts davon ist ein Hardwaredefizit. [Beitrag von werpu am 07. Dez 2016, 10:30 bearbeitet] |
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DonPaddo
Inventar |
10:35
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#559
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Kommt darauf an wo deine Prioritäten liegen. Wenn du eher spielst, dann ist es klar ein richtiger Kauf gewesen. Wenn du einen günstigen UHD BD Player suchst, dann war es die falsche Wahl. |
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werpu
Stammgast |
10:37
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#560
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Wenn du exklusive Spiele spielen willst und UHD Blu Ray, dann gibts wohl derzeit keine gute Wahl als Gesamtlösung. Die XBOX ist im Spielebereich einfach schwach, kaum Exklusives und der Rest ist Multiplattform Stangenware. Sony fährt derzeit ja ein ziemliches Exklusive Feuerwerk ab. Müssen sie auch, da sie als Plattform spätestens Weihnachten 2017 hardwaremässig im Hintertreffen sind. |
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RCZ
Inventar |
11:31
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#561
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Naja, ins Hintertreffen Hardwareseitig ja. Was zählt ist, was am TV ankommt. Meiner Meinung nach ist der Unterschied PS4 und Pro gering (trotz der deutlichen Mehrleistung). Bei der Skorpio wird es bestimmt auch nicht anders sein, da auch hier die Spiele auf beiden Konsolen laufen müssen und dadurch die Leistung der Skorpio kastriert wird. Hier und da ein Funken mehr, Texturen ein klein wenig schärfer... Der Unterschied wird nicht groß sein, wie viele sich erhoffen. Bei der Box lasse ich mich gerne eines besseren belehren. |
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DonPaddo
Inventar |
12:45
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#562
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Der Unterschied variiert von Spiel zu Spiel. Spätestens wenn 4k (ob nun nativ oder Checkerboard) zusammen mit HDR unterstützt wird, sind die Ergebnisse schon sehr wohl zu sehen. ( Einen vernünftigen TV vorausgesetzt ) Bin aber auch auf die Scorpio gespannt. Die haben sich die Messlatte mit Ihrem "Nativen 4k in allen Spielen" ganz schön hoch gelegt. Dass Microsoft bei Ihren Vorhaben auch gerne mal Rückzieher macht, ist seit der Xbox One auch bekannt. |
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werpu
Stammgast |
12:59
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#563
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Ordentliches 4k und VR Support wirds meiner Meinung nach sowieso erst mit der nächsten Konsolengeneration in 3-4 Jahren spielen. Die APUs sind noch nicht soweit. 4K Support in allen Spielen wird mit der Scorpio vmtl schon möglich sein aber dann halt nur mit 30fps. Was auch noch fehlt ist guter 4k Textursupport etc... das wirds mit dieser Generation nicht mehr spielen. Bei der VR hakts an vielen Fronten a) Auflösung der Brille b) An der APU Rechenleistung c) An ordentlichen Input controllern bei der PSVR, was geht zeigen derzeit Oculus und Vive. d) Am Tracking, Sonys Billigmethode ist einfach nur brauchbar mehr nicht. |
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werpu
Stammgast |
13:09
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#564
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Naja ich sehe den größten Vorteil der Pro beim VR wo es wirklich bei einigen Spielen eine deutliche Verbesserung gibt. Ad 4k, das halbe 4k (checkerbording) ist jetzt so nicht der Riesenbringer zumal die TVs meist selber ein sehr gutes Full HD nach UHD Upscaling haben, zumindest die besseren TVs. Wo man vermutlich massive Unterschiede sieht ist bei billig TVs wo die Upscaler oft einfach Müll sind da wird das Checkerbording the PS4 Pro vermutlich einiges bringen. Bei meinem TV (Samsung 65JS9580) bringt es kaum etwas gegenüber dem Upscaling des TVs. Native 4k sind ja leider nur einige Titel. HDR ist nett, man gewöhnt sich schnell dran (merkt es irgendwann nicht mehr ausser man schaltet es mal ab und wundert sich über die ausgewaschenen Farben) aber das kann die normale PS4 soweit ich weiss auch. |
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Wassillis
Inventar |
15:51
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#565
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Die nativen Titel werden mehr. Jeder der 4K daheim kann sollte seine Konsole verkaufen und die Pro holen. Wer kein 4K kann sollte bei der alten bleiben. Den Zugewinn bei VR kann ich nicht beurteilen. Ist nicht mein Ding. |
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hardyew
Inventar |
18:36
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#566
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Nativ 4K schafft die Konsole in den seltensten Fällen, wenn die Grafik ansonsten weniger aufwändiger ist. Ich war beeindruckt vom Gran Turismo Sport Trailer, sieht echt gut aus. Wird auch mit 4K beworben, ist es aber nicht. Ist auch nur hochgerechnet. Dazu kommt es erst irgendwann 2017. Dann warte ich lieber gleich auf die Scorpio, die schafft nativ 4K sicher bei vielen Titeln, und Forza 7. Ansonsten hätte ich mich durchaus wieder einmal für eine Playstation (in dem Falle die Pro) interessiert, so jedoch (leider) nicht. Vom teilweise noch fehlenden 4K Streaming und dem fehlenden UHD-BD-Laufwerk ganz abgesehen. Sorry, aber soweit ist die Playstation Pro keine 4K Maschine! Da ist zur Zeit die XBox One S, wenngleich deutlich leistungsschwächer als die PS Pro, schon eher die 4K Maschine. (4K Streaming für Netflix, Amazon, Youtube und bald auch den XBox Filmstore, UHD Laufwerk) Dass die Systeme HDR können finde ich einen echten Zugewinn. |
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Wassillis
Inventar |
21:34
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#567
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Na ja, ich nutze für Streaming und Co keine Konsole sondern andere Zuspieler. Die Konsole soll lediglich die Games in 4K bedienen und das macht die Pro doch wunderbar. |
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hardyew
Inventar |
22:22
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#568
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Macht sie nicht, sie skaliert auch nur hoch. Es ist Sonys eigene Begründung auf das Laufwerk zu verzichten, da man die Zukunft im Streaming sieht. Nun ja, man sieht bei Sony wohl auch 4K als Zukunftsthema was die PS Pro angeht, daher die aktuell entsprechend mangelhafte Unterstützung... ![]() Mir geht es nicht darum zu dramatisieren, oder die Konsole schlecht zu machen. Ich sage nur sie erfüllt derzeit nicht den eigenen Anspruch ein 4K Gerät zu sein. Schade. |
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Wassillis
Inventar |
22:36
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#569
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Ich bin zufrieden. ![]() |
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Nemesis200SX
Inventar |
23:42
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#570
erstellt: 07. Dez 2016, |||
Sie macht schon mehr als nur bloß hochskalieren so wie es ein TV tut. Den Arbeitsschritt könnte man am ehesten mit Supersampling Antialiasing vergleichen. Kein natives 4K aber doch ein Schärfegewinn und ruhigeres Bild durch weniger Kantenflimmern. |
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Hansi_Müller
Inventar |
09:21
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#571
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Teilweise liegen aber die Spiele in einer höheren Auflösung als 1080p vor, zwar noch nicht ganz 4K. Die Pro beherrscht aber 1080p, was ja die PS4 auch nur bedingt kann. |
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Danizo
Inventar |
09:41
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#572
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Games auf der Pro...sehen "minimal" besser aus. Weniger Kantenflimmern, teilweise kein Kantenflimmern. Subjektiv aber oft auch "weicher"...eben wegen dem AA Effekt. Upscaling je Spiel von 900p, 1080p, 1440p und glaube sogar mal was von 1800p (oder so) gelesen zu haben. Pro kann man kaufen, muss man aber nicht. Mit 4K Gaming hat das (ausgenommen kleiner Arcade Games) überhaupt nichts zutun. Dafür sind (bei 60 FPS) GPU´s für 2600,- € notwendig. Bei ca. der Hälfte der Games langt auch "eine" GPU....dann 1300,- €. Die Scorpio wird ebenfalls nur 20-30% der Games nativ darstellen. Eher wieder in Richtung Arcade oder Indie Games. Blockbuster wird auch diese Konsole nur scalieren... [Beitrag von Danizo am 08. Dez 2016, 09:42 bearbeitet] |
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hardyew
Inventar |
10:28
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#573
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Das würde mich angesichts bisheriger Ankündigungen doch sehr enttäuschen. Forza 7 muss 4K sein! Es bleibt spannend... ![]() |
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Danizo
Inventar |
10:47
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#574
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Wie wollen die gerade bei einem Rennspiel...eine Grafik wie in den letzten Teilen...nativ in 4K bei 60FPS bewegen!? niemals mit der Hardware. Selbst mit 30FPS (was für eine Rennspiel tödlich ist)....no way. Das wird skaliert....bin ich mir sicher. |
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And0
Ist häufiger hier |
10:47
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#575
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Bei mir ist es auch nur ein subjektiver Eindruck, ohne 1:1 verglichen zu haben, aber ich finde, dass "kleine Arcadegames" wie FIFA17 und NBA 2K17 in echtem 4K und im Falle von NBA auch noch mit HDR richtig richtig toll aussehen. Auch Uncharted gibt ein ruhiges sehr beeindruckendes Bild, auch wenn es nur checkerboard hochskaliert sein mag. Ich verstehe sowieso nicht, warum alles skalierte immer pauschal blöd ist. Weit mehr als 50% aller 4K UHD Blurays sind von 2K-Quellen hochskaliert worden, einige sehen dabei richtig toll aus. Eins darf man auch nicht vergessen dabei: die PS4 Pro ist ein Massenmedium. Während teure Gaming-PCs weltweit ein paar zehntausend Spielern den echten 4K-Himmel bescheren, sind es bei der Pro 10 Millionen oder 100 Millionen... Ich empfinde die Pro als ein nettes unerwartetes Update und eine der Killer-Applikationen, um eine Marktdurchdringung für 4K und HDR anzustoßen. Das Ding ist billig, steht im Wohnzimmer und ist einer der besten Gründe, sich ne neue Kiste zuzulegen. |
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Danizo
Inventar |
11:05
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#576
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Billig ist relativ bei 399,- € Wie gesagt...kann man kaufen, muss man aber nicht. 4K Gaming in diesem Zusammenhang ist meiner Meinung nach irreführend. Ich habe ein Pro...rede mir das aber nicht schön, sondern interpretiere was den Tatsachen entspricht. Es sagt ja auch niemand das es keinen Spaß macht in skaliert´em "4K" zu spielen...oder das HDR nicht gut aussieht (wobei das bis jetzt eher auch nicht wirklich der Fall ist...spielen ohne HDR mit Farbbrillanz auf Mitte und Ext.Dyn.Range mittel am Sony TV gefällt mir gerade eher besser)...nein...nur sollte man das Marketing Geblubber der Hersteller eher mit Vorsicht genießen...und sich darüber im Klaren sein...was man kauft. [Beitrag von Danizo am 08. Dez 2016, 11:14 bearbeitet] |
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And0
Ist häufiger hier |
12:12
![]() |
#577
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Es klingt nur alles so pessimistisch aus deinem Mund. Ich interpretiere auch das, was ich sehe und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Ob es Checkerboard, echtes 4K, HDR, whatever ist, DAS ist für mich irrelevantes Marketinggeblubber. Sieht geil aus und ist für 399 konkurrenzlos billig bei dieser Leistung. Es wird die nächsten Jahre bessere Technologien geben, aber dessen wird sich gerade in einem Forum wie diesem jeder bewusst sein... Als Kaufempfehlung würde ich Unschlüssigen nur mitgeben wollen, dass der Sprung von 1080p zu 4K/Checkerboard-4K sowieso einer ist, der nicht so riesig ist, wie er sich anhört. Klebt man nicht dicht davor oder ist der TV entsprechend groß, bleibt der Vorteil marginal und reduziert sich auf saubereres Bild mit weniger Kantenflimmern. Ob das dann 399 wert ist, bleibt dahingestellt. Ich bin auf einem 75" ZD9 unterwegs und sehr zufrieden mit dem Ergebnis, sehe aber auch keine Welten zwischen der alten PS4 und der Pro. Und der Lüfter kann unter Last echt gut abgehen... |
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Danizo
Inventar |
12:35
![]() |
#578
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Nöö...würdest du das wirklich "aus meinem Mund" hören (also persönlich), dann wäre dein Eindruck sicherlich nicht "pessimistisch"...eher realistisch. Spiele auch auf 75"....aber selbst da...ist es meiner Meinung nach mit der Lupe zu suchen. Denke anhand unserer Ausführung kann man sich aber nun gut ein Bild machen. |
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ParrotHH
Inventar |
13:36
![]() |
#579
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Solange die ganzen Konsolen nicht in der Lage sind, die Grafik mit allen jemals erdachten Effekten drahtlos und flüssig in VR in HDR, 64k, 200FPS, virtuellen Gerüchen und Beschleunigungsgefühl und richtigem Room-Tracking in der ganzen Wohnung abzubilden, kauf ich mir sowieso nix. Macht vorher einfach keinen Sinn. Parrot |
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Danizo
Inventar |
13:56
![]() |
#580
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Eintopfkochen sollten sie auch beherrschen !! ![]() |
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hardyew
Inventar |
14:37
![]() |
#581
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Ich denke das Thema ist damit gut abgehandelt/ geklärt. Es ist nicht schlecht, es ist kein "echtes" 4K. Die XBox One, welche ich sehr schätze, schafft oft ja nicht einmal 1080p. Das geht auch gar nicht. Ich fühle mich jetzt nur schlecht, da ich nur auf 65 Zoll zocke... Na ja.... ![]() |
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piobla
Inventar |
14:39
![]() |
#582
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Erstens: alles unter Holodeck geht schon mal gar nicht ![]() Zweitens: werden wir hier ganz schön nickelig was das Thema "Jeder soll nach seiner Facon seelig werden" anbelangt, oder ? Daher getreu nach dem Motto: "Bleibt wie ihr seid. Oder noch besser, werdet wie ich!" ![]() |
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Hansi_Müller
Inventar |
15:33
![]() |
#583
erstellt: 08. Dez 2016, |||
So ist es - also nicht kaufen ![]() |
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Danizo
Inventar |
16:03
![]() |
#584
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Auch die PS4-Thermomix-Pro´nFettig wird kein natives 4K können. Ich warne hier eindringlich !!...die Erbsensuppe ist hingegen der Bringer !! ![]() ![]() |
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Rass68
Stammgast |
16:09
![]() |
#585
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Ich bin glücklich mit meiner Pro. Vielleicht, weil ich sie eben auch nur als Konsole sehe und nicht mehr. Abgesehen von einem bessern Bild, ist sie flotter im Menü, bei den Ladezeitn usw. Ich kann mich eben auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen ![]() Die PSVR ist auch meins, klar hab ich Kritikpunkte, aber das Erlebnis will ich nicht mehr missen und freue mich auf die nächste, noch bessere Generation. Abgesehen davon, ist das der Stand der Technik und die Konsole liefert in aller Regel saubere Arbeit ab. Ich lese hier im Forum regelmäßig, seit Jahren auch in den LG TV Threads mit. Was dort an Geld ausgegeben wird für den "Stand der Technik", der im Jahr darauf erfahrungsgemäß bereits überholt ist und mit offensichtlichen Fehlern und Problemen behaftet ist, dann verstehe ich die Leute hier teilweise nicht. Greetz [Beitrag von Rass68 am 08. Dez 2016, 16:12 bearbeitet] |
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reap705
Stammgast |
17:42
![]() |
#586
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Nur mal zur Richtigstellung: Die PS4 Pro kann durchaus natives 4k (z.B. Fifa17, NBA 2k 17, Tomb Raider, Firewatch) ![]() Hier eine Übersicht welche Spiele Pro-Patches mit welchen Änderungen erhalten haben: ![]() [Beitrag von reap705 am 08. Dez 2016, 17:45 bearbeitet] |
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ParrotHH
Inventar |
18:13
![]() |
#587
erstellt: 08. Dez 2016, |||
Nur mal zur Richtigstellung: Die PS4 Pro ist für natives 4k durchaus noch zu schwach ![]() Hier ein Artikel, in dem die technischen Details erklärt werden (Stichwort "Checkerboard-Rendering") ![]() Parrot |
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reap705
Stammgast |
07:16
![]() |
#588
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Und was willst du uns damit jetzt sagen ![]() Fifa17, NBA 2k 17, Tomb Raider, Firewatch und noch einige andere werden in nativem 4k dargestellt. |
||||
Speedster-40
Inventar |
07:56
![]() |
#589
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Das es Spiele gibt und geben wird, die natives 4k nutzen, steht außer Frage. Aber das erwähnte "Rise of the Tomb Raider" gehört nicht dazu. Das nutzt dieses Checkerboard Verfahren. "The Last of Us" dagegen sieht mit seinen nativen 4k super aus, ist aber auch ein älterer Titel. Neue Spiele, die auf Effekte setzen, wird man mMn nicht mit echtem 4k sehen. |
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*chiefsteve*
Inventar |
08:22
![]() |
#590
erstellt: 09. Dez 2016, |||
es gibt bei last of us keine 4k Option,nur eine hdr Option...kann mir nicht vorstellen ,dass das game von anfang an 4k hatte,auch nicht in der remastered Version....dennoch ist es für mich das grafisch bisher beste erschienene game |
||||
Speedster-40
Inventar |
08:29
![]() |
#591
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Guckst Du ![]() ![]() ![]() Skyrim sieht mit seinen nativem 2160 auch besser aus als das XBox One Pendant (habe beide hier liegen) aber man sieht dem Spiel schon das fortgeschrittenene Alter an. [Beitrag von Speedster-40 am 09. Dez 2016, 08:33 bearbeitet] |
||||
*chiefsteve*
Inventar |
08:43
![]() |
#592
erstellt: 09. Dez 2016, |||
oki...scheint tatsächlich so zu sein...daher also auch die wahnsinnsoptik |
||||
ParrotHH
Inventar |
16:09
![]() |
#593
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Von den 23 Titeln mit Pro-Patch, die auf der von Dir verlinkten Seite besprochen werden, unterstützen ganze 3 (!) natives 4K. Namentlich "Fifa 17", "Skyrim" und "Mantis Burn Racing". Bei "Skyrim" ist allerdings die Performance in manchen Szenen dadurch deutlich schlechter als auf eine normalen PS4 ohne 4K. Alle anderen Titel müssen sich mit Tricks behelfen. Ich will die Tricks gar nicht schlechtreden. Aber es ist eben kein "natives 4K". Weil die Hardware dafür einfach zu schwach ist. Parrot |
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reap705
Stammgast |
18:25
![]() |
#594
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Na was denn nu? |
||||
Dwork
Inventar |
19:30
![]() |
#595
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Herrje, worin besteht der Riesenunterschied obs nun in 1800p oder 2160p intern gerendert wird und dann auf 99% 4K mit 2-3 Tricks hochgezogen wird? |
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ParrotHH
Inventar |
21:31
![]() |
#596
erstellt: 09. Dez 2016, |||
Wie ich geschrieben habe: die Hardware ist für natives 4K zu schwach. Ausnahmen bestätigen die Regel. Parrot [Beitrag von ParrotHH am 09. Dez 2016, 21:31 bearbeitet] |
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werpu
Stammgast |
09:21
![]() |
#597
erstellt: 11. Dez 2016, |||
Natives 4k in 60fps eindeutig, dazu ist die Hardware zu schwach, aber natives 4k in 30fps schaffen doch relativ viele Spiele. |
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reap705
Stammgast |
09:57
![]() |
#598
erstellt: 11. Dez 2016, |||
Hm, irgendwie sind deine Aussagen ziemlich widersprüchlich ![]() Also halten wir fest: die PS4 Pro kann natives 4k. |
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*chiefsteve*
Inventar |
12:16
![]() |
#599
erstellt: 11. Dez 2016, |||
vielleicht hat mal wer lust seine gamemodesettings für Samsung tv zu veröffentlichen,ich bin da immer noch am rumprobieren und hab noch nicht das richtige gefunden...wäre cool...thx |
||||
Nemesis200SX
Inventar |
12:35
![]() |
#600
erstellt: 11. Dez 2016, |||
Game Mode EIN |
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*chiefsteve*
Inventar |
12:41
![]() |
#601
erstellt: 11. Dez 2016, |||
hehe..ja genau,da wäre ich nicht draufgekommen...ich denke dass kaum einer den in der ursprungsform benutzt |
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ParrotHH
Inventar |
14:52
![]() |
#602
erstellt: 11. Dez 2016, |||
reap, widersprüchlich ist die Aussage nur für den, dessen Welt aus schwarz und weiß besteht. Auf einem RaspberryPi kann man wahrscheinlich Frogger in nativen 4k spielen. Parrot |
||||
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