Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Playstation PS4 Pro

+A -A
Autor
Beitrag
ParrotHH
Inventar
#502 erstellt: 29. Nov 2016, 18:40
BigBlue,

mit was hast Du die Brille den nun konkret getestet?
Mit einem Standbild?

Parrot
BigBlue007
Inventar
#503 erstellt: 29. Nov 2016, 19:13
Mit sämtlichen mitgelieferten Demos. Ich habe keine Titel käuflich erworben, falls das Deine Frage ist, und auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Das von mir beschriebene und von mir bemängelte Problem hat mit dem Material, das man gerade schaut, absolut nicht das Geringste zu tun. Diesbzgl. scheinst Du ein Verständnisproblem zu haben.
ParrotHH
Inventar
#504 erstellt: 29. Nov 2016, 19:29
Keine Sorge, BigBlue,

ich bin nicht so blöd, wie Du aussiehst

Es ist ja nicht so, dass mir das "Fliegengitter" unbekannt wäre. Als ich mit der PS VR startete, war ich ganz gespannt auf diesen schlimmen Effekt. Als ich es dann sah, habe ich mich dann aber gefragt, warum da so ein Geschiss drum gemacht wird. Denn es ist etwas, das ich nur dann wirklich sehe, wenn ich es unbedingt sehen will. Sobald ich aber spiele, und mich auch darauf konzentriere, ist es für mich irrelevant. Ich nehme es dann nicht mehr wahr.

Und dazu kommt eben, dass man mit Reduzierung der der Helligkeit der Brille sehr wohl einen Einfluss auf die Stärke des Effekts hat.

Na ja, ich gehe mal eine Runde "Holoball" spielen. Mal schauen, ob das was taugt.

Parrot
werpu
Stammgast
#505 erstellt: 29. Nov 2016, 19:37
Ad Fliegengitter hat mich irgendwie an die alten Röhren TVs erinnert der Effekt, dort sieht man ähnliches wenn man auf einen Meter nahe rangeht.
Ich finde es auch nicht schlimm, beim spielen merkt man es gar nicht mehr.


[Beitrag von werpu am 29. Nov 2016, 19:37 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#506 erstellt: 29. Nov 2016, 21:10

ParrotHH (Beitrag #504) schrieb:
Es ist ja nicht so, dass mir das "Fliegengitter" unbekannt wäre. Als ich mit der PS VR startete, war ich ganz gespannt auf diesen schlimmen Effekt. Als ich es dann sah, habe ich mich dann aber gefragt, warum da so ein Geschiss drum gemacht wird. Denn es ist etwas, das ich nur dann wirklich sehe, wenn ich es unbedingt sehen will. Sobald ich aber spiele, und mich auch darauf konzentriere, ist es für mich irrelevant. Ich nehme es dann nicht mehr wahr.

Ok. Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was ICH bitte dafür kann, dass DU offenbar komplett blind auf den Klüsen bist und/oder etwas, das nunmal da ist, halt nicht sehen willst, und Du scheinbar nicht verstehen kannst, dass andere das vielleicht anders sehen könnten als Du.

Ich weiß nicht, wie blöd DU aussiehst aber anstellen tust Du Dich hier auf jeden Fall wie der letzte Vollhorst.

PS: Ich sehe gerade, was das Problem ist: Dein Profil zeigt, dass Du ein Freund von gutem Ton bist, während Dich gutes Bild nur am Rande interessiert. Bei mir ist es genau andersrum. Na gut, nicht wirklich komplett andersrum, aber gutes Bild ist für mich sehr viel wichtiger als Ton. Insofern überrascht es nicht, dass Du zu denen gehörst, die mit dem Pixelraster kein Problem haben. Dennoch sollte man dann zumindest in der Lage sein, auch andere Meinungen zu tolerieren, und dies vor allem, ohne gleich ausfallend zu werden. Dein fortgeschrittenes Alter (was von meinem übrigens gar nicht so weit entfernt sein dürfte) entschuldigt das auch nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Nov 2016, 21:25 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#507 erstellt: 29. Nov 2016, 21:14
was auffällig ist...die pro schaltet bei zuspielung von hdr(was auch angezeigt wird) die hgbl nicht auf max wie sonst bei hdr...nich weiter schlimm denn man dreht es ja eh wieder runter,allerdings doch merkwürdig....ausserdem meldet mir bei hdr Zuspielung der tv noch zusätzlich "hoher dynamikbereich",auch diese Meldung kommt bei pro-hdr nicht....vielleicht weiss einer warum und wieso?
BigBlue007
Inventar
#508 erstellt: 29. Nov 2016, 21:26
Das Hochregeln des Backlights bei HDR-Zuspielung ist eine Funktion des TV-Geräts. Mit der PS4 bzw. dem Zuspieler allgemein hat das nichts zu tun.
*chiefsteve*
Inventar
#509 erstellt: 29. Nov 2016, 22:09
schon klar..bei allen anderen hdr- Zuspielern macht das der tv ja auch,bei der pro nicht und das wundert mich halt..vielleicht ne art zweiter klasse hdr Signal?
Nemesis200SX
Inventar
#510 erstellt: 29. Nov 2016, 22:41
Also bei mir ist es egal ob ich ein HDR Signal mit der PS Pro oder meinem UHD Player zuspiele, mein TV schaltet immer in den HDR Modus und stellt HGBL und Kontrast auf maximum. Und eigentlich sollte man die HGBL nicht wieder runter drehen, da HDR allgemein etwas dunkler ist, das gleicht sich somit wieder aus.

was hast du für einen TV? Hast du für den entsprechenden HDMI Eingang die HDR Funktion aktiviert? HDR beteutet ja nicht nur eine Erhöhung der HGBL, auch der Farbraum wird umgestellt. Wenn das dein TV nicht macht müsstest du die Farben ganz falsch dargestellt bekommen.
*chiefsteve*
Inventar
#511 erstellt: 29. Nov 2016, 23:21
ks9590 samsung und ich glaube schon,dass ich das richtig mache,selbstverständlich ist der entsprechende hdmi eingang richtig geschaltetet...der tv zeigt auch brav an,dass er hdr bekommt...ich bin übrigends nicht der einzige bei dem der tv bei der pro nicht die üblichen automatisierten Einstellungen(hgbl max) macht,dennoch ein korrektes bild liefert....bezüglich hgbl bin ich übrigends anderer Meinung,der ks9590 hat eine hervorragende panelhelligkeit,hgbl max ist absolut unnötig...es läuft also alles gut,interessiert mich nur wieso bei der pro die Automatisierung nicht stattfindet...that`s all
Nemesis200SX
Inventar
#512 erstellt: 29. Nov 2016, 23:26
ich hab das vorgängermodell JS9590 und da klappt alles einwandfrei.

einmal schreibst du "ausserdem meldet mir bei hdr Zuspielung der tv noch zusätzlich "hoher dynamikbereich",auch diese Meldung kommt bei pro-hdr nicht" und im nächsten Post "der tv zeigt auch brav an,dass er hdr bekommt" also zeigt er es nun an oder nicht?

Was zeigt den die PS Pro bei der HDR Kompatibilität an?
*chiefsteve*
Inventar
#513 erstellt: 29. Nov 2016, 23:32
bei uhd-hdr bekomme ich links oben:ein hdr Video wird abgespielt.....zusätzlich in der mitte:hoher dynamikbereich...beides so ca 3 Sekunden....bei der pro kommt nur die Einblendung links oben....die infotaste vom tv zeigt auch hdr uhd an...die farben sind in Ordnung,sieht gut aus...lediglich die Automatisation findet nicht statt...wie gesagt ,das haben andere auch schon erzählt,nicht weiter tragisch,ich wunder mich blos
werpu
Stammgast
#514 erstellt: 30. Nov 2016, 08:48
Also bei meinem JS 9580 ist es so. Es wird UHD HDMI angezeigt sobald ich die PS4 Pro anhabe. Wenn ich dann ein HDR fähiges Spiel anwerfe schaltet er mir die Helligkeit auf 20 und den Colorspace um, was ein sicheres Indikat für HDR ist (es gibt noch keine dezidierte HDR Anzeige bei der 2015er Geräteserie)

Es muss aber eine HDR fähige Quelle sein, alleine nur die Ps4 Pro anwerfen reicht nicht.
*chiefsteve*
Inventar
#515 erstellt: 30. Nov 2016, 09:03
du meinst den Farbraum ?,steht bei mir immer auf Auto...hdmi uhd colour ist eingeschaltet,im spiel hdr aktiviert,infoanzeige vom tv hdr uhd...passt eigentlich alles.......bei bluray merkt sich der tv das persönliche sdr und hdr Profil,auch das tut die pro nicht...komisch


[Beitrag von *chiefsteve* am 30. Nov 2016, 09:12 bearbeitet]
Rene_K
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 30. Nov 2016, 13:33
ich werde warten bis meine ps4 den Geist aufgibt und dann werde ich auf Pro umsteigen, bin mit der Leistung der Ps4 auch ohne Pro zufrieden
Hansi_Müller
Inventar
#517 erstellt: 30. Nov 2016, 13:52

Rene_K (Beitrag #516) schrieb:
ich werde warten bis meine ps4 den Geist aufgibt und dann werde ich auf Pro umsteigen, bin mit der Leistung der Ps4 auch ohne Pro zufrieden

Bis dann gibts die PS5
werpu
Stammgast
#518 erstellt: 30. Nov 2016, 13:59
Muss nicht sein, meine erste PS4 gab pünktlich nach 2 1/2 Jahren im August den Geist auf. War ein perfekter Zeitpunkt für den Pro Umstieg.
DonPaddo
Inventar
#519 erstellt: 30. Nov 2016, 14:15

werpu (Beitrag #518) schrieb:
Muss nicht sein, meine erste PS4 gab pünktlich nach 2 1/2 Jahren im August den Geist auf. War ein perfekter Zeitpunkt für den Pro Umstieg.


Ja - dass diese Dinger Stürze aus 1 Meter auch nicht aushalten können. Billigkram halt


Meine "alte" PS4 werkelt jetzt in Schlafzimmer als kleine Daddelstation, wenn meine Frau Damenbesuch hat. ;-)
werpu
Stammgast
#520 erstellt: 30. Nov 2016, 14:20
Iwo war stümperhaft angebrachte Thermopaste, ich hab sogar ein Bild von Sonys Pfusch gemacht:

https://photos.googl...Mks2YlNRMlk0Tk1ydFh3

Man sieht eindeutig wie auf einer Seite die Thermo Paste viel zu dick aufgetragen ist. Das hat eine punktuelle Überhitzung verursacht. Das Ergebnis ist jetzt dass die APU trotz mittlerweile gewechselter und mengenmässig sauber aufgetragener Thermalpaste einen Shutdown einleitet sobald sie länger in Betrieb ist.

Das ganze hatte übrigens auch die Lautstärke massiv erhöht, seitdem ich die Thermalpaste gewechselt hab ist meine alte PS4 viel leiser. Problem ist dass sie trotzdem nicht mehr stabil läuft. Ich vermute mal die APU stirbt einen schleichenden Tod weil sie jahrelang punktuell überhitzt wurde.

Netzgerät ist es nicht, das hab ich als letzten Rettungsversuch bevor ich die Pro geordert habe noch ausgetauscht, das hat nichts geholfen.

Generell wage ich mal zu behaupten dass ein nicht unerheblicher Teil der alten PS4 mit übertriebenem Lüftergeräusch vermutlich stümperhaft aufgebrachte Thermalpaste haben. Ein anderer Teil der mit der Zeit diese Geräusche entwickelt hat dürfte einfach nur verdreckte Lüfter/Kühlrippen haben. Beides ist behebbar wenn man sich traut das Teil per einer der vielen Anleitungen im Netz auseinanderzunehmen. Das Teil ist nämlich wirklich gut zerlegbar, da ist nichts geklebt, alles verschraubt.


[Beitrag von werpu am 30. Nov 2016, 14:23 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#521 erstellt: 30. Nov 2016, 14:58
Freunde von mir hatten einen Laden für Konsolen- und Handy-Reparaturen.
Habe da in der Werkstatt immer mal ausgeholfen....frag nicht was wir dort
alles gesehen haben. Mal abgesehen von Nutzer-Geräten in den Tiere gelebt
haben ....ist die Verarbeitung bei ALLE Anbietern untere Schublade.
Ausfälle aufgrund viel zu dicker WLP waren / sind an der Tagesordnung.
Chinaschrott halt....


[Beitrag von Danizo am 30. Nov 2016, 14:58 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#522 erstellt: 30. Nov 2016, 15:25
Kann ich mir gut vorstellen, ich hatte vor Jahren ähnliche Probleme mit einem überhitzenden Macbook Air und bei einem PC von der Stange musste ich neulich auch mal nachbessern. (konnte die Durchschnittstemperatur des Prozessors mit einen Austausch der Paste um 15 Grad senken)

Selbst nach so vielen Jahren passiert es den Massenfertigern noch immer dass sie genau in diesem Bereich schlampen. Ich versteh das einfach nicht.

Bei der PS4 dürfte man Thermalpastenprobleme einfach feststellen können. Ist die Konsole von Anfang an lauter als andere vom selben Typus dann ist vermutlich die Thermalpaste schuld. Wird sie schleichend über Jahre lauter dann sind vermutlich der Lüfter bzw. die Kühllamellen verschmutzt und müssen mal gereinigt werden.

Bei der Pro hab ich zum Glück bezüglich Lautstärke wirklich Glück. Die Konsole ist sehr leise was auf eine diesmal korrekt angebrachte Paste schliessen lässt. Vermutlich hat Sony da beim Hersteller mal ein bischen Druck gemacht bzw. nachgeschult.


[Beitrag von werpu am 30. Nov 2016, 15:30 bearbeitet]
RCZ
Inventar
#523 erstellt: 30. Nov 2016, 16:04
Das Problem ist aber, dass man "Referenz"-PS4 braucht. Woher soll man wissen, ob die Lautstärke normal ist oder nicht. Wer keinen kennt, der im Umkreis eine PS4 zum "Probehören" hat, hat keinen Vergleich.

Meiner Meinung nach ist das Laufwerk zu laut, ist es jetzt kurz vorm abrauchen?
DonPaddo
Inventar
#524 erstellt: 01. Dez 2016, 14:57
Nun bin ich ein wenig angefressen. Ich habe eben mit dem Support von Netflix gechattet. Auf meine Frage, wann denn das HDR Update für die Netflix App geplant sei, bekam ich folgende Antwort:


Derzeit liegen uns noch keine weiteren Informationen darüber vor, dass ein Netflix HDR Support eingerichtet werden soll. Ich werde Dein Anliegen aber gerne als Feedback intern weiterleiten.


Bitte was? Die PS4 soll die Streaming-Machine sein? Ein Netflix HDR Support ist nicht geplant? Amazon UHD Update auch noch nicht in Sicht?

Just
werpu
Stammgast
#525 erstellt: 01. Dez 2016, 14:58
Tjo Sonie halt, die schiessen sich immer gezielt mit einer Hand selber in den Fuss und das seit nunmehr 20 Jahren.
LeDeNi
Stammgast
#526 erstellt: 02. Dez 2016, 16:11
So ein Blödsinn, wozu benötigt man auf der PS4 überhaupt Apps?!

Wer HDR streamen will verfügt über einen anständigen TV inkl. allen möglichen Apps. Unglaublich worüber sich Leute aufregen können...
Hansi_Müller
Inventar
#527 erstellt: 02. Dez 2016, 16:19

LeDeNi (Beitrag #526) schrieb:
So ein Blödsinn, wozu benötigt man auf der PS4 überhaupt Apps?!

Wer HDR streamen will verfügt über einen anständigen TV inkl. allen möglichen Apps. Unglaublich worüber sich Leute aufregen können... :X

Da stimme ich dir zu.
werpu
Stammgast
#528 erstellt: 02. Dez 2016, 16:20
Sag das den Leuten mit einem 2ß15er Samsung HDR TV...
multit
Inventar
#529 erstellt: 02. Dez 2016, 16:20
Thema Tellerrand... gibt genug User mit Beamer hier und da ist man auf die Zuspieler angewiesen.
BigBlue007
Inventar
#530 erstellt: 02. Dez 2016, 16:30

werpu (Beitrag #528) schrieb:
Sag das den Leuten mit einem 2ß15er Samsung HDR TV...
:cut

Mein JS9590 konnte sowohl mit Amazon als auch Netflix HDR.

Davon abgesehen ist es aber natürlich schon so, dass Sony ja selbst sagt, dass sie bei den neuen PS4-Modellen auf UHD-BD verzichten, weil sie der Meinung sind, dass alles Richtung Streaming geht. Dann müssen sie aber konsequenterweise zumindest dies dann auch vernünftig supporten.
Reaven-X
Inventar
#531 erstellt: 02. Dez 2016, 16:30
Als Besitzer einer der ersten UHD TV's von Sony gibts nunmal keine internen 4K Apps. Trotzdem ist der Bildschirm der Hammer und das passive 3D will ich nicht missen.

Daher machts für mich kein Sinn schonwieder einen TV zu kaufen, wenn ich mir Netflix und co. per PS4 zuspielen kann.
werpu
Stammgast
#532 erstellt: 02. Dez 2016, 16:31

BigBlue007 (Beitrag #530) schrieb:

werpu (Beitrag #528) schrieb:
Sag das den Leuten mit einem 2ß15er Samsung HDR TV...
:cut

Mein JS9590 konnte sowohl mit Amazon als auch Netflix HDR.

Davon abgesehen ist es aber natürlich schon so, dass Sony ja selbst sagt, dass sie bei den neuen PS4-Modellen auf UHD-BD verzichten, weil sie der Meinung sind, dass alles Richtung Streaming geht. Dann müssen sie aber konsequenterweise zumindest dies dann auch vernünftig supporten.


Sorry aber der JS9590 kann nur Amazon in HDR Netflix HDR Update ist erst angekündigt. Ich hab selber so ein Gerät und muss für Netflix HDR auf eine NVidia Shield ausweichen, die wiederum Amazon nicht kann.
Ad Sony, sehe ich auch so, erst promoten sie Streaming und dann sind die Apps nicht sauber umgesetzt.
Dadashi
Stammgast
#533 erstellt: 02. Dez 2016, 16:33
Was meiner Ansicht nach einmal mehr verdeutlicht, dass der UHD BD Player in erster Linie nur deswegen weggelassen wurde, damit die PS4 Pro nicht 500+ Euro kostet.
BigBlue007
Inventar
#534 erstellt: 02. Dez 2016, 22:41
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Argument ist. Ansonsten wären die Preise der Xbox One S, die selbst zur Markteinführung mit einer doppelt so großen Platte dasselbe kostete wie die PS4 Pro, nicht zu erklären, wenn da irgendwelche relevanten Abgaben abzuführen wären.
werpu
Stammgast
#535 erstellt: 03. Dez 2016, 18:47
Der UHD Player wurde vor allem deswegen weggelassen weil Sony noch keinen im Programm hat sprich die haben die Laufwerke noch nicht und weiters hat vermutlich die Elektronikabteilung interveniert die selber noch ein paar dieser Dinger nach der CES im Januar verkaufen will.
Ich nenns einen Knieschuss von Sony, die werden nicht viel mehr UHD Player verkaufen wenn die mal im Markt sind dafür verkauft Microsoft grad tonnenweise XBOX One S uA. wegen des UHD Players.


[Beitrag von werpu am 03. Dez 2016, 18:47 bearbeitet]
ParrotHH
Inventar
#536 erstellt: 03. Dez 2016, 21:14

BigBlue007 (Beitrag #506) schrieb:
Ok. Jetzt musst Du mir nur noch erklären, was ICH bitte dafür kann, dass DU offenbar komplett blind auf den Klüsen bist und/oder etwas, das nunmal da ist, halt nicht sehen willst, und Du scheinbar nicht verstehen kannst, dass andere das vielleicht anders sehen könnten als Du.

Darauf will ich nun doch noch eingehen.

Meine Augen sind recht gut, ich sehe ohne Brille jedenfalls besser als viele meiner Kollegen mit Brille. Die letzte Messung ergab -0,5 Dioptrin. Mich als "komplett blind auf den Klüsen" zu bezeichnen, ist daher eine eher steile These. Der Vollhorst bei diesem Thema ist m. E. derjenige, der in Mathe nicht aufgepasst hat, und sich wundert, dass ein Display mit Full-HD-Auflösung "nur" eine Auflösung für 960 x 1080 für das gesamte Sichtfeld eines Auges übriglässt.

PS: Ich sehe gerade, was das Problem ist: Dein Profil zeigt, dass Du ein Freund von gutem Ton bist, während Dich gutes Bild nur am Rande interessiert. Bei mir ist es genau andersrum. Na gut, nicht wirklich komplett andersrum, aber gutes Bild ist für mich sehr viel wichtiger als Ton.

Mir geht es primär nicht um "guten Ton". Ich höre vor allem gerne Musik, manchmal sogar gute. Ich gehöre also nicht zu den "Anlagenhörern". Die Technik ist eher nur Mittel zum Zweck. So auch hier bei der PlayStation VR. Zweck ist "Immersion". Das schafft sie, und zwar ziemlich gut, angesichts der verwendeten Technik.

Sobald ich spiele, sich eine Welt vor den Augen öffnet, mache ich offenbar einiges anders als Du. Ich spiele eben. Und dann achte ich auch nicht mehr auf Pixelraster, sondern auf den Inhalt des Spiels, wenn das denn gut gemacht ist. Und dann kann man die Frage stellen, ob die Qualität der Grafik "ausreicht". Mir jedenfalls reicht sie. Die Gattung der Demo-Gucker und Pixelzähler muss eben noch ein Weile warten.

Um mal eine Analogie aus der Hifi-Welt zu bringen: mir kommt es vor, als diskutierte ich hier mit jemandem, der mir was erzählt über die "miese Auflösung" der Stereo-Schallplatte, die "dermaßen schlecht" klänge. Und sich anschließend vor seinen Lautsprecher setzt, um seine perfekten Mono-Aufnahmen anzuhören.

Parrot
BigBlue007
Inventar
#537 erstellt: 04. Dez 2016, 01:02

ParrotHH (Beitrag #536) schrieb:
Der Vollhorst bei diesem Thema ist m. E. derjenige, der in Mathe nicht aufgepasst hat, und sich wundert, dass ein Display mit Full-HD-Auflösung "nur" eine Auflösung für 960 x 1080 für das gesamte Sichtfeld eines Auges übriglässt.

Womit der Vollhorst-Titel weiterhin bei Dir bleibt, denn ich habe mit keiner einzigen Silbe etwas anderes behauptet oder mich hierüber "gewundert"...

Mir ist die Auflösung bekannt - meine Aussage ist dementsprechend schlicht und ergreifend die, dass diese Auflösung für ein Display in einer VR-Brille halt einfach zu gering ist. Eben weil man das Pixelraster deutlich wahrnimmt. Verwunderlich ist daran überhaupt nichts - ganz im Gegenteil. Da ich ja vorher schon um die Auflösung wusste, hatte ich mich bereits vor meinem eigenen Test gewundert, dass es allenthalben heißt, man nehme das Raster kaum störend wahr.

WENN mich irgendwas wundert, dann die Tatsache, dass es Menschen gibt, die diese Meinung vertreten.


Die Technik ist eher nur Mittel zum Zweck. So auch hier bei der PlayStation VR. Zweck ist "Immersion". Das schafft sie, und zwar ziemlich gut, angesichts der verwendeten Technik.

Ja, das habe ich auch nicht bezweifelt. Im Gegenteil. Es ist halt nur so, dass für MICH die Immersion nicht wichtig genug ist, als dass ich dafür die schlechte Grafik akzeptiere. Wie nun schon x-mal gesagt.

Die Gattung der Demo-Gucker und Pixelzähler muss eben noch ein Weile warten.

Meine Rede.

Um mal eine Analogie aus der Hifi-Welt zu bringen: mir kommt es vor, als diskutierte ich hier mit jemandem, der mir was erzählt über die "miese Auflösung" der Stereo-Schallplatte, die "dermaßen schlecht" klänge. Und sich anschließend vor seinen Lautsprecher setzt, um seine perfekten Mono-Aufnahmen anzuhören.

So einen Vergleich kann man sich natürlich je nach Intention so oder so zurechtzimmern. Ein anderer möglicher Vergleich ginge z.B. so:

Du hast einen dieser obskuren Surround-Kopfhöhrer, die mit irgendwelchen merkwürdigen Tricks und mehreren Treibern pro Ohr versuchen, so etwas wie echten Raumklang im Kopf entstehen zu lassen. Das funktioniert im Prinzip auch, hat nur leider den Nachteil, dass der Sound als solcher einfach nur unglaublich scheisse ist. Ich habe einen guten Stereokopfhörer ohne irgendwelchen Surroundschnickschnack, der aber dafür wenigstens einen hervorragenden Klang hat. Und dann erklärst Du mir, warum der Surroundeffekt wichtiger als guter Klang ist.

Merkste was?
Nemesis200SX
Inventar
#538 erstellt: 04. Dez 2016, 10:40
das Pixelraster nehme ich nur beim einfärbig blauen Hauptmenü wahr. Während eines Spiels überhaupt nicht. Das funktioniert schon ganz gut.
werpu
Stammgast
#539 erstellt: 04. Dez 2016, 15:42
Also wenn ich genau hinsehe sehe ich halt dunkle Punkte die in Summe ein Raster ergeben fällt aber während des Spieles nicht auf. Angeblich soll das bei der Rift und VIVE viel schlimmer sein.
multit
Inventar
#540 erstellt: 04. Dez 2016, 20:24
Initialisiere die PS4 Pro gerade und packe sie dann wieder ein - war ein Spontankauf während des Cyber-Monday.
Irgendwie ist mir der Mehrwert zu gering - ich habe mich eindeutig zu wenig vorher damit befasst.
- kein UHD-Laufwerk (das wusste ich allerdings schon, dennoch schade)
- fast keine Kompatibilität zu PS3-Spielen und zum meisten Zubehör
- unzureichende Implementierung von 4k-Streaming (außer Youtube funktioniert noch nichts zu 100%)
- LAN-Streaming von 4k-Inhalten vom NAS nicht ganz zufriedenstellend (das kann der Samsung K8500 besser außer HD-Ton)

Im Endeffekt würde ich sie nur für neue PS4-Spiele anwerfen, weil der Rest über andere Geräte besser läuft.
Und die PS3 muss ich auch stehenlassen, weil diverse Spiele nicht kompatibel sind.

Also werde ich das Ganze mal beobachten und wenn wirklich mal ein Titel rauskommt, den ich unbedingt spielen will, dann hole ich mir eben eine zum späteren Zeitpunkt.
werpu
Stammgast
#541 erstellt: 04. Dez 2016, 20:46
Diverse PS3 Spiele nicht kompatibel?
Kein einziges Spiel ist es, aber das ist seit 3 Jahren bekannt.
BigBlue007
Inventar
#542 erstellt: 04. Dez 2016, 23:41
Er hatte vorher offenbar keine Legacy PS4, sondern wäre von der PS3 gekommen.
multit
Inventar
#543 erstellt: 05. Dez 2016, 07:56
Ja, ja, wie geschrieben, habe ich mich einfach zu wenig vorher ins Thema eingelesen.
Bisher stand und steht hier eine PS3 für gelegentliches Zocken und (ganz wichtig für meine Tochter) für Singstar, Sports Champion und Wonderbook (beide Move). Außer Singstar (gekaufte Songs hätte man wohl übertragen können) wäre dann nix mehr gegangen. Die Kamera für Singstar hätte auch ersetzt werden müssen... oder eben 2 Konsolen, was ich abwählte.

Was auch noch mitschwingt und wohl nicht gelöst wird, ist die Dolby Atmos Option. Ich habe hier ein aufwendiges Heimkino und wollte auch gerne ein paar Games mit Dolby Atmos Sound zocken. Bislang gibt es das nur für PC und ob es sich ändert, steht in den Sternen.
Insofern für mich eben nicht der Bringer, aber für "richtige" Zocker mit 4k-Equipment bestimmt eine gute Wahl.
werpu
Stammgast
#544 erstellt: 05. Dez 2016, 08:46
Also wenns ums Heimkino geht würde ich ernsthaft noch ein Jahr warten und schauen was die XBOX Scorpio so bringt. Die Sony Konsolen sind sowieso eher schlecht Heimkinoclients. Das fängt beim miseligen Video Player an der die hälfte der Files nicht abspielen kann. Plex zum Glück gehts dann doch und endet eben mit solchen Dingen wie kein Audio CD Support und kein UHD Blu Ray und den halbgaren Streamingclients auf der Pro.
Wo Sony halt sehr stark ist und Microsoft sehr schwach ist der First Party Titel support.
*chiefsteve*
Inventar
#545 erstellt: 05. Dez 2016, 08:53
alles irgendwie merkwürdige gründe keine pro haben zu wollen...Dolby atmos...hab ich auch ,wieviel filme gibt's denn da mit deutschem ton..? schätze mal so ein Prozent,tendenz nicht steigend,also kommt der DSU zu 99% zum Einsatz und der funktioniert auch bei games...was interessieren denn ps3 games...?...die guten ,wie zb,. uncharted 1-3 oder last of us gibt's mitlerweile für die vierer....klar als kinderkonsole hat die ps3 sicher noch ne Berechtigung,sonst eher weniger.....schau dir uncharted 4 ,last of us in hdr auf nem geigneten tv an,bzw tomb raider in 4k...das sind echte zockerhighlights,sofern du überhaupt lust hast bissle zu spielen
BigBlue007
Inventar
#546 erstellt: 05. Dez 2016, 09:09

*chiefsteve* (Beitrag #545) schrieb:
wieviel filme gibt's denn da mit deutschem ton..?

Da könnte natürlich der ein oder andere fragen "Wer guckt Filme mit deutschem Ton, wenn's nicht sein muss?"...
Reaven-X
Inventar
#547 erstellt: 05. Dez 2016, 09:16

BigBlue007 (Beitrag #546) schrieb:

*chiefsteve* (Beitrag #545) schrieb:
wieviel filme gibt's denn da mit deutschem ton..?

Da könnte natürlich der ein oder andere fragen "Wer guckt Filme mit deutschem Ton, wenn's nicht sein muss?"... ;)



Genau mein Gedanke
Hab nicht viel Platz auf dem TV Möbel, daher bleibts bei der PS4. Die Apps werden doch sicherlich noch geupdated.
werpu
Stammgast
#548 erstellt: 05. Dez 2016, 09:21
Anderes TV Möbel, ich hab mittlerweile 6 Konsolen (und einen AV Receiver) drinnen (Ps3/PS4/NVidia Shield/Wii-U/Steam Link, PSVR Box) und noch immer Platz, lediglich im Kabelkanal wirds langsam eng zumal ich sämtliche Geräte per Lan Kabel angeschlossen habe..


[Beitrag von werpu am 05. Dez 2016, 09:23 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#549 erstellt: 05. Dez 2016, 09:28
ich würde mal behaupten,dass von der normalen masse der " filmeschauer" von 10 leuten, 9 die deutsche Version nehmen....die original Diskussion ist schon sehr "Elfenbeinturmmässig"
Danizo
Inventar
#550 erstellt: 05. Dez 2016, 09:48
In anderen Thread´s wird dann lustig behauptet....man kauft ja einen UHD Player,
um in den vollen Genuß von Atmos & Co. zu gelangen....
Genauso wie HDR ist das ganze Thema noch richtig, richtig, weit entfernt von
einer erwähnenswerten Marktdurchdringung in Deutschland. Man kann ruhig zweimal
überlegen, ob man es überhaupt braucht. Denn wirklich ausgereift sind die Themen
ebenfalls nicht. Eine der verfügbaren Konsolen in diesem Zusammenhang als
Medienplayer einzusetzen, ist keine gute Entscheidung.
multit
Inventar
#551 erstellt: 05. Dez 2016, 10:08
Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion zum Thema Dolby Atmos anfangen - da gibt es genug andere Threads.
Für MICH ist es ein Kriterium weil ich viele Filme im Original schaue (die mit Atmos sowieso) und meine Anlage dahingehend optimiert ist.
Ich kann das geringe Interesse der "Deutsch-Seher" zum Thema Atmos verstehen, aber ich vermute, es wird nicht besser... insofern, jedem das Seine.
werpu
Stammgast
#552 erstellt: 05. Dez 2016, 14:33
Atmos/DTS-X ist generell noch ein Randgruppenthema und wird es auch noch ein paar Jahre bleiben, ich denke nicht, dass wir vor der PS5 bzw. dem Scorpio Nachfolger, durchgehende Atmos/DTS-X Unterstützung bei den Konsolen sehen werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS4 oder PS4 Pro
werlechr am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  4 Beiträge
PS4 vs. PS4 Pro
Szchris35 am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  4 Beiträge
Ps4 Pro Rauschen am optischen Ausgang (Toslink)
HantelJunge am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro HDR Problem
IceTubeHD am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Game Capture für PS4 Pro
belowzero911 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  2 Beiträge
USB Soundkarte für PS4
Maciek89 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  2 Beiträge
PS4 Pro: Grafik Rocket League
winnitouch am 11.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  5 Beiträge
PS4 Pro + VR + 4K/HDR = ?
DrKelso am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  7 Beiträge
PS4 Pro 4K bzw. HDR Probleme
Haki-28 am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  5 Beiträge
PS4 Einstellung für Spiel & Blu-Ray
Lenny_84 am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  25 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.672 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedstefan9632
  • Gesamtzahl an Themen1.556.198
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.654.065