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Playstation4 Laberthread

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DonPaddo
Inventar
#2653 erstellt: 12. Mai 2014, 10:33
Watchdogs laut Sony in 1080p und 60fps
http://www.eurogamer.net/articles/2014-05-12-watch-dogs-will-run-at-1080p-60fps-on-playstation-4-sony-says

Ich möchte jetzt keine neue Disskusion über Auflösung anfangen, aber sollte sich das für Wahr herausstellen, wäre das schon einmal ein Statement und wirft Fragen auf.

Haben die Entwickler die PS4 langsam unter Kontrolle und holen so die Leistung raus oder ist das Spiel extrem in den Grafikeinstellungen abgestuft worden um die 60fps zu erreichen?


[Beitrag von DonPaddo am 12. Mai 2014, 10:34 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2654 erstellt: 12. Mai 2014, 11:20
Laut diesem Vorab-Test http://www.heise.de/...ch-Dogs-2186795.html sieht die PS4-Version sehr gut aus und dürfte somit nicht besonders abgespeckt sein.

Bei der alten Generation (PS3 und 360) wird man dagegen nicht nur grafisch Abstriche machen müssen.


Die Versionen für PS3 und Xbox 360 wurden nicht nur grafisch abgespeckt, sondern Spieler können dort die Stadt Chicago nicht frei erkunden und müssen auf einen Multiplayer-Modus verzichten, bei dem zwei gegnerische Teams aufeinander treffen.
bereft
Inventar
#2655 erstellt: 12. Mai 2014, 11:49
Watch dogs sieht besser aus als die schlimmsten befürchtungen, reisst aber keine bäume aus... ps: saturn braucht nur die konsole, nicht mal den karton
H3ld22
Inventar
#2656 erstellt: 12. Mai 2014, 16:57
Die Sony Auslegung von 60 fps kennen wir ja. Ich schätze es läuft wie Tomb Raider und Infamous einfach mit einer variablen Framerate mit bis zu 60 Fps. Eine optimierung auf 60 Fps bei einem Spiel wie Watchdogs würde mich schon wundern.
Papierkorb
Inventar
#2657 erstellt: 12. Mai 2014, 17:02
Bei gohsts hat sony auch viele tage vor activision bekannt gegeben dass es mit 1080P/60fps laufen wird.

Naja für mich ist das kein must have titel
snowman4
Hat sich gelöscht
#2658 erstellt: 12. Mai 2014, 17:23
Mensch, was reitet ihr auf den 60fps herum.
mroemer1
Inventar
#2659 erstellt: 12. Mai 2014, 17:28
Es macht halt schon einen spürbaren Unterschied ob nun 30 oder 60fps.


[Beitrag von mroemer1 am 12. Mai 2014, 17:28 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#2660 erstellt: 12. Mai 2014, 17:31

mroemer1 (Beitrag #2659) schrieb:
Es macht halt schon einen spürbaren Unterschied ob nun 30 oder 60fps.

Bei einem Rennspiel bestimmt, wenn es aber Variabel ist und nicht konstant 30 bemerkt man nicht viel.
Papierkorb
Inventar
#2661 erstellt: 12. Mai 2014, 17:33
Für mich ist es wichtig dass es stets flüssig läuft und nicht merklich ruckelt, und wenn die 30 nicht unterschritten werden ist doch alles in butter, zumindest für mich
bereft
Inventar
#2662 erstellt: 12. Mai 2014, 17:35
Es ist schade dass driveclub keine 60fps schafft...die deutlich schwächere xbone schafft es bei forza...wobei die umgebungsgrafik bei driveclub natürlich deutlich aufwendiger ist als die leblosen 2D Texturen von forza. Es gab einige news 2014 dass man das spiel u.a. wegen dem ziel von 60fps verschoben hat und daran arbeitet aber vom 30.04.2014 gibts diese news:

http://www.nowgamer....delay_explained.html


[Beitrag von bereft am 12. Mai 2014, 17:37 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2663 erstellt: 12. Mai 2014, 20:58
Das 60 fps hat sony schonmal von ihrer page entfernt :-D

Driveclub kauft doch eh keiner... Dachte PS4 Besitzer kaufen kein Rennspiel das auf Microtransaktionen setzt ;-) und nur 50 Fahrzeuge.... sollte ja ein Skandal sein falls sie dafür echt Geld verlangen die Jungs von Sony.
Papierkorb
Inventar
#2664 erstellt: 12. Mai 2014, 21:38
50 fahrzeuge sind voll ausreichend für ein arcade game.

Und driveclub ist mehr next gen als forza 5, welches mit den vorgänger nicht mithalten kann.

Ich habs jedenfalls für 20euro sicher. Daher ist es egal obs müll wird oder ein PGR ersatz wird
H3ld22
Inventar
#2665 erstellt: 12. Mai 2014, 21:48
Achso, stimmt. Hast mich überzeugt. Bei Forza sind über 200 Fahrzeuge viel zu wenig und bei Driveclub sind 50 in Ordnung. Weil es ja ein Arcade Spiel ist. Stimmt. Dass hab ich übersehen.... Sorry :-D
Papierkorb
Inventar
#2666 erstellt: 12. Mai 2014, 21:56
Wer fähr denn 200 fahrzeuge? Auf die pisten kommt es an und da hat forza nicht nur einige gestrichen, die sind sogar sehr detail arm.

Ich selbst bin von forza 5 zutiefst entäuscht, nach all den guten teilen sowas zu bringen ist peinlich.

Driveclub ist zwar nicht mit ein forza vergleichbar, bin dennoch guter dinge dass es gefallen wird. Ein nfs kommt mir jedenfalls nicht ins haus
H3ld22
Inventar
#2667 erstellt: 12. Mai 2014, 22:08
:-D

Es gibt kein anderes Rennspiel in welchem die Strecken so gut und detailreich dargestellt sind wie in forza 5. Ich behaupte ja auch nicht das 50 Fahrzeuge zu wenig sind. Aber du und bereft haben das oft genug behauptet, bei Forza 5. Es bietet 14 reale Strecken mit 50 Varianten. Driveclub bietet 50 Fahrzeuge und 5 regionen mit 55 Strecken. Nach den von euch selbst gesteckten Ansprüchen muss das ja echt zu wenig sein. Geschweige denn die bösen Mikrotransaktionen. Weis nicht mehr wer das von euch zwei war der sich so wegen den Mikrotransaktionen aufgeregt hat.

Lustig ist auch der Driveclub entwickler der vor paar Monaten noch gesagt hat es gäbe keine und nun wurden sie vorgestellt.
dharkkum
Inventar
#2668 erstellt: 13. Mai 2014, 05:29

Papierkorb (Beitrag #2666) schrieb:

Driveclub ist zwar nicht mit ein forza vergleichbar, bin dennoch guter dinge dass es gefallen wird. Ein nfs kommt mir jedenfalls nicht ins haus


Driveclub ist doch nur ein NFS-Abklatsch, ich sehe keinerlei Vorteile gegenüber NFS.

Lächerlich was da trotz der Release-Verzögerungen geboten wird.
bereft
Inventar
#2669 erstellt: 13. Mai 2014, 06:11
Wie kommst du darauf? In driveclub muss man tatsächlich auch mal bremsen und die linie treffen, so schlecht wird das Handling schon nicht sein.

Und Held vergleicht hier das damals fast fertige driveclub mit dem umgekrempelten, was die damals gesagt haben und was heute, es wurde halt umgekrempelt. Dude.

Pgr4 hatte auch keine 200 Autos, es waren glaub ich sogar nur um die 80 und das reichte vollkommen, da es sich bei solchen racern ohnehin um super- und hypercars dreht, wayne interessieren da toyota supra und vw polo?

http://www.gamestrus...em-geld,id35236.html

Hb so wild..kein f1 auto für 50 euro oder sonstige cheatereien, sondern einfach nur die option für diejenigen die entweder kaum zeit haben oder schlecht sind. Ich für meinen teil weiss dass ich sehr viel Driveclub spielen werde und daher keine abkürzung brauche...

Wie werdet ihr es machen? Vom kostenlosen zur vollen digitalen version upgraden?(50 euro sind ein guter preis), oder im laden auf 59 Euro spekulieren?

Ab 65 Euro wäre es mir den aufpreis nicht mehr wert...da ich auch weiss dass ich Driveclub nicht eintauschen werde.


[Beitrag von bereft am 13. Mai 2014, 06:30 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#2670 erstellt: 13. Mai 2014, 06:56
60 oder 30FPS?

Ich sehe schon einen deutlichen Unterschied. Alleine als ich das erste Mal Battlefield 4 auf der PS4 spielte, zuvor Bad Company bis Battlefield 3 auf der Xbox. Das war schon ein anderes Feeling.

Wenn ich jedoch die Wahl hätte zwischen 30 fixe FPS oder 60 variable, dann würde ich die 30 bevorzugen. Wenn die Framerate von 60 auf z.B. 45 abfällt, dann merkt man den Unterschied und es kommt einem vor, als ob es haken bzw. laggen würde.

Also Watchdogs - Wenn 60FPS dann bitte feste bzw. nur im Tolleranzbereich von max. - 10 FPS
H3ld22
Inventar
#2671 erstellt: 13. Mai 2014, 07:21
@ bereft

Ich habe nie gesagt, dass 50 autos zu wenig sind. Aber du oft genug, dass die über 200 autos bei forza viel zu wenig sind und es eine Frechheit ist das als vollpreistitel zu verkaufen.

Die Mikrotransaktionen funktionieren genau so wie bei forza auch. Man kann sich autos kaufen ohne sie im spiel freizuschalten. Das wurde von dir verteufelt.

Aber ist ja klar, bei Sony ist das alles toll, bei Microsoft alles teufelszeug :-D

Eine Jahr verschoben, Lüge bei den Mikrotransaktionen, 60 fps angedeutet ( wie sie es scheinbar bei jedem spiel machen und nicht einhalten)....... Oh ha wenn das MS so gemacht hätte dürfte das spiel wieder keiner kaufen :-D

Driveclub wurde umgekrempelt.... Aber umkrempeln ist doch ganz böse, weiss man doch auch von dir und deinen Kommentaren über die Xbox.

Da ist scheinbar jemand ein klein bisschen gespaltene Persönlichkeit ;-)
Tzwän
Stammgast
#2672 erstellt: 13. Mai 2014, 08:05
Zwecks Watch Dogs 1080p und 60fps... Zitat von Golem.

"Watch Dogs ist trotz dieser Kritikpunkte beileibe kein hässliches Spiel, die angespielte Version hat uns aber hinsichtlich der Grafik ernüchtert - kein Wunder, müssen die Entwickler doch Rücksicht auf die Last-Gen-Konsolen nehmen. Ubisoft spricht vollmundig von 1080p bei 60 fps für die Playstation 4 und in der Tat zeigte das Spiel subjektiv kaum Bildrateneinbrüche. Anderseits wären 30 fps und eine höhere Rendering-Qualiät unserer Ansicht nach die bessere Option gewesen, möglicherweise hätte Ubisoft dann aber bei der Xbox One zu viele Abstriche machen müssen." [Quelle]

Anscheinend scheint an den 60fps doch was dran zu sein...


[Beitrag von Tzwän am 13. Mai 2014, 08:06 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2673 erstellt: 13. Mai 2014, 08:33
Es muss halt endlich ahch beim letzten angekommen sein dass man fůr 400 euro keine hardware mit 1080p/60fps auf ultra settings erwarten kann, es kommt darauf an was man bei 30fps zusàtlich draufpacken kann und ob es das Spiel optisch ganz anders wirken lässt..wegen details sollte man keine 30fps opfern, nur wenn das spiel wirklich eine andere qualität erreicht.


Apropos: die neuesten gerüchte drehen sich darum dass es doch keine 60fps werden da sony dieses detail aus der spielebeschreibung auf der homepage gestrichen hat. Das geht bis ign gestern zurück...die deutschen seiten berichten seit ca.2 stunden darüber.


[Beitrag von bereft am 13. Mai 2014, 08:39 bearbeitet]
Tzwän
Stammgast
#2674 erstellt: 13. Mai 2014, 08:46

bereft (Beitrag #2673) schrieb:

Apropos: die neuesten gerüchte drehen sich darum dass es doch keine 60fps werden da sony dieses detail aus der spielebeschreibung auf der homepage gestrichen hat. Das geht bis ign gestern zurück...die deutschen seiten berichten seit ca.2 stunden darüber.


Richtig.... nur ist der Bericht erst heute erschienen und ich bin der Meinung das jeder halbwegs technik- bzw. spieleaffine Mensch den Unterschied zwischen 30fps und 60fps sofort erkennen sollte. So etwas fällt doch sofort ins Auge. Abwarten und Tee trinken. Selbst wenn es nur 30fps sind... das Spiel wird deswegen auch nicht schlechter oder besser. 60fps wären eine nette Dreingabe
dharkkum
Inventar
#2675 erstellt: 13. Mai 2014, 09:18

Tzwän (Beitrag #2674) schrieb:

und ich bin der Meinung das jeder halbwegs technik- bzw. spieleaffine Mensch den Unterschied zwischen 30fps und 60fps sofort erkennen sollte. So etwas fällt doch sofort ins Auge.


Genau.

Man muss sich doch nur mal Battlefield und COD auf der 360 anschauen dann weiss man was das für ein Unterschied ist.

Ich rede jetzt nur vom Spielfeeling unabhängig von der Grafikqualität und Komplexität.
Papierkorb
Inventar
#2676 erstellt: 13. Mai 2014, 10:53

H3ld22 (Beitrag #2667) schrieb:
:-D

Es gibt kein anderes Rennspiel in welchem die Strecken so gut und detailreich dargestellt sind wie in forza 5. Ich behaupte ja auch nicht das 50 Fahrzeuge zu wenig sind. Aber du und bereft haben das oft genug behauptet, bei Forza 5. Es bietet 14 reale Strecken mit 50 Varianten. Driveclub bietet 50 Fahrzeuge und 5 regionen mit 55 Strecken. Nach den von euch selbst gesteckten Ansprüchen muss das ja echt zu wenig sein. Geschweige denn die bösen Mikrotransaktionen. Weis nicht mehr wer das von euch zwei war der sich so wegen den Mikrotransaktionen aufgeregt hat.

Lustig ist auch der Driveclub entwickler der vor paar Monaten noch gesagt hat es gäbe keine und nun wurden sie vorgestellt.


Ich habe nur gesagt dass es eine frechheit ist ein sehr gutes spiel so zu kastrieren.
Wie kann man nur nordschleife streichen? Das ist ja DIE strecke überhaupt.

Driveclub hat ja den vorteil dass es sich nicht mit seine vorgänger messen muss, da es keine gibt.
Und ebenfalls ist so ziemlich alles neu in DC, während bei forza das meiste schon vorhanden war.

Was die mikrotransaktionen angeht, das hab ich nie genutzt und werd das auch nie tun, nur gibts wie so oft genug "dumme" die sich das geld aus der tasche ziehen lassen
bereft
Inventar
#2677 erstellt: 13. Mai 2014, 11:03
Strecken zu streichen ist die größte sünde überhaupt, für die langzeitmotivation ist die anzahl der strecken wichtiger...wenn man dann suzuka und nordschleife streicht ist die prügel vorprogrammiert..
Papierkorb
Inventar
#2678 erstellt: 13. Mai 2014, 19:55
Watch dogs soll mit 900p und 30fps laufen (xbone 792p/30fps).

Klingt für mich glaubwürdiger als das andere.

Da war sony wohl zu voreilig oder so
H3ld22
Inventar
#2679 erstellt: 13. Mai 2014, 19:58
Laut Ubisoft ist Watchdogs auf PS4 in 900p/30 und XO 792p/30

Wie zuverlässig wieder alle quellen sind. Wahrscheinlich weiss es Ubisoft selbst noch nicht :-D Die sollten einfach aufhören sowas zu kommentieren und Digitalfoundry die zählerei nach dem release überlassen ;-)
bereft
Inventar
#2680 erstellt: 13. Mai 2014, 20:07
Das passt auch besser zur aussage dass die pc version nicht viel besser aussehen wird.. das heusst aber im umkehrschluss 900p bzw. Wieder diese komische 792p auflösung...30fps sollte hingegen keinen überraschen...it's cinematic!

Denkt an die miesesten videos(vermutlich lastgen) das würde auf 1080/60 laufen.

Die hässlichen Dinger waren doch lastgen trailer...immer diese verwirrung.
H3ld22
Inventar
#2681 erstellt: 13. Mai 2014, 20:14
Klingt für mich auch logischer.... aber warum behauptet golem dann es in 1080p/60 auf ps4 angespielt zu haben :-D :-D
DasEndeffekt
Inventar
#2682 erstellt: 14. Mai 2014, 07:19
Horvath
Gesperrt
#2683 erstellt: 14. Mai 2014, 10:20
Wundert mich nicht geldgeil ubisoft, die ps3 und xbox 360 bremsen die next gen aus sowie die next gen konsolen pcs ausbremsen :).
Cisco-2k
Stammgast
#2684 erstellt: 14. Mai 2014, 18:41
Hallo Leute ich bin ein neuer playstation 4 Besitzer und habe ein Problem mit der Konsole.
Ich hatte vor 2 Monaten eine playstation 4 und da war es so das, wenn ich die spieldisk eingelegt habe sie ziemlich stark am rutieren war bei der Installation.
Beim spielen hat sich das Laufwerk beruhigt und sie war stets leise.
Nun habe ich eine neue und das Laufwerk rotiert die ganze zeit bei der Installation und auch später beim spielen.

He? Ist das normal?
Oder gibt es verschiedene Versionen vom Laufwerk, wenn ja dann ist das eine Sauerei, denn das nervt schon ziemlich.
Entweder ist das so, das es verschiedene Laufwerk Versionen gibt oder durch ein Update rutieren die Dinger auf volle Pulle wie damals bei der x box 360, denn die andere war definitiv leise und das Laufwerk war beim spielen leise.
Wie ist es bei euch?
DonPaddo
Inventar
#2685 erstellt: 15. Mai 2014, 06:44
Eigentlich sollte sich im Laufwerk nach der Installation nichts mehr drehen außer kurz beim Start des Spiels. sicher, dass es nicht der Lüfter ist?

Bei welchem Spiel tritt das auf?
Versuche mal ein Spiel/Demo herunterzuladen. Da sollte er auf jedenfall das Laufwerk nicht benutzen

Grüße aus HH
DonPaddo
bereft
Inventar
#2686 erstellt: 15. Mai 2014, 06:51
Das letzte Wort zu Watch Dogs:

900p ist das eine aber 792p von titanfall bspw. Gegenüber 1080p aufm PC das war ein großer unterschied-die billigen texturen von titanfall sehen aber auf der xbone besser aufgehoben aus, bf4 mit den 900p sieht gut aus.

Die fps und p sind ohnehin stark von der verwendeten engine und auslegung der grafik abhängig... man könnte locker auch die ps4 auf 720p/30fps herunterdrücken wenn man die spielewelten so dynamisch es möglich ist gestaltet. Ich habe mich damit abgefunden und meine solange auf der ps4 die 900p nicht unterschritten werden(und das werden sie nie, das wird sony nicht zulassen), hoffe ich dass zumindestens auf der anderen seite die ressourcen in die spielewelt einfliessen.


[Beitrag von bereft am 15. Mai 2014, 06:52 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2687 erstellt: 15. Mai 2014, 07:03
Viel enttäuschender wie die geringere Auflösung finde ich die 30 fps.

Bin mal gespannt ob das nächste Call of Duty durchgängig 60 fps schafft, bei Ghosts haben sie das ja auf keiner Konsole hinbekommen, egal ob Last oder Current Gen, Ruckler gabs bei manchen Szenen und im MP immer.
H3ld22
Inventar
#2688 erstellt: 15. Mai 2014, 07:30
Mal wieder ein typischer bereft :-D

Auf Xbox One ist 900p die hölle, wie zum Beispiel bei Ryse ..... bei Watchdogs ist es vollkommen OK, aber die Auflösung der Xbox One? Hölle! Unmöglich was die da machen auf der Xbox :-D
bereft
Inventar
#2689 erstellt: 15. Mai 2014, 07:56
Ja als leistung enttäuschend ist ja auch immer abhängig vom umfang und den details der spielewelt, bei einem rennspiel wären 900p ernüchternd(ohnehin)

The Division: 900p 30fps
The Witcher 3: 900p 30fps

Höchstwarscheinlich.

Phantom Pain 1080p/60fps ?? Zu welchem preis auch immer.(hinsichtlich texturen und detailreichtum der welt)
Tzwän
Stammgast
#2690 erstellt: 15. Mai 2014, 08:16
also ich bin was watch dogs betrifft nicht enttäuscht!
es ist nunmal klar das ein spiel was open world ist, anständig ausschaut, vor detailen sicher strotzen wird, einige effekthascherein besitzt, ein sicher anständiges lod, npc etc besitzt nicht in 60fps auf der ps4 laufen kann! und die vergleiche von manchen bzw. schon die vorstellungen was angeblich alles die kiste müssen soll... zeigt einfach dass das tehnikverständnis bei manchen nicht besonders ausgeprägt ist. alleine schon immer wieder die vergleiche mit call of duty oder infamous ss. ja infamous hat aber auch kaum npc oder autos oder gar mal ne große stadt. außerdem ist infamous direkt auf die ps4 zugeschneidert.
enttäuscht bin ich nur von den ganzen seiten und "fachleuten" im netz die anscheinend nicht einmal 30fps von 60fps unterscheiden können... naja seis drum.

ich freu mich wahnsinnig auf das spiel und mach mir eigentlich keine sorgen.
bereft
Inventar
#2691 erstellt: 15. Mai 2014, 09:08
Es ist auch fragwürdig 7 Monate später damit anzukommen als damals noch nicht so deutlich erkennbar war dass wohl mehrere spuele und nicht nur bf4(ps4) und ryse(x1) auf 900p ausweichen werden vor allem weil die Entwickler es so bevorzugen und lieber mehr effekte reinpacken wollen als unbedingt 1080p zu erreichen, jetzt ist man schlauer und kann den tstsachen ins auge blicken, GPU und CPU sind einfach zu schwach. Da nützt der ach so tolle GDDR5 alleine auch nicht so viel. 1080/60 wird mit dieser Hardware nie der Standard sein..weil im Laufe der Jahre die engines weiterentwickelt werden und dadurch anspruchsvoller werden. Und es gibt nunmal hardwaretechnisch keinen Knoten der noch zum platzen gebracht werden müsste.


[Beitrag von bereft am 15. Mai 2014, 09:10 bearbeitet]
Cisco-2k
Stammgast
#2692 erstellt: 15. Mai 2014, 12:11
Ist deine ps4 also beim spielen leise ?
Nein es sind definitiv nicht die Lüfter es ist das Laufwerk, wenn ich die cd rausnehme ist sie sehr leise.

Hast du auch das neue Update?

Denn wenn ja, dann ist das der Beweis das es zwei Laufwerke gibt.
Eins das nur bei der Installation hochdreht und beim spielen leise ist weil es die Geschwindigkeit drosselt und eins was die ganze zeit volle Pulle rotiert beim installieren und jedes mal beim spielen wenn die cd drinne ist.
Deswegen wohl früher oder später die Laufwerk Schäden.

Krass
Tzwän
Stammgast
#2693 erstellt: 15. Mai 2014, 12:22

Cisco-2k (Beitrag #2692) schrieb:

Eins das nur bei der Installation hochdreht und beim spielen leise ist weil es die Geschwindigkeit drosselt und eins was die ganze zeit volle Pulle rotiert beim installieren und jedes mal beim spielen wenn die cd drinne ist.
Deswegen wohl früher oder später die Laufwerk Schäden.
Krass


? wie wärs einfach wenn dein laufwerk einen defekt hat? oder die steuerung für des herunterdrosseln der laufwerksgeschwindigkeit einen defekt hat? also entweder a) softwareseitiger oder eben b) hardwaretechnischer defekt!

ein anderes laufwerk was ein "dauerbrenner" ist wird es sicher nicht geben...
Cisco-2k
Stammgast
#2694 erstellt: 15. Mai 2014, 12:27
Das dachte ich auch hatte vor ca 2 Wochen auch eine kurz da und da lief das Laufwerk auch die ganze zeit

Ich will wissen wie das aktuell bei euch ist mit dem neusten Update.
Wenn eure dabei trotzdem leise sind dann habe ich ein defekt denn ich kenne das so das bei der Installation das Laufwerk laut ist und danach beim spielen leise
Tzwän
Stammgast
#2695 erstellt: 15. Mai 2014, 14:01
nichts... das laufwerk verhält sich weiterhin völlig normal! also ja... das ist bei dir nicht in ordnung! das sollte soooooo nicht sein


[Beitrag von Tzwän am 15. Mai 2014, 14:02 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2696 erstellt: 15. Mai 2014, 15:02
http://driveclub.eu.playstation.com/1080p

Hier paar schöne Driveclub Gameplay Videos in sehr guter Quali. Ein VIdeo in 1080p aufgenommen die anderen komischerweise in 720p .... warum auch immer ^^

Aber sieht echt ganz schick aus. Leider ist das Antialiasing auch nicht besser als bei Forza 5, jedenfeils in diesen Betavideos
Papierkorb
Inventar
#2697 erstellt: 15. Mai 2014, 15:38
Die videos sind fast ein jahr alt
H3ld22
Inventar
#2698 erstellt: 15. Mai 2014, 15:59
Das erste ist neuer... die anderen sind recht alt .... die sollten lieber mal die Videos von anfang der Woche in 1080p online stellen. Manchmal versteh ich echt nicht was die machen :-D Warum stellt man Videos der alpha Version rein in der das Spiel auf 720p läuft
Papierkorb
Inventar
#2699 erstellt: 15. Mai 2014, 16:05
Keines von denen ist von dieses jahr.
Bei einem bin ich mir nicht so sicher, lad es grad mal runter (dauert paar stunden).

Da hätte sony lieber material von den letzten 2 monaten hochladen sollen und nicht von den sachen der noch von der gamescom ist
H3ld22
Inventar
#2700 erstellt: 15. Mai 2014, 16:25
Ja hast recht, sind alle vom September. Dachte das Video bei dem Captured in 1080p steht wäre neuer weil es von der Beta ist und die anderen einer Alpha Version.

Hoffentlich haben sie in der Finalen Version ein besseres Antialiasing. Werden sich die guten Videos für die e3 aufheben


[Beitrag von H3ld22 am 15. Mai 2014, 16:25 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2701 erstellt: 15. Mai 2014, 16:52
Time Lapse Speed: x30,


nur zu Demonstrationszwecken sinnvoll, sonst albern.

am Aliasing darf gerne noch gearbeitet werden, das sieht nur minimal besser aus als Forza 5, aber 1080p ist entgegen aller Vorstellungen in Sachen AA gar nicht so unproblematischer als 720p, man muss da so gut wie genausoviel am AA Arbeiten, nur bei 4k braucht es prinzipiell kein AA mehr. so ganz genau weiß ich das nicht, aber ungefähr so siehts aus.


zur Physics: der Zonda R scheint bei DC weniger Grip zu bieten als bei Forza Horizon, Horizon war mir tendenziell zu schnell/arcady, das geht bei DC was bremsen und Gripniveau angeht schon in die richtige Richtung zu einer guten Arcade Physics, das Fahrgefühl der Autos ist aber der Knackpunkt.

wie der Zonda R in DriveClub in den Drift kommt bzw. ausbricht lässt auf ein zu weiches/träges Fahrverhalten schliessen, lange haste grip und plötzlich fängt er an zu zicken, das sehe ich etwas kritisch, da das Verhalten insgesamt zu "indirekt" wirkt.


[Beitrag von bereft am 15. Mai 2014, 16:59 bearbeitet]
bereft
Inventar
#2702 erstellt: 18. Mai 2014, 16:37
http://www.play3.de/...s-so-gut-wie-sicher/

war aber auch so zu erwarten, GT7 wird 100% auf 1080p/60fps laufen.

habe mir einige Videos von Rene Rast beim Spielen von PCars angeschaut.

Ich werde mir beide Rennspiele holen, DC und PC, das eine ersetzt nicht das andere, DC bietet nämlich im Gegenzug viele alternativen an die den Spielspass fördern, pCars ist halt was anderes, da macht es schon spass einfach nur auf der Nordschleife Auto X gegen Auto Y zu testen, bei Driveclub fallen solche Dinge von vorneherein raus weil es ein Arcade Racer ist, zu weit weg von den "echten Zeiten".

Bis jetzt war keine Simulation auf der Konsole so gut dass die Rekorde ähnlich den Topzeiten im echten Leben waren, Forza bspw. war laut Leaderboards oft 5-8 Sekunden schneller als im echten Leben, hängt wohl von der Streckendarstellung ab(weniger Bodenwellen, breitere Strecke, usw.) und vor allem die zu guten Bremsen(typisches Forza Problem, da ist GT realistischer), die Autos verzeihen bei den Spielen auch mehr Fehler und bieten mit den richtigen Einstellungen einfach zu viel Grip, daher geht da noch einiges im Spiel und man sollte den echten Rennfahrern nicht unterstellen dass die gar nicht am Limit unterwegs sind.


-----------

mal was anderes:
https://www.youtube.com/watch?v=ZnM9kO2DUfc

the crew scheint doch besser zu werden als gedacht, als ein gutes NFS, bzw. wie NFS sein sollte oder auch eine art TDU ersatz gar nicht mal so verkehrt, wie schon bei Driveclub kommen hier auch andere Elemente ins Spiel und nicht nur einfach der schnellste zu sein/zu gewinnen, was für Abwechslung sorgen sollte, schaut ja doch noch nach einem spassigen Spiel aus.


[Beitrag von bereft am 18. Mai 2014, 17:49 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#2703 erstellt: 18. Mai 2014, 19:04
Dass mit den Rundenzeiten ist immer schwierig. Grade mit dem Tuning der Wagen. Die Videos forza 5 vs real life find ich alle ganz gut, auch was die geschwindigkeit angeht und laufen recht parallel.

Aber klar als Renspielfan ist Project Cars auf jedenfall pflicht. Driveclub ist schon ein bisschen anderes Genre, alleine schon dass es keine echten Rennstrecken gibt. Glaube kaum das ich mich da motivieren könnte, einfach nur meine zeeit gu verbeßern, dass spiel ist eben eher arcade und lebt mehr vom wettkampf mit den anderen fahrern und nicht vom ziel der perfekten runde. Das ist eigentlich das, was ich bei simulationen am meisten mache. Zeitfahren und versuchen meine schnellste zeit zu schlagen. Spiel da zur Zeit Raceroom auf PC. Das ist auch nicht schlecht!
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