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Der - Gran Turismo - Thread

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mr.niceguy1979
Inventar
#5304 erstellt: 11. Jan 2011, 07:56
Na toll, Credits habe ich nun über 5.5 Mio, aber den Formel 1 GT kann ich net kaufen, weil ich erst Lv. 22 hab . ARGH...da hab ich gar net drauf geachtet .
Naja, gab für die NASCAR Schule i-wie 2 Autos, von denen der Dodge für die Muscle- und Oldtimerserie jut war.
Mal ne Frage:
Diese Rennmodifikation, danach ist der Tuningkram ja wieder draußen und ich muss alles wieder einsetzen (WAS soll das eigentlich? Wer ist für diesen Mist verantwortlich bei PD ), also da konnte ich auch die Tuningstufe 3 (war es imo) wieder einsetzen...jedoch war beim "normalen" Tuning dort nach der Modifikation kein Häkchen, sondern ein Ausrufezeichen ?! Hatte zur Kontrolle nach der Modifikation nochmal alles überprüft.
Kann es ein, dass man also nach der Modifikation einige Tuningteile gar nicht mehr kaufen und einsetzen kann, wenn man sie vorher nicht gekauft hat?
Ach ja, noch ne Frage:
Wann und Wo kommen eigentlich die Ausdauerrennen?
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Jan 2011, 07:57 bearbeitet]
Jonas912
Stammgast
#5305 erstellt: 11. Jan 2011, 08:38
morgen zusammen!

wie siehts bei euch denn mit dem X2010 aus??

lg
Holy_Moly
Inventar
#5306 erstellt: 11. Jan 2011, 09:01

mr.niceguy1979 schrieb:

Wann und Wo kommen eigentlich die Ausdauerrennen?


Bei Level 25 über der Extremserie.


Jonas912 schrieb:
morgen zusammen!

wie siehts bei euch denn mit dem X2010 aus??

lg


Meinste die Vettel Challenge? Oder was sollte deine Frage bedeuten?

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#5307 erstellt: 11. Jan 2011, 10:06
Hallo Ihr hab mir schon einmal bei der B-Spec Nascar Meisterschaft geholfen und ich hoffe es klappt noch einmal.
Folgendes,bei Spezial und der Sebastien Loebs Herausforderung habe ich absolut keine Chance.Was soll und muß man hier beachten?
Desweiteren gibt es ja Auto die man schlecht Steuern kann,welche Einstellungen sind hier verantwortlich damit es etwas leichter wird.
Bitte helft einer w... Person.

Danke


[Beitrag von gluehwurm04 am 11. Jan 2011, 10:12 bearbeitet]
DavidK
Inventar
#5308 erstellt: 11. Jan 2011, 10:37
Beim Loeb hat mir am meisten geholfen die kraftverteilung von standard 30/70 auf 50/50 zu stellen. Beim DFGT geht das ja während der fahrt mit dem einstellrad, mitm DS muss glaub das menü auch aufrufbar sein. Weiss aber leider nicht wie.

Ausserdem ist es beim Loeb äusserst wichtig laaaangsam durch die kurven zu fahren, nicht groß rumzudriftenund möglichst mit schmackes rauszubeschleunigen.

Auf Deine letzte frage gibt es leider keine pauschalantwort

mfg
David
Jonas912
Stammgast
#5309 erstellt: 11. Jan 2011, 10:41
@Holy-Moly,
ja genau die Challenge..
hat die schon jemand von Euch?

Ich geh dann ne Runde fahren
Holy_Moly
Inventar
#5310 erstellt: 11. Jan 2011, 10:47

Jonas912 schrieb:
@Holy-Moly,
ja genau die Challenge..
hat die schon jemand von Euch?

Ich geh dann ne Runde fahren ;)


Nur Bronze bis jetzt. Meine besten Splits ergeben genau die Silberzeit (Kontroller).
Und wenn Gold nicht geht mit Kontroller, frag ich mal im Freundeskreis rum, ob mir jemand sein Lenkrad leiht.

DavidK
Inventar
#5311 erstellt: 11. Jan 2011, 10:48
Klaro

Mit 1xgold(monza) und 2xsilber
Dafür gab es einen s.vettel und einen in milka lila
Holy_Moly
Inventar
#5312 erstellt: 11. Jan 2011, 11:20

DavidK schrieb:
Klaro

Mit 1xgold(monza) und 2xsilber
Dafür gab es einen s.vettel und einen in milka lila


Welches Lenkrad benutzt du denn?

gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#5313 erstellt: 11. Jan 2011, 11:23

DavidK schrieb:
Beim Loeb hat mir am meisten geholfen die kraftverteilung von standard 30/70 auf 50/50 zu stellen. Beim DFGT geht das ja während der fahrt mit dem einstellrad, mitm DS muss glaub das menü auch aufrufbar sein. Weiss aber leider nicht wie.

Ausserdem ist es beim Loeb äusserst wichtig laaaangsam durch die kurven zu fahren, nicht groß rumzudriftenund möglichst mit schmackes rauszubeschleunigen.

Auf Deine letzte frage gibt es leider keine pauschalantwort

mfg
David


Das ist doch schon einmal ein Anfang,Danke.
DavidK
Inventar
#5314 erstellt: 11. Jan 2011, 11:37
@Holy

Logitech Driving Force GT
mr.niceguy1979
Inventar
#5315 erstellt: 11. Jan 2011, 11:46
@Holy Moly

Gracìas .
Mfg
nooc
Ist häufiger hier
#5316 erstellt: 11. Jan 2011, 12:47

Ettaner schrieb:

nooc schrieb:
aber achtung: ich hab nach dem kauf den fehler gemacht, das öl zu wechseln und war dann deutlich über den KW-beschränkungen des saisonalen nascar-bonusrennens. :{


Die es ja nicht mehr gibt :)


hab' gestern abend mal geschaut: gab´s noch (meine das, bei dem man mit nascarkarren über die nordschleife muss, sackschwer; mit 1,5 Mio. dotiert).



gluehwurm04 schrieb:
Bitte helft einer w... Person.


weinenden, wackeren, waffenlosen, wohlhabenden ...?
Ettaner
Neuling
#5317 erstellt: 11. Jan 2011, 14:17

nooc schrieb:

Ettaner schrieb:

nooc schrieb:
aber achtung: ich hab nach dem kauf den fehler gemacht, das öl zu wechseln und war dann deutlich über den KW-beschränkungen des saisonalen nascar-bonusrennens. :{


Die es ja nicht mehr gibt :)


hab' gestern abend mal geschaut: gab´s noch (meine das, bei dem man mit nascarkarren über die nordschleife muss, sackschwer; mit 1,5 Mio. dotiert).



gluehwurm04 schrieb:
Bitte helft einer w... Person.


weinenden, wackeren, waffenlosen, wohlhabenden ...? ;)


Aber mittlerweile ohne Beschränkungen, das meinte ich
Holy_Moly
Inventar
#5318 erstellt: 11. Jan 2011, 14:19

Insane307 schrieb:
Komplett Regen...
Ok jetzt hat er schon eine Stunde im Sack, ansonsten das Rennen wieder abbrechen und neustarten bis es nur bewölkt ist, dann kann er mit normalen harten oder mittleren Rennreifen fahren.

Gewinnen tut er zwar so oder so aber der zeitliche Unterschied ist enorm. Ca. 5 Stunden für Trocken, 7 einhalb für Regen, jeweils mit dem FGT.

mfg :prost


Gerade im Trockenen gestartet und nach 80 Runden hat es angefangen zu regnen und musste Reifen wechseln.

Geht also doch, dass sich die Bedingungen ändern.

Mit dem X2010 fährt der B-specki das 1000km von Suzuka Rennen in 4 Stunden im Trockenen.
Danach kann ich aber endlich auch die 4 Stunden Nürburgring fahren.

DavidK
Inventar
#5319 erstellt: 11. Jan 2011, 14:53
Für das 4h schleifen rennen reicht auch eine Corvette mit RM,
selbst mit dem gewinnt er mit mehreren runden vorsprung ohne zutun.
Da muss man nicht unbedingt km auf den X raufrödeln
Holy_Moly
Inventar
#5320 erstellt: 11. Jan 2011, 15:12

DavidK schrieb:
Für das 4h schleifen rennen reicht auch eine Corvette mit RM,
selbst mit dem gewinnt er mit mehreren runden vorsprung ohne zutun.
Da muss man nicht unbedingt km auf den X raufrödeln :D


Ach, ein X2010 kann doch ruhig eine Gebrauchsschlampe sein, man bekommt im Laufe des Spiels doch 4 Stück geschenkt!

SeppSpieler
Inventar
#5321 erstellt: 11. Jan 2011, 15:15
Wie bekommt man das Replay Vid von der PS3 auf den PC? Und das nur in Innenansicht?
Mit der kleinen Elise ist es sehr unterhaltsam Ferarris zu versägen
DavidK
Inventar
#5322 erstellt: 11. Jan 2011, 15:48
Ohne zusätzliche hardware, garnicht.
TaKu
Inventar
#5323 erstellt: 11. Jan 2011, 16:24
4 Geschenkt

1 für Bronze
Den "schicken" Carbon für Gold in der Challenge
1 für erreichen der Lvl. 35 (eigentlich egal ob A oder Bspec?)

Und der vierte
Holy_Moly
Inventar
#5324 erstellt: 11. Jan 2011, 16:26

TaKu schrieb:
4 Geschenkt

1 für Bronze
Den "schicken" Carbon für Gold in der Challenge
1 für erreichen der Lvl. 35 (eigentlich egal ob A oder Bspec?)

Und der vierte :?


Für Silber.
qfactor
Inventar
#5325 erstellt: 11. Jan 2011, 16:28
bitte nicht steinigen, aber das spiel kotzt mich an

hatte es mir gleich gekauft es aber nach 2 tage in die ecke geschmissen, da es mich aber nicht vom hocker gehauen hat. die letzten drei tage habe ich mich wieder ein bisschen mit dem spiel beschäftigt und auch ein paar lizenzen (alle nationalen und eine internationale) abgeschlossen.

nachdem ich mit den a-apec-rennen angefangen habe, dachte ich mir, dass ich mal so ein event fahren könnte und mich für diesen "prius"-cup entschieden. und genau hier fängt es mich wieder an anzupis.en

das spiel ist grafisch und technisch gut-sehr gut gemacht, aber es sind die kleinigkeiten, die mich extrem aufregen:

- in der übersicht des primus-events steht, das 200.000 credits insgesamt möglich sind. nachdem man das rennen auswählt, bekommt man mitgeteilt, dass es für die plätze 1-6 credits gibt, jedoch gibt es weder für den 1. platz, noch für alle anderen zusammen 200.000 credits - wo kommt diese zahl her?

- ich habe mir einen neuen prius gekauft, war aber ohne tuning chancenlos. deswegen wollte ich mit zum ersten mal ein motor-tuning leisten. wenn schon, denn schon, dachte ich mir und entschied mich gleich für stufe 3. dummerweise muss man aber bei 1 anfangen, was dir das spiel aber nicht sagt, wenn du stufe 3 kaufst und munter 30.000 credits abbucht. danach habe ich stufe 1 und stufe 2 gekauft und mich gewundert, dass meine bereits gekaufte stufe 3 nicht zum installieren angeboten wird. nun, musst wohl nochmals auf kaufen gehen, damit sie installiert wird, habe ich mir gedacht. am arsch die räuber, dieses mistspiel zieht mir doch glatt nochmals 30.000 credits ab - ohne warnung

ich bin sicher kein profi, aber gt5 ist nicht das erste rennspiel, dass ich zocke. deswegen bekomme ich die kriese, dass ich es trotz motor-tuning und weiteren upgrades nicht schaffe mich aufs treppchen vorzukämpfen

bitte net übel nehmen, dass ich so angepisst bin
DavidK
Inventar
#5326 erstellt: 11. Jan 2011, 16:28
Für bronze gibt es den S.Vettel, für lv. 35 genauso. Für silber gibt es einen "normalen" und für gold den carbon prototyp.
mr.niceguy1979
Inventar
#5327 erstellt: 11. Jan 2011, 16:51
@qfactor

also i-wie ist da was net korrekt?!

Als erstes, nur mal so am Rande, spar dir das Geld...du bekommst genug Autos, wenn du die Lizenzen und die Spezialrennen fährst...so kommst du recht schnell auf ein brauchbares Level und auf gute Autos und auf Geld, um mal gezielt eine Karre zu tunen. Da gibt es viele günstige Möglichkeiten, die net viel Geld kosten. Man sieht ja, wie viel PS bzw KW es bringt. Motorchip-Tuning ist u. a. immer recht gut was P-/L betrifft.

Zu deiner Frage:
Es ist imo so, dass man, wenn man eine "Vorstufe" benötigt, z.B. bei der Gewichtsreduzierung, das auch bei einer anderen/höheren Stufe gesagt bekommt.
Geht also ein Tuning auf Stufe 3, dann benötigst du auch keine kleinere Stufe mehr. Beim Motortuning wird dir sogar angezeigt, dass du dann weniger KW hast!
Solltest du das trotzdem mal machen, weil du weniger KW brauchst, dann kannst du jederzeit die höhere Stufe wieder einsetzen. Gehe in deine Garage, dann zum Wagen und dort auf Tuning. Da kannst du alles bereits Gekaufte ein- und ausbauen, Flügel ändern usw usf.

Hast du das aktuelle Update?
Dort siehst du doch dann, was net bei der aktuellen Karre geht (Ausrufezeichen), was du schon hast (Häkchen) und was noch fehlt (kein Vermerk).

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 11. Jan 2011, 16:54 bearbeitet]
nooc
Ist häufiger hier
#5328 erstellt: 11. Jan 2011, 17:14

Ettaner schrieb:
Aber mittlerweile ohne Beschränkungen, das meinte ich


... gut zu wissen! fiel mir gar nicht auf.
Holy_Moly
Inventar
#5329 erstellt: 11. Jan 2011, 18:53
Die müssten mal 30-500 neue Saisonveranstaltungen veröffentlichen, die wenigen Bonusrennen hat man ja in ein paar Minuten alle erledigt.

Es wird sicherlich niemand 10 mal (oder noch mehr) hintereinander das Le Mans 24h Rennen im A-spec fahren, um auf Level 40 zu kommen.

Möchte mal wissen, was die sich dabei gedacht haben?
Man kann nur hoffen, dass man irgendwann für Onlinerennen sehr viele Erfahrungspunkte bekommt. Im Moment ist das nämlich ein Witz.

qfactor
Inventar
#5330 erstellt: 11. Jan 2011, 19:46
danke für das feedback

hier ein kurzes update:

- mit ein paar gewichtsreduzierungen war gold dann doch kein problem.
- die zu viel gekaufte motoroptimierung auf stufe 3 ist unter "objekte" zu finden und lässt sich auch in andere modelle einbauen
- AMG fahrschule mit dem AMG SLS macht höllisch spaß

was dem spiel definitiv fehlt ist eine klare struktur - meine meineung zumindest

cu,
qfactor

ach ja, neustes update ist aufgespielt
curston76
Stammgast
#5331 erstellt: 11. Jan 2011, 19:53
Kann es sen das es dein erstes Gran Turismo ist?
qfactor
Inventar
#5332 erstellt: 11. Jan 2011, 19:54
was hat mich verraten?
Insane307
Stammgast
#5333 erstellt: 11. Jan 2011, 20:45
Beim X2010 kommt bei 502km/h der Begrenzer...

Wie langweilig
Dachte da geht noch mehr

Grade auf Indy 500 gefahren.. Benötigte Zeit 2:03h.
Schnellste Runde (mit Standardsettings): 0:31,996.

mfg
oliver1815
Inventar
#5334 erstellt: 11. Jan 2011, 21:42
Bei mir kam der Begrenzer bei 501 KmH in Form zweier Autos die als Mauer fungierten.
Holy_Moly
Inventar
#5335 erstellt: 11. Jan 2011, 22:28

Insane307 schrieb:
Beim X2010 kommt bei 502km/h der Begrenzer...

Wie langweilig
Dachte da geht noch mehr

Grade auf Indy 500 gefahren.. Benötigte Zeit 2:03h.
Schnellste Runde (mit Standardsettings): 0:31,996.

mfg :prost


Bin ich auch heute gefahren! War ultra langweilig! Eine Runde lang hatte ich konstant Windschatten und bin eine 30:6xx gefahren!
Wenn man die Flügel vom X2010 runterstellt schafft er 480 ohne Windschatten, aber die Kurven sind dann fast unfahrbar!

Einer von den X2010, die man gewinnen kann, hat aber auch ein verstellbares Getriebe!

Damit schafft man dann bestimmt 600km/h im Windschatten

marcob1979
Ist häufiger hier
#5336 erstellt: 12. Jan 2011, 00:08

qfactor schrieb:
bitte nicht steinigen, aber das spiel kotzt mich an

hatte es mir gleich gekauft es aber nach 2 tage in die ecke geschmissen, da es mich aber nicht vom hocker gehauen hat. die letzten drei tage habe ich mich wieder ein bisschen mit dem spiel beschäftigt und auch ein paar lizenzen (alle nationalen und eine internationale) abgeschlossen.

nachdem ich mit den a-apec-rennen angefangen habe, dachte ich mir, dass ich mal so ein event fahren könnte und mich für diesen "prius"-cup entschieden. und genau hier fängt es mich wieder an anzupis.en

das spiel ist grafisch und technisch gut-sehr gut gemacht, aber es sind die kleinigkeiten, die mich extrem aufregen:

- in der übersicht des primus-events steht, das 200.000 credits insgesamt möglich sind. nachdem man das rennen auswählt, bekommt man mitgeteilt, dass es für die plätze 1-6 credits gibt, jedoch gibt es weder für den 1. platz, noch für alle anderen zusammen 200.000 credits - wo kommt diese zahl her?

- ich habe mir einen neuen prius gekauft, war aber ohne tuning chancenlos. deswegen wollte ich mit zum ersten mal ein motor-tuning leisten. wenn schon, denn schon, dachte ich mir und entschied mich gleich für stufe 3. dummerweise muss man aber bei 1 anfangen, was dir das spiel aber nicht sagt, wenn du stufe 3 kaufst und munter 30.000 credits abbucht. danach habe ich stufe 1 und stufe 2 gekauft und mich gewundert, dass meine bereits gekaufte stufe 3 nicht zum installieren angeboten wird. nun, musst wohl nochmals auf kaufen gehen, damit sie installiert wird, habe ich mir gedacht. am arsch die räuber, dieses mistspiel zieht mir doch glatt nochmals 30.000 credits ab - ohne warnung

ich bin sicher kein profi, aber gt5 ist nicht das erste rennspiel, dass ich zocke. deswegen bekomme ich die kriese, dass ich es trotz motor-tuning und weiteren upgrades nicht schaffe mich aufs treppchen vorzukämpfen

bitte net übel nehmen, dass ich so angepisst bin :prost


also ich muss gestehen, das ich eingefleischter Forza Fan bin.
Als ich damals GT5 Prologue gespielt hab bin ich fast abgebrochen wegen den irre schlechten Motorsounds (die übrigens bei GT5 um einiges besser sind jetzt) und das gefühl fürs Auto ist einfach nicht rüber gekommen.

Deswegen wollte ich mir GT5 eigentlich auch net kaufen aber hab es dann Gottseidank doch getan und ich muss sagen, bis auf ein paar kleinigkeiten (bin jetzt level 23 dank den Saisonveranstaltungen) gefällt mir dieses Spiel momentan besser als Forza Motorsport 3.

Was mich aber bei diesem Spiel etwas stört ist das Tuning, da kommt halt nix an Forza ran, schon allein der Poplige Ölwechsel der gleich mal einige KW ausmacht is voll der Witz. Des is wie wenn ich auf mein Auto Rennstreifen klebe und es fährt danach gleich 10 sachen mehr.

Bei Forza ist das Tuning einfach viel realistischer und schlüssiger.

Dafür finde ich bei GT die Saisonveranstaltungen einfach Saugeil, da kann sich Turn 10 (Entwickler von Forza) echt mal ne Scheibe abschneiden.

Also was ich damit sagen will, es sind beides Super Rennsimulationen und man sollte jedem eine chance geben. Wenn man beide kombinieren würde, wäre es das Überspiel.

Das heisst, Spiel noch etwas und du wirst es auch lieben, ich jedenfalls kann mich nur sehr schwer losreissen.

Gruß
Marco
blaueSonne
Ist häufiger hier
#5337 erstellt: 12. Jan 2011, 00:55
Hi,


TaKu schrieb:

Irgendein Auto ... aha ... vielleicht liegt da der Fehler ??????
Er motzt doch sogar und zeigt Dir an WAS GENAU ~falsch ist ...


Also, die Kurzfassung gibt es auch bei den "Teilnahmebedingungen" neben der Ellenlangen Liste an möglichen Fahrzeugen:
z.B:

Herkunft: Japan
Min Gewicht 1000 KG
Max KW 333

und vielleicht noch Reifen

- also bei mir steht bei den Teilnahmebedingunten nichts von HERKUNFT, MIN GEWICHT & MAX KW ??
In dem Fenster steht nur Links Fahrzeuge und rechts sind die dann aufgelistet.

Im davorigen Menü wo man die Strecken vom "LightWeight Cup" auswählen kann steht nur...

OHNE BESCHRÄNKUNGEN, Typische Gegner und die Teilnahmebedingungen...

Für mich bedeutet OHNE BESCHRÄNKUNGEN, KEINE Beschränkung das somit jedes Auto erlaubt ist.

Wiegesagt ich lese nichts von HERKUNFT, MIN GEWICHT & MAX KW ?? Wo liest Du das denn ??


SeppSpieler schrieb:
Da müsste der 97er Honda Civic Type R passen, damit hab ich begonnen.

- Danke

Grüsse, blaueSonne.


[Beitrag von blaueSonne am 12. Jan 2011, 00:59 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#5338 erstellt: 12. Jan 2011, 08:08

blaueSonne schrieb:

- also bei mir steht bei den Teilnahmebedingunten nichts von HERKUNFT, MIN GEWICHT & MAX KW ??
In dem Fenster steht nur Links Fahrzeuge und rechts sind die dann aufgelistet.

Im davorigen Menü wo man die Strecken vom "LightWeight Cup" auswählen kann steht nur...

OHNE BESCHRÄNKUNGEN, Typische Gegner und die Teilnahmebedingungen...

Für mich bedeutet OHNE BESCHRÄNKUNGEN, KEINE Beschränkung das somit jedes Auto erlaubt ist.


Hi!

Unter Teilnahmebedingungen ist doch eine Autoliste. Das bedeutet, dass du eines dieser Autos haben musst, um an dem Rennen teilzunehmen.
Hast du ein Auto, was nicht auf dieser Liste steht, kannst du auch nicht teilnehmen. Tuning, etc. ist bei dem Rennen egal.

Unter Teilnahmebedingungen steht immer genau, was erlaubt ist und was nicht. Manchmal stehen nur die Autos, manchmal auch Leistung und Gewicht als Vorgabe.

Im davorigen Menü wo man die Strecken vom "LightWeight Cup" auswählen kann steht OHNE BESCHRÄNKUNGEN weil es sich nur auf die Reifen bezieht.



[Beitrag von Holy_Moly am 12. Jan 2011, 08:13 bearbeitet]
curston76
Stammgast
#5339 erstellt: 12. Jan 2011, 08:14
Hab mein Specki in 24 Stunden von LV 5 auf LV 20 gepusht!!!
Ganze 88 Rennen
mr.niceguy1979
Inventar
#5340 erstellt: 12. Jan 2011, 09:11
"Ohne Beschränkung" oder "Sport/hart" bezieht sich natürlich auf die Reifen. Dann gibt es eine nähere Beschreibung der Autos etc. (wie von Moly erläutert)...und dann gehste einfach in die Garage und schaust auf den S- und P-Reiter. Wenn keins dabei, dann nächste Veranstaltung. Zu 90% weiß man ja, ob da ein Auto infrage kommt (z.B. Japan Classics). Gewinnste ein neues Auto, dann schaut man halt da, wo noch kein Gold etc. ist und wofür das neue Auto infrage kommen könnte.
Das ist imo der schnellste Weg und ist für mich bequemer als die Autoliste großartig abzugleichen.
In Kombination mit den erledigten Lizenzen und Spezialveranstaltungen hat man eigentlich immer ein Auto, mit dem man i-wo fahren und gewinnen kann...n bissl Tuning für kleines Geld und gut is .

Hab mir mal bei youtube die Videos mit dem F1-Boliden angeschaut...n bissl Angst hab ich ja nu .
MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 12. Jan 2011, 09:14 bearbeitet]
curston76
Stammgast
#5341 erstellt: 12. Jan 2011, 11:40
Stichwort F1
Das wird mein nächstes Fahrzeug!
Sind die Modelle vom Fahrverhalten und Leistung gleich?
curston76
Stammgast
#5342 erstellt: 12. Jan 2011, 18:18
Ich deute das mal als ein simpeles "nein"!
_DOM_
Ist häufiger hier
#5343 erstellt: 12. Jan 2011, 18:27
Hi,

kann man mit den F1 Autos überhaupt an "normalen" Rennen teilnehmen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man damit nur bei "speziellen" F1 Rennen tilnehmen kann so ähnlich wie bei den Kart Rennen...

_DOM_
TaKu
Inventar
#5344 erstellt: 12. Jan 2011, 18:27
Keine Ahnung

Aber was anderes.
Bei den Saisonveranstaltungen ... da gab es doch Wettbewerbe, wo es ~später etwas für geben sollte ... hab ich da was verschlafen oder übersehen
DavidK
Inventar
#5345 erstellt: 12. Jan 2011, 18:46
Afaik kann man die ferrari F1 nur bei arcarde und online verwenden. Im Aspec sind die nicht verwendbar.

@TaKu
Was genau meinst Du damit? Extra cr?
curston76
Stammgast
#5346 erstellt: 12. Jan 2011, 19:45
Gut zu wissen!!!
Schade eigentlich
TaKu
Inventar
#5347 erstellt: 12. Jan 2011, 22:27
Es gab oder gibt doch Rennen, in denen ein "Onlineranking" gestartet wurde.

Da gab es zB bei der Drifterei kein Zaster und (vorerst?) keine Erfahrungspunkte.

Mein ich zumindest ....
blaueSonne
Ist häufiger hier
#5348 erstellt: 13. Jan 2011, 01:28
Hi Holy_Moly & mr.niceguy1979,


mr.niceguy1979 schrieb:
"Ohne Beschränkung" oder "Sport/hart" bezieht sich natürlich auf die Reifen. Dann gibt es eine nähere Beschreibung der Autos etc. (wie von Moly erläutert)...und dann gehste einfach in die Garage und schaust auf den S- und P-Reiter. Wenn keins dabei, dann nächste Veranstaltung.

- dumme Frage aber wieso schreiben die dann OHNE Beschränkung bezüglich der Reifen hin wenn es doch eh keine Beschränkung gibt ? Könnten sie ja dann gleich weglassen
- was sind denn die S- und P-Reiter ???
Also P steht für Premium und S weis ich grad nicht... Ich meine was fang ich damit an, was macht man damit ?
- Wo finde ich denn beim Autohändler zu den Autos das Baujahr ?? Das Baujahr muss doch irgendwo stehen wenn es in den Teilnamebedingungen vorgeschrieben ist... !!!
- warum stehen bei den ganzen Autos immer Lv. 0 / Lv. 1 / Lv. 2 etc etc ??? Für was soll das eine Hilfe sein ? Hilfreich wäre, sie markieren die Autos an die man gerade für die Wettbewerbe braucht !!!
- Danke für Deinen Leitfaden, jetzt weis ich zumindestens wie man am besten und einfachsten vorwärts kommt.

Grüsse, blaueSonne.


[Beitrag von blaueSonne am 13. Jan 2011, 01:43 bearbeitet]
curston76
Stammgast
#5349 erstellt: 13. Jan 2011, 07:50
1. S = Standart

2. Wenn Du nicht weisst welches Auto zugelassen ist dann wähle das Rennen das Du fahren möchtest an und wenn dann oben die Fahrzeug Vorausetzungen stehen gehst Du unten rechts auf das kleine Fahrzeugsymbol. Dort werden dann alle Autos aufgelistet die Du fürs Rennen nehmen kannst. Dabei halt die Ordner Standart und Premium durchforsten.
mr.niceguy1979
Inventar
#5350 erstellt: 13. Jan 2011, 08:19
Das Level bei den Autos bezieht sich darauf, dass du diese Autos erst mit dem entsprechenden Fahrerlevel fahren kannst .
So kann ich mir nun leider beim Händler net den Formel 1 GT kaufen, obwohl ich genug Geld habe. Mein Level ist 22 und der Bolide kann erst ab 24 gekauft werden.
Die Angabe bezgl. der Reifen beim Rennen macht schon Sinn, da ein Rennreifen weich z.B. deutlich "schneller" ist als ein harter Sportreifen. So bekommst du halt immer den max. bestmöglichen Reifen angezeigt. Anstatt ohne Beschränkung könnte also auch Rennreifen weich stehen, das gibt sich nichts. Du siehst da also die Reifen, die max. zugelassen sind. So kannst du gezielt den bestmöglichen Reifen kaufen.

Die S- und P-Reiter sind im Prinzip imo überflüssig. Es hätte ein Symbol am Auto gereicht, ob es S oder P ist.
Es werden da aber deine Fahrzeuge angezeigt, die du besitzt.
Logischerweise findest du nur auf den entsprechenden Reitern die entsprechenden Fahrzeuge.
Also einfach Rennen auswählen, in die Garage gehen (rechts unten das Symbol) und beide Reiter kontrollieren. Dort findest du dann alle Fahrzeuge, die du besitzt UND für das Rennen nutzen kannst.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 13. Jan 2011, 08:20 bearbeitet]
nooc
Ist häufiger hier
#5351 erstellt: 13. Jan 2011, 09:42

blaueSonne schrieb:

- was sind denn die S- und P-Reiter ???
Also P steht für Premium und S weis ich grad nicht... Ich meine was fang ich damit an, was macht man damit ?
- Wo finde ich denn beim Autohändler zu den Autos das Baujahr ?? Das Baujahr muss doch irgendwo stehen wenn es in den Teilnamebedingungen vorgeschrieben ist... !!!


moinsn,

premium wagen sind detailreicher, verfügen über einen cockpit-view und können im foto-modus für ein profilbild, die online-galerie oder ein xmb-hintergrundbild etc. fotografiert werden (wenn man genug ranzoomt und z. b. die modellspezifische scheinwerferriffelung sieht ist das schon beeindruckend). allerdings erscheint die grundsätzliche unterscheidung beliebig, da sie in keiner erkennbaren relation zu wert/alter/kw oder was auch immer steht (z. b. ist der kart als premium klassifiziert, der 62er e-type aber als standard).

und das baujahr findet sich spielübergreifend immer am ende des fahrzeug-namens.


[Beitrag von nooc am 13. Jan 2011, 12:03 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#5352 erstellt: 13. Jan 2011, 10:39
Mann kann auch in der Garage die Ansicht, und somit die Infos mit "VIereck" (sieht man unten im Bildschirm) ändern.
qfactor
Inventar
#5353 erstellt: 13. Jan 2011, 14:10
ich bins wieder, der miesmacher

das spiel mach ja schon nen heidenspaß, aber eben habe ich wieder was erlebt, dass ich mir denke, dass das nicht wahr sein kann:

- aspec-rennen, 3. stufe afair
- uk lightweight oder so ähnlich
- 2. rennen auf der top gear strecke

da kannst du abkürzungen durch die hütchen nehmen ohne DQF zu werden !!!

ein wenig später biege ich ein bisschen zu früh in eine linkskurve ein und werde an einer grasnabe gestoppt, als ob ich gegen eine häuserwand gerast werde....

ein paa fragen hätte ich aber noch:

- was bringt das training?
- wenn ich einen harten unfall hatte und das rennen abbreche, "zählt" der unfall dann?
- sind versteifungen der karoserrie wichtig?

danke und grüße,
qfactor
nooc
Ist häufiger hier
#5354 erstellt: 13. Jan 2011, 14:36

qfactor schrieb:
das spiel mach ja schon nen heidenspaß, aber eben habe ich wieder was erlebt, dass ich mir denke, dass das nicht wahr sein kann:

- aspec-rennen (...) da kannst du abkürzungen durch die hütchen nehmen ohne DQF zu werden !!!


disqualifizierst wirst du nur bei den lizenzen und den sonderveranstaltungen. beim rest gilt es abkürzungen zu suchen und auch zu nutzen.



qfactor schrieb:
... und werde an einer grasnabe gestoppt, als ob ich gegen eine häuserwand gerast werde ...


die streckenareale sind begrenzt. sonst könnte man ja z. b. statt nur auf dem ring durch ganz deutschland fahren



qfactor schrieb:

- was bringt das training?
- wenn ich einen harten unfall hatte und das rennen abbreche, "zählt" der unfall dann?
- sind versteifungen der karoserrie wichtig?


1. kannste trainieren heisst: sonst nichts.
2. afaik sind die karosserien bei jedem neuen rennen eh wieder fit; also "nein"
3. ich bilde mir ein, dass die 20.000 credits im tuningmenü eher gerechtfertigt sind als "verwindungssteifigkeit wiederherstellen" für nicht selten 500.000 tacken. u.u. spielt das aber in den höheren leveln wegen des umfangreicheren schadenmodells eine größere rolle (bin gerade im a- und b-spec bei 24).


[Beitrag von nooc am 13. Jan 2011, 14:40 bearbeitet]
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