Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Martin2
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2012, 21:15
Verdammter Mist. Meine Vaughan Williams Bestellung, von der ich eigentlich dachte, sie würde mir einfach zugestellt ( so war es bisher immer), ist nicht durch den Zoll gekommen. Heute kriegte ich eine Meldung.

Was wird mich das kosten? Ist das unproblematisch? Weiß jemand näheres? Der Warenwert waren nur 42 Euro, deshalb dachte ich eigentlich auch, daß da mit dem Zoll nichts passieren könnte.

Gruß Martin
mexo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2012, 21:50
19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert inkl. Versand...

Aus dem Grund hatte ich sie mir vorerst nicht bestellt, obwohl sie für unter 40€ zu haben war
Martin2
Inventar
#3 erstellt: 27. Okt 2012, 22:03
Danke. Dann ist es zwar ärgerlich, aber die Zusatzkosten sind wenigstens überblickbar.

Gruß Martin
Kreisler_jun.
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2012, 23:13
Woher hattest Du die bestellt? UK ist doch normalerweise kein Problem. Die Einfuhrumsatzsteuer ist auch tragbar, bloß eben doof, wenn man extra deswegen irgendwohin (in die Pampa) zum Zoll muss (und da ist man, wie das in D eben so üblich ist, nicht wirklich Kunde, sondern aufm Amt...)
Wenn das nachvollziehbar außen auf der Packung deklariert ist, legt die Post die Kosten vor und kassiert sie dann beim Ausliefern. Leider habe ich bislang nicht so genau rausgefunden, wovon genau das abhängt. Zweimal war ich bisher auf dem Zollamt, aber ca. fünfmal war die Post netterweise in Vorleistung gegangen (sind ja immer nur ein paar Euro).
Martin2
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2012, 23:40
Hallo Kreisler Jr.,

wo ich das bestellt habe, weiß ich nicht mal.

Was soll's, auf diese Vaughan Williams Box war ich immer schon scharf, nun habe ich sie bald. Ich weiß nicht wo ich es abholen muß, aber ich wohne in Hamburg sehr zentral, das wird schon nicht so weit sein.

Gruß Martin
Kreisler_jun.
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2012, 23:50
In Hamburg ist es sicher kein Problem, vermutlich am Hafen irgendwo. Wenn man auf dem Land wohnt, kann es allerdings sein, dass man sonstwo hin muss bzw. man kann es auch schriftlich erledigen, aber das ist recht aufwendig.
Schneewitchen
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2012, 00:14
Ich hatte auch schon mehrmals CDs zu verzollen.Normalerweise kassiert die Deutsche Post bei Übergabe der CDs an mich.
Wenn ich jedoch Post vom Zoll bekomme,brauche ich nur eine Kopie von dem Zollschreiben machen und eine Kopie der Bestellung/Rechnung,aus der sich der Kaufpreis ergibt,beizuheften und beides im Umschlag an das Zollamt zu senden.Formular ausfüllen ist nicht nötig.Ggffs.kann man auch vorher beim Zollamt anrufen und fragen,ob das ausreicht.
Das ist alles recht unkompliziert.Persönlich bin ich auf dem Zollamt noch nie erschienen.
Alles was pro Sendung bis 24 Euro kostet (eingeschlossen Versandkosten),wird als Freigut behandelt.Darüberhinaus wird zollamtlich abgefertigt und mit 19% Steuer belegt.Aber nur,wenn die Sendung aus dem EU-Zollausland kommt,die englischen Kanalinseln Guernsey und Jersey z.B. sind EU-Zollausland.
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.001 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBryanBlefs
  • Gesamtzahl an Themen1.551.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.554.752