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Reparatur Hochtöner B&W Signature 800+A -A |
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Autor |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Dez 2012, 18:02 | |
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung von der Reparatur der Hochtonkalotte der Signature 800 Standlautsprecher? Die Membranen sind jeweils eingedrückt und müssten ersetzt werden. Die Membranen an sich bekommt man wohl von B&W selbst, die Boxen stehen in der Nähe von München.. Vielleicht kennst sich hier wer mit so etwas aus und kann da was zu sagen, wäre toll! MFG Red |
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Detsi_Bell
Stammgast |
#2 erstellt: 21. Dez 2012, 22:17 | |
Hi! Im Sommer habe ich die Membranen von Matrix-Hochtönern ersetzt, siehe hier. Ich denke, die Bauweise wird wohl ähnlich sein. Best: Detsi |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 22. Dez 2012, 08:34 | |
Guten morgen! hier mal ein Foto des Hochtöners: Grüße aus dem Schwabenland |
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Detsi_Bell
Stammgast |
#4 erstellt: 22. Dez 2012, 09:24 | |
KlaWo
Inventar |
#5 erstellt: 22. Dez 2012, 16:39 | |
Hi red, jetzt sag aber nicht, dass die (zu teuer gekauften) 800Sig auch noch kaputte Hochtöner haben....! Wenn doch, würde ich deinen "Freund" kielholen wollen, wenn ich du wäre... |
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KlaWo
Inventar |
#6 erstellt: 22. Dez 2012, 19:30 | |
Vielleicht hilft dir dies weiter… Da gibts ein PDF mit allen Teilen und Zeichnungen zur Sig800! Achtung: Bestellung der Teile ist dort nur für Amerika gültig! |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 22. Dez 2012, 21:15 | |
eigentlich wollte ich dazu nichts sagen.. und ich weiß, ihr werdet lachen,, aber dieser "freund" hat mich nicht nur preislich beschissen... PS: kann unter dem Link leider nichts zu den Sig800 finden.. Vielleicht jemand ne Ahnung wo ich Ersatzteile beziehen könnte? [Beitrag von red_faction am 22. Dez 2012, 21:21 bearbeitet] |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 22. Dez 2012, 21:20 | |
töten ist leider keine Alternative... wir gern würde ich sonst........ |
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KlaWo
Inventar |
#9 erstellt: 22. Dez 2012, 21:42 | |
Mann, das ist echt shice! Hat er beim Kaufvertrag Garantie ausgeschlossen? Ansonsten haftet er ja eine gewisse Zeit auf etwaige beim Kauf bestehende Maengel! Wegen dem Link... Probiers nochmals hier. Geh auf Servie Manuals und such dir die Signature800 (unter Prestige-Serie)... Da habnich mir vorher das PDF runtergeladen. Wegen Ersatzteile wende dich einfach an B&W Deutschland und schildere dein Problem (hast du noch Herstellergarantie / Ownerscard?) B&W ist sehr kulant - vielleicht bekommst du eine Kulanzlösung... Fragen kostet nix! Gruß Klaus |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 23. Dez 2012, 10:47 | |
Er behauptet einfach, die schäden seien nicht gewesen bei übergabe, obwohl ich ihn explizit drauf angesprochen habe.. Ganz einfach, er läd seine Frau und den Sohn in den Zeugenstand und schon habe ich keine Chance mehr, da ich "allein" war.. Ownerscard vorhanden und Garantie bis ~2015.. könnte ich vielleicht mal versuchen |
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A-Abraxas
Inventar |
#11 erstellt: 23. Dez 2012, 11:06 | |
Hallo, rechtlich dürfte das in der Tat "schwierig" werden, da braucht es die Verwandten (welche allerdings im Prozess eine nicht allzu hohe "Wertigkeit" haben) nicht mal - schließlich ist seit der Übergabe schon Zeit vergangen... Dass Du damals den Defekt angesprochen hattest, wird schwer zu beweisen sein und ändert auch nicht viel, da Du die LS trotzdem (zu welchem Preis auch immer) gekauft hast. Aus jetziger Sicht ist ein Austausch / Reparatur der Hochtöner die einzig vernünftige Lösung. Es wäre schließlich sehr schade, diese exklusiven LS so defekt zu lassen. In Relation zum Kaufpreis dürfte der Preis für die Instandsetzung sehr überschaubar bleiben. Was vom Verkäufer zu halten ist, sollte allerdings klar sein .... (da gab es weiter oben schon interessante Anregungen , die menschlich verständlich, jedoch rechtlich auch nicht ganz i.O. sind). Viele Grüße und Frohes Fest ! [Beitrag von A-Abraxas am 23. Dez 2012, 11:08 bearbeitet] |
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KlaWo
Inventar |
#12 erstellt: 23. Dez 2012, 12:54 | |
In der Tat eine besch… Situation! Wie geschrieben, probiers mal hier: B&W Group Germany GmbH Kleine Heide 12 Halle Westfalia 33790 Tel: +49 (5201) 87170 Fax: +49 (5201) 73370 Email: info@bwgroup.de Web: http://www.bowers-wilkins.de |
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KlaWo
Inventar |
#13 erstellt: 30. Dez 2012, 21:58 | |
Hallo red, Und... Schon was neues von B&W? |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#14 erstellt: 02. Jan 2013, 18:04 | |
Hallo, ja, ich kann die Membrane über einen Händler beziehen.. Detsi Bell kann die dann einbauen Gruß Red |
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KlaWo
Inventar |
#15 erstellt: 02. Jan 2013, 20:37 | |
Ah… ok… super. Über B&W hast du es nicht probiert? Achja… was wird dich der "Spaß" kosten? (gerne auch per PM) |
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red_faction
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 26. Feb 2013, 12:38 | |
Neue Hochtöner sind über jeden Händler der auch B&W verkauft zu beziehen. Aus-/ bzw Einbau ist sehr einfach. Jetzt funktionieren sie wieder |
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rockfortfosgate
Inventar |
#17 erstellt: 26. Feb 2013, 16:48 | |
das freut mich. bleiben sie jetzt oder gehen sie doch noch weg? samstag geht es los die N802 abholen gruß ralf |
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