HIFI-FORUM » Reparatur & Wartung » Hifi-Klassiker » Tapedeck Pioneer CT-737 Mark II läuft zu schnell | |
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Tapedeck Pioneer CT-737 Mark II läuft zu schnell+A -A |
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Autor |
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Pittylabelle
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 21:27 | |||||
Hallo zusammen, ich besitze ein Pioneer CT-737 Mark II, welches nach einem Riemenwechsel nun viel zu schnell läuft. Das Tape spielte jedoch bis vor ca. 1 Jahr noch einwandfrei. Als ich es vor einiger Zeit mal wieder benutzen wollte stellte ich fest dass das Tape sehr langsam lief. Selbst nach einer Warmlaufphase von ca. 30 Minuten stellte sich keine Besserung ein. Jetzt wollte ich es erneut testen und es lief gar nichts mehr. Ich öffnete das Gehäuse und stellte fest dass der große Antriebsriemen vom Motor zur Capstan-Welle ziemlich schlaff war und auf dem gossen Schwungrad klebte. Beim Versuch diesen abzuziehen riss er sofort ein. Habe mir dann aus der Bucht einen neuen bestellt, der selbstverständlich laut Händler auch für dieses Modell deklariert war. Der Wechsel war nicht besonders problematisch da eigentlich alles sehr leicht zugänglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher nichts beim Ein- und Ausbau verstellt zu haben. Auch habe ich nicht an irgendwelchen Potis rumgedreht oder ähnliches gemacht. Ich habe einfach nur die Riemen getauscht. Kann es daher sein dass der Riemen gar nicht für dieses Modell vorgesehen ist? Hat die Länge des Riemens auch Einfluss auf die Bandgeschwindigkeit? Liegt er vielleicht nicht stramm genug an, oder etwa zu stramm? Habe auch schon nach ähnlichen Beiträgen hier im Forum gesucht und ähnliche auch gefunden, mein Problem konnte ich damit aber nicht lösen. Freue mich über jeden Ansatz zur Lösung des Problems. Michael [Beitrag von Pittylabelle am 21. Feb 2011, 23:36 bearbeitet] |
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Bertl100
Inventar |
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 22:18 | |||||
Hallo Michael, nein, am neuen Riemen kann das definitiv nicht liegen. Das Übersetzungsverhältnis wird allein durch die Durchmesser der "Riemenscheiben" bestimmt. Läuft das Gerät denn viel zu schnell (also ca. doppelte bis dreifache Geschwindigkeit)? Dann ist mit ziemlich Sicherheit die Motorregelung defekt. Diese sitzt im Motor - Motor tauschen! War denn der Motor vorher durch den alten Riemen blockiert? Was du jetzt tun kannst: am Motor die Betriebsspannung messen. Da sollte ca. 12V anliegen. Wenn das paßt -> Motor tauschen, und sollte wieder laufen! Den Original-Motor dürfte es nicht mehr geben. Aber es müßte eigentlich ein ganz "normaler" 12V CCW Motor mit 2400 UPM passen. Oder alten Motor öffnen, und versuchen, die Elektronik zu reparieren. Ob es aber dafür Teile gibt, kann ich nicht sagen. Gruß Bernhard |
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bukongahelas
Inventar |
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 05:12 | |||||
Ist denn auch der zweite Riemen OK ? Riemen CT-737 Wird das Band sauber zwischen Gummiandruckrolle und Capstanstift geführt , also werden die Tonköpfe ganz hochgefahren ? Nicht daß das Band zwischen Capstan und Gummirolle durchrutscht und somit mit "Aufwickelgeschwindigkeit" läuft ? Es wurde ja von "viel zu schnell" berichtet. bukongahelas |
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Bertl100
Inventar |
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 07:28 | |||||
Hallo, ja, das wäre auch denkbar! Der Servoriemen ist in der Tat auch regelmäßig ausgeleiert. Ich hatte an den Motor gedacht, weil mein eigenes CT959 (selbes Baujahr) damals nach dem Neukauf nach ca. 2 Monaten einen defekten Capstan-Motor hatte - lief Vollgas. - Als im Hinterkopf abgespeichert: das gab's mal anfällige Motoren :-) Gruß Bernhard [Beitrag von Bertl100 am 21. Feb 2011, 07:28 bearbeitet] |
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Pittylabelle
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 23:14 | |||||
Hallo zusammen, erst mal danke für die schnellen Antworten, das ging ja fix! ;-)
Hmm, so doppelte bis dreifache Geschwindigkeit könnte hinkommen. Als ich festellte dass gar nichts mehr lief, habe ich natürlich versucht das Tape mehrmals durch Druck auf die Start-Taste zu starten. Es ist daher gut möglich dass der Motor zu diesem Zeitpunkt durch den alten Riemen blockiert war. Schliesslich "klebte" der Riemen ja am Motor und blockierte diesen höchstwahrscheinlich. Gut, das mit der Betriebsspannung werde ich so bald wie möglich testen. Schade, wenn der Motor wirklich hinüber sein sollte.
Ja, das Band wird sauber zwischen Gimmiandruckrolle und Capsatanstift geführt. Den zweiten Riemen hatte ich gleich mit ausgetauscht. Ich hielt diese Information hier jedoch nicht unbedingt für wichtig, da ich mir dachte dass dieser Riemen nur für das Öffnen der Kassettenfachklappe zuständig ist. Interessanterweise habe ich meine Riemen genau bei dem Anbieter bestellt auf den Du mit Deinem Link verweist. ;-)
Das Kassettenfach liess sich zwar vorher korrekt durch Tastendruck öffnen, aber nur noch manuell schließen. Deshalb hatte ich diesen zweiten Riemen ebenfalls ausgetauscht. Der Schließmechanismus des Kassettenfachs arbeitet nun jedenfalls wieder einwandfrei. [Beitrag von Pittylabelle am 21. Feb 2011, 23:33 bearbeitet] |
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Bertl100
Inventar |
#6 erstellt: 22. Feb 2011, 09:54 | |||||
Hallo, ok. Also miss dann gelegentlich noch die Spannung am Capstan-Motor nach. Kannst direkt an den beiden Anschlußpins des Motors messen. Bei Messen nicht versehentlich kurzschließen! Sonst geht evtl. im Netzteil noch was kaputt. Wenn die 12V passen, ist der Motor wohl durch das Blockieren gestorben. Ich hab schon mal gesucht. Bei etus-Landgraf.de gibt es den Motor unter der Pioneer Nummer RXM1092 noch. Wenn Dir das zu teuer ist, kannst du auch versuchen, einen Standard-Motor einzubauen. Z.b. von Link die Nr. #13658. Es müßte ein CW Motor (clockwise - im Uhrzeigersinn) im Gerät sein. Oder noch billiger hier: Link /webshop/Audio-Ersatzteile/Motoren. Bei den billigeren Motoren besteht natürlich die Gefahr, dass die Gleichlaufwerte nicht erreicht werden, des sie evtl. lauter sind, und vielleicht kürzer halten. Außerdem ist nicht sicher, ob die Befestigung genau paßt. Und Du mußt dann die Riemenscheibe vom alten Motor auf den neuen Verpflanzen. Oder zu zerlegst du alten Motor, und versuchst den Regelbaustein (oft ein dreipoliger Matsushita IC) zu tauschen. Gruß Bernhard |
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Pittylabelle
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:48 | |||||
Hi Bernhard, konnte mich aus Zeitgründen erst jetzt wieder mit der Thematik befassen. Ich habe mir nun ein Spannungsmessgerät ausgeliehen und die Spannung gemessen die am Motor anliegt: Das Gerät zeigt einen Wert von 11,85 V an, also nicht exakt 12 V. Ist das OK? Wenn ja, dann würde ich mich jetzt im nächsten Step um einen neuen Motor kümmern. ;-) Danke vorab ... Michael [Beitrag von Pittylabelle am 16. Mrz 2011, 20:49 bearbeitet] |
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Bertl100
Inventar |
#8 erstellt: 16. Mrz 2011, 21:19 | |||||
Hallo Michael, bei stabilisierten Netzteilspannungen (wie hier bei den 12V) gilt die grobe Daumenregel, dass +/-5% Schwankung normal sind. Schon einfach deshalb, weil oft keine präziseren Z-Dioden oder Stabi-ICs eingesetzt werden. 11.85V stimmt so gesehen praktisch exakt. Es deutet also alles auf den Motor selber hin. Gruß Bernhard |
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bukongahelas
Inventar |
#9 erstellt: 17. Mrz 2011, 05:43 | |||||
Manche Motoren haben an der runden Rückplatte ein (zugeklebtes) Loch. Dort kann man einen ISOLIERTEN (Plastik)schraubendreher einführen und ein Trimmpoti verstellen zur Geschwindigkeitsfeinabstimmung(Pitch). Der Schleifer des TP steht unter Spannung und sollte nicht beim Verstellen gegen das Metall des Motors kurzgeschlossen werden. Man kann auch normalen SD mit Tesa umwickeln. bukongahelas |
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Pittylabelle
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:06 | |||||
Hi bukongahelas, danke für den Hinweis mit der Feinabstimmung, aber wir sind doch jetzt davon ausgegangen das der Motor durch das Blockieren gestorben ist. Warum sollte ich also jetzt einen zerstörten Motor nachjustieren??? Gruß Michael [Beitrag von Pittylabelle am 17. Mrz 2011, 20:10 bearbeitet] |
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bukongahelas
Inventar |
#11 erstellt: 18. Mrz 2011, 03:47 | |||||
Dat is wie bei dem japanischen AKW. Wenn eh alles zu spät ist, warum nicht probieren was noch zu retten ist. "aber wir sind doch jetzt davon ausgegangen" Sind die Japaner auch, als sie davon ausgegegangen sind, Erdbeben und Tsunami zusammen käme nicht vor. Ich gehe von garnichts aus, sondern teste einfach kurz. Jedenfalls hatte ich mal ein Casstape, lief auch zu schnell, an besagtem Poti gedreht, Fehler behoben. Poti hatte wohl Kontaktprobleme. bukongahelas |
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bukongahelas
Inventar |
#12 erstellt: 18. Mrz 2011, 04:42 | |||||
garlock
Stammgast |
#13 erstellt: 20. Mrz 2011, 02:37 | |||||
@ Bertl100 Es ist definitiv ein CCW Motor, ein standart Mabuchi Motor typ: EG530AD-2B oder EG500AD-2B 12V 2400 U/min CCW ! mfg |
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Bertl100
Inventar |
#14 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:57 | |||||
Hallo Garlock, in Post #2 hab ich geschrieben, dass es ein CCW Motor ist. In Post #6 hab wiederum ich geschrieben, dass es ein CW Motor ist. Oje oje. Schande über mich .... Gruß Bernhard |
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P.frankenheimer
Neuling |
#15 erstellt: 19. Dez 2015, 20:18 | |||||
Hallo allerseits, das ist mein erster Post und der Thread sehr alt. Ich hoffe trotzdem, daß Ihr vielleicht meine Flehen erhört und mir einen Tipp geben könnt. Ich habe ebenfalls das Problem eines zu schnell laufenden Capstans. Mein Modell: CT-979 Ich habe vor kurzen die Riemen getauscht. Nach dem Umbau lief der die Mechanik gar nicht mehr. Ich öffnete ihn nochmals und kam trauf, daß sich beim +Pol vom -Pol eine Ader verbunden hatte. Ich hatte also einen Kurzen ;-) Habe dann beide Pole neu verlötet und der Motor lief wieder. Die Mechanik funktionierte wieder. So schien es. Leider läuft der Capstan aber fast doppelt so schnell, und ich befürchte, der DC Motor ist hinüber. Jetzt suche ich den passenden Motor. Ich weiß allerdings nicht, welcher passen könnte. Ist ein CT95er RXM1093 Motor kompatibel ? Oder doch ein EG-500AD-2B CCW DC 12V ? Ich wäre für einen Lösungsansatz echt dankbar. Liebe Grüße Franky |
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Dominik.L
Inventar |
#16 erstellt: 19. Dez 2015, 23:59 | |||||
Hi, der Ursprüngliche Motor ist, siehe ServiceManual, der RXM1092. Dieser ist aber schon lange nicht mehr lieferbar. Statdessen bietet Pioneer den RXM1093 an. Das sind Restbestände von originalen Mabuchimotoren. Man kann aber auch sicher einen EG-500AD-2B in der Bucht kaufen, das sind aber trotz des Labels "M" keine Mabuchimotoren sondern irgend ein Nachbau (Sieht man auch an den Falzungen z.B. Diese sind zwar nicht ganz so gut (Gleichlauf) aber wenn man nicht genau hinhört ggf ertragbar zur privaten Selbstreparatur. Eine Firma wird die nat. nicht einbauen (siehe Gewährleistung). Grüße Dominik BTW: Lösungsansatz zeitnah geglückt ? |
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Rabia_sorda
Inventar |
#17 erstellt: 20. Dez 2015, 02:24 | |||||
Wenn du den Kurzschluss am Motor gemacht hast, kann dadurch aber nicht der Motor kaputt gehen. Der Fehler wird in der Spannungsversorgung liegen. Ist die Motorspannung korrekt? |
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Bertl100
Inventar |
#18 erstellt: 20. Dez 2015, 10:04 | |||||
Hallo zusmamen, der Spannungsregler für die VC12 im CTZ979 (IC751) sollte eigentlich kurzschlußfest. Dennoch ist der Zusammenhang ungewöhnlich! Würde IC751 gestorben sein, würden am Motor ca. 22V statt 12V anliegen. Gruß Bernhard |
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Rabia_sorda
Inventar |
#19 erstellt: 20. Dez 2015, 11:39 | |||||
Richtig Bernhard, auch meine Vermutung. Daher erstmal die Spannung messen, bevor man einen neuen Motor einbaut. Der neue Motor mag die 22V nämlich auch nicht und evtl. ist dieser noch zusätzlich durch die hohe Spannung kaputt gegangen. |
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P.frankenheimer
Neuling |
#20 erstellt: 20. Dez 2015, 11:51 | |||||
Hi, vielen Dank für die Hinweise. Ich werd den Motor gleich durchmessen. Ich habe gestern noch die Anpressrollen gereinigt. Das Ergebnis war, daß er nun weniger schnell dreht. Da war wohl ein Durschrutschen schuld. Aber trotzdem dreht er noch zu schnell. Vorher Chipmunks nun Schlümpfe ;-) Meld mich nach der Messung. Vielen Dank ! Liebe Grüße Franky |
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P.frankenheimer
Neuling |
#21 erstellt: 20. Dez 2015, 12:02 | |||||
So, gemessen. 12,07V. Also in der +-5% Toleranz, oder ? Liebe Grüße Franky |
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Rabia_sorda
Inventar |
#22 erstellt: 20. Dez 2015, 12:33 | |||||
Jo, passt. Je nach Messgerät haben die auch noch Toleranzen. Dann schaue dir den Motor nochmal an.
Hier könnte auch der Hund begraben sein. Die Andruckrolle sollte nicht ohne weiteres einfach so angehalten werden können. Wenn man sie nur leicht mit dem Finger bremst, sollte sie nicht durchrutschen oder stehen bleiben. |
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P.frankenheimer
Neuling |
#23 erstellt: 20. Dez 2015, 12:45 | |||||
Hi, die Andruckrollen habe ich nun auch nochmals gecheckt. Rutschen nicht durch. Was ich noch vergessen habe zu sagen. Ich habe den 979 vor 8 Jahren gekauft. Angefagen hat alles damit, daß die Lade nicht mehr aufging. Außerdem habe ich Schwankungen im Gleichlauf leicht raushören können. Die Riemen am Capstanmotor hatte ich auch verklebt. Also wirklich am Pulley, andernfalls wäre der Riemen einfach runtergefallen ;-) Ich habe das Kit bei Thakker gekauft und alles scheint auch perfekt zu passen. Eventuell doch der Motor ? Lg. Franky [Beitrag von P.frankenheimer am 20. Dez 2015, 12:45 bearbeitet] |
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Bertl100
Inventar |
#24 erstellt: 20. Dez 2015, 14:23 | |||||
Hallo zusammen, ok. Wenn an der Mechanik alles passt, dann fällt mir noch ein: saßen evtl. die neuen Capstan Riemen zu straff? Die Originale sitzen vergleichsweise locker. Bei zu straffem Riemen zieht der Motor deutlich mehr Strom und kann u.U. auch sterben (bzw. seine Regelelektronik). Gruß Bernhard |
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P.frankenheimer
Neuling |
#25 erstellt: 20. Dez 2015, 15:05 | |||||
Hi, die Riemen sitzen auf jedem Fall straffer als die Originalen. Ich habe diese bei Thakker gekauft. Gibt es noch andere Hersteller ? Lg. Franky |
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Bertl100
Inventar |
#26 erstellt: 20. Dez 2015, 15:30 | |||||
Hallo zusammen, ich habe bisher immer die originalen von Pioneer verwendet. Die müßte es aber immer noch geben. Die sitzen auffällig locker, aber sie müssen ja auch nur wenig Kraft übertragen. Das schien mir dann aber doch Absicht zu sein - und schont den Motor. Gruß Bernhard |
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P.frankenheimer
Neuling |
#27 erstellt: 20. Dez 2015, 17:12 | |||||
Danke für die Antwort, habe jetzt sehr lange gesucht. Hat wer Erfahrung mit diesem Shop ? http://etus-landgraf...&unterkategorie=1412 Da steht original. Wen dem so ist, werde ich mir beide mal kaufen und dann weiter testen. Vielen Dank für die Unterstützung Franky |
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Rabia_sorda
Inventar |
#28 erstellt: 20. Dez 2015, 17:44 | |||||
Da kann evtl. der Dominik.L was zu sagen. Der ist häufiger "Kunde" bei dem... |
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P.frankenheimer
Neuling |
#29 erstellt: 20. Dez 2015, 18:25 | |||||
Meinst du in Punkto Lieferzeit ? Die Partnumber dekt sich mal mit der von Pioneer. http://parts.pioneerelectronics.com/part.asp?productNum=REB-509 http://parts.pioneerelectronics.com/part.asp?productNum=REB-501 Oder meinst du kompatibilität ? Ich werd's auf jedem Fall mal probieren. Vielen Dank euch allen Lg. Franky |
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Rabia_sorda
Inventar |
#30 erstellt: 20. Dez 2015, 19:46 | |||||
In JEDER Hinsicht! |
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Dominik.L
Inventar |
#31 erstellt: 21. Dez 2015, 10:07 | |||||
Grins (Es ist ja leider in diesem Forum verboten worden, in der Sig. bei Gewerbetreibenden auch den Link zur Firma oder auch diese nur zu erwähnen. Der Sinn, ausser das Leute die etwas suchen, länger brauchen, erschliesst sich mir und anderen wie ich gehört habe nicht....stimmige Erklärung fehlt noch, denke aber es hengt mit den Werbebannern und dessen Einnahmen daraus zusammen odddaaa ) BTT: Herstelleroriginalersatzteile bekommt man beim Hersteller direkt oder man bekommt einen Hinweis auf dessen Seite, wer der Direktvertrieb ist, wenn der Hersteller ( wie so oft ) es nicht selber macht. Guggst Du: Pioneerersatzteilevertrieb im Auftrag des Herstellers Dort findest du für Endverbraucher und sonstige Handelspartner wie Wiederverkäufer und "freie" Werkstätten dann diese Firma Und jetzt kommts: Ja, nicht nur das die Originalteile bei unseren Reparaturen von Pioneer, Kenwood und JVC von dort beziehe.... nein, das ist auch meine Firma Spass beiseite, Alles sind Originalteile, steht auch, obwohl es wohl keiner liesst , auf der Hauptseite. Und ja, die meisten hier, die reparieren bestellen bei uns. BTT: Der Originalmotor ist eine Mimose, leider...bei Überspannung auch nur kurzzeitig verstirbt dieser, genauso wie dessen Lager bei zu strammen Riemen, wurde auch hier und andernorts schon mehrfach besprochen. Ist leider so und man kann nichts gegen machen....alleine schon die Tatsache, das diese Art von Motor in "gepflegter" Umgebung über jahre sauber läuft, ist schon verblüffend oder ? |
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P.frankenheimer
Neuling |
#32 erstellt: 21. Dez 2015, 18:49 | |||||
Ja, die Anfänger ;-) Ich habe leider nicht die Details gelesen. Die pure Verzweiflung, wenn er nicht mehr spielt.Kopf etwas verloren. Als alter "Hund" hat man doch über Jahrzente eine ordentliche, obskure Sammlung and Tapes zusammen. Und dann noch so viele Leerkassetten. Also ist der Motor doch auch hinüber ? Vielen Dank für die Hinweise und die Netiquette. Liebe Grüße Franz |
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Dominik.L
Inventar |
#33 erstellt: 22. Dez 2015, 13:16 | |||||
Macht ja nichts....zu Weihnacht´ "muß au mos Schbass sei" Hauptsache das alte Schätzchen kommt wieder ans laufen [Beitrag von Dominik.L am 22. Dez 2015, 13:17 bearbeitet] |
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P.frankenheimer
Neuling |
#34 erstellt: 22. Dez 2015, 21:01 | |||||
Ja genau :-) Vielen Dank euch allen. Wünsche euch frohe Weihnachten und erholsame Ferien, sodenn Sie denn gegönnt. Franky |
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P.frankenheimer
Neuling |
#35 erstellt: 09. Jan 2016, 15:11 | |||||
Hallo im neuen Jahr ! Nun habe ich die neuen Belts eingebaut. Leider macht das keinen Unterschied. Werde nun den Replacementmotor bestellen und dann nochmals mein Glück versuchen. Liebe Grüße Franky |
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Bertl100
Inventar |
#36 erstellt: 09. Jan 2016, 15:42 | |||||
Hallo zusammen, nun, das war aber klar! Die Theorie war ja, dass durch die zu strammen Riemen der Motor gestorben ist. Der ist jetzt aber nun mal defekt. Da ändern auch die neuen Riemen mit der richtigen "Passform" leider nix mehr. Gruß Bernhard |
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P.frankenheimer
Neuling |
#37 erstellt: 09. Jan 2016, 16:23 | |||||
Die wurde nun bestätigt. Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Geduld und natürlich auch für euere fundierten Ratschläge. Melde mich zurück, wenn der Tausch vollzogen ist. Grüße Franky |
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P.frankenheimer
Neuling |
#38 erstellt: 06. Aug 2017, 10:26 | |||||
Hallo, leider dauerte der Tausch etwas länger, mein Sohn kam dazwischen. Nun ist er 9 Monate alt, nun gab es wieder die Zeit das Projekt anzugehen. Ich habe einen RXM1016 NOS verbaut und gleich noch die Door Open Mechanic repariert. Der 979er spielt wie am ersten Tag. Alles funktioniert perfekt. Liebe Grüße Franky |
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