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Passt das so?

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lennox2005
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 18:21
Hallo

Bin mit dem Bau von zwei LMB115 mit Kappa Pro LF2 fast fertig.

Projekt3Projekt2

Dazu für die 2 Bässe ist eine TSA2200 da.
Tops hab ich seit 2 Jahren die LBT1121 von Jobsti an ner TA1050.
Desweiteren ist ne T-RacksDS2/4 vorhanden.
Das ganze soll im Sommer ne Hochzeit mit gut 70 Pax beschallen.

Frage: Packt die TSA die 2 Subs?

Hab keine Lust noch mehr zu investieren da ich das ganze nur rein hobbymäßig betreibe und im Normalfall 2-3 Partys im Jahr mit ca. 30 Leuten beschallt werden... Bisher hatte ich den einen Kappa Pro in ner Kiste ähnlich dem LBB115 von Jobst. Für 30 Mann lief er an ner gebrückten TA1050 ganz zufriedenstellend...
Nun hab ich den Treiber ausgebaut, nen zweiten gekauft und die neuen Gehäuse gebaut.

Ich hab vor die TSA für den Bass mit nem Summensignal von der T-Racks über XLR anzusteuern und dann an jede Seite der TSA einen Bass. Da das 8 - öhmer sind denk ich das haut hin...
Die Tops dann von der T-Racks Stereo in die TA1050 und pro Seite ein Top...
Ich kann die ganze Sache leider im Moment nicht testen da mich sonst wohl meine Nachbarn lynchen
Da muß ich wohl warten bis der zukünftige Schwiegersohn wieder mal "KNEIPENDIENST" im Anglerheim hat... Dann wird alles da hin geschleppt und probiert...
Also noch mal - wird die TSA für die 2 Bässe genügen und wie wird sich das eventuell verhalten mit der Einstellerei da wenn ichs richtig lese die TSA ne andere Eingangsempfindlichkeit als die TA hat. Ich denke mal das ich den Gain von der T-Racks für die Bässe im Verhältnis zu den Tops absenken muß oder denke ich jetzt verkehrt?

Ich bitte im Meinungen
Schmelli
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 18:27
dioe tsa wird die 2 bässe schon packen.

di ekappas sind jetzt nicht als die monster chassis bekannt.

das angleichen der lautstärke machste am besten einfach anch gehör wie es dir passt. einfach ausprobieren

lieber alles erstmal zu leise und dann hochdrehen als z ulau tund das material schädigen
blackfield
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 18:28
Also zum ersten: Sehr geile Subs, das rot gefällt mir! Auch die Aluschienen sind cool aber pass auf das scheint Baumarktalu zu sein, das ist nicht so robust wie das Alu das an Cases verwendet wird (oder zumindest verwendet werden sollte)


TSA sollte schon gehn. Schöne Limiter im T.Racks setzen und das passt.
lennox2005
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 18:38
Schöne Limiter im T.Racks setzen und das passt.

Da klemmt die Säge Limiter ist böhmische Dörfer für mich.
Bin da nicht richtig schlau draus geworden.

Aber ich denke ich pass da schon auf...

Die Optik hat sich so ergeben, hab mal mit roten Viechern angefangen, dann 2 Eckhörner mit rotem Filz, die Tops sind rot...
Meine Verwandschaft würde sich wundern wenns nicht rot wär.
Nö, das Alu hab ich von nem Händler aus Berlin der das Zeug für DIY Racks verkauft. Aber ich geh trotzdem relativ vorsichtig mit den Teilen um.
Aber erst mal danke für die Antworten
Bin echt gespannt wie das zusammen geht, man will sich bei der Hochzeit der Tochter nicht blamieren
blackfield
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 18:47
Limiter begrenzen den Eingangspegel.

Limitieren also. Ganz einfach zu merken.
lennox2005
Inventar
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 18:48
Hier noch ein älteres Foto vom Test des jetzt zerlegten Bass im Garten. Nach 10 Minuten gabs Ärger mit der lieben Nachbarschaft.

P1110320


Limiter begrenzen den Eingangspegel.

Limitieren also. Ganz einfach zu merken.



Das ist mir schon klar aber das große fragen geht los beim "WIE MACH ICH DAS UND BEI WELCHEN PARAMETERN? Soll heißen ich weiß nicht wo setzen, also bei welchem Pegel

Besser wärs wenn ich das hinkriegen würde, dann muß man niemanden mehr auf die Finger haun


[Beitrag von lennox2005 am 04. Feb 2011, 18:52 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 19:12
Wenn das Mischpult Mist sendet hilft auch ein Limiter nicht mehr...

Die Endstufen voll aufdrehen, dann am T.Racks den Ausgangspegel ganz nach unten... Mischpult auf 0db oder +2 oder so aufdrehen... sodass halt die entsprechende LED blinkt... dann solange lauter drehen bis du meinst jetzt klingts noch mehr ist dann zuviel... dann zum Limiter und den soweit runterregeln bis er beim aktuellen Pegel gerade so NICHT (oder auch schon...) anspricht... dann bei den Bässen genauso verfahren... wenn die Tops oder Subs dann zu laut/leise sind das entsprechend nachregeln und am besten gleich den Limiter mit korrigieren...

Grüße
jogi59
Inventar
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 19:54

lennox2005 schrieb:
Schöne Limiter im T.Racks setzen und das passt.

Du brauchst keinen Limiter im T.Racks setzen.
Der Limiter in der TSA paßt recht gut zur Leistung des Kappa Pro.
lennox2005
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 21:41
Danke Männers

Wenn ich dazu komme das in paar Wochen auszutesten probier ich das
Sch...jetzt hats gerade die Feinsicherung von meiner Destiny zerhauen
Mal gucken
lennox2005
Inventar
#10 erstellt: 22. Feb 2011, 19:42
So, heute habe ich erstmals die ganze Sache testen können

P1050011 P1050010 P1050009

Ich muß sagen die TSA2200 macht ihre Sache an den 2 Bässen recht gut.
Die TA1050 hatte noch nie Not mit den Tops...
Dafür das die LBT1121 und die LMB115 mit dem Kappa Pro LF im Billigbereich angesiedelt sind - Hut ab Jobsti!

Der Raum fasst ca. 100 Leute sitzend und 50 auf der Tanzläche, da war Radau genug drin
Ich seh der Hochzeit meiner Tochter nun etwas gelassener entgegen
So laut wie ich heute getestet habe wird da nicht gemacht, von daher ist alles Bestens. Die anderen Feiern die ich zu beschallen habe in der doch großen Verwandschaft sind max. 50 Personen...

Nochmal Danke für eure Tips.
Sqarky
Inventar
#11 erstellt: 22. Feb 2011, 20:03
Nice =)

Das erinnert mich direkt an meine Anfänge mit PA =)

E320

Ist zwar nen EM12/300 und SC-100 drin, aber ein wenig ähnlich sehen sie sich schon =) Vor allem, da ich auch die Kappa LF (ohne Pro) drin hatte.

Wie war der Klang denn so? Gab es Lieder, wo man sagen konnte, die kommen richtig gut? Für 50 Pax Tranzfläche wird bestimmt richtig Druck am Start gewesen sein
*xD*
Inventar
#12 erstellt: 22. Feb 2011, 20:29
Hi


Sqarky schrieb:

Ist zwar nen EM12/300 und SC-100 drin, aber ein wenig ähnlich sehen sie sich schon =) Vor allem, da ich auch die Kappa LF (ohne Pro) drin hatte.


Hife, der EM 12-300 spielt das billige SC-100 doch in Grund und Boden (99,45db Kennschalldruck per TSP-Messung ermittelt, ich kenne kaum ein Chassis, das so laut ist (und so schwer für die Größe )).

Das schaut doch ganz nett aus.

Gibts dann auch Fotos?

Wie jogi59 schon sagte, sollte der Limiter der TSA, der ja als recht brauchbar eingestuft wird, bei der Grenze des Chassis einspringen, wenn du einen Sub pro Kanal hast. "Richtig" am Controller einstellen macht man per Spannungsmessung und Sinus.
lennox2005
Inventar
#13 erstellt: 22. Feb 2011, 20:29
Jo,alles was so Richtung Bumsparty geht(hat jetzt nix mit Sex zu tun ) geht Bestens also wie Tim Toupet - Fliegerlied
oder Sir Mix-A-Lot - Baby Got Back
oder Volbeat - Sad Mans Tonque,
Frauenarzt - Das geht ab...

Um das noch mal klarzustellen - das war nur ein Test ohne Leute, nur ich und mein Bruder um die Sachen zu schleppen...
Damit wollte ich nur die Raumgröße beschreiben.

Bei genug Füßen auf der Tanzfläche kanns ander sein, aber zumindest der Test war für mich ok!


Wie jogi59 schon sagte, sollte der Limiter der TSA, der ja als recht brauchbar eingestuft wird, bei der Grenze des Chassis einspringen, wenn du einen Sub pro Kanal hast. "Richtig" am Controller einstellen macht man per Spannungsmessung und Sinus.


Ich denke das wird nicht so laut das der Limiter einsetzt
Die größte Sache die ich mache ist die Hochzeit im Sommer und dann nur runde Geburtstage (wir sind alles schon alte Säcke) und Silvesterfeten. Mein 50ster ist schon ne ganze Weile her


[Beitrag von lennox2005 am 22. Feb 2011, 20:35 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#14 erstellt: 22. Feb 2011, 20:33
Da wird sich wohl nix groß ändern, wenn dann eher zum positiven, weil eventuelle Reflexionen vom Boden wegfallen.

Bass wird auch eher besser.

Bezüglich Feddback, falls ihr Mikros benutzt, könnte es etwas anders werden, da aber einfach die allgemeinen Regeln zu dessen Vermeidung beachten, dann sollte auch das kein Problem geben.

Von dem her kann ja nix schiefgehen
lennox2005
Inventar
#15 erstellt: 22. Feb 2011, 20:41

Bezüglich Feddback, falls ihr Mikros benutzt, könnte es etwas anders werden, da aber einfach die allgemeinen Regeln zu dessen Vermeidung beachten, dann sollte auch das kein Problem geben.


???

Kann ich dazu irgendwo was nachlesen?
Ein Mikro kommt ab und an ins Spiel.
Allerdings auch nur ein Billigding.
Sqarky
Inventar
#16 erstellt: 22. Feb 2011, 20:47

ife, der EM 12-300 spielt das billige SC-100 doch in Grund und Boden

Deswegen waren es ja auch meine Anfänge =D Aber an meinem damaligen 80Watt Sony haben die richtig Alarm im Keller und auf so manchen Partys gemacht.
Der_Köppi
Inventar
#17 erstellt: 22. Feb 2011, 20:50

Ich hab vor die TSA für den Bass mit nem Summensignal von der T-Racks über XLR anzusteuern


Darf ich fragen, lieber TE, ob du damit jetzt ein FULLRANGESIGNAL auf die Bässe zu geben?
Auch wenn der Post schon ein bissel her ist;)
lennox2005
Inventar
#18 erstellt: 22. Feb 2011, 21:19
@Der Köppi

Darf ich fragen, lieber TE, ob du damit jetzt ein FULLRANGESIGNAL auf die Bässe zu geben?


Nein

Das Setup der T.Racks:

setup


Die Bässe ab 44 Hz 24 dB/BW bis 100 Hz 24 dB/BW , bei 50 Hz nen Boost mit 6dB Güte (Q) 2.
Tops ab 122 Hz 24 BW , EQ bei 125 Hz +4dB Q2,
EQ bei3,15 kHz -3dB Q1 und
EQ bei 16kHz +6dB Q2

Das klang recht stimmig.
Die T.Racks setzt gewisse Grenzen bei der Frequenzwahl, deshalb Zahlen wie 122 Hz
*xD*
Inventar
#19 erstellt: 23. Feb 2011, 01:24

lennox2005 schrieb:

Bezüglich Feddback, falls ihr Mikros benutzt, könnte es etwas anders werden, da aber einfach die allgemeinen Regeln zu dessen Vermeidung beachten, dann sollte auch das kein Problem geben.


???

Kann ich dazu irgendwo was nachlesen?
Ein Mikro kommt ab und an ins Spiel.
Allerdings auch nur ein Billigding.


Zu lesen gibts da bestimmt auch was, einfach googeln.

In kurzer Zusammenfassung:

-Mikrofon so nahe wie möglich am Mund (weniger Gain erforderlich, Achtung wegen Popgeräuschen durch Nahbesprechungseffekt)
-Mikrofon nur hinter den LS benutzen oder unmittelbaren "Sichtkontakt" zwischen Lautsprecher und Mikrofon vermeiden
-Mikrofon nicht hinten zuhalten (sieht zwar cool aus, beeinträchtigt aber die Richtcharakteristik und verstärkt tiefe Frequenzen übermäßig)

so im ganz groben mal. Unvorhersehbare Feedbackprobleme gibts vor allem bei sehr halligen Räumen, aber die Gefahr kann man durch oben genannte Maßnahmen einschränken.

Ein paar psychische Tricks, um unerfahrenen Rednern das beizubringen:

-Wenn sie zu leise reden, leiser machen. Dann redet man automatisch lauter. Wenn du eigentlich die logische Konsequenz selber durchführen würdest - am Mischpult lautet zu machen -> Hoppla, ich bin ja lauter, lieber mal das Mikro ein bisschen weiter weg
-Mikrofon nicht im Stativ lassen oder auf viel zu niedrige Höhe einstellen, so dass man das Ding zwangsläufig in die Griffel nehmen muss, Stativ birgt die Gefahr, das unbedacht einfach so zu lassen und keiner versteht irgendwas.
-Keine Mikros mit Schalter!!!

Schmelli
Inventar
#20 erstellt: 23. Feb 2011, 12:19

*xD* schrieb:

-Keine Mikros mit Schalter!!!

:prost


oder den schalter abkleben so hab ich das gemacht :-P
lennox2005
Inventar
#21 erstellt: 23. Feb 2011, 14:47
Ok danke, das war komplett neu für mich
Hatte schon immer mal Rückkopplungen also bestialisches fiepen... und wusste nicht so recht weiter.

Mit dem Schalter leuchtet mir im Moment nicht ein aber ich glaubs und klebe den ab. Mikro nicht vor den LS wird bei der Hochzeit schwierig.
Die Hochzeit findet nicht in dem Testraum von gestern statt sondern in nem Kneipensaal. Da gibts ne kleine Bühne wo die Party-PA rauf soll. Die Tops an beiden Seiten der Bühne auf Stative und die 2 Bässe entweder nebeneinander oder übereinander an der Bühnenvorderseite mittig dachte ich. Die Selbstbauracks dann an einer Seite wo ich von vorn rankomme ohne auf die Bühne zu müssen.
Das ganze soll schon mal ne Weile allein laufen können, ist ja keine Disco...
Die Gefahr das jemand dranrumspielt... Naja damit muß ich leben. Ich denke mal als Brautvater krieg ichs gebacken das ich ziemlich genau vor dem Verstärkerrack sitze.

Muß ich dann einfach ausprobieren wie sich das mit dem Mikro verhält, wenns gar nicht geht musses wegbleiben!


[Beitrag von lennox2005 am 23. Feb 2011, 14:51 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#22 erstellt: 23. Feb 2011, 15:17
Das mit dem Schalter ist nur gegen das "IchmussdasMikrounbedingtausmachenbevorichmichwiederhinsetze"-Syndrom, verbunden mit der Krankheit des Nachfolgenden "Ich-muss-erstmal-aufs-Mikro-klopfen-obs-denn-geht-und-wenn-nicht-schau-ich-ratlos-in-die-Runde-anstatt-auf-die-Idee-zu-kommen-den-Schalter-anzumachen"

Stell die Bässe wieder nebeneinander, dann profitieren erstmal beide von der Bodenankopplung und außerdem steht das ganze dann stabiler, da du ja auch keine Stapelfräsungen in den Subs hast.

So wie ich das verstehe, ist das Mikro also zwangsläufig vor den Boxen. Dann wie gesagt direkten Kontakt zwischen Lautsprecher und Mikrofon vermeiden, das reduziert Rückkopplungen erstmal auf den Mittel- und Tieftonbereich (wenns nicht gerade durch eine Reflexion eine Rückkopplung gibt). Im Zweifel sollte halt immer jemand am Mischpult sein, der den Kanal dann schnell runterdrehen kann, oder eben zuvor Anweisung geben, das Mikro dann schnell am Schalter auszumachen (Mikrofon zuhalten bringt je nach Frequenz meist gar nix oder gar das Gegenteil).
lennox2005
Inventar
#23 erstellt: 23. Feb 2011, 16:30
Das werde ich so machen mit dem Mikro, wird schon klappen. War auf jeden Fall hilfreich. Danke


dann profitieren erstmal beide von der Bodenankopplung


Da beide Bässe eigentlich mittig genau an der Bühnenkante zur Tanzfläche stehen sollen - gibts in dem Fall sowas wie Bodenankopplung???????? Ich kenne diesen Saal gut, die Bühne ist ca. 70cm hoch...
*xD*
Inventar
#24 erstellt: 23. Feb 2011, 16:44
Da gibts eventuell sogar noch eine Wandankopplung durch die Bühnenkante, selbst wenn sie unterhalb der Subs steht. Das kann man natürlich nicht so genau sagen "jetzt gibts 6db und jetzt gibts 12db". Das ist variabel, bisweilen noch nichteinmal frequenzkonstant.

Da darf man sich nicht zuviel in der Theorie verlieren, da muss man einfach ausprobieren

Kleines Beispiel, was da alles möglich ist: Zwei Treppenstufen, auf der ersten liegt der Monitor. Resultat: Völlig überbebasst, auf dem normalen Boden wars dann in Ordnung, wurde letztendlich aber auf einen Stuhl gelegt, da sonst der Abstrahlwinkel nicht gepasst hätte (ergo auch geringere Bodenkopplung, Basswiedergabe war aber bei reiner Sprachanwendung sowieso unerwünscht, das Mischpult hat leider auchkeinen seperaten Kanalzug mit Klangregelung für die Aux-Wege).
Da haben selbst 20cm "Wand" (die Treppenstufe) schon Wirkung gezeigt
lennox2005
Inventar
#25 erstellt: 23. Feb 2011, 18:08

da muss man einfach ausprobieren


Ich denke auch da führt kein Weg dran vorbei

Ich werde im JUNI berichten wenns sich die beiden nicht noch anders überlegen
Hatte auch schon mal an ein Funkmikro gedacht, wo geht denn da finanziell was brauchbares los und wie zuverlässig ist da die Übertragung?
*xD*
Inventar
#26 erstellt: 23. Feb 2011, 18:22
Das Hauptproblem von Funkmikrofonen ist der momentan unsichere Frequenzbereich. Da der UHF-Funk ab 2015 wegfällt und neue Frequenzen noch nicht bekannt sind, gibts noch keine richtigen Modelle. Momentan bleiben nur die UHF-Funken, die ab 2015 nicht mehr betrieben werden dürfen außer mit (kostenpflichtiger) Sondergenehmigung.
Ansonsten gibt es bereits einige wenige digitale Geräte mit 2,4Ghz Frequenz, oder halt die alten VHF-Modelle, die aber auch meldepflichtig sind (wer macht das schon, ich weiß, muss aber eigentlich).

Lediglich das ISM-Band bleibt frei, welches aber nur 2 Kanäle beinhalten.

Qualitativ ist das durchwachsen, da gibts auch keine richtigen Vergleiche mit einheitlichen Kriterien. Mit Modellen von Shure, Sennheiser, AKG und db technologies kauft man eigentlich keinen Schrott, aber wie gesagt, das Problem mit dem Frequenzberiech bleibt, und mal will die Teile ja nicht bald schon wieder entsorgen (die ersten Sender gehen schon 2013 ans Netz, was in einigen Gebieten das UHF-Band völlig unbrauchbar machen wird).

Die Zuverlässigkeit und Reichweite hängt stark von den örtlichen Gegebenheiten ab, in ungünstigen Situationen hat man z.T. nur 10m Reichweite (die bisweilen auch stark schwankt), an anderer Stelle hat man dann locker 100m.


[Beitrag von *xD* am 23. Feb 2011, 18:23 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#27 erstellt: 23. Feb 2011, 18:34
Das ist mir zu unsicher und lohnt bei den wenigen Sachen dann nicht.
Wieviel Meter XLR Verlängerung können denn problemlos ran zwischen Mixer und Mikro, jetzt sinds 5 Meter?
Ich denke mit 10 Metern wärs auch von der Anwendung her ausreichend. Ein 10 Meter Mikrofonkabel werde ich wohl im Net auftreiben.
Das was jetzt zum Mikro dazu geliefert wurde hat auf der einen Seite 6,3 mm Klinke und auf der anderen Seite XLR weiblich.
Der_Köppi
Inventar
#28 erstellt: 23. Feb 2011, 19:28

Wieviel Meter XLR Verlängerung können denn problemlos ran zwischen Mixer und Mikro, jetzt sinds 5 Meter?
Ich denke mit 10 Metern wärs auch von der Anwendung her ausreichend. Ein 10 Meter Mikrofonkabel werde ich wohl im Net auftreiben.
Das was jetzt zum Mikro dazu geliefert wurde hat auf der einen Seite 6,3 mm Klinke und auf der anderen Seite XLR weiblich.


Da kannst du ne länge nehmen, die du möchtest.

Mehr als 10 Meter wirst du eh nicht haben.

Ich geh mal davon aus, dass das kein symmetrisches Kabel ist?
lennox2005
Inventar
#29 erstellt: 23. Feb 2011, 19:41
Keine Ahnung.
Da die Klinke eine Monoklinke ist denk ich mal das es nur 2adriges Kabel sein wird.

Ich werd mir das hier

http://www.pollin.de...aengerungskabel.html

bestellen da ich eh dort noch was brauche, die 3 Euro werden mich nicht ruinieren. Zusammenstecken, Schrumpfschlauch über die Verbindung und probieren.
Der_Köppi
Inventar
#30 erstellt: 23. Feb 2011, 19:44
Monoklinke ist dann unsymmetrisch.

Dann beiß lieber in den sauren Apfel und hol dir en ganz neues XLR Kabel.
lennox2005
Inventar
#31 erstellt: 23. Feb 2011, 20:43
Hm. Was bringt das sym. Kabel beim Mikro für Vorteile? Kein Brummen ist klar aber Rückkopplungen wird das nicht vermeiden oder?
Wenns besser wär werd ichs so machen.
Der_Köppi
Inventar
#32 erstellt: 23. Feb 2011, 20:45

lennox2005 schrieb:
Hm. Was bringt das sym. Kabel beim Mikro für Vorteile? Kein Brummen ist klar aber Rückkopplungen wird das nicht vermeiden oder?
Wenns besser wär werd ichs so machen.


Rückkopplungen haste, aber andere "Störgeräusche" nicht mehr.

Es ist besser;)
lennox2005
Inventar
#33 erstellt: 23. Feb 2011, 20:55
Wenn du es sagst... ok.
Von der Geschichte mit der Klinkenverlängerung war ich eh nicht begeistert, wäre eben günstig gewesen weil ich da eh was kaufen wollte.
*xD*
Inventar
#34 erstellt: 23. Feb 2011, 21:10
Könntest du doch einfach auch ein ganz normales XLR-Kabel dazwischenstecken, wäre doch auch kein Problem?

Grenze liegt je nach Kabel, Mikrofon und Mischpult bei 50-x Meter (sehr gutes Kabel, starkes Mikrofonsignal und hochohmiger Mikrofoneingang dürfte bis 100-200m schon gehen).
lennox2005
Inventar
#35 erstellt: 23. Feb 2011, 21:21

ein ganz normales XLR-Kabel


Ich muß morgen erst mal am Mixer gucken was da reinpasst, ich glaube da wo der Klinkenstecker reingehört psst auch XLRmale. Am Mikro ist eh XLR female einsteckbar.
Kennt jemand ne günstige Quelle? Sagen wir mal 10-15 Meter?


[Beitrag von lennox2005 am 23. Feb 2011, 21:22 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#36 erstellt: 23. Feb 2011, 21:32
Die Stecker sind wenigstens brauchbar:
http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_10.htm

ansonsten:
http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk233-10.htm

aber die Stecker fallen schon vom angucken auseinander und haben Kontaktschwierigkeiten/Kabelbrüche

Oder selbst konfektionieren...

Kabel:
http://www.thomann.de/de/cordial_cmk_222_sw.htm

Stecker:
http://www.thomann.de/de/amphenol_ax3m.htm
http://www.thomann.de/de/amphenol_ax3f.htm
wenn du magst für ein paar Euro mehr auch original Neutrik.


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 23. Feb 2011, 21:48 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#37 erstellt: 23. Feb 2011, 21:32
Du kannst auch einfach erst ein 5m XLR-XLR Kabel nehmen, das auf der einen Seite ins Mikrofon, auf der anderen Seite steckst du es mit dem XLR-Klinke Kabel zusammen und schon hast du 10m Kabel

Da aber die Stecker potentiell teurer sind, lohnt sich das eigentlich nicht.

Das günstigste was du nehmen solltest (Thomann):

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_10.htm

Da ist das Kabel nix besonderes (verwindet sich recht leicht), aber die Stecker zumindest brauchbar.

Edit @Lukas: Ich lösch gleich deine Nachricht, wenn du das noch mal machst (wenn andere ihr Amt missbrauchen, darf ich das auch )

Die Amphenol-Stecker finde ich irgendwie komisch. Sind nicht schlecht, aber mir trotzdem irgendwie unsympathisch.


[Beitrag von *xD* am 23. Feb 2011, 21:35 bearbeitet]
Lukas-jf-2928
Inventar
#38 erstellt: 23. Feb 2011, 21:37
Ne wollte mir nur eh was bestellen und wenn er nicht löten kann wollte ich ihm das nur anbieten das für ihn zu machen, rein kollegial auf Forenbasis Sollte kein Angebot etc. werden, nur unter 25€ kann man da ja nichts bestellen...

Das wie auch von mir gepostete Kabel:

http://www.thomann.de/de/pro_snake_tpm_10.htm

Geht schon i.o. aber ist mir auch einer letztens ja stecken geblieben... nicht so toll

Edit: Ja mir auch, darum entweder Neutrik oder joa nüschts


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 23. Feb 2011, 21:40 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#39 erstellt: 23. Feb 2011, 21:43
Oh Mann jetzt gings aber flott hier

Hatte zwischenzeitlich das hier gefunden.

http://www.thomann.de/de/cordial_ccm_20_fm.htm

Und? Geht auch oder Mist?
Lukas-jf-2928
Inventar
#40 erstellt: 23. Feb 2011, 21:47
Kenn die Stecker zwar nicht, aber sollte locker reichen und gut sein, selbst wenn sie irgendwann mal versagen kann man immer noch neue ran machen

Jedenfalls haste da Markenware
lennox2005
Inventar
#41 erstellt: 23. Feb 2011, 22:03
Ok das werd ich nehmen
Hauptsache der Shit geht noch bei den 20 Metern
So meine Herrn, allen noch mal Danke für die vielen Tips und Lukas auch für das Angebot.
Damit wären vorerst mal die gröbsten Fragen geklärt, ich will den Thread und auch Eure Geduld nicht überstrapazieren

Wenns wieder mal Fragen gibt buddle ich den Fred aber wieder aus.

Man sagt in anderen Foren immer das im HF mittlerweile ein scharfer Ton herrscht. Hm, teilweise ist da was dran aber zumindest in dieser Ecke des großen Forums ist es noch sehr angenehm. Es gefällt mir hier
Ich lese eh viel hier mit aber mangels Fachwissen halt ich meist die Klappe
*xD*
Inventar
#42 erstellt: 23. Feb 2011, 22:48
@Lukas: So wars gar nicht gemeint


Lukas-jf-2928 schrieb:
Heute, 21:32


*xD* schrieb:
Heute, 21:32


REAN ist eine Lizenzfertigung, also Chinaware mit Neutrik-Label. Qualitativ kommen die nicht an Neutrik heran, erfüllen aber eigentlich auch ihren Zweck, hauptsache nicht diese Schraubgegrabbel wie an den ganz billigen. Da hab ich wirklich noch keinen Stecker gesehen, der heil war (für Patchverkabelung ok, aber für Mikrofonleitung -> geht gar nicht).

Und die Bilder nicht vergessen
lennox2005
Inventar
#43 erstellt: 23. Feb 2011, 23:00

Und die Bilder nicht vergessen


Von der Hochzeit?
*xD*
Inventar
#44 erstellt: 23. Feb 2011, 23:08
Jup
(Technik und Show reicht mir zumindest, ich sehe (kirchliche) Trauungen oft genug live)


[Beitrag von *xD* am 23. Feb 2011, 23:09 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#45 erstellt: 23. Feb 2011, 23:37
Na klar gibts dann paar Bilder

Da ich die selber mache muß ich ja nicht mit drauf sein

Aber wenn du unter Show Licht verstehst dann muß ich enttäuschen, nur Licht von Decke, nix von Bühne
lennox2005
Inventar
#46 erstellt: 25. Feb 2011, 11:06
kurzer Nachtrag: Hab nun dieses Kabel fürs Mikro bestellt

http://www.thomann.de/de/cordial_cam9bk_mikrokabel.htm
Um auf die Mindestbestellmenge zu kommen noch paar NEUTRIK NL2FC dazu.
Der_Köppi
Inventar
#47 erstellt: 25. Feb 2011, 17:03

lennox2005 schrieb:
kurzer Nachtrag: Hab nun dieses Kabel fürs Mikro bestellt

http://www.thomann.de/de/cordial_cam9bk_mikrokabel.htm
Um auf die Mindestbestellmenge zu kommen noch paar NEUTRIK NL2FC dazu.


Perfekt;)
lennox2005
Inventar
#48 erstellt: 25. Feb 2011, 21:28
Ich hoffe
lennox2005
Inventar
#49 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:27
Tach

Hab nun alle guten Ratschläge mißachtet und mir das

http://www.thomann.de/de/the_tbone_tws16ht_863mhz.htm
gekauft, kurzer Test war für mich ok


[Beitrag von lennox2005 am 17. Mrz 2011, 16:01 bearbeitet]
lennox2005
Inventar
#50 erstellt: 22. Jun 2011, 23:09
So wie versprochen noch ein kurzer Bericht zur Hochzeit (nun habe ich alle Töchter an den "Mann" gebracht) bzw. wie sich die kleine Party PA geschlagen hat:

Aaaaaalso,mit zwei LMB mit den Kappas Pro LF und der TSA2200 (nach meiner Meinung passt die TSA leistungsmäßig gut zu den 2 LMB) und 2 LBT1121 an ner TA1050, getrennt mit T.Racks DS2/4 macht so ne Hochzeit Spass. Krach bis zum abwinken, nix lief irgendwann mal am Limit, außer den Ohren von paar Rentnern

Mikro wurde dann doch die Thomannfunke (THE T.BONE TWS16HT 863MHZ). Dank ausführlicher Probiererei am Vormittag gabs auch keinen Ärger mit Rückkopplungen, Reichweite war kein Problem...,Sprache gut verständlich, mehr brauche ich nicht. Alle Gäste waren sehr erstaunt wie gut und wie laut selbstgebaute Kisten können. Jobsti sei Dank

Nochmal vielen Dank für die Tips, besonders XD für die Tips zum Mikro

Hier noch 2 Fotos, hätte ich bald vergessen welche zu machen

P1020111P1020110

Die LBT hab ich mit 2 Boxenschrägsteller auf die Tanzfläche ausgerichtet, war gut so

Wie gesagt, Lautstärke wurde durch diverse Rentner limitiert.

Ich hatte vormittags mal mit diversen Sachen wie Volbeat, Anthrax, Crazy Town... getestet was so geht, der Wirt hatte schon leichte Kummerfalten auf der Stirn...

Zur Feier selbst dann das übliche, alles was halt tanzbar ist...

Der Saal ist nicht zu groß, 85 Leute sitzend und dementsprechende Tanzfläche, mehr ist nicht. Wir selbst waren 65 Pax, also Platz genug.
Mehr PA brauch ich nicht, viel mehr Leute werde ich wohl kaum beschallen müssen.

Ich hoffe das liest noch jemand, der Fred ist ja schon was älter
schubidubap
Inventar
#51 erstellt: 23. Jun 2011, 04:50
Gut gemacht!

Tops schön auf höhe gebracht. (und garantiert sicherer als das was der Wirt sich da "hingestellt" hat)
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