4x LMT- 210 welche Endstufe?

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CAW258
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2010, 20:43
Hi,

wollte fragen mit welche Endstufe kann ich die 4St. LMT-212 antreiben? (Discopegel!!)
Habe da an THE T.AMP TSA 4-700 gedacht für jeden box ein kanal
oder gibt es da in diesem Preisklasse Empfehlenswerteres bzw. besseres?

Technische Daten TSA 4-700:
4x 490 W / 8 Ohm
4x 810 W / 4 Ohm
4x 930 W / 2 Ohm
2x 1600W / 8 Ohm Brückenbetrieb
2x 1800 W/ 4 Ohm Brückenbetrieb


MfG
ONV78
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2010, 20:59
Nabend die TSA ist zu klein für 4 LMT212

Ich würde auserdem zwei endstufen benutzen hat eigentlich nur vorteile.

Wenns günstig sein soll dann 2 Tamp 2400
CAW258
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2010, 21:22
also das mit der 2x TA2400 ist mein max. was ich für die Stufe
für 4x LMT-212 ausgeben wollte. Nächste frage dazu sollten noch 4x LMB-118 Sub´s mit B&C 18PS76 Bestückung her und für die habe ich an 2x Proline 3000 gedacht (je amp 2 sub´s)
ist der Setup überhaupt so optimal und ob die Komponente den Dauerbetrieb von ca.8-10 stunden standhalten?
Wie viel Pax kann ich mit der Anlage dann optimal beschalen?

MfG
An@log
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 06:20
Für vier LMB-118 reicht EINE Proline 3000.
locke1234
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2010, 08:17
Hi, darf ich fragen warum du 4 Tops gebaut und ebenfalls 4 Bässe?
Wenn du bei Jobsti aufe Seite schaust: welche Kisen passen gut zusammen sind dort 2 LMT 212 und 6 LMB 118 aufgelistet.
Bedeutet das 2 von deinen Tops mit 6 Bässen mitkommen würden!

Aber ich denke das du so ca 250 bis 300 Leute beschallen könntest.

Gruß Locke
Sqarky
Inventar
#6 erstellt: 29. Apr 2010, 08:35
Kommt auch ein wenig auf die Anwendung drauf an.
XTJ7
Stammgast
#7 erstellt: 29. Apr 2010, 10:41
Möglicherweise 4-Punkt-Beschallung. Der TE wird uns da aber hoffentlich noch aufklären
CAW258
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 20:46
Hi,

Also die top´s habe ich noch nicht gebaut.

ja stimmt es soll ein 4-Punkt-Beschallung sein!
Soll eine runde Tanzfläche ca. 28m Durchmesser (max.35m) von 4 seiten beschallt werden.
Habe gedacht die Top´s von decke schräg zur Tanzfläche aufhängen und unten drunter ein Sub je Seite.

Wir das was?

Wenn eine Proline 3000 für 4x 18er Sub´s reich ist dann um so besser!

MfG
rossparr
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Apr 2010, 20:55
Was soll denn für Musik gespielt werden?

Ich denke aber ( jetzt mal unabhängig von der Musirichtung), dass 2 Subs pro Top schon sein sollten.
CAW258
Stammgast
#10 erstellt: 29. Apr 2010, 21:01

An@log schrieb:
Für vier LMB-118 reicht EINE Proline 3000.


obwohl wenn ich nachdenke ob das nicht bisschen zuwenig für 4x 1000w RMS Sub´s wird? Läuft die stufe dann an 2x 1500w RMS @ 4 Ohm!?

MfG
blackfield
Inventar
#11 erstellt: 29. Apr 2010, 21:05
Denk drann das du dann auchnoch ein entsprechenden Controller brauchst!
CAW258
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2010, 21:09

rossparr schrieb:
Was soll denn für Musik gespielt werden?

Ich denke aber ( jetzt mal unabhängig von der Musirichtung), dass 2 Subs pro Top schon sein sollten.


Musik überwiegend Techno/Rave usw.

Warum sollen den unbedingt 2 pro Top sein? Ich wollte eigentlich mit einen Sub pro top bleiben! Bringt es was wenn ich statt LMB-118 dann pro Top MBH-118 nehme?

MfG
rossparr
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 29. Apr 2010, 21:23

CAW258 schrieb:

rossparr schrieb:
Was soll denn für Musik gespielt werden?

Ich denke aber ( jetzt mal unabhängig von der Musirichtung), dass 2 Subs pro Top schon sein sollten.


Musik überwiegend Techno/Rave usw.

Warum sollen den unbedingt 2 pro Top sein? Ich wollte eigentlich mit einen Sub pro top bleiben! Bringt es was wenn ich statt LMB-118 dann pro Top MBH-118 nehme?

MfG


Das ganze ist für Partys nehme ich an, da fährt maan in den Bässen schonmal 6 bis sogar 10dB mehr.
Laut Datanblatt schafft die LMT 130dB bei nomineller Belastung, ein LMB 126dB.
Bei 2 Bässen hättest du also noch genügen Headroom in den Mitten/Höhen.


Wenn das budgettechnisch nicht machbar ist, könnte man vielleicht die LMT 212 mit der LMT 121 austauschen.

Zur Proline:
Auf Datenblätter kann man sich generell nicht verlassen.
Im Gegensatz zum Normalfall (verschönte Angaben) sind die Angaben in diesem Fall "zu kurz gehalten".
Laut Messung (ich eine von der tools) waren das mehr als 2kw.

Außerdem ist der Unterschied von 750Watt und 1000Watt nichteinmal hörbar
An@log
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2010, 05:32

CAW258 schrieb:

An@log schrieb:
Für vier LMB-118 reicht EINE Proline 3000.


obwohl wenn ich nachdenke ob das nicht bisschen zuwenig für 4x 1000w RMS Sub´s wird? Läuft die stufe dann an 2x 1500w RMS @ 4 Ohm!?

MfG


EINE 3000er reicht auf alle Fälle.
Der B&C 18PS76 hat laut Datenblatt 600 Watt RMS.
Die Proline 3000 schiebt über 2kw an 4 Ohm.
Somit ist genügend Headroom vorhanden.
XTJ7
Stammgast
#15 erstellt: 30. Apr 2010, 09:41
rossparr: Damit hast du zwar völlig Recht, ABER er will die Tops ja nicht voll ausnutzen. Er baut keine 4 Stück, weil 2 nicht genug Lautstärke machen, sondern um eine gleichmäßigere Verteilung zu erreichen. Für 300 Personen sind 4 MBHs schon gut dimensioniert, das reicht (knapp) sogar Outdoor. Indoor ist das schon fast mit 2 MBHs zu machen, wobei Headroom natürlich niemals schadet

Dass die Tops durchaus mit mehr Subs mithalten können, steht außer Frage, das ist ja auch in Ordnung. So kann man bei Bedarf später nochmal 4 Subs dazustellen, wenn man unbedingt mehr Bumms möchte.
Das ist bei der 600-700m² großen Tanzfläche eventuell auch nötig, falls es mal deutlich mehr als 300 Personen werden, was ja durchaus mal vorkommen kann. Mehr als 400 Personen würde ich (indoor) mit 4 MBHs nicht machen, eher weniger.

Edit: Wobei natürlich die Frage ist, ob der TE tatsächlich bloß 300 Personen beschallen möchte, hier kam ja nur eine Anfrage, wieviele PAX damit möglich wären, keine Aussage darüber, wieviele er benötigt. Könnte mir vorstellen, dass bei der Tanzfläche die Anforderungen durchaus (deutlich) über den 300 PAX liegen.
Wie sieht's da aus, CAW258?


[Beitrag von XTJ7 am 30. Apr 2010, 09:41 bearbeitet]
pützei
Inventar
#16 erstellt: 30. Apr 2010, 12:05
Würd auch auf jeden Fall mind. 4 MBH bauen und dazu vier LMT-210.
Habe selber die Kombi LMT-210+MBH-118, passt sehr geil !
Konnte schon mal die LMT-121 neben eienr LMT-210 hören und da gefällt mir die LMT-210 besser, bei hohen Pegeln ist der Hochton der 210er einfach angenehmer und finde sie durch die 4-ohm praktischer weil auch an kleinen Endstufen genügend Leistung da ist.
Deswegen statt 212er lieber die 210er !

Für meine LMT hab ich mir die neue LD Deep 4950 geholt, sicher könnte es mehr Leistung sein, aber für 250 Pax Indoor hats bis jetzt locker gereicht !
Vorallem kann man für kleine VA's auch mal nur zwei LMT und zwei MBH an der LD betreiben !



Die Proline reicht auch für vier MBH, hab ich selber so laufen !


[Beitrag von pützei am 30. Apr 2010, 12:11 bearbeitet]
rossparr
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 30. Apr 2010, 12:56
Ich würde für 300Pax niemals 4 Doppel 12"Kisten schleppen, da kannste besser 2 Mt1214 nehmen, nur 4-Punkt wäre dann aber nicht machbar, willste aber.

Ich bin kein Freund von 4-Punkt-Beschallung (wenn ich selber das Vergnügen habe aufzubauen).
Grund dafür ist, dass du entweder allen volle dröhnung gibst, oder diu dein Stack mit (in diesem Fall) einem 18"er und einer doppel 12" Fritte mitten in die "Menge" stellen musst.
CAW258
Stammgast
#18 erstellt: 30. Apr 2010, 21:43

XTJ7 schrieb:


Edit: Wobei natürlich die Frage ist, ob der TE tatsächlich bloß 300 Personen beschallen möchte, hier kam ja nur eine Anfrage, wieviele PAX damit möglich wären, keine Aussage darüber, wieviele er benötigt. Könnte mir vorstellen, dass bei der Tanzfläche die Anforderungen durchaus (deutlich) über den 300 PAX liegen.
Wie sieht's da aus, CAW258?


Hi,

also es soll schon mehr als 300 Personen möglich sein!
Tanzfläche ist ca. 700m² wenn ich so ca. 1,5 Personen pro m² rechne dann soll´s max ca.470 werden! (wenn ich mich jetzt nicht irre!??) Die Halle selbst ist 1600m².



pützei schrieb:
Würd auch auf jeden Fall mind. 4 MBH bauen und dazu vier LMT-210.
Habe selber die Kombi LMT-210+MBH-118, passt sehr geil !
Konnte schon mal die LMT-121 neben eienr LMT-210 hören und da gefällt mir die LMT-210 besser, bei hohen Pegeln ist der Hochton der 210er einfach angenehmer und finde sie durch die 4-ohm praktischer weil auch an kleinen Endstufen genügend Leistung da ist.
Deswegen statt 212er lieber die 210er !


212er sind auch 4 Ohm und haben mehr Membranfläche deswegen bin ich mir zu 99,9% sicher das es 212er sein sollen.
(Ob es eine rolle im klang spielt aber der Abstralwinkel von 210er ist 80x60° und der von 212er 90x75°)




rossparr schrieb:
Ich würde für 300Pax niemals 4 Doppel 12"Kisten schleppen, da kannste besser 2 Mt1214 nehmen, nur 4-Punkt wäre dann aber nicht machbar, willste aber.

Ich bin kein Freund von 4-Punkt-Beschallung (wenn ich selber das Vergnügen habe aufzubauen).
Grund dafür ist, dass du entweder allen volle dröhnung gibst, oder diu dein Stack mit (in diesem Fall) einem 18"er und einer doppel 12" Fritte mitten in die "Menge" stellen musst.


Die Top´s werden fest unter der Decke schräg zur Tanzfläche aufgehängt und die Subs unten drunter auf dem Boden an 4-Punkten, daher spielt Gewicht für´s schleppen fast keine rolle! Hab schon paar 4-Punkt-Beschallungen mir angehört und ich fand es in Ordnung!

Paar fragen sind da noch offen!
1. Was heisst eigentlich Headroom?
2. Aus welchen material soll ich die Top´s und Sub´s für Festinstallation bauen MDF oder Multiplex-Birke?
3.Wo habt ihr euren Baumaterial geholt und was für m² bezahlt?

Hab die preise bisschen vergleichen und Kamm folgendes raus:

Toom
19mm MDF 16,90,- Euro m²
18mm Multiplex-Birke 39,90,- Euro m²

Hornbach
19mm MDF 11,50,- Euro m²
18mm Multiplex-Birke 22,50,- m²

ist schon krasse unterschied!!

MfG


[Beitrag von CAW258 am 30. Apr 2010, 21:46 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 30. Apr 2010, 23:42
18mm Material ist uninteressant, bau es aus 15, bzw. 16 mm Material und gut.


Ich würde auch eher zum LMT-210 tendieren. Ganz einfach weil die Kiste im Hochton Belastbarer ist (kreischt zwar auch, aber später und weniger stark als das 212er).
Heißt mit dem 210er kommst du sauberer lauter, bei ´ner Festinstallation ist "sauber" eh das oberste Gebot.
Hier kann man auch gerne überdimensionieren, dagegen spricht überhaupt nichts, für die Fläche passen 4 LMT-210 ganz gut.

Zwecks den Subs, wie schon angesprochen wurde liefert die Prolne 3000 an 4 Ohm 2kW.
Dazu kommt, dass auf der Produktseite vom LMB-118 die Daten vom Faital angegeben wurden!
Der B&C ist weniger Belastbar, da passt die Proline 3000 gut in´s Konzept, es bleibt auch noch Headroom.
Die Bässe an 4 unterschiedliche Stellen zu stellen würde ich lassen. Das bringt nichts außer Probleme (meine Meinung).
Ich würde eher 4 zusammen stellen, das bringt auch ordentlich Dampf.

Aber, und das muss man klar dazu sagen, 4-Punkt-Beschallung macht man nicht einfach so, sowas gehört, gerade bei was festem, eingemessen!
Da braucht ihr jemanden der es kann. In dem Fall würde es wohl auch gehen, unter jedes Top einen Sub zu stellen.
Beim Einmessen können so evtl. vorhanden Auslöschungen ganz gut kompensiert werden.

Wenn nicht eingemessen werden kann, würde ich klassisch mit 2 dicken Tops auf größere Distanzen fahren (MT-212) und für den Nahbereich ein Infill einsetzen.

Beides gehört übrigens, egal ob nun 4 Punkt oder auf Distanz mit 2 starken Tops und auf die Nähe mit Infill, ordentlich hoch gehängt.
Sonst bringt beides nciht wirklich viel sondern ist mehr ein Tropfen auf den heissen Stein.
So 3 Meter wären schon das mindeste, damit das funktioniert.
blackfield
Inventar
#20 erstellt: 30. Apr 2010, 23:46
Ich werf mal so die Frage in den Raum wenn wir schon beim Thema einmessen sind: Gibt es Controller die sich selbst einstellen? Dachte sowas mal von Dynacord gesehn zu haben in zusammenhang mit einer Concept Alpha.
CAW258
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mai 2010, 23:13

_Floh_ schrieb:
18mm Material ist uninteressant, bau es aus 15, bzw. 16 mm Material und gut.


wegen 18er habe nachgefragt weil´s günstiger als 15er war! Beide Multiplex-Birke
18er 22,50,- m² 15er 26,50,- m²



_Floh_ schrieb:

Ich würde auch eher zum LMT-210 tendieren. Ganz einfach weil die Kiste im Hochton Belastbarer ist (kreischt zwar auch, aber später und weniger stark als das 212er).
Heißt mit dem 210er kommst du sauberer lauter, bei ´ner Festinstallation ist "sauber" eh das oberste Gebot.
Hier kann man auch gerne überdimensionieren, dagegen spricht überhaupt nichts, für die Fläche passen 4 LMT-210 ganz gut.


ist der hochton bei dem 212er gegenüber 210er so stark hörbar das es schlechter ist und Ob das für überwiegend Techno Musik (ca.80%) so wichtig ist?


_Floh_ schrieb:


Aber, und das muss man klar dazu sagen, 4-Punkt-Beschallung macht man nicht einfach so, sowas gehört, gerade bei was festem, eingemessen!
Da braucht ihr jemanden der es kann. In dem Fall würde es wohl auch gehen, unter jedes Top einen Sub zu stellen.
Beim Einmessen können so evtl. vorhanden Auslöschungen ganz gut kompensiert werden.

Wenn nicht eingemessen werden kann, würde ich klassisch mit 2 dicken Tops auf größere Distanzen fahren (MT-212) und für den Nahbereich ein Infill einsetzen.


zum einmessen:

Gibt es nicht irgendwie Software + Hardware zum einmessen wie z.B. im Car-Hifi bereich dieses set hier: PM/4 Set
Mit dem set habe ich schon mehrere Car-Hifi anlagen erfolgreich Eingemessen.



_Floh_ schrieb:

Wenn nicht eingemessen werden kann, würde ich klassisch mit 2 dicken Tops auf größere Distanzen fahren (MT-212) und für den Nahbereich ein Infill einsetzen.

Beides gehört übrigens, egal ob nun 4 Punkt oder auf Distanz mit 2 starken Tops und auf die Nähe mit Infill, ordentlich hoch gehängt.
Sonst bringt beides nciht wirklich viel sondern ist mehr ein Tropfen auf den heissen Stein.
So 3 Meter wären schon das mindeste, damit das funktioniert.


Was ist genau ein Infill und Headroom?

3m sind kein problem die halle ist ca. 7-8m hoch!


MfG


[Beitrag von CAW258 am 01. Mai 2010, 23:18 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 02. Mai 2010, 10:37
Ok...wenn 18er Billiger ist nimm 18er MPX, musst halt umrechnen. Bei Tops sollte außerdem die Breite gleich bleiben.
Ansonsten würde ich zusehen, dass die Innenmaße halbwegs gleich bleiben, zwecks Volumen.

Techno ist nicht ganz meine Welt. Ich kann dir nur sagen, dass der HT beim 210er bei hohen Pegel weniger schlimm ist als der Oberton im 212er.
Das bisschen mehr an Pegel, dass aus der 212er kommt würde ich getrost gegen den besseren Klang tauschen.

Software und Hardware zum Messen gibt es. Nur muss man die Ergebnisse interpretieren können. Wenn man´s nicht kann, bringt das Equipment wenig.

Headroom ist ein anderer Ausdruck für Reserve. Für gewöhnlich wählt man Material so aus, dass es eine Aufgabe mit leichtigkeit meistern kann.
So muss man nicht am Limit arbeiten, was der Haltbarkeit sehr zuträglich ist, weswegen gerade bei Festinstallationen massiv überdimensioniert wird.

Ein Infill dient mehr oder weniger zum Füllen von Löchern. Nehmen wir an du hast ´nen relativ großen, eher länglichen Raum.
Hierfür verwendest du zwei relativ starke Top (z.B. MT-212) mit eher engem Abstrahlverhalten (60*40°).
Damit "zielst" du eher auf den hinteren Bereich , am besten hängst du die relativ hoch auf, dann wird´s in dem Bereich noch gleichmäßiger.
Durch das enge Abstrahlverhalten hast du allerdings, wenn du auf den hinteren Teil (2/3) wirfst, allerdings weiter vorne (1/3) kaum Musik.
Für vorne braucht es aber, aufgrund der kleineren Fläche und der geringen Distanz, kein so potentes Material wie z.B. ein MT-212.
Spricht das Loch stopfst du eher mit kleinen Tops, wie z.B. MT-181 oder MT-101, die dafür vollkommend ausreichen.
CAW258
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mai 2010, 17:34

_Floh_ schrieb:
Ok...wenn 18er Billiger ist nimm 18er MPX, musst halt umrechnen. Bei Tops sollte außerdem die Breite gleich bleiben.
Ansonsten würde ich zusehen, dass die Innenmaße halbwegs gleich bleiben, zwecks Volumen.

Techno ist nicht ganz meine Welt. Ich kann dir nur sagen, dass der HT beim 210er bei hohen Pegel weniger schlimm ist als der Oberton im 212er.
Das bisschen mehr an Pegel, dass aus der 212er kommt würde ich getrost gegen den besseren Klang tauschen.

Software und Hardware zum Messen gibt es. Nur muss man die Ergebnisse interpretieren können. Wenn man´s nicht kann, bringt das Equipment wenig.

Headroom ist ein anderer Ausdruck für Reserve. Für gewöhnlich wählt man Material so aus, dass es eine Aufgabe mit leichtigkeit meistern kann.
So muss man nicht am Limit arbeiten, was der Haltbarkeit sehr zuträglich ist, weswegen gerade bei Festinstallationen massiv überdimensioniert wird.

Ein Infill dient mehr oder weniger zum Füllen von Löchern. Nehmen wir an du hast ´nen relativ großen, eher länglichen Raum.
Hierfür verwendest du zwei relativ starke Top (z.B. MT-212) mit eher engem Abstrahlverhalten (60*40°).
Damit "zielst" du eher auf den hinteren Bereich , am besten hängst du die relativ hoch auf, dann wird´s in dem Bereich noch gleichmäßiger.
Durch das enge Abstrahlverhalten hast du allerdings, wenn du auf den hinteren Teil (2/3) wirfst, allerdings weiter vorne (1/3) kaum Musik.
Für vorne braucht es aber, aufgrund der kleineren Fläche und der geringen Distanz, kein so potentes Material wie z.B. ein MT-212.
Spricht das Loch stopfst du eher mit kleinen Tops, wie z.B. MT-181 oder MT-101, die dafür vollkommend ausreichen.



Hi,

Erstmal vielen Dank für ausführliche Aufklärung!!

Ok ich lass mich Besseren belehren und das mit mehr memranfläche mit nachteil im hochton von LMT-212 lasse ich weg!
Dennoch möchte ich gerne dann mit LMT-210 im 4-Punkt-Beschallung bleiben.

Wenn ich es richtig aus vorherigen Beiträgen verstanden habe, bei 4-Punkt-Beschallung mit LMT-210 brauche ich kein Infill und die Sub´s stelle ich dann je nach dem wenn eingemessen wird unter jedem top oder ohne einmessung am besten dann alle 4-8St. zusammen!?

Hab hier bischen gegoogelt und diese paar Controller gefunden:
Behringer DCX2496

Behringer DEQ 2496 Bundle

oder den

DBX Driverpack PX

Taugen die Geräte was für mein vorhaben?

wobei schein mir der DCX2496 ULTRADRIVE PRO der flexibelste zu sein allein schon 6 Ausgänge!


MfG
_Floh_
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 02. Mai 2010, 18:05
Ultracurve ist´n EQ, kein Controller

DBX Driverack ist in seinen Funktionen zu sehr begrenzt, um damit irgendwas vernünftig in Richtung 4-Punkt einzurichten.

Der Ultradrive ist für den Preis mitunter das beste, was man bekommen kann. Für dein Vorhaben sollte die Kiste taugen.
6 Ausgänge pasen auch, jeweils einen für jedes Top, für die Subs brauchst du, wenn alle auf einen Haufen kommen, nur einen Ausgang.
Ansonsten halt für jeden Sub einen, wobei ich das immer noch für unnötig kompliziert halte, 8 auf einem Haufen kommen auch sehr weit.

Mit den 3 Eingängen lässt sich außerdem noch was sehr nettes machen. Über 2 speist du ein Stereo Signal ein.
Das geht dann, nach der Bearbeitung im Controller versteht sich, zu den Tops.
Über den 3ten Eingang kannst du dir nochmal ´n Mono Signal an Bord hohlen und damit dann (nach der Bearbeitugn die Subs anfahren.
Wenn du am Pult ´nen 2ten Ausgang hast, bietet das recht viele Möglichkeiten, da man die Subs so getrennt von den Tops im Pegel regeln kann.
So kann man sich oftmals das drehen am EQ vom Mischpult sparen, oder den Sound weiter verbessern.
Allerdings macht das nur Sinn wenn die DJs damit umgehen können, sonst führt das zu nichts (gutem).
CAW258
Stammgast
#25 erstellt: 02. Mai 2010, 18:27
ok, nochmals Danke für die guten info´s!

erstmal weis ich bescheid. (hoffe ich)

werd mir die tage paar LMT-210 Bausätze bestellen!

MfG
Dadl
Inventar
#26 erstellt: 03. Mai 2010, 08:46
darf man fragen wo das alles hinkommt?
weil festinstallation muss ja irgendwo fest sein

grüße djdadl
CAW258
Stammgast
#27 erstellt: 05. Mai 2010, 05:48

DjDadl schrieb:
darf man fragen wo das alles hinkommt?
weil festinstallation muss ja irgendwo fest sein

grüße djdadl


Hi was meinst du den genau?


CAW258 schrieb:
Hi,

Also die top´s habe ich noch nicht gebaut.

ja stimmt es soll ein 4-Punkt-Beschallung sein!
Soll eine runde Tanzfläche ca. 28m Durchmesser (max.35m) von 4 seiten beschallt werden.
Habe gedacht die Top´s von decke schräg zur Tanzfläche aufhängen und unten drunter ein Sub je Seite.

Wir das was?


MfG


Meinst du das?

MfG


[Beitrag von CAW258 am 05. Mai 2010, 05:49 bearbeitet]
Dadl
Inventar
#28 erstellt: 05. Mai 2010, 07:52
ne >WO< wird das installiert?
veranstaltungshaus, disko? was auch immer?

weißte was ich meine?

grüße djdadl
CAW258
Stammgast
#29 erstellt: 09. Mai 2010, 21:02

DjDadl schrieb:
ne >WO< wird das installiert?
veranstaltungshaus, disko? was auch immer?

weißte was ich meine?

grüße djdadl


Hi, ja so in der Art Club-Disco!


Habe noch frage zu Frequenzweichen für LMT-210!

Verstehe ich das richtig das man in der Preisliste 2 möglichkeiten hat also entweder bausatz oder fertigweiche zu Bestellen!??
Preisliste Jobst Audio

Bausatz: 43,- Euro
Fertig: 68,- Euro (Sind die Weichen bei dieser option schon zusammen gelötet?)


PS: Laut den Bauplan/zeichen von Frequenzweiche für LMT-210 hier: Bauplan braucht man 2 Endstufeneingänge! oder habe ich das falsch vertanden??

MfG


[Beitrag von CAW258 am 09. Mai 2010, 21:13 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 09. Mai 2010, 21:32
Naja, der Name ist Programm, sprich die Fertigweiche ist fertig, da brauchst du nichts mehr machen.
Die Spulen sind auf die Platine geschraubt, Kondensatoren und Widerstände geklebt, alles verlötet, Anschlüsse dran, Füße dran, das Ding ist einfach fertig.
Brauchst du nurnoch anschliessen und die Sache hat sich.

Was du nun bestellst ist dir überlassen, Jobsti lässt da mit sich reden. Der schickt dir den Bausatz mit Fertigweiche, oder auch mit Weichenbausatz.

Die Weiche könntest du zwar theoretisch mit 2 verschiedenen Endstufen anfahren, aber das bringt nichts, bzw. nicht allzu viel.
Also einfach die beiden Weichenzweige paralell schalten.
CAW258
Stammgast
#31 erstellt: 12. Mai 2010, 22:22
Hi,

ein Problem!

Jobs-Audio gibt von sich keine "Leben´s" Zeichen! Weder Tel. noch E-Mail´s werden beantwortet!(diese ist 3te Woche!)

Weißt einer wo ich wenigstens 2 Fertige Frequenzweichen kaufen kann? Den Rest werde ich dann beim meinem örtlichen Händler holen!

MfG
XTJ7
Stammgast
#32 erstellt: 13. Mai 2010, 09:33
Genau diese Weiche fertig zu bekommen, dürfte schwierig werden, da diese extra für die LMT 212 entwickelt wurde.

Du kannst aber natürlich hier die Teileliste der Frequenzweiche anschauen, diese Teile in vierfacher Ausführung bestellen/kaufen und die Weiche nach dem Schaltplan auf der oben verlinkten Seite aufbauen (oder aufbauen lassen, wenn du jemanden kennst, der Elektroniker oder zumindest versierter Bastler ist).
Lange92
Inventar
#33 erstellt: 13. Mai 2010, 21:51
Hier gibts den ganzen Bausatz mit Fertigweiche auch zu kaufen.
CAW258
Stammgast
#34 erstellt: 16. Mai 2010, 17:25

Lange92 schrieb:
Hier gibts den ganzen Bausatz mit Fertigweiche auch zu kaufen.


Hi,

das ist aber ein 212er komplette Bausatz und ich brauche nur fertige Frequenzweiche für 210er.

MfG
XTJ7
Stammgast
#35 erstellt: 16. Mai 2010, 17:28
http://h-audio.de/sh..._81/products_id/1386

Hier gibt es den Frequenzweichenbausatz für die LMT-210, leider keine fertige Weiche.
CAW258
Stammgast
#36 erstellt: 16. Mai 2010, 19:15

XTJ7 schrieb:
http://h-audio.de/sh..._81/products_id/1386

Hier gibt es den Frequenzweichenbausatz für die LMT-210, leider keine fertige Weiche.


ja an den Satz habe ich auch schon dran gedacht aber ob ich den selber zusamen kriege?? Hab bis jetzt nicht viel mit löten zu tun gehabt außer paar LS-Kabel´s anzulöten! Muss ich dabei was beachten?

MfG
_Floh_
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 16. Mai 2010, 19:23
Naja, an sich nur dass die Lötstelle funktioniert...mehr nicht.

Hast du niemandem im Freundes oder Bekanntenkreis, der das für dich übernehmen könnte?

Ansonsten muss das Layout halt was taugen, falls du das nicht total planlos aufbauen willst.
blackfield
Inventar
#38 erstellt: 16. Mai 2010, 20:06
Schau mal bei reichelt. Dort gibts fertige Platinen die man nurnoch Bestücken muss. Vielleicht hilft dir das.
Jobsti
Inventar
#39 erstellt: 18. Mai 2010, 00:47
Hm... irgendwie ist keine Bestellung bei mir eingetrudelt.
Sende mir per PN dochmal deine Email Adresse bitte.
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