Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

The Boxee Box by D-Link

+A -A
Autor
Beitrag
MasterMind187
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Nov 2010, 10:00
Warum brauche ich dann für einen 3d Blue Ray Player ein HDMi 1.4er Kabel?
qfactor
Inventar
#52 erstellt: 30. Nov 2010, 11:24
weil HDMI 1.4 mal wieder eine marketing-"verarsche" ist

es kommt vor allem auf die hardware der quelle und des empfängers an...

btw: der begriff "hdmi 1.4" ist nicht mehr zulässig, das nennt sich nun "High Speed HDMI with Ethernet"


[Beitrag von qfactor am 30. Nov 2010, 11:26 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#53 erstellt: 30. Nov 2010, 17:23
Meine Boxee kam eben von Amazon, werd mal kurz berichten was mir so aufgefallen ist:

Auspacken:
Beim Auspacken erstmal ein kleines "wOw", die Box ist kleiner als gedacht aber sehr schick. Gesteigert wird das ganze nochmal beim Einschalten, das illuminierte Boxee Logo ist sehr edel.

Auch die Fernbedienung ist definitiv ein Hingucker am TV Tisch und die Idee mit Vorder- (Steuerkreuz, Play, Okay, Zurück) und Rückseite (komplette Tastatur) in meinen Augen praktikabel. Man muss sich eben nur daran gewöhnen alles via Steuerkreuz über Menus aufzurufen da es ja z.b. keine extra Taste für Zoom usw. gibt. Gesteuert wird über Funk, gut weil die Box nicht in Sichtweite stehen muss, schlecht wiederum da Sammelfernbedienungen keine Chance haben die Boxee mitzusteuern.
Nicht so gut gefallen hat mir -wahrscheinlich den kompakten Ausmaßen geschuldet - die Knopfbatterie in der Fernbedienung. Lobenswert dagegen das (qualitativ mittelmässige) HDMI Kabel welches beiliegt.

Einschalten
Nach dem Einschalten sofort Zwangsregistrierung bei Boxee, ohne Online Verbindung geht also erstmal nichts.
Ebenso eine "Zwangsmaßnahme" ist das sofortige Update auf die aktuelle Firmware, die Gelegenheit die so hochgelobte Oberfläche der 0.9 Firmware einmal selbst zu sehen blieb mir daher verwehrt. Allerdings habe ich mich auch in der aktuellen Version sehr gut zurecht gefunden.

Die ersten Minuten in der Oberfläche machen Spaß, die Navigation geht super flott von der Hand und es kommt PS3/Wii Feeling auf im Gegensatz zu meinem bisherigen Western Digital HD und HDX 1000 Playern. Hier sind definitiv neue Maßstäbe gesetzt und die bisherigen Oberklasse Player müssen sich warm anziehen bzw. auch wegen anderen Features aber dazu später mehr.

Nach einer kleinen Rundreise durch die Internetfunktionen (Videoportale, Apps, Browser) wird klar das die Box nicht nur für lokales Video Abspielen konzipiert ist. Ein kurzer Klick auf eine Southpark Staffel wurde allerdings mit der Meldung quittiert man müsste sich erst beim Video Anbieter (kostenlos?!) registrieren... wieviel von den Online Video Portalen für deutsche Nutzer bleibt muss man wohl erst noch herausfinden. Allerdings habe ich mich damit nicht lange beschäftigt. Ebenso mit dem Browser aber auf den ersten Blick reicht er (in Verbindung mit der guten Fernbedienung) alle Mal um vor größerer Runde eine Webseite auf dem TV zu zeigen.

Jetzt aber zum wichtigsten, den im lokalen Netz liegenden Filmen.
Die Boxee sucht automatisch nach SMB Shares sowie Media Servern, wobei man eher bei ersterem bleiben sollte da es mit Media Servern wohl noch Probleme gibt (zumindest wenn man der Boxee erlaubt die gefundenen Daten zu indizieren).

Sind die Samba Shares ausgewählt (Passwort wird gemerkt und versucht für andere Shares in die man navigiert anzuwenden) kann man angeben ob und wie oft die Box Filme indizieren und mit der freien IMDB Datenbank abgleichen soll.

Gefundene FIlme werden anschließend ab sofort in einer Übersicht mit Cover, Bewertung sowie einem Kurztext angezeigt. Und hier kommt plötzlich richtig Freude auf, die eigene Filmsammlung macht damit gefühlte zweimal soviel Spaß!!! Keine halbe Stunde später frage ich mich schon wie ich jemals ohne dieses Feature auskommen konnte
Wem diese "Coverauswahl" (Auflistung der FIlme von A-Z bzw. nach anderen Sortierkriterien) zu unübersichtlich ist kann aber auch wie von jedem anderen Media Player in der gewohnten Ordnerstruktur (wie die Dateien am Server liegen) browsen (und hat dennoch die IMDB Infos).
Witziges Feature ist auch die "Playlist", man kann bei jedem Film sagen "Watch later" und er wird in einer extra Liste aufgenommen.
Filme die nicht via IMDB gefunden werden konnten (einige deutsche Titel z.b.) lassen sich ganz leicht mit einem Klick auf den Titel verknüpfen. Dabei wird der Titalname gleich zur Suche voreingestellt und in 95% der Fälle hat man zwei weitere Klicks später den korrekten Titel zugeordnet.

Filme abspielen
Nachdem die ersten Filme indiziert waren (und der Prozess noch weiter lief) habe ich einmal querbeet Dateien getestet und zwar von uralten Divx5 bis zu aktuellen Dateien im MKV Container.
Auch wenn nicht alles lief bin ich begeistert, soviel hat noch kein Media Player (Western Digital HD, HDX 1000 und Popcorn Hour A200) bisher abspielen können, sogar uralte Filme die ich einmal mit Digi Cams aufgenommen hatte liefen. Genauso natürlich aktuelle MKV Container in allem möglichen Formaten und Bitraten.
Dabei hat die Box auch immer die richtige Sync Rate getroffen (24, 25 o. 30 Frames), unverständlich warum andere dabei soviele Probleme haben.

Interesanterweise hat die Box dabei keine Probleme via Samba zu streamen, normalerweise hätte ich gesagt "hochratige MKVs" wären nur via NFS (soll in einer späteren Firmware kommen) oder einen Media Server möglich gewesen. Wahrscheinlich liegt dies an dem leistungsfähigen Atom Chipsatz im Gegensatz zu den Realtek und Sigmas, die auf Filme dekodieren nicht aber Datenduchsatz optimiert sind.

Das nächste Augenmerk fiel auf die Optionen während des Filmabspielens und auch hier war ich mehr als begeistert. Zoomen in allen Varianten (16:9 stretch, 14:9, 4:3 "quetschen", Bildschirmfüllender Zoom etc.) ist möglich sowie Feintuning beim Bildausrichten.
Ton und Untertitel lassen sich nicht nur ausführlichst konfigieren, es ist sogar ein justieren möglich falls diese nicht synchron zum Bild laufen --> perfekt!!!
Untertitel lassen sich sogar von Open Subtitles live & online zum Film einblenden auch wenn diese nicht in der lokalen Datei sind!

Ob es einen stört Dinge wie Zoom z.b. mit 2-3 Klicks zu erledigen anstatt wie bei anderen Playern mit einer extra Zoom Taste der Fernbedienung muss jeder selbst wissen. Dank der flotten Geschwindigkeit war es für mich jedenfalls kein Problem.

Nachteilig ist jedoch das englisch immer als default für jeden Film gewählt wird genau wie Untertitel, dies muss man immer deaktivieren. Sollte aber bald behoben sein.

Erstes Resümee
Absolut positiv, Boxee hat mit dem Einbinden der Online Features (allen voran IMDB und die Apps) definitiv eine neue Marke gesetzt... ist aktuell so als würde ich mein Filmarchiv neu entdecken

Witzig ist auch der eingebaute Webserver der Logs und Infos zur Boxee (z.b. Lüfterdrehzahl) bereistellt. Telnet bzw. SSH sind ebenfalls verfügbar, es gibt einen eigenen Boxee Wiki.
Als SMB Server kann die Boxee ebenfalls agieren.

Fehler und Bugs sind allerdings auch noch einige (Bild blieb einmal nach Tonspur Einstellung im Film schwarz, ganzer Ordner ließ sich nicht abspielen, interleaced SD Materien ist nicht schön anzuschauen etc.) vorhanden wobei Boxee dafür extra ein Forum sowie Jira eingerichtet hat indem man Bugs melden kann. Wieder ein Novum, bei meinem HDX brauchte ich ewig bis ich eine "Adresse" hatte um Bugs zu melden, Feedback geschweige denn eine Behebung kam aber nie.

Eine Sache ist jedoch sehr nervig, der Lüfter
Obwohl er eigentlich sehr leise und monoton dreht (würde mich nicht stören obwohl ich sehr audiophil bin) rattert/klopft er leise... wenn ich mit der Hand fest aufs Gehäuse drücke oder ihn auf die Seite des SD Karten Slots lege hört es auf, jedoch ist dies keine Lösung. Aktuell überlege ich noch ob ich mit Druck der Verkanten einer Stelle das Geräusch abstellen kann oder ich von Amazon ein Ersatzgerät kommen lasse.

Wie sieht es denn bei Euch aus, habt ihr dieses "rattern/klopfen" auch?
Nicht falsch verstehen, es ist nicht sehr laut aber der Takt ist sehr unangenehm (kein monotones Rauschen wie der Lüfter) und in leisen Passagen definitiv störend...

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte reiche ich es nach


[Beitrag von Deltax am 30. Nov 2010, 17:37 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#54 erstellt: 30. Nov 2010, 20:55
... und schon ein kleiner Nachtrag

Die Dateien welche vorhin nicht abgespielt werden konnten laufen jetzt auch - es lag an Berechtigungen für den Samba User (brauche ich sonst nicht)... heisst die Box spielt bis jetzt 100% von meinen Dateien ab und da ist allerhand exotisches dabei. Absoluter Traum

Das Lüftergeräusch habe ich auch weiter verfolgt, im Boxee Forum gibt schon einen Thread dazu:
http://forums.boxee.tv/showthread.php?t=21980
Lasse die Box jetzt tauschen und hoffe eine "leise" zu bekommen!

Ansonsten einfach nur Wahnsinn, die Boxee ist bis jetzt DER Media Player den ich wohl nicht mehr hergeben bzw. noch einen zweiten fürs Schlafzimmer ordern werde
*Peter911*
Stammgast
#55 erstellt: 30. Nov 2010, 21:39
Nabend,

können auch Bluray BDMV Folder gescannt und abgespielt werden? Danke
Deltax
Stammgast
#56 erstellt: 30. Nov 2010, 22:06
Werden einwandfrei abgespielt allerdings (aus Lizenzkosten) ohne Menü. Dinge wie Sprache, Kapitel usw lassen sich aber alle im Film steuern!
*Peter911*
Stammgast
#57 erstellt: 30. Nov 2010, 22:37
Klasse! Danke für Deine Antwort. Findet der Coverscanner auch die Folder Blurays?

Meine Box sollte morgen eintrudeln...
Kallu82
Neuling
#58 erstellt: 30. Nov 2010, 23:37
hallo

Hab da mal ne frage zu dem guten stück.
Ich habe mir die box auch bestellt sollte übermorgen bei mir eintreffen. Hab in der zeit mal das boxee auf dem Rechner installiert und ein bisschen damit rum gespielt. Filme und Serien werden da super erkannt mit cover usw. die die nicht erkannt werden verknüpfe ich per Hand.
Aber was mach ich z.B. mit Dokus und Sachen die gar nicht in der IMDB Datenbank existieren? Die werden dann auch nicht im Menüpunkt Filme oder TV Serien angezeigt. Ist die einzige Möglichkeit diese abzuspielen über denn Menüpunkt datein (Files) und dann denn entsprechenden Ordner Manuel zu wählen? Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
Vielleicht weis das ja schon jemand.

Danke gruss Carlo
smartiii
Neuling
#59 erstellt: 01. Dez 2010, 08:30
Hi,

ich habe die Box seit gestern (Sonntag Abend bei Amazon bestellt, gestern mittag lag sie in der Packstation).

Bin auch grundsätzlich zufrieden. Allerdings eine Frage:
wie lange dauert bei euch das Umschalten auf eine andere Audiospur? Bei mir dauert das etwa 10 bis 15 Sekunden. Kommt mir etwas lang vor....

Was mir gestern auch aufgefallen ist:
das Indizieren meines Video- und Musikordners auf dem NAS ist abgebrochen, angeblich weil die Verbindung unterbrochen wurde. Allerdings hatte ich vom Notebook aus die ganze Zeit Zugriff auf die entsprechenden Ordner.
Hatte das Problem auch schon jemand?

ciao,
smartiii.
holck
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Dez 2010, 14:04
funktionier die Box auch mit usb-hUB also mit mehreren Festplatten?

hat die Box nur LAN oder auch W-Lan?

thanx 6 grtz

Holck
Zabu
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Dez 2010, 14:12
W-Lan ist vorhanden und mehrere USB Platten (z.B über Hub) funktionieren auch.

Jedoch habe ich gelesen, dass Sie selbst nur genug Power hat um eine 2,5" Platte mit Strom zu versorgen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 01. Dez 2010, 15:31
Wie müssen den die Festplatten Formatiert sein geht nur NTFS oder geht auch Mac Formatierung.
nexuz
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Dez 2010, 15:48
@Deltax

Mich würde ein Vergleich zu XBMC interessieren. Hattest du vllt mal nen HTPC mit XBMC oder ähnlichem? Bin stark am schwanken da die Rezessionen bisher doch sehr zwiespältig sind.

Da mein Asrock eigentlich unter XBMC läuft aber ich einfach keine Zeit habe dauernd zu fummeln wäre Boxee ein relativ guter Ersatz.

Gruss
Tom
Deltax
Stammgast
#64 erstellt: 01. Dez 2010, 20:15
@nexuz
Hab XBMC nicht selbst getestet aber bei Freunden gesehen... auch nicht schlecht aber mir persönlich zuviel "frickelei"...

In welcher Hinsicht siehst Du denn Vorteile beim XMBC? Das einzige was mich bei der Boxee momentan noch etwas stört sind:

... selten mal Bild schwarz/Ton weg wenn man viel in den Optionen eines laufenden Filmes herumspielt

... hin und wieder "vergisst" die Boxee Passwörter für SMB Shares, aber auch nicht tragisch.

Dafür spielt sie aber ohne Probleme ALLES ab was ich habe, das konnte bisher kein anderer Media Player geschweige denn mein PC/Mac
MasterMind187
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Dez 2010, 20:26

Deltax schrieb:


Eine Sache ist jedoch sehr nervig, der Lüfter
Obwohl er eigentlich sehr leise und monoton dreht (würde mich nicht stören obwohl ich sehr audiophil bin) rattert/klopft er leise... wenn ich mit der Hand fest aufs Gehäuse drücke oder ihn auf die Seite des SD Karten Slots lege hört es auf, jedoch ist dies keine Lösung. Aktuell überlege ich noch ob ich mit Druck der Verkanten einer Stelle das Geräusch abstellen kann oder ich von Amazon ein Ersatzgerät kommen lasse.

Wie sieht es denn bei Euch aus, habt ihr dieses "rattern/klopfen" auch?
Nicht falsch verstehen, es ist nicht sehr laut aber der Takt ist sehr unangenehm (kein monotones Rauschen wie der Lüfter) und in leisen Passagen definitiv störend...

Falls ich noch etwas vergessen haben sollte reiche ich es nach :)



Ich nehme bisher nichts davon war. Ich bin sogar davon ausgegangen, dass das Gerät gar keinen Lüfter hat. Auf dem geposteten Bild hier, ist ja auch keiner zu sehen.
Deltax
Stammgast
#66 erstellt: 01. Dez 2010, 20:28
Hat definitiv einen Lüfter, allerdings würde man wohl nicht hören wenn er nicht rattern würde...

Amazon schickt aber schon Ersatz
*Peter911*
Stammgast
#67 erstellt: 02. Dez 2010, 08:12
Tach,

@Deltax: ich konnte kein Rattern des Lüfters hören, aber Dein Ersatz ist ja schon unterwegs. Ansonsten sehr schön zusammengefasst;-)

Hier kurz noch meine Eindrücke:

+ sehr schnell dank Intel
+ Allesfresser
+ BR-Folderunterstützung
+ guter Scraper
+ praktische FB via Funk
+ MPCM!!!
+ gute Community
+ für ein 1.0 Release wirklich klasse!

- gelegentliches Stottern oder ADOs beim Einstellen im laufenden Film
- nur engl. IMDB (bisher?)
- keine Shift-Möglickeit: oder habe ich da was übersehen? (für meine Maskierung schiebe ich 21:9 Filme immer an die untere LW-Kante)
- FB kann nicht in bestehende Harmony integriert werden

Ich bin sehr gespannt, was die weitere Entwicklung, sofern sie stattfindet, noch bringt. Potential hat die Kiste und sticht def. aus dem riesigen Streamer-Markt hervor!

Gruß,
Peter


[Beitrag von *Peter911* am 02. Dez 2010, 08:13 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 02. Dez 2010, 08:40
Wie müssen den die Festplatten Formatiert sein geht nur NTFS oder geht auch Mac Formatierung.
nexuz
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Dez 2010, 08:59
@Deltax

Tjaaa das ist die grosse Frage Ich merk selber das bei XBMC sehr viel gebastelt werden muss/darf. Ansich gefällt es mir schon sehr da ich zb meine Musik vom Iphone aus steuern kann ohne den TV anzumachen. Das Feature fehlt mir bei der Boxee App bisher noch.

Ansonsten liegts eigentlich nur am AEON Skin von XBMC das ich solange treuer Fan war/bin. Sieht einfach bombastisch aus

Weisst du zufällig ob Boxee auch auf selbst gescrapte Mediainfos zugreifen kann. Hab meine komplette Mediensammlung mit Ember Media Manager gescrapt (via OFDB schön mit allen Infos und Screenshots aus den Filmen usw)

Für die Box spricht definitv die all in one lösung ohne grosse Fummelei. Anstöpseln / SMB Shares einstellen / loslegen. Dazu sieht die Box auch noch recht stylish aus (nach meinem Geschmack zumindest)

lg
Tom

*Edit*
Eben mal im Boxee Bugtracker geschaut: http://jira.boxee.tv/browse/BOXEE-4303

Kein NFO/TBN bisher aber sie arbeiten dran was ja schonmal gut ist


[Beitrag von nexuz am 02. Dez 2010, 09:11 bearbeitet]
MasterMind187
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Dez 2010, 14:17

*Peter911* schrieb:

- FB kann nicht in bestehende Harmony integriert werden


Du kannst die Boxee in Zukunft auch per Harmony steuern. Dlink hat sich ja bewusst gegen IR entschieden. Aber, es wurde ganz klar gesagt, das du einen stink normalen usb IR Adapter nutzen kannst. Und wenn Logitech noch das passende Profil liefert, kannst du auch mit einer Harmony steuern.

Wobei ich schon fast am überlegen bin, ob es nicht mittlerweile mehr SInn macht einen iPod Touch als Fernbedienung zu nutzen.

Bei uns im Wohnzimmer sind derzeit nen 8790er Samsung, dazu Heimkino von Samsung, Boxee und Technisat Reciever. Geplannt ist ggf. noch Sonos als Musikssystem. Bis auf den Technisatreciever gibts für alle Geräte iPhone Apps.
soulkisser
Stammgast
#71 erstellt: 02. Dez 2010, 15:31
habe das teil auch seit eben,hammer.vor dem update auf eine neue firmware konnte ich das menü in deutsch stellen,danach nicht.die fernbedienung geht auch durch wände.
vom rechner (bis ich ein nas habe) kann ich super musik hören und filme schauen.
was ich seltsam finde..in den menüs immer 100 auslastung, beim filme schauen oder musik hören geht er runter auf gut 30 prozent.

was muss ich eigentlich eingeben um zu sehen wie schnell der lüfter dreht?
ps:das ding spielt bis dato alles ab :-)
sg-289
Stammgast
#72 erstellt: 02. Dez 2010, 18:28
hab das ding auch gestern bekommen!?
wie habt ihr das auf deutsch gestellt?
und wie kann ich serien einspeisen?
wenn ich sources adden will gibts nur video foto und musik?!
nexuz
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 02. Dez 2010, 18:52
auf deutsch stellen geht afaik gar nicht da die neuste firmware nur in englisch verfügbar ist.

zwecks movies/serien adden kann ich nur mutmaßen wie folgt: videos adden und dann müsste das ding fragen obs filme oder serien scrapen soll. ist zumindest bei XBMC so und Boxee beruht ja auf dieser Grundlage.

lg
Tom
soulkisser
Stammgast
#74 erstellt: 02. Dez 2010, 19:25
ich habe zb alle staffeln von dr.house,die box erkannte sie nicht,von jeder staffel die erste folge bei imdb erkennen lassen,anschliessend kam die frage ob alle dateien dazu gehören.habe dies bestätigt.danach war sogar der name jeder folge zu lesen.

ansehen kann ich sie dann unter shows.sehr schön so etwas :-)
Deltax
Stammgast
#75 erstellt: 02. Dez 2010, 19:49
so ist es, erkannte serien landen unter shows ansonsten via files direkt in den gewünschten ordner browsen.

macht einfach nur spaß (erkannte) serien zu schauen, alles schön nach staffeln sortiert und zu jeder folge bekommt man eine kurzbeschreibung....möchte nie wieder ohne dieses feature auskommen müssen


[Beitrag von Deltax am 02. Dez 2010, 19:50 bearbeitet]
sg-289
Stammgast
#76 erstellt: 02. Dez 2010, 20:41
muss ich die irgendwie besonders benennen?
hab von two and a half men alle staffeln und hab zb eine folge 1-wunschkind genannt zb.?!
zenon6969
Stammgast
#77 erstellt: 02. Dez 2010, 20:49
in xbmc ist es so:

ordner "two and a half men"
in diesem ordner ein unterordner season1,season2 usw.
und in diesen unterordnern dann die einzelnen folgen.
die erste folge der ersten season heisst dann S01E01 und die siebte folge der dritten season S03E07.
du brauchst die einzelfolgen nicht betitteln - das macht xbmc schon selber.
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 02. Dez 2010, 21:24
Serien richtig erkennen
z.B. Two and Half Men
Ordner (Two and half Men---> Staffel 1 (Season 1)--> two.and.half.men.s01e03.avi.
Es muss vor E0*S0* der Serienname stehen und zwar auf englisch.
Dann klappt es......
Deltax
Stammgast
#79 erstellt: 02. Dez 2010, 21:40
Ich habe eben mal ein wenig mit Wlan von meinem NAS aus getestet...

... via Samba habe ich Datenraten von max. ca. 5 Megabyte in der Sekunde, getestet via Mac und Pc mit 300MBit Wlan

... via NFS bekomme ich in selbiger Konstellation vom Mac aus 8-9 Megabyte in der Sekunde mit 300 MBit Wlan

...via 100 Mbit Lankabel bekomme ich mit Samba und NFS jeweils Raten von 8-9 Megabyte in der Sekunde


Daraus schließe ich das Samba und Wlan nicht wirklich gut zusammenpassen und die Boxee somit bei hochratigen Blu Rays definitig Probleme bekommen muss weil einfach Samba und Wlan nicht mehr hergeben.

Sobald jedoch NFS verfügbar ist sollte sich das Blatt wenden und auch Blu Rays zwischen 20 und 30 GB via Wlan streambar sein (aktuell ist die Grenze etwa bei 9 GB)


Was mir auch noch aufgefallen ist, wieso schickt ihr Eure Box eigentlich alle in den Standby und beschwert euch über den weiter laufenden Lüfter?! Ich wähle immer "shutdown" und die Box geht komplett aus (wobei sie sich auch hier wieder Fernbedienung einschalten lässt) !


[Beitrag von Deltax am 02. Dez 2010, 21:43 bearbeitet]
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 02. Dez 2010, 21:47
Falls jemand die alte Firmware 0.9*** drauf knallen möchte (Deutsches Menü) geht wie folgt vor:

Zustand: Box ausgeschaltet und LAN Kabel ausgesteckt!

Bei der Box den Powerknopf gedrückt halten für ca. 7 sek. danach loslassen und nach wenigen Sekunden sollte ein Menü mit grüner Schrift erscheinen. Dort könnt Ihr alles Reseten. Wenn Ihr das gemacht hat, wir die Box auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und startet mit der alten Firmware.
Wichtig ist das, dass LAN Kabel bis zur Aktivierung entfernt ist. Wireless ist vorausgesetzt für die Anmeldung. Wenn Ihr beim Menü angekommen seit könnt ihr das Lan Kabel wieder einstecken.
Jetzt geht Ihr zu den Systemeinstellungen und deaktiviert den Screensaver!
Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben.
Aber so sollte es klappen.

Wie gut die 0.9***Firmware läuft kann ich nicht sagen.
dropback
Inventar
#81 erstellt: 02. Dez 2010, 22:15

Deltax schrieb:
...
Sobald jedoch NFS verfügbar ist sollte sich das Blatt wenden und auch Blu Rays zwischen 20 und 30 GB via Wlan streambar sein (aktuell ist die Grenze etwa bei 9 GB)
...

Die Dateigröße sollte doch vollkommen egal sein, oder nicht?
Es kommt beim streamen normalerweise einzig und allein auf die Bitrate an.
Ist die Verbindung schnell genug kann die Datei auch 100gb haben...
*Peter911*
Stammgast
#82 erstellt: 02. Dez 2010, 23:20
Hi Mastermind,

vielen Dank für den Hinweis

Ich nutze für die meisten Aktivitäten im HK das 4g und das ApfelPad. Die Einbindung von Boxee wäre natürlich super!

BTW, weiss jemand, ob man das Bild via Video-Settings im laufenden Film shiften kann? Bei 21:9 schiebe ich die aktiven Zeilen für die Maskierung nämlich immer an die untere LW-Kante. Beim C200 oder dem XPro läuft das über den Zoom-Mode. Ähnliches finde ich im Boxee Setup leider nicht...?! Danke.
qfactor
Inventar
#83 erstellt: 03. Dez 2010, 08:52
konnte jemand von euch schon testen, ob die boxee auch 3D-BD-Isos auch in 3D darstellen kann?

danke und grüße,
qfcator
hagen_fenris
Stammgast
#84 erstellt: 03. Dez 2010, 09:12
Hi,
wie müssen den die Filme vorliegen, damit die Cover und Texte aus dem Internet von die IMDB gezogen werden können?

Momentan hab ich alle meine Filme in Unterverzeichnisse geschoben, die wie der Filtitel heißen.
Die Filme selbst haben dann die unterschiedlichsten namen.

Kann ich das System beibehalten oder müssen alle Filme den richtigen Namen tragen und in einem Verzeichnis liegen?

Gruß
hagen
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#85 erstellt: 03. Dez 2010, 10:15
wichtig ist das alle filmdateien (.avi .mkv) die richtigen namen haben z.b. Crossing Over.avi. Die Verzeichnisse selber sind egal wie Sie heissen., Bei mir sieht die Ordner Struktur so aus (Ordner Filme---> Crossing Over---> Crossing Over.avi.

Leider müssen die Filmnamen auf englisch sein.
Ich perönlich würde abwarten, mit umschreiben der Filmtitel. Es wird mit sicherheit bald eine Firmware kommen wo er .nfo dateien erkennt.
medio74
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 03. Dez 2010, 11:48
Hey,

Da ich mir die Boxee Box auch zugelegt habe.
Hätte ich folgende Frage ...

Wollte gerne das die Box für meine Filme, meine eigenen Cover nimmt.

Die Filme habe ich in einem Ordner mit Namen zum Film darin enthalten ist der Film und das Cover "folder.jpg"

Wenn ich den Video Ordner neu eingelesen habe alles gut und schön, Cover werden fast alle vollständig angezeigt andere wiederum nicht obwohl ich genauso vorgegangen bin !

Tatsache ist aber, habe ich die Box komplett ausgemacht und schalte Sie dann wieder ein, sind alle Covers weg und es wird statt dem Cover nur ein grauer Platzhalter angezeigt !

Hatte irgendwo beim Googel gelesen das man die Cover auch mit anderer Endung benennen kann, irgendwas mit .tbm oder so, kann den Artikel aber nicht mehr finden.

Habt Ihr ne Lösung ?

Und mit der neuen Firmware läuft es ja vielleicht etwas flüssiger aber die alte Oberfläche war doch schönen oder ?

Habt Ihr vertrauen dazu das die Box, auch in zukunft mit neuer Firmware aufgefrischt wird ? Oder wird das auch wieder im Winde verwehen, wie bei manch anderer Box !

Werde meine WDTV-Box auf jeden Fall erstmal noch sicher bei seite packen ... nicht das sich das ganze als Flop entwickelt - wenn die Software sich auch erst in der Anfangsphase befinden soll.
soulkisser
Stammgast
#87 erstellt: 03. Dez 2010, 12:16
dumme frage,wie lautet der benutzername um auf die weboberfläche zu kommen.habe alles mögliche schon probiert.danke...
medio74
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Dez 2010, 12:22
Hey Soulkisser,

Wenn Du meinst um auf die Boxee Weboberfläche zugelangen,

dann mußt Du Dir erst einmal einen Account erstellen als New User. Benutzernamen und Kennwort kannst Du dort dann frei wählen, falls nicht schon vergeben !

Anmelden kannst Du Dich auch auf der offiziellen Boxee Box Homepage. Und dann gehts los ...

Oder meintest Du das anders ? hmmmmm
chasis0
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 03. Dez 2010, 12:27
Hallo medio74

Wegen den eigenen Cover.
Seit der letzten Firmware sollten folder.jpg gehen, aber es hat extreme viel bugs drin, daher warte noch ab, bevor du viel Zeit investierst. Aber falls es dich Interessiert.

Wenn du folgend Ordnerstruktur hast:
Movie (Hauptordner)
Shrek (Unterordner)
Shrek.mkv
reichts wenn du folder.jpg nimmst und in den Ordner tust.

Wenn du aber eine Ordnerstruktur hast.
Movie (Hauptordner)
film1.avi
film2.mkv
etc.
Müssen die folder.jpg in moviename.tbn unbenannt werden
Beispiel
shrek.avi
shrek.tbn

Aber momentan klappt das noch nicht ganz.
soulkisser
Stammgast
#90 erstellt: 03. Dez 2010, 12:31

medio74 schrieb:
Hey Soulkisser,

Wenn Du meinst um auf die Boxee Weboberfläche zugelangen,

dann mußt Du Dir erst einmal einen Account erstellen als New User. Benutzernamen und Kennwort kannst Du dort dann frei wählen, falls nicht schon vergeben !

Anmelden kannst Du Dich auch auf der offiziellen Boxee Box Homepage. Und dann gehts los ...

Oder meintest Du das anders ? hmmmmm


ne,auf http://die ip der box:8080/ komme ich so drauf,aber nicht auf http://die ip der box:8800/
*Peter911*
Stammgast
#91 erstellt: 03. Dez 2010, 13:07
Tach,

in Settings kann man ja einstellen, daß ein Frame aus dem Film als Cover generiert wird, sofern keines gefunden wurde. Funzt das bei Euch? Bei mir leider nicht...?!
soulkisser
Stammgast
#92 erstellt: 03. Dez 2010, 16:26
Mit dem Frame als Cover geht bei mir, aber erst nachdem das Ding Stundenlang meine festplatte gescannt hatte im Hintergrund
*Peter911*
Stammgast
#93 erstellt: 03. Dez 2010, 16:34
Tach,

ah, ok... solange am Stück war das Ding noch gar nicht an. Danke.

Hat schon mal jemand sowas wie eine "Roadmap" gesehen/ gelesen?
nexuz
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 03. Dez 2010, 16:59
roadmap kenne ich keine aber hier der Link zum Bug Forum bzw Fortschritt des ganzen:

http://jira.boxee.tv/secure/Dashboard.jspa

Seit dem Release gehts dort ziemlich heiss her
medio74
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 04. Dez 2010, 00:28
Hallo ChasisO,

Danke für Deine Antwort
Ja also wie gesagt, das mit dem folder.jpg geht nach dem sofortigen einlesen der Datenbank.
Sind dann aber alle nach einem Neustart der Box wieder verschwunden.

Meine Ordnerstruktur ist genau so
Movie (Hauptordner)
Shrek (Unterordner)
Shrek.mkv
reichts wenn du folder.jpg nimmst und in den Ordner tust.

Das eine Firmware Fehler und Bug´s hat, gut kennt man ja.
Aber das D-Link ein Box mit Beta Version verkauft, halte ich schon ein wenig für dreist. Irgendwie verspricht die Box vieles und kann dann aber vieles nicht wirklich richtig !

Dafür dann der Preis ? hmmmmm

Stell Euch vor man wartet jetzt bis Januar oder noch später und die Firmware Updates floppen. Ein bißchen Risikoreich finde ich das jetzt schon.

Ich gehe das Risiko aber mit, weil ich Neugierig bin, hoher Preis um ein Beta-tester zu sein.

Na gut, schlaft gut ...
Und Danke nochmal für die Antwort


[Beitrag von medio74 am 04. Dez 2010, 00:30 bearbeitet]
Deltax
Stammgast
#96 erstellt: 04. Dez 2010, 08:01
Ich habe gestern Ersatz für meine zu "laute" Boxee Box bekommen und auch die neue ist leider nicht ganz okay

Auch wenn der Lüfter an sich praktisch nicht zu hören ist übertragen sich seine Schwingungen aufs Gehäuse was dann doch bemerkbar ist... zumindest im absolut stillen Raum.

Als Behebung habe ich jetzt einfach eine SD Karte in den Speicherslot gesteckt was die Box nun praktisch lautlos macht... aber so ganz die Lösung sollte das ja doch nicht sein, oder?!
Können das vielleicht auch mal andere Boxee Besitzer ausprobieren, was passiert wenn sie eine Karte in den Slot stecken respektive mit einem Finger fest auf die Gehäuseseite mit dem Slot drücken? Wird es leiser und verschwindet das "brummen"?

Hier mal ein Vergleich wie sich meine erste und die jetzige Box in etwa anhören:
http://www.youtube.com/watch?v=8n94IouOVPY

Mit Karte im Slot ist sie wie gesagt nahezu lautlos, man hört allenfalls ein leichtes rauschen (im absolut stillem Raum auf das man aber konzentrieren muss).


Was hier übrigens zur Auslieferung mit "beta" Firmware gesagt wurde kann ich nicht ganz nachvollziehen, einen wirklichen "Blocker" kann ich zumindest in der 1.0 er Firmware nicht mehr finden,,, und wer einmal in den Bugtracker oder das Boxee Forum geschaut hat kann feststellen, dass fleissig weitergearbeitet und die meisten Probleme bereits auf "behoben" stehen. Sogar eine verbesserte (an 0.9 angelehnte) UI ist in Arbeit...

Auch wenn mich das mit dem Lüfter momentan etwas stört (bzw. das immer eine Karte im Slot stecken muss), ich könnte gar nicht mehr zurück zu einem Neo550, WDTV oder einem DUNE Mediaplayer, weil einmal an die Features der Boxee gewöhnt möchte man sie nie wieder missen


[Beitrag von Deltax am 04. Dez 2010, 08:10 bearbeitet]
badtaste13
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 04. Dez 2010, 10:42
kann man die filme eigentlich mit nem jugendschutz versehen oder irgendwie anders sperren? meine kids müssen ja nicht alle filme sehen
medio74
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 04. Dez 2010, 11:04
Schätze mal das, das mit dem Kinderschutz auch noch nicht ausgereift bzw. überhaupt aktiviert wurde.

Auch dieses war tatsächlich ein Kaufkriterium für mich, da ich dieses des öfteren beim WD-TV Player vermisst habe.
Bei der Boxee Box kommen jetzt noch die Internet Inhalte dazu,wenn man sich das ein oder andere Kurzvideo so anguckt fragt man sich schon ob man Kinder überhaupt alleine an die Boxee Box gehen lassen sollte !

Den Kinderschutz den ich, in der Box unter Optionen aktiviert habe, blockt aber scheinbar nichts.

Hoffe außerdem das man eines Tages, Apps gezielt hinzufügen und auch wieder entfernen kann. Wie beim Handy auch, wenn man App für unnötig hält löschen oder halt per Appstore hinzufügen. Dann könnte man wenigsten die Internet Inhalte gezielt wählen um so Kinder vor bestimmten Sachen zu schützen.

Klar das interessiert Leute die keine Kinder haben natürlich weniger, meine allerdings bewegen sich im Alter 8 - 14 da ist die Neugierde schon da und man weiß wie man solche Geräte einschaltet und benutzt. Am PC läßt sich sowas eingeschränkt steuern.
Eine Pin Eingabe und eine FSK-Überwachung wäre spitze.

Leider ist mein English nee Grotte aber vielleicht ist einer von Euch der Englishen Sprache mächtiger und könnte dieses im Boxee Forum als verbesserungs Vorschlag posten.

Wäre nett ... Mfg.
sg-289
Stammgast
#99 erstellt: 04. Dez 2010, 14:23
also das teil erkennt bei mir garkeine musik!
weder beim browsen noch bei files/musik!
ist das normal?
der sagt immer ordner ist leer!?
medio74
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 04. Dez 2010, 14:29
Hmmm beschreibe mal genauer, das Problem habe ich nun gar nicht. Das einzige was eigentlich sehr gut funktioniert.

Bei mir Ordner Struktur

Ordner Musik
Unterordner z.B. Status Quo
darin die Musik MP3 Dateien
und Cover Namens folder.jpg

Wird gefunden mit Cover angezeigt und auch abgespielt.

Finden kannst Du diese in der neuen Firmware nur unter der Option Files und dann Ordner bei mir Musik suchen.

Bei der 0.9 Firmware gab es für Musik sinnvoller weise auch ne eigene Rubrik dafür ! Warum man das jetzt weg genommen hat keine Ahnung ...

Beschreib mal genauer ...
sg-289
Stammgast
#101 erstellt: 04. Dez 2010, 15:08
meine ordnerstruktur ist genauso!
musik/charts/dateien!

er findet nichts!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediatheken in d-link boxee DSM-380
kater2 am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  3 Beiträge
Gibt es verschiedene Boxee Boxes?
rocky7 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
3D Filme mit Boxee Box
turtledumbo am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  2 Beiträge
[news] dlink baut boxee
donamello am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
WDTV Live oder Boxee Box
Hobre0815 am 11.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Boxee Box vs Xtreamer Pro
seysa am 21.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live mit Boxee Fernbedienung
HMweb am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  2 Beiträge
Boxee/XMBC alternative?
tomsenq am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
D-Link DSM-510
IN__FLAMES am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  2 Beiträge
Streaming Box für US - Inhalte
CL85 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.941 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBlitzfreak
  • Gesamtzahl an Themen1.556.959
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.313