Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|

Logitech Squeezebox Touch

+A -A
Autor
Beitrag
32miles
Inventar
#7368 erstellt: 24. Mai 2015, 20:40
Ja, das kenne ich. Aber ohne Brille finde ich mein iPad inzwischen gar nicht mehr.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

six3323
Stammgast
#7369 erstellt: 29. Mai 2015, 07:56
Hi Leute,

ich bräuchte dringend eure Hilfe da ich am Verzweifeln bin. Ich habe mir das QNAP TS-231+ mit 2x2,5"1TBHDD (aktuelleste Firmware) zugelegt und wollte nun den Squeezebox Server (auch genannt Logitech Media Server) darauf installieren. Mein "altes NAS das QNAP-TS112 bot die Installation "damals" über Anwendungen > QPKG an bzw. über SSOTS als Umweg.

Leider finde ich in der neuen Firmware des QNAP TS-231+ keine Möglichkeit mehr, SSOTS oder auch Squezeebox Server zu installieren.

Ich bin auch bereits bei oinkzwurgl.org
Ist ssods-4.14-arm.tar.gz die richtige Version für mein NAS? Das QNAP TS-231+ hat doch einen ARM Prozessor?
Leider komme ich mit der dort hinterlegten Anleitung zur Installation nicht ganz klar.
Mein QNAP TS-231+ ist doch eigentlich eine Turbostation oder?
Die Datei habe ich auf meinem QNAP TS-231+ im Ordner /Public/ gespeichert.
Ich habe keinerlei Linux-Kenntnisse, daher kann ich besten Falls nur eintippen was ich ich wo lese und hoffen dass es funktioniert.
Ich bekomme es mit den genannten Linux Befehlen einfach nicht hin. Der Login über Putty als admin klappt. Er nimmt auch die Befehlseingabe ... schreibt aber keinerlei Antwort hin wenn ich z.B. über mkdir dir Ordner erstellen will. Wenn ich danach auf dem NAS nachsehe, sind auch keine Ordner zu sehen.

Mein Festplatten 2x2,5"1TBHDD sind als RAID1 zusammen gefasst. Das Volume heißt laut Systemsteuerung /DataVol1/.
Wenn ich nun versuche das tar zu entpacken, dann klappt das komischerweise nur wenn ich als Ordner /share/Public/ anwähle (also nicht /share//DataVol1/Public), ansonsten sagt er dass die Datei nicht vorhanden ist. Beim entpacken der ssods-4.14-arm.tar.gz sagt er dann nach ca. 2/3 dass nicht genügend Speicherplatz auf dem Laufwerk zur Verfügung steht. Platz wäre genug, die beiden Platten sind Neu und Leer.

Bitte helft mir ... ich würde das NAS sehr gerne behalten. Sollte ich es jedoch nicht schaffen Squeezebox Server darauf zu installieren muss ich es leider zurück schicken, da dies de Haupteinsatzzweck ist.

Ich danke jedem der sich die Mühe macht und sich Zeit nimmt mir zu helfen.

Danke im Voraus.
lustiger_stiefel
Inventar
#7370 erstellt: 29. Mai 2015, 14:24
Hallo six,

hab ein Synology NAS und das "aktuelle" SSODS darauf installiert, aber den installierten LMS deaktiviert. Bin auch nicht so der Linuxer, aber copy & paste klappt zum Glück ganz gut

Ich rate mal, dass der Ordner ssods4 noch nicht existiert. sehen kannst Du ihn ja zumindest nicht.(?)
Laut der Anleitung auf oinkzwurgl.org, unter 3. Prepare the installation directory, welchen Befehl hast du da eingegeben? Den vorgeschlagenen?

mkdir -p /share/MD0_DATA/SSODS4


Probier doch mal stattdessen:

mkdir -p /share/SSODS4
mkdir -p /opt
ln -s /share/SSODS4 /opt/ssods4


Wenn der Ordner ssods4 dann zu sehen sein sollte, nochmal versuchen den SSODS tar ball zu extrahieren, wie unter 4. beschrieben und mit dem Pfad /share/Public/

Vielleicht ist man mit dem Thema auch im QNAP Forum besser aufgehoben. Gibt es dort nix dazu?

Welche ssods-4.14-arm.tar.gz verwendest Du? Für den LMS 7.8 und 7.9 benötigst Du die angepasste ssods-4.14mod2-arm.tar.gz.
Hmmm.. ich wollte gerade den Link hier einfügen, aber die Datei existiert auf dem Google Drive gar nicht mehr. Ich hab sie aber hier, "gesichert".

Gruß,
stiefel



P.S. Hmmm, hast du den Punkt 9 auf oinkzwurgl.org gesehen?
quadrophoeniX
Inventar
#7371 erstellt: 29. Mai 2015, 16:47
Den LMS SSOTS kriegst Du hier
Aber!!! Den Grund warum QNAP den rausgeschmissen hat findest Du hier! Post 43 folgt dann aber auch schon die Anleitung, wie man die Sicherheitslücke patcht. Besser aber, man öffnet gar keine Ports nach draussen...
six3323
Stammgast
#7372 erstellt: 29. Mai 2015, 17:17
Funktioniert leider auch nicht.

Ich kann zwar im Ordner /share/Public/ per Putty einen Ordner erstellen ... ansonsten leider nirgends bzw. er erstellt einfach keinen Ordner.

Ich habe nun versucht die Ordner von Hand zu erstellen und anschließend das tar zu entpacken ...

leider wieder mit dem Fehler dass nach ca. der Häfte die Meldung kommt "No Space left on device".

Anschließend kann ich auch nicht mehr auf die Festplatten über die File Station zugreifen, da dann auch dort die Meldung kommt dass kein Platz auf dem Volume verfügbar ist und ich Volume erstellen soll.

Ich verzweifel mit dem QNAP ...
lustiger_stiefel
Inventar
#7373 erstellt: 29. Mai 2015, 17:44
Hab meine SSODS Installation nun entfernt von der Synology..

@six.., es gibt einige Alternativen den (aktuellen) LMS zu betreiben. Empfehlenswert wäre sicherlich Daphile, oder schau mal nach Triodes "Squeeze On Arch". Die Installation ist eigentlich "idiotensicher".
six3323
Stammgast
#7374 erstellt: 29. Mai 2015, 17:51
Danke für Deinen Tip, aber ich will in jedem Fall bei Squeezebox Server bleiben.

Ich werde das QNAP TS-231+ wohl zurück senden und auf die (wenn auch etwas langsamere) Synology DiskStation DS213J wechseln. Ist zwar etwas langsamer, aber nachdem dort nur der Squeezebox Server laufen soll (und ein bisserl zentrale Dateiablage im lokalen Netzwerk) denke wird das auch reichen. Zudem ist die Synology DiskStation DS213J sogar etwas günstiger und vor Allem stelle Synology den Squeezebox Server als Paket zum download zur Verfügung.

Ich will jetzt nicht wegen dem doof Squeezebox Server zum Linux Programmierer mutieren müssen, ausserdem fehlt mit da grad die Zeit und die Nerven für.

Trotzdem vielen Dank !!!
vanye
Inventar
#7375 erstellt: 29. Mai 2015, 18:00
Die beiden, die der lustige Stiefel Dir empfiehlt, laufen auf dem Squeezebox Server (jetzt ja LMS). Daphile kann ich auch sehr empfehlen.
six3323
Stammgast
#7376 erstellt: 29. Mai 2015, 18:03
Wie jetzt ? Ist Daphile genauso wie der Squeezebox Server? Kann ich den auch von IPhone aus mit iPeng nutzen? Was ist Daphile genau?
vanye
Inventar
#7377 erstellt: 29. Mai 2015, 18:22

six3323 (Beitrag #7376) schrieb:
Wie jetzt ? Ist Daphile genauso wie der Squeezebox Server? Kann ich den auch von IPhone aus mit iPeng nutzen? Was ist Daphile genau?

Daphile ist im Prinzip eine Squeezebox als Software, also ja und ja. Es gibt übrigens einen eigenen Thread hier für Daphile, wo Du Dich genau informieren kannst. Link zum Thread
buayadarat
Inventar
#7378 erstellt: 28. Jul 2015, 21:29
Nachdem ich eine Weile die Gratis-Applikation Squeezer unter Android benützt habe, habe ich mir jetzt mal noch Orange Squeeze gekauft. Die Unterschiede sind sehr klein, auch optisch gibt es keine grossen Unterschiede.

Bei Orange Squeeze gibt es aber etwas mehr an Infos beim aktuell spielenden Stück, es wird auch das Jahr angezeigt und bei mehreren "Artists" werden auch alle angezeigt.

So gesehen stimmen die Verhältnisse - Für Orange Squeeze muss man ein wenig bezahlen und bekommt dafür auch ein leicht besseres Produkt. Beide werden ja noch weiterentwickelt, mal sehen ob sich da mal noch was Gröberes verändert.

Aber meistens bediene ich meine Touch immer noch mit der normalen Fernbedienung , da muss ich nicht ständig Akkus laden.
scirocco790
Stammgast
#7379 erstellt: 29. Jul 2015, 05:31
Orangesqueeze ist im Moment die beste App f. Android, besonders bei sehr großen Musiksammlungen.
Da hat Squeezer noch ein paar dumme Sortierungs und Gruppierungsprobleme.
Die 4 € was OS kostet ist es locker wert...
buayadarat
Inventar
#7380 erstellt: 29. Jul 2015, 07:42
Okay, diese Probleme habe ich noch nicht gefunden. Oder vielleicht ist meine Sammlung mit etwa 500 Alben dafür zu klein.
scirocco790
Stammgast
#7381 erstellt: 29. Jul 2015, 09:34
Bei 500 Alben fällt das kaum auf, weil man da noch gut suchen bzw. auch mal durchscrollen kann.
Aber bei über 7500 Alben und knapp 1000 versch. Künstlern wirds hart.
Bei mir wird der LMS von 3 Personen auf 7 Squeezeboxen benutzt, sprich es sind mehr oder weniger 3 Musiksammlungen drauf. Dazu noch Hörspiele und Hörbücher.
Die Navigation mit der Original Logitech App war gut, leider ist diese nicht mehr weiterentwickelt worden und läuft ab Android 5 nicht mehr.
Orangesqueeze hat bisher alle anderen Apps getopt. Squeezer hat extrem viel Potential, allerdings fehlen hier und da einfach noch ein paar Sachen.
Die zukünftige Entwicklung wird interessant.


[Beitrag von scirocco790 am 29. Jul 2015, 09:39 bearbeitet]
buayadarat
Inventar
#7382 erstellt: 29. Jul 2015, 10:03
Ich habe da mal noch die Frage, ob ich bei meinen Abläufen irgend etwas vereinfachen kann, im Moment mache ich es so:

Beteiligte Geräte: Desktop-Computer, Synology-NAS, Squeezebox Touch, Netgear-Router, externe Festplatte als Back-Up.

Meine Musik, Videos und Bilder speichere ich auf meinem Desktop-Computer, wenn etwas neues dazu kommt, wird es zuerst dort im entsprechenden Ordner gespeichert.
Etwa alle zwei Wochen mache ich per FreeFileSync ein Back-Up per USB auf die externe Platte und mit der gleichen Software auf das Synology-NAS, dort ist etwas mühsam, dass ich für die drei Ordner Musik, Videos und Bilder drei Mal ein langes Passwort eintippen muss, es ist jedesmal das gleiche, für den Zugang zum NAS, ich habe das nicht pro Ordner festgelegt, trotzdem wird drei Mal danach gefragt.

Danach logge ich mich auf dem Desktop-Computer ins NAS ein, mit einem noch längeren Passwort als Administrator, dann erfülle ich alle Update-Wünsche des NAS, wozu ich mich teilweise wieder neu einloggen muss, dann starte ich aus der Synology-Software die Squeezebox-Applikation, gehe dort in die Einstellungen und starte einen "Re-Scan" der Mediabibliothek. Wieder ausloggen, das war's.

Geht das irgendwie einfacher (ohne alle Passwörter auf dem Desktop-Computer abzuspeichern)? Sobald ich auf dem NAS auch noch meine "normalen" Dateien speichere, wird ja noch ein weiteres Passwort-Tippen dazukommen. Bisher habe ich meine Dokumente noch nicht auf dem NAS, weil ich nicht sicher bin, ob die dann aus dem Internet zu finden sind. Mit den Firewall-Einstellungen des NAS tue ich mich sehr schwer und habe die jetzt komplett offen, jedesmal wenn ich da etwas einzuschränken versuche, habe ich per Squeezebox oder per Android-App keinen Zugriff mehr.
Dietmar
Stammgast
#7383 erstellt: 05. Aug 2015, 09:19
Kann jemand sagen, ob die Squeezebox Server Software unter Windows 10 läuft? (diese braucht man doch zum Betrieb einer Squeezebox Touch...)
lustiger_stiefel
Inventar
#7384 erstellt: 05. Aug 2015, 09:41
Die offizielle 7.7.5 (mein Gott, nutzt die noch jemand?)... Ja http://www.mysqueezebox.com/download

Die weiterentwickelten 7.8.0 und 7.9.0 (Achtung: Nightly) vermutlich dann auch.


[Beitrag von lustiger_stiefel am 05. Aug 2015, 10:24 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#7385 erstellt: 05. Aug 2015, 09:56
Super, Danke schön! Dann sollte schonmal daran die Umstellung nicht scheitern, mal schaun, was die anderen Programme, Treiber... machen
buayadarat
Inventar
#7386 erstellt: 05. Aug 2015, 10:04
Ich habe bisher nur die Updates installiert, die mir vom System angeboten wurden, das ist sowohl auf der Squeezebox Touch wie auch auf dem Synology-NAS die Version 7.7.3.

Gibt es irgendeinen Grund auf 7.8 zu wechseln? Und ist das für einen Computer-Laien machbar?
maky100
Inventar
#7387 erstellt: 05. Aug 2015, 10:27

Dietmar (Beitrag #7385) schrieb:
Super, Danke schön! Dann sollte schonmal daran die Umstellung nicht scheitern, mal schaun, was die anderen Programme, Treiber... machen ;)


7.9. läuft bei mir (wenn auch nur zu Testzwecken) ohne Problem. Und off topic ....auch Windows 10 bei mir am Noteboook schon seit vielen Wochen (incl. der Insider Releases) absolut problemlos
lustiger_stiefel
Inventar
#7388 erstellt: 05. Aug 2015, 10:33
Hatte einen Zahlendreher drin. Die neueste offizielle, die von Logitech angeboten wird, lautet 7.7.5 (und nicht 7.5.5.)

Für die Synology (und QNAP Kisten?) gibt es die Möglichkeit, über SSODS (und einer angepassten ssods-4.14mod2 Version) die 7.8 oder 7.9er Version zu installieren. Ist eigentlich sehr gut beschrieben, aber nach dem was ich zuletzt gelesen habe, soll da eine Sicherheitslücke vorhanden sein, weswegen der Autor(?) diese angepasste Version vom Google Drive heruntergenommen hat.

Wenn Du bisher mit der 7.7.3er glücklich gewesen bist, ist es wohl nicht unbedingt nötig upzudaten. Für Leute mit einer DSD Macke (wie ich) sind die neueren LMS-Versionen dagegen Pflicht. Ich hab den LMS (und SSODS) mittlerweile heruntergeschmissen von meiner Synology und nutze das NAS nur noch, um Musik dort abzulegen.
buayadarat
Inventar
#7389 erstellt: 05. Aug 2015, 10:45
Okay, danke.
Viridarium
Inventar
#7390 erstellt: 06. Aug 2015, 12:16

buayadarat (Beitrag #7386) schrieb:
Ich habe bisher nur die Updates installiert, die mir vom System angeboten wurden, das ist sowohl auf der Squeezebox Touch wie auch auf dem Synology-NAS die Version 7.7.3.

Gibt es irgendeinen Grund auf 7.8 zu wechseln? Und ist das für einen Computer-Laien machbar?

Für die 7.8 weiß ich es nicht. Vielleicht findest du hier http://htmlpreview.g.../7.8/Changelog7.html Infos dazu.

Bei der 7.9 wäre die Multi-Library-Unterstützung ein guter Grund. Damit kann man zum Beispiel Hörbücher aus der Datenbank herausfiltern und zu einen eigenen Menüpunkt verschieben. Ich möchte das auf jeden Fall nicht mehr missen. Die Installation der 7.9 auf einem NAS sollte auch für einen Laien machbar sein. Zumindest für QNAP findet man im Netz einige Anleitungen.
maky100
Inventar
#7391 erstellt: 06. Aug 2015, 12:44
Und für Klassik Hörer die Möglichkeit analog zum Interpreten nach Komponist oder Dirigent zu selektieren (ohne zusätzliche Plugins). Ich glaube das gibt es auch nur mit 7.9. Bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich die Version schon so lange im Einsatz habe.
Biber2
Stammgast
#7392 erstellt: 17. Aug 2015, 16:44
Hallo Squeezebox Freunde,

die Fernbedienung meiner SBT funktioniert teilweise nicht mehr, z.B. Pfeil nach oben oder Weiter.
Wenn ich die Tastenfunktionen mit meiner Handykamera prüfe, sehe ich auch, dass für diese Tasten kein Signal gesendet wird.
Batterien habe ich schon getauscht und einen Quercheck zu meiner zweiten SBT gemacht.

Weiß jemand, wie ich die Fernbedienung öffnen kann ohne das Gehäuse zu beschädigen oder hat sonst einen Rat?

Grüße
Biber2
coolio107
Inventar
#7393 erstellt: 17. Aug 2015, 16:50
Ich glaube, es gibt Standard-Fernbedienungen, die funktionieren sollten. Musst Du mal googlen.
Wenn Folientasten kaputt sind was zu reparieren wird schwer.
ebajka
Inventar
#7394 erstellt: 17. Aug 2015, 17:19
Es tut zwar weh, könnte aber auch eine Lösung sein. Unter 30€ gibt es die nicht.


[Beitrag von ebajka am 17. Aug 2015, 17:21 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#7395 erstellt: 17. Aug 2015, 17:23
Also billige Universalfernbedinungen bekommst Du auch für 5€
lustiger_stiefel
Inventar
#7396 erstellt: 17. Aug 2015, 17:30

ebajka (Beitrag #7394) schrieb:
Es tut zwar weh, könnte aber auch eine Lösung sein. Unter 30€ gibt es die nicht.

Wow! 46€ für eine FB! Heftig! Und die "Preistendenz" zeigt nach oben
maky100
Inventar
#7397 erstellt: 17. Aug 2015, 17:35
Und ich wollte meine noch nie benutzte Fernbedienung gerade herschenken. Das Ding ist jahrelang nur in der Schublade gelegen (ohne Batterien), ich nehme sie raus und bin richtig daran kleben geblieben. Der Kunststoff der FB hat mit irgendetwas reagiert und sich eine klebrige Masse verwandelt. Da war nichts mehr zu machen und die FB wurde sofort entsorgt. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Schade drum.
maky100
Inventar
#7398 erstellt: 17. Aug 2015, 17:41

lustiger_stiefel (Beitrag #7396) schrieb:

ebajka (Beitrag #7394) schrieb:
Es tut zwar weh, könnte aber auch eine Lösung sein. Unter 30€ gibt es die nicht.

Wow! 46€ für eine FB! Heftig! Und die "Preistendenz" zeigt nach oben :X


Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch bei meiner Dreambox, die Preise sind hier ähnlich gelagert. Ist dann eine Logitech Harmony 350 geworden. Wer sogar billiger und hat doch einen ziemlichen Mehrwert.
buayadarat
Inventar
#7399 erstellt: 18. Aug 2015, 07:22

Biber2 (Beitrag #7392) schrieb:

Wenn ich die Tastenfunktionen mit meiner Handykamera prüfe, sehe ich auch, dass für diese Tasten kein Signal gesendet wird.


Leicht themenfremd:

Wie macht man das?
ebajka
Inventar
#7400 erstellt: 18. Aug 2015, 07:37
Schalte die Handykamera ein und zeige mit dem Objektiv auf die Stelle vorne wo der Strahl aus der FB rauskommt. Mit dem Auge sieht man es nicht, die Handykamera macht das IR-Licht sichtbar. Es kommen so wie Blitze aus der FB raus wenn die funktioniert.
buayadarat
Inventar
#7401 erstellt: 18. Aug 2015, 08:04
Danke.
32miles
Inventar
#7402 erstellt: 18. Aug 2015, 18:22
Ich habe diese Woche mein NAS upgegradet. Von Synology DS212 auf DS214+, d. h. von 256MB auf 1GB RAM.
Die reine Freude, zu welcher Höchstform der Logitech Media Server jetzt aufläuft, kann ich nur weiter empfehlen.
thaDchild
Stammgast
#7403 erstellt: 24. Aug 2015, 17:40
Nabend zusammen,

Gibt es hier Erfahrungen mit der Kombination von WD MyCloud Mirror und dem Logitech Media Server. Laut Western Digital gibt es eine eigene App für das NAS unter dem Namen "SqueezeCenter".

Der Touch eigene Server schmiert mir immer öfters ab, sodass ein NAS auf lange Sicht sinnvoller ist. Hatte mich eigentlich schon auf Synology eingeschossen, aber die MyCloud Mirror gab grade günstig.

Danke!
a.j.jones
Stammgast
#7404 erstellt: 20. Sep 2015, 19:41
Hallo zusammen
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Set up:
SBTouch per Wlan und mit einer 2,5 Hdd von Wd.
Ca. 95 Gb Musik mit Covern drauf. Flac(10%) rest Mp3 s.
Sollten alle sauber per Mp3Tag getaggt sein. Nur ein Cover und höchstens 500x500 groß.
Finde per Mp3Tag keinen Datenmüll.
Version des Servers auf der Touch ist 7.7nochirgendwas. Laut Box die neueste.
Dieselbe habe ich auch auf dem PC.
Fernbedient wird per Iphone und Ipeng. Ist super...

So, nach der letzten Trennung der HDD geht nix mehr. Also Box samt Internetradio funktioniert.
Beim wiederanschließen der Box(Playlist und squeezebox Ordner vorher gelösch) liest sie die Platte komplett ein
und sagt danach:Lokaler Musikdienst beendet.
Reset und Werksrest habe ich gemacht.
Am Pc funktioniert die HDD.
Der Test mit einem Usb Stick und 10 Alben war positiv.

Datenmüll auf der Touch? Manche Flac s sind seltsam betitelt:

FreeLosslessAudioCodec(ReferenceLibFlac1.2.1.20071907
Dazu kommen MPEG I Layer 1 oder 2 oder 3 Dateien dazu.


Trotzdem Tipps von euch?


[Beitrag von a.j.jones am 20. Sep 2015, 19:51 bearbeitet]
Lothringer
Neuling
#7405 erstellt: 28. Sep 2015, 19:18

maky100 (Beitrag #7397) schrieb:
Und ich wollte meine noch nie benutzte Fernbedienung gerade herschenken. Das Ding ist jahrelang nur in der Schublade gelegen (ohne Batterien), ich nehme sie raus und bin richtig daran kleben geblieben. Der Kunststoff der FB hat mit irgendetwas reagiert und sich eine klebrige Masse verwandelt. Da war nichts mehr zu machen und die FB wurde sofort entsorgt. So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Schade drum.


Hallo Zusammen,
habe das selbe Problem mit meiner SB Touch Fernbedienung.
würde TB von Logitech Transporter oder ältere SB Varianten ihre Erfahrung nach passen?
Möchte kein ipad usw
Danke fürs feedback
mfG aud Frankreich
maky100
Inventar
#7406 erstellt: 28. Sep 2015, 19:29
Du kannst dir auch eine günstige Logitech Harmony 350 kaufen. Damit kannst du die Touch steuern und hast noch einen ordentlichen Mehrwert für andere Geräte.
Lothringer
Neuling
#7407 erstellt: 28. Sep 2015, 19:41
Danke für dein Nachricht Maky. Ist die von dir benützte Lösung?

Eigentlich bin ich kein Fan von universal / progammierbar Fernbedienungen.
Hatte Damals ein Logitech Harmony 785, die nie 100% sauber mit meiner ehemalige AV-Kette funktionnierte, und die auch diese komischer "sticky" oberfläche bekommen hatte.

Habe im Amazon SB Transporter FB gefunden, würde aber gern wissen ob die IR Codes mit der SB Touch reibungslos klappen
maky100
Inventar
#7408 erstellt: 28. Sep 2015, 20:02
Ich habe zwar diese Harmony und bin auch zufrieden damit, gekauft habe ich sie aber weil meine Dreambox Fernbedienung kaputt war. Ich benutze sie jetzt aber auch für TV und meinen Maranz KHV, ist einfach viel angenehmer. Für die Touch (wird aber auch nur selten benützt, weil ich ein Daphile System habe) verwende ich ein iPad mit iPeng, das ist einfach unübertroffen im Vergleich zur Fernbedienung.
quadrophoeniX
Inventar
#7409 erstellt: 29. Sep 2015, 00:33

Lothringer (Beitrag #7405) schrieb:

maky100 (Beitrag #7397) schrieb:
meine noch nie benutzte Fernbedienung [...] ist jahrelang nur in der Schublade gelegen.[...] Der Kunststoff der FB hat mit irgendetwas reagiert und sich eine klebrige Masse verwandelt. [..] So etwas habe ich auch noch nie gesehen. .


habe das selbe Problem mit meiner SB Touch Fernbedienung.


Kriegt man i.d.R. mit Ballistol und Körper-/Baby-//Talkumpuder ganz gut wieder hin, ist ein typisches Phänomen dieser Gummierungen.
maky100
Inventar
#7410 erstellt: 29. Sep 2015, 05:11
Danke fuer den Tipp, die von der Touch habe ich entsorgt, aber ich habe auch noch einen Dune Mediaplayer, dessen Fernbedienung zeigt langsam auch derartige Erscheinungen.
DrLamb
Ist häufiger hier
#7411 erstellt: 10. Okt 2015, 09:47
Hallo,

suche momentan einen neuen Player für meine Musiksammlung. Habe eine Squeezebox Touch auf Kleinanzeigen gefunden, lohnt es sich aktuell noch solch ein Gerät zu kaufen? Hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

Grüße
std67
Inventar
#7412 erstellt: 10. Okt 2015, 09:52
Hi

in alter Hardware steckt man halt nicht drin. Mit nem RaspberryPi + Daphile-Server, nem Oodroid etc kann man sich sowas auch selber basteln
Der LogitechMediaServer und dessen Derivate sind jedenfalls die besten Musikserver die mirbisher untergekommen sind
DrLamb
Ist häufiger hier
#7413 erstellt: 10. Okt 2015, 10:02
Einen Raspberry Pi habe ich noch hier. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal Daphile drauf und habe keinen Ton über HDMI bekommen... Hat sich da aktuell was geändert?

Grüße


[Beitrag von DrLamb am 10. Okt 2015, 10:02 bearbeitet]
std67
Inventar
#7414 erstellt: 10. Okt 2015, 10:06
na ich stecke in dem Thema auch nicht so drin. Aber wir haben ja einen langen Daphie-Thread, da würde ich mal nachfragen.
Die Gebrauchtpreise der Touch liegen ja über dem damaligem Neupreis
coolio107
Inventar
#7415 erstellt: 10. Okt 2015, 11:03
Immer noch? Dann muss man vielleicht mal welche aus den USA importieren, da verkaufen ja zur Zeit ein paar Leute wg. SiriusXM. Wobei, vielleicht betrifft das eher Radios.
lustiger_stiefel
Inventar
#7416 erstellt: 10. Okt 2015, 11:17

DrLamb (Beitrag #7413) schrieb:
Einen Raspberry Pi habe ich noch hier. Hatte ich vor einiger Zeit schon mal Daphile drauf und habe keinen Ton über HDMI bekommen... Hat sich da aktuell was geändert?

Daphile auf einem Raspberry?? Ist mir da etwas entgangen? Oder meintest Du den piCorePlayer? Hab derzeit meinen Raspberry abgestöpselt. HDMI, muss man beim piCorePlayer wohl extra aktivieren. Nur um ganz sicher zu gehen, Du meintest nicht I2S via HDMI?

Wenn der Preis stimmt, würde ich mir (immer wieder) eine SBT holen. Falls Du aber schon einen Netzwerkstreamer hast, könntest Du mal das UPnP/DNLA bridge Plugin ausprobieren, der "verwandelt" UPnP Renderer in Squeezeboxen Gapless sollte der Streamer aber bereits können.
coolio107
Inventar
#7417 erstellt: 10. Okt 2015, 11:20
Funktioniert das Bridge Plugin inzwischen auch mit anderen OSs als Windows?
DrLamb
Ist häufiger hier
#7418 erstellt: 10. Okt 2015, 11:23

Oder meintest Du den piCorePlayer?


Habe ich verwechselt... es war picore
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 . 160 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Squeezebox Touch
mathias1000 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Netzwerkeinbindung! (NAS, Server ...)
TedVega am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  195 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
Squeezebox Touch
Etalon am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfrage Squeezebox Touch
Uwe9 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  29 Beiträge
Squeezebox touch in einfach?
Dares+ am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  5 Beiträge
Problem mit squeezebox touch
bretohne am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  10 Beiträge
Logitech Squeezebox Touch - Upgrade mit Klangsteigerung?
splatteralex am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  4 Beiträge
Hilfe beim Tuning Squeezebox touch
Wurmholz am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Logitech Squeezebox
ingo07 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.237 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedrealgerri
  • Gesamtzahl an Themen1.557.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.687.450