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Synchronisierungsprobleme Bild/Ton Fire TV Stick 4K an LG 55CX9LA+A -A |
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Autor |
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Rico92
Neuling |
#1 erstellt: 05. Dez 2022, 20:16 | |
Hallo zusammen Ich hoffe das Thema im richtigen Unterforum erstellt zu haben. Ich habe einen LG Oled 55CX9LA seit Januar 2021. Da es für LG leider keine Magenta TV App gibt, habe ich im Februar 2021 einen Fire TV Stick 4K von Amazon gekauft und darüber die App geladen. Der Stick ist direkt an einem seitlichen HDMI-Port am Fernseher eingesteckt. Bis Mitte Oktober 2022 hat immer alles super funktioniert, nie Probleme gehabt. Nun haben wir seit Mitte Oktober Probleme mit der Synchronisierung von Bild und Ton. Bild und Ton sind anfangs noch synchron, bevor es nach ca. 1-2 Minuten so sehr auseinander geht, dass zwischen Bild und Ton 5-10 Sekunden Unterschied sind. Fernsehen kann man somit vergessen. Nach und nach haben wir alles möglich versucht. Cache der App geleert, Daten gelöscht, App deinstalliert, den kompletten Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Updates geladen, Stick und Router vom Strom genommen.. nichts hat etwas gebracht. Amazon sagt, dass vllt. der Stick defekt ist, also haben wir einen neuen Stick bestellt. Keine Besserung, gleiches Problem. Nun sagt Amazon, dass vllt. das Internet zu schlecht ist. Können wir eigentlich ausschließen, wir haben nirgends Probleme (Smartphones, Home Office) und mit der Netflix-App, welche direkt auf dem LG installiert ist, streamen wir 4K-Inhalte ohne Probleme; absolut scharfes Bild und synchrones Bild und Ton. Nun gut, dennoch haben wir jetzt einen WLAN-Verstärker gekauft, um auch diese Ursache auszuschließen. Aber auch das bringt nichts, das Problem besteht weiterhin. Jetzt sagt Amazon, dass ich mich an die Telekom wenden soll. Telekom sagt, es liegt keine Störung oder Problem mit der App vor; man könne mal einen Techniker schicken, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass kein Problem vorliegt und wir die Kosten dafür zahlen müssen. Habt ihr eine Idee, was jetzt plötzlich das Problem ist? Es hat ja 1,5 Jahre funktioniert und plötzlich solche extremen Probleme Wonach kann man noch schauen, was können wir probieren? Gab es vllt. seitens LG ein Update, was jetzt dazu führt? Sind per Update irgendwelche Einstellungen am Fernseher verstellt? Ist vllt. der HDMI-Port defekt? Wie können wir das prüfen? Danke für eure Antworten vorab [Beitrag von Rico92 am 05. Dez 2022, 20:17 bearbeitet] |
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Otis_Sloan
Inventar |
#2 erstellt: 05. Dez 2022, 20:55 | |
1. Amazon über Laptop streamen. Wenn das geht, liegt´s nicht am Internet. 2. Statt WLAN den Stick mit LAN probieren. https://www.amazon.d...-Basic/dp/B01LXP5TXI |
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Rico92
Neuling |
#3 erstellt: 05. Dez 2022, 21:00 | |
Danke dir für deine Antwort. Wie meinst du das bei Punkt 1? Am Laptop bei Amazon anmelden und dann? Oder soll ich mich am Fernseher bei Amazon anmelden? Zu 2 Puuuh.. da brauch ich glaub mindestens 10 m Kabel. Ich kann mir das sicher besorgen, aber wie wahrscheinlich findest du es, dass es am Internet liegt? Wir haben mit dem Internet ja sonst überhaupt keine Probleme und wenn wir bspw. Netflix nutzen (App direkt auf Fernseher und nicht auf Stick) haben wir auch keine Probleme. Warum NUR mit dem Stick und der Magenta App? |
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Otis_Sloan
Inventar |
#4 erstellt: 05. Dez 2022, 21:07 | |
Melde dich einfach am Laptop bei Amazon Prime an, streame eine Serie und schau ob das Problem dort auch auftritt. Wenn nein: kein Internetproblem Amazon aufrufen und anmelden -> Links oben auf "Alle" klicken -> "Prime Video" anklicken. Ich selbst hatte immer wieder Probleme mit WLAN, deshalb habe ich den LAN-Adapter gekauft. Seitdem läuft alles problemlos. [Beitrag von Otis_Sloan am 05. Dez 2022, 21:13 bearbeitet] |
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Rico92
Neuling |
#5 erstellt: 05. Dez 2022, 21:18 | |
Okay, soeben getestet. Problem tritt nicht auf. Trotzdem noch das mit dem LAN-Kabel probieren? Kann das denn wirklich so plötzlich kommen? Wir hatten 1,5 Jahre keine Probleme und plötzlich soll es nicht mehr funktionieren; kann es mir einfach nicht vorstellen. Kann ich den Fernseher als Fehler irgendwie ausschließen? |
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Otis_Sloan
Inventar |
#6 erstellt: 05. Dez 2022, 21:24 | |
Ja. Schließ den Laptop mit nem HDMI Kabel an den TV an. Am Laptop Windows-Taste + P drücken und "Dublizieren" wählen. Starte den Stream am Laptop und schau ob der TV synchron läuft. [Beitrag von Otis_Sloan am 05. Dez 2022, 21:24 bearbeitet] |
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Rico92
Neuling |
#7 erstellt: 05. Dez 2022, 21:29 | |
Danke, ich probiere es morgen nach Feierabend aus. Melde mich denke gegen 18 Uhr Ist es wichtig über Prime zu streamen? Oder soll ich auch mal Magenta probieren (dort kann ich mich ja auch am Laptop anmelden)? [Beitrag von Rico92 am 05. Dez 2022, 21:30 bearbeitet] |
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Otis_Sloan
Inventar |
#8 erstellt: 05. Dez 2022, 21:32 | |
Wenn Prime nicht geht würde ich es damit testen. Noch ne Frage: Was passiert eigentlich wenn du Netflix über den Fire TV Stick streamst? |
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Rico92
Neuling |
#9 erstellt: 05. Dez 2022, 21:36 | |
Wieso schreibst du dass Prime nicht geht? Davon war bisher nicht die Rede. Ich habe Prime nie über den Stick verwendet. Auf dem Stick läuft einzig und alleine Magenta TV und damit habe ich leider Probleme. Netflix habe ich noch nicht über Stick getestet (da ja auf Fernseher installiert), aber kann ich dann morgen auch mal noch machen. |
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Otis_Sloan
Inventar |
#10 erstellt: 05. Dez 2022, 21:40 | |
Sorry, da hab ich mich verlesen. Dann eben Magenta über den Laptop testen. [Beitrag von Otis_Sloan am 05. Dez 2022, 21:40 bearbeitet] |
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ehrtmann
Inventar |
#11 erstellt: 06. Dez 2022, 08:20 | |
Meine Empfehlung wäre testweise Prime und/oder NF auch über den Stick zu testen. Wenn das fehlerfrei über den Stick läuft, kannst du Stick + dessen Wlan/Internetverbindung als Fehlerquelle ausschließen. Dann bleibt nur noch die Magenta App selbst als ,,Schuldiger´´. Als 2. Test würde ich dann mal zur Nachbarin wandern und deinen Stick an einem anderen TV testen. Wenn es dort ebenfalls nicht funzt, kannst du deinen TV im Zusammenspiel mit dem Stick/der Magenta App ebenfalls ausschließen. Bleibt wiederum nur die Magenta App als Verursacher über. |
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