Dune HD Pro vision 4k solo

+A -A
Autor
Beitrag
E-Luna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2021, 08:23
Hallo

Ich möchte mir den neuen Dune HD Pro Vision 4k solo zulegen
Hab aber diesbezüglich noch ein paar Fragen
Bisher habe ich den Dune HD 3D Base, dieser war angeschlossen am Yamaha Rx v771 und ging dann weiter zum 4k Samsung.tv


Jetzt hab ich gesehen das der neue Dune 2 Hdmi Ausgänge hat.
Dazu folgende Fragen.
Wenn ich den Main Hdmi am 9 Jahre Alten Av anschließe schleift dieser mir auch ein 4K Signal durch?

Falls nicht funktioniert dann die Variante dass ich den Main Hdmi direkt am TV anschließen und den Audio Hdmi an den AV.
Hintergrund ist der habe viele Musikvideos sprich der Auf den TV geht das Bild und auf den AV der Ton, kann der Dune auf beiden Hdmi Ausgängen sozusagen gleichzeitig ein Signal ausgeben?

Oder brauch ich gar einen neuen AV?

Noch eine Frage, der jetzige dune HD 3d base hat die Eigenschaft das im Standbybetrieb der Lüfter weiter läuft
Macht der neue das auch, oder ist dieser Bug behoben.
Sonst schalt ich immer auf Power off.


Danke schön mal für eure Antworten
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Sep 2021, 08:41
Nein, der AVR kann das natürlich nicht durchschleifen. Und ja, genau dafür sind die 2 HDMI Ausgänge da.
E-Luna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2021, 10:39
Ok danke, diese Info hilft mir schon mal weiter.
Ja kommt dann der Ton nur vom AVR oder vom TV und vom Avr?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2021, 13:25
Das kann man sicher im Dune einstellen.
Honda_Steffen
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2021, 16:06
Hast du inzwischen deine Antworten?

Im Standby schaltet sich natürlich der Lüfter ab.

Und wenn Du HDMI 2 Audio des Dune an deinen AVR klemmst - wird der Ton nur über HDMI 2 Audio ausgegeben.

HDMI Main gibt dann erst wieder einen Ton mit Bild an deinen Fernseher, wenn du den AVR vom Strom trennst.

Irgendwie werden anscheinend auch im Standby beim AVR Signale auf dem HDMI gesendet. Dadurch reagiert der Dune und gibt dann das Audio Signal
nur über seinen HDMI 2 Audio aus.
qfactor
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2023, 15:28
Hallo Freunde,

nachdem ich lange Zeit sehr glücklich über meinen Player war, habe ich nun das Problem, dass er mir nach dem Booten kein Bild mehr anzeigt

Wenn ich den Schalter auf der Rückseite einschalte kommt das Logo, aber sobald der Player vermutlich im Menü ist, wird nichts mehr angezeigt. Schalte ich ihn aus dem Stand-By ein, sieht man gar nichts.

Habe verschiedene Verkabelungen ausprobiert, auch den direkten Anschuss an den TV, alle Versuche endeten mit o.b. Ergebnis.

Kennt ihr das Problem oder wisst ihr, wie man den Player ohne Zugang zum Menü resetten kann?

Besten Dank im Voraus

Vielel Grüße
qfactor
Nick_Nickel
Inventar
#7 erstellt: 28. Dez 2023, 16:40
Was du versuchen kannst ist das Teil über USB zu flashen.

Firmware releases for Dune HD media players

Hier ist jemand mit dem gleichen Probl.

Dune-HD Pro Vision 4K Solo bleibt nach Booten schwarz


[Beitrag von Nick_Nickel am 28. Dez 2023, 18:44 bearbeitet]
qfactor
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2023, 20:05
Besten Dank für Dein Unterstützung.

Ich wollte gerade verschiedene Dinge ausprobieren und siehe da, olötzlich hatte ich ein Bild. Vor ein paar Stunden hatte sich der AVR und der TV in den Stand-By versetzt, wähend der Dune an blieb. Als ich nun AVR und TV wieder an machte, war das Bild da.

Ich beobachte mal und poste Updates für den Fall, dass jemand anderes noch Probleme haben sollte...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEU - Dune HD Vision 4K Solo
Hellhero am 22.01.2021  –  Letzte Antwort am 16.04.2021  –  8 Beiträge
DUNE HD REAL VISION 4K
reservoirdogs am 27.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  3 Beiträge
Dune Solo 4K Review
Sledgehamma am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  19 Beiträge
Neu - Dune HD Max Vision 4K
Bluemagic2525 am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.11.2021  –  6 Beiträge
Dune HD Pro 4K / Marantz
Ecke1980 am 12.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.11.2020  –  4 Beiträge
Dune HD Solo Lite (mit Sigma Chipsatz)
harryhirsch76 am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  53 Beiträge
Dune HD Pro 4k internen Speicher erweitern
Danieldomspatz am 16.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Dune HD Duo 4K
Helveterix am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2017  –  50 Beiträge
Dune HD Duo 4K
DeSteinert am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 11.05.2019  –  6 Beiträge
Dune HD Duo 4K oder Dune HD Duo BASE 4K
poly1965 am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.423

Hersteller in diesem Thread Widget schließen