Neuer Bluesound Node2i läuft nicht - nur rote LED

+A -A
Autor
Beitrag
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jan 2021, 23:20
Hallo Experten,

ich habe eben einen neuen Bluesound Node 2i angeschlossen über LAN.
Leider brennt nur die rote Led vorne, und eine rote Led Pause Play Taste.
Der Player wird weder über LAN noch WLAN erkannt. Aufruf von https://10.1.2.3 geht auch nicht.

Ich habe folgendes versucht:
- Neustart Bluesound
- Kabelwechsel LAN
. Versuch über USB die neueste Firmware aufzuspielen. Der USB Stick leuchtet nicht, funktioniert auch nicht mit Update


Mache ich etwas falsch? Gibt es Tricks?

Der Bluenote ist über eine Fritz!Box angeschlossen direkt per LAN angeschlossen

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Gerhard
piercer
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 15:58
winne2
Inventar
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 16:43

hammondpower (Beitrag #1) schrieb:
Hallo Experten,

ich habe eben einen neuen Bluesound Node 2i angeschlossen über LAN.
Leider brennt nur die rote Led vorne, und eine rote Led Pause Play Taste.
Der Player wird weder über LAN noch WLAN erkannt. Aufruf von https://10.1.2.3 geht auch nicht.
Gerhard


bist aber mit dem Lankabel direkt vom PC in den Node gegangen und die 10.1.2.3 versucht?
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 18:04

piercer (Beitrag #2) schrieb:
Mal probiert...

https://bluesound-deutschland.de/software-downloads/

;)



Hallo, dank für die Antwort.
Ja, hier hab ich alles probiert:

- Die Firmware auf USB Stick geht nicht, der USB Stick (richtig formatiert, etc) wird nicht erkannt.
- App für macOS (Big Sur 11.1) bekomme ich den bluesound auch nicht her
- App für iOS auch nicht

Vielleicht habe ich hier aber auch einen Trick übersehen.

Viele Grüße
Gerhard
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 18:07
[quote]
bist aber mit dem Lankabel direkt vom PC in den Node gegangen und die 10.1.2.3 versucht?
[/quote]

Danke für die Antwort.
Ja, folgendes probiert:
- LAN Kabel direkt vom Mac in den Node

Fehlermeldung:

Die Website ist nicht erreichbarDie Antwort von 10.1.2.3 hat zu lange gedauert.
Versuchen Sie Folgendes:

Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_TIMED_OUT


- LAN Kabel an die Fritz!Box in den Node
Geht auch nicht

Es ist, wie wenn hier überhaupt kein Betriebssystem oder so drauf wäre auf dem Node.


[Beitrag von hammondpower am 31. Jan 2021, 18:10 bearbeitet]
Khao-Niaow
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 18:18
Ich habe gestern meinen neuen Bluesound direkt mit LAN an meine Fritzbox gehängt. Hat alles sofort tadellos funktioniert. Der Bluesound hat gleich automatisch mit einem Software-Update gestartet. Danach konnte ich über die Bluesound-App am Galaxy S 2 mit Tuneln Musik hören.

War das Gerät noch Original verpackt oder sah es wie ein Rückläufer aus?
winne2
Inventar
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 19:08


[Beitrag von winne2 am 31. Jan 2021, 19:09 bearbeitet]
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Jan 2021, 19:10

Khao-Niaow (Beitrag #6) schrieb:
Ich habe gestern meinen neuen Bluesound direkt mit LAN an meine Fritzbox gehängt. Hat alles sofort tadellos funktioniert. Der Bluesound hat gleich automatisch mit einem Software-Update gestartet. Danach konnte ich über die Bluesound-App am Galaxy S 2 mit Tuneln Musik hören.

War das Gerät noch Original verpackt oder sah es wie ein Rückläufer aus?


Das war noch verschweißt und neu. So hab ich das am Anfang auch gemacht. Direkt mit LAN an die Fritz!Box 6591 Cable, aktuellste Fritz-Softare.

Die LEDS waren dann rot. Vermute, dass hier das Software Update gestartet wurde.
Der Bluesound ist allerdings immer auf rote LEDS geblieben.

Seitdem alles mögliche probiert...
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jan 2021, 19:12

winne2 (Beitrag #7) schrieb:
https://www.kernscha...tallationsanleitung/

Punkt 10 probiert?

https://support1.blu...-Gen-2-2i-and-PULSE-


Danke für die Antwort: ja, den Reset hab ich schon öfter probiert.
Überhaupt keine Reaktion.. LED vorne dauernd rot. Play/Pause Button dauernd rot.
winne2
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2021, 19:19
dann tausch ihn um.....
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Jan 2021, 19:40

winne2 (Beitrag #10) schrieb:
dann tausch ihn um.....


Ja, das mach ich. Gibt eh keine Möglichkeit ihn zum Laufen zu bekommen.
Bin nur am überlegen, ob ich mir nicht einen anderen Streamer hole

Danke für Eure Tipps!
borland123
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Feb 2021, 06:53
Moin,

Schick den zurück, ich hatte auch mal bei einem Bluesound Gerät sowas, bin dann beim googeln auf das "red light of death" Problem gestoßen.
War nicht mehr zu gebrauchen.

Bin mittlerweile von den proprietären Systemen weg weil die alle überteuert sind, keine Funktionen bieten und alle Probleme machen.
Wenn Du Dich (ein wenig) damit auseinandersetzen möchtest kann ich Dir nur zum Raspberry / Hifiberry in all seinen Varianten raten.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-10888-20.html

VG
B.
piercer
Inventar
#13 erstellt: 01. Feb 2021, 08:53

Bin mittlerweile von den proprietären Systemen weg weil die alle überteuert sind, keine Funktionen bieten und alle Probleme machen.


Naja, deine Meinung.

Dann hab ich wohl die Ausnahme erwischt; mein V2i läuft problemlos (täglich) seit mehr als 2 Jahren - egal ob Festplatte,
Streamingdienste, Radio oder anderes.
Aussetzer Null, Probleme NULL!
Wenn Dir solche Teile zu teuer sind, dann halt über die Bastelschiene.

borland123
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 01. Feb 2021, 10:28
Ich habe nicht gesagt das die mir zu teuer sind, ich habe gesagt das die nichts taugen.
Habe einige davon durch.

Und nur mal so, mein Gerät das ich mir "gebastelt" habe hat mich knapp so viel gekostet wie Dein V2i, sieht aber besser aus, ist wesentlich hochwertiger bei den Materialien und hat unglaublich viel mehr Funktionen.


[Beitrag von borland123 am 01. Feb 2021, 10:28 bearbeitet]
piercer
Inventar
#15 erstellt: 01. Feb 2021, 10:52
Freut mich für Dich!

Da hab ich ja Glück, dass wenigstens mein V2i etwas taugt.
Und die "unglaublich viel mehr Funktionen" brauch ich eh nicht.



[Beitrag von piercer am 01. Feb 2021, 10:55 bearbeitet]
borland123
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Feb 2021, 11:04
Man bekommt halt nicht viel für sein Geld bei diesen Geräten.
Preis / Leistung ist wirklich übel.

VG

B.
piercer
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2021, 09:47

Man bekommt halt nicht viel für sein Geld bei diesen Geräten.
Preis / Leistung ist wirklich übel.


Ist alles relativ...
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 02. Feb 2021, 10:10
Danke für Eure Antworten.
Ich tausch das Gerät um gegen ein gleiches.

Der Sound vom bluesound generell soll ja sehr gut sein.
Bin schon gespannt!
borland123
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 02. Feb 2021, 20:02
Ja, mach mal.
Aber klanglich wirst Du keine Unterschiede feststellen, ein Netzwerkplayer klingt nicht.
Da ist es völlig egal ob Du ein Gerät für 5.000€ oder 50€ nutzt.

VG

B.


[Beitrag von borland123 am 02. Feb 2021, 20:03 bearbeitet]
hammondpower
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 17. Feb 2021, 22:55
Umtauschgerät da und eingebaut. Läuft jetzt prima.

Danke für Eure Beiträge
piercer
Inventar
#21 erstellt: 18. Feb 2021, 11:42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR mit Bluesound node2i ?
dr-schiemann am 06.03.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  11 Beiträge
Neuer Bluesound Node
theshifter am 16.05.2023  –  Letzte Antwort am 12.08.2023  –  25 Beiträge
Bluesound: TuneIn spinnt
cditfurth am 31.08.2024  –  Letzte Antwort am 01.09.2024  –  2 Beiträge
Bluesound Node - ARC TV
Scriper am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  6 Beiträge
Lautstärke von Bluesound Node 2I
diebelsbaer am 31.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.01.2024  –  16 Beiträge
Bluesound VAULT 2i
Viveza am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  24 Beiträge
Bluesound Node 2
frale am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2024  –  1784 Beiträge
Bluesound Node (N130)
Ungustl am 10.07.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2024  –  169 Beiträge
Bluesound Node 2
Holzohrwascherl2 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Bluesound Node N130
celtic1403 am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwachsam
  • Gesamtzahl an Themen1.557.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen