Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Audio Animator ???

+A -A
Autor
Beitrag
destedter
Stammgast
#101 erstellt: 01. Dez 2003, 22:01
Hallo Ihr Jünger der höheren Weihen,
im Internet findet der geneigte Nutzer auch problemlos Anleitungen, die beschreiben, wie man sich ausschließlich von Sonnenlicht ernährt. Und nun saget mir: Möchte etwa einer von Euch Frevlern behaupten, dieses sei unmöglich, solange nicht der Gegenbeweis erbracht ist???

Der Millionär in spe (siehe meinen letzten Beitrag zum Thema)
Phono
Neuling
#102 erstellt: 02. Dez 2003, 17:34
Ich bin der Meinung, dass man erst mal hören und dann urteilen soll!!!

Ich kenne das Gerät und höre eine deutliche Klangverbesserung wenn man damit die CD und eine nochmalige Verbesserung, wenn man damit die Anlage "bahandelt".

Mir ist die Meinung derer, die hier nur vermuten und dann vom Leder ziehen ziemlich wurscht...


Der klangliche Vorsprung durch bi-amping oder durch Netzleisten (Stromversorgung) etc. wurde ja auch lange als kappes abgetan...

Gruß
snark
Inventar
#103 erstellt: 02. Dez 2003, 17:45

und eine nochmalige Verbesserung, wenn man damit die Anlage "bahandelt".


Verdammt, da passt man mal einen Augenblick nicht auf, schon ist wieder ein neues Gerät draußen...

Was kosten ein "Bahandlator", oder wie heißt es überhaupt ?

so long
snark
Event
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 02. Dez 2003, 18:14
Hallo Eisbär,

so langsam kommen wir ja auf den Kern der Sache. Allem Anschein nach hast du ein Problem mit der Esoterik. Allerdings ist es ja absolute Privatsache, ob man etwas glaubt oder auch nicht.

Bei manchen Effekten beißt sich die Schulphysik halt die Zähne aus.
Ich habe selbst schon so viele unerklärliche Dinge erlebt, daß ich mich weigere, einfach auf meine unbedeutende Vermutung hin etwas in Abrede zu stellen.

Warum natürlich der AA, gefüllt mit einer Mischung aus einer Flüssigkeit und Kristallen so viel Geld kosten muß, weiß ich auch nicht.

Testen werde ich den AA, wenn er mir mal in die Hände fällt. Lt. Dr. Flich entsteht ungefähr der gleiche Effekt wie bei dem Bedini. Da ich den Bedini schon habe, kann der Test des AA warten.

Grüße vom Event
Receiverjunkie
Stammgast
#105 erstellt: 02. Dez 2003, 18:31
Hallo Event,

und Du hast als Ex-Schäfer&Rompf-Mitarbeiter auch gar keine Vorstellung, wie und wodurch der Effekt erklärt werden könnte?

sind Dir noch niemals Dinge untergekommen, die offenkundiger Unsinn waren?

wenn Du denn den Dr.Flich persönlich kennen solltest, Du auch gewillt bist, Dir über den AA ein eigenes Urteil zu bilden, dann sollte es doch nicht ZU schwierig sein, dieses auch zu tun.

Sei mir nicht böse, aber wenn jemand mit "HiFi-Hintergrund" Zweiflern übers lose Maul fährt, ohne den Versuch zu machen, das Gerät selber zu testen ("kann der Test des AA warten"), kommt mir das ein wenig suspekt vor.


mfg.


RJ
Event
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 02. Dez 2003, 21:09
Hallo Junkie,

ich habe mich auf analoge Verstärktechnik spezialisiert. Das heißt ja nicht, daß ich jetzt jeden Effekt erklären kann.
Ich kann ja noch nicht mal jeden Effekt bei einem Verstärker erklären. Es gibt einfach Dinge, die hängen mir zu hoch. Da reicht meine Physik nicht aus. Deutliche Klangunterschiede bei Kabeln, ich kann dir jetzt auch nicht sagen, was dort im komplexen Dielektrikum vorgeht. Ich höre aber ganz klare, leicht reproduzierbare Unterschiede.

Ich denke noch daran, als mir zum ersten mal jemand eine CD vorgespielt hat, die vorher auf einem Magneten gelegen hatte. Ich war auch der Meinung, daß dies Humbug sein müsse. Dann habe ich mir das angehört und erst einmal die Augen verdreht. Wie es funktioniert, weiß ich bis heute nicht, aber es funktioniert.

Zum Testen bin ich gerne bereit. Die Frage ist nur, wo ich das Testobjekt herbekomme. Muß mal schauen, ob die HiFi-Studios im Raum Regensburg den AA führen. Das kann aber nur gehen, wenn ich auch Zeit übrig habe.

Aber wie schon mal erwähnt bin ich nicht hier, um Zweifler zu überzeugen. Ich wüßte auch nicht, warum. Kein Mensch ist gezwungen, mir zu glauben.

Mein Ziel ist es, mit Gleichgesinnten zusammen zu kommen, um vielleicht mal ein gemeinsames Hobbyprojekt zu verwirklichen. Das geht aber nur, wenn ich mich hier in entsprechender Weise artikuliere. So antworte ich auch immer wieder auf Postings, die mir eigentlich nur Kopfschütteln erzeugen.

Grüße vom Event
Albus
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 03. Dez 2003, 13:37
Tag,

kann man das Gerät, den Audio Animator, reparieren? Hat jemand einem Schaltplan? Hat jemand schon mit seinen eigenen Augen die Bauteile (passive Komponenten) gesehen?

Oder: Definiert nicht der Audio Animator Voodoo neu, nämlich: Voodoo ist, was wirkt oder nicht wirkt, was aber nie kaputt ist und nicht repariert werden kann.

Kostete das Produkt nicht doch schon richtig Geld, ich kaufte eines, um es auf zu sägen (schrauben scheint nicht zu gehen). Und, um es vor zu zeigen zur Information aller.

MfG
Albus
Event
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 03. Dez 2003, 16:46
Hallo Albus,

es wäre durchaus interessant, zu wissen, wie es um die Lebenserwartung eines Tools bestellt ist.
Schaltbild und Stückliste für den AA erwarte ich nicht.
Warum müssen denn dort irgendwelche Komponenten enthalten sein? Mir reicht es, wenn es zuverlässig funktioniert.
Die Frage ist doch, ob man sich mit einem unbekannten Effekt anfreunden kann. Wenn nicht, wird doch immer der negative Beigeschmack die Musik mental überlagern, genauso, wie es adäquat mit einem positiven Beigeschmack funktioniert.

Was würde denn passieren, wenn du das Ding aufsägst und es rieselt irgend ein Schlamm heraus. Dann bist du auch nicht schlauer und kannst das Ding noch nicht mal mehr verwenden.

Vor Jahren war meine Frau schwer krank in einer Klinik. Zufällig kam ich in Marburg an einem Esoterik Geschäft vorbei und kaufte dort einen Heilstein. Ich kann natürlich nicht sagen, ob dieser Stein eine Wirkung hatte. Jedoch hielt meine Frau diesen Stein in den drei Wochen Intensivstation immer fest am Körper. Sie wurde jedenfalls wieder komplett gesund. Eine Ärztin sah den Stein und kommentierte: Wer heilt, hat recht.

Bei unserem HiFi Kram geht es doch nur ums Hobby. Bei meiner Frau gings ums Leben. Man sagt nicht umsonst: Glaube versetzt Berge.

Wenn also der Umgang mit einem esoterischen Tool zu angenehmerer Musikwiedergabe führt, dann ist die Berechtigung gegeben. Da spielt Objektivität nicht die kleinste Rolle, ist sogar hinderlich.

Das soll jetzt auf keinen Fall heißen, daß ich dem AA mißtraue. Wenn sich Gelegenheit ergibt, fälle ich mein eigenes Urteil.

Ich habe inzwischen gesehen, daß du anscheinend eine Menge Ahnung von Elektronik hast. Mit dir würde ich mich lieber auf anderer Ebene verständigen.

Grüße vom Event
Albus
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 04. Dez 2003, 09:07
Morgen Event,

zum Glück besteht zwischen dem Heilstein und einem AA ein Gattungsunterschied. - Der Heilstein ist ein Gegenstand, mit dessen Hilfe sich eine Person die Gelegenheit zu einem exzentrisch vermittelten praktischen Selbstbezug verschafft. Die Person hilft sich mit Hilfe des Objektes selbst. Andere derartige Möglichkeiten wären ein (christliches) Kreuz, ein Gebet oder auch nur ein im Umgang Kraft evozierendes (auslösendes) Buch. Hier liegt also eine soziale Beziehung vor.

Hilft mittels Heilstein eine Person sich selbst, verhält es sich mit dem AA anders. Der AA soll doch - nach Herstellerangaben und nach Berichten aus der Nutzung und Debatte von Interessenten - in der Nähe eines elektronischen Instrumentes dieses zu merklich besserer Performance bringen (kausal). Hier soll es sich um eine technologische Beziehung handeln. - Es geht nun der Neugier, meiner Neugier, darum, bemerken zu können, ob es sich schlicht bei dem AA um einen Gegenstand vom Typ Fetisch-Charakter handelt (wie die Amulette der früher so genannten Naturvölker), oder ob dem AA ein Spurenelement einer technologischen Idee zu Grunde liegt. Der Nutzer läßt sich technologisch anhand eines Human-Body-Model beschreiben (mit Hautwiderstand 1500 Ohm, Kapazität zwischen Sohlen und Fußboden etc, wie diese Modelle so beschrieben sind). Der Nutzer (technologisches Modell) hält den AA in der Hand - was hat er da, technologisch, in der Hand? Darum also sähe ich das Röhrchen aus Metall, also leitend wahrscheinlich, außen nicht isolierend überzogen, gern einmal von innen gesehen (Foto genügte mir).

Wenn darin, im AA, ein technologisches Nichts sein sollte, und, nicht etwa ein technologisches Etwas, dann handelt es sich bei dem AA folglich um einen Fetisch. Über den Fetisch-Charakter der Waren handelt zB Karl Marx, Das Kapital (hat man heute vergessen, nicht schlimm; es gibt ja die modernen Ethnologen, die auch den Kapitalismus mit den Augen des völkerkundlich Forschenden ansehen können). Es heißt in der Betriebswirtschaftslehre immer wieder "Der Markt hat immer Recht", aber aufgeklärt hätte man als Marktteilnehmer doch gern, womit denn man auf Märkten alles Recht haben kann.

Wenn Fetisch, dann wäre das ein wirklicher Fall von Voodoo.

MfG
Albus
nathan_west
Gesperrt
#110 erstellt: 04. Dez 2003, 11:03
Ok, klar ist wohl das der AA weder den Jitter noch das Datensignal beeinflusst. (Wobei, die (gefälschten) Bilder auf der Homepage natürlich geil sind *G*).

Die Wirkung ist also weder technisch/physikalisch erklärbar oder messbar. technisch/physikalisch/MESSBAR GIBT es also keine Wirkung.

Also muss der Unterschied den manche Leute heraushören esoterisch sein.

Soweit so gut, aber "esoterisches" darf man doch guten Gewissens anzweifeln, oder?
Event
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 04. Dez 2003, 11:07
Hallo Nathan,

ihr dürft alles anzweifeln, was ihr wollt. Schade wäre nur, wenn ihr euch vor lauter Zweifeln die schönen Momente im Leben vorenthaltet.
Manchmal ist es direkt störend, etwas Schönes so genau zu hinterfragen.

Grüße vom Event
jakob
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 04. Dez 2003, 12:34
Hi nathan_west,

verwechselst Du hier nicht AA (Audio-Animator) mit Bedini/Furutech?

Gruss
nathan_west
Gesperrt
#113 erstellt: 04. Dez 2003, 13:23
Öhm, ne? Eigentlich nicht.
Wobei ich den vergessen habe. Hat natürlich auch rein esoterische "Wirkung".

Und, Event... was heisst "störend"... ich meine, die Nachfrage und Zahlungswilligkeit bestimmt den Preis... und klar, ich ärgere mich das ich nicht ein Produkt mit so einer extremen Gewinnspanne und niedrigem Entwicklungsaufwand auf den Markt geworfen habe - trotzdem: Wer da einen Unterschied hört hört *NICHTS* das im Blindtest nachvollziehbar wäre.
Event
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 04. Dez 2003, 13:30
Hi Nathan,

es geht um Musikhören mittels einer Übertragungsanlage und nicht um Blindtests. Da entscheidet jeder selbst, was ihm gefällt.
Das Original, dies ist der einzige Maßstab,ist sowieso nicht zu erreichen. Auf dem Weg dorthin ist alles Geschmacksache.
Macht doch ein Blindtestforum auf und stört nicht andere Menschen beim Genießen.

Grüße vom Event
cr
Inventar
#115 erstellt: 04. Dez 2003, 13:36

Macht doch ein Blindtestforum auf und stört nicht andere Menschen beim Genießen.


Danke für den guten Tip. Aber es ist nicht einzusehen, warum das Voodoo-Forum ein Ort zu unkritischen Beweihräucherung eigenartiger Gerätschaften und Fetische sein sollte.
martin
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 04. Dez 2003, 13:51
@event


Das Original, dies ist der einzige Maßstab,ist sowieso nicht zu erreichen. Auf dem Weg dorthin ist alles Geschmacksache.

Deine Ansichten haben nicht das Geringste mit Hifi zu tun. Bitte eröffne doch ein 'Gefühlsforum'. Esoteriker und Pädagogen rennen Dir bestimmt die Türen ein.

Grüße
martin
jakob
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 04. Dez 2003, 14:05
Hallo nathan_west,

es schien mir so, wegen Deines Hinweises auf die gefälschten Bilder (Homepage). Dies erinnerte an die Bedini/Furutech-Geschichte, bei der solches vorkam. Über eine AA - Homepage mit gefälschten Bildern bin ich bislang nicht gestolpert, hast Du einen Link?

Gruss
Event
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 04. Dez 2003, 14:30
Hallo Martin,

du scheinst ein technikgläubiger Mensch zu sein.
Da empfehle ich dir mal die Lektüre von Max Frischs "Homo Faber".

Also, mir zu unterstellen, ich wüßte nicht, was HiFi ist, kann ja nur ein Schnellschuß aus der Phrasenkiste sein.

Die Verstärker, die ich in meiner aktiven Zeit mitkreiert habe, stehen unter dem Namen "EMITTER" von Audio Systeme Friedrich Schäfer in mehreren tausend Wohnzimmern auf dieser Welt.

Hör dir mal so einen EMITTER HD an und danach reden wir dann noch mal über unser HiFi Verständnis.

HiFi heißt ganz banal "Hohe Wiedergabetreue".

Hast du auch schon irgendwas vorzuweisen oder schwatzt du nur?

Grüße vom Event
martin
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 05. Dez 2003, 10:00
Hi event,

Danke für den Literaturtipp. Habe ich allerdings schon mit Genuss gelesen.

Außerdem maße ich mir nicht an, Dir Unkenntnis zu unterstellen. Es geht um den Widerspruch 'hohe Wiedergabetreue' und 'der Weg dorthin Geschmacksache'. Der alte Streit, sich auf eine Definition von Hifi zu einigen, die früher unumstritten war, sich seit Ende der 80er aber immer mehr am 'Original' orientiert.

Zum Emitter (stand übrigens mal kurz vor dem Kauf eines solchen) und Verstärkerklang: Besitzer eines Emitter schwärmen von Preis/Leistung von 'Schnelligkeit' und 'Punch im Bass', Kritiker dagegen von 'Bauteilegrab', Lahmheit und Aufgedicktheit. Diese diametralen Standpunkte machen es mir nicht gerade leichter an Klangunterschiede zu glauben, zumindest nicht an solche, die nur subjektiver Betrachtung standhalten.
Grüße
martin
Event
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 05. Dez 2003, 11:49
Hallo Martin,

es ist immer ein Unterschied, für welche Zielgruppe man einen Verstärker designed.
Ein EMITTER ist darauf ausgelegt, mit sämtlichen Lautsprechern klarzukommen und dabei nie in die Knie zu gehen.
Von vielen Vorführungen und Kundengesprächen weiß ich um die unterschiedlichen Sichtweisen.
Dazu kommen immer die psychologischen Effekte, daß jemand die Qualitäten eines Produktes gerne herunterzieht, wenn er sich dieses nicht leisten kann.
Was heißt da schon Bauteilegrab?
Die Netzteile sind mit hochwertigsten, überdimensionierten Transformatoren bestückt, die Siebung wird von mehreren 100000µF bewerkstelligt. Die Anzahl der Endstufentransistoren verkraftet selbst die Spitzenströme spielend. Ein EMITTER ist ein Produkt für viele Jahre. Dazu kommt, daß Friedrich Schäfer Updates anbietet, um die Verstärker immer auf dem technisch aktuellen Stand zu halten.
Ein EMITTER ist eine Verstärkerphilosophie, in der jede Menge Geheimnisse stecken.
Mit Absicht habe ich von den EMITTER HD gesprochen, die meine Handschrift tragen. Mit den älteren Modellen habe ich persönlich nichts zu tun. Sie sind das alleinige Werk von Friedrich Schäfer.

Meine Aussage bezüglich des Weges ist vielleicht auch nicht ganz einfach zu verstehen.
Ich versuche, zu präzisieren.
Wenn selbst die weltbesten Komponenten bei weitem nicht an das Original herankommen, dann fehlt einfach ein objektiver Bewertungsmaßstab, wie weit die zu beurteilende Komponente vom Ziel entfernt ist. Dann ist es Geschmacksache, wie jemand den Abstand zum Original bewertet und Spaß an seiner jeweiligen Klangphilosophie entwickelt.

Um es klarzustellen, ich bin schon seit 1997 nicht mehr bei Friedrich Schäfer beschäftigt, jedoch bleibt der EMITTER HD mein Baby.
Seit Jahren beschäftige ich mich mit der REVOLUTION. Das ist aber wieder ein ganz andere Welt.

Entschuldige bitte meine verbalen Spitzen. So langsam fühle ich mich schon genervt durch die ganzen Theoretiker hier im Forum, die nur Schulwiisen verplappern. Ich würde lieber mit Leuten reden, mit denen etwas nach vorne geht.

Grüße vom Event
mobaer98
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 05. Dez 2003, 23:12
Hallo Event,

"So langsam fühle ich mich schon genervt durch die ganzen Theoretiker hier im Forum, die nur Schulwiisen verplappern."

Für die Beurteilung des Audioanimators brauche ich noch nicht einmal Schulwissen, nur gesunden Menschenverstand. Nein, ich habe nichts gegen Esoterik und auch nichts gegen die Nutzung des Placebo-Effektes, die in der Medizin durchaus Sinn macht und mittlerweile auch anerkannt ist. Im Hifi-Bereich wird damit Dummfang und reine Geldschneiderei betrieben. Ist hier auch besonders leicht, da Unterschiede weniger objektiv als in anderen Bereichen beurteilt werden können. Oder wird es bald den Video- und Foto-Animator geben? Ich glaube kaum ...

"Ich würde lieber mit Leuten reden, mit denen etwas nach vorne geht."

Denken wir uns in diesem Forum doch mal die "Techniker" weg. Was sähe es hier aus? Eine einzige Beweihräucherung toller "Tuningmaßnahmen" wie AA, Bedini, Furutech, CD-Harmonizer, Kabel jenseits der 1000€-Marke, Spikes, Racks, usw. Und natürlich kann man ALLES hören, man muss nur genug Geld ausgeben! Alles das bringt im wesentlichen EINE Seite des Marktes nach vorne.
Wirklich "nach vorne bringen" könntest Du etwas im Elektronik-Forum, bei Deinem Background!
Warum plauderst Du nicht da mal etwas aus Deinem Erfahrungsschatz? Daran wären sicherlich viele interessiert.

Gruß, Christian
Event
Hat sich gelöscht
#122 erstellt: 06. Dez 2003, 11:50
Hallo Christian,

dieses Forum muß ich erst mal kennenlernen. Anscheinend unterliegen wir hier einem Mißverständnis.
Für mich fangen die Voodoo Effekte erst an der Stelle an, wo die Schul-Technik schon ausgereizt ist.
Erst die ausgereifte Technik macht es oftmals möglich, bestimmte Effekte überhaupt zu hören.
Dann staune ich oftmals, daß Menschen mit ihrem Minimal-Equipment mitreden wollen.
Im Opel Astra sitzen und darüber mitreden wollen, was man im Porsche erleben kann.
Wenn die Menschen für ihre Aussage, echte Blindtests gemacht zu haben, sterben müßten, wäre plötzlich Funkstille im Forum. Es ist wirklich lächerlich, wie Menschen sich weigern, etwas anzuerkennen, nur weil sie es nicht verstehen.
Ich bin auf der Suche nach Elektronik-Entwicklern, die aber auch die Größe besitzen, nutzbringend Voodoo Effekte zu akzeptieren.

Grüße vom Event
UweM
Moderator
#123 erstellt: 06. Dez 2003, 13:05


Ich bin auf der Suche nach Elektronik-Entwicklern, die aber auch die Größe besitzen, nutzbringend Voodoo Effekte zu akzeptieren.


das scheint in der tat ein Verständnisproblem zu sein.

Entweder bringt etwas eine Veränderung, dann kann es nutzbringend sein, oder es bringt keine Veränderung, dann ist es VooDoo.

Nutzbringendes Voodoo kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße,

Uwe
Event
Hat sich gelöscht
#124 erstellt: 06. Dez 2003, 14:22
Hallo Uwe,

Voodoo heißt für mich nur, daß ein Effekt wirksam und reproduzierbar ist, aber nicht erklärt werden kann.

Wenn ich mich hier so umsehe, finde ich leider haufenweise Menschen, die selbst klare physikalische Effekte, wie Ausphasen anzweifeln. Mit derartig Ahnungslosen kann man nichts weiterentwickeln.

Wie taub muß eigentlich jemand sein, der keine Unterschiede bei elektronischen Komponenten hören kann.

Wie schon gesagt. Ich habe nicht vor, hier einen Haufen von Zweiflern zu bekehren, sondern ich betreibe nur Selbstdarstellung, um Menschen auf gleicher Wellenlänge zu treffen.

Grüße vom Event
destedter
Stammgast
#125 erstellt: 06. Dez 2003, 21:07
mobaer89 - soweit ich das auf der entsprechenden Seite (mit der Beschreibung des AA) verstanden habe, ist die Entwicklung eines Video- oder Photoanimators gar nicht mehr nötig. Der AA 'entstresst' schließlich so gut wie jedes Material, auch Leder, Holz und Metall. Da wird doch sicher eine Wirkung auf Photopapier nicht in Abrede zu stellen sein, oder?
Ich habe das schon einmal in einem vorhergehenden Beitrag gesagt: Im Maschinenbau greift man (da man ja anscheinend noch nichts von dieser phantastischen Entwicklung mitbekommen hat) noch immer auf das kostenitensive Spannungsarmglühen zurück, um durch Verformung auftretende Spannungen in Metall abzubauen. Wann wacht die Industrie endlich auf? Ob der AA wirklich Spannungen in Metall abbaut, kann man übrigens vollkommen objektiv nachvollziehen. Alles was man dazu braucht ist ein halbwegs brauchbares Werkstoffkundelabor. Wäre doch eine prima Werbung für die Herren, wenn sie die Wirkung des AA hinsichtlich Spannungsabbaus einmal von einer Universität im unabhängigen Versuch testen ließen!?!

Mit entspannten Grüßen aus Destedt
UweM
Moderator
#126 erstellt: 07. Dez 2003, 23:30


Voodoo heißt für mich nur, daß ein Effekt wirksam und reproduzierbar ist, aber nicht erklärt werden kann.


Hi Event,

dann haben wir unterschiedliche Definitionen.

Die am weitesten verbreitete Definition von Voodoo bzgl. HiFi scheint jedoch zu sein, dass es sich dabei um Prodkukte oder Maßnahmen handelt, von deren Wirkung eine gewisse Anzahl von Leuten überzeugt ist, die jedoch bei einigermaßen objektiver Überprüfung nicht reproduzierbar ist - auch nicht von den Leuten, die bei subjektiver Vorgehensweise daran glaubten.

Grüße,

Uwe
Volkmar
Hat sich gelöscht
#127 erstellt: 07. Dez 2003, 23:38
Hallo Uwe,

mag sein daß das die Definition ist - allerdings maßt Ihr Euch hier auf dem Forum an, zu entscheiden welche Effekte in die Voodoo Sektion gehören und wertet damit. Was hat Netzphase, Bi-Wiring um zwei zu nennen in der Voodoo Ecke zu tun??
Demagnetisierer, AA etc. ist ja ok hier...
Event
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 07. Dez 2003, 23:50
Hallo Volkmar,

ich habe noch gar nicht so genau darauf geachtet, in welcher Rubrik ich mich gerade befinde. Ich kann jetzt noch nicht mal sagen, an welcher Stelle ich die Netzphase erklärt habe.
Bi-Wiring dürfte ja wohl für einen mit mindestens elektrotechnischem Grundwissen ausgestatteten Menschen keine Unklarheit darstellen....obwohl, ich frage mich schon, warum Bi-Wiring manchmal schlechter klingt als Single-Wiring....aber nur manchmal.
Auch verschiedene Spikes und Unterstellplatten sind reine Physik und bestimmt kein Voodoo.
Kabeleigenschaften sind auch reine Physik, wenn sich auch die komplexen Parameter des Dielektrikums nicht komplett erklären lassen und man endlich mal akzeptiert, daß der Skineffekt auch bei NF schon eine Rolle spielt.

Grüße vom Event
UweM
Moderator
#129 erstellt: 07. Dez 2003, 23:52


mag sein daß das die Definition ist - allerdings maßt Ihr Euch hier auf dem Forum an, zu entscheiden welche Effekte in die Voodoo Sektion gehören und wertet damit. Was hat Netzphase, Bi-Wiring um zwei zu nennen in der Voodoo Ecke zu tun??
Demagnetisierer, AA etc. ist ja ok hier...


Hi Volkmar,

1. Wen konkret meinst du mit "Ihr"? kann es sein, dass du etwas grob in Schubladen denkst?

2. Diese Sektion trägt nicht den Titel "Voodoo - der Quatsch bringt eh nichts", sondern "Voodoo - oder doch klangfördernd? Forum für umstrittene Themen im HiFi-Sektor..." was gibt es an dieser Beschreibung auszusetzen?

3. Mit einer mir vorläufig unbekannten Vorgehensweise hast du für dich persönlich entschieden, dass Netzphase etwas bringt, der AA nicht. Du sortierst also auch nach gut und böse, warum sollten das andere nicht dürfen?

Grüße,

Uwe
Volkmar
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 08. Dez 2003, 12:07
Hallo Uwe,

konkret meine ich diejenigen, die Beiträge umhängen bzw. diejenigen, die die Forum Struktur so angelegt haben.

Danke für den Untertitel des Voodoo Forums, wo sieht man den? Wenn man allerdings die Defintion wörtlich nimmt 'umstritten', dann gehört ja wohl alles in diese Kategorie

Klar hat jeder seine Meinung und irgendeine Definition muß man nehmen. Nichts desto trotz wird alleine schon durch das 'Verschieben' von Themen in die 'Schmuddelecke' Position bezogen und eine deutliche Meinung vertreten, übrigens auch von den Moderatoren in deren Beiträgen.

Andererseits, was solls. Irgendeinen Streit wird es immer geben

Kleine Nebenfrage, wie wird man eigentlich sogenannter Moderator?
UweM
Moderator
#131 erstellt: 08. Dez 2003, 12:32
Hi Volkmar,

>>Danke für den Untertitel des Voodoo Forums, wo sieht man den? Wenn man allerdings die Defintion wörtlich nimmt 'umstritten', dann gehört ja wohl alles in diese Kategorie<<

Nun ja, Lautsprecherboxen wohl nicht...

>>Klar hat jeder seine Meinung und irgendeine Definition muß man nehmen. Nichts desto trotz wird alleine schon durch das 'Verschieben' von Themen in die 'Schmuddelecke' Position bezogen und eine deutliche Meinung vertreten<<

Das Schmuddelimage, wenn es sowas tatsächlich gibt, kommt ja nicht vom Thema, sondern von gelegentlichen verbalen Ausfällen einzelner.
Allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass die Emotionen leichter hochkochen, wenn ein Thema besprochen wird, bei dem die Beweislage der Existenz sehr dünn ist oder wissenschaftliche Erklärungen fehlen oder zweifelhaft sind.

>>Kleine Nebenfrage, wie wird man eigentlich sogenannter Moderator<<

Immer, wenn die Arbeit zu viel wird, weil die Anzahl der Beiträge steigt und/oder ein alter Moderator aus welchen Gründen auch immer ausscheidet, beraten sich die Verbliebenen, wer denn noch passen würde und verschicken Einladungen. Das hat mit der Meinung des Eingeladenen nichts zu tun, insbesondere auch nicht mit für oder gegen Voodoo.
Man sieht halt nach, ob einer regelmäßig beiträgt oder nur alle paar Monate, ob er bei Meinungsverschiedenheiten sachlich bleibt oder beleidigend wird usw...

Grüße,

Uwe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
artkustik QUARZ Raum - Audio - Animator Ultra
stereodreieck am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  30 Beiträge
Ab wann ist "Voodoo" = Betrug oder Wucher?
jottklas am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  130 Beiträge
voodoo oder was ...?
brause am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  12 Beiträge
Eine Geschäftsidee: viel Kohle verdienen mit VOODOO
KloDeckelSurfer am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  11 Beiträge
Eben doch kein Voodoo?
Lord-Senfgurke am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  40 Beiträge
stromversorgung, filter: voodoo oder doch nicht
driesvds-1 am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  64 Beiträge
Alles Voodoo - Was soll man nun glauben
JochenB am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  52 Beiträge
Voodoo und Fachhandel
sagenwirmalso am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  18 Beiträge
Voodoo oder nicht.
ZackZick am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  13 Beiträge
CD-Spray - Voodoo oder doch nicht?
hifiaktiv am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  276 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMPrunner
  • Gesamtzahl an Themen1.557.610
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.960