Teuere Netzleiste ja oder nein.

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_ah
Administrator
#51 erstellt: 07. Feb 2004, 17:25
Hallo marek,


@:andi::

Obwohl ich Dir 100%ig zustimme, muste ich hier feststellen, dass man mit dieser Argumentiton bei solcher Art der Menschen nicht gewinnen kann. Diese Leute sind voll gegen jegliche logische Argmentation stur und wollen einfach an diesen Unsinn glauben.

marek


Derartige Pauschalisierungen über Nutzer von (teuren) Steckerleisten sind doch nicht nötig, oder?
!ceBear
Stammgast
#52 erstellt: 07. Feb 2004, 17:30
Ich bin zwar nicht gegen "Voodoo" aber so recht dafür überzeugen kann ich mich auch nicht.

Was mich besonders stutzig mach ist die Tatsache warum Hersteller von LS, Amps und Co, nie die Empfahelung geben Hochwertige Netzleisten, Netzstecker, Steckdosen, LS-Kabel, Cinchkabel usw. zu nutzten um ein besseres Hörergebniss zu erzielen.

Warum sagen Leute die Phase wäre so wichtig und würde einen deutlichen Unterschied hermachen und messen diese vorher aus??? Wenns doch wirklich einen Unterschied macht kann man doch den Stecker drehen und hört ob es besser wird oder nicht, dann müsste man die Phase nicht ausmessen sondern könnte sie heraushören!

Warum statten Hersteller ihre Verstärker nicht direkt mit dicken HighEnd Netzsteckern aus, wenn das doch die billigste Möglichkeit ist die Klangqualität ihres Produktes zu steigern??

Warum sind in Lautsprechern immer 0815 Kabel verbaut... wenns doch so einen Unterschied macht???

Warum sagen mir Leute die bei renomierten Herstellern arbeiten, die ganze Kabelsache wäre der größte Betrug im Hifi Geschäft???

Warum habe ich mir teure LS-Kabel gekauft und höre keinen Unterschied zu den alten 1EUR/m Kabeln??

Manchmal denke ich kann man den Begriff "Voodoo" mit dem Begriff "Suggestion" gleichsetzen.
Bass-Oldie
Inventar
#53 erstellt: 07. Feb 2004, 18:03
Wenn du jetzt noch Suggestion mit Glück verbindest, dann bist du nah dran.
Ich denke, es geht in der Esoterik letztendlich um nichts anderes als das Wohlgefühl, etwas für sich selbst gutes getan zu haben. Bzw. einen "Störfaktor" eliminiert zu haben.
Und HiFi-Vodoo ist ein Teil davon.

Es ist nicht verwerflich, aber auch nicht rational.
So spirituell wie der Mensch an sich.
Also kann man endlos darüber diskutieren, ohne jemals eine finale Lösung für alle zu finden.

houma33
Neuling
#54 erstellt: 07. Feb 2004, 18:33
Danke :andi:, das war jetzt eigentlich der beste Beitrag (bitte an alle anderen, seit mir nicht böse). Bitte erläutere aber das mal mit dem Netzfilter. Bin ja wirklich absoluter Laie. Wie baut man sowas auf.
Danke im voraus
Richrosc
Inventar
#55 erstellt: 07. Feb 2004, 18:38
Hallo Icebär,

deine Behauptung, daß in Lautsprechern immer 0815 Kabel verbaut sind, ist falsch!!


Warum sind in Lautsprechern immer 0815 Kabel verbaut... wenns doch so einen Unterschied macht???



Originaltext aus der Beschreibung der Quadral Titan MK V.

"... und die Verdrahtung des Lautsprechers mit 4mm² starker Silberlitze rundet den Einsatz hochwertigster Materialien ab."


Aus der selben Beschreibung noch folgendes:

"...., die ja letztlich den Klangeindruck ausmachen. Dazu gehört die Ermittlung vieler Faktoren, bei denen Physik und Meßtechnik nur noch wenig beitragen können. Sie wurden zum größten Teil in langwierigen Hörsitzungen individuell ermittelt."

Die Firma Quadral ist wohl vielen ein Begriff. Sollten die Entwicklungsleute von Quadral auch alle Voodooisten sein, da sie nicht nur auf die Meßtechnik und Physik vertrauen, sondern zur finalen Optimierung Ihre Ohren benutzen???


Viele Grüße - Richard
!ceBear
Stammgast
#56 erstellt: 07. Feb 2004, 20:08
OK... mag sein.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
0408SUSI
Gesperrt
#57 erstellt: 07. Feb 2004, 20:29
Das Beispiel mit Quadral ging ja leider nach hinten los... Wenn man bedenkt, welchen Ruf die in der Scene haben... Und wenn man bedenkt, das die Boxen von denen WIRKLICH nicht so toll sind...

Das die in langen HÖRSITZUNGEN irgendwas rausgefunden haben, können die sonstjemandem erzählen. Ich denke eher, es waren lange MARKETINGSITZUNGEN.

4mm² Silberlitze ist zudem kein so richtiges Verkaufsargument. Denn wenn man weiß, wo man einkaufen muß, bekommt man die hinterhergeschmissen.
Boot
Inventar
#58 erstellt: 07. Feb 2004, 20:43
Teure Netzleiste?

Klar, aber nicht des Klanges wegen, sondern aus a) Bequemlichkeit und b) zum Schutz der Anlage

a) Master-Steckdose: Hauptgeärt Ein/Aus = Rest der Anlage Ein/Aus ( positiver Nebeneffekt für die Strorechnung)

b) HF-Filter und Blitzschutz

Gruß Boot

PS zum Phasenverhalten: In bestimmten Kombinationen brummt mein Sub leicht und ich habe ich Potentialdifferenzen an den Gehäusen bis 40V gemessen. Bei Lust, Laune und Zeit wird die Anlage auseinandergestöpselt und die Phasenlage angepasst.
Richrosc
Inventar
#59 erstellt: 07. Feb 2004, 21:17
Hallo 0408SUSI,

wenn Du es kannst, dann erkläre mir bitte was am Beispiel von Quadral nach hinten losging.

Wer bist Du, dass Du behaupten kannst, dass Quadral in der Branche einen schlechten Ruf hat; Vielleicht bei Dir und ein paar Kumpels und noch einigen mehr.

Es sei denn Du bist ein wichtiger und anerkannter z.B. Musikkritiker / Tester / Entwickler, dann kannst Du evtl. diese These vertreten. Aber auch diese Leute irren manchmal

Ein Verkaufsargument ist das mit den Silberlitzen nicht, denn es steht in keinem Prospekt. Jedenfalls habe ich es noch in keinem gelesen.

Es steht in der Beischreibung / Bedienungsanleitung der Boxen.

Dass Du Quadral nicht magst, bleibt Dir unbenommen. Geschmäcker unterscheiden sich eben. Und das ist gut so.

Kennst die überhaupt die Phonoloque Serie??

Viele Grüße - Richard
0408SUSI
Gesperrt
#60 erstellt: 07. Feb 2004, 21:39
Phonoloqueserie? Nö, kennichnich.

Geschmäcker sind unterschiedlich, klar.

Kritiker/Tester/Entwickler? Bin ich. Anerkannt? Wer ist das schon...

Quadral hat es geschaft, sich von einer ernsthaften Boxenschmiede zu einer Mediamarktnutte zu entwickeln. Das heißt: Schicke Gehäuse um zweifelhafte Chassis, und durch Weichenbasteleien "gesoundete" Klangeigenschaften ( Mainstream bis zum abkotzen. Quadral klingt wie Magnat klingt wie Bose klingt wie JBL. JBL wäre an nächster Stelle als Absturzkandidat zu nennen ).
Richrosc
Inventar
#61 erstellt: 07. Feb 2004, 22:48
Hallo 0408SUSI,

was bist Du jetzt? Kritiker, Tester oder Entwickler, oder gar alles zusammen?.

Wenn Du die Phonoloque Serie von Quadral nicht kennst, dann kennst Du die Geschichte von Quadral schlecht.

Wenn Quadral uberhaupt abgestürzt ist, dann nachdem die Phonoloque Serie bei Quadral beendet wurde. Die Phonoloque Titan MK V war das letzte Produkt von Herrn Schaper, der leider schwer erkrankt, und nicht mehr bei Quadral ist. Das war meines Wissens um 1996. Das Boxenpaar Titan kosteten damals 12.500 Euro und sind meines Erachtens aller erste Sahne.

Der Grund, weshalb ich geschrieben habe, war, weil ein Formumsmitglied behauptet hat, dass in jeder Box 0815 Kabel verbaut sind, und damit die Rechtfertigung für Netzleisten aus diesem Grund als fragwürdig dargestellt hat.

Also, wenn Du schon davon sprichst, daß Quadral mal ein ernsthafter Boxenhersteller war, dann wohl in aller erster Linie mit der Phonoloque Serie (bis ca. 1996.) Und in genau dieser Reihe (jedenfals Titan MK V) ist Silberkabel verbaut.

Klar kannst Du Silberkabel heute an jeder Ecke haufen, aber bei meinen Beitrag ging es darum die Behauptung, daß in jeder Box 0815 Kabel zu finden sind, zu widerlegen.

Viele Grüße - Richard
charly-musik
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 08. Feb 2004, 00:01
Hey Alex.
Was hat dich so stark verbittert werden lassen gegen die High-End-Gemeinde.Hast Du derartige Angriffe wirklich nötig?
Vorallem immer der gleiche abgegraste Spruch.
Sehr öde!
Auch wenn Du es nicht glauben möchtest,gibt es Menschen die schon lange und viel probiert haben.Dabei hat man viel in sich aufgenommen.
Auch Dinge die man nicht unbedingt erklären kann.Sie haben sich eben anders angehört.Schlechter oder besser muß immer eine pers. Entscheidung bleiben.Genau Wie dicke Netzleisten,oder sogar richtig fette Trenntrafos.
Da läuft sogar die Entstufe mit,soviel Gas hat der.
vinylie
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 09. Feb 2004, 21:05
Mmmhhh, aus Eurem Glaubenskrieg halte ich mich heraus.

Ob eine dicke Leiste was bringt, hängt m.E. wesentlich vom Umfeld ab. Altbau/Neubau, Entfernung der Steckdose zum Sicherungskasten usw.
Mein Erfahrungsbericht: Steckerleiste von Kalle Miltzow aus Düsseldorf, darüber laufen die Aktivboxen, kleiner Klanggewinn, nicht viel, aber hörbar. Für die paar Euronen ein fairer Gegenwert.

Mit Sicherheit ist eine signifikant hörbare Verbesserung nicht überall gegeben (siehe oben) , es hängt zusätzlich auch von der Qualität bzw. dem Abbildungsvermögen der Anlage ab.

Auch bei hier wohl unumstrittenen Komponenten wie Netzfilter bzw. Gleichspannungsfilter kann man nicht immer vorhersagen, ob sie etwas nutzen. Man muß es ausprobieren und das gilt für dicke Leisten, andere Steckdosen usw usw gleichermaßen.

Ich stimme voll zu, wenn hier gesagt wird, daß die Produkte der High-End-Firmen oftmals total überteuert und das geforderte Geld nicht wert sind. Es gibt überall gleichwertige, preiswertere Alternativen und damit meine ich nicht den Ramsch aus dem Baumarkt.
So gibt es z.B. die HMS-Steckdose in Belgien (dort wie sie herkommt) für 6 Euro. Die Schmelzsicherung als Ersatz für den Sicherungsautomaten hat jeder, der Industrie-Schaltkästen baut im Programm. Wenn "High-End" draufsteht kostet sie auf einmal das Vierfache. Kalle Miltzow gibt auf seiner Seite offen zu, daß seine Leiste aus dem Schaltkastenbau kommt.

Ich halte das alles nicht für Voodoo. Voodoo wirds erst durch die Preispolitik mancher Anbieter. Eine gewisse mysthische Aura gehört eben dazu, wenn man den Leuten das Geld aus der Tasche holen will.

bye
nathan_west
Gesperrt
#64 erstellt: 09. Feb 2004, 21:48

Mmmhhh, aus Eurem Glaubenskrieg halte ich mich heraus.

Ob eine dicke Leiste was bringt, hängt m.E. wesentlich vom Umfeld ab. Altbau/Neubau, Entfernung der Steckdose zum Sicherungskasten usw.


Damit sagst du das die Steckerleisten aktiv und intelligent den Strom manipulieren.
vinylie
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Feb 2004, 23:53


Damit sagst du das die Steckerleisten aktiv und intelligent den Strom manipulieren.


Für meinen Geschmack formulierst Du zu spitz und vor allem zu aggressiv.

Ich habe oben meine Erfahrungen wiedergegeben, die auf dem beruhen, was mir 2 hochsensible Meßinstrumente sagen. Links am Kopp eins und rechts am Kopp eins.

Gute Nacht.
jazzfusion
Stammgast
#66 erstellt: 14. Feb 2004, 11:23

Ich halte das alles nicht für Voodoo. Voodoo wirds erst durch die Preispolitik mancher Anbieter. Eine gewisse mysthische Aura gehört eben dazu, wenn man den Leuten das Geld aus der Tasche holen will.


Ein guter Ansatz, der mir sehr gefällt!!!!!!


Für meinen Geschmack formulierst Du zu spitz und vor allem zu aggressiv.

Ich habe oben meine Erfahrungen wiedergegeben, die auf dem beruhen, was mir 2 hochsensible Meßinstrumente sagen. Links am Kopp eins und rechts am Kopp eins.


Vielleicht kommen wir auf dieser Grundlage mal zu einer konstruktiven und fairen Diskussion!

derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Feb 2004, 11:41
Hi @all,
ich habe alle meine Kopp-Steckdosenleisten mit Ferrit ummantelten TMR Kabel sternförmig verkabelt,und das hat wenig gekostet. Im direkten Vergleich mit HMS oder Sun Audio und änhlichen Leisten hat sich die meine immer besser angehört. Bis jetzt war nur die Audioplan für 400EUR besser.
Gruß
Michael

charly-musik
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 14. Feb 2004, 13:58
Sehr gut!
Anders ist die Audio-Plan Auch nicht aufgebaut.Mit der Silver klingt es noch gelöster und präziser.
Am besten sind keine Schukostecker sondern eine festverklemmte Messingklemmleiste aus der Hochwertigen Starkstromecke.
Endlich mal Jemand der auch an "Sauberen Strom" glaubt.
Vielen Dank für deine Unterstützung.
:andi:
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 14. Feb 2004, 15:22
ich pack es nicht.

diese Sternverkabelung bringt halt nix!! Absolut nix!!!!
PLACEBO! Elektrotechnisch ist da kein Unterschied, mich würde nur mal interessieren wie du die ganzen offenen Kabelenden links denn verbunden hast/hattest? und wie die Kabel in die Steckdosenklemmen eingebracht wurden, verlötet, Endhülse oder blank?
übrigens muss der Schutzleiter grüngelb ausgeführt werden.

und zur marke Kopp sag ich jetzt lieber mal garnix.


[Beitrag von :andi: am 14. Feb 2004, 15:24 bearbeitet]
dr.matt
Inventar
#70 erstellt: 14. Feb 2004, 19:59
Hi Michael,
schöne Arbeit,echt.
Was hat der Materialaufwand an Kohle denn verschlungen?

Hallo charly,
wollte nur anmerken,das Du hier nicht alleine bist,es gibt durchaus noch Menschen,die dich verstehen.

Grüße,
Matt


[Beitrag von dr.matt am 14. Feb 2004, 20:02 bearbeitet]
:andi:
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 15. Feb 2004, 02:21
wollt ihr die wahrheit eigentlich nicht wahrhaben?`

ausserdem is das keine schöne arbeit...
Bass-Oldie
Inventar
#72 erstellt: 15. Feb 2004, 02:26

ausserdem is das keine schöne arbeit...


Stimmt.
Das ist eine zusammengestrubbelte Netzleiste, mit z.T. flascher Farbkodierung, die in jeder Elektro-Ausbildungswerkstatt in den Auschuss wandern würde.
Ich spreche da aus eigener (leidvoller) Erfahrung
Ist zwar ein paar Jahre her, aber immer noch in Erinnerung...


[Beitrag von Bass-Oldie am 15. Feb 2004, 03:13 bearbeitet]
Zweck0r
Moderator
#73 erstellt: 15. Feb 2004, 02:38
Hi Michael,

das, was ich da links im Bild sehe, sind doch hoffentlich Alu-Endhülsen und keine verzinnten Kabelenden. Falls doch, solltest Du wissen, dass das nicht nur gegen VDE-Vorschriften verstößt, sondern auch einen miserablen Übergangswiderstand bewirken kann

Grüße,

Zweck
cr
Inventar
#74 erstellt: 15. Feb 2004, 06:10
Mich schaut das nach verzinnten Enden an
Warum verstoßen verzinnte Enden eigentlich gegen VDE?
Zweck0r
Moderator
#75 erstellt: 15. Feb 2004, 06:43
Lötzinn gibt mit der Zeit nach, dann lösen sich die geklemmten Kontakte. Dann kanns schmoren

Grüße,

Zweck
derMasterBeamer
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Feb 2004, 13:40
Hi@all,
ich habe auch gerne alles mit den "richtigen" Farben ausgeführt,aber bei der Leiste war der grüngelbe alle und die blaue Farbe hört man wirklich nicht!
Abgesehen davon kann sich jeder so ein Teil selber machen und dann den Unterschied hören oder nicht.
die Kabelenden sind in Messing Reduzierstücke eingelötet -auf der Leistenseite verschraubt und dann verlötet. Alles mit Silberlot. Alle meine Stecker sind verlötet - ich hasse es wenn sich Aderendhülsen quetschen und mit der Zeit lose in den Steckern werden!
An der Anlage, auch in den Wandlern sind natürlich alle Lautsprecheranschlüße (von WBT) verlötet.
Zum Löten: ich halte mich seit 14 Jahren in den Tropen und sehr luftverschmutzten Gegenden auf, da korrodieren Endhülsen wie nichts und das hört sich dann wirklich bescheiden an.
Ach so - jedes Jahr werden die Kontakte geprüft und gegebenefalls erneuert, wie z.B. die Lötstellen der Röhrensockel in meinen Verstärkern.
Schönen Gruß aus Peking
Michael

und gut löten
Bass-Oldie
Inventar
#77 erstellt: 15. Feb 2004, 16:14

und die blaue Farbe hört man wirklich nicht!


Dem sei stattgegeben

:andi:
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 16. Feb 2004, 00:40
versteht mich nicht falsch, ich will euch ja nur die kohle und mühe für wirklich nichts ersparen.
zumindest hast du noch humor, ichhätte gesagt das blaue kabel klingt eher kalt, und das braune ähm... kacke
hifi4life
Stammgast
#79 erstellt: 17. Feb 2004, 20:40
Hallo,

Ich kann mit ruhigem Gewissen die Netzleisten von Phonophie empfehlen.
Habe sie mir mal von meinem Hifihändler geliehen und war begeistert.
Selbst zwei meiner Kollegen, selbst sturköpfige, intollerante, besserwissende Anhänger der "Anti Voodoo Fraktion", konnten die Klankveränderung und ich sage ausdrücklich "Klangveränderung" nicht zwangsläufig Klankverbesserung, nicht leugnen.

Mein Tipp:

Nicht durch irgendwelche Kommentare verunsichern lassen.
Geht in einen Hifiladen und leiht euch die Sachen aus, dann könnt Ihr selbst urteilen und habt mehr Erfahrung als die meisten hier.

Gruss
Hifi4life
hifi4life
Stammgast
#80 erstellt: 17. Feb 2004, 20:45
Hallo,

mal eine Frage an ":andi:"
Bin selbst Elektrotechniker, und verstehe was von den physischen Grundlagen rund ums Kabel u.s.w.
Aber hast du dir denn selbst Zuhaus mal Kabel und Leisten angehört, oder worauf stützt du deine Behauptungen ?

Gruss
Hifi4life
Tomcam
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 18. Feb 2004, 12:23
@hifi4life

Das genau ist das allgemeine Problem hier. Auf der einen Seite stehen experimentierfreudige Tüftler, die auf der Suche nach Klangverbesserung auch mal unkonventionelle Wege gehen – mitunter erfolgreich. Auf der anderen die erzkonservative Physik-Schulbuch-Fraktion, die die von dieser Gruppe gehörten Veränderungen/Verbesserungen ohne empirische Überprüfung ins Reich der Phantasie oder gar Verblödung verweisen.

Technisch kompetente Leute gibt es wohl auf beiden Seiten, aber die erste Gruppe ist zumindest noch neugierig, vielleicht sogar mutiger.

Eigentlich ist es auch egal, wer es nicht wahrhaben will, der soll es lassen und vermeintlich Geld sparen. Die anderen können frei alles ausprobieren und das benutzen, was sich als wirkungsvoll erweist oder was sie zumindest für wirkungsvoll halten. Missionierung hat keinen Zweck.

Ich habe übrigens schon sowohl Fälle erlebt, in denen sture Naturwissenschaftler verblüfft und erschüttert vor der durch Stromzubehör getunten Anlage hockten, als auch Fälle, in denen man einen Probanden allein durch eine vorgetäuschte Änderung des Versuchsaufbaus dazu brachte, eine Klangverbesserung wahrzunehmen.

Es ist genauso dämlich alles zu glauben wie alles zu verurteilen. Eine gesunde Mischung aus Skepsis und Toleranz ist die beste Lösung, gerade bei so etwas letztlich auch Subjektivem wie HiFi.

Viele Grüsse
frankbsb
Stammgast
#82 erstellt: 18. Feb 2004, 12:47
@ tomcam

DANKE MANN, du sprichst mir aus der Seele
Peter_H
Inventar
#83 erstellt: 18. Feb 2004, 13:50
Hi,

ich gehe mal davon aus, daß unter den meisten Nutzern nur ein geringer Prozentsatz wirklich Unterschiede (wenn vorhanden) bei diversen Kabeln und Zubehör raushören können, nicht eben jeder hat ein Gehör wie Mozart und Konsorten.

Aber wenn ich mir Kabel kaufe, die das Zehnfache meier Standard-KAbel kosten, dann WILL ich ja auch, daß die dann "besser" sind, also werde ich einen Unterschied hören wollen und höre ihn somit auch.

Habe das ganze schon ein paar mal mit einigen Kumpels "gespielt":

Anlage an und CD rein. Dann Anlage ausgeschaltet und so getan als ob ich hinten am Receiver irgendetwas tun würde, anschließend die gleiche CD abgespielt und vor meinem Kumpel behauptet, daß ich jetzt irgenwas gemacht hätte, daß den Klang verbessert. Und Promt bestätigte dieser meine Behautung, obwohl da effektiv wirklich nix anders war.

In 80% der Tests hört da jeder einen Unterschied.

Manchmal ist einfach das "Wunschdenken" stärker, als das Hörempfinden ;-)
:andi:
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 21. Feb 2004, 17:30
Peter_H danke, du sprichst mir aus der seele.

an die anderen ich-hab-keine-ahnung-aber-es-gibt-voodoo poster. Wo technisch nichts anders abläuft, kann auch nichts anders klingen. ende. nennt es placebo, wunschdenken oder einfach einbildung.

ich habe mir keine teuren Netzleisten angehört, weil ich mir das Geld für solchen Schwachsinn spare. Der Leiter ist immer aus Kupfer, der Aufbau immer derselbe. Sternverdrahtung = Stumpfsinn. Querschnitt/Filter ist minimal Ausschlaggebend, Filter hab ich auch in meinen Geräten, aber Silber, 5lagiger Schirm, Aderverseilung in Drehrichtung des Mondes, ......................

ich verurteile nicht alles, ich verurteile nur, was nicht gehen kann.


Wenn jemand den Unterschied hört, soll er damit Glücklich werden.
Ich bin damit glücklich, dass ich mein Geld nicht für sowas ausgegeben hab. jedem das seine.

Unkonventionelle Wege, warum nicht. Aber unkonventionell heisst nicht wirksam. Wenn ich grüne Autoreifen hab fährt das Auto auch nicht schneller, solange die Gummimischung dieselbe ist.


[Beitrag von :andi: am 21. Feb 2004, 17:31 bearbeitet]
Evingolis
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 21. Feb 2004, 17:38
@:andi:

das beispiel mit den grünen autoreifen ist vorzüglich. es gibt ein anderes, sehr treffendes:

wenn man etwas sehr heftig formuliert, und davon auch wirklich überzeugt ist, wird es dennoch nicht automatisch wahr

was könnte dieses beispiel wohl bezogen auf deine posts bedeuten?


die hybris deiner aussage

"ich verurteile nicht alles, ich verurteile nur, was nicht gehen kann."

wirst du vielleicht nie erkennen. schade

aber ich habe einen vorschlag, der das forum klar verbessern wird: du schreibst einfach alles, was gehen kann und richtig ist, auf, und schickst das an die administration. die können voodoo dann zumachen und gegen andis gebote tauschen

das wär doch wirklich super!
:andi:
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 21. Feb 2004, 17:47
nunmal nicht gleich einschnappen.
ich versteh schon was du meinst. mein post spiegelt eben meine Meinung wieder, da steht nirgends "das gilt ab jetzt für alle"

meine Aussage mit der Verurteilung stützt sich auf die Physikalischen Hintergründe des ganzen. Ich halte es einfach für offensichtlich, dass man eine theoretische Klangverbesserung von 0,5% durch vom Boden entkoppelte Netzkabel u.Ä. nicht hören kann. Irgendwo war erwähnt, dass nicht jeder ein Gehör wie Mozart hat, und so ist es. hier sind verdammt viele unterwegs, die meinen, besser zu hören als Mozart.

ich habs schonmal irgendwo geschrieben, ich verurteile den voodoomist deshalb, weil mir die Leute leid tun, die ihr Geld dafür ausgeben. ist halt so.

übrigens, alle dinge, die ich heftig formuliert habe, waren nicht meine Meinung sondern fakt. Rechne den Widerstandsunterschied von 3 Meter 1,5mm² Kupfer und demselben versilbert aus, und dann sag mir, objektiv gesehen, ob _das_ einen unterschied macht.


[Beitrag von :andi: am 21. Feb 2004, 17:54 bearbeitet]
Kieler
Stammgast
#87 erstellt: 21. Feb 2004, 17:47

nicht eben jeder hat ein Gehör wie Mozart und Konsorten.

z.B. Beethoven war 8 Jahre lang taub...
Evingolis
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 21. Feb 2004, 18:02
@:andi:

>ich habs schonmal irgendwo geschrieben, ich verurteile den voodoomist deshalb, weil mir die Leute leid tun, die ihr Geld dafür ausgeben. ist halt so.

ach, sie tun dir so sehr leid, daß du sie deshalb beschimpfen mußt? daß du ihnen ständig vorhalten mußt, sie würden ohne verstand handeln?

nö, mitleid is in deinen beiträgen nicht erkennbar. is auch völlig unangebracht. wenn jemand das geld für sowas hat, isser in der regel durchaus in der lage, sich um sich selbst zu kümmern. bevormundung braucht der nich..

daß voodoo umstritten ist, ist jedem klar, der hier reinschaut. steht schon in der forumsbeschreibung, ergibt sich auch aus der benennung. die ständigen feldzüge der techniker-wir-beschützen-die-ahnungslosen gehen am ziel vorbei und treffen ein anderes: die, die sich hier über randthemen austauschen wollen

wenn da werbung stattfindet, wird das schon jemand kritisieren. oder die moderation rufen
:andi:
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 21. Feb 2004, 18:07
falls du mit beschimpfen den zweiten satz oben meinst... wenn du Ahnung hast, brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen.

das wars, mein letzter Beitrag. ich geh mich über die Geld-zum-fenster-rauswerfer amüsieren. ade
Alex8529
Hat sich gelöscht
#90 erstellt: 21. Feb 2004, 18:11
kann mir bitte jemand den Klang verbessernden Unterschied
zwischen diesen beiden Teilen erklären ??

Die Werbetexte sind nicht von mir !!




Die Apsa 6-fach Leiste aus schlagfestem Kunststoff
mit Monsterschuko und 2m Netzkabel 3 ist jeder
Baumarktleiste weit überlegen, eine kleine

Highendleiste, die weit über Preis spielt.

Preis: ca. 50 Euro







HiFi-Tuning präsentiert eine neuartige "Netzleiste",
(vergleichbar mit der aktuellen Furutech Triangl
Power 6 = 6000,- EUR oder der Hydra von Shunyata)
deren kompromissloser Aufbau und Verarbeitung

den Klang Ihrer High-End-Anlage "Perfektioniert" ...

Preis: ca. 1400 Euro



[Beitrag von Alex8529 am 21. Feb 2004, 18:12 bearbeitet]
Evingolis
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 21. Feb 2004, 18:17
@alex8529: nein. frag doch die hersteller. vermutlich wirst du irgendwelche erklärungen bekommen. schließlich stammen die werbetexte ja auch von diesen, und nicht von usern hier.

da dir die erklärungen aber eh egal sind, kannst du dir die mühe auch sparen

du weißt, daß du nichts hören willst, also wirst du auch nix hören

zur zweiten leiste kann ich nur sagen: als technik-begeisterter würde ich sie einer ming-vase vorziehen. dafür ist sie erstaunlich günstig

@:andi:
gute reise, wohin auch immer
Hörzone
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 21. Feb 2004, 18:20

kann mir bitte jemand den Klang verbessernden Unterschied
zwischen diesen beiden Teilen erklären ??



vielleicht klingt sie anders wenn man eine Münze drauf wirft?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#93 erstellt: 21. Feb 2004, 18:24
ach so.. bevor ich hier verprügelt werde:
ich habe auch schon einen Steckerleistentest hinter mir, allerdings mit keiner der ganz teueren, sondern mit einer "billigen" 300 DM Leiste.
Qualität Popp ist gleichwertig (für mich) und um den Faktor 6 billiger (wobei ich den Verdacht habe das beide aus dem gleichen Haus stammen, eine aber einen netten Aufkleber drauf hat...)

@Evingolis: vergiss nicht den Strich auf deiner Strichleiste für Andi zu machen...

Gruß
Reinhard
Alex8529
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 21. Feb 2004, 18:35

falls du mit beschimpfen den zweiten satz oben meinst... wenn du Ahnung hast, brauchst dich ja nicht angesprochen fühlen.

das wars, mein letzter Beitrag. ich geh mich über die Geld-zum-fenster-rauswerfer amüsieren. ade




come back man


Es ist doch das erklärte Ziel einiger, denkende Menschen hier rauszuekeln.
Lass Dich davon nicht beirren.


ansonsten

take care man


Frank
Evingolis
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 21. Feb 2004, 18:54
>Es ist doch das erklärte Ziel einiger, denkende Menschen hier rauszuekeln.

ach ja?

kannst du das mal bitte belegen?

oder ergehst du dich mal wieder in unbewiesenen unterstellungen und verdächtigungen? so wie (nebenbei) auch in deiner signatur?

@hörzone: wenn du irgendein problem hast, kannst du das gerne ausformulieren. deine andeutungen sind mir nicht verständlich


[Beitrag von Evingolis am 21. Feb 2004, 18:58 bearbeitet]
Alex8529
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 21. Feb 2004, 19:03

>Es ist doch das erklärte Ziel einiger, denkende Menschen hier rauszuekeln.

ach ja?

kannst du das mal bitte belegen?

oder ergehst du dich mal wieder in unbewiesenen unterstellungen und verdächtigungen? so wie (nebenbei) auch in deiner signatur?

@hörzone: wenn du irgendein problem hast, kannst du das gerne ausformulieren. deine andeutungen sind mir nicht verständlich ;)




fühlte der Herr sich angesprochen ??

wenn nicht, warum schrieb er dann den Beitrag ??


Des weiteren findet man mit der Suchfunktion genügend Beiträge,
in denen von Gläubigen gefordert wurde, das VooDoo Forum für die
Techniker zu "sperren"

Im meiner Sig steht weiterhin nichts als die Wahrheit !


Frank
Evingolis
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 21. Feb 2004, 19:10
@alex8529:

richtig ist, daß ich mich von beiträgen, die die wahrheit verzerren, in der tat angesprochen fühle. also zb von den meisten deiner beiträge

du sagst also, daß die "gläubigen" gefordert haben, die "techniker" auszusperren

und andererseits sagst du, daß es das "erklärte ziele einiger" ist, "denkende menschen" hier "rauszuekeln"

also sind die "techniker" wohl die denkenden "menschen"? und die "gläubigen" denken nicht? richtig?
Hörzone
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 21. Feb 2004, 19:11


@hörzone: wenn du irgendein problem hast, kannst du das gerne ausformulieren. deine andeutungen sind mir nicht verständlich ;)



Nein, das ist kein Problem, eher eine klare Feststellung. Der Meister der Andeutungen bist ja eher du :-)
Falls du es nicht verstanden hast was ich dir damit sage, nochmals langsam im Klartext:
ich habe so nach und nach das Gefühl das du dich hier zu irgeneinem Retter aufschwingen willst. Jeder zweite Beitrag von dir zielt bewusst auf dir (!!!!!) nicht genehme Aussagen anderer ab. Denen hälst du dann alles mögliche vor. Das ist nicht nur bei mir so (Verdächtigungen in einem absolut sachlichen Beitrag, nachzulesen im Emitter Thread) sondern auch mit einigen anderen.
Dein neuestes Opfer ist Andi, der sich davongemacht hat, deshalb meine Frage nach deiner Strichliste.

Vielleicht sollte man unter Off Topic noch ein Forum für Beschwerde über andere Mitglieder eröffnen, da könntest du dann gut tätig werden...

Nach wie vor ist mir deine Motivation unklar, was willst du eigentlich bewirken?
Gruß
Reinhard
Alex8529
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 21. Feb 2004, 19:14

@alex8529:

richtig ist, daß ich mich von beiträgen, die die wahrheit verzerren, in der tat angesprochen fühle. also zb von den meisten deiner beiträge





hast Du wirklich ALLE 681 Beiträge von mir gelesen ?? Respekt


Frank
Evingolis
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 21. Feb 2004, 19:23
@hörzone:

>Falls du es nicht verstanden hast was ich dir damit sage, nochmals langsam im Klartext:

super. besonders das langsam, wo ich doch so langsam schalte so kleine nebenaufmerksamkeiten sind immer wieder ein genuß. deine rücksicht ist grenzenlos

>ich habe so nach und nach das Gefühl das du dich hier zu irgeneinem Retter aufschwingen willst.

dann habe dein gefühl. das von dir beschriebene verhalten gilt übrigens für die meisten derzeitigen beiträge im voodoo-forum. egal, von wem aus der "techniker"-fraktion sie kommen. die rettung des seelenheils des anderen scheint da immer das ziel zu sein, auch gegen seinen willen (und damit auf kosten seiner freiheit)

ach ja, diese freiheit wäre es wert, gerettet zu werden. aber das ist eigentlich, wenn, dann aufgabe der moderation. ich sage nur meine meinung

>Dein neuestes Opfer ist Andi, der sich davongemacht hat, deshalb meine Frage nach deiner Strichliste.

aha. na, dann sind "deine" "opfer" wohl tubekiller, volkmar, langhaarigerbombenleger usw.?

grober quark, im übrigen eine freche unterstellung alle diese leute haben selbst entschieden, daß es sie hier nicht mehr hält.

>Vielleicht sollte man unter Off Topic noch ein Forum für Beschwerde über andere Mitglieder eröffnen, da könntest du dann gut tätig werden...

wenn du irgendwelche vorschläge zu sowas hast, wär es geschickter, sie der administration per pm oder im vorschlagsforum mitzuteilen. da kommts dann nämlich an

aber eigentlich sind das ja nur kleine, immer knapp unterhalb beleidigungsschwelle dosierte sticheleien von hörzone, nich

gruß
stefan

@alex: danke


[Beitrag von Evingolis am 21. Feb 2004, 19:47 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 21. Feb 2004, 19:49

ach ja, diese freiheit wäre es wert, gerettet zu werden. aber das ist eigentlich, wenn, dann aufgabe der moderation. ich sage nur meine meinung



aha. na, dann sind "deine" "opfer" wohl tubekiller, volkmar, langhaarigerbombenleger usw.?


>Vielleicht sollte man unter Off Topic noch ein Forum für Beschwerde über andere Mitglieder eröffnen, da könntest du dann gut tätig werden...

wenn du irgendwelche vorschläge zu sowas hast, wär es geschickter, sie der administration per pm oder im vorschlagsforum mitzuteilen. da kommts dann nämlich an

aber eigentlich sind das ja nur kleine, immer knapp unterhalb beleidigungsschwelle dosierte sticheleien von hörzone, nich

gruß
stefan


@Evangelist.. das ist nun ganz bewusst so gewählt

kannst du mir bitte die Links zeigen die auf Volkmar, Langhaariger Bombenleger und auch auf Tubkiller deuten die veranlasst haben, das sich die aufgrund meiner Beiträge verabschiedet haben? Mit dem Bombenleger hab ich meines Wissens ebensowenig wie mit Volkmar eine hitzige Diskussion geführt. Ich bitte um einen Nachweis, als geh nicht einfach darüber hinweg. behauptungen aufzustellen ist einfach..
Im übrigen wundert es mich doch sehr das du dich über sowas aufregen würdest, machst du doch bei meinen Beiträgen ununterbrochen, ungefragt, ohne das ich dich anspreche.. das kann man im Emitterbeitrag sehr schön nachlesen.
Du kannst dir deinen selbstverabreichten HEILIGENSCHEIN gerne weitertrage, nur wundere dich nicht darüber das andere dich genauso kritisieren wie du sie..

Wenn du mit der Moderation unzufrieden bist, dann gibts die Möglichkeit denen eine Nachricht zu senden, unter jedem Beitrag ist ein entsprechender Knopf. Ich bin mir sicher das du den gut kennst (gerne unterstelltst du jedoch anderen diesen zu benützen)

Das mit dem Forum für Beschwerden ist mir nur so spontan eingefallen, es wäre allerdings der richtige Ort für deine permanenten Angriffe gegen mich und einige andere... dann braucht den Summs nicht jeder mitzulesen der eigentlich nur am Thema interessiert ist. Das mit dem Summs war nun ganz bewusst, den unterschwelliges liegt mir nicht, und wenn ich dich beleidigen will, dann mache ich das sehr direkt (denk an meine Empfehlung zum Brandeins Thema: Harmonie verblödet... ich hab dir den Link nicht einfach so geschickt)
In diesem Sinne
weiterhin viel Spaß
Gruß
Reinhard

P.S. Dein Beitrag im Emitterthread zu Alex ist genau das was du mir unterstellst.. ich weiss, du testest ja nur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIBEX Netzleiste
incocnitoo am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  144 Beiträge
Welche Netzleiste? 1x12 oder 2x6 ?
TheSoundAuthority am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  12 Beiträge
Master-Slave Netzleiste
Suburbandog am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  237 Beiträge
neue Netzleiste & neue Kabel
$ir_Marc am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  63 Beiträge
DIY Netzleiste bzw. Netzverteilung
gsmiata am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  7 Beiträge
Lüsterklemme ja/nein
schneidj am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  19 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Bachmann Netzleiste taugt die was??
Duckman am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Verständnisfrage, Hochwertige Netzleiste und Kaltgerätekabel
DavidT am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  9 Beiträge
Lost in HIFI-Netzleiste Premium
-Christian- am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.761 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedWiderstandIstZwecklos
  • Gesamtzahl an Themen1.553.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.600.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen