Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Barra Steine

+A -A
Autor
Beitrag
Finglas
Inventar
#51 erstellt: 30. Jul 2007, 15:11
Hallihallo,

es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis die Sache mit den Tachyonen aus dem Esoterik-Bereich in den Hifi-Bereich herueberschwappt. Im Esoterik-Umfeld sind sie schon lange beliebt, tachyonisierte Produkte (z.B. Kleidungsstuecke) werden gerne fuer horrende Summen verkauft (z.B. Handschuhe fuer ca. 130 Euro, Socken fuer ca. 60 Euro usw). Als Traeger der Urenergie sind sie fuer jeden Esoteriker unverzichtbar, siehe z.B. hier:

Tachyon und Esoterik

Die gegebenen Erklaerungen sind uebrigens kruder Unsinn, diverse Begriffe aus der Physik werden einfach planlos in die Runde geworfen und nach eigenem Gutduenken jenseits ihrer eigentlichen Bedeutung verwurstet.

Die physikalische Realitaet der Tachyonen sieht anders aus, den Physikern sind sie eher laestig. Schnell tauchen sie als mathematische Loesungen auf, und schwer wird man sie wieder los

Erstmals tauchen sie in den 60ern als moegliche, rein mathematische Loesung der speziellen Relativitaetstheorie auf. Auch bei der Vereinigung von Quantentheorie und Gravitation tauchen koennen sie auftauchen, ebenso in der Stringtheorie. Ein paar Anmerkungen zu ihren Eigenschaften:

- Waeren sie geladen (elektrische Ladung) muessten sie als ueberlichtschnelle Teilchen sogenanntes Tscherenkov-Strahlung ausstrahlen (also Licht), was sie aber offensichtlich nicht tun.
- Haetten sie eine Farbladung, wuerden sie der sogenannten "Starken Wechselwirkung" unterliegen. Tun sie aber nicht.
- Zudem: Da sie sich schneller als das Licht bewegen, wuerden sie das Kausalitaetsprinzip verletzen und zu Zeitparadoxa fuehren, wenn sie tatsaechlich wechselwirken wuerden, d.h. einen physikalischen Effekt haetten. Dann darueber koennte Information uebertragen werden, und zwar rueckwaerts durch die Zeit.

Fuer Science-Fiction-autoren sicherlich eine schoene Inspirationsquelle - und fuer Esoteriker offensichtlich auch

Gibt es in der Physik mehrere mathematische Loesungen eines Modells, wird von den Physikern das bevorzugt, dass keine Tachyonen produziert bzw. keine physikalischen Effekte von Tachyonen beinhaltet (die praezisere quantenmechanische Beschreibung schenke ich mir hier mal).

Obwohl also diese Teilchen von Physikern trotz einiger Versuche in den letzten 40 Jahren weder beobachtet noch nachgewiesen werden konnten, und ihre Existenz mehr als zweifelhaft ist, scheinen Esoteriker es geschafft zu haben, diese Teilchen gezielt zu erzeugen und fuer ihre Zwecke sogar so manipulieren zu koennen, dass sie positive Auswirkungen in der gewuenschten Form haben. Ich glaube, das muss nicht weiter kommentiert werden ...

Das mal so als kleine Anmerkung an moegliche Mitleser die meinen, man muesste das Zeug erstmal ausprobiert haben, bevor man sich ein Urteil erlauben koenne.

Cheers
Marcus
hifiaktiv
Inventar
#52 erstellt: 30. Jul 2007, 16:08

Er ist sicher nicht der einzige mit körperlichen Beschwerden hier.

Nein, aber ich weiß was er alles (gleichzeitig!) hat und das würde ich nicht einmal meinem Todfeind wünschen.
Dass du das nur selten oder gar nicht von ihm hörst, hat damit zu tun, weil er genau das nicht möchte - nämlich auf Mitleid pochen.

Gruß
David
hal-9.000
Inventar
#53 erstellt: 30. Jul 2007, 16:28

hifiaktiv schrieb:
Dass du das nur selten oder gar nicht von ihm hörst, hat damit zu tun, weil er genau das nicht möchte - nämlich auf Mitleid pochen.

Eben - warum macht ihr das denn aber?
hifiaktiv
Inventar
#54 erstellt: 30. Jul 2007, 18:12
Werner hat sich die unendlich vielen Prügel die er schon in mehreren HiFi-Foren bezogen hat, nicht verdient. Er ist ein Musik- und HiFi-Enthusiast, wie nur ganz wenige sonst noch. Dass er von der Technik nichts versteht, sagt er selbst. Zum Glück! Denn er schreibt schon viele Dinge, die nicht stimmen. Das machen aber andere auch. In der HiFi Szene werden viel mehr Dinge geschrieben und gesagt die nicht stimmen, als umgekehrt (Beispiele gefällig?). Da kommt es auf eine Person mehr oder weniger auch schon nicht mehr an.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 30. Jul 2007, 18:13 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#55 erstellt: 30. Jul 2007, 20:45
Hallo David!

hifiaktiv schrieb:
Werner hat sich die unendlich vielen Prügel die er schon in mehreren HiFi-Foren bezogen hat, nicht verdient.

Genau das sehe ich ganz anders. Ich - genauso wie Du - muss auch mit den Reaktionen auf meine Äußerungen klar kommen. Und er hat es sich verdient - ganz eindeutig! Das was er "zum Besten" gibt, hat rein gar nichts mit der x-ten physischen Problematik zu tun und deswegen interessiert das gar nicht.

Allein schon dieses ganze Forumsgetöse der letzten Zeit geht zum großen Teil wohl mit auf ihn zurück. Aber er ist ja ein so lieber, netter, toller ausschließlich mißverstandener Mitmensch - alles klar. Ich kann auch lesen, aber nicht durch die rosarote Brille.
Das sehe nicht nur ich so, oft genug diskutiert.

Mich würde das schon mal interessieren:

hal-9.000 schrieb:
@David - woher kommen eigentlich Deine Schuldgefühle?



hifiaktiv schrieb:
Er ist ein Musik- und HiFi-Enthusiast, wie nur ganz wenige sonst noch.

Sehe ich auch ganz anders, wenn das ein Vorbild für's HiFi-Hobby, Musik- und HiFi-Enthusiasmus sein soll, dann habe ich ein völlig anderes Hobby.

hifiaktiv schrieb:
Dass er von der Technik nichts versteht, sagt er selbst.

Dann sollte er nicht immer den Schnabel soweit aufmachen. Ich diskutiere im Krankenhaus jedenfalls nicht auf Latein mit den Ärzten über die Beste Therapie für meinen Zimmernachbarn.

hifiaktiv schrieb:
In der HiFi Szene werden viel mehr Dinge geschrieben und gesagt die nicht stimmen, als umgekehrt (Beispiele gefällig?). Da kommt es auf eine Person mehr oder weniger auch schon nicht mehr an.

Ja und warum macht man dann diesen "Affentanz" um diese Person? Ich hab's auch geschafft, ihm aus dem Wege zu gehen ... anstatt ihn zu ignorieren, hofiert man ihn sogar ... machst Du sowas für jeden? Warum das extra Forum, wo er doch ein eigenes hat(te?)? ...

Anscheinend muss man nur nervig genug sein, (unabsichtlich) Mitleid erregen, hemmungslos irgendwelchen Nonsense erzählen und ein paar finanzkräftige Zuhörer haben. Wenn er nicht so viel Kohle in alles mögliche und jeden Firlefanz investiert und weiter übrig hätte, würde das ganze keine Sau interessieren. Da er aber ein ziemlich luftiges Budget für's Hobby eben gerade für margenträchtige Produkte parat hat, ist er offensichtlich interessant ...

Und nein ich bin nicht neidisch, weder auf sein Image, seine Erfahrungen, noch seine Komponenten oder irgendwas anderes ...

BTW: Ich habe auch nichts gegen Dich David, bitte nicht falsch verstehen - Deine "Lobbyarbeit" finde ich allerdings schon etwas merkwürdig.
Ich kann jedenfalls nicht mit Leuten gut und nicht so tun als ob nichts wäre, die IMHO jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Und da will ich mich auch nicht "verbiegen". Du scheinst das aber zu tun.


[Beitrag von hal-9.000 am 30. Jul 2007, 22:03 bearbeitet]
Hörzone
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 31. Jul 2007, 06:50
Hallo David

die Fragen von Mario sind schon berechtigt

Ein paar Antworten ergeben sich jedoch auch schon aus dem Kontext der Diskussionen im Ösi Forum, zumindest interpretiere ich das so.

In der Diskussion um sehr laute Wiedergabe stand Werner dem David zur Seite, das war ganz praktisch, weil er relativ alleine auf seiner Position beharrte

Werner macht Umsatz in Form von Klicks.. ich denke mal das kam nicht ganz ungelegen, David hat auch mal formuliert "jetzt ist was los"

Nach wie vor bin ich mir nicht sicher ob Werner nicht doch nur Werbung macht, mir persönlich ist das egal, andererseits hab ich auch gehört das ihm der Volker Rusko verboten hat über Tannoy zu schreiben, ob das stimmt entzieht sich meiner Kenntnis.

Jemand der immer wieder Technik zum Thema macht (Werner), der muss sich schon gefallen das er auch an seinen Beiträgen gemessen wird, und das ihm bei den teils hahnebüchenen Beiträgen ein scharfer Wind ins Gesicht bläst ist klar. Nur David streichelt ihn seit neuestem ganz sanft...
Ich finde, wir alle sollten mal bei Werners Kumpel ein paar Barra Steine kaufen, es wirkt! Die Kasse wird voll, und wir haben ein paar Isarkiesel mehr zu Hause.. Wenn wir den Sinus schön genug malen, dann können wir auch ohne Ausbildung Geige spielen..
Gruß
Reinhard

P.S. es ist mir egal ob Werner krank ist, zumindest im Sinne der geschriebenen Beiträge. Das ist keinerlei Entschuldigung für irgendwas.. schon gar keine Freibrief. Werner schwört auch auf seine Heilpraktikerin (Geistheilerin und was weiß ich nicht alles) und läuft gleichzeitig regelmäßig zur Schulmedizin..
hifiaktiv
Inventar
#57 erstellt: 31. Jul 2007, 12:47
Hallo Reinhard und Mario!
Ihr habt in mancherlei Hinsicht sicher Recht. Aber folgendes habe ich im Laufe meiner Forentätigkeit festgestellt (im Besonderen als Betreiber eines Forums):

o Leute die stark polarisieren (dazu gehöre ich ja auch) werden es nie leicht haben - ist auch logisch.

o Leute die polarisieren und dazu noch Streithanseln sind, sind pures Gift für ein Forum.

o Leute die polarisieren, dabei aber sehr friedliebend sind (dazu gehört Werner), sind (und da habt ihr Recht) Quotenbringer.

Letzteres kann allerdings trotzdem zuviel werden. Das war auch der Fall. Sowohl im OEF als auch bei mir im Hauptforum.

Die Folgen sind uns alle bekannt. Durch meinen Schritt hat sich die Sache nicht nur beruhigt, es kommt auch wieder Leben in die diversen "Buden".

Es ist also nicht fair, das zu kritisieren.

Gruß
David
hal-9.000
Inventar
#58 erstellt: 31. Jul 2007, 14:03

hifiaktiv schrieb:
Hallo Reinhard und Mario!
Ihr habt in mancherlei Hinsicht sicher Recht. Aber folgendes habe ich im Laufe meiner Forentätigkeit festgestellt (im Besonderen als Betreiber eines Forums):

o Leute die stark polarisieren (dazu gehöre ich ja auch) werden es nie leicht haben - ist auch logisch.

Keine Frage

hifiaktiv schrieb:

o Leute die polarisieren und dazu noch Streithanseln sind, sind pures Gift für ein Forum.

Sicher - hat man doch aber eigentlich im Griff - oder? Gerade wenns so relativ übersichtliche Foren sind.

hifiaktiv schrieb:

o Leute die polarisieren, dabei aber sehr friedliebend sind (dazu gehört Werner), sind (und da habt ihr Recht) Quotenbringer.

Siehst Du, da gehen unsere Meinungen schon auseinander, er kanns nämlich perfekt auf die Spitze treiben, weil er regelmäßig bis zum zerbersten mit hanebüchenen "Argumenten" (mit)diskutiert, was anderen auf Dauer zweifelsohne auf die Ketten geht und man sich dabei (aus gutem Grunde) nicht selten verarscht vorkommt. Wenn er so friedliebend wäre, wüsste er auch, wann man mal aufhören muss, dass man sich nicht ständig aufdängt und nicht regelmäßig "friedliebend" weiter provoziert.
Ein "Halt doch mal die Klappe" wird ja gelöscht - zurecht - auch wenn's den Nagel auf den Kopf trifft.

hifiaktiv schrieb:
Die Folgen sind uns alle bekannt. Durch meinen Schritt hat sich die Sache nicht nur beruhigt, es kommt auch wieder Leben in die diversen "Buden".

Stimmt - da gebe ich Dir Recht.

hifiaktiv schrieb:
Es ist also nicht fair, das zu kritisieren.

Ich finds nur lächerlich, dass man um eine Person so einen - wie schon gesagt - Affentanz macht und man sich "nach ihm" ausrichtet, schon fast anbiedert. Der bekommt IMHO viel zuviel Aufmerksamkeit - er ist für mich eindeutig die "Paris Hilton" des HiFi.
Und es sind nicht die anderen User/Mods schuld, dass es eskalierte und kam wie es kommen musste, als man ihm Zutritt in die Foren gewährt hat. Darüber sollte man mal nachdenken. Offensichtlich hat man nur unterschätzt, was das auslöst und konnte nicht mehr rechtzeitig die Handbremse ziehen, da wars nämlich schon zu spät ... die Quote hat sicher gestimmt, die Stimmung hat's allerdings vielen verhagelt - mir nicht (mit Ausnahme von einigen Begleiterscheinungen) ...


[Beitrag von hal-9.000 am 31. Jul 2007, 15:15 bearbeitet]
hifiaktiv
Inventar
#59 erstellt: 31. Jul 2007, 15:33
Hallo Mario!
Ich kann alle Beteiligten (und auch Unbeteiligten) verstehen. Es ist wie so oft im Leben, dass jeder von seinem Standpunkt aus betrachtet Recht hat. Das müss auch für mich gelten dürfen.
Es gibt für einen Forumsbetreiber nichts schlimmeres wie Streit. Das ist wie ein Leck im Schiff. Wenn man dieses nicht in den Griff bekommt, säuft der Kübel ab.
Mit guten Mods ist das normaler Weise kein Problem, das Problem ist, diese zu finden.

Gruß
David
kptools
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 31. Jul 2007, 15:53
Hallo,

nun, die "Techniker" und "Realisten" hast Du mehr oder weniger vergrault. Dafür hast Du jetzt jede Menge "Schwurbler", "Wolkenschweber" und "Traumtänzer" an Bord. Und die "Stänkerer". Mein Tipp: Mach das Loch noch größer und "bau" Dir danach ein neues Schiff.

Grüsse aus OWL

kp
Curd
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 31. Jul 2007, 16:39

hal-9.000 schrieb:

er ist für mich eindeutig die "Paris Hilton" des HiFi.


Ich find die guuut!
hal-9.000
Inventar
#62 erstellt: 31. Jul 2007, 16:49

hifiaktiv schrieb:
Hallo Mario!
Ich kann alle Beteiligten (und auch Unbeteiligten) verstehen. Es ist wie so oft im Leben, dass jeder von seinem Standpunkt aus betrachtet Recht hat. Das müss auch für mich gelten dürfen.

Klar doch

hifiaktiv schrieb:
Es gibt für einen Forumsbetreiber nichts schlimmeres wie Streit. Das ist wie ein Leck im Schiff. Wenn man dieses nicht in den Griff bekommt, säuft der Kübel ab.
Mit guten Mods ist das normaler Weise kein Problem, das Problem ist, diese zu finden.

Nunja - Dein Versuch einen Menschen schwarzer Hautfarbe im Ku Klux Klan zu integrieren (nur ein Vergleich, bitte nicht falsch verstehen), musste einfach scheitern, das hätte ich Dir auch vorher sagen können - da helfen dann auch keine noch so guten Mods.
Neutrogeno
Stammgast
#63 erstellt: 31. Jul 2007, 17:40
Ich kann euren Geschichte gerade nicht verstehen.
Geht es noch um Barra-Steine?
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#64 erstellt: 31. Jul 2007, 18:24

Neutrogeno schrieb:
Ich kann euren Geschichte gerade nicht verstehen.
Geht es noch um Barra-Steine?

ne ich denke nicht.....
ich habe gerade betonklötze klein gehauen und sie sinus förmig vor meinen lautsprechern gelegt, der klang ist super,der bass hat ein starkes fundament,tiefgreifend mich am halse packend, bis zum infraschall mich tötet,der mittel und hochtonbereich ist unglaublich hart und steht felsenfest wie eine brandung hoch auflösend im raum der mich im ganzem verschlingt. ich ersaufe im klanglichen nirvana zwischen rosa elefanten und pyschodelicher musik
ptfe
Inventar
#65 erstellt: 31. Jul 2007, 18:35
David sollte vielleicht die Barrasteine auf den Forumswebserver legen - das soll angeblich ja "harmoniseren" und den geschriebenen Krempel der Oberschwurbler entzerren.Ne, ne- war kurz drüben - lauter "alte" Bekannte, die ich HIER sicherlich nicht vermisse

Zum Thema: Shakti, Barra, Animator = ein Käse. Allerdings herzlichen Glückwunsch an der Erfinder von dem Kram - es zeugt von einem gesunden Verständnis für eine optimale Kaufkraftabschöpfung in unserer Marktwirtschaft - gedopt sei unsere Wirtschaft

cu ptfe
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#66 erstellt: 31. Jul 2007, 18:44

DUKE_OF_TUBES schrieb:

Neutrogeno schrieb:
Ich kann euren Geschichte gerade nicht verstehen.
Geht es noch um Barra-Steine?

ne ich denke nicht.....
ich habe gerade betonklötze klein gehauen und sie sinus förmig vor meinen lautsprechern gelegt, der klang ist super,der bass hat ein starkes fundament,tiefgreifend mich am halse packend, bis zum infraschall mich tötet,der mittel und hochtonbereich ist unglaublich hart und steht felsenfest wie eine brandung hoch auflösend im raum der mich im ganzem verschlingt. ich ersaufe im klanglichen nirvana zwischen rosa elefanten und pyschodelicher musik :D


Du solltest die Brösel mal pi-mäßig auf die Membranen kleben. Dadurch wird der Klang viel runder und sogar 4-dimensional!
Außerdem wird die komplette Anlage viel druckvoller (das kann man sogar mit den heutigen physikalischen Kenntnissen belegen). Allerdings solltest DU Beton als Material überdenken, da die Druckfestigkeit zwar 40N/mm², jedoch die Zugefestigkeit amateurhaften 4N/mm² beträgt. Da die Membran jedoch in beide Richtungen schwingt, kannst Du die Druckfestigkeit von Beton gar nicht ausreizen.
Deshalb würde Ich Bor empfehlen. Dadurch erhälst Du eine enorme Zugfestigkeit von bis zu 2410MPa und trotzdem ist der Klang weicher als von Diamant!
Wenn Du Deine Lautsprecher so modifiziert hast, wirst Du aus allen Wolken fallen. Der Klang wird augenblicklich einrasten, eine Armada von Wandteppichen und Kinovorhängen wird entfernt werden, die Bühne wird den Raum verlassen und die Interpreten sitzen neben Dir auf dem Sofa. Bei gut aufgenommener Kammermusik spürst Du zum Beispiel, wie der Geigenbogen sanft gegen Deine Stirn tippt.


Mit highendigen Grüßen, Philipp



PS: mein Onkel hat auch so nen Stein im Wohnzimmer


[Beitrag von NochWenigerAhnung am 31. Jul 2007, 18:45 bearbeitet]
chilman
Inventar
#67 erstellt: 01. Aug 2007, 15:53

Du solltest die Brösel mal pi-mäßig auf die Membranen kleben. Dadurch wird der Klang viel runder und sogar 4-dimensional!

klingt eher danach, als ob man den brösel rauchen sollte...
NochWenigerAhnung
Gesperrt
#68 erstellt: 01. Aug 2007, 16:47
Aber ehrlich gesagt weiß Ich gar nicht, was Ihr alle habt.
Die Steine klingen viel satter als, Sicherungen, Netzleisten und Kabel......


































....wenn man mit dem Auto drüberfährt^^

MfG
casesdaily
Stammgast
#69 erstellt: 01. Aug 2007, 18:51

hifiaktiv schrieb:
Er ist ein Musik- und HiFi-Enthusiast, wie nur ganz wenige sonst noch.


Das HiFi-Enthusiast trifft den Nagel auf den Kopf, Voodoo ist ja Branchenüblich.
Neutrogeno
Stammgast
#70 erstellt: 02. Aug 2007, 11:15
Wasist mit die stones ?!
Finglas
Inventar
#71 erstellt: 02. Aug 2007, 11:35
Hallo,


Neutrogeno schrieb:
Wasist mit die stones ?!

Ich nehme mal an, Du meinst nicht Mick Jagger und Co. Die sind naemlich ziemlich alt geworden, treten aber immer noch auf und geben jaehrlich ihr Abschiedskonzert

Zu den Barra Stones: Nichts ist mit denen, das ist genau das Problem. Sie sind nett anzusehen, aber ansonsten machen sie nichts. Heftiges Reiben auf Hifi-Komponenten und Tontraegern fuehrt allerdings ggf. zu Kratzern.

Es gibt keine positive Urenergie, die mittels Tachyonen (die gibt's vermutlich auch nicht, und wenn doch, dann nicht mit den Wundergaben, die ihnen angedichtet werden)uebertragen wird und zu einer Harmonisierung des Klanges fuehren wuerde. Harmonisch klingeln nur die Muenzen im Geldbeutel des Verkaeufers, waehrend im Geldbeutel des Kaeufers sanfte Stille einkehrt (immerhin ohne Hintergrundrauschen).

Cheers
Marcus
Neutrogeno
Stammgast
#72 erstellt: 02. Aug 2007, 11:52
Ich würde gerne versuchen building haus mit diese stones. würde leben darin sich positiv auswirken auf organe? (positive uranenergy)welchen effect hätte ein barra-stone-house auf klang darin von speakers?
Finglas
Inventar
#73 erstellt: 02. Aug 2007, 12:06

Neutrogeno schrieb:
Ich würde gerne versuchen building haus mit diese stones.

Dann waere Dein Leben von viel Licht durchflutet, alles waere viel transparenter.


(positive uranenergy)

Damit haettest Du eine strahlende Zukunft vor Dir ...
Auch das, was Deine Lautsprecher von sich geben, waere dann voller Strahlkraft ...

Ich sehe mit diesem Plan eine glaenzende, strahlende Zukunft vor Dir! Alles wird gut

Cheers
Marcus
Boettgenstone
Inventar
#74 erstellt: 02. Aug 2007, 12:07
uiuiui das Haus wird teuer
Ich bezweifel auch, dass sich
positive uranenergy
gut auf die Gesundheit auswirkt, punkto Verstrahlung und so kram wenn viele Menschen schon Angst vor W-LAN und Handystrahlung haben.
casesdaily
Stammgast
#75 erstellt: 02. Aug 2007, 12:53
Klingen die Rolling Stones mit den Barra-Steinen jetzt noch rockiger?
ptfe
Inventar
#76 erstellt: 02. Aug 2007, 17:57
Hallo,
eigentlich sollte man mal mit den Stromkonzernen reden - der Tarif "Audiophiler Reinstrom " wird ganz sicher ein Renner.
Es kann dabei die Stromquelle je nach Klangbedarf /-anspruch individuell (Windendergie=dynamisch / Sonnenenergie = warm etc.) gewählt werden- DAS hat was
Und kostet dann "nur" das Doppelte des üblichen Tarifs - man will ja elitär unter sich bleiben

Mit dem Joker kannste die Barrasteine der Mafia verkaufen - vielleicht stirbt es sich mit denen am Fuß dann "audiophiler"

cu ptfe
sound_of_peace
Inventar
#77 erstellt: 02. Aug 2007, 21:55
Man kann auch mit den Steinen einen Saunaaufguss machen
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#78 erstellt: 02. Aug 2007, 22:24
.....oder die steine für die nächste anstehende demo benutzen......
hal-9.000
Inventar
#79 erstellt: 02. Aug 2007, 22:27
Zur Steinigung ... Sie wars ...

oder hatten wir den hier schon
Hyperlink
Inventar
#80 erstellt: 04. Aug 2007, 23:59
Er hat "Jehova" gesagt ...



Ansonsten wundere ich mich schon etwas. Den noch halbwegs "normalen" Fanboy nimmt man in der Masse mit nur wenigen Beiträgen pro Jahr hin, weil das "Fanboy-Sein" allgemein doch irgendwie akzeptiert ist, wenn er/sie nicht gar zu abgedreht daher kommt. Was würde auch sonst aus einem Forum werden wo man sich zu 95-99% über Marken austauscht, Technik und Akustik aber nur geringen Anteil haben. Kaufberatung nicht zu gegenseitigen Besuchen mit Raumakustik-Beratung in der Community führt, sondern man sich in fast jedem Unterforum nur gegenseitig die Marken und nur wenig "Selbstausprobiertes" in Bröckchen zuwirft.

Eigentlich müsste nahezu jeder Satz mit "meinen bisherigen Vorlieben und geringen Kenntnissen und geringem Überblick (bis auf Ausnahmen natürlich) entsprechend ... anfangen. Tut er aber nicht.

Bei Kopfhörern, Portablen oder mp3-Playern samt Zubehör mag das noch irgendwie angehen, kann man schon 'ne Menge mit geringem Aufwand durchprobieren bei LS aber und vielem anderem Kram würde ich mich hüten kaufberatung oder allgemeinverbindliche Qualitätsaussagen zu machen ohne ausführliches Interviews und Kenntniss hinsichtlich der pers. Vorlieben, Bedürfnisse und den Rahmenbedingungen hinsichtlich Wohnraumakustik des Fragestellers.

Auch der Bereich "Wissen" und der Austausch/Diskussion darüber müssten die meistbesuchten Forenteile sein. Sind sie aber nicht, oder?

Ein "Kellerkind", der obige Rolle des Fanboys aber als personifiziertes Extremum gewissermaßen in Postingquote und sinnlosen Inhalten "auf die Spitze treibt" und damit alles offensichtlich macht, wird zum Punkt wo sich Teile der Szene dran reiben und echauffieren.

Irgendwie eigenartig das alles, insbesondere deshalb weil es doch einiges an Ambivalenzen auszuhalten gilt und diese auch auf den Aufälligsten aller Fanboys projziert werden, leider immer nur zu seinem Nachteil.

Wodurch fällt eigentlich ein Fanboy auf, der einfach nur "querches Zeug daherredet" und über den man öffentlich reden und kritisieren darf? Etwa durch die Postingquote, durch die Gründung von Foren, durch viele Beiträge mit Hörberichten zu Kabeln oder gibt's da noch mehr Indikatoren, die ein Kellerkind vom Nutzer, der sein "neuestes Schätzchen", seine Lieblingsfirma, sich selbst oder Microsoft, Apple oder Linux hier stellvertretend mit nur einem Beitrag pro Jahr einbringt.

Würde mich mal interessieren. Ich pers. werde manchmal bei bestimmten Personen das Gefühl nicht los, das man sich Hofnarren hält oder man viel zu oft Eulenspiegeleien serviert bekommt und das meine ich nicht nur auf den Emmi-Fanboy bezogen. Wobei ich mir immer nochmal gesondert ins Gedächtnis rufe, welche "Mehrfach Rolle" ein Hofnarr spielt. Sie in diesem Falle zu deuten ist die Kunst, die mir nicht wirklich gelingt.

Gruss


[Beitrag von Hyperlink am 05. Aug 2007, 00:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Steine auf kabel legen? oh wunder...
Ravemaster24 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
das reale Voodoo ???
ragazzon am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  15 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Voodoo total.
Ohrenschoner am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  1177 Beiträge
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
Voodoo im Hifi-Forum?
crackmaster am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  23 Beiträge
voodoo oder was ...?
brause am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.09.2003  –  12 Beiträge
Es gibt voodoo und voodoo
die5katzen am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  7 Beiträge
HiFi-Steckerleiste Voodoo oder Klangverbesserung
styletaker am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  82 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.822 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCybershaman
  • Gesamtzahl an Themen1.556.647
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.662.483

Hersteller in diesem Thread Widget schließen