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Sky Pakete und Preis Diskussionsthread

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Autor
Beitrag
chris222
Inventar
#9331 erstellt: 04. Nov 2014, 19:58

Cogan_bc (Beitrag #9330) schrieb:

Warum kann ich auch Bundesliga sehen?

bestimmt ein kostenfreier Monat.....zum anfüttern ;)

Gibt es die Freevisions immer noch oder ist eventuell eine Zweitkarte gemeint?

Ginge das theoretisch:
Hauptkarte z.B. Film, Sport und HD und dann eine ZK für 24,- mit Buli, oder muß Buli zwingend im Hauptabo vorhanden sein, um eine ZK mit Buli ordern zu können?
Cogan_bc
Inventar
#9332 erstellt: 04. Nov 2014, 20:00

oder muß Buli zwingend im Hauptabo vorhanden sein


ja
chris222
Inventar
#9333 erstellt: 04. Nov 2014, 20:02
Danke!
Wäre auch zu schön gewesen...
Teoha
Inventar
#9334 erstellt: 04. Nov 2014, 22:31
Und Freevisions zum Anfüttern sind eigentlich auch schon lange Geschichte.
SilverSurver_64
Inventar
#9335 erstellt: 05. Nov 2014, 00:06
Neos2c
Stammgast
#9336 erstellt: 05. Nov 2014, 08:46

Cogan_bc (Beitrag #9330) schrieb:



Warum kann ich auch Bundesliga sehen?


bestimmt ein kostenfreier Monat.....zum anfüttern ;)


Ich muss dazu sagen, dass ich "nur" Bundesliga HD sehen kann. Bundesliga in normaler
Qualität bleibt schwarz. Kann das einfach mit dem HD-Paket zusammenliegen?
Teoha
Inventar
#9337 erstellt: 05. Nov 2014, 09:12
Nein, das wird schlichtweg ein Fehler bei Sky sein. Freu Dich.
Teoha
Inventar
#9338 erstellt: 05. Nov 2014, 09:24

SilverSurver_64 (Beitrag #9335) schrieb:
es gibt wohl ein gegenmittel zum "pairing"


Nein, kein Gegenmittel, sondern nur Verzögerung durch selektives EMM-Blocken. Ist auch nicht neu, das gibt es schon seit einigen Monaten ( http://forum.digital...-38.html#post6704586 ) für bestimmte Module, nun eben auch für das Maxcam. Und erfordert, das man sich intensiv mit der Materie beschäftigt. Nicht das jemand meint, es wäre plug-and-play......


[Beitrag von Teoha am 05. Nov 2014, 09:25 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#9339 erstellt: 05. Nov 2014, 10:45

Teoha (Beitrag #9334) schrieb:
Und Freevisions zum Anfüttern sind eigentlich auch schon lange Geschichte.


Nun, wir hatten ja bereits vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall
Nudgiator
Inventar
#9340 erstellt: 05. Nov 2014, 10:48

Teoha (Beitrag #9338) schrieb:

Nein, kein Gegenmittel, sondern nur Verzögerung durch selektives EMM-Blocken.


Wäre ja auch zu schön gewesen
Teoha
Inventar
#9341 erstellt: 05. Nov 2014, 10:58

Nudgiator (Beitrag #9339) schrieb:

Teoha (Beitrag #9334) schrieb:
Und Freevisions zum Anfüttern sind eigentlich auch schon lange Geschichte.

Nun, wir hatten ja bereits vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall ;)


Meines Erachtens immer noch der gleiche Fall......ist aber auch egal.
Neos2c
Stammgast
#9342 erstellt: 05. Nov 2014, 12:08
Hab gerade die neuen AGBs bekommen. Da wird ja ne Menge geändert.
willwaswissen
Inventar
#9343 erstellt: 05. Nov 2014, 12:13
Hab ich auch kürzlich erhalten, hab einfach Widersprochen und als Info mitgeteilt, das ich durch die Änderungen Nachteile für mich vermute.

Noch am gleichen Tag kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter HERR XXX,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team


[Beitrag von willwaswissen am 05. Nov 2014, 12:14 bearbeitet]
Neos2c
Stammgast
#9344 erstellt: 05. Nov 2014, 12:31
Einfach per Mail an die news@infoservice.sky.de ?
willwaswissen
Inventar
#9345 erstellt: 05. Nov 2014, 12:55
Ja, einfach an den Absender geantwortet!
voller75
Stammgast
#9346 erstellt: 05. Nov 2014, 13:20

seifenchef (Beitrag #9308) schrieb:
Hi,
* auch MTV auf HD+ hat nun weniger Auflösung (1440x1080, ca 10 Mbit/s, vorher 1920x1080, ca 16 Mbit/s) und weniger Datenrate, d.h. man bekommt nirgendwo auf der Welt die in Full-HD produzierten Musikclips auch in Full-HD zu sehen, kann mir mal jemand erklären was das soll?
?

Mooz Dance HD ist nichts?
seifenchef
Inventar
#9347 erstellt: 05. Nov 2014, 13:58
Hi,

Hab die AGBs gerade bekommen.
( wieder so ein Argument mehr welches im Fazit nur eines zulässt:
Sky hat nichts mit angenehmer Freizeitgestaltung sondern mit permanentem Stress zu tun ! )

Aber zur Frage:
Was sind denn nun die eigentlichen Unterschiede?

- Bei CI Plus-Modulen Dritter gilt Ziffer 1.3.2 Satz 2 und 3 entsprechend. Sky behält sich das Recht vor, den Empfang der Sky Programme über CI Plus-Module Dritter zu untersagen.

- Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

- Zum Empfang der HD-Inhalte ist der Abonnent Kunde
nur nach Buchung des entsprechenden Sky HD-Programmangebotes berechtigt.

Soll das heissen alle HD-Angebote im Sky-Welt Paket sind ohne die extra-HD Gebühr dann nur noch in SD empfangbar?

Alles zusammen ist Sky ein vollkommen unübersichtliches Konsumangebot, dessen Tücken man erst erfährt wenn man sich darauf eingelassen hat. Der Großteil ist von minderer Qualität, sowohl technisch als auch inhaltlich.

Ich bin mal gespannt was dann ein 4K-Film kosten wird. .... schätze mal 25-50 Euronen pro 90 min-Gugg-Erlebnis ....

Man kann nur sagen: Blöd ist wer sich mit Sky einlässt- so wie ich - mehr Stress; Gängelei und permanente Vorführung von Willkür kann man nichtmal auf Arbeit haben !

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 05. Nov 2014, 14:02 bearbeitet]
Pete87
Inventar
#9348 erstellt: 05. Nov 2014, 17:48

willwaswissen (Beitrag #9343) schrieb:
Hab ich auch kürzlich erhalten, hab einfach Widersprochen und als Info mitgeteilt, das ich durch die Änderungen Nachteile für mich vermute.

Noch am gleichen Tag kam dann diese Antwort:

Sehr geehrter HERR XXX,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Wir haben Ihren Widerruf der neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen vermerkt. Somit gelten weiterhin die von Ihnen angenommenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres aktuellen Abonnements.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team





Habe die neuen AGB's auch schon bekommen. Bin natürlich auch nicht mit den neuen Gegebenheiten zufrieden und möchte meine Hardware weiterbenutzen. Sollte man grundsätzlich widerrufen? Was ändert sich dann für mich? Gibt's Nachteile für mich?
Mein Vertrag endet im September 2015.
voller75
Stammgast
#9349 erstellt: 05. Nov 2014, 18:27
Ich hatte mit dem Verein selten Stress und sie ließen mich bisher in Ruhe.
Die Gründe mit Umstellung der Verschlüsselung sind ja bekannt-ob
berechtig-oder nicht, lasse ich mal außen vor.

Da ich bisher vom Aufnehmen nie gebrauch gemacht hab, wird sich außer
der PIN (nur noch einmal in 24h fällig) mit dem Gängelmodul nichts ändern.
Ich habe heute verlängert->zum alten bisherigen Preis und man läßt mich
solange es möglich ist, weiterhin in Ruhe.
Teoha
Inventar
#9350 erstellt: 05. Nov 2014, 18:31
24 Stunden wäre schön beim Pin. Ist leider nicht so. Nur von 20 Uhr bis 6 Uhr.
voller75
Stammgast
#9351 erstellt: 05. Nov 2014, 18:44
Hallo Teoha...muß mich hier rumtummeln...da ich "drüben" nicht mehr reinkomm
seifenchef
Inventar
#9352 erstellt: 05. Nov 2014, 18:59
Hi,


Pete87 (Beitrag #9348) schrieb:
Habe die neuen AGB's auch schon bekommen. Bin natürlich auch nicht mit den neuen Gegebenheiten zufrieden und möchte meine Hardware weiterbenutzen. Sollte man grundsätzlich widerrufen? Was ändert sich dann für mich? Gibt's Nachteile für mich?
Mein Vertrag endet im September 2015.


Ich denke mal ja. Denn wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist hast Du 0 - Chance mehr.

Umgekehrt kannst Du aber m.E. nach jederzeit dem neuen "Quark" zustimmen, falls sich herausstellen sollte das es irgendwelche Vorteile für Dich bringt.

Spätestens bei der nächsten ABO-Verlängerung bist Du dann eh in den neuen Bedingungen drin.


gruß seifenchef
seifenchef
Inventar
#9353 erstellt: 05. Nov 2014, 19:05
Hi voller75 & all,


voller75 (Beitrag #9346) schrieb:

seifenchef (Beitrag #9308) schrieb:
Hi,
* auch MTV auf HD+ hat nun weniger Auflösung (1440x1080, ca 10 Mbit/s, vorher 1920x1080, ca 16 Mbit/s) und weniger Datenrate, d.h. man bekommt nirgendwo auf der Welt die in Full-HD produzierten Musikclips auch in Full-HD zu sehen, kann mir mal jemand erklären was das soll?
?

Mooz Dance HD ist nichts?


Wie bekomme ich das ran?

Ist das dieses hier?

http://mooz.tv/playlist-mooz/

- welche Datenraten, Full HD oder kastriert ( bspw. 1280x1080 wie deluxe musik, oder 1440x1080 wie MTV seit bei HD+)
- bringen die moderne Clips? ist der TON richtig satt HiFi oder nur 80er Jahre UKW-Klang wie bei jukebox?

gruß seifenchef
Pete87
Inventar
#9354 erstellt: 05. Nov 2014, 19:15

Ich denke mal ja


Bezieht sich das auf grundsätzlich widerrufen?
Vorteile? Erkenn ich keine.
rura
Inventar
#9355 erstellt: 05. Nov 2014, 19:31
Wenn man kündigt und dann wieder verlängert muss man eh die neuen Bedingungen akzeptieren. Da sich durch die neuen AGB's für mich in meinem laufenden Vertrag nichts grundlegendes ändert, habe ich auch nicht widersprochen.
TomGroove
Inventar
#9358 erstellt: 06. Nov 2014, 13:05
Gelungen finde ich auch diese Passagen der neuen AGB's

4 Preisanpassung
4.1 Sky kann den mit dem Kunden vereinbarten Abonnementbeitrag nach
Maßgabe der folgenden Regelungen nach billigem Ermessen anpassen, wenn sich die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten auf Grund von Umständen verändern, die nach Vertragsschluss eintreten, nicht vorhersehbar waren und die nicht im Belieben von Sky stehen („Gesamtkostenveränderung“). Die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten setzen sich wie folgt zusammen („Kostenelemente“): Entgelte für Programmlizenzen, Entgelte für Technikleistungen, Kundenservice- und sonstige Umsatzkosten, allgemeine Verwaltungs kosten.

4.2 Sky kann den Abonnementbeitrag erhöhen („Preiseröhung“), wenn und soweit die auf das Abonnement entfallenden Gesamtkosten steigen („Gesamtkostensteigerung“). Sky darf eine Preiserhöhung höchstens um den Betrag der Gesamtkostensteigerung und höchstens einmal innerhalb eines Kalenderjahres vornehmen. Sky informiert den Kunden über eine Preiserhöhung mindestens sechs Wochen vor ihrem Inkrafttreten. Sky weist den Kunden im Rahmen der Mitteilung über die Preiserhöhung auf ein etwaiges Kündigungsrecht und die Kündigungsfrist sowie auf die Folgen einer nicht fristgerecht eingegangenen Kündigung besonders hin.
seifenchef
Inventar
#9359 erstellt: 06. Nov 2014, 13:42
Hi Tom,

Ja, extrem lustig.

Sky schauen ist vom Arbeitsaufwand her betrachtet (ständiger Gängelungsstress technisch und bürokratisch; mühsame Programmsuche im chaotischen Bukett etc ) mit einem zweiten Arbeitsverhältnis durchaus vergleichbar.

Also dringend zu empfehlen für Rentner mit Langeweile-Syndrom.... (Harzer sind leider aus monetären Gründen ausgeschlossen, Sky sollte ihnen mindestens 75% Rabatt gewähren (mehr ist das Angebot eh nicht wert) dann hätten sie u.U. noch paar millionen Kunden mehr

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 06. Nov 2014, 13:43 bearbeitet]
rura
Inventar
#9360 erstellt: 06. Nov 2014, 15:51
Man kann sich aber auch auch alles ein Problem machen
seifenchef
Inventar
#9361 erstellt: 06. Nov 2014, 19:08
Hi,

Ja, mein Problemchen läuft leider noch ein paar Monatchen
.... bin halt kein blöder "lass alles mit mir machen-Zahler"
.... hab ich alles dem Sky-A.-L. im Blödmarkt zu danken der mich erfolgreich für blöd verkauft hat

...seitdem meide ich diesen Markt...

gruß seifenchef
rura
Inventar
#9362 erstellt: 06. Nov 2014, 20:25
Spark66
Stammgast
#9363 erstellt: 12. Nov 2014, 20:46
Nabend

So, hab jetzt auch die neuen Geschäftsbedingungen erhalten. Ehrlich gesagt habe ich keine sonderliche Lust, den ganzen Kram durchzulesen . Bin auch sicher kein Experte hier. Ist das die Androhung des vieldiskutierten pairings ? Zwangshardware ?
Für mich sind die anstehenden Veränderungen auch ein nogo.
Wenn ich widerspreche, kann ich dann dem üblen "Zwangsskyreceiver" umgehen?
rura
Inventar
#9364 erstellt: 12. Nov 2014, 20:48

Spark66 (Beitrag #9363) schrieb:

Wenn ich widerspreche, kann ich dann dem üblen "Zwangsskyreceiver" umgehen?

Nein.
Cogan_bc
Inventar
#9365 erstellt: 12. Nov 2014, 20:50
das würde ich nicht so pauschal beantworten
wer weiß das schon genau
Nudgiator
Inventar
#9366 erstellt: 12. Nov 2014, 21:30
"Ja" wäre aber noch unseriöser
Cogan_bc
Inventar
#9367 erstellt: 12. Nov 2014, 21:31
stimmt
Spark66
Stammgast
#9368 erstellt: 13. Nov 2014, 11:51
Dann frag ich mich, was das "Angebot" eines Widerspruches, welches Sky im Anschreiben aufführt überhaupt bewirkt. Das Wissen wahrscheinlich nur Juristen
BillKill
Inventar
#9369 erstellt: 13. Nov 2014, 12:10
Hab mal eine Frage zum Wechsel der Empfangsart bei laufendem ABO.
Von Sat->Kabel und umgekehrt ist das ja normal und da gibt es Formulare.
Wie läuft das aber ab,wenn ich zu IPTV (Telekom bzw. Vodafone) wechseln will?
Macht das SKY über den IPTV-Anbieter oder umgekehrt? Und ändert sich da was?
Eigentlich ändert sich ja einiges vom ursprünlichen Vertragsinhalt.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 13. Nov 2014, 12:12 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#9371 erstellt: 14. Nov 2014, 15:09
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sender Mooz Dance HD"
weyrich
Inventar
#9372 erstellt: 14. Nov 2014, 17:54
Hallo.
Der Widerruf kann ja nicht schaden, wenn einem die neuen AGBs nicht zusagen, von daher kann man den mit seiner Kündigung doch gleuich mitschicken, nachdem man sein Jahresabo abgeschlossen hat innerhalb der ersten 14 Tage.
Auch wenn es nur bewirkt, dass man möglicherweise Zeit gewinnt und später gepairt wird...
Also, ich habe meinen Widerspruch heute abgeschickt.
Vielleicht sinds ja nur 3 bis 10 Prozent, die so ticken wie wir und sich ungern technisch gängeln lassen bzw die Zweitkarte nicht als Option sehen, wenn man seine Karte im Haus auch mitnehmen kann.
Man kann ja zur Not nach dem Auslaufen des Abos abwarten, welche neuen technischen Möglichkeiten sich bis dahin bieten. Ansonsten greift man eben auf andere Möglichkeiten wie Streaming zurück und schaut Fußball in der Kneipe...
Spark66
Stammgast
#9373 erstellt: 16. Nov 2014, 11:38
Hallo zusammen.
Habe auch Widerspruch gegen die neuen AGBs eingelegt und heute ne Mail bekommen, dass für mich dann weiter die alten gelten. Was immer das auch heißen mag.
Ferner kündigen sie die neue "Zwangshardware" in Kürze an.
Hat jemand eigentlich schon diese aufgebrummt bekommen?
Wie ist es bei ner Zweitkarte? Bekomme ich dann ZWEI Receiver?
Ich bräuchte dann einen Receiver für den TV im Schlafzimmer. Und ein CI+ Modul für meinen W905 im Wohnzimmer, denn ich auf jeden Fall weiter mit dem internen Tuner nutzen will.
Ich find ehrlich gesagt ne Unverschämtheit von Sky. Vor allem die Aufnahmeeinschränkungen.
Nudgiator
Inventar
#9374 erstellt: 16. Nov 2014, 12:41

Spark66 (Beitrag #9373) schrieb:

Ferner kündigen sie die neue "Zwangshardware" in Kürze an.
Hat jemand eigentlich schon diese aufgebrummt bekommen?


Ja.


Wie ist es bei ner Zweitkarte? Bekomme ich dann ZWEI Receiver?


Ja, Sky CAM oder zweiter Sky-Receiver.
Spark66
Stammgast
#9375 erstellt: 16. Nov 2014, 15:07
Danke für die Antwort. Hat der Skyreceiver einen zusätzlichen steckplatz für das HD+ Modul? Habe nur bei meiner ertskarte HD+ aufgebucht
Cogan_bc
Inventar
#9376 erstellt: 16. Nov 2014, 15:47

Hat der Skyreceiver einen zusätzlichen steckplatz für das HD+ Modul?


Natürlich nicht
viel Spass mit der inovativen neuen Sky Technik
Spark66
Stammgast
#9377 erstellt: 16. Nov 2014, 17:08


Auch wenn einige meiner Frage hier schon angesprochen wurden:

1. Mit dem Skyreceiver kann ich NICHT aufnehmen? Und laut der letzen mail von Sky "darf" ich mit dem CI-Modul im TV-Internen Tuner nicht aufnehmen?
Könnte es aber dennoch? Was ist das für ne Ausdrucksweise von Sky?


2. Hat der Sky Receiver einen optischen Audioausgang?

3. Wozu würdet Ihr raten? CI Modul oder den Receiver bei meinem "Haupt-TV", der im Wohnzimmer steht?

4. Kann ich auf meiner Zweitkarte zusätzlich noch HD+ buchen? Bislang habe ich das nur auf meiner Erstkarte freigeschaltet

5. Wie sind die Errfahrungen mit dem Sky-Receiver? Lange Bottzeiten? Umschaltzeiten. Bildqualität.
Den einzigen Vorteil seh ich im Moment nur in Sky-Anytime. Das habe ich bislang nicht. Würde dann im gewissen Masse die fehlende Aufahmefunktion ersetzen.

Danke für die Nachsicht.
Uwe6719
Stammgast
#9378 erstellt: 16. Nov 2014, 17:24
@Spark66

1. Aufnehmen kann man über die von Sky für diesen Receiver erhältlichen externen Festplatten (320 GB, 500 GB oder 2 TB). Davon ist eine Hälfte für eigene Aufnahmen und die andere Hälfte für Sky Anytime reserviert.
HD+ geht meines Wissens mit dem Sky Receiver nicht aufzunehmen.
Über Scart sind analoge Aufnahmen möglich.
Bei einem Sky CI+ Modul geht gar nichts aufzunehmen.

2. Optischer Ausgang ist vorhanden:
http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiver-humaxshd4.jsp

3. Ich würde den Sky Receiver mit externer Festplatte nehmen.


[Beitrag von Uwe6719 am 16. Nov 2014, 17:53 bearbeitet]
rura
Inventar
#9379 erstellt: 16. Nov 2014, 18:20
Spark66 , nennt sich Sky+ Receiver und Erfahrungen zum Gerät kannst du hier und anderswo nachlesen. Sind natürlich negativ, da die meisten bis jetzt E2 Receiver hatten/haben und das man natürlich nicht mit dem Sky+ Gerät vergleichen kann.
Muppi
Inventar
#9380 erstellt: 17. Nov 2014, 13:04
Hi Leute, ich habe heute eine Mail von Sky bekommen das ich Mitte Dezember einen Receiver von Sky erhalte, weil dann mein alter Humax PR-HD1000 nicht mehr nutzbar sei!!??
Darauf habe ich gleich dort angerufen und man erklärte mir das mit der neuen Nagra-Dingsbums-Verschlüsselung!?!
Meine V13 Karte könne ich allerdings weiter verwenden und HD+ wäre ja eh frei geschaltet.
Nun ist mein Humax natürlich wirklich alt, war quasi der erste hier verfügbare HD-Receiver und der läuft bei mir jetzt schon im 9. Jahr.
Was ist denn jetzt mit dem von Sky, ist der bildlich ok, denn ich möchte diesbezüglich auf keinen Fall einen Rückschritt machen?!
Dazu muss ich auch sagen das bei meinem alten Humi in dunklen Szenen häufig Details abgesoffen sind, von daher werde ich mich wohl eher verbessern.
Bis jetzt habe ich keine Festplatte genutzt, von daher werde ich den kostenfreien Receiver wohl erst mal probieren und eventuell später auf den mit 2TB zurück greifen.
Teoha
Inventar
#9381 erstellt: 17. Nov 2014, 13:13
Du wirst mit der Umstellung keine Nachteile haben.
Muppi
Inventar
#9382 erstellt: 17. Nov 2014, 13:20
Das klingt ja erst mal beruhigend, danke.

Aber woran liegt das, was wird denn da jetzt umgestellt?
Die V13 kann ich ja weiter nutzen aber die hat doch auch mit meinem Humi funktioniert!?
seifenchef
Inventar
#9383 erstellt: 17. Nov 2014, 13:26
Hi,


Cogan_bc (Beitrag #9376) schrieb:

viel Spass mit der inovativen neuen Sky Technik :L


Ja, Sky ist sehr innovativ wenn es um die Pflege von Altertumswerten geht.

Jukebox - sozusagen brandneu von übervorgestern - hat SD - Resolution (Schrottdefinition) und der Ton erinnernt an UKW der 60er/70er Jahre. ( deshalb der Name Jukebox )

Classica geht sogar noch einen Schritt weiter und bringt uns die Erinnerung an die gute alte 82 cm-Röhrenbildwiedergabe, indem auf meinem 60" Plasma dann genau so ein Fenster erscheint, der Rest herum ist sauber kaschiert schwarz.

Also technisch ausgedrückt: Letterbox in der Pillarbox unglaublich aber wahr ! So geht freies Bezahlfernsehen !

( gemeint ist: frei von Qualitätsanflügen vermutlich ....)

Die verbleibende, und im footage wohl auch nur vorhandene, Auflösung entspricht in etwa VHS-Niveau oder für die jüngere Digitalgeneration sagen wir MPEG1.

Gut haben es hier lediglich Brillenträger und Hörgeschädigte, man kann die Brille getrost abnehmen, und ob mit teurem oder billigem Hörgerät, man verpasst garantiert nichts.


gruß seifenchef
chris222
Inventar
#9384 erstellt: 17. Nov 2014, 13:27

Muppi (Beitrag #9380) schrieb:
jetzt habe ich keine Festplatte genutzt, von daher werde ich den kostenfreien Receiver wohl erst mal probieren und eventuell später auf den mit 2TB zurück greifen.

Habe auch die kleine Platte (320 GB). Mir persönlich reicht der Platz. Aktuell verlangt Sky bei mir laut Kundencenter für ein Upgrade auf 2TB 149,- Euro.

Du kannst als Fan des FC Bayern übrigens auch nach einem entsprechenden Fan-Receiver fragen, falls der farblich zu deinem übrigen Equipment paßt...
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