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Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden - Neues Nagra

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Smilypitt
Inventar
#252 erstellt: 31. Jul 2008, 23:24

Honda_Steffen schrieb:

Mederscher schrieb:

Carsti69 schrieb:
Wieso bekomme ich ne NDS Karte wenn ich jetzt rein informationshalber bei Premiere anrufen würde und mich nach dem Kartentusch erkundigen würde???


kannst ja mal anonym anrufen und nachfragen. Du musst denen ja nicht deinen Namen nennem. Ich würde trotzdem deine Rufnummer unterdrücken bevor du anrufst.



Ihr macht euch in die Hose..........

Ich hab angerufen und nachgefragt. Habe nen HD 1000 und nen Icord. Hab denen gesagt, das Sie ja nicht auf die Idee kommen sollen mir ne NDS Karte zu schicken. Die bekommt man nur geschickt, wenn Du nach diesem Update auch ANRUFST. Sonst gibts ne neue Nagra.

Und die Dame am Telefon hat auch gesagt, das die neue Nagra-Karte auch mit Modul laufen wird im Icord - incl. HD.
Garantieren kann Sie nix - aber laufen wird es.
So war die Antwort.


Na das ist doch schon mal was!
Danke für die Info.

Gruß
Peter
ritschibie
Stammgast
#253 erstellt: 01. Aug 2008, 00:32
@smilypitt
Danke für den Kommentar zu Azrael2!

Allerdings würde ich die Bemerkung der Dame aus dem Brummi-Call-Center nicht so ernst nehmen. Premiere steht ja (wg. der sattsam bekannten Filmstudio-Verträge) in keinerlei Geschäftsbeziehung zu Herrn Gruber (Mascom). Was mich jedoch positiv stimmt, ist, dass die Fa. Kudelsky (verantwortlich für die Nagra-Weiterentwicklung bei Premiere) sehr wohl in Geschäftsbeziehung zu Mascom steht und die werden wohl ungern auf die Lizenzen dieser Fa. (windfall profit) verzichten. Klar, dass Premiere (liest immer mit) auch weiss, dass gerade der HD-Markt zu einem beachtlichen Teil auf nicht-zertifizierten Receivern abläuft. Die werden die Abonnenten und deren Gebühren auch nicht in die Tonne schmeissen.

Ich warte auf die Karte ohne auf irgendeine Einblendung auf einem nicht mehr vorhandenen Receiver zu starren, mein Icord blendet nichts ein. Und sollte wider Erwarten die falsche Karte kommen, kann ich immer noch anrufen!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 01. Aug 2008, 07:20

Smilypitt schrieb:

Azrael2 schrieb:
maaaaaaaaaaaaan

www.premiere.de/kartentausch


melden sie sich nicht, wir holen uns infos wenn wir sie benötigen.


schade das dort keine 0900er Rufnummern mit 2,99 Euro / Minute geschaltet worden sind, dann wäre man vor solchen -tschuldigung" dämlichen Anrufen verschont geblieben!!



Off Topic:
Sorry, aber Deine Arroganz und Dein Geldgeiltum gehen einen auf den Sack.

On Topic:

Was immer Du machst als gewerblicher Teilnehmer, das hatten wir schon letztens, das hier ist ein Forum wo gefragt werden kann und nicht jeder möchte Deine 2,99 Euronen in Anspruch nehmen.

Entschuldige, das Menschen Fragen haben. Aber wenn Du nichts konkretes hast, dann halte doch einfach den Finger still!!

Damit hilfst Du keinem, oder verweise doch auf Deine Kommentare davor wie es geht. Das ist doch so einfach.
Oder?

Gruß
Peter
:prost


ach Peterle, du hast mein Posting nicht verstanden!

ALLES was ihr Kunden für die Umstellung wissen müsst udn was für euch relevant ist wird auf der angegebenen Seite kommuniziert. Injedem Schreiben und in jeder Mitteilung steht "BITTE RUFEN SIE NICHT AN" - klar, das schreibt Premiere aus Spass an der Freude rein, damit auch ja alle anrufen :rolleyes:

Es wurde hier, in anderen Foren in jedem Presseartikel und was weiss ich sonst wo der Umstellungsprozeß erläutert.

NDSfähiger Receiver bekommt Update
Bildschirmeinblendung erscheint mit einer Rufnummer auf der du dich melden MUSST! (weil du sonst nicht mehr auf diesem Gerät schauen kannst)
Dort forderst du deine neue Smartcard an, gleichzeitig wird der Receiver für eine Übergangszeit komplett freigeschaltet.
Alle die sich nicht melden bekommen AUTOMATISCH eine Nagra Smartcard.


so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Ob die NAGRA oder NDS Karten in Modulen laufen werden wird dir Premiere bestimmt nicht bestätige, da der Betrieb dieser Module nicht AGBkonform ist.

Off Topic:
zu dem gewerblichen Teilnehmer wurde ich "gezwungen"
Seh' es als Vorteil für dich/euch an das jemand da ist der weiss wie der Laden läufe
Kakuta
Inventar
#255 erstellt: 01. Aug 2008, 08:20
@Azrael2

Auch mit Deinem erneuten Hinweis, wird es hier immer wieder die selben Fragen geben.

Ich glaube nicht daran, dass hier bei den meisten, mehr als die zwei letzten Antworten gelesen werden.

Ich für meinen Teil werde mich hier verabschieden, weil ich es leid bin, immer wieder die selben Antworten zu geben.

Kakuta
Smilypitt
Inventar
#256 erstellt: 01. Aug 2008, 09:13

ritschibie schrieb:
@smilypitt
Danke für den Kommentar zu Azrael2!

Allerdings würde ich die Bemerkung der Dame aus dem Brummi-Call-Center nicht so ernst nehmen. Premiere steht ja (wg. der sattsam bekannten Filmstudio-Verträge) in keinerlei Geschäftsbeziehung zu Herrn Gruber (Mascom). Was mich jedoch positiv stimmt, ist, dass die Fa. Kudelsky (verantwortlich für die Nagra-Weiterentwicklung bei Premiere) sehr wohl in Geschäftsbeziehung zu Mascom steht und die werden wohl ungern auf die Lizenzen dieser Fa. (windfall profit) verzichten. Klar, dass Premiere (liest immer mit) auch weiss, dass gerade der HD-Markt zu einem beachtlichen Teil auf nicht-zertifizierten Receivern abläuft. Die werden die Abonnenten und deren Gebühren auch nicht in die Tonne schmeissen.

Ich warte auf die Karte ohne auf irgendeine Einblendung auf einem nicht mehr vorhandenen Receiver zu starren, mein Icord blendet nichts ein. Und sollte wider Erwarten die falsche Karte kommen, kann ich immer noch anrufen! :prost


Dem kann ich mich nur anschließen.
Das schlimme ist ja, das Premiere sicher mitliest, nur
die Damen aus dem callcenter immer dumm sterben lässt

Auf in einen letzten heißen sommerlichen Tag.

Gruß
Peter
Smilypitt
Inventar
#257 erstellt: 01. Aug 2008, 09:18

Azrael2 schrieb:

NDSfähiger Receiver bekommt Update
Bildschirmeinblendung erscheint mit einer Rufnummer auf der du dich melden MUSST! (weil du sonst nicht mehr auf diesem Gerät schauen kannst)
Dort forderst du deine neue Smartcard an, gleichzeitig wird der Receiver für eine Übergangszeit komplett freigeschaltet.
Alle die sich nicht melden bekommen AUTOMATISCH eine Nagra Smartcard.


Mir brauchst Du das nicht zu erzählen, ich weiß das.

Wie auch Kakuta es gesagt hat, es werden wahrscheinlich nur die letzten 2-3 Antworten immer lesen. Das ist nunmal bei Foren oft so. Also nimm doch den Absatz über mir und schreibe den neu fragenden einfach diese Antwort von Premiere.

Du wirst ein vielfaches Danke erhalten.

Gruß
Peter
jcko
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 01. Aug 2008, 14:29
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal einem "Premiere Interessenten", der in den nächsten Tagen ein Abo abschließen möchte und dafür einen nicht zertifizierten Receiver verwendet, erklären wie er sich ab heute verhalten soll?

Kann man denn schon sagen, welche Karte ab heute bei einem abgeschlossenen Neuvertrag ausgegeben werden?

Kann man davon ausgehen, dass ggf. noch "alte" Karten ausgegeben werden, sofern man keinen Receiver möchte, aber auch keine Seriennummer eines vorhandenen Receivers angeben kann???

Es wäre super, wenn ich hierzu mal ein paar Infos erhalte. Habe mich schon versucht, in das Thema einzulesen, blicke da aber nicht mehr richtig durch...

vielen Dank!
laut-macht-spass
Inventar
#259 erstellt: 01. Aug 2008, 14:35
Hi willkommen im Forum!

An deiner Stelle würde ich noch etwas warten, bis sichergestellt ist, dass die neuen Karten (Nagra3), im alphy crypt laufen und erst dann ein Abo abschließen.

Gruß Marc
laut-macht-spass
Inventar
#260 erstellt: 01. Aug 2008, 14:36
Zur Not, also wenn es eilt mit dem Premiere schauen, evtl. mal für 4 Wochen nen Premiere Flex versuchen.
jcko
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 01. Aug 2008, 14:44
hey, das ging aber schnell

So eilig ist das mit dem Abo ja nicht. Wollte nur zum Start der Bundesliga Saison dabei sein.

Werde dann einfach mal abwarten und es mit dem Flex Angebot testen. Aber brauche ich dafür nicht auch die Seriennummer eines "zertifizierten" Receiver? oder gibt es dort andere Karten?

VG, Jörg
laut-macht-spass
Inventar
#262 erstellt: 01. Aug 2008, 14:48
Also, soweit mir bekannt ist, sind die Flexkarten die im Handel sind, noch mit der alten Nagra2-Verschl., dass heißt sie sollten eigentl. in jedem Receiver mit einem alphacrypt-Modul laufen.
jcko
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 01. Aug 2008, 14:53

laut-macht-spass schrieb:
Also, soweit mir bekannt ist, sind die Flexkarten die im Handel sind, noch mit der alten Nagra2-Verschl., dass heißt sie sollten eigentl. in jedem Receiver mit einem alphacrypt-Modul laufen.


OK, dann lassen wir uns mal überraschen...
Azrael2
Hat sich gelöscht
#264 erstellt: 01. Aug 2008, 18:35
Bundesliga kannst du aber nicht mit Flex buchen.

Ich würde heute oder morgen noch in den Fachhandel gehen und ein Abo abschliessen, wer weiss was so ab Montag passiert
Desaster
Inventar
#265 erstellt: 01. Aug 2008, 18:47

Azrael2 schrieb:
Ich würde heute oder morgen noch in den Fachhandel gehen und ein Abo abschliessen, wer weiss was so ab Montag passiert :L

Hallo,
kannst Du Dich etwas genauer ausdrücken????
Was passiert??
Gruss
Desaster
Azrael2
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 01. Aug 2008, 18:49
öhm

www.premiere.de/kartentausch

immer mal wieder beobachten die Seite
laut-macht-spass
Inventar
#267 erstellt: 01. Aug 2008, 20:24
also irgendwie funktioniert der link nicht!
Desaster
Inventar
#268 erstellt: 01. Aug 2008, 20:35
Hallo,
hier, das meint er wohl:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jsp
Hätte man auch einfach sagen können, oder nicht!?
Verstehe nicht was das Geheimnisvolle soll!!
Gruss
Desaster
laut-macht-spass
Inventar
#269 erstellt: 01. Aug 2008, 20:51
zumal da was von den nächsten Monaten steht, von montag hab ich nix gelesen
Azrael2
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 01. Aug 2008, 21:11
Leseschwäche?


29.07.2008
Flächendeckender Smartcard-Tausch für Satellitenkunden startet im August
In der Woche ab dem 04.08.2008 beginnt Premiere, flächendeckend Smartcards im Satellitenbereich zu tauschen. Die Software-Aktualisierungen, die einige Receiver benötigen, starten ebenfalls ab diesem Zeitpunkt und werden in den darauffolgenden Wochen schrittweise fortgeführt.
Über den genauen Start der Software-Aktualisierung für die einzelnen Receiver-Modelle informieren wir Sie rechtzeitig auf dieser Seite.


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_news_start.jspQuelle
laut-macht-spass
Inventar
#271 erstellt: 01. Aug 2008, 21:19
Bin ja mal gespannt, welche Karte Premiere mir zusendet, da ich zwei Receiver registriert habe, einen Galaxis Easy World (Sat), gekauft zusammen mit dem Prem-Abo, und einen Humax PR-HD1000 , gekauft zur Erweiterung mit Prem.HD+Disc.HD - der Humi soll ja NDS bekommen, der Galaxis nicht.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 01. Aug 2008, 21:33
NDS
Arndt111
Inventar
#273 erstellt: 01. Aug 2008, 21:34

laut-macht-spass schrieb:
Bin ja mal gespannt, welche Karte Premiere mir zusendet, da ich zwei Receiver registriert habe, einen Galaxis Easy World (Sat), gekauft zusammen mit dem Prem-Abo, und einen Humax PR-HD1000 , gekauft zur Erweiterung mit Prem.HD+Disc.HD - der Humi soll ja NDS bekommen, der Galaxis nicht.


...bis auch der letzte begriffen hat, wie das ganze abläuft, wird die Umstellung wohl durch sein!
laut-macht-spass
Inventar
#274 erstellt: 01. Aug 2008, 21:46
Nun mal langsam!

Ich bin nicht blöd!

Hier wurde ja seitenlang geschrieben jeder, der sich nicht bei Prem. meldet erhält ne Nagrakarte, jetzt schreib AZRAEL2 ich bekomme NDS.

WARUM?

Damit kann der Galaxis wohl genau soviel mit anfangen wie ne Kaffemaschine mit ner Tüte Steine.

Und umgekehrt wird ja wohl der Humi. mit der Nagra Karte nix mehr machen nach einem Update auf NDS.


[Beitrag von laut-macht-spass am 01. Aug 2008, 21:46 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 01. Aug 2008, 21:54
schaust du mit dem Humax MUSST du dich melden.
schaust du mit dem galaxis musst du dich NICHT melden!

Du kannst nur noch einen Receiver zukünftig nutzen!

kapische?


ansonsten kannst du auch gerne in nen chat kommen

http://tv.ihtml.de da kann ich es dir noch mal ausführlichst! erklären


[Beitrag von Azrael2 am 01. Aug 2008, 21:55 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#276 erstellt: 01. Aug 2008, 22:02
Na ist ja toll, da VERKAUFT mir Prem. zwei lizensierte Receiver und ich kann nach ein paar Monaten nur noch einen nutzen!

Das grenzt ja fast an Betrug!

Das ist ja so, als wenn mir nen Händler zwei Autos verkauft und nach 15000km bei einem den Tankdeckel zuschweißt.

Wenn dem so ist werde ich wohl kündigen müssen, sowie mein Vater auch, da er vor dem gleichen Problem steht.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 01. Aug 2008, 22:15
WArte doch erstmal ab, ich kann mir gut vorstellen dsa es genau für solche Fälle Kulanzregelungen geben wird
laut-macht-spass
Inventar
#278 erstellt: 01. Aug 2008, 22:19
na dann warten wir mal .....


Gute Nacht und schönes WE
lumi1
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 02. Aug 2008, 08:14
Moin!

Oooch, hört auf......

Weil, ich raff´ nämlich langsam gar nix mehr.


Wenn bei mir und 3 Stück vom DSR 9005 irgendwas nicht mehr funzt, erschieß´ich entweder jemand von Premiere, oder einen Philips-Mitarbeiter.


MfG.
Desaster
Inventar
#280 erstellt: 02. Aug 2008, 09:49

Azrael2 schrieb:
WArte doch erstmal ab, ich kann mir gut vorstellen dsa es genau für solche Fälle Kulanzregelungen geben wird ;)

Hallo,
das wird wohl in einem "günstigen" Angebot für Premiere Komplett enden, oder?
Kann mir nicht vorstellen, das die einen neuen Reveiver bzw. eine zweite Karte rausrücken!
Somit bleibt ein Receiver als "unbrauchbarer Schrott" (im Hinblick auf Premiere) auf der Strecke!
Gruss
Desaster
Azrael2
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 02. Aug 2008, 11:15
Da es Premiere Komplett als Paket nicht mehr gibt, NEIN!

Ne zweite Karte kannst Du dir abschminken, das wird garantiert nicht kommen, es sei denn du schließt ein Zweitabo ab.
Radioman2000
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 02. Aug 2008, 13:00

Desaster schrieb:

Azrael2 schrieb:
WArte doch erstmal ab, ich kann mir gut vorstellen dsa es genau für solche Fälle Kulanzregelungen geben wird ;)

Hallo,
das wird wohl in einem "günstigen" Angebot für Premiere Komplett enden, oder?
Kann mir nicht vorstellen, das die einen neuen Reveiver bzw. eine zweite Karte rausrücken!
Somit bleibt ein Receiver als "unbrauchbarer Schrott" (im Hinblick auf Premiere) auf der Strecke!
Gruss
Desaster


Also: solange man die Box vergünstigt erhalten hat, bleibt sie bis zum Ende der Vertragslaufzeit Eigentum von Premiere. Kauft man sich diesen selber, ist man auch selber dafür verantwortlich.
Desaster
Inventar
#283 erstellt: 02. Aug 2008, 17:47

Azrael2 schrieb:
Da es Premiere Komplett als Paket nicht mehr gibt, NEIN!

Ne zweite Karte kannst Du dir abschminken, das wird garantiert nicht kommen, es sei denn du schließt ein Zweitabo ab.

Hallo,
bist anscheinend ein "kleiner BeanCounter", was?!
Bei Komplett weiß jeder halbwegs intelligente Mitteleuropäer was ich meine.
Das der Laden das nun mal wieder umbenannt hat, macht vom Sinn her keinen Unterschied.
Aber hier nur für Dich: PREMIERE 4er Paket!!!
Und das mit der zweiten Karte hatte ich ja schon ausgeschlossen!!!
Gruss
Desaster
ritschibie
Stammgast
#284 erstellt: 02. Aug 2008, 18:49
Im I-cord-Forum hat ein user berichtet, er habe zum Start seines Verlängerungsabo's eine "neue" Nagra-Karte bekommen. Ergebnis: Im Alphacrypt-Cam lief Premiere-SD mit der neuen SC problemlos, Prem-HD gar nicht!
Azrael2
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 02. Aug 2008, 19:35

ritschibie schrieb:
Im I-cord-Forum hat ein user berichtet, er habe zum Start seines Verlängerungsabo's eine "neue" Nagra-Karte bekommen. Ergebnis: Im Alphacrypt-Cam lief Premiere-SD mit der neuen SC problemlos, Prem-HD gar nicht! :cut


ER hat garantiert noch keine neue NAGRA Karte bekommen
ritschibie
Stammgast
#286 erstellt: 02. Aug 2008, 20:21
Das wäre dann ja beruhigend. Allerdings hat er die Karte ja erst gestern bekommen, da könnt's schon sein...
kraus99
Stammgast
#287 erstellt: 02. Aug 2008, 20:27

ritschibie schrieb:
Das wäre dann ja beruhigend. Allerdings hat er die Karte ja erst gestern bekommen, da könnt's schon sein...



Hallo

Naja Mascom wird auch schon noch ein Update bringen dann wirds schon gehen war ja vorher auch so das HD erst nach den letzten Update ging.

MfG
Stefan
andyiston
Stammgast
#288 erstellt: 02. Aug 2008, 22:30
Kann mir mal Jemand sagen was diese Vorgehensweise mit Melden und Nichtmelden bringt ?

Nicht das ich es nicht verstanden hätte aber ich kann
doch als zahlender Kunde diesen Menschen ja sagen, was ich
bzw. mein Receiver für ne Karte benötige ?!

Das kann ich doch ?!

Ich muss nächste Woche mein Kabel-BW Smart-Card gegen eine
Premiere Smart-Card tauschen lassen, da umgezogen.

Es wird ja hoffentlich anstandslos ne Nagra-Karte rausgeschickt weil ich aufgrund von unicable nur via Alphacrypt schauen kann ??

Ich freu mich schon auf das Telefonat
Azrael2
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 03. Aug 2008, 10:37
Freu dich nicht zu früh

Module werden von Premiere nicht supported und verstoßen gegen die AGB, die DU mit Vertragsabschluß und Aktivierung deiner Smartcard akzeptierst hat. Premiere wird dir DIE passende Smartcard zusenden, die füe deinen GEEIGNET FÜR PREMIERE angegebenen receiver passt.
andyiston
Stammgast
#290 erstellt: 03. Aug 2008, 10:44
Es gibt aber in unserem Fall keinen geeigneten Premiere Receiver da wir eine Unicable-Lösung bekommen.

Man zeige mir einen HD-Receiver der

a. Premiere zertifiziert ist

b. Unicabletauglich ist

Premiere hat jetzt die Möglichkeit das so zu akzeptieren
oder sie können s bleiben lassen.

Fakt ist: Ich gebe nächste Woche die Serien-Nummer meines
UFS 902 durch und bitte um Kartentausch meiner jetztigen
Kabel-BW Karte.

Sollte die neue Karte nicht funktionieren lasse ich die Gebühr von meiner Hausbank zurückbuchen.

Ist nicht so, dass ich nicht bereit wäre den Humax PR HD 1000
zu kaufen, obwohl er in fast allen Belangen schlechter als
der Kathrein ist.
Hauptsache ich kann überhaupt Premiere empfangen.

Das Teil verträgt aber kein Unicable.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 03. Aug 2008, 11:08
Also ein Rückbuchung der Gebühren ist das schlechteste!! was du machen kannst.
Damit stößt du Prozeße und Abläufe an, die für beide beteiligten Parteien -speziell dich als Kunde- nicht schön sind!

Ich weiß nicht was Unicable ist, hast Du damit generell die Möglichkeit Premiere zu empfangen? Wenn nicht, steht dir ein ausserordentliches Kündigungsrecht zu, ganz ohne Rückbuchung von Gebühren und ähnlichem!
andyiston
Stammgast
#292 erstellt: 03. Aug 2008, 12:08
Unicable ist eine Form des digitalen Empfangs verwendet
bei Baumstruktur der Verkabelung.
Da ist grundsätzlich natürlich Premiereempfang möglich nur
muss der Receiver das halt unterstützen.

Es ist so, dass ich seit geraumer Zeit kein Premiere mehr empfangen kann, aufgrund von nem Umzug und wie gesagt weil
jetzt noch Sat analog.

Ich bat Premiere mein Abo drei Monate auf Eis zu legen und dafür zu verlängern.
Ein Monat haben sie geduldet aber nicht drei.
Ok, zwei Monate umsonst Premiere 4-er Kombi blechen, was solls.
Ich kann sie ja nicht zwingen.

Wenn sie mir jetzt nicht die technischen Voraussetzungen zu
Verfügung stellen für mein bezahltes Produkt die dementsprechende Leistung zu erhalten.....

Buch ich das Geld zurück, natürlich.

Bei Problemen können sie den Vertrag auflösen und ich krieg
deswg. auch keine Alpträume.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 03. Aug 2008, 12:29
Du bist arg lernresistent, oder?

Ich habe dir doch geschrieben was du wie machen sollst.

Ich sehe schon in 2 Monaten hier dein Posting "Premiere will Schadensersatz statt Leistung" genau DAS wird nämlich passieren mein Guter.

Mach' was Du willst, bist ja alt genug. Wer nen Ratschlag nicht annehmen will...
andyiston
Stammgast
#294 erstellt: 03. Aug 2008, 15:08
Ähm ich weiss nicht ob Du s mitbekommst aber Du hast Deine Manieren in der obersten schublade deines Schreibtisches vergessen.
Warum wirst Du unhöflich ?
Gott sei Dank ist bald wieder Montag und alles wieder gut

Du hast mir geschrieben was ich machen soll !? Danke Papa !

Ich soll eine ausserordentliche Kündigung in Anspruch nehmen ?

Priorität hat der Empfang von Premiere.
Das heisst die bekommen Ihr Geld und ich kann Fussi und Filme glotzen. Ergo: Beide Seiten glücklich.

Was bringt mir da eine Kündigung ?

Das einzige was ich nicht tun werde ist für eine Leistung zu
bezahlen, die ich aus technischen Gründen gar nicht erhalte.

Ich denke das ist doch das normalste der Welt und wenn Du
Dich erinnerst: Ich würde sofort einen zertifizierten Receiver in Kauf nehmen wenn dann der Empfang gewährleistet
wäre.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 04. Aug 2008, 12:38
Hi,

ich hab da auch mal ne frage, habe 2 Premiere Receiver. Den Humax PDR 9700S und den Philips DIS 2221. Kann mir wer sagen, welche Updates die beiden Receiver bekommen? Fänds echt nicht gut, wenn die unterschiedliche Updates bekommen.

Gruß

Thorsten
Aresta
Moderator
#296 erstellt: 04. Aug 2008, 14:00
Laut Premiere bekommen folgende Boxen ein NDS-Update:


Bei den folgenden Receiver-Modellen wird in Folge des Smartcard-Tauschs die Betriebssoftware aktualisiert:
• Humax PR-Fox
• Humax NA-Fox
• Humax PDR-9700
• Humax PR-HD1000
• Imperial PNS
• Philips DSR 2010
• Philips DSR 2011
• Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
• Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
• Technisat Digit PR-S
• Technisat Digital PR-S
• Telestar Diginova 2PNS


Da Deine beiden Receiver auf der Liste sind, wirst Du um eine NDS-Smartcard so nicht herumkommen können.

Edit: bzw. wenn die Updates einigermassen zeitgleich ins ausgestrahlt werden, können beide Receiver Deine neue NDS-Smartcard auslesen.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 04. Aug 2008, 14:04 bearbeitet]
olli_62
Inventar
#297 erstellt: 04. Aug 2008, 15:21

Aresta schrieb:
Laut Premiere bekommen folgende Boxen ein NDS-Update:


Bei den folgenden Receiver-Modellen wird in Folge des Smartcard-Tauschs die Betriebssoftware aktualisiert:
• Humax PR-Fox
• Humax NA-Fox
• Humax PDR-9700
• Humax PR-HD1000
• Imperial PNS
• Philips DSR 2010
• Philips DSR 2011
• Premiere Interaktiv-Receiver Philips DIS2221
• Premiere Interaktiv-Receiver Thomson DSI12PRE
• Technisat Digit PR-S
• Technisat Digital PR-S
• Telestar Diginova 2PNS

Und hier steht wann:
mandre
Inventar
#298 erstellt: 04. Aug 2008, 15:26
KW 32? Die ist schon lange her, wenn ich jetzt gerade richtig gerechnet habe.
Honda_Steffen
Inventar
#299 erstellt: 04. Aug 2008, 15:31

mandre schrieb:
KW 32? Die ist schon lange her, wenn ich jetzt gerade richtig gerechnet habe.



falsch gerechnet - Die KW 32 fängt doch erst heute an
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 04. Aug 2008, 18:56
Danke, ja es geht mir nur darum beide weiter nutzen zu können, nicht das einer Nagra 3 bekommt und der andere NDS oder so. Wenn beie NDS bekommen gut. Nur schade, wollte eigentlich irgendwann nen Humax oder Topfield HD Receiver holen, die haben aber beide nur nen CI Schnittstellen und können somit kein NDS.
M.S.T.
Inventar
#301 erstellt: 04. Aug 2008, 23:43

Azrael2 schrieb:

Smilypitt schrieb:

Azrael2 schrieb:
maaaaaaaaaaaaan

www.premiere.de/kartentausch


melden sie sich nicht, wir holen uns infos wenn wir sie benötigen.


schade das dort keine 0900er Rufnummern mit 2,99 Euro / Minute geschaltet worden sind, dann wäre man vor solchen -tschuldigung" dämlichen Anrufen verschont geblieben!!



Off Topic:
Sorry, aber Deine Arroganz und Dein Geldgeiltum gehen einen auf den Sack.

On Topic:

Was immer Du machst als gewerblicher Teilnehmer, das hatten wir schon letztens, das hier ist ein Forum wo gefragt werden kann und nicht jeder möchte Deine 2,99 Euronen in Anspruch nehmen.

Entschuldige, das Menschen Fragen haben. Aber wenn Du nichts konkretes hast, dann halte doch einfach den Finger still!!

Damit hilfst Du keinem, oder verweise doch auf Deine Kommentare davor wie es geht. Das ist doch so einfach.
Oder?

Gruß
Peter
:prost


ach Peterle, du hast mein Posting nicht verstanden!

ALLES was ihr Kunden für die Umstellung wissen müsst udn was für euch relevant ist wird auf der angegebenen Seite kommuniziert. Injedem Schreiben und in jeder Mitteilung steht "BITTE RUFEN SIE NICHT AN" - klar, das schreibt Premiere aus Spass an der Freude rein, damit auch ja alle anrufen :rolleyes:

Es wurde hier, in anderen Foren in jedem Presseartikel und was weiss ich sonst wo der Umstellungsprozeß erläutert.

NDSfähiger Receiver bekommt Update
Bildschirmeinblendung erscheint mit einer Rufnummer auf der du dich melden MUSST! (weil du sonst nicht mehr auf diesem Gerät schauen kannst)
Dort forderst du deine neue Smartcard an, gleichzeitig wird der Receiver für eine Übergangszeit komplett freigeschaltet.
Alle die sich nicht melden bekommen AUTOMATISCH eine Nagra Smartcard.


so schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?
Ob die NAGRA oder NDS Karten in Modulen laufen werden wird dir Premiere bestimmt nicht bestätige, da der Betrieb dieser Module nicht AGBkonform ist.

Off Topic:
zu dem gewerblichen Teilnehmer wurde ich "gezwungen"
Seh' es als Vorteil für dich/euch an das jemand da ist der weiss wie der Laden läufe ;)
Tja wo steht denn das, das der Betrieb dieser Module nicht AGB konform ist. Schliesslich hatte ich vor ein paar Jahren von Deinem Arbeitgeber eine AC bezogen. Und Off Topic, warum wurdest Du gezwungen Dich als "gerblicher Teilnehmer anzumelden". So steht das halt mal in den Boardregeln drin. Da hilft auch nichts sich abzumelden, und und wieder anzumelden (DN).
andyiston
Stammgast
#302 erstellt: 05. Aug 2008, 11:46
oh man....hab grad wegen dem Kartentausch mit Premiere
telefoniert.

Mir blieb ja keine Wahl da ich umgezogen bin und nun
von Kabel auf Sat wechseln muss.

Wir bekommen ne Unicable-Lösung und bis dato sind mir
persönlich keine Premiere-Receiver bekannt, die das
hinbekommen.

Sie schicken nur NDS-Karten raus.

Ich hab erklärt, dass ich keine NDS-Karten verwenden kann.

Sie legen mir eine ausserordentliche Kündigung nahe....

Nagra Karten Version S02 werden definitv keine mehr verschickt und die neuen frühestens September.

Tja .... das war s dann wohl.
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