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Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden - Neues Nagra

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Smilypitt
Inventar
#452 erstellt: 22. Aug 2008, 18:50
Naja,meiner wollte heute ne Softwareaktualisierung machen und dann kam irgendein error 14. Also ausgeschalten eingeschalten, ging wieder. Suche nach aktualisierter Software eingegeben und siehe, es ist keine Softwareaktualisierung verfügbar. Schon lustig was Premiere da macht.

Gruß
Peter
Azrael2
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 22. Aug 2008, 18:58
was für ne Kiste nutzt du?
andyiston
Stammgast
#454 erstellt: 22. Aug 2008, 19:36

DU willst was von Premiere, also bist auch DU in der Beweisschuld.


Das ist doch einfach nur Auslegungssache.

Sie wollen einen Beweis von mir also sind sie in
der Beweisschuld.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 22. Aug 2008, 19:47
ich geb's auf
andyiston
Stammgast
#456 erstellt: 22. Aug 2008, 19:51
Na ja sie wollen eine Besätigung der Hausvewaltung
und den haben sie bekommen.

Jetzt bemängeln sie, dass er nicht von einem Techniker
ausgestellt wurde.

Ja was nun ?

Geb du auf.
Ich tu s auch bald
Smilypitt
Inventar
#457 erstellt: 22. Aug 2008, 21:26

Azrael2 schrieb:
was für ne Kiste nutzt du?


Weisste doch, Humax PR-1000 HD für Schüssel

Auch der letzte update ging nicht. Jetzt werde ich Dich aber schockieren, der Receiver ist nämlich direkt von Premiere, nicht von Humax :o) auch wenn Humax draufsteht

Gruß
Peter
Azrael2
Hat sich gelöscht
#458 erstellt: 22. Aug 2008, 22:17
ach Peterle, ich kann mir doch nicht alles merken.

NDS Update ging net? Oder doch oder wie jetzt?
derwanner
Inventar
#459 erstellt: 22. Aug 2008, 22:19
Wann wird den das jetzt umgesetzt? schüsselkunden können immer noch schwarz schauen. Ich find das einfach ungerecht. Sollte doch abgestellt werden zum august oder?
Smilypitt
Inventar
#460 erstellt: 22. Aug 2008, 22:26

Azrael2 schrieb:
ach Peterle, ich kann mir doch nicht alles merken.

NDS Update ging net? Oder doch oder wie jetzt? :?


Nein ging nicht
Arndt111
Inventar
#461 erstellt: 22. Aug 2008, 22:34

derwanner schrieb:
Wann wird den das jetzt umgesetzt? schüsselkunden können immer noch schwarz schauen. Ich find das einfach ungerecht. Sollte doch abgestellt werden zum august oder?



Gemäß dem "Fahrplan" von Premiere wird es im Oktober für alle Schwarzseher finster werden!
derwanner
Inventar
#462 erstellt: 22. Aug 2008, 23:06

Arndt111 schrieb:

derwanner schrieb:
Wann wird den das jetzt umgesetzt? schüsselkunden können immer noch schwarz schauen. Ich find das einfach ungerecht. Sollte doch abgestellt werden zum august oder?



Gemäß dem "Fahrplan" von Premiere wird es im Oktober für alle Schwarzseher finster werden!



Ich hoffe es es ist echt schlimm geworden frag mich wofür ich das Geld bezahlte. Wobei ich Oktober ganz schön spät finde. Ist das dann wirklich erstmal wieder sicher? dann sind die Fussballspiele nämlihc wieder bei denne zu sehen die dafür auch zahlen
M.S.T.
Inventar
#463 erstellt: 22. Aug 2008, 23:17

Arndt111 schrieb:

derwanner schrieb:
Wann wird den das jetzt umgesetzt? schüsselkunden können immer noch schwarz schauen. Ich find das einfach ungerecht. Sollte doch abgestellt werden zum august oder?



Gemäß dem "Fahrplan" von Premiere wird es im Oktober für alle Schwarzseher finster werden!
Tja wenn man nach dem Fahrplan von Pre. geht müsste es schon längst abgeschlossen sein. Nach meinem Wissen wird es erst Ende diesen Jahres passieren. Aber ich bin kein Doktorrand, wie manche hier. Ich glaube er müsste das wissen.
ritschibie
Stammgast
#464 erstellt: 23. Aug 2008, 12:12

derwanner schrieb:
Wann wird den das jetzt umgesetzt? schüsselkunden können immer noch schwarz schauen. Ich find das einfach ungerecht. Sollte doch abgestellt werden zum august oder?
Ganz einfach: wenn alle NDS-fähigen Receiver umgestellt sind (s. www.premiere.de/kartentausch), da fehlen aus dem Sortiment derzeit noch drei. Wenn dann alle NDS-Karten verschickt sind, kommen die Nagra-Karten für den Rest (die, die sich auf die Einblendungen nicht gemeldet haben) der Kunden. Dann müssen die Reklamationen ("funzt nicht!") bearbeitet werden, erst dann kann PID 1801 abgeschalten werden. Man ahnt: Oktober ist recht optimistisch...
derwanner
Inventar
#465 erstellt: 23. Aug 2008, 12:24
Betrifft aber nur die Sat Kunden ober bekomm ich als Kabelkunde auch eine neue karte?
Azrael2
Hat sich gelöscht
#466 erstellt: 23. Aug 2008, 12:41
olli_62
Inventar
#467 erstellt: 23. Aug 2008, 12:46

derwanner schrieb:
Betrifft aber nur die Sat Kunden ober bekomm ich als Kabelkunde auch eine neue karte?

Kommt auf deinen Anbieter an. Wenn du jetzt eine P-Karte hast, hat dein Kabelanbieter eine eigene Kopfstation und du eigentlich eine Sat-Karte. Dann wärst du auch vom Umtausch betroffen. Dies gilt nur für die "kleinen" Kabelanbieter, die "Großen" (Kabeldeutschland, KBW etc.) siend vom gegenwärtigen Kartentausch nicht betroffen.
derwanner
Inventar
#468 erstellt: 23. Aug 2008, 13:15
ich habe den Vertrag über unitymedia also auch premiere über unitymedia Fussball Total und Bundesliga
Azrael2
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 23. Aug 2008, 13:19

olli_62 schrieb:

derwanner schrieb:
Betrifft aber nur die Sat Kunden ober bekomm ich als Kabelkunde auch eine neue karte?

Kommt auf deinen Anbieter an. Wenn du jetzt eine P-Karte hast, hat dein Kabelanbieter eine eigene Kopfstation und du eigentlich eine Sat-Karte. Dann wärst du auch vom Umtausch betroffen. Dies gilt nur für die "kleinen" Kabelanbieter, die "Großen" (Kabeldeutschland, KBW etc.) siend vom gegenwärtigen Kartentausch nicht betroffen.



oh mann, oh mann. wenn man keine ahnung hat...

KDG tauscht genau so.
KBW hat anfang des jahres getauscht
UM hat indirekt getauscht und die ROM120 Karten aus dem verkehr gezogen
olli_62
Inventar
#470 erstellt: 24. Aug 2008, 18:25

Azrael2 schrieb:
oh mann, oh mann. wenn man keine ahnung hat...

Schön, dass du vom Fach bist, mit deiner netten Art machst du dir sicherlich viele Freunde

Azrael2 schrieb:
KDG tauscht genau so.
KBW hat anfang des jahres getauscht
UM hat indirekt getauscht und die ROM120 Karten aus dem verkehr gezogen

Alles richtig, aber der Thread hier heißt:
Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden - Neues Nagra
So gesehen war meine Aussage
Olli_62 schrieb:
Kommt auf deinen Anbieter an. Wenn du jetzt eine P-Karte hast, hat dein Kabelanbieter eine eigene Kopfstation und du eigentlich eine Sat-Karte. Dann wärst du auch vom Umtausch betroffen. Dies gilt nur für die "kleinen" Kabelanbieter, die "Großen" (Kabeldeutschland, KBW etc.) sind vom gegenwärtigen Kartentausch nicht betroffen.

völlig korrekt. Ich habe bei einem der kleineren Netzbetreiber eine P 02 Karte, die (für die D-Box II) sicherlich in eine Nagra 3 getauscht wird. Und du erklärst mir sicher den Unterschied zwischen P 02 und K 02, oder?
Azrael2
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 24. Aug 2008, 19:14
ahhh

*klugscheisseralarm*


Aresta
Moderator
#472 erstellt: 24. Aug 2008, 19:54

olli_62 schrieb:

Azrael2 schrieb:
oh mann, oh mann. wenn man keine ahnung hat...

Schön, dass du vom Fach bist, mit deiner netten Art machst du dir sicherlich viele Freunde


Du weisst doch: Bei Premiere ist alles perfekt organisiert..., nur die blöden Kunden - die stören irgendwie noch...

LG
Aresta
M.S.T.
Inventar
#473 erstellt: 24. Aug 2008, 20:54

Aresta schrieb:

olli_62 schrieb:

Azrael2 schrieb:
oh mann, oh mann. wenn man keine ahnung hat...

Schön, dass du vom Fach bist, mit deiner netten Art machst du dir sicherlich viele Freunde


Du weisst doch: Bei Premiere ist alles perfekt organisiert..., nur die blöden Kunden - die stören irgendwie noch...

LG
Aresta
Tja genau, aber da gibts schon Leute die meinen, bei Prem.... angestellt zu sein, nur Sie glauben auch noch daran. Nein bei Prem. gibt es keine Mitarbeiter die sich brüsten, mal einen Monat die TV-Digital an den Mann gebracht zu haben. Klar ich kann mich täuschen, glaube aber nicht daran. Sorry musste mal raus, gell DN. Würde mich nicht wundern, wenn wieder mal an einen Mod. geschrieben wird, was ich doch für ein böses Kerlchen bin. Ach so
joeben
Inventar
#474 erstellt: 25. Aug 2008, 09:04
Kommt mal bitte wieder zurück zum eigentlich Thema und unterlasst diese Anfeindungen.
Es steht hier in keinster Weise zur Diskussion ob denn nun Premiere ein gutes Angebot bietet oder wie sie die Mitarbeiter schulen.

Gruß Jörg
Moderation HI-FI Forum


[Beitrag von joeben am 25. Aug 2008, 09:05 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#475 erstellt: 25. Aug 2008, 10:25
Hallo zusammen.

Endlich (joeben )

Es geht darum, ob es möglich sein wird, mit der neuen "NAGRA" und eventuell irgendwann auch mit der "NDS", einen nicht zertifizierten Receiver nutzen zu können!!!!

Ich möchte mir einen iCord zulegen; viell. aber auch einen TS, wenn die mit Premiere kooperieren!

deshalb warte ich hier in diesem Forum auf News von den nutzern, die bereits neue Karten, egal welche, erhalten haben!

Macht Euch keinen Stress wegen dem Mißmanagement von Premiere!
Da gibt's genug andere Threads!

Bis dann

Gruß
7.donvito
Aresta
Moderator
#476 erstellt: 25. Aug 2008, 10:59

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen.

Endlich (joeben )

Es geht darum, ob es möglich sein wird, mit der neuen "NAGRA" und eventuell irgendwann auch mit der "NDS", einen nicht zertifizierten Receiver nutzen zu können!!!!


Das es auch noch mit den neuen Nagra3-Smartcards im CI-Modul möglich sein soll, steht hier doch bereits mehrfach - so hat es zumindest Mascom bekannt gegeben. Wrikliche 100%ige Gewissheit hat man natürlich erst, wenn die Karten im Umlauf sind und die User berichten, bzw. man es selbst testen kann - ich bin da aber zuversichtlich.

...ob da mal was legales, empfehlenswertes für NDS kommt bleibt abzuwarten. Evtl. ja mit der CI+(Plus)-Spezifikation und einer neuen Receivergeneration.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 25. Aug 2008, 11:00 bearbeitet]
ritschibie
Stammgast
#477 erstellt: 25. Aug 2008, 18:00
Vielleicht nochmal grundsätzlich zum P-Kartentausch für SAT-Kunden:

Erst werden die zertifizierten Receiver (Stück für Stück), die geeignet sind, auf NDS umgestellt. Da ist man derzeit bei den letzten 3 Typen. Die Kunden, die sich (auf den Hinweis auf dem Schirm) bei Prem melden, erhalten die NDS-Karte. Ist das abgeschlossen (mit allen Reklamationen, Technikproblemen, etc.) erhalten nach und nach die restlichen Vertragsnehmer die neuen Nagra-Karten. Ist das abgeschlossen (otimistisch im September, realistisch im Oktober), wird die sog. Nagra2-Verschlüsselung aus dem PID genommen (die 1801/02 glaub' ich) und es gehen nur noch die neuen Karten.

Angeblich haben schon einige Neukunden im August (haben eine dbox 2 angegeben) die neuen Nagrakarten (mit neuem ROM) bekommen. Diese Karten sollen auch u.a. in einem AC Light (3.15) an einem Topfield problemlos (inkl. Prem HD) funktionieren. Es gibt also Anlaß zu Optimismus.

Bis Mitte September sollte man sich aber gedulden, um Ergebnisse in größerem Umfang zu erhalten. Dann weiss man auch genauer welche Alphacrypt mit welcher Firm in welchen Receivern problemlos laufen bzw. wo es vielleicht noch Probleme gibt.

Sobald ich meine neue Karte habe, poste ich hier!
Smilypitt
Inventar
#478 erstellt: 25. Aug 2008, 18:41
Na da binn ich ja gespannt, wann Premiere auf meine mail reagiert. Da bei mir der update in die Hosen gegangen ist und ich es nicht einsehe den Ihre kostenpflichtige Hotline, auch wenn eine bestimmte mir durch ein Forumsmitglied vorliegt, zu wählen. Ich warte dann mal auf Antwort.

Aber ich denke die bekommen das hin und werde dann ja auch die Einblendung sehen. Ist ja wie oft schon beschrieben, auf Premiere alles nachzulesen.

Und ritschibie hats ja nochmals deutlich erklärt. Danke.


[Beitrag von Smilypitt am 25. Aug 2008, 18:42 bearbeitet]
Azrael2
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 25. Aug 2008, 21:45
schriftlich wird da nix passieren Peterle, das musst du tel. regeln.
andyiston
Stammgast
#480 erstellt: 25. Aug 2008, 22:08
Kann nur den Faxweg empfehlen.
Kommt meist innerhalb 48h Stunden Antwort.

Das musst du nur dreimal machen weil sie meist den
Inhalt nicht verstanden haben oder es kommen zwei Antwort-Briefe zeitgleich mit kreuz-untschiedlichen Antworten

Aber wenn du wirklich nicht tel. magst mach n Fax.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 25. Aug 2008, 22:15
DAS Anliegen kann man nur tel. klären!
Smilypitt
Inventar
#482 erstellt: 25. Aug 2008, 22:19

Azrael2 schrieb:
schriftlich wird da nix passieren Peterle, das musst du tel. regeln.


Wie gesagt, sie können mich gerne anrufen. Ich nicht mehr, muss mich schonen um meine Kunde besser zu bedienen
um nicht den gleichen Kompfort wie Premiere anzubieten, sondern besseren, wo man nicht aus der Haut fahren muss.

OT
Aber warten wir mal ab, denn auf die ständigen Wiederholungen auf den HD Sendern von Premiere kann ich verzichten, sprich Abo. Also wirds wieder mit Anwalt gemacht, wenns nicht klappt.



Aber wir denken ja mal positiv. Wird schon werden, das hoffen ja die anderen hier auch. Wenns dann mit den Nagra Karten gehen sollte, werde ich eh einen anderen Receiver kaufen.


Gruß
Peter
Azrael2
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 25. Aug 2008, 22:39
Machst du es dir eigentlich absichtlich so schwer oder kannst du nicht anders?

Ich verstehe deine Einstellung nicht
M.S.T.
Inventar
#484 erstellt: 26. Aug 2008, 07:24

Azrael2 schrieb:
Machst du es dir eigentlich absichtlich so schwer oder kannst du nicht anders?

Ich verstehe deine Einstellung nicht
Tja da muss ich Dir Recht geben, "Guerdian bzw. Lovelight, oder auch andere die ich mir mal angesehen habe. Aber wenn Du Recht hast, dann muss ich Dir recht geben. Meine Absulotion hast Du. Gruss Harald.
Smilypitt
Inventar
#485 erstellt: 26. Aug 2008, 08:22

M.S.T. schrieb:

Azrael2 schrieb:
Machst du es dir eigentlich absichtlich so schwer oder kannst du nicht anders?

Ich verstehe deine Einstellung nicht
Tja da muss ich Dir Recht geben, "Guerdian bzw. Lovelight, oder auch andere die ich mir mal angesehen habe. Aber wenn Du Recht hast, dann muss ich Dir recht geben. Meine Absulotion hast Du. Gruss Harald. :prost


Ist schon interessant, wie man sich ein Bild über andere machen kann, ohne sich jemals gesehen zu haben noch miteinander kommuniziert zu haben

Da Du ja sicher auch deren Erfahrungen mit Premiere weißt,um so interessanter.

@Azrael, warum wird man denn ständig von Premiere in schriftlicher Form, wie Hochglanzprospekten oder Telefonaten bombardiert, aber wenn es ein technisches Problem gibt, dann ruft keiner zurück? Wozu habe ich denn die Möglichkeiten auf der HP von Premiere dann das Problem zu schildern?


Nur mal als Vergleich wie es bei uns in der Firma abläuft. Der Kunde ruft die Stöhrungsannahme, egal ob HW oder SW an oder schreibt eine email. Dann wird je nach dem innerhalb von 10-30 Minuten zurückgerufen, ist es ein HW Problem, bekommt er entweder noch am gleichen Tag oder am nächsten Tag sein Ersatzteil geliefert oder es kann telefonisch gelöst werden.

Bei Premiere kommt ne email Antwort von noreply@premiere, danke für Ihre Anfrage wir kümmern uns drum. Das war es dann. Auch hier ist doch eine schöne Geldeinnahmequelle zu sehen. Der Kunde bekommt, wie Du es selber sagst:'schriftlich wird da nix passieren' dann natürlich in rage und darf dann immer die schönen 0180xx Telefonnummern wählen, damit überhaupt sich deren Proble meiner annimmt.

Alleine Deine Aussage 'schriftlich wird da nix passieren' zeigt von der Kundenfreundlichkeit von Premiere.

Jedes mal hört man dann eine andere Aussage zu dem Problem. Wie gesagt, ich bin sicher in der Hinsicht kein Einzelfall und hat mich vor 2 jahren ca. 20 Euro Telefongebühren gekostet und etliche Schweißperlen. Da bekommt man ja schon einen Monat Premiere HD Abo dafür
Kleinvieh macht eben auch Mist.

Das ist eine Philosophie die ich nicht nachvollziehen kann!

Aber bleibt mal bei Eurer Absolution.

Ich habe mal etwas rechechiert um beim fachlichen mal wieder aufzusetzen. In den meisten Fällen wird der OTA-Error 14 dadurch gelöst, das man das Gerät zu Humax einschicken darf. Nach ca. 6-8 Tagen soll das Gerät dann zurückkommen.
Da dieses auch Premiere bekannt sein dürfte, könnte man ja zumindestens erwarten, das in einem Antwortschreiben von Premiere so etwas drinsteht.

Wenn das natürlich zuviel verlangt ist, dann tuts mir echt Leid. Aber das Problem liegt warscheinlich immer beim Kunden.


Gruß
Peter

PS: Nun gibts wieder genug Gesprächsstoff !
Janer
Stammgast
#486 erstellt: 26. Aug 2008, 16:52
Jetzt habe ich da mal eine Frage wegen der Verschlüsselung und der hinterlegten Seriennummer des Receivers bei Premiere.

Ich habe mir jetzt den Topfield 7710HSCI mit eine CI Modul bestellt, das ganze funktioniert ja nur mit der Nagra 3 Karte...
Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-Fox wo schon eine NDS Karte drin ist.

Premiere hat uns aber wegen Freundschaftswerbung den Philips DSR 9004/2 zu bessern Kondition verkauft.

Wenn der Philips bei uns eintrifft, dann will ich mir nur die Seriennummer notieren und diesen dann gleich weiter verkaufen.

Was macht Premiere wenn die Serienummer 2 Mal hinterlegt ist, da der jenige der den Receiver bei mir kauft ein Premiere Abo haben wird.

Wisst ihr wie Premiere da handeln wird, oder bekommen die das gar nicht mit?

Gruß Jan
nixon2
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 26. Aug 2008, 17:33
Also Premiere wollte von mir nie ne Nummer von meinem Receiver ?!?!
Ich glaube die Nummer kann denen auch egal sein !!!
Oder irre ich mich da ???
Azrael2
Hat sich gelöscht
#488 erstellt: 26. Aug 2008, 18:41

Janer schrieb:
Jetzt habe ich da mal eine Frage wegen der Verschlüsselung und der hinterlegten Seriennummer des Receivers bei Premiere.

Ich habe mir jetzt den Topfield 7710HSCI mit eine CI Modul bestellt, das ganze funktioniert ja nur mit der Nagra 3 Karte...
Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-Fox wo schon eine NDS Karte drin ist.

Premiere hat uns aber wegen Freundschaftswerbung den Philips DSR 9004/2 zu bessern Kondition verkauft.

Wenn der Philips bei uns eintrifft, dann will ich mir nur die Seriennummer notieren und diesen dann gleich weiter verkaufen.

Was macht Premiere wenn die Serienummer 2 Mal hinterlegt ist, da der jenige der den Receiver bei mir kauft ein Premiere Abo haben wird.

Wisst ihr wie Premiere da handeln wird, oder bekommen die das gar nicht mit?

Gruß Jan


wurde dir das im DF nicht ausreichend beantwortet?
Azrael2
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 26. Aug 2008, 18:42

nixon2 schrieb:
Also Premiere wollte von mir nie ne Nummer von meinem Receiver ?!?!
Ich glaube die Nummer kann denen auch egal sein !!!
Oder irre ich mich da ??? :?


Du irrst dich. Die Angabe der Seriennummer eines geeignet für Premiere Receivers ist für die Aboaufnahme relevant.
Jetzt mehr denn jeh, denn anhand der Seriennummer wird festgelegt welche Smartcard zu bekommst.
Janer
Stammgast
#490 erstellt: 26. Aug 2008, 18:46

Azrael2 schrieb:

Janer schrieb:
Jetzt habe ich da mal eine Frage wegen der Verschlüsselung und der hinterlegten Seriennummer des Receivers bei Premiere.

Ich habe mir jetzt den Topfield 7710HSCI mit eine CI Modul bestellt, das ganze funktioniert ja nur mit der Nagra 3 Karte...
Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-Fox wo schon eine NDS Karte drin ist.

Premiere hat uns aber wegen Freundschaftswerbung den Philips DSR 9004/2 zu bessern Kondition verkauft.

Wenn der Philips bei uns eintrifft, dann will ich mir nur die Seriennummer notieren und diesen dann gleich weiter verkaufen.

Was macht Premiere wenn die Serienummer 2 Mal hinterlegt ist, da der jenige der den Receiver bei mir kauft ein Premiere Abo haben wird.

Wisst ihr wie Premiere da handeln wird, oder bekommen die das gar nicht mit?

Gruß Jan


wurde dir das im DF nicht ausreichend beantwortet?



Meine Frage kannst du somit nicht beantworten, und in welchen Foren ich die Frage noch stelle kann dir ja wohl egal sein.

Ich hole mir gerne viele Meinungen ein....
Auch im DF Forum habe ich daruf noch keine Antwort erhalten.

Denn anstatt hier solch eine dumme Frage zu stellen hoffe ich lieber auf eine Antwort.

Und jetzt zurück zum Thema.

Gruß Jan
Azrael2
Hat sich gelöscht
#491 erstellt: 26. Aug 2008, 18:47
@Peter

dann möchte ich gerne mal sehen wie in deiner Firma ein Troubleshoot schriftlich gelöst wird.

Es gibt genug fälle wo zurückgerufen wird. Vielleicht ist das bei deinem Problem auch der Fall, wer weiss. Nur - wenn der Faktor ZEIT eine Rolle spielt ist die schriftliche Kommunikation für mich immer das letzte Mittel. Ganz einfach weil telefonsiche Anfragen IMMER bevorzugt behandelt werden.
Und du willst mir jetzt nicht erzählen dass das bei dir anders gehandhabt wird.

Und zurück zum Thema:
Da du meinst dich schlau gemacht zu haben kannst du gerne dein Gerät an Humax einsenden. Wenn du überzeugt bist dass dies die Problemlösung ist - ok.


Und zu aller letzt noch ein Hinweis bzgl der "ach so teuren" Rufnummer:
Gegen Nachweis werden dir die Telefonkosten erstattet,
weil Premiere ja so kundenfeindlich handelt
Azrael2
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 26. Aug 2008, 19:07

Janer schrieb:

Azrael2 schrieb:

Janer schrieb:
Jetzt habe ich da mal eine Frage wegen der Verschlüsselung und der hinterlegten Seriennummer des Receivers bei Premiere.

Ich habe mir jetzt den Topfield 7710HSCI mit eine CI Modul bestellt, das ganze funktioniert ja nur mit der Nagra 3 Karte...
Zurzeit habe ich noch einen Humax PR-Fox wo schon eine NDS Karte drin ist.

Premiere hat uns aber wegen Freundschaftswerbung den Philips DSR 9004/2 zu bessern Kondition verkauft.

Wenn der Philips bei uns eintrifft, dann will ich mir nur die Seriennummer notieren und diesen dann gleich weiter verkaufen.

Was macht Premiere wenn die Serienummer 2 Mal hinterlegt ist, da der jenige der den Receiver bei mir kauft ein Premiere Abo haben wird.

Wisst ihr wie Premiere da handeln wird, oder bekommen die das gar nicht mit?

Gruß Jan


wurde dir das im DF nicht ausreichend beantwortet?



Meine Frage kannst du somit nicht beantworten, und in welchen Foren ich die Frage noch stelle kann dir ja wohl egal sein.

Ich hole mir gerne viele Meinungen ein....
Auch im DF Forum habe ich daruf noch keine Antwort erhalten.

Denn anstatt hier solch eine dumme Frage zu stellen hoffe ich lieber auf eine Antwort.

Und jetzt zurück zum Thema.

Gruß Jan


ich kann schon, aber bevor ich hier aushole frage ich doch lieber ob dich die Antwort noch interessiert

Die Seriennummer des Philipps ist in deinem Abo hinterlegt.
Wenn jmd. mit dieser Seriennummer ein neues Abo anmelden will fällt das erstmal auf und es kommt zu Rückfragen.

Frage beantwortet?
Janer
Stammgast
#493 erstellt: 26. Aug 2008, 19:12
Aber was will man dann machen wenn zwei die nummer vorweisen und sagen dass dieser Receiver genutzt wird?

Kommt dann ein Premier-Inspektor und kontrolliert die Seriennummer?

Gruß Jan
Azrael2
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 26. Aug 2008, 19:15
das Abo wird net freigeschaltet zum Beispiel
Janer
Stammgast
#495 erstellt: 26. Aug 2008, 19:18
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Da haben die Jungs ja auch nichts davon, denn dann geht denen auch wieder Geld flöten das sie aber sehr nötig haben.

Gruß Jan
Azrael2
Hat sich gelöscht
#496 erstellt: 26. Aug 2008, 19:28
warum fragst du denn dann erst wenn du es eh meinst besser zu wissen?


[Beitrag von Azrael2 am 26. Aug 2008, 19:28 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#497 erstellt: 26. Aug 2008, 19:34

Azrael2 schrieb:
@Peter

dann möchte ich gerne mal sehen wie in deiner Firma ein Troubleshoot schriftlich gelöst wird.




In dem ein Techniker vor Ort geht, ganz einfach! Wenn es nicht schriftlich zu lösen ist oder der Kunde es nicht kann. Ansonsten bekommt er neue HW oder SW und dann ist sein Problem gelöst. Wohlgemerkt in 99% am nächsten Tag!
Aber das ist bei Eurer Struktur nicht machbar.

Ich habe die Kosten damals schriftlich mit eingefordert, darauf ist keiner eingegangen. Habe aber auch nicht drauf gedrängt, weil es mir Genugtuung war, das Premiere den Rechtsstreit verloren hat.
Mir gehts auch nicht um die Kosten, auch wenn ich Sie geschrieben hab, sondern ums Prinzip.

Verkaufen ohne Ende Kunden gewinnen, ist aber ein Problem, wird der Kunde ganz klar fallen gelassen. Da würde ich mich wie gesagt nicht eins Einzelfall sehen, ich denke das weißt Du auch.


Gruß
Peter
Desaster
Inventar
#498 erstellt: 26. Aug 2008, 19:37

Azrael2 schrieb:
warum fragst du denn dann erst wenn du es eh meinst besser zu wissen? :.

Hallo,
seltsam finde ich das aber auch! Wenn jemand im Laden meine Seriennummer abgeschrieben hat (!!!) soll ich als Käufer und somit Eigentümer des Gerätes dann kein Premiere-Abo erhalten???
Also da stimmt dann aber bei Euch bzw. bei Eurem System etwas nicht!
Gut, dann habt ihr weitere Kunden wohl nicht nötig; oder??
Frage mich dann nur, weshalb ihr so intensiv für Euer Produkt Werbung schaltet!!!!
Gruss
Desaster
Smilypitt
Inventar
#499 erstellt: 26. Aug 2008, 19:40

Azrael2 schrieb:
@Peter

Und zurück zum Thema:
Da du meinst dich schlau gemacht zu haben kannst du gerne dein Gerät an Humax einsenden. Wenn du überzeugt bist dass dies die Problemlösung ist - ok.



Ja dann schreibe doch die Problemlösung hier rein!

Ich habe nur selber mal nach diesem Fehler recherchiert und bei vielen diese Antwort gefunden. Von Überzeugung habe ich nichts geschrieben.

Gruß
Peter
Azrael2
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 26. Aug 2008, 19:53

Smilypitt schrieb:

In dem ein Techniker vor Ort geht, ganz einfach!


http://www.premiere....chnikberater_mts.jsp
Azrael2
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 26. Aug 2008, 19:56

Desaster schrieb:

Azrael2 schrieb:
warum fragst du denn dann erst wenn du es eh meinst besser zu wissen? :.

Hallo,
seltsam finde ich das aber auch! Wenn jemand im Laden meine Seriennummer abgeschrieben hat (!!!) soll ich als Käufer und somit Eigentümer des Gerätes dann kein Premiere-Abo erhalten???
Also da stimmt dann aber bei Euch bzw. bei Eurem System etwas nicht!
Gut, dann habt ihr weitere Kunden wohl nicht nötig; oder??
Frage mich dann nur, weshalb ihr so intensiv für Euer Produkt Werbung schaltet!!!!
Gruss
Desaster


Habe ich das so geschrieben? Dir ist die Bedeutung des Wortes "zum Beispiel" ein Begriff? Wenn du im Geschäft ein Gerät kaufst kannst du das selbstverständlich nachweisen das dir der Receiver gehört.

Lies mein Posting noch einmal genauer. Ich schrieb das es zu Rückfragen kommen _KANN_ und das _zum Beispiel_ die Aufnahme eines Abos verweigert wird.

Viel Konjunktiv, was heisst das es unbedingt so gehandhabt wird.
Azrael2
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 26. Aug 2008, 19:58

Smilypitt schrieb:


Ja dann schreibe doch die Problemlösung hier rein!

Ich habe nur selber mal nach diesem Fehler recherchiert und bei vielen diese Antwort gefunden. Von Überzeugung habe ich nichts geschrieben.

Gruß
Peter
:prost


Ich bin kein Techniker
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