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wie KDG nachweisen, dass die störung bei ihnen liegt?+A -A |
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Autor |
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brasbat
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 08. Jul 2010, 17:22 | |
hallo, wir haben folgendes problem in unserem mietshaus: nur vier parteien haben einen kabelanschluss (u.a. wir). seit ca. 3 wochen gibt es zeitweise massive bildstörungen, mal nur ein paar minuten, mal 1-2 stunden. daraufhin haben wir (naja, es war schon ein techniker) einen neuen hausanschlussverstärker installiert. das problem war daraufhin scheinbar gelöst. allerdings nur 2 tage lang. danach gings wieder los. also haben wir uns an kabeldeutschland gewendet. die sagen jetzt halt völlig zurecht: "was bringt es, wenn wir ihnen jetzt einen techniker schicken, der alles nachmisst und die messung dann erfolgt, wenn das signal gut ist?". stimmt ja auch irgendwie. ich hab jetzt schon angefangen die störungen zu protokollieren, aber ob das was bringt ist fraglich. vielleicht hat ja einer von euch eine idee, wie man die überzeugen kann ihren teil zu überprüfen und ggf. auszubessern. danke und schönen abend noch |
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DeCa
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 08. Jul 2010, 21:45 | |
Hallo, normalerweise hat die Dame oder der Herr von der KDG schon recht, aber es sind auch Langzeitmessungen möglich, wenn die Techniker solche Messgeräte besitzen und das sollten sie eigentlich auch, dann wäre sowas ansich möglich heraus zu finden woran genau der Fehler liegt bzw. das es überhaupt einen gibt. Das Problem ist allerdings, ich weiß nicht wie das bei der KDG so ist, aber ich hatte bisher nur wenige positive Erfahrungen gemacht mit den Technikern einer anderen Gesellschaft, auch wenn das ansich ja alles Partnerfirmen sind und das nicht unbedingt zwangsläufig so sein muss. Naja, auf jeden Fall mal so eine Langzeitmessung ansprechen. Deren Messgeräte sollten das können und sie sind immerhin dazu verpflichtet ein Pegel zu liefern deren Qualität und Stärke der "Norm" entspricht. Grüße |
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brasbat
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 09. Jul 2010, 04:51 | |
danke für die schnelle antwort. dann werde ich nachher nochmal versuchen die davon zu überzeugen ne langzeitmessung zu machen. |
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tester12
Inventar |
#4 erstellt: 09. Jul 2010, 05:01 | |
Klär mal vorher ab ob Kabel D nur Kabelanbieter ist, oder auch Dienstleister (Wartung/Instandsetzung) für den Kabelanschluß ist. Vorher würde ich aber die Hausinstallation überprüfen. S.hier auch die FAQ. Voralem Dosen , Kabel und Stecker überprüfen. Achtung: Im Mietshaus/WEG kann /darf man nicht einfach an der Verkabelung "rumspielen". Beschreib die Fehler mal genauer, vorallem welche Sender, welche Signalart wird genutzt (analog/digital), wenn Digital schau dir mal im TV bzw DVB-C Receiver die Fehlerbitate an. |
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KuNiRider
Inventar |
#5 erstellt: 09. Jul 2010, 19:46 | |
Ja gute Messgeräte können auch ein Langzeit-Protokoll erstellen aber: - der Techniker benötigt es ja dauernd zum Arbeiten - fürchtet er die sprunghafte Vermehrung, wenn er so ein mehrere tausend Euro Teil im offenen Keller rumstehen lässt Ist es wirklich ein Fehler seitens KD, dann müssen auch Nachbarhäusser betroffen sein - den am letzten KD-Verstärker in der Straße hängen ja viele Häusser dran! Seit ihr denn sicher, dass die Anlage bei euch richtig aufgebaut und eingestellt ist? ... und dass keiner eigenmächtig daran rumgebastelt hat?! Solche Fehler wie du sie beschreibst, können auch durch fehlende Abschlusswiderstände oder mangelhafte Entkopplung und übersteuerte Verstärker entstehen. |
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brasbat
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 10. Jul 2010, 09:52 | |
hallo, wir hatten ja einen gelernten fernsehtechniker da (ein freund eines mieters). der hat damals auch den kabelanschluss im haus verlegt. ging auch nicht über die hausverwaltung. bevor wir uns an KDG gewendet haben, hat er alles nochmal überprüft, konnte nur den verstärker als fehlerquelle nicht ausschließen. an den nachbarhäusern wurden zettel aufgehängt mit der bitte bei einer störung sich zu melden. aber das alles hat sich jetzt eh erledigt: ein techniker von KDG kam vorgestern. wir hatten bammel, weil grad mal außnahmsweise keine störung da war. naja, sie kam 10min vor eintreffen des technikers wieder und er hat uns bestätigt, dass es eine störung vor dem HÜP ist und damit sache von KDG. [Beitrag von brasbat am 10. Jul 2010, 09:53 bearbeitet] |
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