Demo der anderen Art gegen die Telekom

+A -A
Autor
Beitrag
Oldie62
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 11:18
Hallo Forengemeinde,

ich verfolge nun schon seit Monaten Beiträge zu dem Thema Telekom und Entertain.

Ich habe viel Unzufriedenheit über den Service und den Leistungen vorgefunden, aber auch gleichzeitig Hilflosigkeit bei den Betroffenen. Auch im bekomme gerade lehrhaft vorgeführt, was die Telekom nicht kann und offensichtlich nicht wirklich will: nämlich einen zufrieden Kunden.

Kurzum ich will meinen Unmut äußern können und darauf auch eine Reaktion erhalten.

Es ist unverschämt, dass auf Vorstandsbeschwerden, Faxe und Mails keine Antwort kommt. Es ist rücksichtslos vom Kunden zu verlangen, das dieser permanent auf kostenpflichtigen Rufnummern anrufen soll, weil zum wiederholten Male von Seiten der Telekom Fehler gemacht werden. Hier liegt meine Betonung „zum wiederholten Male“ (also z.B. wöchentlich oder zumindest mehrmals).

Nun zu meiner Idee, bzw. Demo:

Ich würde einen Brief an die Telekom verfassen und hier ins Forum stellen. Dieser Brief wird kurz und knapp.

Adresse an Vorstand der Telekom
Kundennummer
Kostenlose Faxnummer der Telekom
Faxnummer von Stern TV (hier bitte die Kundennummer schwärzen)
Link von dem Forum/Thread
Nette und bestimmte Formulierung der Unzufriedenheit (allgemeiner Natur)

Der Brief soll aus meiner Sicht nicht die einzelnen Probleme beinhalten, (diese könnten und würden die nicht alle lesen) dafür die Kundennummer angeben. Ziel ist einzig und allein die Menge (Menschen) zu mobilisieren, dann an 3 vorbestimmten Tagen den Brief zu versenden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen. Also an die Telekom und Stern TV soll gleichzeitig versendet werden!

Ich habe z.B. einen Arbeitskollegen der nach 30 Jahren Telekom zu 1&1 gewechselt hat. Der kam zu mir und fragte:“ Du schau mal, ich bin jetzt seit 6 Monaten bei 1&1 und die Telekom zieht noch immer 1,28 € von meinem Konto ab, was ist das? Ich, dort angerufen und was soll ich sagen? Das war die Mietgebühr für ein Telefon mit Wählscheibe!!!!!

Ich selbst warte seit Monaten auf das bestellte Entertain, bzw. VDSL. Ich habe als Übergang nur DSL 1000 geschaltet bekommen, was meinen Leidensdruck natürlich erhöht. Um das Übel fertig zu beschreiben: Der Auftrag wurde 5 x ins System eingepflegt und ich hatte bereits 3 Schalttermine die alle fehl schlugen. Dazu kam, dass ich 2 x umsonst Urlaub genommen habe, weil mir hierzu jeweils ein Technikerbesuch angemeldet wurde.

Bitte noch zur Vervollständigung. Ich möchte jetzt keinen Feldzug wegen jeder Kleinigkeit machen, auch andere Provider machen Fehler. Mir geht es allein um große, dauerhafte Abweichungen von dem Versprochenen (Vertrag). Z.B. mehrfach geplatzte Termine, mehrfach falsche Rechnungen, öffentliche Ankündigungen (HD Kanäle, USB, DVB-T, Bildqualität, Leistungszusagen DSL 16+), usw.

Wir könnten dieses Schreiben verteilen um auch solche „Telekomunzufriede“ zu erreichen, die sich mit Internet und speziell mit Foren nicht auskennen. Ich selbst bin auf diese Art von Plattform nur gekommen, als ich ähnliches (aber bei weitem nicht sooo heftig) mit Philips erlebte. Ich denke, das ist das große Manko, bzw. das große Glück der Telekom, dass sich so viele Menschen im Internet/Plattformen nicht auskennen. Zudem löschen sie in ihrem Hausforum kritische Beiträge und die Pm`s funktionieren bei den Kritikern komischerweise ebenfalls nicht mehr!

Also, bei positivem Feedback würde ich das organisieren, bzw. über Hilfe würde ich mich freuen.


Gruß


Oldie62
-jürgen58-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2009, 17:55
Ich kann über den roten Riesen nicht klagen bis jetzt.Auftragserledigung Umschaltung Dsl 300/ VDSL 25000 innerhalb von 14 Tagen.Und was Hotline angeht probier ich immer erst über die 0800....1000und frage mich dann durch. Daert etwas länger,kostet aber nix. Den MR 3000mag ich auch nicht, aber im Moment gibt es nichts anderes. Leider müssen wir ja in DL jeden amerikanischen Scheiß übernehmen. Für die Entwicklung eigener Hard- und Software ist leider kein Geld mehr da.Das sammeln lieber unsere Manager und Vorstandsvorsitzenden auf Ihren Privatkonten. Diesr Spezie ist doch vollkommen egalmit was sich Ihre Mitarbeiter und Kunden draussen rumärgern,hauptsache Ihr Konto vermehrt sich großzügig.
Guybrush25
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2009, 10:35
könnte seitenweise über Probleme mit der Telekom berichten!!! In meiner alten Wohnung gab es monatelang nur Probleme mit Entertain (VDSL25) (Qualität, Aussetzter, Handshake-Probleme, Tonprobleme, Videorekorderprobleme............) und den Service-Mitarbeitern (Unwissenheit, Lügen, Hinhaltetaktiken...). Seit meinem Umzug und neuer Entertain-Freischaltung/Vertrag (DSL16000) funktioniert interessanterweise alles problemlos! Trotzdem sollte die Telekom mehr auf Kundenwünsche/-kritiken eingehen und halten was in Werbungen etc. versprochen wird (z.B. funktionierender USB-Port etc.). Dazu kommen noch absolut überzogene Preise für Videoload! Allerdings ist das natürlich jedem selbst überlassen, ob er dort Filme ausleiht. In Anbetracht der Qualität und Aktualität der Filme und des hohen Preises, ist Videoload für mich in keinster Weise Konkurrenz zur Videothek um die Ecke.
pat1
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 12:03
Ich habe die Telekom nach dem xten Rechnungsfehler vor einigen Jahren so satt gehabt und bin zu Alice gewechselt - die hießne damals noch Hansenet. 2 Jahre war alles gut, bis sie dann zu groß wurden(Alice + AOL kamen dazu). Was ich da erlebt habe, ist Comedy pur. Von Aussagen wie "Sie sind hier kein Kunde, ich kann Sie im System nicht finden", über zweimaliges Löschen meiner Homepage bei Tarifwechseln bis hin zu dauernden Verbindungsabbrüchen und katastrophalen Routern, die über WLAN keine Apple-Geräte einbinden konnten. Nach dem es Alice beim Umzug nicht schaffte, mich innerhalb von 3 Monaten umzustellen bin ich jetzt wieder beim Rosa-Riesen. Entertain innerhalb von 14 Tagen, alles gut. Service OK. Gutes Produkt.
Fazit: Schlecht sind alle, bemüht nur wenige. Die Telekom hat sich offensichtlich aber deutlich gebessert.

P.S. Alle schlecht, stimmt vielleiht doch nicht. Handy-mäßig sind meine Frau und ich bei E-Plus und immer wieder begeistert von der Schnelligkeit und Kulanz.
Laie2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jul 2009, 09:14
Telekom ist der größte Quatsch seit ich Entertain habe, ich war jahrelang zufrieden bis ich mir diesen Kack ins Haus geholt hab. Werde demnächst schon die Kündigung verfassen.
claudi2502
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 10:48
Hallo!
Finde die Idee echt klasse.
Hab z.Z. riesen Probleme mit der Telekom...
At ne ziemlich verworrene Vorgeschichte, versuche aber alles so einfach wie möglich darzustellen.....
Ich war ISDN- und Festnetz-Kunde bei der Telekom, hatte auch eine Homepage mit entsprechender Domain. Diesen Domainnamen durfte ich aufgrund von gewissen Markenrechten nicht mehr benutzen. Also fragte ich per emailbeim Telekom Kundencenter nach, wie ich bei einem Domainnamen-wechsel vorgehen soll.
Hab ca. 4 emails gesendet, hatte aber nach 2 Monaten nicht eine Antwort erhalten. Daraufhin habe ich meinen ISDN-Vertrag gekündigt und wollte eine Umstellung auf ganz normales Festnetz. Das ging erstmal gut, ich wurde vom Callcenter angerufen und mir wurde der neue Festnetzantrag bestätigt. 2 Tage später erhielt ich einen Brief von der Telekom mit der Bitte um einen Anruf beim Kundencenter: Es gäbe noch Rückfragen zum kostenpflichtigen Wechsel!
Ich rief also dort an und mir wurde gesagt, das ich den Wechsel mit 59,00 Euro zu bezahlen hätte....WISO? Was kostet denn am Stecker rausziehen und Stecker wieder rein (was ich,40 Jahre alt, schon alleine kann)59 Euro? Der Herr am anderen Ende konnte mir keine Antwort geben, außer "das sind halt die Gebühren für den Wechsel".
Daraufhin hab ich komplett gekündigt, geht aber bei der Telekom auch nicht ohne Gebühren...also hab ich mich umgehört, hab dann nen netten Vodafon-Kundenbetreuer gefunden und hab versucht mit Rufnummerportierung einfach nur den Anbieter zu wechseln.......
Aber einfach gehts bei der Telekom nicht!!!!
Warte jetzt ganze 4 Wochen darauf, das mein Festnetz funktioniert, aber die Telekom gibt meine Nummer nicht frei!
Dazu erhalte ich immernoch Rechnungen für längst gekündigte Internetverträge

Fazit: Hast du einmal einen Vertrag mit der Telekom, dann ist das wie ein Eheversprechen; am Ende brauchst Du doch einen Anwalt um die Alte loszuwerden!!!!!

Bin also gerne bereit die DEMO zu unterstützen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telekom Entertain
#Hoernchen# am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  6 Beiträge
Telekom Entertain alternative Receiver?
knüppelausdemsack am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  3 Beiträge
Telekom+Fussball Bulli+DSL
DJ_Bible am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  3 Beiträge
Telekom Alternative?
Inri am 20.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  11 Beiträge
Telekom Entertain Alternative Hardware
michmich321 am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Telekom Entertain / Fortigate Router
FGF-Bonn am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Telekom Entertainment im Neubau
-Tommi01- am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 27.05.2015  –  18 Beiträge
telekom receiver 300
/telko/ am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Entertain & Telekom
tfoxbat am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  2 Beiträge
Telekom Entertain vs. Vodafone TV
lkabigdeal am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.800 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrado1111
  • Gesamtzahl an Themen1.553.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.603.086