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[Philips] 2012er Blu-ray-Player BDP9700 mit QDEO und TI Burr-Brown

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amor_y_rabia
Stammgast
#1701 erstellt: 09. Jan 2015, 12:30
Ich habe ähnlich viel (oder wenig) für ein Amazon Marketplace-Gerät gezahlt, das aber neu aussah.

Mit den letzten Updates läuft das Gerät stabil.
Habe bisher
Blurays und DVDs gespielt: ausgezeichnet!
Netflix über Netzwerk: Hervorragend, nie auch nur einen Ruckler! 50MBit Leitung
Fotos über Netzwerk: Recht gut. Muss ich aber noch besser einrichten.

MKVs hab ich noch nicht abgespielt.

Anfassquali ist gut, Laufwerksgeräusche gering. Entwickelt ein wenig Hitze.

Dies in Telegrammstil. Schönen Tag.


[Beitrag von amor_y_rabia am 09. Jan 2015, 12:55 bearbeitet]
gg72
Stammgast
#1702 erstellt: 18. Jan 2015, 15:51
Nächste werde ich mir auch den Philips zulegen. Ich habe gestern den ganzen Thread durchgelesen und dabei oft den Gedanken gehabt, das Gerät doch nicht zu kaufen, aber seit der letzten FW scheint es hier ruhiger geworden zu sein, was hoffentlich ein Beweis dafür ist, daß der Player jetzt ohne größere Probleme funktioniert. Oder viele haben ihn bereits verkauft...
Meine Fragen wären: ich werde natürlich sofort die FW-Version überprüfen und falls nicht die aktuellste darauf ist, es sofort per USB draufspielen. Muß man auch in diesem Fall vor und nach dem Upgrade ein Werkreset machen? Außerdem ist es vielleicht sinnvol den Player zuerst nicht per HDMI, sondern per normalen Video-Anschluß mit dem Fernseher zu verbinden? Nur während der Zeit der ersten Inbetriebnahme (FW-Überprüfung) und der FW- Upgrade.
Jürgen-M.
Stammgast
#1703 erstellt: 18. Jan 2015, 16:57
Auch wenn das ein Neugerät ist, ist mit Sicherheit noch eine alte FW drauf.

Neue FW - Update würde ich nur mit einem USB - Stick machen, ist sicherer als online. Danach für 1 - 3 Minuten völlig stromlos machen. Ich würde aber außerdem auch noch danach einen Werksreset machen. Und leider wieder neu einrichten. Das hatte ich bei meinen Geräten früher immer gemacht. Erst bei den letzten Update nicht mehr. HDMI kann dranbleiben, ist auch besser da man sieht ob es durch das Update irgend welche HDMI - Verbindungsprobleme gibt. War ja auch schon leider so.
gg72
Stammgast
#1704 erstellt: 18. Jan 2015, 17:04
OK, vielen Dank, dann werde ich wie folgt vorgehen:

1.) Gerät auspacken und alles (2XHDMI, + Stereo) anschliessen :-)
2.) FW überprüfen
3.) Neue FW draufspielen
4.) 3 Min. stromlos machen
5.) Werskreset machen
6.) Gerät einrichten

Ist das so in Ordnung?


[Beitrag von gg72 am 18. Jan 2015, 17:05 bearbeitet]
amor_y_rabia
Stammgast
#1705 erstellt: 18. Jan 2015, 18:23
Kann man so machen. Bei mir war das Update direkt per I-Net aber auch problemlos!

Schönen Sonntag noch!
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1706 erstellt: 18. Jan 2015, 21:56
Hallo zusammen,

möchte keinen der jetzt noch einen gekauft hat bange machen, aber mein BDP9700 zickt trotz Updates und Austausch noch rum.
Habe weiterhin das Pinkscreen Problem, welches nur bei Blu-rays mit 24Hz (wie ich jetzt eingrenzen konnte) auftritt.
Die Bildfrequenz richtet sich nach dem Ausgangsmaterial der Discs. Bei Filmen sind es 24Hz.
Hier kommt es dann mehrmals pro Film zu pink farbenem Aufblitzen.
Dieses tritt auch nach Ende der Wiedergabe im Menübild auf, da die Bildfrequenz sich erst nach Neustart, oder Einlegen einer anderen Disc ändert.
Der Fehler konnte an mehreren TV Geräten von Samsung und einem von Panasonic reproduzieren.
Mehrere HDMI Kabel habe ich probiert, den ersten Spieler mehrfach beim zum Service eingeschickt, wo der Fehler ebenfalls reproduziert werden konnte.
Im Herbst letzten Jahres bekam ich ein Austauschgerät. Leider auch hier wieder das selbe Problem.
Updates wurden immer, wie oben beschrieben, durchgeführt.

Aktuell besitze ich noch zwei weitere Blu-ray Spieler/Rekorder. Meinen ersten, den Sony BDP-S360 und einen Panasonic DMR-BST730. Vor dem BDP9700 noch den Philips BDP5100.
Bei keinem tritt dieser Fehler auf.

Es ist wirklich schade, da ich den 9700 besonders wegen seines genialen Analogteils favorisiert habe. Aber Philips scheint mir hier nicht mehr weiter helfen zu wollen/können und darum ist für mich die Ära Philips BDP hier zu Ende.


[Beitrag von Zeitwert am 18. Jan 2015, 22:02 bearbeitet]
gg72
Stammgast
#1707 erstellt: 18. Jan 2015, 22:01

Zeitwert (Beitrag #1706) schrieb:
Habe weiterhin das Pinkscreen Problem, welches nur bei Blu-rays mit 24HZ (wie ich jetzt eingrenzen konnte) auftritt.


Ich habe einen Plasma von Panasonic (50GTW60), wäre gut zu wissen, ob der Fehler auch dort vorkommt, denn von einem allgemeinen Fehler kann doch nicht mehr die Rede sein, oder?
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1708 erstellt: 18. Jan 2015, 22:04

gg72 (Beitrag #1707) schrieb:

Zeitwert (Beitrag #1706) schrieb:
Habe weiterhin das Pinkscreen Problem, welches nur bei Blu-rays mit 24HZ (wie ich jetzt eingrenzen konnte) auftritt.


Ich habe einen Plasma von Panasonic (50GTW60), wäre gut zu wissen, ob der Fehler auch dort vorkommt, denn von einem allgemeinen Fehler kann doch nicht mehr die Rede sein, oder? :?




Wenn ich dem telefonischen Kundendienst von Philips glauben kann, bin ich der Einzige mit diesem Problem.
Allerdings schon bei zwei Exemplaren...

Schau einfach ob es bei Dir auch auftritt.
Wie gesagt, es tritt nur bei Blu-Rays in 24Hz auf. Also einfach einen Film einlegen und gucken.

Ich drücke die Daumen!


[Beitrag von Zeitwert am 18. Jan 2015, 22:07 bearbeitet]
arniem
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 18. Jan 2015, 22:07
Hi. Also ich habe den 9700 regelmäßig im Betrieb und nie pinkes Blitzen. Habe TVs von Philips 52PFL9606 und 55PUS8809.
Bin mit dem 9700 sehr zufrieden.
(...mit den TVs noch nicht).
Gruß
gg72
Stammgast
#1710 erstellt: 18. Jan 2015, 22:11

Zeitwert (Beitrag #1708) schrieb:

gg72 (Beitrag #1707) schrieb:

Zeitwert (Beitrag #1706) schrieb:
Habe weiterhin das Pinkscreen Problem, welches nur bei Blu-rays mit 24HZ (wie ich jetzt eingrenzen konnte) auftritt.


Ich habe einen Plasma von Panasonic (50GTW60), wäre gut zu wissen, ob der Fehler auch dort vorkommt, denn von einem allgemeinen Fehler kann doch nicht mehr die Rede sein, oder? :?




Wenn ich dem telefonischen Kundendienst von Philips glauben kann, bin ich der Einzige mit diesem Problem.
Allerdings schon bei zwei Exemplaren... :.


Hier im Forum beschwert sich in letzter Zeit auch niemand darüber, obwohl es es ein schwerwiegendes und sicherlich kein übersehbares Problem ist. Im Philips Forum steht auch, daß dieses (?) Problem mit der neuen FW behoben wurde: LINK.

Hello All,
The "purple screen" issue was fixed with software version 3.85.10.
Kind regards,
Philips Moderation Team


Oder geht es da um ein anderes Problem?
mopikater
Ist häufiger hier
#1711 erstellt: 19. Jan 2015, 02:03
Habe heute mir mal die Zeit genommen den Thread zum BDP 9700 zu lesen.
Meine Argumente mir dieses Gerät zu kaufen, waren der Aufbau mit einem Alugehäuse, Ringkerntrafo, die gute Audioausgabe, SACD etc. .
Nur wie hier schon mehrfach gepostet, die SW und vor allem Anschlüsse verbunden mit dem Support sind nicht in Ordnung.
Im Einzelnen:
Wollte ihn mit HDMI Master an meinen AVR X4100 betreiben, leider kein Bild kein Ton!
Selbst HDMI 2 funktionierte nicht, erst ein von mir ausgeführtes Update auf 4.33 führte zu Bild und Ton. Allerdings muss der Player weiter über HDMI am TV geleitet werden, der Ton funktioniert nun über HDMI 2 an meinem AVR. Ein umständliches hin und her schalten der Eingänge am TV & AVR sind die andauernde Folge.
Wie kann es sein das ich bei einem neuen Player ein Update ausführen muss, damit das „Premiumteil“ funktioniert?
Zweimal den Support bemüht, erste Antwort: ein Satz! aus der Bedienungsanleitung. Bei der zweiten Anfrage war ich der Dame 2 Sätze wert, einfach unglaublich.
Als schlecht sehe ich die nicht gegebene Möglichkeit, die Tonspur über HDMI2 individuell mit der Fernbedienung zu wählen.

Habe das gute Stück 3 Tage, werde mir überlegen ob ich ihn nicht doch wieder zurücksende.
Laut Fernabsatzgesetz ist diese ja durchaus gegeben, allein nur welche Alternative gibt es?

___________________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.
Zeitwert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1712 erstellt: 19. Jan 2015, 02:25

mopikater (Beitrag #1711) schrieb:
Habe heute mir mal die Zeit genommen den Thread zum BDP 9700 zu lesen.
Meine Argumente mir dieses Gerät zu kaufen, waren der Aufbau mit einem Alugehäuse, Ringkerntrafo, die gute Audioausgabe, SACD etc. .
Nur wie hier schon mehrfach gepostet, die SW und vor allem Anschlüsse verbunden mit dem Support sind nicht in Ordnung.
Im Einzelnen:
Wollte ihn mit HDMI Master an meinen AVR X4100 betreiben, leider kein Bild kein Ton!
Selbst HDMI 2 funktionierte nicht, erst ein von mir ausgeführtes Update auf 4.33 führte zu Bild und Ton. Allerdings muss der Player weiter über HDMI am TV geleitet werden, der Ton funktioniert nun über HDMI 2 an meinem AVR. Ein umständliches hin und her schalten der Eingänge am TV & AVR sind die andauernde Folge.
Wie kann es sein das ich bei einem neuen Player ein Update ausführen muss, damit das „Premiumteil“ funktioniert?
Zweimal den Support bemüht, erste Antwort: ein Satz! aus der Bedienungsanleitung. Bei der zweiten Anfrage war ich der Dame 2 Sätze wert, einfach unglaublich.
Als schlecht sehe ich die nicht gegebene Möglichkeit, die Tonspur über HDMI2 individuell mit der Fernbedienung zu wählen.

Habe das gute Stück 3 Tage, werde mir überlegen ob ich ihn nicht doch wieder zurücksende.
Laut Fernabsatzgesetz ist diese ja durchaus gegeben, allein nur welche Alternative gibt es?

___________________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.






Die offensichtliche Wertigkeit des 9700war auch bei mir der Grund vom BDP5100 umzusteigen.
Bis auf SACD Wiedergabe konnte der 5100 eigentlich alles was mir bis dahin wichtig gewesen ist.

Was die Alternative angeht. Pioneer hat mit dem BDP-LX88 und dem BDP-LX58 zwei Dickschiffe auf den Markt geworfen, bei denen es auch mir kräftig in den Fingern juckt.
Den BDP-LX88 konnte die Tage mal kurz an meiner Anlage testen. Eine Tolle Maschine die sich ganz nebenbei auch gut neben meinem alten Sony CDP-X777ES macht.
Ach ja, und auch der Pioneer produziert keine Pink-screen Fehler. Zumindest habe ich in der kurzen Zeit nichts derartiges bemerkt...


[Beitrag von Zeitwert am 19. Jan 2015, 02:26 bearbeitet]
gg72
Stammgast
#1713 erstellt: 19. Jan 2015, 09:26

mopikater (Beitrag #1711) schrieb:
Ein umständliches hin und her schalten der Eingänge am TV & AVR sind die andauernde Folge.


Also für mich wäre das kein Problem, denn ich habe sowieso einen Receiver (Yamaha RX-V3900), der nicht 3D-fähig ist und muss den BD-Player direkt mit dem Fernseher und extra mit dem Receiver verbinden. So umständlich sehe ich das nicht, aber wir sind doch nicht gleich. ;-) Ich hatte bis vor kurzer Zeit einen Pioneer BDP-450 zu Hause und bei dem war es auch so (steht sogar in der Bedienungsanleitung), daß man zur bestmöglichen Tonqualität die beiden HDMI-Ausgänge getrennt anschliessen sollte, also einen an den Fernseher und den anderen an den Receiver.
Jürgen-M.
Stammgast
#1714 erstellt: 19. Jan 2015, 09:40

Zeitwert (Beitrag #1706) schrieb:
Hallo zusammen,

möchte keinen der jetzt noch einen gekauft hat bange machen, aber mein BDP9700 zickt trotz Updates und Austausch noch rum.
Habe weiterhin das Pinkscreen Problem, welches nur bei Blu-rays mit 24Hz (wie ich jetzt eingrenzen konnte) auftritt.
Die Bildfrequenz richtet sich nach dem Ausgangsmaterial der Discs. Bei Filmen sind es 24Hz.
Hier kommt es dann mehrmals pro Film zu pink farbenem Aufblitzen.
Dieses tritt auch nach Ende der Wiedergabe im Menübild auf, da die Bildfrequenz sich erst nach Neustart, oder Einlegen einer anderen Disc ändert.
Der Fehler konnte an mehreren TV Geräten von Samsung und einem von Panasonic reproduzieren.
Mehrere HDMI Kabel habe ich probiert, den ersten Spieler mehrfach beim zum Service eingeschickt, wo der Fehler ebenfalls reproduziert werden konnte.
Im Herbst letzten Jahres bekam ich ein Austauschgerät. Leider auch hier wieder das selbe Problem.
Updates wurden immer, wie oben beschrieben, durchgeführt.

Aktuell besitze ich noch zwei weitere Blu-ray Spieler/Rekorder. Meinen ersten, den Sony BDP-S360 und einen Panasonic DMR-BST730. Vor dem BDP9700 noch den Philips BDP5100.
Bei keinem tritt dieser Fehler auf.

Es ist wirklich schade, da ich den 9700 besonders wegen seines genialen Analogteils favorisiert habe. Aber Philips scheint mir hier nicht mehr weiter helfen zu wollen/können und darum ist für mich die Ära Philips BDP hier zu Ende.


Pinkscreen ist doch seit den letzten Updates Geschichte. Lag es am Anfang noch an der FW des Players, so kam aber in letzter Zeit ein fehlerhaftes FW - Update der Philips - TV dazu, wo dieser Fehler bei der HDMI - Verbindung aufgetreten ist.

Inzwischen tauchen bei meinen 3 Geräten BDP9700 keine dieser Fehler mehr auf. Und während des Abspielens tauchte der Fehler überhaupt noch nie auf.
Pinkscreen ist ein ganz klares HDMI -Verbindungsproblem, irgend etwas kann nicht miteinander richtig Kommunizieren. Wenn das durch die Werkstatt beim 1. Player auch festgestellt wurde, der 2. Austauschspieler sich genau so verhält, muss auch dieser Player ausgetauscht werden.

Es gibt mit Sicherheit Geräte die Fehlerhaft sind, aber der größte Teil dieses Modells dürfte wohl keine Fehler mehr haben
Jürgen-M.
Stammgast
#1715 erstellt: 19. Jan 2015, 10:01

mopikater (Beitrag #1711) schrieb:
Habe heute mir mal die Zeit genommen den Thread zum BDP 9700 zu lesen.
Meine Argumente mir dieses Gerät zu kaufen, waren der Aufbau mit einem Alugehäuse, Ringkerntrafo, die gute Audioausgabe, SACD etc. .
Nur wie hier schon mehrfach gepostet, die SW und vor allem Anschlüsse verbunden mit dem Support sind nicht in Ordnung.
Im Einzelnen:
Wollte ihn mit HDMI Master an meinen AVR X4100 betreiben, leider kein Bild kein Ton!
Selbst HDMI 2 funktionierte nicht, erst ein von mir ausgeführtes Update auf 4.33 führte zu Bild und Ton. Allerdings muss der Player weiter über HDMI am TV geleitet werden, der Ton funktioniert nun über HDMI 2 an meinem AVR. Ein umständliches hin und her schalten der Eingänge am TV & AVR sind die andauernde Folge.
Wie kann es sein das ich bei einem neuen Player ein Update ausführen muss, damit das „Premiumteil“ funktioniert?
Zweimal den Support bemüht, erste Antwort: ein Satz! aus der Bedienungsanleitung. Bei der zweiten Anfrage war ich der Dame 2 Sätze wert, einfach unglaublich.
Als schlecht sehe ich die nicht gegebene Möglichkeit, die Tonspur über HDMI2 individuell mit der Fernbedienung zu wählen.

Habe das gute Stück 3 Tage, werde mir überlegen ob ich ihn nicht doch wieder zurücksende.
Laut Fernabsatzgesetz ist diese ja durchaus gegeben, allein nur welche Alternative gibt es?

___________________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.


Eines verstehe ich wirklich nicht, denn speziell bei den HDMI - Anschlüssen über einen Denon AVR gab es bei mir, vorausgesetzt der Player wurde nach der Bedienungsanleitung richtig mit HDMI an AVR + TV angeschlossen und die Anschlüsse in den Menus bei beiden Geräten richtig eingestellt, noch niemals Probleme irgend welcher Art.

Auch diese früheren Pinkscreen - Probleme waren nie bei der Verwendung des Denon AVR vorhanden, sondern nur bei direktem Anschluss an den TV!
Mellow1980
Stammgast
#1716 erstellt: 19. Jan 2015, 19:20
Was ist denn nun mit der CFW ??? Kann sich der Tester dazu bitte mal äußern!
gg72
Stammgast
#1717 erstellt: 20. Jan 2015, 17:53

Mellow1980 (Beitrag #1716) schrieb:
Was ist denn nun mit der CFW ??? Kann sich der Tester dazu bitte mal äußern!


Wäre das die CFW?
LINK
amor_y_rabia
Stammgast
#1718 erstellt: 20. Jan 2015, 18:18
Ich denke, die wäre es wohl. Wer traut sich? Mein 9700 hat noch Garantie
mopikater
Ist häufiger hier
#1719 erstellt: 22. Jan 2015, 13:08
@zeitwert: mit den Pioneers hatte ich mich auch beschäftigt. Leider sprengen diese meine Preisvorstellungen. Wenn man sieht wie schnell die Technik voran geht habe ich keine Lust alle 2 Jahre über 1000 € für einen Player auszugeben.

@ gg72: wenn der Player über HDMI am TV angeschlossen ist musst du am Fernseher zwischen den HDMI Quellen schalten, kannst den Setup-Screen vom AVR nicht sehen.
Es ist komfortabler und ja auch das Prinzip die Komponenten mit dem AVR zu verbinden und diesen über HDMI Out mit dem TV. Mit meinen alten Komponenten (LG TV, Onkyo AVR, Sony Player, MR 303) hatte ich da keinerlei Probleme.
Habe mir halt einen Komplettwechsel zu Weihnachten gegönnt und damit recht hohen Stress.

@ Jürgen-M: wie hast du denn Player angeschlossen, HDMI mäßig? Welche Einstellung wurden im Player Menü vorgenommen?
__________________________________________________________
Panasonic TX-65AXW804. Philips BDP9700, MR 303, Sky Sat Receiver, Denon AVR-X4100,
5.1Nubert, Nubert nuLine 122, Nubert nuLine CS 42,
Nubert nuLine DS 22, Nubert nuBox aw911.
Jürgen-M.
Stammgast
#1720 erstellt: 22. Jan 2015, 15:25
Ich habe meine Player sehr unterschiedlich angeschlossen, 2 direkt an einen Philips TV, den anderen auch über den Denon AVR. Speziell über den Denon AVR hatte ich schon einiges vorher probiert.

Anschlüsse erfolgen in allen Fällen über HDMI.

Variante 1: Player an TV über HDMI - Main an TV HDMI.
Einstellung am Player, fast alles auf Auto gestellt.
Am Player EaysLink EIN, alles andere bei EasyLink auf AUS.

Variante 2: Player an Denon AVR über HDMI - Main zu Denon HDMI - Blue-Ray
Player HDMI AV an TV HDMI.
Denon AVR Monitor 1 nach TV HDMI
EasyLink ist genauso wie oben eingestellt.
Mit diesen Anschlüssen bekomme ich auch ggf. den TV - Sound über die Anlage.
Ein weiterer Vorteil, die HDMI Signale vom Player werden beim Denon durchgeschleift, ohne ihn einzuschalten.
Mellow1980
Stammgast
#1721 erstellt: 22. Jan 2015, 23:06

gg72 (Beitrag #1717) schrieb:

Mellow1980 (Beitrag #1716) schrieb:
Was ist denn nun mit der CFW ??? Kann sich der Tester dazu bitte mal äußern!


Wäre das die CFW?
LINK


man merkt ich werde alt um Google zu benutzen . hab gesucht aber nie eine CFW gefunden. Lade diese gerade aber ich hab schon etwas schiss
alldie
Ist häufiger hier
#1722 erstellt: 23. Jan 2015, 00:49
Hallo,
ich hatte mich nun auch durchgrerungen, den Player zu bestellen.

Ich kann nur einen HDMI Ausgang nutzen, da ich kein neues Kabel ziehen kann/will.

Der Player kam heute an, also ausgepackt, angeschlossen, Assistenten durchlaufen, Firmware Update gemacht, Werksreset, Strom abgezogen für eine halbe Stunde. Das sollte also alles klappen.

Einstellungen: Grundeinstellung - HDMI single
Ton: alles auf Bitstream
Easylink und co: alles aus

AVR ist ein Denon X4000

Dann erster Test: BD Pure Audio Queen, A night at the Opera (ASIN: B00BSDTGAI).
Die LPCM Stereo Spur: läuft
DTS Stereo : stumm
LPCM Mehrkanal: läuft
DTS-HD Mehrkanal: stumm

Wenn ich von LPCM Stereo direkt mit der Audio Taste bis DTS-HD durchzappe, und zwar ZWEI mal, dann bekomme ich DTS-HD Ton. Meistens.
DTS Stereo habe ich gar nicht hinbekommen.

Zweiter Test: DVD Nirvana Unplugged (ASIN: B000WQW988)
DD 5.1 : Störgeräusche
DTS 5.1: Störgeräusche
DD 2.0: geht
danach gingen auch alle anderen Tonspuren wieder.

Dritter Test: BD Der Herr der Ringe - die Gefährten Extended (ASIN: B005C2SDXM)
DTS-HD: geht.
Umschalten auf DD Spuren (Audiokommentare): stumm
Player aus/Player an, über Menü Audiokommentar gewählt: geht.
Zurück auf DTS-HD: STUMM!

Das ist Mist! Ich habe meinen alten Sony dann immer die gleiche Scheibe gefüttert, dort kann ich die Tonspuren umschalten und habe keine Probleme.
Manchmal zuckt das Display im AVR ein wenig, es kommt aber kein Ton zustande.

SACD geht, nur per PCM weil nur ein HDMI Anschluss, aber das wußte ich vorher. SACD Text geht auch.
Beim Test der ARD Videothek hatte ich einen rosa Bildblitzer.
Wenn ich versuche TS Videos abzuspielen, friert die Kiste ein (OK, das konnte man auch nicht erwarten, das ist nicht so schlimm).

Ich habe alle möglichen und unmöglichen Settings probiert, ohne Erfolg (Auto/Bitstream und Auto bei der HDMI Grundeinstellung).
Wenn ich das Tonpronlem nicht gelöst bekomme, geht der Player zurück.
HDMI Kabel und HDMI Eingang habe ich auch gewechselt, ohne Erfolg.

Ich bin mächtig enttäuscht, hatte mir wirklich viel von dem Gerät versprochen.

Gruß
Alex.
Jürgen-M.
Stammgast
#1723 erstellt: 23. Jan 2015, 10:30
Ich habe mit DTS überhaupt kein Problem.
Wo ist denn HDMI vom Player am Denon AVR angeschlossen?
Hast Du einmal das Menu des Denon überprüft? Hier kann jeder Anschluss einzeln eingestellt werden. DTS ist ja ein Datensignal und muss richtig am AVR eingestellt werden. Offensichtlich wird das mit Deiner Einstellung nicht richtig wiedergegeben. Daher nur Rauschen.
Evtl. gibst es da auch ein Problem mit der Einkabellösung.

Möglicher Weise spinnt Dein Player wenn Du verschiedene Tonarten durchzappst. Das mache ich grundsätzlich nicht, warum auch? Eine eingestellte Variante reicht absolut.

Ist Deine Neuerwerbung Fabrikneu gewesen, oder aufbereitet? Wie wurde die FW aufgespielt, online oder USB? Evtl. Werksreset und Neuinstallation durchgeführt? Dieses wirkt bei diesem Player oft Wunder.


[Beitrag von Jürgen-M. am 23. Jan 2015, 11:17 bearbeitet]
alldie
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 23. Jan 2015, 12:46
Hallo Jürgen,
zu Deinen Fragen:
Ich habe die Eingänge DVD und GAME getestet. Dort hängt sonst ein Toshi HD-XE1 und ein HTPC. Beide geben DD, DTS etc. problemlos wieder.
Am Denon ist bei den Eingängen nichts einzustellen, die Wiedergabe hat wie gesagt auch vorher an dem Eingang mit dem Kabel geklappt
Das Rauschen ging weg, nachdem ich auf einen Steroespur geschaltet habe. Dann ging auch DD und DTS.
Es gibt also offensichtlich ein Handshake Problem mit den Tonspuren. Meine anderen 3 Quellen (Sony BDP, Toshi HD-DVD, HTPC) haben das nicht!
Die 'Einkabellösung (BDP --> AVR --> Beamer) ist gesetzt und die werde ich nicht ändern, wozu habe ich denn einen AVR?! Wenn ich den Beamer direkt verkabele, habe ich kein AVR Menü mehr, kann meinen Zweitmonitor nicht mehr nutzen am HDMI2 des AVR und muß noch den HDMI In am Beamer hin und her schalten.

Ich zappe die Tonarten durch, weil z.B. die BD Pure Audio mit Stereo PCM startet, ich aber DTS-HD hören möchte.

Der Player ist neu und direkt vom Philips Shop.
Neue FW per Netz, Werksreset und stromlos habe ich gemacht.

Und ganz ehrlich: wenn solche grundlegendenn Dinge nur funktionieren, wenn man um Mitternacht bei genau 23Grad und einer Luftfeuchte von 47,8% das Kabel abzieht und andersrum wieder reinsteckt, dann ist ist das nix für mich.

Ich hoffe noch auf einen Tipp Eurerseits, vielleicht habe ich ja einen Eistellung übersehen... aber so kann ich den Player nicht behalten.

Schade eigentlich, er kann z.B. FLAC mit Mehrkanal wiedergeben, 24p MKC geht auch, aber hauptsächlich soll er BR, DVD und SACD drehen ohne rumgezicke...

Gruß
Alex.
Jürgen-M.
Stammgast
#1725 erstellt: 23. Jan 2015, 14:20
Zu Deinen Einstellungen am AVR will und kann ich nichts sagen.

Allerdings sehe ich schon einen Unterschied beim runterladen der FW.

Installation sollte grundsätzlich per USB Stick erfolgen, da über Netzwerk oft Fehler auftauchen. Auch bei mir war das schon so. Ich habe deshalb bis vor kurzem alle 3 Player von uns nur per USB - Stick ein Update gemacht. Und danach immer Werksreset und Neuinstallation. Auch wenn es viel Arbeit ist, belohnt wurde das mit guten laufenden Playern.

Ich glaube auch, dass die meisten Nutzer mittlerweile heute mit dem Gerät zufrieden sind.
alldie
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 23. Jan 2015, 15:02
Ja klar, das kann ich probieren am Wochenende. Ich habe auch nochmal neue HDMI Kabel bestellt, ich würde den Player ja wirklich gern behalten...
alldie
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 23. Jan 2015, 18:58
Fürs Protokoll: Werksreset --> USB Update --> Werksreset --> Strom aus --> Keine Änderung
Verschiedene HDMI Kabel und verschiedene HDMI Eingänge am AVR --> Keine Änderung
Alle HDMI Ausgänge am AVR rausgezogen --> Keine Änderung


Bin ratlos. Am Montag werde ich Philips anrufen und das Teil zurück schicken.

Gruß
Alex.
Jürgen-M.
Stammgast
#1728 erstellt: 23. Jan 2015, 19:58
Das ist natürlich überhaupt nicht gut.

Ich würde allerdings noch eines probieren. Wie verhält sich der Player, wenn er direkt an den TV angeschlossen ist?

Sicher, man kann da nicht 7.1 hören. Aber es könnte erkannt werden, was der Player überhaupt anstellt.

Bei mir war das einfach, da 2 Player direkt an den TV mit HDMI angeschlossen sind.

Beim 3. Player, der über den Denon AVR läuft, hatte ich auch einige Zeit probieren müssen bis alles richtig war.
amor_y_rabia
Stammgast
#1729 erstellt: 23. Jan 2015, 20:00

Jürgen-M. (Beitrag #1728) schrieb:

Bei mir war das einfach, da 2 Player direkt an den TV mit HDMI angeschlossen sind.

Beim 3. Player, der über den Denon AVR läuft, hatte ich auch einige Zeit probieren müssen bis alles richtig war.


Zwei Player an ein TV? Warum das???
Jürgen-M.
Stammgast
#1730 erstellt: 23. Jan 2015, 20:43

amor_y_rabia (Beitrag #1729) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1728) schrieb:

Bei mir war das einfach, da 2 Player direkt an den TV mit HDMI angeschlossen sind.

Beim 3. Player, der über den Denon AVR läuft, hatte ich auch einige Zeit probieren müssen bis alles richtig war.


Zwei Player an ein TV? Warum das???


Es sind nicht 2 Player an einem Gerät direkt angeschlossen, sondern 2 Player an natürlich 2 TV's. Wir haben im Haus mehrere TV - Geräte.
amor_y_rabia
Stammgast
#1731 erstellt: 23. Jan 2015, 21:04
Ahhh, OK, jetzt hab ich es auch in Deiner Signatur gesehen.
alldie
Ist häufiger hier
#1732 erstellt: 23. Jan 2015, 23:29

Jürgen-M. (Beitrag #1728) schrieb:
Das ist natürlich überhaupt nicht gut.

Ich würde allerdings noch eines probieren. Wie verhält sich der Player, wenn er direkt an den TV angeschlossen ist?

Sicher, man kann da nicht 7.1 hören. Aber es könnte erkannt werden, was der Player überhaupt anstellt.

Bei mir war das einfach, da 2 Player direkt an den TV mit HDMI angeschlossen sind.

Beim 3. Player, der über den Denon AVR läuft, hatte ich auch einige Zeit probieren müssen bis alles richtig war.


Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Unterstützung!
Am TV kann ich weder dts noch dd Ton hören, das kann der nicht.

Weitere Ideen?

Gruss
Alex

EDIT: Weiterer Test: neue Verbindung: 2xHDMI an AVR!
Dann passiert Folgendes:
Am HDMI-AVR wird alles richtig ausgegeben, d.h. ich kann Tonspuren wechseln und der Denon gibt den Bitstream aus - prima.
Leider kann man dem AVR nicht sagen: Nutze Video von HDMI IN1 und Audio von HDMI IN2.
Daher ist das auch keine Lösung für mich.

Und noch ein Beispiel, was das für ein Murks ist: ich will mir Starwars anschauen auf BR. Ich wähle also die ENGLISCHE Tonspur (DTS 6.1) und schaue mir den Film an. Dann verstehe ich etwas nicht und will auf Deutsch umschalten (DTS-HD 5.1): STILLE.
Es ist nicht möglich, den HD Ton zu hören. (Wieder mit dem Szenario HDMI main an AVR)

Toengel@Alex: Hiiiilfe :-)


[Beitrag von alldie am 24. Jan 2015, 14:35 bearbeitet]
mopikater
Ist häufiger hier
#1733 erstellt: 24. Jan 2015, 14:42
Guten Morgen,
Die Würfel sind gefallen, das DING geht zurück.

Nach nun einer Woche ausprobieren testen, kaufen neuer HDMI Kabel usw., geht alles gar nicht. Es mag zufriedene Nutzer geben, aber mit meinen Voraussetzungen & Wünschen läuft das Teil nicht.
Beim mir wird ein nicht ganz günstigen AVR als Schaltzentrale genutzt, welcher alle Geräte aufnehmen muss. Von diesem sollen die Signale über EIN HDMI-Kabel zum Fernseher geleitet werden!!!
Das ist nicht gegeben.
Es war mein 2. Versuch. Der erste fand um Weihnachten statt und da ich über Main HDMI
keinen Ton bekam ging das Gerät sofort zurück. Übrigens in der Anleitung wird klar dargestellt das über HDMI Master Bild und Ton und über HDMI AVR nur Ton dargestellt wird. Es wir hier nicht erwähnt das der Player mit dem Master HDMI nur am Fernseher funktioniert. Antwort meiner Anfrage bei Philips:

"Kann der 9700er mit dem Master HDMI nicht über den Receiver betrieben werden?

Nein, das Gerät ist so gebaut, das es eine Bildverbesserungs- Chipsatz -> QDEO™-Videoverarbeitung für Filme in reinster Form -> verbaut und somit ein durchschleifen durch einen AV Receiver nicht nötig ist!"

Interessante Antwort sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Auch sei noch erwähnt, dass der zweite Player von der Seriennummer älter war als der erste 9700er, auch fehlten beim Zweiten die Schutzfolien am Gehäuse!

Alles was auch Alex im Beitrag #1724 geschrieben steht, zeigt die Miesere des 9700er auf, ein no Go in dieser Preisklasse. Nicht zuletzt die Fernbedienung. Oftmals überhaupt keine Reaktion.
Ich bin äußerst ärgerlich über die Zeit die hier investiert habe, hätte diese wahrlich besser nutzen können.
Bleibt natürlich die Frage nach Alternativen, BDP LX 58 oder Oppo 103D, die Frage ist noch nicht beantwortet…

Gruß vom Rolf
Jürgen-M.
Stammgast
#1734 erstellt: 24. Jan 2015, 15:05

mopikater (Beitrag #1733) schrieb:
Guten Morgen,
Die Würfel sind gefallen, das DING geht zurück.

Nach nun einer Woche ausprobieren testen, kaufen neuer HDMI Kabel usw., geht alles gar nicht. Es mag zufriedene Nutzer geben, aber mit meinen Voraussetzungen & Wünschen läuft das Teil nicht.
Beim mir wird ein nicht ganz günstigen AVR als Schaltzentrale genutzt, welcher alle Geräte aufnehmen muss. Von diesem sollen die Signale über EIN HDMI-Kabel zum Fernseher geleitet werden!!!
Das ist nicht gegeben.
Es war mein 2. Versuch. Der erste fand um Weihnachten statt und da ich über Main HDMI
keinen Ton bekam ging das Gerät sofort zurück. Übrigens in der Anleitung wird klar dargestellt das über HDMI Master Bild und Ton und über HDMI AVR nur Ton dargestellt wird. Es wir hier nicht erwähnt das der Player mit dem Master HDMI nur am Fernseher funktioniert. Antwort meiner Anfrage bei Philips:

"Kann der 9700er mit dem Master HDMI nicht über den Receiver betrieben werden?

Nein, das Gerät ist so gebaut, das es eine Bildverbesserungs- Chipsatz -> QDEO™-Videoverarbeitung für Filme in reinster Form -> verbaut und somit ein durchschleifen durch einen AV Receiver nicht nötig ist!"

Interessante Antwort sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Auch sei noch erwähnt, dass der zweite Player von der Seriennummer älter war als der erste 9700er, auch fehlten beim Zweiten die Schutzfolien am Gehäuse!

Alles was auch Alex im Beitrag #1724 geschrieben steht, zeigt die Miesere des 9700er auf, ein no Go in dieser Preisklasse. Nicht zuletzt die Fernbedienung. Oftmals überhaupt keine Reaktion.
Ich bin äußerst ärgerlich über die Zeit die hier investiert habe, hätte diese wahrlich besser nutzen können.
Bleibt natürlich die Frage nach Alternativen, BDP LX 58 oder Oppo 103D, die Frage ist noch nicht beantwortet…

Gruß vom Rolf



Ich muss Dir hier leider widersprechen. Mein Master HDMI vom Player geht an meinen Denon AVR 3313 und zwar an den Blue-Ray - Anschluss.. Siehe hier auch einen meiner Beiträge zuvor.

Offensichtlich hast Du zum Geräteaustausch ein aufbereitetes Gerät von Philips erhalten, was schon mal problematisch sein kann. Denn diese Geräte gehen meistens wegen Macken mit dem Gerät zurück und werden nicht richtig überprüft. Das zeigt sich auch an die anderen von Dir aufgeführten Problemen.
amor_y_rabia
Stammgast
#1735 erstellt: 24. Jan 2015, 15:33

Jürgen-M. (Beitrag #1734) schrieb:

Offensichtlich hast Du zum Geräteaustausch ein aufbereitetes Gerät von Philips erhalten, was schon mal problematisch sein kann. Denn diese Geräte gehen meistens wegen Macken mit dem Gerät zurück und werden nicht richtig überprüft. Das zeigt sich auch an die anderen von Dir aufgeführten Problemen.


Das ist aber eine echt üble Policy! Sollte mensch auch nochmal zurückmelden. . Nun ja, letztlich schiesst sich Phil mal wieder selbst ins Knie... Wenn bei solchen Mühen dann nur das miserable Ergebnis rauskommt.
mopikater
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 24. Jan 2015, 18:35
@Jürgen M:
Mit Verlaub, du kannst mir nicht widersprechen. Widersprechen hieße du sagt, unterstellst, das mein Player an meinem AVR funktioniert, dies nicht der Fall! Habe mir Mitte Dezember einen X4100er gegönnt und mit dem funktioniert er nicht.
Hatte ja auch geschrieben das durchaus Nutzer gibt bei denen es funzt…

Sollte ich ein aufgearbeitetes Gerät erhalten haben und mir als neues verkauft worden sein, fällt das beim mir und meinem juristischen Verständnis unter Betrug.
Geräte die schon bei einem Kunden waren oder aufgearbeitet wurden, sind B-Ware und dürfen nicht als neu Verkauft werden!!!
Aufgrund meiner täglichen Arbeit mit Kunden in der telekommunikations-Sparte weiß schon wovon ich schreibe.

@amor_y_rabia:
vielleicht liest dies mal einer vom Support, aber glaubt mir es zählen nur Zahlen, Zahlen (Umsatz)…
Das sich Philips sich damit keinen Gefallen tut wird erst langfristig sichtbar. Wie bei vielen dieser Firmen wird kein Wert auf Service und Nachhaltigkeit gelegt.

Sollte ich einen dritten Versuch anschupsen…

…NIEMALS!!!
Jürgen-M.
Stammgast
#1737 erstellt: 24. Jan 2015, 19:53
Mein Widerspruch bezieht sich auf den Anschluss HDMI Master an den AVR. Das soll ja angeblich so nicht gehen, ist aber bei mir so angeschlossen.

Ich habe damit nicht gesagt, dass es bei Dir so funktionieren muss!

Ich habe bereits schon früher gesagt das ich bei meinem Denon die HDMI Anschlüsse ggf. einstellen muss. Das ginge anscheinend bei Dir nicht. Mein 3313 ist technisch nicht allzu unterschiedlich zu Deinem Gerät, wobei aber Dein Gerät noch weitere Möglichkeiten hat. Mehr sage ich dazu nicht.

Zu Deinem Tauschgerät, dass möglicher Weise ein aufbereitetes Gerät sein könnte. Ich glaube nicht, dass Dir Philips im Tausch ein fabrikneues Gerät versprochen hat, es sei denn Du hast das schriftlich. Das wird nur in seltenen Ausnahmen gemacht und Du hast das ganz genau abgesprochen.

Außerdem ist eine Reaktion dafür etwas zu spät. Normaler Weise merkt man so etwas sofort bei Auspacken des Gerätes, denn es war ja noch nicht so lange her wo Du ein wirklich neues Gerät hattest.

Ansonsten schicke es zurück und versuche es mit anderen Geräten.
mopikater
Ist häufiger hier
#1738 erstellt: 24. Jan 2015, 21:07
Großes Sorry, habe es wohl nicht richtig geschrieben.
Beide Player wurden als neue Geräte über Amazon gekauft . Wie geschrieben habe ich den 1. sofort zurückgeschickt.
Dann Mitte Januar über Amazon den Player gekauft, welchen ich jetzt zurücksende.
Ergo kein Tauschgerät und genau das bringt mich auf die Palme, denn was du schreibst mit nachgebessertem Gerät klingt plausibel.
Nur Verkauf als Neugeräte, na ja....
Grüße
alldie
Ist häufiger hier
#1739 erstellt: 24. Jan 2015, 21:11

Jürgen-M. (Beitrag #1737) schrieb:

Ich habe bereits schon früher gesagt das ich bei meinem Denon die HDMI Anschlüsse ggf. einstellen muss.



Hallo Jürgen,
dann erhelle uns doch bitte mal, was Du da eingestellt hast.Ich muß bei den EIngängen nur die Quelle einstellen, z.B. HDMI1.
Tontechnisch ist da nix. Wie gesagt der Sony BDP-S370 füttert den Denon mit Bitstream (DSD, DTS, DD und die HD Formate) ohne extra Settings und Prbleme.
Und der Philips tut das MANCHMAL auch, aber eben nur manchmal und nicht zuverlässig. Also prinzipiell geht es, nur scheinen die 'Verhandlungen' nicht immer zu klappen. Und das auch nur bei HDMI-Main. HDMI-AVR tut ohne Probleme.

Ich werde den Player nicht tauchen, denn damit wären dann die 14 Tage um und ich kann den Player dann nicht mehr zurück geben. Und ich habe noch nicht mal richtig angefangen zu testen :-)

Ich tendiere jetzt zu einer 'Billiglösung' = Pio BDP-170. Der kann SACD und Subtitle Shift, mehr brauch ich eigentlich nicht.
DVDs spielt der Toshi ganz gut ab, Analogsektion brauch ich nicht. BR Bild muss ich nicht unbedingt aufhübschen.
Wie gesagt, wenn der Philips funktioniert hätte, würde er da bleiben.
Ach ja, die Philips Myremote App hat sich nach 3 Minuten aufgehängt - paßt zum Gesamteindruck :-)

Gruß
Alex.
Jürgen-M.
Stammgast
#1740 erstellt: 24. Jan 2015, 21:52

mopikater (Beitrag #1738) schrieb:
Großes Sorry, habe es wohl nicht richtig geschrieben.
Beide Player wurden als neue Geräte über Amazon gekauft . Wie geschrieben habe ich den 1. sofort zurückgeschickt.
Dann Mitte Januar über Amazon den Player gekauft, welchen ich jetzt zurücksende.
Ergo kein Tauschgerät und genau das bringt mich auf die Palme, denn was du schreibst mit nachgebessertem Gerät klingt plausibel.
Nur Verkauf als Neugeräte, na ja....
Grüße


Na, dann war das wirklich ein großes Missverständnis. Sorry.
Jürgen-M.
Stammgast
#1741 erstellt: 27. Jan 2015, 09:41

alldie (Beitrag #1739) schrieb:

Jürgen-M. (Beitrag #1737) schrieb:

Ich habe bereits schon früher gesagt das ich bei meinem Denon die HDMI Anschlüsse ggf. einstellen muss.



Hallo Jürgen,
dann erhelle uns doch bitte mal, was Du da eingestellt hast.Ich muß bei den EIngängen nur die Quelle einstellen, z.B. HDMI1.
Tontechnisch ist da nix. Wie gesagt der Sony BDP-S370 füttert den Denon mit Bitstream (DSD, DTS, DD und die HD Formate) ohne extra Settings und Prbleme.
Und der Philips tut das MANCHMAL auch, aber eben nur manchmal und nicht zuverlässig. Also prinzipiell geht es, nur scheinen die 'Verhandlungen' nicht immer zu klappen. Und das auch nur bei HDMI-Main. HDMI-AVR tut ohne Probleme.

Ich werde den Player nicht tauchen, denn damit wären dann die 14 Tage um und ich kann den Player dann nicht mehr zurück geben. Und ich habe noch nicht mal richtig angefangen zu testen :-)

Ich tendiere jetzt zu einer 'Billiglösung' = Pio BDP-170. Der kann SACD und Subtitle Shift, mehr brauch ich eigentlich nicht.
DVDs spielt der Toshi ganz gut ab, Analogsektion brauch ich nicht. BR Bild muss ich nicht unbedingt aufhübschen.
Wie gesagt, wenn der Philips funktioniert hätte, würde er da bleiben.
Ach ja, die Philips Myremote App hat sich nach 3 Minuten aufgehängt - paßt zum Gesamteindruck :-)

Gruß
Alex.



Hallo Alex,

sicherlich hast Du Deinen Player jetzt schon zurück geschickt.

Ich vermute aber zwischenzeitlich, dass Deine HDMI - Verbindungsprobleme gar nicht von Philips - Player kommen, sondern von Deinem Denon AVR.

Ich habe etwas in dieser Richtung nachgeforscht, auch hier im HIFI-Forum. Einige Geräte der X - Serie von Denon haben teilweise massive Handshake - Probleme mit HDMI - Anschlüssen. Und einige angeschlossene Geräte bekommt man gar nicht zum Laufen.

Ich werde das in den nächsten Tagen auch selbst einmal testen. Da ich von einem Händler ein Neugerät Denon AVR - X5200W zu einem absoluten Schnäppchenpreis angeboten bekommen habe, wird die mögliche Wahrheit bald ans Licht kommen. Betroffen waren aber zumindest mehr die X4000 und die X4100 - Geräte, weniger die X5200.

Möglicher Weise muss man sich dann wirklich zwischen dem Denon AVR oder einem angeschlossenen Gerät entscheiden.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem passenden Gerät.
alldie
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 27. Jan 2015, 10:58
Hallo Jürgen,
ja er ist der Tat schon weg :-)

Und das mit den Handshake Problemen beim Denon mag ich nicht glauben. Ich habe eine Drerambox, einen Toshi HD-XE1, einen Sony BDP-S370, einen HTPC, einen Beamer und einen Monitor am Denon hängen. Alle haben NULL Probleme.
Und wolltest Du nicht von den Eingangseinstellungen am Denon berichten?

Der Philips hat am HDMI-AVR mit dem Denon NULL Probleme. Ich konnte natürlich keinen anderen AVR testen, aber die Theorie scheint sehr unwahrscheinlich.

Ich würde eher vermuten, dass es kein kleines Hardware Problem am Philips sein könnte oder eben die Firmware. Ich wollte jetzt abewr auch keinen neuen bestellen bei den eher geringen Erfolgsaussichten, das finde ich dem Händler gegenüber unfair - ich sende ungern Geräte zurück.

Meine PERSÖNLICHE UND SUBJEKTIVE Meinung:
- Der Player macht optisch was her, ist schön schwer, die Blende sieht gut etc.
- Wenn man die von Philips gewünschte Anschlussvariante wählt (1xHDMI an TV, 1xHDMI an AVR), dann funtioniert zumindest der Ton gut.
- Der Player macht viele nette Dinge (CD Titel anspringen per Tastatur, FLAC Mehrkanal per DLNA, SACD Text, die App kann den DLNA Inhalt auswählen und spielen).
- Wenn man den Player per Single HDMI über den AVR leitet, wird es kompliziert. Neben dem angesporchenen Tonproblem, das bei mir aufgetreten ist, kann man DSD nur per HDMI-AVR ausgeben. Die anderen Player, z.B. Pana können bei Bedarf an beiden Ausgängen Video ausgeben. Warum bietet Philips die Option nicht an?
- Wenn ein Player nach fast 2 Jahren auf dem Markt immernoch Firmware Probleme hat (falls es denn ein Software Problem ist), dann ist was faul. Das die Philips APP nach paar Minuten abschmiert, macht den EIndruck nicht besser. Beim Abspielen von TS stürzt der Player nachvollziehbar ab - eine Fehlermeldung hätte es auch getan, oder?

Fazit: gute Anlagen, schlecht umgesetzt. Für einen Preis um die 400€ wäre es ein schöner Player, wenn die Firmware stabil wäre.

Bild- und Tonqualität habe ich gar nicht erst getestet, um nicht in Versuchung zu kommen. Ich wil mich mit solchen Geräten nicht rumärgern, die müssen funktioniern und gut. Mein Sony BDP hat noch nie einen Werksreset machen müssen und ist auch noch nie in 5 Jahren abgestürzt...

Da ich Subtitle Shift brauche, muss ich mich jetzt zwischen dem Pio 170 und dem Pana 500 (aber der kann wieder kein SACD) entscheiden.
Die Oppos und der Pio LX.58 sind mir zu teuer.

Ich wünsche Euch trotzdem noch viel Spass mit den Geräten.

Gruß
Alex.
amor_y_rabia
Stammgast
#1743 erstellt: 27. Jan 2015, 18:43
Hallo Alex,

ich hoffe, du findest einen Player, der Dir genau das bietet, was du benötigst. Habe lange mit einem Oppo geliebäugelt, war mir am Ende auch zu teuer. Nun tut der Philips bei mir, was er soll... ist aber auch ein ganz einfacher Anspruch: DVDs und Bluray sowie Netflix Streaming direkt an den TV.

Viel Erfolg!

Stefan
Jürgen-M.
Stammgast
#1744 erstellt: 31. Jan 2015, 13:01
Seit 2 Tagen habe ich nun meinen neuen Denon AVR -X5200W.

Ich wollte ja testen, ob es irgend welche HDMI - Verbindungsprobleme mit meinen BDP 9700 gibt.

Ich muss klar sagen überhaupt nicht. Angeschlossen ist der genauso wie zuvor auch mit dem Denon AVR 3313. Also der BDP ist auch hier über HDMI Main an den HDMI - Anschluss Blue-Ray des Denon angeschlossen. Die Grundeinstellungen der Verbindungen mit dem X5200 erfolgen über das Menu des Denon. Kann man aber später auch noch manuell ändern. Die Einstellungen an diesem neuen Gerät sind sehr aufwendig, da jeder einzelne Anschluss in Bild und Ton einzeln eingestellt werden muss.

Alle Geräte sind allerdings auch bei mir noch nicht angeschlossen.

Die Unterschiede von AVR - X4100 zu AVR - X5200 sind auch nicht allzu gravierend. Der X 5200 hat mehr Endstufen und mehr Einstellungsmöglichkeiten und wird in Japan hergestellt. Der X4100 wird dagegen in China gefertigt.

Ich glaube, die Geräte verwenden sogar die gleiche FW.

Darum verstehe ich nicht, warum bei einzelnen Käufern Verbindungsprobleme mit dem BDP 9700 aufgetreten sind, was ich aber natürlich nicht bestreiten möchte.


[Beitrag von Jürgen-M. am 01. Feb 2015, 11:54 bearbeitet]
djpundro
Stammgast
#1745 erstellt: 06. Feb 2015, 10:52
PHILIPS * jailbreak firmware only support BDMV、BDISO、Region Free、remove the Cinavia restrictions than the official.


bd-mod.com/
amor_y_rabia
Stammgast
#1746 erstellt: 06. Feb 2015, 11:17

djpundro (Beitrag #1745) schrieb:
PHILIPS * jailbreak firmware only support BDMV、BDISO、Region Free、remove the Cinavia restrictions than the official.


bd-mod.com/


Der link ist bekannt! Schon probiert?
djpundro
Stammgast
#1747 erstellt: 06. Feb 2015, 13:15
nein noch nicht ,aber

bitte helfen ,ich versucht update über usb machen ,er hat angefangt und neu gestartet ,dann gefragt ob ich will eine update machen oder nicht ,und dann ich habe doch auf nein gedruckt ,und natürlich auf 4.31 geblieben ,und seit dem ich kann nicht updaten ,nicht einmahl auf 4.33 !!!
Immer meldet software aktualisierung konnte nicht verifiziert werden .legen sie die korrekte software ein.

Was könnte das sein ?gibst eine andere methode updaten machen ?resetten ?nicht über menü sonst irgendeine andere methode?
Toengel
Inventar
#1748 erstellt: 06. Feb 2015, 13:26
Tachchen,

- vom Strom nehmen.
- Ordner UPG in UPG_ALL umbenennen

Toengel@Alex
djpundro
Stammgast
#1749 erstellt: 06. Feb 2015, 14:01
ich habe auch probiert umbenennen ,weiterhin zeigt "Softwareaktualisierun konnte nicht verifiziert werden.
Legen sie die korrekte Software ein."
ein Reset nicht möglich ? geheim Rezept?
interessanteweise Internetupdate fehlt auch ,ich meine nur über usb möglich eine update ausführen .


[Beitrag von djpundro am 06. Feb 2015, 14:10 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#1750 erstellt: 06. Feb 2015, 15:18
Tachchen,

Update nochmal runterladen und erneut probieren.

Toengel@Alex
djpundro
Stammgast
#1751 erstellt: 06. Feb 2015, 15:55
immer kommt firmware update nicht möglich , legen sie die korrekte software ein

mit selber stick früher immer gegangen ,sonst ich hab schon mit mehrere stick probiert immer der selbe meldung .
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