Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 Letzte |nächste|

Cambridge Audio Azur 751BD 3D Bluray Player mit Oppo Abstammung.

+A -A
Autor
Beitrag
mk_stgt
Inventar
#602 erstellt: 03. Apr 2012, 08:39
gegen blau im display habe ich nichts (zumal ja auch dimmbar wenn gewünscht wenn ich die bda richtig im kopf habe, die musste ich schon mal lesen )

hab ja auch blau an meinen avr, an meinem sat-receiver ist blau und an der geplanten endstufe wird auch was in blau sein. eher nicht so passend zu meinem schwarz ist die farbe des players, aber von der optikharmonie löse ich mich gerade etwas und der player ist ja auch nicht silber

klar, der kleine oppo oder der 651 wären auch eine alternative aber die analog-sektion ist mir wichtig. auch wenn der ein oder andere der meinung sein wird, dass die unterschiede nicht hörbar sind.
JoFasT
Inventar
#603 erstellt: 03. Apr 2012, 10:47
die Unterschiede sind HÖRBAR!
mk_stgt
Inventar
#604 erstellt: 03. Apr 2012, 11:04
hoff ich doch, würde wenn ich den player kaufe ihn mal gegen meinen onkyo dx-7555 testen, der ist ja auch nicht gerade von schlechten eltern ...

kannst du hierzu auch was aus deiner erfahrung heraus sagen?

"eine frage zu sacd: möchte mehrkanal nur über hdmi an meinem avr anschließen.
das müsste ja gehen damit ich auch in den vollen genuss der leistung eine sacd komme, oder?"

danke!
Highente
Inventar
#605 erstellt: 03. Apr 2012, 11:40
dann umgehst du ja bei SACD die Wandlung und das analogboard des Cambridge. Warum willst du das nur für CD nutzen? Du hast ein komplettes Boxen und Bassmanagement im Cambridge.

Highente
mk_stgt
Inventar
#606 erstellt: 03. Apr 2012, 11:58
aber das management hab ich ja auch bei meinem avr, wäre doch dann doppelt, oder?
JoFasT
Inventar
#607 erstellt: 03. Apr 2012, 12:26
aber nach wie vor die vermutlich besseren Wandler im 751er!

zu deinem onkyo Player kann ich nix sagen! keine Erfahrung!
würd es aber auf jeden fall testen, wenn du die Möglichkeit dazu bekommst (wenn möglich vor dem kauf 😜)
Highente
Inventar
#608 erstellt: 03. Apr 2012, 12:31
Kommt auf den AVR an. Bei älteren Modellen greift das Boxen und Bassmanagement meist nicht auf den analogen 5.1 Eingang zu. Falls doch kannst du die SACD Daten natürlich auch einfach analog ohne Bearbeitung durch den Cambridge zuspielen.

Wenn du schon unbedingt den 751BD wegen der DA Wandlung und des Analoboards haben willst, warum willst du es dann bei SACD nicht nutzen sondern auf die Wandlung des AVR vertrauen?

Highente
outofsightdd
Inventar
#609 erstellt: 03. Apr 2012, 15:17

JoFasT schrieb:
aber nach wie vor die vermutlich besseren Wandler im 751er!...

Es geht nicht nur um das Boxenmanagment von Abstand und Pegel, es geht um die Raumkorrekturen, die nahezu jedes Wohnzimmer benötigt, wenn ein Lautsprecher in der Ecke steht, unter einer Dachschräge usw., das kann kein Player, egal wie toll seine Wandler und Filter sein mögen.

Wer den idealen Raum hat, kann gern auch für Surround analog verkabeln, ich persönlich halte es für Nonsens an einem HDMI-Oberklasse-AVR mit einem entsprechenden, fähigen Einmesssystem wie YPAO (Yamaha), Audissey (Onkyo, Denon, Marantz), MCACC (Pioneer) oder EZ-Set (H/K).

Für den Stereo-Anschluss sehe ich das dagegen entspannt, gebe aber zu bedenken, dass nahezu alle AVRs analoge Stereo-Signale intern wieder nach digital wandeln und damit die vormalige D/A-Wandlung im Player egalisieren.
JoFasT
Inventar
#610 erstellt: 03. Apr 2012, 17:37
Hi outofsightdd,

Mit der raumkorrektur hast du sicherlich recht! Ganz so schwarz-weiß kann man das jedoch sicherlich nicht sehen.
Bzw. Das kommt dann einfach auf das gesamtpaket an, inkl. Räumlichkeiten. Aber sicherlich den perfekten raum dürften nur die allerwenigsten haben und daher ist eine raumkorrektur sicherlich nicht zu vernachlässigen.

Ob man bei surround digital oder analog verkabelt, das sollte man eben auch ganz einfach testen.
Analog bei stereo ist natürlich auch deutlich einfacher wie das ganze dann noch bei 7.1 zu machen. Hier ist ein HDMI kabel mit deutlich weniger aufwand machbar. Was letztendlich bei SACD besser kling, sollte man dennoch testen! Sicherlich wenn die raumakustik nicht stimmt, nützen die besseren wandler auch nichts, aber das kann ich so nicht sagen.

Ein ausführlicher SACD test in meiner anlage steht sowieso noch aus!

Jo
mk_stgt
Inventar
#611 erstellt: 04. Apr 2012, 05:14
bin mal gespannt auf deinen sacd-test zwischen anschluss analog und via hdmi.

in puncto raumakustik gebe ich euch recht, da nutzt der beste wandler nichts.

was ich nicht wußte bzw noch nicht gehört habe, ist dass viele avr das analoge signal intern wieder wandeln. ist das wirklich so?

bei meinem avr kann ich extra beim eingangssignal wählen, ob analog oder digital. diese funktion wäre ja somt dann doch eigentlich überflüssig, wenn der d/a-wandler im avr immer arbeitet? oder seh ich das jetzt falsch?
darksash
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 04. Apr 2012, 09:21
Mit Raumkorrektur meinte ich Audyssey. Da wird ja nicht nur die Boxengrößen, Entfernung und der Pegel eingestellt sondern ein Raum-Equalizer errechnet. Bei anlaogem Zuspiel von SACD ist Audyssey deaktiviert.

Der Unterschied zwischen HDMI und Analoger Zuspielung ist enorm. Also wirklich deutlich hörbar. Ich habe seit 10 Jahren SACD's analog gehört und war nie wirklich zufrieden mit Multichanel. Da konnte ich noch so viel an den Einstellunge (Boxen, Entfernung, Pegel) herumspielen - es half nichts. Jetzt mit HDMI und aktiver Raumkorrektur sind Mehrkanal-SACD's der HAMMER.

Ich habe auch schon gelesen, dass einfachere AVR's keine Direkt-Schaltung haben - also alles was rein kommt nochmal wandelt und duchr die DSPs jagt. Da wäre es natürlich völlig egal ob man den 751er digital oder analog zuspielt oder ein anderes Gerät...

Das ein Schalter, mit dem man zwischen analogem und digitalem Eingang wechselt, dafür bürgt, dass keine Wandlung stattfindet würde ich nicht unterschreiben. Hast Du keine Taste: Pure Audio (heißt es bei Onkyo)?
Highente
Inventar
#613 erstellt: 04. Apr 2012, 09:27
Sollte man dann aber nicht konsequenterweise auch die CD Daten digital an den AVR leiten, um auch hier die Raumkorrektur zu nutzen? Das würde dann aber bedeuten, dass der BD 651 völlig ausreicht.

Highente


[Beitrag von Highente am 04. Apr 2012, 09:29 bearbeitet]
mk_stgt
Inventar
#614 erstellt: 04. Apr 2012, 10:38
ja hab die pure audio taste an meinem onkyo. und wiegesagt kann ich je eingang entscheiden ob analog oder digital. als laie in dem punkt geh ich natürlich davon aus, dass wenn analog dann auch keine erneute d/a-wandlung stattfindet.

jofast will das mit sacd ja mal testen, mal sehen was er zu berichten weiß.

muss mich halt jetzt erst mal gedulden da ich ab morgen für ne woche in urlaub darf

bin gespannt, was es bis dahin alles zu lesen gibt hier ...
JoFasT
Inventar
#615 erstellt: 04. Apr 2012, 14:12
Moinsen!

ja das mit den D/A und A/D Wandlung bleibt manchmal ein Geheimnis der hersteller bzw. der Geräte!
aber mit pure Audio, pure oder Source direct sollte das gelieferte Signal im besten fall nicht mehr angetastet werden!
denke, das macht Sinn!

werde SACD def. bald ausführlich testen, jedoch bin ich damit nicht gut bestückt und vorallem ziehe ich im April noch um!
werd dazu also erst in den neuen Räumlichkeiten kommen!
kann daher noch ein weilchen dauern!

Grüße Jo
darksash
Ist häufiger hier
#616 erstellt: 04. Apr 2012, 15:51

mk_stgt schrieb:
ja hab die pure audio taste an meinem onkyo. und wiegesagt kann ich je eingang entscheiden ob analog oder digital. als laie in dem punkt geh ich natürlich davon aus, dass wenn analog dann auch keine erneute d/a-wandlung stattfindet.

bin gespannt, was es bis dahin alles zu lesen gibt hier ...


Wenn man einen analogen Eingang wählt und Pure Audio drückt findet keine Wandlung statt. Wenn Du allerdings ein DSP-Programm wählst muss der AVR das analoge Signal wandeln um es entsprechend des gewählten Programms zu verändern bzw. aufzubereiten. Jede Wandlung schadet grds. dem Klang, daher wähle ich analog nur in Kombination mit Pure Audio.
mk_stgt
Inventar
#617 erstellt: 16. Apr 2012, 05:12
modus "stereo" dürfte ja auch gehen, oder?
outofsightdd
Inventar
#618 erstellt: 16. Apr 2012, 10:03
Nicht unbedingt, viele AVRs haben einen DSP-Modus "Stereo", der vor allem zum Downmix von Surroundsound auf Stereo-Ausgabe dient. Deshalb werden in dem Modus auch eingehende Analog-Signale je nach AVR durch den DSP gejagt (und vorher digitalisiert). Dass der AVR bei einem Stereo-Signal auf DSP-Stereo-Wiedergabe eigentlich gar nichts machen müsste, weiß er ja nicht.

Die Kollegen haben es schon richtig erkannt, je nach AVR-Hersteller gibt es da mehr oder weniger schwammige Aussagen, wann analoge Signale nochmals digitalisiert werden.

ABER: Die meisten AVRs haben zum Digitalisieren nur einen einzigen A/D-Wandler, weshalb sie den Ton am analogen Multichannel-Eingang nicht digitalisieren können. Die wenigen Geräte mit mehreren A/D-Wandlern (Marantz SR9600, Yamaha DSP-Z9, Onkyo TX-NR5000) konnten aber auch diese Digitalisierung wahlweise abschalten für völlig unbeeinflussten SACD-Betrieb.
mk_stgt
Inventar
#619 erstellt: 16. Apr 2012, 11:51
dann im zweifel doch über pure audio oder direct

danke für die info
vr29
Schaut ab und zu mal vorbei
#620 erstellt: 25. Apr 2012, 11:54
Hi Leute,
so jetzt hab ich auch mal ein Kommentar zum 751er (will ihn mir demnächst zulegen zusammen mit dem neuen AV Receiver).
Ist ja auch ein Streaming Client - selbst wenn man zur richtig guten Navigation den Fernseher anmachen muss.
Es gibt keinen Cambridge AV/Receiver der Internetradio hat (belehrt mich, wenn es doch einen gibt).
D.h. wenn man sich was komplettes von Cambridge zusammenstellen möchte und Internetradio über die Anlage haben möchte, muss man sich den NP30 für 500 oder den Streaming Macig 6 für fast 1000 zulegen - obwohl der Bluerayplayer auch die Streaming Funktionen hat.
Ist das nicht etwas zu kurz gedacht von Cambridge? Klar, die wollen nicht jeden Schnick Schnack in ihre AV-Receiver reinbauen, aber dennoch, ein Internetradio das die Funktionen vom 751er ergänzt wäre doch sehr sinnvoll.
Jetzt muss ich ein extra Gerät kaufen (denn die 500 für den NP30 seh ich nicht ein, nur für Internet-Radio), das "optisch" nicht wirklich dazu passt.
Oder gibt es etwa ein AV-Receiver von Cambridge mit Internetradio?
lustiger_stiefel
Inventar
#621 erstellt: 25. Apr 2012, 13:40

vr29 schrieb:
Oder gibt es etwa ein AV-Receiver von Cambridge mit Internetradio?


Sieht schlecht aus Auch der irgendwann erscheinende 751R wird keinen Netzwerkanschluss haben (laut den "Advance Information", die hier mal im letzten Jahr gepostet wurden). Oder braucht der vielleicht deshalb so lange, weil ihm doch noch so eine Funktion eingebaut wird?

Der NP30 war kein Thema für mich, wegen fehlender Gapless-Fähigkeit und auch wie Du bemerktest, wegen nicht so passender Optik. Wirkt eher wie ein Küchenradio.

Für "nur" Internet-Radio aber trotzdem mit gewissem Anspruch, hol Dir doch eine kleine (gebrauchte) Squeezebox Classic oder Touch.
JoFasT
Inventar
#622 erstellt: 25. Apr 2012, 16:07
... oder nen Sonos Player

Jo
jogi101
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 26. Apr 2012, 11:51
Moin,

also ich höre auch internet Radio über den 751 BD. Geliefert wird es bei mir vom Asset uPnP Server Add-In meines Windows Home Servers, auf dem auch meine komplette Musiksammlung als flac vorliegt.
Bei NAS-Systemen gibt es evtl. ähnliche Möglichkeiten. Wenn man nur eine externe Festplatte anschliesst, fällt so etwas natürlich weg.

Da der 751 BD aber kein gapless unterstützt und die Notwendigkeit besteht, zum Navigieren einen Monitor bzw. den Fernseher anschalten zu müssen (es gibt keine app und es ist auch nichts in der Richtung geplant), bin ich aber auch am Überlegen, mir hierfür noch ein zusätzliches Gerät zuzulegen.

Besten Gruß
Jörg
lustiger_stiefel
Inventar
#624 erstellt: 26. Apr 2012, 18:44
Ein zusätzliches Gerät macht schon Sinn, wenn man öfter Internet-Radio hört bzw. auf seine heimischen Musikbestände zugreifen will. Ist einfach komfortabler.

Für mich brachte der Stream-Client des 751BD aber die Erkenntnis, dass ich einen externen DAC brauche für meine alte Squeezebox (damals noch die Classic). Die FLACs klangen einfach besser mit dem 751.

Immer diese unerwarteten Folgeinvestitionen!
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#625 erstellt: 27. Apr 2012, 00:47
wie spielt ihr mit dem 751er eine BD-ISO ab? meiner zeigt mir die ISO-Datei auf der Festplatte nicht... was mache ich falsch?

Gruss
pvmub
Ist häufiger hier
#626 erstellt: 27. Apr 2012, 09:01
Hi,

ich habe seit zwei Tagen nun auch meinen 751BD und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit zum einfachen Umschalten zwischen den verschiedenen Ausgängen (OHNE jedesmal im Setup die kompletten Einstellungen ändern zu müssen):
Ich möchte BD, DVD, DVD-A normal über HDMI ausgeben aber SACD über die analoge Mehrkanal Ausgänge.
Wenn ich versuche im Setup Menu die Ausgabe über die Analog Ausgänge einzustellen werden automatisch die HDMI Ausgänge deaktiviert! Ausserdem kommt an dem Mehrkanal Eingang des Receivers (SC-LX85) scheinbar trotzdem nichts an!
Weiss einer Rat?
outofsightdd
Inventar
#627 erstellt: 27. Apr 2012, 09:16
Den Sinn dieser Aktion verstehe ich nicht, denn dein Pioneer-AVR kann digitale DSD-Signale von SACD verarbeiten und vor allem mit seinen MCACC-Anpassungen kombinieren.

In meiner jahrelangen Erfahrung mit SACD-Wiedergabe bevorzuge ich inzwischen die digitale Übertragung zum DSD-fähigen AVR (deutlich bessere Raumanpassung) und hätte in diesem Fall eher zum 651BD gegriffen. Wie meinem Profil zu entnehmen, habe ich ebenfalls einen Player mit sehr gutem Wandlerboard genutzt (Sherwood SD-871), der aber digital angeschlossene Geräte nicht überbieten kann.

Trotzdem hier 2 Möglichkeiten:
  1. Kannst du dem Multichannel-Input deines SC-LX85 eine Videoquelle (Backgroundvideo) zuordnen? Dann ordne ihm den HDMI-Eingang zu, wo der CA hängt.
  2. Alternativ den Component-Video-out des CA verkabeln, im Pioneer einen Component-Eingang mit dem Multichannel-Input für den Ton verknüpfen. Wählst du nun am SC-LX85 den Multichannel-Input, schaltet der CA seine HDMI-Ausgänge ab, per Component siehst du das GUI, nimmst die Soundsettings vor und gut. Wählst du den HDMI am Pio, wo der CA hängt, schaltet dieser seine HDMI-Ausgabe wieder ein und alle Formate sind digital übertragbar. So kannst du leicht die 2 Übertragungswege klanglich vergleichen. Wenn du während der SACD-Wiedergabe am AVR umschaltest, startet beim Player der laufende Titel von vorn.
Highente
Inventar
#628 erstellt: 27. Apr 2012, 09:25
Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Mein BD 651 ist zwar nur mit dem SPDIF Ausgang und dem analogen Mehrkanalausgang an meiner Vorstufe angeschlossen, das funktioniert aber einwandfrei nebeneiander. Du musst nur bei deinem Verstärker den jeweils belegten Eingang wählen. Ich denke mal der ist für HDMI und Analog 5.1 unterschiedlich.

Highente


[Beitrag von Highente am 27. Apr 2012, 09:26 bearbeitet]
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 27. Apr 2012, 09:37
Es ist tatsächlich so, dass man, will man dem CA direkt von DSD gewandelte SACD-Analogsignale entlocken will, HDMI Audio auf "Off" stellen muss (Video funktioniert dann weiter meine ich)....

......und wenn man ne SACD laufen hat, kommt doch sowieso am digitalen Chinch Ausgang nix mehr raus....



Den Sinn dieser Aktion verstehe ich nicht, denn dein Pioneer-AVR kann digitale DSD-Signale von SACD verarbeiten und vor allem mit seinen MCACC-Anpassungen kombinieren.


Ich vestehe den Sinn schon, pv möchte anscheinend ausprobieren, ob die intenen und als gut beworbenen Wandler des CA besser sind als die des Pioneer....
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#630 erstellt: 27. Apr 2012, 12:11
Hi

wie spielt ihr mit dem 751er eine BD-ISO ab? meiner zeigt mir die ISO-Datei auf der Festplatte nicht... was mache ich falsch?

Gruss und danke
lustiger_stiefel
Inventar
#631 erstellt: 27. Apr 2012, 17:00

DOPIERDALACZ schrieb:
wie spielt ihr mit dem 751er eine BD-ISO ab? meiner zeigt mir die ISO-Datei auf der Festplatte nicht...


Kann er das überhaupt? Oder meinst Du eine ISO-Datei auf einer USB-Festplatte? Im Netzwerk sieht er die ISOs nicht. Wird wohl auch nicht unterstützt vom UPNP-Protokoll. (jemand mag mich berichtigen)
lustiger_stiefel
Inventar
#632 erstellt: 27. Apr 2012, 17:28

BassTrombone schrieb:
...will man dem CA direkt von DSD gewandelte SACD-Analogsignale entlocken will, HDMI Audio auf "Off" stellen muss


Hmmm.. bei mir ist HDMI Audio auf "Bitstream" eingestellt, das analoge Signal wird trotzdem zum Receiver gereicht. Ich muss outofsightdd Recht geben, bevorzuge mittlerweile auch die HDMI-Verbindung für die Wiedergabe von SACD (und DVD-A). Habe die ganze Zeit ein 5.1 Kabel genutzt, ich wusste gar nicht dass DVD-A auch via HDMI funktioniert
DOPIERDALACZ
Gesperrt
#633 erstellt: 27. Apr 2012, 20:46

lustiger_stiefel schrieb:

DOPIERDALACZ schrieb:
wie spielt ihr mit dem 751er eine BD-ISO ab? meiner zeigt mir die ISO-Datei auf der Festplatte nicht...


Kann er das überhaupt? Oder meinst Du eine ISO-Datei auf einer USB-Festplatte? Im Netzwerk sieht er die ISOs nicht. Wird wohl auch nicht unterstützt vom UPNP-Protokoll. (jemand mag mich berichtigen)



ja ich meine von einer USB Festplatte... meiner findet da die ISO-Datei nicht
outofsightdd
Inventar
#634 erstellt: 28. Apr 2012, 09:37
Die Oppos können nun seit 2 Firmwares schon nicht mehr ISOs abspielen, also wird es wohl auch bei Cambridge verschwinden. Ich hab hier aber die Firmware-Stände nicht verfolgt, vielleicht ist es auch schon undokumentiert ausgeknipst worden..
JoFasT
Inventar
#635 erstellt: 28. Apr 2012, 10:09
CA hängt meines Wissens mit den Updates hinterher!
leider (od zum Glück) ziehen sie nicht mit Oppo gleich!
zumindest nicht zeitgleich!

Jo
rat666
Inventar
#636 erstellt: 28. Apr 2012, 12:34
Nachdem CA Lizenznehmer von oppo ist, dürfte die Firmware genau so um den ISO Support erleichtert worden sein.

Entweder es kommt He alternative Firmware raus oder es ist vorbei mit ISO.

Versuche dein. ISO doch einfach mal in eine abspielbaren Endung umzubenennen, z. B. .mkv Dr so, vielleicht war man nur so faul und hat die Dateiendung rausgeworfen.

Gruß

Oliver
civicep1
Inventar
#637 erstellt: 01. Mai 2012, 15:40
Gibts hier eigentlich schon Besitzer des BD751 mit defekten Geräten?

Wenn nicht, bin ich Nummer 1

Gerade noch ne CD gehört. Dann kurz Stopp gedrückt, einen Happen gegessen und etwas Zeitung gelesen. Misteriös war ein Ploppen im rechten Kanal. Dabei hab ich mir nix gedacht.

Nun wollte ich gerade meine neu erworbene Bluray schauen -> Keine Disc zeigt das Display. Verdammt dachte ich. Die erste Scheibe, die der Player nicht lesen kann. Also eine Audio CD rein -> Keine Disc. Das Gerät ausgeschaltet, stromlos gemacht, alles von Vorn: Sowohl Bluray als auch CD -> Keine Disc. Scheint wohl die Lasereinheit gehimmelt zu haben. Der Rest funktioniert. Man hört, wie er die Disks anwirft und kurz sucht (1 Sek) und dann kommt sofort "Keine Disc" im Display.

Wie kann das sein? Man ist nichtmal bei Geräten die mehr als 1000 Euro kosten, sicher. Werd mich wohl morgen mit Taurus in Verbindung setzen.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Service bei CA?

Gruß
JoFasT
Inventar
#638 erstellt: 01. Mai 2012, 19:12
Nope! Meiner läuft sauber!

Wie lange hast du deinen Player denn schon? Aber sicherlich nicht soooo lange?!
Drück dir die Daumen, daß die Abwicklung sauber und schnell abläuft! Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten!
Interessiert mich jedenfalls wie der Service so ist! Auch wenn ich ihn nicht so schnell in Anspruch nehmen möchte!

PS - Mercedes gehen auch kaputt! Man ist in keiner Preisklasse sicher, jedoch geb ich dir absolut recht, daß man bei nem Player in dieser Preisklasse davon ausgehen könnte, daß das Ding für die ewigkeit gebaut wurde

Viel Glück
Jo
lustiger_stiefel
Inventar
#639 erstellt: 01. Mai 2012, 19:39
Autsch! So etwas ist sehr ärgerlich. Ich möchte gar nicht daran denken, dass meiner mal die Grätsche machen könnte. Meiner wurde importiert.

Wünsche auch viel Glück,
Gruß
civicep1
Inventar
#640 erstellt: 02. Mai 2012, 14:45
Kurzes Statement: Player geht morgen zurück zum Händler und dieser kümmert sich um den Garantiefall. Alles bis jetzt ohne Probleme.

Gruß
mk_stgt
Inventar
#641 erstellt: 03. Mai 2012, 05:33
hoffentlich klappt alles!

andere frage: werden tonsignale des 751 gleichzeitig digital (opt. oder koax) und über cinch ausgegeben?
JoFasT
Inventar
#642 erstellt: 03. Mai 2012, 05:41
Moinsen!

hab nur HDMI und Cinch getestet und dat funzt ...

Jo
mk_stgt
Inventar
#643 erstellt: 03. Mai 2012, 06:31
na das ist ja schon mal was ...

hast du ne möglichkeit auch das andere mal bei gelegenheit und zeit zu testen? wäre supernett. vielen dank!
Highente
Inventar
#644 erstellt: 03. Mai 2012, 07:17
das sollte problemlos möglich sein. Aber was soll die Frage? Willst du während des Abspielvorgangs hin und her schalten??

Highente
mk_stgt
Inventar
#645 erstellt: 03. Mai 2012, 08:15
nein das nicht

überlege gerade meine av-kette um einen stereoamp zu erweitern. an den amp würde ich den 751 analog anschließen wollen.

da aber auch frau und tochter meine anlage bedienen soll es für sie einfach sein ohne extra geräte, würde hier den 751 an avr dann digital anschließen wollen.

deswegen meine frage
JoFasT
Inventar
#646 erstellt: 03. Mai 2012, 10:33
höre Audio CD auch analog und den Rest digital und das läuft problemlos!
auch wegen Familie & Co! sobald ne Scheibe eingelegt wird, geht der AVR automatisch auf digitaleingang, nur ich schalte bei CD (stereo) manuell auf CD (Cinch) Eingang!
kann die Tage auch mal das ganze mit optischem Kabel testen, bin mir aber sicher, daß dies auch klappt!
mk_stgt
Inventar
#647 erstellt: 03. Mai 2012, 13:41
noch ein familienfreundlicher anlagenzurverfügungsteller

also wie gesagt keine eile. denk aber auch, das müsste klappen
Highente
Inventar
#648 erstellt: 03. Mai 2012, 14:12
wie willst/hast du denn den Stereoamp in die Kette eingebunden?

Highente
lustiger_stiefel
Inventar
#649 erstellt: 03. Mai 2012, 14:15

mk_stgt schrieb:
werden tonsignale des 751 gleichzeitig digital (opt. oder koax) und über cinch ausgegeben?


Ja. Warum auch nicht
Hab den 751 z.Z via Cinch am Stereoverstärker und via Koax am AVR zu hängen. Achso, zusätzlich auch mit einem 5.1 Kabel am AVR.
iDoctor
Neuling
#650 erstellt: 03. Mai 2012, 14:25
"Nachdem CA Lizenznehmer von oppo ist, dürfte die Firmware genau so um den ISO Support erleichtert worden sein.
Entweder es kommt He alternative Firmware raus oder es ist vorbei mit ISO.
Versuche dein. ISO doch einfach mal in eine abspielbaren Endung umzubenennen, z. B. .mkv Dr so, vielleicht war man nur so faul und hat die Dateiendung rausgeworfen."

Also die Oppo Abstammung ist schon richtig, aber deswegen gleich darauf zu schliessen das es beim CA gleich sein muss ist falsch, da es custom Firmwares sind und keine 1:1 firmware Versionen von oppo.
Oppo hat nicht mit ISO unterstützung geworben, der Grund dürfte klar sein.
Auf meinem CA 751BD kann ich ISO abspielen, nicht in jeder Art aber einige laufen.
Es hängt evtl. an der USB Festplatte/Dateisystem.
Zum allgemeinen Interesse würde deine Firmwareversion beitragen.
Evtl. gibt es ja auch unterschiedliche Playerversionen die länderspezifisch sind?

LG iDoctor
axoelt
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 03. Mai 2012, 17:09
Moin,

BD - ISO`s laufen bei mir einwandfrei, ebenso kann ich diese auch aus einer Ordnerstruktur abspielen. Dazu muss man aber auf den BDMV direkt gehen, dann läuft es mit Menü etc.!

Gruß, Axel
JoFasT
Inventar
#652 erstellt: 03. Mai 2012, 18:09

lustiger_stiefel schrieb:

mk_stgt schrieb:
werden tonsignale des 751 gleichzeitig digital (opt. oder koax) und über cinch ausgegeben?


Ja. Warum auch nicht
Hab den 751 z.Z via Cinch am Stereoverstärker und via Koax am AVR zu hängen. Achso, zusätzlich auch mit einem 5.1 Kabel am AVR.



... dann brauch ich das wohl nicht mehr testen! Uff, sonst hätte ich in der kabelkiste kramen müssen

schönen Abend noch
Jo
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge Audio Azur 751BD - schwarzes Bild
volven am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD
mc_racer am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  175 Beiträge
Cambridge Azur 650BD, 651BD oder 751BD
atzenpaule am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  11 Beiträge
Cambridge Audio Azur 751BD, kein analog Ton wenn DSD ?
MasterXTC am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Cambridge Audio Azur 651 BD - 3D
HausH am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  65 Beiträge
Cambridge Audio Azur 650 BD
-Audiofan- am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2017  –  719 Beiträge
OPPO 103EU & 3D BluRay
Flipdajunk am 31.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  4 Beiträge
Cambridge Audio Azur 752BD als Internetradio nutzen.
pierre-HH78 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  3 Beiträge
Oppo / Cambridge Audio Noch up to date?
Stereoist am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  5 Beiträge
Cambridge audio azur 751 BD Erste Eindrücke
WM-Power am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.948 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSven_aus_dem_Sauerland
  • Gesamtzahl an Themen1.556.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.670.197