Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Neuer Oppo BDP-95 in Feb. 2011

+A -A
Autor
Beitrag
Airbag
Stammgast
#551 erstellt: 26. Okt 2011, 16:21
Echter Rat ist in so einem Forum nur bei klaren Fehlern/Problemen zu bekommen, dazu gibts zu viele Meinungen zu Geräten und Gerätebesitzer sehen das komischerweise häufig nur durch eine sehr enge Brille. Die Oppos sind schon beide ganz ordentlich (wenn heil), wobei der 95, auch analog genau so klingen soll wie der 93. Demnach hat der 95 nur eine Existenzberechtung weil er mehr hermacht (pers. gefällt mir der 93 besser).

Tja, Sound per HDMI geht aber nicht immer. Zumal der Oppo gerade HDMI beim Sound bekanntermassen große Schwächen hat (extrem Jitter) das kann sich klanglich auswirken und nur wenige externe Geräte können das mildern bzw. beseitigen.

Mir gehts um SACD und meine Audiogeräte verfügen über keinen HDMI-Eingang. Digital per Coax oder LL. wäre möglich, aber bei SACD........geht das nicht so einfach. Natürlich könnte ich die Anlage wechseln, aber erstens bin ich damit extrem zufrieden und 2. wäre mir das viel zu teuer.
vstverstaerker
Moderator
#552 erstellt: 26. Okt 2011, 16:54
Bitte beendet alles, was nicht direkt mit dem BDP-95 zu tun hat, umgehend.
rat666
Inventar
#553 erstellt: 26. Okt 2011, 18:08

Zumal der Oppo gerade HDMI beim Sound bekanntermassen große Schwächen hat (extrem Jitter)


woher stammt denn die Info?

Gruß

oliver
astrolog
Inventar
#554 erstellt: 26. Okt 2011, 18:37

rat666 schrieb:

Zumal der Oppo gerade HDMI beim Sound bekanntermassen große Schwächen hat (extrem Jitter)


woher stammt denn die Info?

Gruß

oliver

Du nimmst diesen Blödsinn doch nicht wirklich für voll?
rat666
Inventar
#555 erstellt: 26. Okt 2011, 19:22
Ohne Quellennachweis glaube ich generell nix, wenn er dann da ist entscheide ich mich


[Beitrag von rat666 am 26. Okt 2011, 19:23 bearbeitet]
Airbag
Stammgast
#556 erstellt: 27. Okt 2011, 08:25
Googel zeigt es Euch. Praktisch alle Tests die mit Messungen arbeiten stellen das fest (nur per HDMI, sofern ich das richtig verstanden habe). Oppo arbeitet anscheinend an einer Lösung. Jitter per HDMI ist derzeit ein Thema bei allen M.Ch Playern.
outofsightdd
Inventar
#557 erstellt: 27. Okt 2011, 08:44

Airbag schrieb:
...Jitter per HDMI ist derzeit ein Thema bei allen M.Ch Playern.

Klar, damit sich Jitter-Lösungen wie PQLS besser verkaufen!
skorpi1211
Stammgast
#558 erstellt: 27. Okt 2011, 09:40

Airbag schrieb:
Googel zeigt es Euch. Praktisch alle Tests die mit Messungen arbeiten stellen das fest (nur per HDMI, sofern ich das richtig verstanden habe). Oppo arbeitet anscheinend an einer Lösung. Jitter per HDMI ist derzeit ein Thema bei allen M.Ch Playern.



Nochmal Airbag,

wenn du den bericht nicht zeigen kannst, du nicht einmal weißt ob du ihn richtig verstanden hast, hier schon drei mal deine Aussagen revidieren musstest, beiß dir auf die Lippe und schweig.

Hier etwas einfach in den Raum zu posten, ohne die Technischen Voraussetzungen zu besitzen, das macht dich hier jederzeit angreifbar und lächerlich.

Auch finde ich oft Aussagen von HighEnd-Händlern die das Gerät nicht führen und daher schlecht reden.
Die meisten sind einfache Dummschwätzer, die nur unser bestes wollen, UNSER GELD! und das wens geht sehr schnell.

Skorpi1211
Airbag
Stammgast
#559 erstellt: 27. Okt 2011, 09:56
Einer von vielen: Link

Das Gerät ist ja OK. Man muss sich so ein Teil aber nicht schöner reden als es ist.


[Beitrag von Airbag am 27. Okt 2011, 09:57 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#560 erstellt: 27. Okt 2011, 11:16

Airbag schrieb:


Das Gerät ist ja OK. Man muss sich so ein Teil aber nicht schöner reden als es ist.



Nur Du stellst hier frasen auf!

Der Link ist der, den ich Seiten zuvor eingestellt habe.
Nur dass er nun von google Übersetzt worden ist!!

Und dann steht zum Schluß:

Schlussfolgerungen

Sowohl die OPPO BDP-93 und BDP-95 stellen zwei der besten Universal-Blu-ray-Player auf dem Markt, und vor allem die BDP-95 Audio-Leistung ist nichts weniger als hervorragende, die Entsendung einiger Audio-Messungen, die unterhalb der Nachweisgrenze wurden von der Norm Prüfstand Instrument in der Branche. Der OPPO die Video-Performance ist auch ausgezeichnet. Kurz gesagt, ist der BDP-95 ein Verweis Qualität Spieler, der fähig ist stehend toe-to-toe mit den besten Projektoren, SSPs, Vorverstärker, Endstufen und Lautsprecher draußen. Der BDP-93NE hat aber einige messbare Audio Performance-Unterschiede von den grundlegenden 93 und bietet dem Verbraucher eine andere Wahl, wo verschiedene Faktoren hervorgehoben.
-------------------------------------------------

Also so haben wir Ihn nicht hoch gejubelt.
Und da Du Ihn wohl noch nier per HDMI abgeschlossen hast um den Jitter zu testen, hast auch noch keine Erfahrungen. ODER?

Skorpi1211
Airbag
Stammgast
#561 erstellt: 27. Okt 2011, 15:29
Die Aussagen fürs Bild beziehen sich alle auf HDMI, die für den Ton in erster Linie auf die Audioausgänge.
Richtig, immer nur das positive zitieren und das Negative weglassen.
So macht das jeder Verkäufer und jeder Hersteller und auch die Tester machen das, aber nur in den Zusammenfassungen. Dadurch wird Negatives gegenüber den Herstellern gedämpft. Die Zusammenfassung bezieht sich nicht auf HDMI. So kann man das schön umschiffen. Ich habe Verständniss dafür, da in dem kompletten Text dann doch die Wahrheit steht. Wer alles liest, weis mehr. Noten und Zusammenfassungen sind mehr für Leute mit Leseschwäche.


Die Messung wurde von der koaxialen digitalen Ausgang genommen, mit einer CD mit einer 11 kHz Sinus als Testsignal.



Ich hörte auch Musik über den analogen Anschlüssen statt HDMI, die erhebliche Jitter Probleme hat.


Da das Teil als BluRay-Player angeboten wird, machen die hervorgehobenen Bildbewertungen nat. Sinn. SACD per HDMI ist ein anderes Kapitel. Dieser Link ist nicht der Einzige mit solchen feststellungen.
Für den von Google übersetzten Text braucht es nat. schon etwas Fantasie und Erfahrung. Wers in englich besser versteht, kann ja den Originaltext lesen. Aber bitte alles, und nicht nur das was einem in den Kram und/oder in die Werbung passt. Dies Forum ist fürchterlich infiltriert, negative Aussagen und Erfahrungen werden sehr häufig massiv angegriffen. Auch verständlich, es wird ja Geld mit dem Forum verdient, aber langsam wirds dadurch auch unglaubwürdig.
outofsightdd
Inventar
#562 erstellt: 27. Okt 2011, 16:18
@airbag:
Wie klingt Jitter?

Und wenn mir nichts negatives bei SACD-Übertragung via HDMI mit einem absoluten Billigplayer (Pioneer DV-610) auffällt und der damit klanglich gleich zieht (Wandlung im AVR der 1000-€-Klasse) mit einem SACD-Multi ohne HDMI-Ausgabe (Wandlung im Player der 800-€-Klasse), bin ich dann von Pioneer gekauft worden?

Dass in dem Test ein Jitter per HDMI nicht gemessen wurde, ist dir als aufmerksamem Leser sicher aufgefallen.
skorpi1211 schrieb:
Nur Du stellst hier frasen auf!

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen. Weil eben diese Phrasen nicht zu beweisen sind, wird stattdessen die große Verschwörung gewittert, im bösen infiltrierten Forum.

und nochmal @airbag:
Es gibt nun mal Dinge, da muss man akzeptieren, dass andere Hifi-Fans diese als nicht relevant oder unhörbar aburteilen. Dazu zählen Digitalklang, Jitter-Einflüsse und einiges mehr. Wer diese Dinge dann permanent als absolute Wahrheiten in den Raum wirft, bewegt sich auf sehr dünnem Eis.

Dagegen war gegen deine anfänglichen Klangerlebnisse mit dem BDP-95 gar nichts zu sagen. Wenn du diese Unterschiede hörst, dann ist das eben so. Hier wurde versucht, dir Ratschläge zu geben, wie du zu einem befriedigenden Ergebnis mit einem Oppo-Player kommen kannst. Stattdessen allen anderen technische Mängel des BDP-95 erklären zu wollen, führt die Diskussion ins absurde.
Airbag
Stammgast
#563 erstellt: 31. Okt 2011, 11:38

Nur Du stellst hier frasen auf!

Was sind denn bitte frasen?

Man muss keine Geräte schön reden nur weil sie preiswert sind. Ein bischen im Netzt suchen und lesen kann man von jedem verlangen, nicht einfach abstreiten auf einen Link hin. Jitter ist Jitter und kann zu hörbar schlechteren klanglichen Ergebnissen führen. Dürfte bei mir allerdings unproblematisch sein, weil meine anderen Geräte alles neu aufarbeiten und neu takten. Das tun aber nur wenige.

Bei mir persönlich hat sich inzwischen alles geklärt. Den Oppo 93 hab ich zurück geschickt (hat nichts mit dem Nuforce-Update zu tun, das klingt excellent) aber der spinnt mit einem großen Teil meiner CD`s, besonders mit älteren, wie verrückt. Mit manchen schüttelt sich das Gerät so sehr, dass das ganze Gerät anfängt fürchterlich zu klappern (Schublade?, klingt jedenfalls so) und sogar Aussetzer produziert. Mein T&A macht nichts derartiges. Den 95 hab ich, mit verlängertem Rückgaberecht, erneut erhalten. Der vibriert mit den CD`s auch, aber bei weitem nicht so schlimm, Geräusche macht er keine. Bei dem "Neuen" ist der Audioausgang (Cinch) in Ordnung. Das Gerät spielt tadellos. Beim Umschalten zwischen digital (dann wandelt das Zeugs in meinen Boxen) und analog (jetzt wandelt der Oppo, die Anlage wandelt wieder in digital nur um zum Schluss in den Boxen wieder in analog gewandelt zu werden) höre ich keinerlei Unterschied mehr. Bei dem vorherigen Gerät war der analoge Cinch-Ausgang eine Katastrophe. Das Gerät war eindeutig fehlerhaft. Mein T&A DVD/SACD (einfache Version, kann keine BluRay, ist nicht der High-End SACD-Player von T&A) klingt allerdings immer noch besser, in der Tendenz etwa so wie der Nuforce.
Ich werde den 85 behalten. Scheinbar ist doch mehr darin anders gegenüber dem 93 als nur die Audioplatinen incl. zugehöriges Netzteil. Die sehr starken Vibrationen bei CD werden öfter im Netz erwähnt (auch hier im Forum), beim 95 findet man kaum etwas in der Richtung. Wie soll denn so ein Laufwerk noch anständig auslesen wenn das Teil dermassen tanzt? Da kommt doch nur noch was raus mit massivem Einsatz der Fehlerkorrektur. Dass das dem Klang nicht zuträglich ist, weis sicher inzwischen jeder. Komisch ist nur, das passiert wirklich nur bei CD`s. Das wirft das Teil aber aus der von manchen erstellten Bewertung "fast High-End" total raus. Auch den 95er.


[Beitrag von Airbag am 31. Okt 2011, 12:12 bearbeitet]
Miles
Inventar
#564 erstellt: 31. Okt 2011, 12:41
Gut dass das jetzt endlich geklärt ist, dass dein vorheriger Oppo 95 defekt war.

Mein Oppo 93 vibriert mit vielen Scheiben auch fühlbar stark Ich spiele mit dem Oppo aber selten CDs ab, sondern fast nur Blu-ray und DVD-A, da ich für SACD und CD andere Player verwende.

Hörbar ist das Vibrieren nicht. Ich habe auf dem Gehäuse eine 2.5kg-Hantelscheibe mit Plastikummantellung liegen, das Gehäuse selbst kann dadurch nicht klappern.
skorpi1211
Stammgast
#565 erstellt: 31. Okt 2011, 14:06
Sorry

Airbag

auch bei der CD-Sache kann ich bei meinem 95er nicht nachvollziehen.
Keine Geräusche ortbar. nicht mal wenn ichs Ohr drauf leg.
bei ner CD-R scheibe kurzes hochdrehen, dann ruhe.
getestet: 24 CDs auch alte, deren Musik ich nicht mehr ertragen kann.

Skorpi1211
rat666
Inventar
#566 erstellt: 31. Okt 2011, 17:25
Hi,


Man muss keine Geräte schön reden nur weil sie preiswert sind. Ein bischen im Netzt suchen und lesen kann man von jedem verlangen, nicht einfach abstreiten auf einen Link hin. Jitter ist Jitter und kann zu hörbar schlechteren klanglichen Ergebnissen führen. Dürfte bei mir allerdings unproblematisch sein, weil meine anderen Geräte alles neu aufarbeiten und neu takten. Das tun aber nur wenige.


Im Netz habe ich genug gesucht. Allerdings konnte ich keinerlei Hinweis darauf finden, dass der Oppo ein besonderes Jitterproblem haben soll. Angeblich ist HDMI auf Grund der Hohen Datenraten jitteranfällig (was für einen Designfehler sprechen würde, denn man ist heute durchaus in der Lage hohe Datenraten zuverlässig über lange Distanzen zu schicken), das liegt dann am Standard selbst und hat nix mit dem Oppo zu tun. Ein reclocking macht immer nur empfängerseitig Sinn, deshalb braucht (sollte das Jitterproblem wirklich bestehen) man in jedem Fall einen Empfänger der das Signal neu taktet (wie bei Spdif auch).


Zum Thema CD Vibration: Mein 95er läuft absolut ruhig, vielleicht liegt es an den unterirdisch gepressten CDs.
Die meisten CD Matten führen übrigens auch zu einer Unwucht, da sich die Spindel des CD Players nach oben hin verjüngt (Kegel) und die Matten in der Regel den gleichen Innendurchmesser wie eine CD haben.
Eine Andere Erklärung wäre eine erhöhte CD Auslesegeschwindigkeit (mir ist allerdings nie etwas derartiges beim Oppo aufgefallen), z.B. 2fach oder 4fach. Da machen sich Vibrationen auch gleich stark bemerkbar.

Highend für den Preis? ich denke eher nicht, aber ein solides Gerät zum mehr als fairen Preis ist der 95er schon.
Zumal die meisten Highendschmieden es ja anscheinend nicht schaffen (wollen?) einen Universalplyer auf den markt zu bringen. Einigen bleibt ja nix anderes übrig als eine Oppo Basis zu verwenden und diese mehr oder weniger (manchmal auch gar nicht) zu optimieren.

Der Oppo wird auch bei mir nicht den Ayon Cd Player ersetzen, allerdings dient er mir als guter SACD/DVD/BD Player und HiRes Streamer.
Da muss die Konkurrenz für die (vergleichsweise) paar Kröten erst mal klanglich und bildtechnisch dran kommen.

Gruß

oliver
0300_Infanterie
Inventar
#567 erstellt: 31. Okt 2011, 19:35
... ... so hat der böse Jitter also auch seinen Weg hierher gefunden
Was soll ich nur tun jetzt
rat666
Inventar
#568 erstellt: 31. Okt 2011, 20:10
Es gibt zig bewährte und zum teil auch uralte Mechanismen um Takt und Daten über eine Leitung zu übertragen und dabei Sender und Empfänger synchron zu halten.

Insofern würde ich einfach meine HDMI Verbindung weiterhin für Bild und Ton verwenden und mir wenig Gedanken über Jitter machen (wenn es denn mit dem Jitter so ist, dann lässt es sich eh nur am Empfänger ausgleichen).
Spdif und Toslink haben das gleiche Problem, insofern hat man eh keine Wahl.

Gruß

oli
social_accountability
Hat sich gelöscht
#569 erstellt: 31. Okt 2011, 20:59
Also ich kann nur sagen, dass mein 95er spätestens mit der -noch geheimen- Ultrabetafirmware nicht mehr vibriert.

Gruß an den Jitter.
skorpi1211
Stammgast
#570 erstellt: 31. Okt 2011, 21:55
Hi Airbag!!

Warum hast du bitte Probleme beim Abspielen von CD??

Du schriebst doch: CD`s höre ich nicht mit dem Teil. Die CD`s sind alle auf meinem Mini-Server, per Squeezebox digital an meinem Audiokrams angeschlossen klingen die extrem gut, meistens sogar besser als die CD (keine Fehlerkorrektur nötig).


Glaub manche haben echt probleme!

Happy Helloween

Skorpi1211
Airbag
Stammgast
#571 erstellt: 01. Nov 2011, 09:07
Na klar höre ich von der Festplatte. Das bedeutet aber nicht, dass der Player das nicht anständig können sollte. Schliesslich bringen auch mal Freunde CD`s mit und die CD`s meiner Kinder liegen nicht auf nem Server.

Jitter selbst hört man natürlich nicht, aber unter Umständen die Auswirkungen davon. Die Musik wird unsauber und klingt leicht verwaschen. Manche merken das nicht, weil sie Ihre Scheiben noch nie anders (richtig sauber) gehört haben unbd schieben vieles auf den Datenträger. Ich würde ja gern den Tip geben mal ein paar Titel in .flac auf ne Festplatte zu legen und mit dem 95 digital per Coax (nicht per HDMI) in Eure Verstärker zu schicken (am Besten mit "Exact Audio Copy" oder Besserem auslesen. Da wird dann schnell deutlich wie viel besser es klingen kann als von einem schlechten CD Laufwerk. Leider känn weder der 95er noch der 93er .flac derzeit hochwertig abspielen (wird wohl noch, bei dem letzten Update wurde es schon etwas besser). Wenn der Oppo .wave kann, versuchts damit, ich hab .wave noch nicht probiert. Jitter eliminiert das natürlich nicht, aber Lesefehler die ein vibrierendes Laufwerk mehr als üblich hat.


Es gibt zig bewährte und zum Teil auch uralte Mechanismen um Takt und Daten über eine Leitung zu übertragen und dabei Sender und Empfänger synchron zu halten.

Reclocking können immer noch viele Geräte nicht. Wenn Ihr nichts hört, weil Eure Gerätschaften das nicht hergeben oder Ohrenputzen angesagt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das bei anderen auch so ist.


Zum Thema CD Vibration: Mein 95er läuft absolut ruhig, vielleicht liegt es an den unterirdisch gepressten CDs.


Ich kann immer nur darauf hin weisen, dass richtiges lesen bildet. Mein 95 macht auch nur wenig Vibration und mit viel weniger CD`s. Der 93 hat so ein Theater gemacht, deshalb ist er zurück gegangen. Soweit ich weis, gibts am Laufwerk des 95 einige Massnahmen die das Schwingen stärker unterdrücken (andere Aufhängung).

Trotzdem sind bei mir mit Handauflegen aufs Gerät auch beim 95er bei vielen CD`s Vibrationen zu spüren (sucht mal hier im Forum, es berichtem mehrere darüber (93)), mein T&A vibriert überhaupt nicht spürbar, bei keiner meiner CD`s. ( z. B. hier)


Die meisten CD Matten führen übrigens auch zu einer Unwucht


Matten? Ich glaub mein Schwein pfeift. Kommt nicht in die Tüte. Ein Freund meinte, dass sowas hilft. Nach ein paar Monaten lief das Teil nicht mehr. Spindelmotor defekt. Der Service meinte, dass der höhere Anlaufstrom das winiwinzige Motörchen gekillt hat.

Laut Verkäufer des Oppo 93 kann das bei so billigen Multiplayern schon mal vor kommen.


[Beitrag von Airbag am 01. Nov 2011, 09:28 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#572 erstellt: 01. Nov 2011, 11:44
Also nochmal Airbag

bei CD vibriert nix!
Lege aber auch nicht ständig die Hand aufs Gerät,
weil ich sonst nicht im Sweet spot der Anlage bin.

Das gehäuse wie die Schublade beim 93er wie beim 95er sind sicher nicht HighEnd. keine Frage.
Aber dem Preis entsprechend.
Was hier die HighEnder an den Tag setzen mit Ihren Panzerschrank-Player die aber dafür 2-3 Jahre innovationstechnisch hinterherhinken.
Also was willst DU?

Du haust hier teilweise alles zusammen. Du lebst in DEINER Welt, ohne auch einmal die Meinung andere zu respektieren oder soger einmal nach zu prüfen. Nur deine meinung zählt.
Wir wollten Dir am Anfang nur helfen, das dein gewünschtes zu erreichen.
Kenne auch aus dem gekanntenkreis jemanden (jetzt ein guter Freund) der eine spezielle Anlage hat, der ist genauso wie du.
Aber auch er musste irgendwann feststellen, dass er jahrelang die falsche Meinung hatte. zumindest er sich die falsche selbst gebildet hat. Ich mache mir mein Bild in dem ich selber überall verschiedene Anlagen höre. Jede hat Vor und nachteile. nicht jede teure hat mich begeistert, aber auch manch günstige hatte Ihren Charme.

So zurück zum OPPO!
OPPO hat den perfekten Job gemacht. es hat einen der besten Uni-Player auf den Markt gebracht, der die etablierten Firmen an die wand gestellt hat.
Aber auch OPPO hat den Markt im Kopf. der gibt vor.
Baue nie für 100% zufriedenheit am mark, weil es nicht geht. Gebe 80%, dann ist das gerät perfekt für 80%, Die restlichen % machen das Gerät so teuer, dass die 80% es sich nicht mehr kaufen, und die restlichen 20% eh noch etwas dran finden und es doch nicht kaufen.....

Du gehörst zu den 20%. Du wirst nie die Perfektion finden.
deine Anlage ist sicher net schlecht, aber habe auch die T&A damals gehört, bin ich au net der fan. aber das ist ja geschmacksache.

Skorpi1211
rat666
Inventar
#573 erstellt: 01. Nov 2011, 11:47
Hi,


Ich kann immer nur darauf hin weisen, dass richtiges lesen bildet. Mein 95 macht auch nur wenig Vibration und mit viel weniger CD`s. Der 93 hat so ein Theater gemacht, deshalb ist er zurück gegangen. Soweit ich weis, gibts am Laufwerk des 95 einige Massnahmen die das Schwingen stärker unterdrücken (andere Aufhängung).


Zum Thema lesen bildet: Das mölchte ich gerne an dich zurückgeben, am besten erst mal etwas über Elektrotechnik und Elektronik lesen.

Das Laufwerk im 95 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch zum 93er sein. Das höhere Gesamtgewicht des 95ers verhindert das Mitschwingen einfach besser. Für noch weniger Vibration empfehle ich übrigens einen 2 Kg Türstopper auf das Gehäuse zu legen, bei meinem Denon 3910 hat das nochmal ne Menge gebracht.


Leider känn weder der 95er noch der 93er .flac derzeit hochwertig abspielen (wird wohl noch, bei dem letzten Update wurde es schon etwas besser). Wenn der Oppo .wave kann, versuchts damit, ich hab .wave noch nicht probiert. Jitter eliminiert das natürlich nicht, aber Lesefehler die ein vibrierendes Laufwerk mehr als üblich hat.


Wie kommst du denn darauf? ich spiele mit dem 95er nur .flac ab, bisher konnte ich keine Fehler feststellen. Die CDs sind übrigens mit EAC gerippt worden.


Reclocking können immer noch viele Geräte nicht. Wenn Ihr nichts hört, weil Eure Gerätschaften das nicht hergeben oder Ohrenputzen angesagt ist, bedeutet das noch lange nicht, dass das bei anderen auch so ist.


Reclocking ist eine empfängerseitige Korrektur die das eigentliche Problem nicht behebt (z.b. AES hat das Problem nicht) sondern nur mehr oder weniger gut auszugleichen versucht. Die meisten Geräte können reclocking (bei S/P-Dif und Toslink), bei HDMI ist mir nichts bekannt.

Was die Qualität von Anlage und Ohren angeht, mach dir einfach mal um beides keine Sorgen (die Anlage reicht um das Gras wachsen zu hören und bei den Ohren verlasse ich mich immer auf mehr als mein eigenes Paar).
Das Problem kann aber immer nur am Empfänger gelöst werden, da es ein Problem des Übertragungsstandards ist und nicht des Quellgerätes (völlig unabhängig vom Preis) selbst.

Folgende Fragen stellen sich mir allerdings auf Grund deiner Postings noch:

- woher stammt die Erkenntnis dass der Oppo Flac nicht hochwertig wiedergibt?
- woher stammt die Info dass der Oppo ein größeres Jitterproblem haben soll als andere Player?
- Was wird denn hier an dem Oppo schön geredet im Bezug auf den Preis?

Du wirst keinen Highend Player für das bissl Kohle bekommen, solltest du den Anspruch haben so ist er falsch.
Überlege mal was dein T+A Zeug gekostet hat, wäre es nicht eine Schande wenn es dafür nicht auch besser klingen würde?

Wenn ich den Preis meines CD Players mal auf einen Universalplayer mit Mehrkanalausgabe hoch rechne, dann müsste ein dementsprechendes Gerät 7,5-10k€ kosten. Dafür kann man dann auch Highend Klang und dementsprechende Verarbeitungsqualität erwarten.



Matten? Ich glaub mein Schwein pfeift.


War nur so ein Gedanke

Gruß

oliver
outofsightdd
Inventar
#574 erstellt: 01. Nov 2011, 12:44
Und wem das alles mit dem BDP-95 nicht reicht, der kann noch tunen:

http://www.modwright.com/modifications/oppo-95-truth-tube-mod.php

Warmer Sound dank Röhren, da wird mir ganz warm ums Herz.


[Beitrag von john_frink am 01. Nov 2011, 13:00 bearbeitet]
skorpi1211
Stammgast
#575 erstellt: 01. Nov 2011, 13:01

outofsightdd schrieb:
Und wem das alles mit dem BDP-95 nicht reicht, der kann noch tunen:

http://www.modwright.com/modifications/oppo-95-truth-tube-mod.php

Warmer Sound dank Röhren, da wird mir ganz warm ums Herz. :angel



ist des geil!

Von Saeco kommt au noch ne kaffeemaschine auf Basis des Oppo auf den markt!
Airbag
Stammgast
#576 erstellt: 01. Nov 2011, 13:25

Nur deine meinung zählt

Nein, das ist keine Meinung sondern Erfahrung. Das Ding vibriert nun mal mit CD`s fürchterlich, auch wenn das bei Euren nicht so ist. Dass Andere das auch kennen (Link weiter oben) interessiert Euch scheinbar nicht. Hauptsache auf keinen Fall zugeben das Euer Oppo Schwächen hat.


Das Laufwerk im 95 dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit identisch zum 93er sein.

Sehe ich auch so. Trotzdem ist die Vibration mit der gleichen CD ruhiger, gemäßigter, schwingt nicht so weit aus. Sollte das Laufwerk ein paar Stabilisatoren tragen, würde sich das so anfühlen. Das Gehäuse ändert ja nichts am Schwingungsverhalten des Laufwerks selbst. Von anderen Geräten kenne ich solche Vibrationen nicht. Weder macht mein T&A das, noch der Philips 9600.


Wie kommst du denn darauf? ich spiele mit dem 95er nur .flac ab, bisher konnte ich keine Fehler feststellen.

Erkläre ich dir gern. Spiele ich diese Dateien mit der wirklich billigen Logitech Classik ab, klingen die hervorragend. Mache ich das mit dem Oppo, ists als wenn ein Vorhang davor gezogen wird. Das war bei der vorletzten Soft (gab ja gerade was Neues) allerdings noch schlimmer.


Überlege mal was dein T+A Zeug gekostet hat

War nicht teurer wie der Oppo. Nur eben ein ausgelaufenes und überteuertes Gerät. Steckt fast nur Philips drin.


Du gehörst zu den 20%. Du wirst nie die Perfektion finden.

Habe ich behauptet ein perfektes Gerät zu wollen? dann hätte ich mir 3 gekauft, eines speziell für jeden Zweck, denn wie Du schon sagst. perfekt gibt es nicht, nicht mal wenn man 6000 für so ein Gerät ausgibt.
Ich möchte nur ein Gerät was anständig läuft (nicht selber Musik macht wie der 93er) und klingt. Die starken Vibrationen des Laufwerks bei vielen CD`s sind nicht hinnehmbar. (wie schon mehrfach betont, das war nur beim 93er so extrem, ist aber (leichter) auch beim 95 vorhamden.)
Ich erwarte z. B. auch nicht das Flac perfekt klingt, aber dann bräuchte das auch garnicht drin sein. Zweitklassig kann ich auch mit gaaaanz billigen Geräten hören. Na ja, zweitklassig ist wohl geprahlt, die .flac werden sonst immer sehr gut abgespielt, auch von Billigheimern. Ist evtl. noch nicht der perfekte Treiber drin oder angepasst. Der Oppo 95 ist für mich übrigens kein Billiggerät, bei dem Preis sollte man schon was erwarten können. Wenn Ihr das anders seht, dann lebt Ihr in einer anderen Welt als ich und könntet Euch sicher problemlos echtes High-End leisten. Beim 93er gebe ich Euch Recht, deswegen ist er ja auch wieder weg.


[Beitrag von Airbag am 01. Nov 2011, 14:11 bearbeitet]
katylied
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 01. Nov 2011, 14:56

outofsightdd schrieb:
Und wem das alles mit dem BDP-95 nicht reicht, der kann noch tunen:

http://www.modwright.com/modifications/oppo-95-truth-tube-mod.php

Warmer Sound dank Röhren, da wird mir ganz warm ums Herz. :angel


*lol* wie geil ist das denn? Sachen gibt´s...

Sehr schöner Link, super, lenkt ein bißchen ab von dem Gezicke hier, das kann ich nicht mehr lesen.

Ich möchte hier keine privaten Scharmützel ausgetragen sehen... Mod, bitte übernehmen!

LG
rat666
Inventar
#578 erstellt: 01. Nov 2011, 15:10
Hi,


Erkläre ich dir gern. Spiele ich diese Dateien mit der wirklich billigen Logitech Classik ab, klingen die hervorragend. Mache ich das mit dem Oppo, ists als wenn ein Vorhang davor gezogen wird. Das war bei der vorletzten Soft (gab ja gerade was Neues) allerdings noch schlimmer.


Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist von einem Vorhang nichts zu hören.
Der Vergleich Flac und CD führt bei mir zu einem minimal anderen Klang (nicht besser oder schlechter nur anders, vielleicht auch nur Einbildung). Der Oppo steckt dabei per XLR am Vorverstärker. Digital per HDMI konnte ich keine Unterschiede feststellen, da reicht imho allerdings der Rotel AV Pre auch qualitativ nicht dafür aus.

Flac besser per Softwareupdate? da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch, entweder der Codec ist richtig im Chip implementiert oder nicht (dan kommt es zu massiven Fehlern). Nachdem der Codec Open Source ist, sollte es auch kein Problem sein.

Vielleicht eher ein Problem beim Rippen?

Gruß

oliver
skorpi1211
Stammgast
#579 erstellt: 03. Nov 2011, 16:25
Hi Airbag

dass ist lobhudelei!

Bin kein Freund von AreaDVD!
Trotzdem interessant zu lesen?
http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_oppo95.shtml

Und demnächst die Cinemike Edition!
Also streicht man mal 20% weg ist es einfach ein tolles Gerät!

Skorpi1211
social_accountability
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 03. Nov 2011, 20:33
Ich bin gespannt, wie Cinemike den 95er pimpen will. Bestimmt mit blondierten Kondensatoren und einer religiös anmutenden Produktpräsentation. Und das Ganze ohne Geschäftsbeteiligung zufällig getestet auf aredvd.de


Kennt jemand diese religiösen Dauerwerbesendungen, wo auf RTL II immer so eine Wahnsinnige den Sinn des Lebens predigt, stundenlang?


[Beitrag von social_accountability am 03. Nov 2011, 20:34 bearbeitet]
rat666
Inventar
#581 erstellt: 03. Nov 2011, 20:52
Geil, der Test von Morgen (Datum: 4.11.2011) erscheint schon heute (3.11.2011), AreaDVD ist sich selbst wieder mal eine Naselänge voraus.

Gruß

oliver
skorpi1211
Stammgast
#582 erstellt: 03. Nov 2011, 22:19

rat666 schrieb:
Geil, der Test von Morgen (Datum: 4.11.2011) erscheint schon heute (3.11.2011), AreaDVD ist sich selbst wieder mal eine Naselänge voraus.

Gruß

oliver


Kannst mal sehen! mit dem Oppo 95 kann man in der zeit reisen........

Skorpi1211
social_accountability
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 04. Nov 2011, 01:54

rat666 schrieb:
Geil, der Test von Morgen (Datum: 4.11.2011) erscheint schon heute (3.11.2011), AreaDVD ist sich selbst wieder mal eine Naselänge voraus.

Gruß

oliver



Der Oppo war bestimmt schon die streng geheime Cinemike-Edition so mit Flux-Kompensator für Zeitreisen und so


[Beitrag von social_accountability am 04. Nov 2011, 01:54 bearbeitet]
Airbag
Stammgast
#584 erstellt: 06. Nov 2011, 21:28
Also Leute. Nochmal was zum Preis. Für inzwischen über 1200 Euro kann man doch wohl schon was richtig Anständiges und Solides erwarten, HighEnd fängt ja auch nicht erst bei 5000 Euro an. Der Preis des Oppo 95 ist nicht besonders günstig, nicht mal angemessen, beim 93 sehe ich das genauso. Schnäppchen sind was anderes.
Ich ärgere mich immer noch mit dem zweiten 95er rum. Der Erste war defekt und der analoge Sound deswegen schlimm. OK. Der kurz ausprobierte, ich finde auch nicht gerade billige, 93er klapperte mit vielen CD`s wie Kinderpappe in Fahradspeichen. Gut, das können Ausnahmen gewesen sein. Der ausgetauschte 95er klappert zwar nicht, vibriert aber bei vielen CD`s deutlich fühlbar (nicht hörbar), wer weis wan der auch das Klappern anfängt, deswegen kann von "Einzelfall" aus meiner Sicht keine Rede mehr sein. Es mag zwar sein, dass es Oppos gibt die so laufen wie wie sie sollen, ich habe leider noch keinen gesehen bei dem das so ist. Die Produktionsqualität streut extrem, besonders beim Laufwerk.
Die Chinesen können zwar auch richtig gut (siehe Shanling), aber die merken anscheinend langsam, dass man die Amis und Europäer mit aufgehübschten Chinaböllern abkassieren kann. Besonders wenn man in gute Testberichte investiert.
katylied
Ist häufiger hier
#585 erstellt: 07. Nov 2011, 10:32
Warum kaufst du dir nicht einfach was Anderes?


[Beitrag von katylied am 07. Nov 2011, 10:33 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#586 erstellt: 07. Nov 2011, 11:13
Dann käme ja doch die Erkenntnis, dass das Gebotene der Konkurrenzkisten um 1000 € eher schlechter ist.

Mein Oppo ist übrigens leise, wie da zu lesen ist.

High-End-Multiplayer fangen z.B. bei Denon (oder Marantz) bei 2000 € an (ohne 3D), haben dann die gewünschten haptischen Benefits und erfreuen mit gelegentlichen Totalausfällen der Laufwerke, wie man im Thread zum DBP-4010UD nachlesen kann. Kaufen kann man den oder einen Marantz UD8004 sicher noch und als Auslaufmodell sind sie vielleicht doch kaum teurer als der 95er.

Die Versuche, dem Oppo vergleichbare Geräte zu bauen, erfreuen bei Denon mit Plastikfronten (für 800 € im DBP-2012 ohne Codefree), bei Marantz' UD7006 immerhin in Metall, aber immer mit Lüfter und nicht besserer Haptik, bzw. sogar stark streuender Laufwerksgeräusche. Bei Yamahas BD-S1067/BD-A1010 bekommt man eine bierdeckeldünne Laufwerkslade, wogegen die Oppos nur als rocksolid zu bezeichnen sind; Yamaha ist immerhin deutlich günstiger, ausgereift und mit ähnlich durchdachtem Funktionsumfang, aber unter Weglassen des 2. HDMI, eSATA, QDEO, Video-nativ u.a.. Pioneer zum Schluss setzt mit dem BDP-LX55 gut an, bekommt aber vorerst nur die Krone des "Ankündigungsweltmeisters" und startet bei den kleineren Modellen schon am Anfang mit Disc-Inkompatibilitäten und grundlegenden Firmware-Mängeln. Als Bonus sind alle Konkurrenten den Oppos um Lichtjahre unterlegen, so bald man mal was wiedergeben will, was nicht auf einer Disc gespeichert ist.

Das ist, was man erwarten kann. Alles andere bitte selbst bauen.
astrolog
Inventar
#587 erstellt: 07. Nov 2011, 11:30
Ja, das stimmt leider so!
Ich bin ganz sicher alles andere als ein Oppo-Fan (schon den Namen "Oppo" finde ich bescheuert hoch 10) und würde liebend gerne umsatteln, aber es ist weit und breit kein vergleichbares Gerät in Sicht. Habe mir zwar auch den 55er vorbestellt, aber der muss eben erst einmal kommen.
Derzeit ist Oppo einfach noch konkurenzlos.
Ob dies die Fa. Oppo zu etwas besonderen macht, weiß ich nicht, glaube es auch nicht. Es sagt allerdings über die derzeitige Konkurenz etwas aus.
Ich hoffe dies wird sich bald einmal wieder ändern, so dass man aus einer etwas größeren Gerätevielfalt auswählen kann.
outofsightdd
Inventar
#588 erstellt: 07. Nov 2011, 11:41

astrolog schrieb:
...Ob dies die Fa. Oppo zu etwas besonderen macht, weiß ich nicht, glaube es auch nicht...

In einem Punkt sehe ich sie deutlich vorn: Sie sind im Moment der einzige Laden, die kapiert haben, dass ein modernes Wiedergabegerät nur so gut ist, wie die Software, die darauf läuft.

Dieser Fakt äußert sich in so liebevollen Details wie dem Audiowiedergabemenü (mit Plattenspieler-Wallpaper und CD/SACD-TEXT), dem Update, dass bei DVD-A das Tonformat nun korrekt als 5.1 MLP angezeigt wird und den vielen kleinen Einstelloptionen, die dafür sorgen, dass die Kiste eben gerade das macht, was sie soll.

Die Konkurrenz verzettelt sich mit der Hardware, schafft es aber nachher nicht, dass alle Disks wie gewünscht abgespielt werden.
social_accountability
Hat sich gelöscht
#589 erstellt: 07. Nov 2011, 12:53

Airbag schrieb:
Die Chinesen können zwar auch richtig gut (siehe Shanling), aber die merken anscheinend langsam, dass man die Amis und Europäer mit aufgehübschten Chinaböllern abkassieren kann. Besonders wenn man in gute Testberichte investiert.


Das ist absurd. Besonders, wenn man bedenkt, wie deutlich der Oppo mit seiner Performance alle anderen Geräte seiner Preisklasse deklassiert. Ich denke mal, Oppo hat nicht in Tests sondern in gute Hard- und Software investiert und dabei ganz überwiegend an zufriedene Kunden gedacht.

Auch wenn vielleicht mal eine von 1500 CDs mit Schlag läuft, weil sie sich verzogen hat oder schon falsch produziert wurde. Das kann Dir mit jedem Player passieren.
skorpi1211
Stammgast
#590 erstellt: 07. Nov 2011, 19:07

Airbag schrieb:
Also Leute. Nochmal was zum Preis. Für inzwischen über 1200 Euro kann man doch wohl schon was richtig Anständiges und Solides erwarten, HighEnd fängt ja auch nicht erst bei 5000 Euro an. Der Preis des Oppo 95 ist nicht besonders günstig, nicht mal angemessen, beim 93 sehe ich das genauso. Schnäppchen sind was anderes.
Ich ärgere mich immer noch mit dem zweiten 95er rum. Der Erste war defekt und der analoge Sound deswegen schlimm. OK. Der kurz ausprobierte, ich finde auch nicht gerade billige, 93er klapperte mit vielen CD`s wie Kinderpappe in Fahradspeichen. Gut, das können Ausnahmen gewesen sein. Der ausgetauschte 95er klappert zwar nicht, vibriert aber bei vielen CD`s deutlich fühlbar (nicht hörbar), wer weis wan der auch das Klappern anfängt, deswegen kann von "Einzelfall" aus meiner Sicht keine Rede mehr sein. Es mag zwar sein, dass es Oppos gibt die so laufen wie wie sie sollen, ich habe leider noch keinen gesehen bei dem das so ist. Die Produktionsqualität streut extrem, besonders beim Laufwerk.
Die Chinesen können zwar auch richtig gut (siehe Shanling), aber die merken anscheinend langsam, dass man die Amis und Europäer mit aufgehübschten Chinaböllern abkassieren kann. Besonders wenn man in gute Testberichte investiert.



Hi Airbag

du legts immerwieder nach, OHNE wirlich bescheid zu wissen.

Zähle mir bitte alle BR-Player auf, die NICHT in China gebaut werden. Aber VORSICHT, wehe du schreibst etwas falsches.
Und dann zähle mir bitte auf, welcher Player mit diesen Funktionen bei welchem Hersteller zu bekommen ist.

Oder kauf dir einen Pioneer, und ärgere dich über nicht abspielbare Discs
Oder Denon wenns Laufwerk mal wieder aufgibt.

Mit deinem Philips gibts auch genug Probleme siehe Threat.

der rest ist billigstes Plastik und zählt nicht!

Skorpi1211
Airbag
Stammgast
#591 erstellt: 14. Nov 2011, 20:36

Mit deinem Philips gibts auch genug Probleme siehe Threat. Der rest ist billigstes Plastik und zählt nicht!


Mein Philips läuft tadellos, mit besserem Blu/Ray Bild als der Oppo. Leise ist er auch. Mein Kaufpreis = 350. Ein Metallgehäuse (und was für eines) incl. Ringkerntrafo für Audio hat er auch. Käme noch ein preiswerter CD-Player dazu, digital angeschlossen, und alles ist High-End. Der Philips kommt nicht aus China. Abgesehen davon, hab ich nichts gegen chinesische Geräte. Die Chanling`s sind Klasse. Da gibts wirklich High-End und beim richtigen Importeur gekauft auch günstig.

Gegen Kunststoff (Plastik) habe ich nichts. In vielen Eigenschaften sind Kunststoffe inzwischen dem Metall überlegen. Immer nur Metall haben zu wollen ist altes Denken von früher. Zumal ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die Front des 95 wirklich aus Metall ist. Für mich sieht das so aus und fühlt sich so an harter Kunststoff mit einer dünnen Metallunterlage dahinter (aber gut gemacht). Beim 93er sieht das schon ganz anders aus.

Fehler sind akzeptabel, wenn sie beseitigt werden, deswegen hatte ich den Oppo zunächst nur umgetauscht. Kann bei jedem Gerät passieren.
Das Theater mit dem Laufwerl des 03er hatte ich bei 2 Geräten und nicht nur bei einer CD. Praktisch alle älteren CD`s (15 - 25 Jahre) machen große Probs mit dem Gerät.
Ein Jüngling ohne Ansprüche mit recht frischen CD`s wird mit dem 93er zurecht kommen. Beim 95er ist das sehr stark abgemildert.
astrolog
Inventar
#592 erstellt: 14. Nov 2011, 21:06
Der wird nimmer müde weiter sinnfreien Blödsinn zu verzapfen!
Ich fass es nicht!

Für mich sieht das so aus und fühlt sich so an harter Kunststoff mit einer dünnen Metallunterlage dahinter

Oh Gott, kein Kommentar!
Krastz doch einfach mal den Lack ab, dann siehst Du, dass da kein Kuststoff drunter ist!

Praktisch alle älteren CD`s (15 - 25 Jahre) machen große Probs mit dem Gerät.

Ich bin 50 Jahre alt und habe fast ausschließlich ältere CD´s.
Nicht mit einer einzigen CD hatte ich bisher Probleme!
rat666
Inventar
#593 erstellt: 14. Nov 2011, 21:56
Der Oppo 95 hat ne Metallfront, die ist nur nicht gebürstet (hat man auch heute nicht mehr).

ich habe auch ne Meneg alte CDs, nicht eine davon macht Probleme. Sogar alte gebrannte CDs liest er.

ich denke du meinst Shanling, die machen PlingPling Geräte mit blauen LEDs. Alleine die Prolloptik finde ich schon grausam, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Als brauchbare Chinesen wären imho eher Advance Acoustic und Vincent anzuführen.

Gruß

oliver
skorpi1211
Stammgast
#594 erstellt: 14. Nov 2011, 22:28
[quote]. Zumal ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die Front des 95 wirklich aus Metall ist. Für mich sieht das so aus und fühlt sich so an harter Kunststoff mit einer dünnen Metallunterlage dahinter (aber gut gemacht). Beim 93er sieht das schon ganz anders aus.
[/quote]


Schließe mich mal hier an!

Unglaublich Airbag, was Du hier von Dir gibst.
das geht ja nicht einmal als gefährliches Halbwissen durch?
Die Front vom 95er ist aus Alu-Druckguss! Also die hand ist verbrannt! Kein Kunststoff! Was du als hörst, fühlst oder auch schmeckst, bleibt mir rätselhaft.

Alle CDs laufen auch bei mir einwandfrei, OHNE Geräusche!
Behaupte nun einfach ungesehen, deine CDs sind durch die jahrelange benutzung in einem T&A-Player defekt und können nun nur noch von diesem abgespielt werden.

Woher weißt du, dass der Philips nicht in China gefertigt wird?

Und nicht wieder mit glauben anfangen.

Skorpi1211


[Beitrag von skorpi1211 am 14. Nov 2011, 22:33 bearbeitet]
social_accountability
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 15. Nov 2011, 03:08
Oh Mann.....
outofsightdd
Inventar
#596 erstellt: 15. Nov 2011, 09:38

Airbag schrieb:
Der Philips kommt nicht aus China.

Wenn man auf der Philips-Produktseite den Player dreht und an die Rückseite zoomt, kann man daher auch deutlich lesen "Made in China", wo eben 99 % aller BD-Player gebaut werden.
Airbag
Stammgast
#597 erstellt: 15. Nov 2011, 10:52
Bei mir steht hinten nicht drauf wo er gebaut ist. Aber es gab ein Beiblatt aus dem Tchechien als Produktionsstätte hervor ging. Ausserdem ist mir das Wurst. Ohne China usw. wären die Preise viel höher und arbeit wollen die Menschen in den Ländern auch.

Kunststoff hin oder her, ich hab nicht behauptet dass die Front aus Kunststoff ist, hab nur gesagt, ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen, da es inzwischen Kunststoffe gibt die sich entsprechend anfühlen und aussehen. Woher wisst Ihr denn, dass das Metall ist? Habt Ihr gekratzt? Ich mach das jedenfalls nicht. Auf jeden Fall ist der 95er der billigst aussehende Player der mir jemals unter gekommen ist, besonders bei dem Preis. Sieht aus wie eine gaaaaanz billige Plastikkiste, richtig schön Sch....! Das tolle beidseitige Display des 93er: wegrationalisiert. Die wertig aussehenden Bedienelemente des 93er: wegrationalisiert bis auf einen Knopf. Statt dessen gibts Sensoren aus den 80ern unter Plasik. Wer sowas mag, OK, natürlich Geschmacksache, ich mags nicht.

Wer an dem Schütteln und rütteln des Laufwerkes zweifelt, kann sich bei mir gern davon überzeugen. Aber wie gesagt, nur bei CD`s, überwiegend bei älteren, besonders stark bei CD`s von Vertigo (hab ca. 50 Stück davon, bei denen ist der Rand verpresst und nicht geschnitten ist). Die sind bisher in allen meinen Playern ruhig gelaufen (Sony, Philips, Revox, T&A). Beim 93er wars ne Katastrophe, beim 95er gehts gerade noch so.

Übrigens Hand auf legen: da spürt man das schön, aber hörbar ist das auch. Die Musik klingt nicht mehr gut.


Alle CDs laufen auch bei mir einwandfrei, OHNE Geräusche!

Muss ja nicht bei allen Geräten so sein. Ich hatte 3 hier. Die hatten das Prob alle, mehr oder weniger stark.
Ich zitiere aus diesem Thread:

sven30
Stammgast



Beiträge: 185
Mitglied seit: Okt 2004
#2443 erstellt: 18. Sep 2011, 17:36 Zitat PM Mail
Hallo,

ich habe die BD auf der nur die 3D Version drauf ist.

und nicht nur einmal sondern ständig und schnell hintereinander auf Enter drücken.


noch ne andere Frage.

ist eine BD im Laufwerk dann merkt man beim Handauflegen keine Vibrationen oder ähnliches, bei einer AUDIO -CD schaut das nicht so aus da vibriert es doch schon sehr heftig.

wie schaut das bei Euch aus??

Sven

[Beitrag von sven30 am 18. Sep 2011, 17:37 bearbeitet]
Moderation benachrichtigen
Miles
Inventar



Beiträge: 2488
Mitglied seit: Apr 2003
#2444 erstellt: 18. Sep 2011, 19:41 Zitat PM
Mein Oppo vibriert je nach Disc auch ziemlich stark. Das ist spürbar, aber nicht hörbar.

Um zu verhindern, dass eher leichtgewichtige Player durch Vibrationen dröhnen, lege ich eine gummi-ummantelte 1.25kg-Hantelscheibe drauf.

________
Claude
skorpi1211
Stammgast
#598 erstellt: 15. Nov 2011, 19:02
Gib doch endlich auf Airbag!
Jetzt ist es wurscht, dass er aus China kommt!

Dein Beipackzettelbeweiß vom Umkartonieren in Tschechien ging auch nicht auf.... so ein pech.
Wenn DU ihn häßlich findest, mit der Qualli net zufrieden bist, du ständig aus deim Stereo-Dreieck herausspringst um die hand auf den Oppo zu legen, warum hast du IHN noch?

Display ist aus bei mir. Versaut mir den Ultra-Schwarzwert meines Beamers! Dafür zeigt er bei SACDs Albumnahme, Titel usw auf meinem 14Zoll Display an. macht dass deiner auch??
Wichtig ist nur ein Knopf am Gerät, der die Schublade auf macht. der rest mach ich mit der FB!

Also bist schon Trollig!


Aber ernst nehmen kann ich dich leider nicht.

Skorpi1211
social_accountability
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 15. Nov 2011, 20:38
Ist das hier versteckte Kamera? So'n Zeug hat mir zuletzt einer erzählt, der mir den Lexikon BD-30 als mit dem Oppo BDP-83 technisch baugleiches Gerät zum siebenfachen Preis des Oppos verkaufen wollte.
katylied
Ist häufiger hier
#600 erstellt: 15. Nov 2011, 21:11

social_accountability schrieb:
Ist das hier versteckte Kamera? So'n Zeug hat mir zuletzt einer erzählt, der mir den Lexikon BD-30 als mit dem Oppo BDP-83 technisch baugleiches Gerät zum siebenfachen Preis des Oppos verkaufen wollte. :.



Siebenfach reicht da nicht
rat666
Inventar
#601 erstellt: 15. Nov 2011, 23:11

Auf jeden Fall ist der 95er der billigst aussehende Player der mir jemals unter gekommen ist, besonders bei dem Preis


Der Oppo 95 ist recht ordentlich gebaut (bis auf die Lade), mehr bekommen die Mitbewerber auch nicht hin. Das Design empfinde ich als recht gelungen, die Eject Taste hätte allerdings auch noch ne Sensortaste mit Hintergrundbeleuchtung sein können.

Das Design ist auch eher funktional asl auffällig, noch funktionaleres Design bietet übrigens Audio-Research.

Der Player ist für den Preis nicht teuer, die Mitbewerber bekommen es nicht in der Qualität hin.
Nochmal, das Ding ist nicht teuer. Du wirst keinen Multiformatplayer mit der Bild- und Tonqualität und vor Allem den Features zu dem Preis finden (bis auf den CA 751 auf Oppo Basis).
Was erwartest du für die vergleichsweise paar Kröten, den Highend Gral?
Vergleiche mit einem ähnlich teuren CD Player sind sinnlos, der technische Aufwand bei dem Multiformatplayer ist um ein vielfaches höher. Warum haben denn die meisten Highend Hersteller keinen im Programm oder bauen auf Oppo Basis?

Es wird in Zukunft mit Sicherheit bessere Player von edlen Marken geben, der Preis wird aber wesentlich höher sein (Faktor 4-10 würde ich mal schätzen).

Vielleicht baut auch Shanling irgendwas auf Oppo Basis, mit viel PlingPling, Toploader, Röhrenausgangsstufen und blauen LEDS.

Man muss der Kiste keine übernatürlichen Bild- und Tonfähigkeiten andichten, aber für das Geld bietet er einen sehr guten Gegenwert.

Gruß

oliver


[Beitrag von rat666 am 15. Nov 2011, 23:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP-95, brauche Hilfe.
Killwalz am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  4 Beiträge
Pioneer BDP 320 oder Oppo BDP-83
Spinnenbein am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  12 Beiträge
Oppo BDP-93EU Netzstecker
danny1581 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  3 Beiträge
OPPO BDP 105D hängt
alwerne am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  7 Beiträge
Oppo BDP-203 Alternative?
softdown3 am 06.11.2020  –  Letzte Antwort am 06.11.2020  –  8 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Oppo BDP 103
04November16 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  2 Beiträge
Oppo bdp 83
VoBu1505 am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.10.2016  –  4 Beiträge
Soundproblem Oppo BDP-105d
DanielP83 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  2 Beiträge
oppo BDP-93/95 - auf welchem Weg transportiert Ihr Audio?
Houbi am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.747 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedlimmar
  • Gesamtzahl an Themen1.556.399
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen