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LG BD 370, Erfahrungsthread 03/09

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Beitrag
Wu
Inventar
#401 erstellt: 04. Apr 2009, 20:31
Nach einem Hardware-Reset (ist weiter oben beschrieben) hätte er eventuell wieder funktioniert.
MxL
Stammgast
#402 erstellt: 04. Apr 2009, 20:57
Hat irgendjemand einen Link, wo man Firmwares für den Player runterladen kann? Über LAN findet er bei mir keine aktuelle (die Verbindung funktioniert aber z.B. bei Youtube).

Hab gerade I Am Legend angeschaut und wieder so alle 3-6 Minuten einen kleinen Bildruckler festgestellt. Das ganze sieht so ähnlich wie beim überforderten PC aus, als würde der Prozessor nicht richtig mitkommen

Ein Firmwareupdate würde ich noch versuchen, ansonsten bring ich das Teil Montag meinem Händler zurück

Edit: Hab das Firmwareupdate endlich auf der Homepage gefunden Werd mal mein Glück versuchen...


[Beitrag von MxL am 05. Apr 2009, 09:48 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#403 erstellt: 05. Apr 2009, 11:37
Hm,

also irgendwie mag mich der LG-Player wohl nicht

Hab mir die Zip-Datei mit der Bezeichnung:

LG_BD_370VBA_v716665_Mar[1].02.2009

runtergeladen und versucht per USB-Stick ein Update (nach Anleitung der 2 .jpeg's) durchzuführen. Der USB-Stick wird erkannt, aber das Update startet nicht wie in der Anleitung beschrieben. HAb das Updatefile entpackt aufgespielt (Dateiendung .rom). Ich weiß nicht weiter

Wirklich seltsam ist aber immer noch, dass per Lan kein Update funktioniert?! Haben die Herren von LG evtl. bemerkt, dass die neue Firmware nicht ganz ausgereift ist? Hier beschreiben ja einige, dass die Ruckler erst nach dem Update auftraten. Bei mir sind sie auch mit der vorinstallierten Software schon vorhanden... Naja, ich warte mal noch die Antwort vom LG-Support ab
Wu
Inventar
#404 erstellt: 05. Apr 2009, 11:57
Das Update hat bei mir nur über das Netz funktioniert. Die Dateien auf der Homepage sind vermutlich älter und werden vermutlich deshalb nicht akzeptiert.

Wenn das Netzupdate nicht geht, ist vielleicht der Server "down" oder sie haben es tatsächlich wegen der Beschwerden erstmal runtergenommen (z.B. wurden ohne zusätzlichen HW-Reset keine RC2-DVDs mehr gespielt).
MxL
Stammgast
#405 erstellt: 06. Apr 2009, 15:36
So, der LG-Support hat sich gemeldet und will den Player aufgrund der Ruckler austauschen... Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der ganze Aufwand mit EInschicken usw. lohnt, oder ob ich einfach mal mein Glück (Kulanz) beim Händler versuchen soll Ich bezweilfe nämlcih, dass ein Austauschgerät dann fehlerfrei funktioniert...


[Beitrag von MxL am 06. Apr 2009, 15:37 bearbeitet]
Wu
Inventar
#406 erstellt: 06. Apr 2009, 16:04
Das hatte LG mir auch angeboten. Ich habe sie noch (zwei-) mal darauf hingewiesen (mit Link zu diesem Thread), dass es kein Einzelproblem ist und ein Austausch mit hoher Sicherheit nichts bringt.

Laut der heutigen Antwort haben sie das Problem weitergeben und empfohlen, die alte FW aufzuspielen. Also werde ich ihnen gleich antworten, dass das nicht geht.

Aber immerhin haben sie jetzt wohl verstanden, dass es was Ersthaftes ist


[Beitrag von Wu am 06. Apr 2009, 16:05 bearbeitet]
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 06. Apr 2009, 16:07
Also, ich habe nun seit Samstag den LG BD-370 und ich habe weder bei BluRay-Filmen noch bei mkv-Files und auch nicht bei DVDs irgendwelche Ruckler feststellen können, und ich habe wirklich ganz genau drauf geachtet, da ich durch diesen Thread hier im Forum gewissermaßen sensibilisiert worden bin...

Also, ich weiß wirklich nicht, was ihr alle habt: Mein BD-370 funktioniert absolut einwandfrei...
Kurzum: Ich bin von ihm restlos begeistert...

Übrigens: 1080p mkv-Dateien werden vom LG BD-370 offiziell NICHT unterstützt.

Grüße
Wu
Inventar
#408 erstellt: 06. Apr 2009, 16:12
Das Problem tritt nur bei der Wiedergabe mit 24fps auf. Und offenbar nicht in allen Gerätekonstellationen.
MxL
Stammgast
#409 erstellt: 06. Apr 2009, 16:12

Kissing_a_Nun schrieb:
Also, ich weiß wirklich nicht, was ihr alle habt: Mein BD-370 funktioniert absolut einwandfrei...


...das ist schön für dich ich bin allerdings nicht bereit um die 200€ für ein Gerät auszugeben, wo dann das Bild ruckelt. Bei DVD hab ich keine Ruckler feststellen können - nur bei Bluray (wofür er ja EIGENTLICH gebaut wurde).

Hab grad noch bei LG angerufen. Der nette Herr am Telefon wusste natürlich nichts von einem evtl. Firmwarebug und meinte, dass wohl nur ein Hardware-Defekt vorliegen kann und ich soll versuchen das Gerät beim Händler zu tauschen. Werd morgen mal mein Glück versuchen.
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 06. Apr 2009, 16:18
Ich lasse über den LG grundsätzlich ALLES mit 24fps/Hz wiedergeben... und es ruckelt trotzdem absolut rein gar nichts...

Der LG BD-370 hängt an einem Philips 47-PFL7403D/10 47-Zoll LCD-Fernseher (24p fähig, 100 Hz, 1080p Full-HD).

Ich weiss ja nicht, ob eure Fernseher 24p fähig sind, aber bei mir ruckelt nun einmal wirklich gar nichts...

Na ja...

Grüße
Wu
Inventar
#411 erstellt: 06. Apr 2009, 16:47
HDNM eingeschaltet? Um das hier geschilderte Mikroruckeln nachzuvollziehen, muss es abgeschaltet sein...

Und wenn unsere TV nicht 24fps-fähig wären, würden wir davon ja nicht schreiben.

Bist Du denn eigentlich sicher, dass Dein 7403 wirklich "nativ" 24fps (bzw. ein Vielfaches davon) an sein Panel bringt? Wenn man mal in die 7403-Threads schaut, kann man da Zweifel haben


[Beitrag von Wu am 06. Apr 2009, 16:52 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#412 erstellt: 06. Apr 2009, 17:04

Kissing_a_Nun schrieb:
Ich lasse über den LG grundsätzlich ALLES mit 24fps/Hz wiedergeben... und es ruckelt trotzdem absolut rein gar nichts...

Der LG BD-370 hängt an einem Philips 47-PFL7403D/10 47-Zoll LCD-Fernseher (24p fähig, 100 Hz, 1080p Full-HD).

Ich weiss ja nicht, ob eure Fernseher 24p fähig sind, aber bei mir ruckelt nun einmal wirklich gar nichts...

Na ja...

Grüße



Hää,

wie alles in 24p, auch DVD`s

Gruß, kaleu69
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#413 erstellt: 06. Apr 2009, 17:05
Na ja, ich kann ja schließlich nur von den Erfahrungen berichten, die ich mit dem LG in Verbindung mit dem Philips LCD-TV bislang sammeln konnte... und da ruckelt eben nichts...

Obschon ich auch gestehen muss, dass ich HDNM meistens eingeschaltet habe ( auf der kleinsten Stufe), da ich finde, dass seit einigen Firmwareupdates man irgendwie kaum noch einen Unterschied zwischen HDNM an/aus bei Spielfilmen sieht, soll heißen: ich kann den Soap Effekt mit HDNM auf ein auch bei Spielfilmen eigentlich kaum noch- bzw. nur noch sehr, sehr selten- wahrnehmen...

Ich habe allerdings auch schon den Film-Modus getestet, ist HDNM da ausgeschaltet?

Im Film-Modus hat ebensowenig irgendwas geruckelt.

Entschuldigung für meie Unwissenheit, aber ich war nun eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum aktiv: was ich sagen will: deine letzte Frage verstehe ich nicht. Was meinst du damit, "ob mein 7403 die 24fps ans Panel weitergibt"?

Im 7403-Thread scheinen die doch alle, zumindest wenn man sich die letzte Seite durchliest, mit dem Philips doch im Großen und Ganzen recht zufrieden zu sein...

Mit der Bitte um Aufklärung.

Grüße
Wu
Inventar
#414 erstellt: 06. Apr 2009, 17:08
Die Sache mit dem 7403 und 24fps kannst Du hier nachlesen (so ab Beitrag 911). Was nun stimmt, habe ich noch nicht durchschaut...

HDNM ist bei Philips im Film-Modus nicht automatisch ausgeschaltet, so weit ich es weiß. Da die meisten hier nicht mit HDNM oder vergleichbaren Schaltungen schauen (weil sie es nicht haben oder nicht mögen), sind sie an einem einwandfreien Bild bei "echtem" 24fps interessiert.


[Beitrag von Wu am 06. Apr 2009, 17:29 bearbeitet]
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 06. Apr 2009, 17:31
@ Wu:
Na ja, wenn man bedenkt, dass Sony, Samsung, LG, Toshiba und wie sie nicht alle heißen 24p breits seit einigen Generationen sogar in Einstiegsgeräten anbieten, kann ich mir ehrlich gesagt nur sehr schwer vorstellen, dass kein einziger Philips LCD-TV auf dem Markt 24p fähig sein soll...

Na ja, wie dem auch sei, ich habe ohnehin meistens HDNM auch bei Spielfilmen eingeschaltet- auf der niedrigsten Stufe zumindest- aus den bereits oben angegebenen Gründen, soll heißen: ich kann diesen berüchtigten Soap Effekt seit einigen Firmwareupdates irgendwie nicht mehr so recht wahrnehmen und darüberhinaus finde ich, dass das Bild bei eingeschaltetem HDNM auf eine sonderbare Art und Weise klarer wirkt...

Aber dies ist selbstverständlich alles rein subjektiv...

Was für einen Fernseher besitzt du denn, Wu? ich meine, vielleicht harmoniert der LG BD-370 ja auch nur so gut mit LG-Philips LCD-Panels, worauf ich hinaus will: womöglich lässt sich das Problem mit dem Ruckeln bei BluRay Wiedergabe ja auf bestimmte LCD-TV Hersteller einschränken...

Du kannst ja hier im Forum mal eine Umfrage starten.

Grüße

Edit: HDNM ist bei Philips im Film-Modus standardmäßig ausgeschaltet, und es ruckelt in Verbindung mit dem LG dennoch nicht...


[Beitrag von Kissing_a_Nun am 06. Apr 2009, 17:36 bearbeitet]
Wu
Inventar
#416 erstellt: 06. Apr 2009, 17:35
Bei mir ist es ein Samsung LCD (FullHD). Wenn man dem Threadverlauf folgt, ist aber eher nicht herstellerspezifisch.

Auf das Philips-Thema bin ich in einem anderen Thread gestoßen (worden) und wollte es selbst nicht glauben. Anderseits hat Philips seinerzeit schon mit FullHD gemogelt (FullHD war bei ihnen das annehmen von 1080p über HDMI...), daher bin ich etwas skeptisch und habe mein Ansinnen, mein Zweit-LCD 7332 gegen einen 7403 oder 7603 zu tauschen, erstmal zurückgestellt (ich mag HDNM nicht...).
MxL
Stammgast
#417 erstellt: 06. Apr 2009, 17:51
Ich hab hier einen SOny FullHD LCD und einen Optoma Projektor - bei beiden Geräten tritt das RUckeln auf. Es handelt sich DEFINITIV NICHT um ein 24Hz Ruckeln - Sowohl PS3 als auch mein Toshiba HDDVD-player laufen mit beiden Geräten ohne irgendwelche Ruckler (auch mit 24p)....

Das Problem liegt daher eindeutig am LG-Player. Will das Gerät ja auch nicht schlecht reden - ich war anfangs wirklich begeistert und wäre bei Bluray das gelegentliche Ruckeln nicht, würde ich ja auch nicht mehr meckern

Werd die nächsten Tage beim Händler ein Tauschgerät holen und dann berichten, ob ich vielleicht ein "Montagsgerät" erwischt hab
kaleu69
Stammgast
#418 erstellt: 06. Apr 2009, 18:03



Werd die nächsten Tage beim Händler ein Tauschgerät holen und dann berichten, ob ich vielleicht ein "Montagsgerät" erwischt hab :prost


Hey MxL,

ich glaube nicht das Du ein Montagsgerät erwischt hast.
Dazu gibt es zu viele die das selbe Problem wie du haben.
Bin mal gespannt ob LG jetzt mal in die Spur kommt.

Gruß, kaleu69
MxL
Stammgast
#419 erstellt: 06. Apr 2009, 18:11
Ja, die Befürchtung hab ich leider auch... kann mir nicht vorstellen, dass es ein Hardwaredefekt ist
kaleu69
Stammgast
#420 erstellt: 06. Apr 2009, 18:31
Wenn Du getauscht hast, bitte mal unbedingt berichten.
Du wirst wahrscheinlich erst mal ohne Update fahren.
Ich bin gespannt, auch weil hier der ein oder andere schreibt
er habe gar keine Probleme mit dem Teil.
Was hat LG da geschafft ?
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei der neuen Firmware irgendetwas nicht stimmt. Vielleicht die Cacheverwaltung von SATA-BD Rom falsch programmiert.
Out of the Box scheinen sie ja zu laufen, so wie ich gelesen
habe, scheint sogar die aktuelle Firmware von Server wieder runter zu sein.
Hoffen wir mal das die Karre bald wieder ordentlich ans rennen kommt, ich möchte mir nämlich auch einen 370er kaufen.

Alla Hopp !!

Gruß, kaleu69


[Beitrag von kaleu69 am 06. Apr 2009, 18:32 bearbeitet]
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 06. Apr 2009, 18:41
Also, ich habe folgende Firmwareversion auf meinem LG BD-370:

BD370-P
H42200
V3.886.00

Und wenn ich nach einem Update suche, sagt er mir, dass er bereits die aktuelle Version besitzt...

Welche Firmware habt ihr denn drauf? Womöglich liegen die Probleme ja tatsächlich nur an der Firmware des BluRay-Players?

Hoffe auf Antworten.

Grüße
schnitzler12
Neuling
#422 erstellt: 06. Apr 2009, 18:42
ne
schnitzler12
Neuling
#423 erstellt: 06. Apr 2009, 18:44
keine plan aber ich glaube das ist filmware
MxL
Stammgast
#424 erstellt: 06. Apr 2009, 19:21

BD370-P
H42200
V3.886.00


Meiner hat genau dieselbe Firmware und lässt sich auch nicht updaten (obwohl es eine neuere Firmware gibt/gegeben hat - siehe ältere Beiträge) - genau mit dieser Firmware hab ich die Ruckler bei Bluray

Naja, ich versuch mal noch das Tauschgerät - der LG wär doch soooo schöööön leise
°texhex°
Inventar
#425 erstellt: 06. Apr 2009, 19:41
Es gibt auch LG Player die nicht ruckeln.

LG370 Februar
Treiber H42301
Software-Version 4.055.00.24
fab_franzel
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 06. Apr 2009, 19:59
stimmt !
- gleiche Kombination aus TV LG PG6000 (Firmware 3.32) und BD370 aus Februar mit Treiber-Version H42301 und Software-Version 4.055.00.24 läuft auch bei mir komplett rucklerfrei.


[Beitrag von fab_franzel am 06. Apr 2009, 20:38 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#427 erstellt: 06. Apr 2009, 20:31
Hi,

dann schreib ich auch mal was dazu. Bei ir hab ich noch keinerlei derartige Ruckler bemerkt. Und ich habe seit Kauf von vor ein paar Wochen (steht hier irgendwo im Thread) auch jedes direkte Online-Update des Players gemacht. Waren seither 2x2 (jeweils Firmware und Treiber). Momentaner Softwarestand ist hier Treiber H42301 und Software V4.055.00.24. Die Soft hab ich vor ca. 1 Woche angeboten bekommen, seither kommt auch "kein neues Update verfügbar".

Der BD370 gibt fest 1080p (24 bei BR ist ja eh klar) aus, geht via HDMI an den Onkyo TX-SR876, der steht bei HDMI Out und für diesen Eingang auf "Through", also schleift er durch. Vom Onkyo gehts via HDMI auf den Samsung LE46A789, welcher auch den Empfang von 1080p24 so anzeigt. Also quasi, als wenn der LG direkt am Samsung hängen würde, nur dass der Onkyo den Ton entnimmt.
Evtl. liegt bei einigen von Euch da ein Problem, dass ein dazwischengeschalteter AV-Receiver nach einem Player-Update (warum auch immer) irgendwie das Signal verändert oder so.
Evtl. könnt Ihr ja mal den BR direkt an den TV hängen, und schauen, obs da auch auftritt. Irgendwie muss sich doch das Ganze eingrenzen lassen, wenns der eine von Anfang an hat, der andere erst nach Updates, und wieder andere überhaupt nicht.

Gruss


[Beitrag von ZZMajor am 06. Apr 2009, 20:32 bearbeitet]
Wu
Inventar
#428 erstellt: 06. Apr 2009, 21:54
Nein, es liegt nicht an einem zwischengeschalteten Receiver. Meint ihr eigentlich, wir sind alle zu blöd, wenn wir den Fehler bemerken
Nach einigen Jahren Beschäftigung mit dem Thema weiß ich jedenfalls, wovon ich rede - bitte hört auf, die Ursache sonstwo zu suchen; es liegt am Player, auch wenn das Problem nicht in allen Konstellationen auftreten mag. Meiner hängt übrigens direkt am Samsung-TV

Bei Deinem Samsung hast Du nicht zufällig "Kino plus" aktiv? Dann sieht man es nämlich nicht.

Zur neuen Firmware: Die scheint Samsung ja erstmal vom Netz genommen zu haben, immerhin ein erster Schritt.


[Beitrag von Wu am 06. Apr 2009, 21:56 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#429 erstellt: 06. Apr 2009, 22:50
Hi,

bleib mal locker, ich hab doch nirgends geschrieben, dass ich jemanden für blöd halte. Aber irgendeinen Ansatz zu finden, löst meist viele Probleme. Hast ja selbst geschrieben, dass es bei manchen Konstellationen nicht auftreten mag. Wie oben schonmal jemand geschrieben hat, kann es mehrere Ursachen haben:

1. Aktuelle (wohl mittlerweile vom Netz genommene Firmware)
Kann fast nicht sein, sonst hätten ALLE das Problem.
2. Punkt 1, aber nur bei bestimmter Serie des BD370.
Möglich, dagegen spräche, dass manche das Problem schon bei Kauf hatten. Vielleicht aber zusätzlich defekte Baureihe unabhängig von Punkt 2.
3. Generell defekte Player-Serie.
Möglich, dann hätte es bei manchen aber nicht mit dem aktuellsten Update erst auftreten dürfen. Ausser, Update wirkt auf bestimmte Reihe fehlerhaft.
4. Änderungen in der aktuellsten Firmware, die im Zusammenspiel mit manchem anderen Gerät zu Problemen führen.
Möglich, dann müssten aber die mit älteren Firmwares dennoch andere Defekte bei ihren Geräten haben.
5. Weiss der Himmel...

Es gibt also genug Sachen, die jeder selbst checken kann. Bloss, weil Du Dich schon einige Jahre mit dem Thema (wie ich übrigens auch) beschäftigt und vermutlich alle in Frage kommenden Fehlerquellen geprüft hast, gilt das ja nicht für Jeden. Und wenn nun einer kommt, und sagen würde, bei ihm tritt es ohne AV-Receiver nicht mehr auf, dann wäre man ein Stück weiter. Aber vielleicht bin ich ja auch blöd, und Du weisst es jetzt schon besser.
Ich werd ich nun einfach raushalten, als nicht Betroffener *holzklopf* kanns mir ja eigentlich egal sein. Viel Spass noch beim Ruckeln!

Ach ja, als Geniesser habe ich selbstverständlich alle Funktionen wie 100Hz, Kino Plus, oder gar sonstige Optimierer aus, wenn ich Bluray schaue. Also kann ich definitiv sagen, dass MEIN Player HIER mit MEINER Hardware KEIN Problem mit der aktuellen Software hat. Und ich wäre SEHR SEHR empfindlich, wenn da was ruckeln würde, wo es nicht sein soll.

Gruss
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 06. Apr 2009, 23:09
Bei mir ruckelt auch nichts!

Basta!...
RayPutzi
Stammgast
#431 erstellt: 07. Apr 2009, 07:17
Danke für eure Tipps aber ich kann Wu ehrlich gut verstehen!

Alle Fehlerquellen wurden von uns (also den Betroffenen MIT Rucklern) bereits soweit ausgeschlossen.

Wer das Thema mitverfolgt hat und die letzten Seiten dazu kennt weiss daß wir z.B. keine weitere HDMI Komponente zwischen TV und BD 370 betreiben! Auch wurden die betroffene Geräte schon an unterschiedelichen TVs unterschiedlicher Hersteller getestet mit dem Ergebniss daß der Fehler auch hier nachvollziehbar ist.

Und bei uns RUCKELT es doch: BASTA

Wenn es bei euch nicht Ruckelt oder keine kurzen Hänger gibt: Schön für euch! Und das meine ich wirklich ganz ernst....... wir haben halt leider ein Prob mit dem Player und offenbar sind wir auch nicht die einzigen die das nachvollziehen können......

Also: back to topic
MxL
Stammgast
#432 erstellt: 07. Apr 2009, 15:11

Kissing_a_Nun schrieb:
Bei mir ruckelt auch nichts!

Basta!...


Das schreibst du auch nicht das erste mal Ja, bei dir ruckelt nichts: FREU DICH!

Und im übrigen kann ich WU nur zustimmen: es liegt am Player - auch ich beschäftige mich schon mehrere Jahre mit dem Thema Heimkino etc., sodass ich (wie ich glaube) weiß wovon ich schreibe...

Wenn einer noch irgendeinen Vorschlag hat (Firmwareupdate haut bei mir, wie schon beschrieben, nicht hin ), was man mit dem Gerät noch anstellen könnte, her damit - aber das ewige "bei mir läuft der PLayer, was habt ihr denn" nervt!

Ich melde mich, wenn ich das Tauschgerät hab und berichte mal...

So, und jetz aber wirklich wieder back to topic
NoMorePEGI
Neuling
#433 erstellt: 07. Apr 2009, 17:16
Wollte euch nur mitteilen, dass eine neue Firmware Aktualisierung für den BD370 vorliegt. Die neuste ist die V4.090.00

Da ich zu denjenigen gehöre, die nur Ruckler haben weil der LCD kein 24p effektiv unterstützt, habe ich die Firmware auch noch nicht aufgespielt.

Wünsche all denen viel Glück, dass das neue Update eure Fehler beseitigt.


[Beitrag von NoMorePEGI am 07. Apr 2009, 17:17 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#434 erstellt: 07. Apr 2009, 17:29

NoMorePEGI schrieb:
Wollte euch nur mitteilen, dass eine neue Firmware Aktualisierung für den BD370 vorliegt. Die neuste ist die V4.090.00

Da ich zu denjenigen gehöre, die nur Ruckler haben weil der LCD kein 24p effektiv unterstützt, habe ich die Firmware auch noch nicht aufgespielt.

Wünsche all denen viel Glück, dass das neue Update eure Fehler beseitigt. :)


Da drück ich allen ganz fest die Daumen das der Fehler dann "Geschichte" ist.
Bin mal auf die ersten Postings gespannt.

Also dann "Good Flash"

Gruß, kaleu69
°texhex°
Inventar
#435 erstellt: 07. Apr 2009, 17:34
Wenn jemand diesen Thred liest könnte er den Eindruck bekommen alle 370 haben eine Macke .

Nicht jeder verfolgt das Thema und wir sind hier ja nicht allein .

Ich halte es für wichtig den Usern im Forum mitzuteilen es gibt auch LG Player die nicht ruckeln.
Ich denke das war auch die Absicht der Anderen.

Keiner zweifelt an Eurer Kompetenz !
(verstehe gar nicht wie einige darauf kommen)

Wir sind doch nicht im Kindergarten , wir wollen uns doch gegenseitig helfen.
Also bitte nicht gleich alles so negativ auslegen.
Wu
Inventar
#436 erstellt: 07. Apr 2009, 17:37
Da bin ich ja mal gespannt, was die neue FW bringt. Vielleicht nimmt es ja noch ein gutes Ende...
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 07. Apr 2009, 17:47
Wo gibt es denn die neue Firmware? Über den Netzwerkanschluss findet der LG bei mir kein Update...?

Gibt es die nur auf der LG Support Webseite?

Na ja, womöglich lass ich das Updaten lieber sein, nicht dass er bei mir noch anfängt zu ruckeln...

Grüße
°texhex°
Inventar
#438 erstellt: 07. Apr 2009, 18:01
Habe das Update übers Netzwerk installiert . (Manuell)


[Beitrag von °texhex° am 07. Apr 2009, 18:53 bearbeitet]
Wu
Inventar
#439 erstellt: 07. Apr 2009, 18:13
Bei hat er des gleich beim Einschalten angezeigt und ich habe es installiert. Mein Eindruck ist aber, dass es bezüglich der Makro-Ruckelei noch nicht den Durchbruch gebracht hat. War aber erstmal nur ein Kurztest...
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 07. Apr 2009, 18:25
Also, bei mir findet der kein Update, weder beim Einschalten, noch wenn ich manuell danach suche...

Sehr sonderbar...

Und ich wohne auch in Deutschland.

Grüße
Wu
Inventar
#441 erstellt: 07. Apr 2009, 18:37
Könnte ein Fehler in der Netzwerkkonfiguration sein - falls Du DHCP verwendest im Router und ohne DCHP bei den eingegebenen Daten...
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 07. Apr 2009, 18:43
@ Wu:
Nein, das ist kein Fehler in der Netzwerkkonfiguration, denn Youtube funktioniert ja auch einwandfrei, die Videos dort haben zwar in der Regel eine echt grottenschlechte Qualität, aber sie lassen sich zumindest einwandfrei abspielen...

Keine Ahnung, woran das liegt...
Na ja, im Grunde habe ich ja auch keine Probleme mit dem Gerät, hätte aber dennoch gerne die neueste Software...
Wu
Inventar
#443 erstellt: 07. Apr 2009, 19:33
Ist ja merkwürdig. Wobei das eine (YouTube) mit dem anderen (Update-Server) nicht unbedingt was miteinander zu tun haben muss, je nach dem wie das im LG implementiert ist. Da kann man aus der Distanz aber leider nicht mal spekulieren...


[Beitrag von Wu am 07. Apr 2009, 19:36 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#444 erstellt: 07. Apr 2009, 19:35
Bei mir das gleiche: Youtube funktioniert - aber Firmwareupdate funktioniert nicht. Oder gibts da noch einen Trick

Werds morgen mal ohne DHCP probieren und eine feste IP zuweisen... komisch kommt mir das ganze aber schon vor...


[Beitrag von MxL am 07. Apr 2009, 19:36 bearbeitet]
Wu
Inventar
#445 erstellt: 07. Apr 2009, 19:39
Das wird ja immer merkwürdiger. Vielleicht hat LG das Update schon wieder runtergenommen? Der Support ist leider auch nicht in der Lage, vernünftige Antworten zu geben, da kann man immer nur rumrätseln. Auf der HP gibt es die neue Version jedenfalls auch nicht...


[Beitrag von Wu am 07. Apr 2009, 19:40 bearbeitet]
MxL
Stammgast
#446 erstellt: 07. Apr 2009, 19:58
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass manche Player (wie meiner) einen Softwarefehler haben Anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht liegts am Produktionsdatum? Bei meinem steht "January 2009" auf der Packung

@ Kissing_a_Nun: was steht bei dir für ein Monat drauf? Selbe Firmware scheinen wir ja auch zu haben
Wu
Inventar
#447 erstellt: 07. Apr 2009, 20:04
Ich habe mir das jetzt nicht genau gemerkt, aber die Versionen H42200 V3.886.00 hatte meiner nach meiner Erinnerung bei Auslieferung auch (hergestellt im Januar).

Auf Ruckler hatte ich damals nicht geguckt, sondern ziemlich schnell das Update gemacht.
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 07. Apr 2009, 20:35
Bei mir steht auch Januar 2009 hinten auf dem BluRay Player drauf. Ich kriege immer noch kein Update angeboten...

Und ich habe das erste Mal auf Updates überprüft kurz nachdem hier geschrieben worden ist, dass die neue Version draußen ist!

Na ja, vielleicht dann morgen (zur Not auch über die LG Support Homepage).

Grüße

Edit:
Mein LG macht übrigens was die Verarbeitung anbelangt nicht gerade den besten Eindruck: die rechte Gehäuseseite wackelt etwas, wenn man leicht dagegen drückt und die Laufwerksschublade scheint auch nicht sonderlich stabil gefertigt zu sein...

Ist das bei euch auch der Fall? Er war allerdings original verpackt und auch das Zubehör (Fernbedienung etc.) war noch alles eingeschweißt, sogar die batterie für die Fernbedienung war noch in einer Plastickhülle eingeschweißt...

Na ja, eigentlich stört es mich nicht allzu sehr, ich meine, er wird ja nicht transportiert, sondern steht eben nur schön brav unter meinem LCD-TV im Fernsehtisch...

O.K., ein bißchen stört es mich schon...

Grüße


[Beitrag von Kissing_a_Nun am 07. Apr 2009, 20:49 bearbeitet]
ZZMajor
Stammgast
#449 erstellt: 07. Apr 2009, 20:55
Hi,

hab auch grad das Update auf V4.090.00 gemacht. Ging problemlos direkt über LAN und Update-Funktion am Player.
Und das erste Update, bei dem danach keine neue Treiber-Version als 2. Update installiert wird.

Gruss

EDIT: Meiner hat auf dem Karton im Übrigen "February 2009" und ich kann, auch von der Verarbeitung her, nicht klagen.


[Beitrag von ZZMajor am 07. Apr 2009, 21:02 bearbeitet]
Kissing_a_Nun
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 07. Apr 2009, 21:32
Also, allmählich werde ich die Vermutung auch nicht los, dass mit meinem LG auch irgendwas nicht stimmt:

Ich meine, ich kann über LAN keine Firmwareupdates machen und die Updates von der LG Support Webseite funktionieren auch nicht, da startet nämlich das Updateprogramm nicht...

Und jetzt scheinen auch die BD-370 vom Februar 2009 besser verarbeitet zu sein als die vom Januar 2009.

Ich kann ihn ja noch innerhalb von 1 1/2 Wochen ohne Angaben von Gründen zum Händler zurückschicken (habe ihn über's Internet gekauft), obwohl ich das Bild schon ziemlich geil finde und auch die Formatvielfalt (z.B. mkvs), die der LG abspielen kann.Ich habe echt selten bislang so ein geiles Bild gesehen... O.K., es ist auch mein erster BluRay Player...

Aber in Verbindung mit dem Philips 47-Zoll Full-HD LCD-Fernseher zaubert er einfach ein hammermäßiges Bild auf den Bildschirm...

Jungs: Ich kann mich nicht entscheiden: zurückschicken oder behalten?

Grüße
ZZMajor
Stammgast
#451 erstellt: 07. Apr 2009, 21:56
Hi,

also, wenn Updates eh nicht gehen, und die Verarbeitung nicht so besonders ist, wäre meiner schon längst auf dem Rückweg.
Würde ich an Deiner Stelle machen, und dann woanders bestellen, in der Hoffnung, ein "Februar"-Modell, oder zumindest ein fehlerfreies Gerät zu bekommen.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, mein "February"-Gerät hab ich am 11.3. bei PCZocker bestellt und nen Tag später war es da. Kenn ich sonst nur von Amazon, diese Geschwindigkeit. Und Preis war auch OK.

Gruss
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