Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der PIONEER BDP-LX91-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Artur
Inventar
#101 erstellt: 22. Dez 2008, 21:28

Fr123 schrieb:

nuernberger schrieb:
naja - ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Gerät dass den LX71 ablösen kann


Was passt dir am LX71 nicht?


Würde mich auch mal interessieren Harald.
a.j.kara
Stammgast
#102 erstellt: 22. Dez 2008, 22:17

Rainer_Hohn schrieb:
Habe heute morgen noch mal mit meinem Händler telefoniert.

Er sagt, die Geräte seien in der Verteilung, die Auslieferung stehe kurz bevor. Das höre ich nun seit 3 Wochen - bla bla bla

Ich frage mich langsam, wer hier eigentlich wen verarscht. Pioneer den Händler, der Händler mich oder jeder jeden :|

Wieso, nach all dieser Energie, bestellst du deinen Player nach "einer" gefundenen Review aus dem Ausland ab? Mittlerweile kann man sich doch auch bei Händlern auch selbst ein Bild, Ton machen.
Rainer_Hohn
Inventar
#103 erstellt: 22. Dez 2008, 23:53

a.j.kara schrieb:
Wieso, nach all dieser Energie, bestellst du deinen Player nach "einer" gefundenen Review aus dem Ausland ab?


Hab ich doch auch nicht . Hat doch nicht wirklich einer geglaubt - oder doch

Ich mag nicht dieses HörenSagen nach dem Motto: Ich kenn einen, der kennt einen und der hat gesagt ...

Komischerweise tauchen hier plötzlich Leute auf, geben irgend ein Statement in die Runde und verschwinden wieder. Den Player haben die wahrscheinlich nie aus der Nähe gesehen und werden ihn wohl auch nie kaufen.

Und auch die Ansprüche, die an so ein Gerät gestellt werden finde ich zum Teil echt übertrieben. Das er besser als z. B. der 71er sein muß okay, aber auch der 91er wird nicht die Blu-Ray bzw. die DVD neu erfinden.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 22. Dez 2008, 23:54 bearbeitet]
horde
Inventar
#104 erstellt: 23. Dez 2008, 00:02
@ ginawild

Kann man für BDs edge-sharpening einstellen? Ist verdammt wichtig zu wissen!

Gruss

Horde
Rainer_Hohn
Inventar
#105 erstellt: 23. Dez 2008, 00:15
Schau mal im Manual S.39, da steht etwas zu Sharpness. Ob es das ist, was du suchst
horde
Inventar
#106 erstellt: 23. Dez 2008, 00:34
Hab mal was früher gefunden: detail (als detail enhancement) der algo müsste eigentlich das edge-sharpening sein. Gemäss manual stellte sich dann aber die Frage, ob es nicht destruktiv arbeitet und ob es nicht nur für DVD zugänglich ist, wie zuvor gewisse Playerlösungen mit der Teranex-Problematik. Toshis XE1 zeigte eindrucksvoll, dass auch HD DVDs weiterverarbeitet werden konnten, womit noch mehr Details und Schärfe hervorzuzaubern war. Das will ich jetzt endlich für BDs! Meiner Meinung nach das entscheidende Kriterium neben Sonys Bitmapping-Technik zur Verbesserung der BD-Qualität.

Hast Du mir einen link des manuals?

Gruss

Horde


[Beitrag von horde am 23. Dez 2008, 00:53 bearbeitet]
peter_stanka
Neuling
#107 erstellt: 23. Dez 2008, 01:03
Hallo,
ich habe den LX91 nun 4 Tage und habe ihn mit meinem Denon 3930, und mit meinen beiden Blu ray Playern LX 70A und Panasonic BD 50 verglichen. Ich habe den LX91 mit HDMI Main an den AV Receiver und mit HDMI SUB an dem Projektor angeschlossen.
Ich habe eine 3m Leinwand und als Projektor einen JVC HD1 sowie einen AV Receiver Denon 4308 sowie einen DVDO VP50pro und Teufel 7.1 THX Ultra2 Boxen.

Als Test DVD habe ich DVE HD Basics, Heimkino Referenz Test DVD sowie die Test DVD von Peter Finzel eingesetzt.

Als Blu ray Filme Casino Royal delux edition, Pirates oft the Caribbean Teil 3und The Dark Knight eingesetzt.

Als DVD Herr der Ringe Teil 3, Gladiator und Star Wars III
Die DVD Wiedergabe ist besser als beim 3930 ich hatte mit diesem Ergebnis nicht gerechnet für mich war eigentlich klar das ich den 3930 für meine DVD behalte, nun kann ich in verkaufen.

Die Bilder sind schärfer und Detailreicher plastischer, bei den Testdvds kann man bei den Testbildern Details eher erkennen als beim 3930. Der Ton ist satter kraftvoller.
Das gleiche gilt für die Blu ray Wiedergabe der Vergleich mit dem LX70A fällt für mich fast so deutlich aus wie mit dem BD50. Ich habe 260 Blu ray in den 4 Tagen habe ich sicher nicht alle eingelegt, ich habe aber alle, die in den Foren als kritisch angemerkten und die ich habe, eingelegt. Der LX91 hat alle abgespielt.

Für mich ist der Player für lange Zeit nicht zu überbieten, ich habe mir den 3800 im Vergleich mit den LX71 bei meinem Händler angesehen und fand bei den dortigen Testbedingungen keinen Unterschied zwischen den Playern. Ich habe deshalb von einen Kauf des 3800 abgesehen da der Unterschied im Bild zwischen dem LX70A den ich habe und dem LX71 nicht sehr groß ist. Darüber hinaus finde ich es von Denon krass einen Player ohne Profile 2.0 zur jetzigen Zeit und zu diesem Preis herauszubringen.
Darüberhinaus ist die Verarbeitung des LX91 absolut beeindruckend von der Schublade bis zum Lüfter oder dem Gehäuse, für mich ist an diesem Gerät nichts auszusetzen, bis auf die Tatsache das noch einige Dinge per Software Update nachgeliefert werden.
Als weiteren Punkt der mir gefällt bietet er die Möglichkeit eine anamorphe Vorsatzlinse einzusetzen, das bietet mir bereits der DVDO aber ich will Blu rays ohne den DVDO direkt zum Projektor bringen.

Gruß

Peter Stanka
Progson
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 23. Dez 2008, 02:58
Hallo aus Köln,
habe den LX-70A und interessiere mich dafür, inwieweit das BD Bild des LX-91 besser sein soll als das des LX-70A. Als Fernseher habe ich den Pio 5090. Bitte um Antwort und Grüße aus Köln
-Eagle-
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 23. Dez 2008, 05:29
Danke an peter_stanka
nuernberger
Inventar
#110 erstellt: 23. Dez 2008, 08:46

Artur schrieb:

Fr123 schrieb:

nuernberger schrieb:
naja - ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Gerät dass den LX71 ablösen kann


Was passt dir am LX71 nicht?


Würde mich auch mal interessieren Harald.


das BR Bild ist super, das DVD Bild bekommt von mir eine 1-2. Daher lasse ich DVDs im Moment über meinen Audionet VIP G3 wiedergeben und nicht über den LX71. Außerdem klingt der VIP bei Ton via Koax auch noch ein wenig besser als der LX71 (der schon recht gut ist und Welten besser als der vorige Sony S300).
Ich möchte aber halt DIE eine Maschine für BR und DVD: entweder den LX91 oder aber den A1 von Denon.

Ciao, Harald
Rainer_Hohn
Inventar
#111 erstellt: 23. Dez 2008, 10:35

horde schrieb:
Hast Du mir einen link des manuals?


http://www.service.p...penform&Modelnr=lx91
Hadi
Stammgast
#112 erstellt: 23. Dez 2008, 14:14
Nochmal die Frage - wie klingt er bei CD/Stereo?
horde
Inventar
#113 erstellt: 23. Dez 2008, 15:09

Rainer_Hohn schrieb:

horde schrieb:
Hast Du mir einen link des manuals?


http://www.service.p...penform&Modelnr=lx91


danke. detail hat er. Die Frage ist bloss, wie gut die Schaltung ist und ob sie auch für BDs einsetzbar ist.


Gruss

Horde
desjet
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 24. Dez 2008, 00:45
Hallo,

habe heute den Player erstmalig in Betrieb genommen.

Erster Eindruck nach dem Auspacken war erstmal sehr positiv. Endlich mal ein Player der ordentlich "was auf die Waage bringt" und optisch mir persönlich auch sehr gut gefällt. Die Verarbeitungsqualität erscheint auf den ersten Eindruck auch sehr gut.

Die Realisierung mit 2x HDMI out finde ich sehr gelungen, ich denke, es gibt vielleicht so einige User, die einen Plasma/LCD und zusätzlich einen Beamer nutzen.

Also Pio Plasma und Beamer per HDMI verkabelt und eingeschaltet. Zum Setup erstmal nur den Plasma genutzt. Nach zwei, drei Menuepunkten musste ich zum ersten mal zur Bedienungsanleitung greifen, da irgendwie nicht ganz klar war, wie die Ausgabe über HDMI von Bitstream auf PCM zu realisieren ist (der angeschlossene Processor kann z.Zt. nur PCM über HDMI entgegennehmen).

Bei meinem Sony BD-1SE war das sofort erledigt, >HDMI Einstellungen>Tonausgabe>Bitstream oder PCM und das wars.

Im Pio Menue existiert die Möglichkeit, HDMI Tonausgabe auf PCM zu setzen, aber PCM angewählt ließ sich nicht aktivieren!

Hm?

Also dann den Processor eingeschaltet um zu sehen, was der nun per HDMI als Ton empfängt. Dann Meldung im Menue neues Gerät erkannt (alle HDMI Einstellungen wurden zurückgesetzt), Plasma und Processor hingen parallel an beiden HDMI Ausgängen und waren eingeschaltet. Und siehe da, es ließ sich jetzt HDMI Tonformat auf PCM setzen!

So weit so gut, also Beamer eingeschaltet und die Spannung war groß, was sich da "Bildmäßig" so ergibt.

Ups, dann wieder Meldung neues Gerät erkannt und HDMI Einstellungen wurden zurückgesetzt.

Die Einstellung PCM Ausgabe über HDMI blieb zwar erhalten, aber mir stellt sich die Frage, warum so umständlich?

Simpler Menuepunkt wie beim Sony >HDMI Ausgabe>PCM und das wars, geht doch!

Also kurz mal MIB eingelegt und der Bild/Toneindruck fürs erste sehr ordentlich (im Vergleich zum "early adapter" BDP-S1E).

Habe erst mal automatische Abschaltung deaktiviert damit der Player bis morgen Abend eingeschaltet bleibt und die Bauteile Zeit haben sich "einzuspielen".

Gruß
Andreas
horde
Inventar
#115 erstellt: 24. Dez 2008, 07:45
@ desjet

Gratulation. Hoffentlich funktioniert bald alles ordnungsgemäss jetzt an Weihnachten.

Ich wäre froh, wenn Du mal testen könntest, was die Schaltung detail im Picture menu bei BDs und DVDs bringt. Und ev. der Vergleich mit den Schärfereglern. Auch wie gut die NR-Schaltungen funktionieren.

Gruss

Horde
desjet
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 24. Dez 2008, 09:15
@horde

Hallo,

ich werde berichten. Allerdings ist meine Erfahrung bezüglich Noise Reduction relativ gespalten. Bei meinem PDP-428 Plasma sind so ziemlich alle "Bildverbesserer" Menuepunkte deaktiviert, da man sich meist nur mehr Nachteile als Vorteile einhandelt.

Gruß
Andreas
Carsti69
Stammgast
#117 erstellt: 24. Dez 2008, 09:58
@Rainer Hohn


Ist das Dein ernst ? Wegen einem Userbericht der vllt. ein Laie ist hast Du Deinen LX91 storniert? Oder war das Ironie Bei so hochwertigen Geräten ist ein Vergleich eigentlich nur Nebeneinander möglich mit 2 gleichen TVs. Und wer hat schon 2 60 Zöller zu Hause


[Beitrag von Carsti69 am 24. Dez 2008, 10:04 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#118 erstellt: 24. Dez 2008, 10:08
hey Rainer,
freu Dich auf Deinen 91er!
Wann soll er denn kommen?

Ciao, Harald
a.j.kara
Stammgast
#119 erstellt: 24. Dez 2008, 11:04
Hi, vielleicht ja schon bekannt?
Der BDP-LX91 ist ein Tripod, was zu den 13kg Gewicht eine besonders stabile Lage erwarten lässt.
Was ich so gesehen habe, sind die Standfüsse in sich besonders vibrationsarm konstruiert. Unterstreicht den hochwertigen Aufbau!!
Rainer_Hohn
Inventar
#120 erstellt: 24. Dez 2008, 12:47
@Carsti69
War natürlich nicht ernst gemeint (habe ich weiter oben auch schon klargestellt)


@nuernberger
Mein Player steht beim Händler abholbereit. Bin aber für ein paar Tage verreist, sodaß es erst später wird.
Ich freue mich aber über jeden Bericht und lese aufmerksam mit.

Gruß Rainer
desjet
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 25. Dez 2008, 19:55
Hallo,

kurzer Zwischenbericht bezüglich (Down-)Skalierungseigenschaften des BDP-LX91:

Da mein Beamer (Yamaha DPX-1300) kein Full HD ist kann ich nur 720p oder 1080i zuspielen.

Bei Zuspielung vom HD-DVD Toshiba HD-XE1 war das Ergebnis mit 1080i immer deutlich schärfer, Ausgabe mit 720p führte zu Unschärfe.

Das selbe Ergebnis mit Sony BDP-1SE, allerdings nochmals deutlichst schlechter (sowohl downscaling von Bluray oder Upscaling von DVD).

Der Pioneer macht bei Blu Ray Wiedergabe mit 720p ein deutlich besseres Bild als mit 1080i! Keinerlei Unschärfe und sehr gute bzw. ruhige Vollbildausgabe.

Habe gestern "Der mit dem Wolf tanzt" angesehen und bin ohne weitere Einstellungen (außer die Werkseinstellung Projektor)vom Bildeindruck völlig begeistert!

Vor allem die Plastizität der Bildwiedergabe ist beeindruckend. Die Tonwiedergabe über HDMI als PCM Stream ist klanglich ebenfalls sehr beeindruckend. Sowohl Detailauflösung und räumliche Abbildung sind auf sehr hohen Niveau und um einiges besser als das was ich bisher vom HD-XE1 und BDP-1SE kannte.

Lüfter/Laufwerksgeräusche würde ich ebenfalls als nicht wahrnehmbar beurteilen.

So, heute stehen "Die Purpurnen Flüsse" und "Spiel mit der Angst" auf dem Programm und ich freue mich schon.

Happy Chrismas.
Andreas

P.S.

Habe heute die Netzphase ausgemessen (120V zu 102V). Die Phase ist oben.



[Beitrag von desjet am 25. Dez 2008, 19:58 bearbeitet]
a.j.kara
Stammgast
#122 erstellt: 25. Dez 2008, 20:40

desjet schrieb:
Hallo,

kurzer Zwischenbericht bezüglich (Down-)Skalierungseigenschaften des BDP-LX91:

Da mein Beamer (Yamaha DPX-1300) kein Full HD ist kann ich nur 720p oder 1080i zuspielen.

Bei Zuspielung vom HD-DVD Toshiba HD-XE1 war das Ergebnis mit 1080i immer deutlich schärfer, Ausgabe mit 720p führte zu Unschärfe.

Das selbe Ergebnis mit Sony BDP-1SE, allerdings nochmals deutlichst schlechter (sowohl downscaling von Bluray oder Upscaling von DVD).

Der Pioneer macht bei Blu Ray Wiedergabe mit 720p ein deutlich besseres Bild als mit 1080i! Keinerlei Unschärfe und sehr gute bzw. ruhige Vollbildausgabe.

Habe gestern "Der mit dem Wolf tanzt" angesehen und bin ohne weitere Einstellungen (außer die Werkseinstellung Projektor)vom Bildeindruck völlig begeistert!

Vor allem die Plastizität der Bildwiedergabe ist beeindruckend. Die Tonwiedergabe über HDMI als PCM Stream ist klanglich ebenfalls sehr beeindruckend. Sowohl Detailauflösung und räumliche Abbildung sind auf sehr hohen Niveau und um einiges besser als das was ich bisher vom HD-XE1 und BDP-1SE kannte.

Lüfter/Laufwerksgeräusche würde ich ebenfalls als nicht wahrnehmbar beurteilen.

So, heute stehen "Die Purpurnen Flüsse" und "Spiel mit der Angst" auf dem Programm und ich freue mich schon.

Happy Chrismas.
Andreas

P.S.

Habe heute die Netzphase ausgemessen (120V zu 102V). Die Phase ist oben.


Vielen Dank für die konstruktiven Infos. Freue mich auch über eine gute 720p Darstellung, da ich im Januar den BDP-LX91 bekomme und erst Mitte des Jahres einen Full Hd Beamer. Solange macht der AE500 noch eine gute Figur. Grüße Andreas
teiring
Stammgast
#123 erstellt: 27. Dez 2008, 19:19
Ich denke, ich werde mir den LX91 nächste Woche kaufen. Kann mir vllt jemand sagen, zu welchem Straßenpreis der Player ca. gehandelt wird?


Gruß
a.j.kara
Stammgast
#124 erstellt: 28. Dez 2008, 06:48

teiring schrieb:
Ich denke, ich werde mir den LX91 nächste Woche kaufen. Kann mir vllt jemand sagen, zu welchem Straßenpreis der Player ca. gehandelt wird?


Gruß

Hi, meine Erfahrung,so um die 2000 Euro
MfG Andreas
ginawild
Stammgast
#125 erstellt: 28. Dez 2008, 10:36
Ja so um die 2000€ ist ein guter Preis 1800-1900 wäre ein Toppreis.
teiring
Stammgast
#126 erstellt: 28. Dez 2008, 13:27
Dankeschön! Dann weiß ich ja, was man mindestens erreichen kann.^^


Gruß
serwen
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 28. Dez 2008, 13:47
In UK bekommt man den LX-91 für unter 1600£ = 1680 € !!?? Das wäre ja fast geschenkt ? Wie ist sowas möglich ? Was soll man davon halten ?
Best Price
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#128 erstellt: 28. Dez 2008, 16:08
Die Deutschen haben halt nun mal Geld wie Dreck. Wieso sollte man ihn billiger verkaufen? Wie man sieht findet er ja seine Käufer.
teiring
Stammgast
#129 erstellt: 28. Dez 2008, 16:17
Das die HiFi Läden bei der Rezession froh sein können, wenn sie überhaupt etwas verkaufen. Und wie willst du den Verkauf ankurbeln, wenn nicht durch Preissenkung? Lieber etwas verkaufen und weniger Gewinn machen, als nichts verkaufen.


Gruß
a.j.kara
Stammgast
#130 erstellt: 28. Dez 2008, 20:46

cdbutsch22vinyl schrieb:
Die Deutschen haben halt nun mal Geld wie Dreck. Wieso sollte man ihn billiger verkaufen? Wie man sieht findet er ja seine Käufer.

Gähn
nuernberger
Inventar
#131 erstellt: 28. Dez 2008, 21:33
also, Upgrade von LX71 zum LX91:

Was bekomme ich dafür?

Bild per HDMI an den Beamer, Ton per Koax an die Vorstufe...

Ciao, Harald
a.j.kara
Stammgast
#132 erstellt: 29. Dez 2008, 22:10
Hi, ich habe heute den BDP-LX91 noch einmal genauer beim Händler angeschaut. Auf der Oberseite links vorne war das Zeichen der Air Studios London. Diese Zertifizierung wird aber auf der Homepage nicht aufgeführt. Vergessen?
ginawild
Stammgast
#133 erstellt: 30. Dez 2008, 01:13
Hatte mich auch gewundert beim auspacken und habe ich auch ganz vergessen zu erwähnen.

Aber auch der 989 hatte das Logo und Analog klang er als CD Player naja..........,er traf nicht meinen Geschmack ich habe da einfach besseres gehört.
a.j.kara
Stammgast
#134 erstellt: 30. Dez 2008, 07:20

ginawild schrieb:
Hatte mich auch gewundert beim auspacken und habe ich auch ganz vergessen zu erwähnen.

Aber auch der 989 hatte das Logo und Analog klang er als CD Player naja..........,er traf nicht meinen Geschmack ich habe da einfach besseres gehört.

Hi, und wie klingt jetzt der 91er als cd-Player für dich?
ginawild
Stammgast
#135 erstellt: 30. Dez 2008, 09:57
Analog habe ich noch nicht gehört,weil ich das ja auch nicht brauche.

Ich habe einen CD Player.

Allerdings per 5.1 hat sich die Sache über meine Vorstufe auf den ersten Eindruck recht gut angehört,da scheinen ganz nette Sachen eingebaut zu sein.
Zu dem denke ich wer nicht so verwöhnt ist wie ich mit einem Classé CDP 102 wird sicherlich spaß haben mit dem LX 91 als CD Player.
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 30. Dez 2008, 10:10

ginawild schrieb:


Allerdings per 5.1 hat sich die Sache über meine Vorstufe auf den ersten Eindruck recht gut angehört,da scheinen ganz nette Sachen eingebaut zu sein.
Zu dem denke ich wer nicht so verwöhnt ist wie ich mit einem Classé CDP 102 wird sicherlich spaß haben mit dem LX 91 als CD Player.


Gibt es einen klanglichen Unterschied zwischen dem 5.1 Format per Koax- Verbindung und dem analogen 5.1 Ausgangssignal des 91er?

In letztem Fall erfüllen die Einstellparameter des 91er alle Wünsche?

Es geht mir hier rein um den Ton bei Musik-DVD's sowie Kinofilmen. Auch für mich ist der CD- Klang mangels besserer Alternative uninteressant.
ginawild
Stammgast
#137 erstellt: 30. Dez 2008, 10:26
Diesen Test ob sich die 5.1 Analog Quelle gut anhört bzw. genauso gut wie per Koax./Optio und ob sich die neuen Formate per Analog besser anhören werde ich bei Zeiten noch testen.

Aber dafür brauche ich noch was Zeit.

Das Menü zum Einpegeln der Speaker und Abständen sahen aber auf den ersten Eindruck ganz passabel aus,wie bei jedem Reciever.
Wolfgang1
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Dez 2008, 10:44

ginawild schrieb:
Diesen Test ob sich die 5.1 Analog Quelle gut anhört bzw. genauso gut wie per Koax./Optio und ob sich die neuen Formate per Analog besser anhören werde ich bei Zeiten noch testen.




Ich selbst werde wahrscheinlich erst Ende Januar zum Testen kommen. Auf dein Ergebnis, sowie dessen Veröffentlichung, wäre nett :), bin ich deshalb gespannt.
nuernberger
Inventar
#139 erstellt: 30. Dez 2008, 13:55
gibt es mit dem LX91 bislang irgendwelche Probleme?
Der unglaubliche Hulk läuft auch einwandfrei?

Ciao; Harald
Raini90
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 30. Dez 2008, 16:16
Bisher sind mir keine Probleme mit meinem LX 91 aufgefallen,läuft sehr leise,ist mit der 2.24 Firmware sehr stabil im Betrieb,selbst meine Amerikanische Blu-Ray Outbreak(Mit deutscher Tonspur)läuft ohne Probleme.

Der LX 91 ist zusammen mit meinem Pioneer KRF 9000 die bisher beste Anschaffung der letzten 2 Jahre,Top Verarbeitet,geichzusetzen mit meinem Denon DVD-A1XVA den er zudem noch in der DVD Bildqualität schlägt,und in der HD wiedergabe schlägt er zudem noch meinen Toshiba HD-XE1.

Gruß Rainer
EmdeFischer
Stammgast
#141 erstellt: 31. Dez 2008, 11:58
Hallo Harald,
mein LX91 läuft seit einigen Filmen nicht nur problemlos, sondern vor allem sehr imposant! Bild noch nen Ticken besser als mein alter LX70, DVD-Bild mindestens so gut wie vom 3930.
Ton analog an die MAP1 ausgegeben und die Hütte wackelt: auch beim unglaublichen Hulk
Ich bin ebenfalls sehr überzeugt von dem Gerät!
Coax konnte ich bisher nicht testen, aber bin relativ sicher, dass es über den Analogausgang deutlich besser klingt.
Guten Rutsch
Marc
ginawild
Stammgast
#142 erstellt: 31. Dez 2008, 12:11
Nicht vergessen im Menü auf Dolby Digital 2 und DTS 2 stellen sonst kommt da so ein Downmix oder......... raus.
nuernberger
Inventar
#143 erstellt: 31. Dez 2008, 12:56
Hey Marc,

vielen Dank und viel Spass!!!

Ciao, Harald
nicolaisen
Stammgast
#144 erstellt: 31. Dez 2008, 17:40

EmdeFischer schrieb:
Hallo Harald,
mein LX91 läuft seit einigen Filmen nicht nur problemlos, sondern vor allem sehr imposant! Bild noch nen Ticken besser als mein alter LX70, DVD-Bild mindestens so gut wie vom 3930.
Ton analog an die MAP1 ausgegeben und die Hütte wackelt: auch beim unglaublichen Hulk
Ich bin ebenfalls sehr überzeugt von dem Gerät!
Coax konnte ich bisher nicht testen, aber bin relativ sicher, dass es über den Analogausgang deutlich besser klingt.
Guten Rutsch
Marc


Hat der nicht einen analogen 7.1. Ausgang? Mich würde mal interessieren ob es einen hörbaren Unterschied zwischen analogem Ausgang und Tonausgabe mittels Bitstream gibt, vor allem bei DTS HD oder True HD?
Was werden für den analogen Anschluss an Kabel empfohlen? Ein 7.1. gibt es m.W. noch nicht. Muss man hier auf einzelne Cinch setzen? Kosten dann aber auch in High-Quali bei ca. 350€.
Bin echt noch am grübeln ob ich den Schritt vom LX 70 A jetzt schon zum LX 91 gehen soll. Mir gibt es noch nicht genug Feedbacks.
EmdeFischer
Stammgast
#145 erstellt: 31. Dez 2008, 17:47
Hallo,
Analogausgang ist 7.1., ich nutze aber nur 5.1.
Kabel sind von Audionet passend zu meiner Vorstufe konfektioniert ebenfalls als 5.1.
Tonvergleich habe ich beim LX91 noch nicht gemacht, aber ich hatte bis dato den LX70 über Koax angeschlossen. Das klang gut, aber der analog angeschlossen hat (ich denke durch die deutlich höhere Datenrate) einen direkt hörbar besseren Klang.
Für meine Anlage stellt der LX91 derzeit die optimale BR-Quelle dar. Auf den großen Denon brauche ich nicht warten, da doch nochmal teurer und ich für meine paar SACD/DVD-Audio keinen Abspieler mehr brauche (und ob der dann für BR wirklich besser ist, sei auch mal dahingestellt, schliesslich hat Pioneer bisher im BR-Geschäft doch die wesentlich besseren Referenzen)
Gruß
Marc
Ueli
Inventar
#146 erstellt: 01. Jan 2009, 13:41
@ nicolaisen

Ein Vergleich zwischen HDMI-Bitstream und Analog-Out ist doch in erster Linie ein Vergleich der Decoder und D/A Wandler des angeschlossenen Verstärkers mit denen des Players.

Wenn Decoder und Wandler im Player hochwertiger sind, sollte man analog verkabeln.

In jeden Fall gilt der Vergleich nur für die verwendete Player-Verstärker Kombination und läßt sich m.E. nicht verallgemeinern.

Ueli
nicolaisen
Stammgast
#147 erstellt: 01. Jan 2009, 14:28

Ueli schrieb:
@ nicolaisen

Ein Vergleich zwischen HDMI-Bitstream und Analog-Out ist doch in erster Linie ein Vergleich der Decoder und D/A Wandler des angeschlossenen Verstärkers mit denen des Players.

Wenn Decoder und Wandler im Player hochwertiger sind, sollte man analog verkabeln.

In jeden Fall gilt der Vergleich nur für die verwendete Player-Verstärker Kombination und läßt sich m.E. nicht verallgemeinern.

Ueli


Hallo Zusammen,

ersteinmal ein gesundes 2009.
Mein Verstärker ist der Denon 4308. Du hast sicher recht mit Deiner Feststellung, aber wer kann nun schon sagen welcher Decoder/Wandler nun der Bessere ist.
Ich habe da nicht die Erfahrung. Vielleicht kann ein Spezi an Hand der technischen Konfig. mal sein Statement geben.
Danke und Gruss
Arne
Hellraiser86
Neuling
#148 erstellt: 01. Jan 2009, 17:03
Hallo zusammen und schönes neues Jahr.

Hier mal mein Resume:

Verglichen habe ich den LX91 mit dem Denon 3800
Digital: an Marantz AV8003/MM8003
Analog: an Audiovet Map V2/Amp VII

Und als Schmankerl
Digital und Analog: an Burmester 007/AMP 039 (5channel)

Lautsprecher: B&W 800er Serie
Fernseher: Pioneer KRP-600A
Beamer: JVC DLA-HD 100

Verarbeitung:
Muss man nicht viel sagen. Jedes Gerät ist sehr gut verarbeitet. Es ist reine Geschmackssache was man hier bevorzugt. Auch die Fernbedienungen sind entsprechend auf hohen Level.
Bild:
Als erstes war der Denon mit The Dark Night dran.
Bislang habe ich HD Material nur über den LX71 genossen.
Als ich dann das Bild des Denon sah war ich überweltigt. Es war ein viel plastischeres Bild und auch die Bewegungen waren deutlich schärfer.
Ich könnte hier einzelne Szenen beschreiben. Aber wozu? Dass Bild war überall besser!
Nach diesem Bild ist es mir schwer gefallen den Player zu wechseln. Ich hatte das Gefühl das wars. Besser geht nicht.
Der LX91 musste nun einen schweren Job machen.
Disc rein und Uberraschung...
Das Bild war nochmal eine Stufe besser. Jetzt muss ich aber doch mal ne Szene zum Vergleich bringen. Ziemlich am Anfang des Films, bei der Kamerafahrt um die Hochhäuser zeichnete sich eine angenehmere Darstellung des LX91 ab.
Wo ist nun der Unterschied? Nun die Farben und die Art wie diese bei der Fahrt um die Häuser dargestellt werden sind beim Pioneer einen Tick realistischer. Ansonsten sind die Unterschiede gering. Der LX91 stellt jederzeit noch ein um einen Hauch plastischeres Bild dar. Dies ist das Ergebnis vieler sehr kleiner Unterschiede gegenüber dem 3800.
Denon 9 von 10
Pioneer 10 von 10
Ton:
Also Ich schreib hier auf nem I-phone und das schreiben nervt langsam.
Daher ein kurzes Review (ein längeres folgt bald).
Der Analogausgang war bei beiden Geräten der überzeugendere.
Was jedoch auffiehl, war dass der LX91 dem Denon an allen Ketten überlegen war.
An der Marantz Kombi war der Unterschied sehr gering. Doch je hochwertiger die Kette wurde desto mehr setzte sich der Pioneer ab. An der Burmester Kombi wirkte er sogar eine ganze Klasse besser.
Denon 9.5 an Marantz / 7.5 an Burmester
Pioneeer 10 an Marantz / 10 an Burmester

Am Samstag werde ich unter gleichen Vorraussetzungen den LX91 mit den Marantz 8002 vergleichen. Dann folgt auch noch die ausführlichere Beschreibung beider Tests.

Ich konnte und werde keinen Vergleich mit dem Sony 5000es machen können. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen hierzu veröffentlichen könnte.
toto7404
Stammgast
#149 erstellt: 01. Jan 2009, 17:56
Bewundere manche Leute für ihre Augen,wo die noch überall Unterschiede sehen.........Hut ab!!!
Muppi
Inventar
#150 erstellt: 01. Jan 2009, 18:33

toto7404 schrieb:
Bewundere manche Leute für ihre Augen,wo die noch überall Unterschiede sehen.........Hut ab!!!


Ich bin auch manchmal sehr erstaunt was manche noch für Nuancen wahrnehmen können
a.j.kara
Stammgast
#151 erstellt: 01. Jan 2009, 21:10
Hellraiser86
Beeindruckendes Equipement!!!
Dein Test Analog bezieht sich auf 2.0 - 2.1 - 5.1 - 7.1? Was genau fandest du überzeugender?
MfG Andreas


[Beitrag von a.j.kara am 01. Jan 2009, 21:11 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Verkaufswert Pioneer BDP-LX91
Hooker01 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.06.2021  –  14 Beiträge
Pioneer BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX91 Firmware Update
MikeTheDrum am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
Pioneer Blue Ray Player BDP LX91
country am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  3 Beiträge
?Denon DVD-3800bd oder Pioneer BDP-LX91?
PascalFT88 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  9 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
BDP-LX91
_sano am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.991 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedChicco69
  • Gesamtzahl an Themen1.557.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.672.119