Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?

+A -A
Autor
Beitrag
benvader0815
Inventar
#851 erstellt: 15. Jul 2009, 12:49
Lass die Pio stehen und nimm den Oppo. Habe zwar selbst den 51er Pio, aber ich bin mit meinem Denon 2900 als CD/SACD und DVD/-A Player sehr zufrieden. Ich wollte nur einen reinen BR-Player und auch nicht so viel ausgeben.

Außerdem ist der BDP 52 nicht wirklich gerade besser ausgestattet als der BDP 320. Schau dazu mal in den Post #397. Da stehen die Unterschiede, die 250 Euro UVP mehr ausmachen. Finde ich nen Witz....

Wären meien oben genannten Gründe nicht, hätte ich mir auch den Oppo bestellt. Der hat in den Staaten schon verdammt viele gute Kritiken bekommen....

Gruß Ben
clandestine
Ist häufiger hier
#852 erstellt: 15. Jul 2009, 12:51

derfalk schrieb:
Oh, man! Ich stehe vor der Entscheidung
Noch hab ich den Panasonic BD-35 und diese Kandidaten stehen zur Auswahl:

Pioneer BDP-LX52
Pioneer BDP-LX71
Oppo BDP-83


Was meint Ihr??



Denon Blu-Ray DVD Player DBP-2010
der da nicht auch noch?
Muneco
Schaut ab und zu mal vorbei
#853 erstellt: 15. Jul 2009, 13:02
BDP83 ohne VRS ABT 2010 Chip Scaler/ Deinterlacer ?

Hallo zusammen,

als Neuer im Forum möchte ich mich zunächst erst einmal vorstellen und Euch für die sehr sehr guten Beiträge zum Thema OPPO BDP83 danken.

Meine Fragen richten sich u.a. an oben genannte Thematik bezgl. des VRS Chips. Von Oppo-Schweden habe ich nun in der Tat erfahren, daß OPPO in den nächsten Wochen überlegt, eine LIGHT-Version für Europa zu veröffentlichen. Warum sie dies tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.

Weiß jemand, welche Unterschiede ein Chip-Wechsel ausmachen würde?
Ich habe noch eine zweite Frage:
Es wurde in den vergangenen Threads häufig von zwei Modi der bestehenden Player von CRT (England) und JBL (Holland) gesprochen. Zum Einen das Firmware Update (ist hinlänglich geklärt), zum Anderen die Hardware Modifikation.

Kann jemand von Euch kurz zusammenfassen, welche Modifikation das konkret ist?
Aus allen zitierten Threads entnehme ich als OPPO-Interessent, dass ein Kauf in England problemlos erscheint, also technisch und organisatorisch. Dann werden es eben 800 Euro statt 499 in den USA plus Versand.

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar.

PS: Sollte man Audio/Stereo eigentlich mal in den Hintern treten, endlich auch auf OPPO zu schielen, anstatt auf gesponserte DENON/Panasonic??

Bis dahin,
Gruß, Jonathan
outofsightdd
Inventar
#854 erstellt: 15. Jul 2009, 13:03

derfalk schrieb:
Noch hab ich den Panasonic BD-35 und diese Kandidaten stehen zur Auswahl:

Pioneer BDP-LX52
Pioneer BDP-LX71
Oppo BDP-83

Ganz nüchtern betrachtet (alleiniges Argument "bestes BluRay-Bild")"brauchst" du höchstens den Pioneer BDP-320 im Modus Source Direct. Er gibt 1080p24/1080i60 und bei DVD 576i aus, den Rest macht dein Reon.

- Der LX52 hat PQLS, was du mit einem Onkyo AVR nicht nutzen kannst (und mir allg. überflüssig erscheint) und größere Füße.
- Der LX71 hat ein größeres Gehäuse und analoge 7.1-Ausgänge, die du nicht brauchst.

Die Pioneers gelten als nicht sonderlich schnelle Geräte, was besonders mit mies gemachten BDs mit überladenen Menüs immer wieder Kompatibilitätsprobleme zu machen scheint.

- Der Oppo hat DVD-A, SACD (was du nicht brauchst?) und einen ABT-Scaler, den du dank Reon nicht brauchst. Er wird aber als sehr schnell beschrieben, was vermuten lässt, dass er dank viel Prozessorpower auch bei softwareseitig überladenen BluRays nicht abschmiert. Dazu gibt es ein Metallgehäuse, eine vielseitigere Firmware + USB-Abspielmöglichkeiten, eine beleuchtete Fernbedienung und eine Metallfront. Es gibt ihn aber noch nicht offiziell in Europa, die modifizierten US-Versionen sind in UK zu beziehen, wodurch er Codefree ist.

Unterschiede im BluRay-Bild der Player könnten bei großen Diagonalen zu sehen sein, sind aber nicht allgemeingültig zu beurteilen, da es sich wahrscheinlich höchstens um Nuancen handelt.


[Beitrag von outofsightdd am 15. Jul 2009, 13:06 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#855 erstellt: 15. Jul 2009, 13:25

Muneco schrieb:
Von Oppo-Schweden habe ich nun in der Tat erfahren, daß OPPO in den nächsten Wochen überlegt, eine LIGHT-Version für Europa zu veröffentlichen. Warum sie dies tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.


Tja, verstehen kann das hier wohl niemand...

Ob Oppo evtl. der irrigen Meinung ist, daß hier in Europa keine Käuferschicht für die erste wirkliche "Ich-fresse-alle-Scheiben-Kombination" zu finden ist? Vielleicht sollten die Oppo-Leute mal hier im Thread mitlesen...
Muneco
Schaut ab und zu mal vorbei
#856 erstellt: 15. Jul 2009, 14:04

Lion13 schrieb:

Muneco schrieb:
Von Oppo-Schweden habe ich nun in der Tat erfahren, daß OPPO in den nächsten Wochen überlegt, eine LIGHT-Version für Europa zu veröffentlichen. Warum sie dies tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.


Tja, verstehen kann das hier wohl niemand...

Ob Oppo evtl. der irrigen Meinung ist, daß hier in Europa keine Käuferschicht für die erste wirkliche "Ich-fresse-alle-Scheiben-Kombination" zu finden ist? Vielleicht sollten die Oppo-Leute mal hier im Thread mitlesen... ;)


Hallo Lion,

Punkt 1: ich habe aus den USA erfahren, daß OPPO California schlichtweg den Fokus rein auf die USA-Kunden hat. Ihre Strategie für Europa ist eine reine Nischenstrategie, daher auch der Link über Schweden als Testmarkt mit Light-Version, zumindest als EINE Erklärung. Auch die Farbwahl in Schwarz ist rein auf den amerikanischen Markt abgestimmt. Sie wollen und sehen sich als qualifizierter Nischenplayer mit hochwertigen HIFI Komponenten, nicht als Massenprodukt.

Punkt 2:
Oppo hatte bereits mehrfach angefragt, in welchen Foren ihre Player diskutiert werden. Oppo ist sich also sehr wohl bewußt, daß HiFi-Forum und AVS eine große Rolle spielen ;-)

@Alle: Weiß jemand, welche konkrete Hardware Modi umgesetzt wird und welche Auswirkungen ein anderer Chip haben könnte?

Gruß, Jonathan
benvader0815
Inventar
#857 erstellt: 15. Jul 2009, 14:08

Muneco schrieb:

PS: Sollte man Audio/Stereo eigentlich mal in den Hintern treten, endlich auch auf OPPO zu schielen, anstatt auf gesponserte DENON/Panasonic??


Hey jonathan,

ich bin auch im Forum der Audio angemeldet, weil ich die Zeitung seit den 90er lese und es mal ganz nett ist auf Fragen Antworten von Leuten zu bekommen, die sich mit dem Thema Hifi etc. beruflich befassen und auch sehr kompetent sind. Die haben mir z. B. sagen können, das mein Amp ein Signal, welches über den analogen 7.1 Eingang eingespeist wird, man durch die DSPs jagen kann und somit 5.1 HD-Sound auf 7.1 hochrechnen kann -> für mich sehr wichtig da ich kein HDMI-Amp habe. Denon selbst konnte es mir telefonisch nicht sagen

Jetzt mal wieder on topic:

Ich habe die Audio-Redakteure ganz direkt gefragt, ob sie bald den Oppo testen. Denn der kostet mit 499 USD nur ein 9tel des neuen Denon FLagschiffes DVD-A1UD, welcher für die nächste Audio gerade auf dem Prüfstand steht. Das ist dann eigentlich ein Vergleich zwischen David und Goliath

Link

Gruß Ben


[Beitrag von benvader0815 am 15. Jul 2009, 14:09 bearbeitet]
outofsightdd
Inventar
#858 erstellt: 15. Jul 2009, 14:11

Muneco schrieb:
Punkt 1: ...Ihre Strategie für Europa ist eine reine Nischenstrategie, daher auch der Link über Schweden als Testmarkt mit Light-Version, zumindest als EINE Erklärung. Auch die Farbwahl in Schwarz ist rein auf den amerikanischen Markt abgestimmt. Sie wollen und sehen sich als qualifizierter Nischenplayer mit hochwertigen HIFI Komponenten, nicht als Massenprodukt.

Das erklärt nicht das kolportierte Weglassen des VRS-Chips. Denn Player, die einiges, aber nicht alles können, gibt es bereits genug.

Hochglanz-Schwarz ist die Marketingfarbe der BluRay-Generation. Wer auch immer sich den Mist ausgedacht hat, er gehört mit einem Staubwedel bewaffnet für den Rest seines Lebens zum Putzen versklavt.

Echte Klavierlack-Lautsprecher, ok, echte schwarze Klaviere, auch ok, der glänzend schwarze Rest: nicht ok, nur nervig.
ollieh
Hat sich gelöscht
#859 erstellt: 15. Jul 2009, 15:45
Hallo,
ich habe ja hier einiges gelesen meine Frage ist,
wenn ich denn in England kaufe kann ich in dann ohne Probleme hier in Deutschland benutzen oder muss da noch Software mäßig was gemacht werden.
Bin am überlegen den Oppo 83 zu Kaufen, oder aber ich behalte meinen Yamaha DVD S 1800 der kann ja auch SACD und noch einen guten Blu-Ray Player schwierige Entscheidung, was meint ihr so dazu.

Gruß olli
Wu
Inventar
#860 erstellt: 15. Jul 2009, 18:18

TheSoundAuthority schrieb:

Wu schrieb:
Und nicht vergessen: Amazon.com liefert keine Elektronik nach Europa ;)


Seit wann das? Ich hab im Januar noch problemlos noch ein AppleTV 160GB bestellt und geliefert bekommen...


Eigentlich schon immer. Vermutlich hast Du im Marketplace bestellt, da ist es händlerspezifisch.
gwamperter
Stammgast
#861 erstellt: 16. Jul 2009, 05:50
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe selbst einen Oppo 83er DVD-Player und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich werde aber bei der Anschaffung eines BDP sicher nicht ein Gerät kaufen, für das es hierzulande keinen Ansprechpartner und auch keinen offiziellen Support/Importeur gibt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Deswegen wird's bei mir ein Pioneer, der zudem sehr gut zum KRP-Display passt.

Ich lese hier aber aufmerksam mit und finde es schade, dass Oppo uns den Player nicht offiziell verkaufen will - trotzdem werde ICH persönlich das Ding nicht irgendwoher einführen und hacken, damit es dann das tut, was es eigentlich aus dem Laden raus sollte.

Ich wollte mit diesem Post keinesfalls jemanden zu nahe treten, der das macht, sondern nur mein Sicht der Dinge aufzeigen, die man sich vielleicht bezüglich der hier immer wieder aufkommenden Frage, ob man jetzt Pioneer/Pana/Denon.... oder eben Oppo kaufen sollte, auch überlegen sollte.

LG Rene.
derfalk
Inventar
#862 erstellt: 16. Jul 2009, 07:44
Das ist auch das was mich noch so abhält! Quasi keine "richtigen" Garantieansprüche! Schade schade!
RC
Stammgast
#863 erstellt: 16. Jul 2009, 08:08

gwamperter schrieb:
Ich lese hier aber aufmerksam mit und finde es schade, dass Oppo uns den Player nicht offiziell verkaufen will ...
LG Rene.


Jetzt zeigt noch ein paar Wochen Geduld, dann wird er auch in Europa offiziell mit Garantieanspruch kaufbar sein. Die Zeit bis dahin wird der Player-Firmware sicher guttun.
clandestine
Ist häufiger hier
#864 erstellt: 16. Jul 2009, 08:23

RC schrieb:
Jetzt zeigt noch ein paar Wochen Geduld, dann wird er auch in Europa offiziell mit Garantieanspruch kaufbar sein. Die Zeit bis dahin wird der Player-Firmware sicher guttun.


hofft sich nur es wird was brauchbares draus mit dieser Euro Version, möglichst ohne Abstriche und bei DVD sollte Code Free möglich sein...
sonst würd ich mich auch eher nach ner US Version umschauen, Garantie sei egal, hatte bis jetzt noch nie ein Gerät mit fu**up
derfalk
Inventar
#865 erstellt: 16. Jul 2009, 11:25
Im AVSForum wird darüber berichtet, das es fehlerhafte Wiedergaben von SACD´s gibt! Hat das Problem auch einer von Euch?
Yankeededandy
Stammgast
#866 erstellt: 16. Jul 2009, 12:34
Nein, bisher keine Probleme. Ich habe ca. 20 SACDs durchgehört und keinerlei Störungen gehabt (mit der Codefree Beta Firmware). Ich übermittle die SACDs im Originalformat, d.h. als DSD über HDMI an meinen Receiver. Kann sein, dass es bei anderen Einstellungen Probleme gibt. Keine Ahnung.

Allerdings würde mich das auch nicht schocken: Oppo war schon immer super, wenn es um Bugfixes und Produktverbesserungen ging.
Muneco
Schaut ab und zu mal vorbei
#867 erstellt: 16. Jul 2009, 14:16
Hallo zusammen,

entschuldigt, daß ich nochmals nachhake, aber kann bitte von Euch nochmals eine kurze Zusammenfassung über die Hardware-Modifikationen geben, die beim Kauf eines US-Modells in England/Holland notwendig sind? Das wäre großartig.

Wer führt diese durch? Der Händler? Man selbst?

Die Firmware-Diskussion wurde ja hinlänglich diskutiert.

Danke vorab,

Gruß, Jonathan
Terry5
Inventar
#868 erstellt: 16. Jul 2009, 15:27
1. Du kaufst den Player gleich mit eingebautem Mod.

ODER

2. du kaufst den Nachrüstsatz für 100€ und steckst ihn selbst rein.


[Beitrag von Terry5 am 16. Jul 2009, 15:29 bearbeitet]
Quince
Stammgast
#869 erstellt: 16. Jul 2009, 15:37
...wo gibt es denn den Nachrüstsatz zu kaufen?

Quince
Terry5
Inventar
#870 erstellt: 16. Jul 2009, 16:43
auch bei CRT....
Savini123
Stammgast
#871 erstellt: 16. Jul 2009, 21:20
Wobei der Nachrüstsatz nur Sinn macht, wenn man den Player eh schon hat, da:

Player: 545,- Pfund

Nachrüstsatz: 85,- Pfund

Zusammen also 630,- Pfund

Für 619,- Pfund bekommt man bei CRT aber einen bereits umgebauten Player. Der ist also gerade mal 74,- Pfund teurer als der unmodifizierte. Wozu sich also mit dem Firmwarehack rumschlagen? Wenn man 545,- Pfund für nen Player ausgibt, kann man auch noch 74,- Pfund draufzahlen und das Ding ist codefree.

Unterm Strich macht das 720,- Euro incl. Porto sowie BD Calibration Disc und 12 Monate Garantie.

Ich habe bereits einen Oppo 980H für sehr gute DVD Wiedergabe. Ich brauche also nur noch einen codefree BD Player. In D bekommt man einen Pana BD60 codefree für 460,-. Wenn ich meinen 980H verkaufe, bekomme ich vielleicht noch 120,- dafür, sodass ich für den BD83 600,- draufzahlen müsste. Das sind dann 140,- mehr als ich bezahlen würde, wenn ich den 980H behalte und zusätzlich den Pana kaufe. Dafür hab ich dann nur ein Gerät rumstehen und der Oppo kann ja im Audiobereich noch einiges, was der Pana nicht kann. Mal sehen, was sich am Preis in den nächsten Monaten tut. 550,- Euro wären sehr genehm...


[Beitrag von Savini123 am 16. Jul 2009, 21:22 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#872 erstellt: 16. Jul 2009, 22:23

gwamperter schrieb:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich habe selbst einen Oppo 83er DVD-Player und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Ich werde aber bei der Anschaffung eines BDP sicher nicht ein Gerät kaufen, für das es hierzulande keinen Ansprechpartner und auch keinen offiziellen Support/Importeur gibt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Deswegen wird's bei mir ein Pioneer, der zudem sehr gut zum KRP-Display passt.

Ich lese hier aber aufmerksam mit und finde es schade, dass Oppo uns den Player nicht offiziell verkaufen will - trotzdem werde ICH persönlich das Ding nicht irgendwoher einführen und hacken, damit es dann das tut, was es eigentlich aus dem Laden raus sollte.

Ich wollte mit diesem Post keinesfalls jemanden zu nahe treten, der das macht, sondern nur mein Sicht der Dinge aufzeigen, die man sich vielleicht bezüglich der hier immer wieder aufkommenden Frage, ob man jetzt Pioneer/Pana/Denon.... oder eben Oppo kaufen sollte, auch überlegen sollte.

LG Rene.


Ich habe diesen thread einigermassen aufmerksam verfolgt, weil mich der player sehr interessiert hat. Ich bin mittlerweile bei pioneer gelandet, weil mir die oppo-Geschichte einfach zu lange gedauert hat.

Ohne die diesem post vorhergehende Diskussion explizit Wort für Wort gelesen zu haben, muss ich gwamperter zustimmen.

Für mich kommt diese Herumtrickserei(codefree per firmware/hardware-modifikation) ohne deutschen Ansprechpartner/Gewährleistungsträger zu den hier genannten Importpreisen definitiv nicht in Betracht.

Ich habe absolut keine Lust, mehrere hundert Euro für nen player auszugeben, der ggf. irgendwann anfängt herumzuzicken und bei dem ich, im Gewährleistungsfall, nicht weiss an wen ich mich wenden kann oder ich das Teil, in einem solchen Fall, auf eigene Kosten, durch die Weltgeschichte schicken muss.
benvader0815
Inventar
#873 erstellt: 17. Jul 2009, 04:07
Ich finde den Player auch interessant und hoffe, dass Oppo sich bald mal vermehrt und stärker auf dem EU-Markt zeigt, damit es keine Probleme mit der Garantie gibt.

Was ich mich aber frage ist, wie es ausschaut, wenn man sich den US-Player importiert - egal ob aus den Staaten selber oder aus UK - und es hierzulande manchmal BRs gibt, die sich nicht richtg abspielen lassen wie es z.B. bei der Star-Trek-Box (kann auch was anderes gewesen sein).
Dann ist es doch so, dass die Hersteller für die EU-Modelle in einer neuen FW die Sache oft beheben.
Könnte es da nicht zu Problemen kommen, wenn man für den importierten Player nur die US-FW nutzen kann???

Gruß Ben
derfalk
Inventar
#874 erstellt: 17. Jul 2009, 04:39

Savini123 schrieb:
Wobei der Nachrüstsatz nur Sinn macht, wenn man den Player eh schon hat, da:

Player: 545,- Pfund

Nachrüstsatz: 85,- Pfund

Zusammen also 630,- Pfund


Falsch, ich hab Henry gefragt:

Wenn man den Player für 545,- Pfund kauft, ist da schon die Fracht und so dabei. Also kommen NUR noch die 49,- Pfund für den Nachrüstsatz hinzu!


benvader0815 schrieb:

Könnte es da nicht zu Problemen kommen, wenn man für den importierten Player nur die US-FW nutzen kann???

Das befürchte ich auch

... aber solange ich nichts "deutsches" kaufen kann (in Hinsicht auf Support/Garantie/Firmware-Kompatibilität für deutsche Blu-ray Disks) werde ich nicht mal eben knappte 700 Euro dafür ausgeben.

Aber der Player reizt schon!

*grübel*


[Beitrag von derfalk am 17. Jul 2009, 12:48 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#875 erstellt: 17. Jul 2009, 13:12
Zur Info: Es gibt nun auch die 0620 Firmware als Codefree
79erSST
Stammgast
#876 erstellt: 17. Jul 2009, 15:30
Wow......Wochenende gerettet....

Ich habe meinen OPPO heute auch bekommen.... Somit ist der gestrige Verlust, absterben des XTREAMERS verschmerzlicher. ;-)

Fazit - sehr fix, tolles Bild, sehr gute Verpackung, Gerät fässt sich toll an, sehr leises Laufwerk......träum.



Achso zum Thema Region Free FW 0620

http://www.avforums....-37.html

Angeblich nicht ganz ungefährlich - nur zur Info. (habe ich selbst nicht getestet)

Grüsse und ein schönes Wochenende


[Beitrag von 79erSST am 17. Jul 2009, 15:34 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#877 erstellt: 17. Jul 2009, 16:07
Welche Konfig hatteste den vorher? Welcher TV? Haste schon Erfahrungen gemacht? Bilder?

Vielleicht hole ich mir doch einen ....!?
79erSST
Stammgast
#878 erstellt: 17. Jul 2009, 16:56
Higho...

OT
Kein Problem -
also zum Anfang kam das Licht....

1. Philips DVD 722 (mein Erster - Laufwerk gab auf - 7 Jahre)
2. HK DVD25 (erster PAL progressiv Player - sehr guter Ton gutes Bild)
3. HK DVD22 (immer noch ein sehr guter Ton 2009 - Wolfson typisch)
4. Philips DVD 963 SA (sehr gutes Analogbild - 1A)
5. HK DVD47 (mhh....? naja Ton ist nicht soooo schön wie beim 22er)
6. Yamaha DVD 1700 (SACD Bug und seltsamer Deinterlacer)
7. Denon 2910 (war sehr zufrieden - guter Ton)
8. Denon 3930 (einfach nur Zicke - bin froh das der fort ist - Bildtechnisch aber sehr gut)
9. Samsung BDP1500 (solides Gerät ohne tadel - guter Ton im Modus audiophil & von mir mit goldenen Sockelfüssen veredelt sieht 1A aus)
10. WD TV HDTV Box (Sigmatechnisch leider sehr viele Farbsäume in den Filmen.....)
11. Xtreamer HDTV Box (leider defekt nach nur einer Nacht)
12. OPPO BD-P 83 (bin begeistert....)


Fernseher: Toshiba 37C3000P
Beamer: bugfreier BenQ PE7700 (hat damals einige Nerven gekostet)
Receiver: Yamaha RX-V2600 (bin immer noch begeistert)
Ton: grosses Infinity Beta Set + SW12 (mein erstes 7.1 Set und endlich nur Säulen ringsum - keine mini Würfel mehr)

ich habe immer noch die HK Player 22 & 47, WD TV, den Sammi 1500 und nun den OPPO 83. Der Oppo hat ja noch nicht mal die REV 1.0 und macht mit der 0.62 schon einen sehr stabilen Eindruck - tolle Multimedia Features - MKV sieht Sahne aus. Der Bildprozessor funktioniert sogar mit MKV und sonstigen Videofiles - wow. Wollte mir erst den Denon 2010 holen aber nun.....der regionfree BD-P83. :-)

Achso der BD-P83 hat zwar USB2.0 aber keine NTFS & exFat Unterstützung.

Ich werde die internen HD Dekoder mal testen und a-n-a-l-o-g den RX-V2600 füttern. Der Sammi hat schon recht guten HD Ton "ge-bitstreamt" und "PCM-ed" :-) über HDMI.

Ok...

OT end

Grüsse....


[Beitrag von 79erSST am 17. Jul 2009, 17:07 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#879 erstellt: 17. Jul 2009, 17:18
Ok, vielen Dank soweit, wo und wann gekauft?
79erSST
Stammgast
#880 erstellt: 17. Jul 2009, 18:43
@derfalk

am Montag bei CRT Projectors in UK bestellt.
Paki
Ist häufiger hier
#881 erstellt: 18. Jul 2009, 11:09
79erSST,

hätte auch interesse am BD-P 83,
mich würde persönlich das Bild der DVD Wiedergabe
sehr interessieren. Was genau hat sich da verbessert
vor allem im vergleich zum 3930.

Spiele halt selber noch mit der PS3 zu und
langsam wird es Zeit für einen anständigen Player.

LG Paki
rubbldykatsk
Stammgast
#882 erstellt: 18. Jul 2009, 12:56

am Montag bei CRT Projectors in UK bestellt.


Wie das denn ? Der Player ist doch ständig ausverkauft
andreasy969
Inventar
#883 erstellt: 18. Jul 2009, 13:12

rubbldykatsk schrieb:

am Montag bei CRT Projectors in UK bestellt.


Wie das denn ? Der Player ist doch ständig ausverkauft :?

Aber nicht die A locked Variante (die man über Firmware ja ebenfalls region free machen kann). Ob 79erSST jetzt den A locked Player gekauft hat, weiß ich natürlich nicht. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich allerdings auch etwas verwundert...
heimkinobauer
Stammgast
#884 erstellt: 18. Jul 2009, 13:49

Muneco schrieb:
BDP83 ohne VRS ABT 2010 Chip Scaler/ Deinterlacer ?

es VRS Chips. Von Oppo-Schweden habe ich nun in der Tat erfahren, daß OPPO in den nächsten Wochen überlegt, eine LIGHT-Version für Europa zu veröffentlichen. Warum sie dies tun, entzieht sich meiner Kenntnis. Ist schlichtweg nicht nachzuvollziehen.



Bis dahin,
Gruß, Jonathan



Hat die "nicht-Europa-Version" den ABT 2010 verbaut?
Ich dachte er hat den ABT-102 (so wie der oppo 983 DVD-Spieler?)

Kann jmd. schon was zur DVD-Qualität sagen (besonders im Vergleich zum 983)

mfg
derfalk
Inventar
#885 erstellt: 18. Jul 2009, 14:04
So Kinders, ich hab mir den Oppo 83 inkl. Kit für ~692,- Euros bei CRT bestellt. Nun heisst es warten...


[Beitrag von derfalk am 18. Jul 2009, 14:04 bearbeitet]
RC
Stammgast
#886 erstellt: 18. Jul 2009, 14:21

derfalk schrieb:
So Kinders, ich hab mir den Oppo 83 inkl. Kit für ~692,- Euros bei CRT bestellt. Nun heisst es warten... :angel


Kommt auf diesen Preis noch einmal die deutsche Mehrwertsteuer drauf oder ist diese in UK bezahlt?
Terry5
Inventar
#887 erstellt: 18. Jul 2009, 14:25
Bei CRT ist der Preis inklusiv allem. "including VAT and insured delivery with tracking number"


[Beitrag von Terry5 am 18. Jul 2009, 14:26 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#888 erstellt: 18. Jul 2009, 14:40

derfalk schrieb:
So Kinders, ich hab mir den Oppo 83 inkl. Kit für ~692,- Euros bei CRT bestellt. Nun heisst es warten... :angel

Kannst du mir mal erklären wie du auf den Preis kommst ? £545.00 Player + £79.00 Kit = £624. Mit tagesaktuellem Kurs von 0,8627 komme ich da auf ca. 723 Euro.
derfalk
Inventar
#889 erstellt: 18. Jul 2009, 14:42
Man bezahlt bei CRT nur einmal VAT & "Shipping", dann ist der Preis nimmer £79,- sondern £49,- für das KIT!


[Beitrag von derfalk am 18. Jul 2009, 14:43 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#890 erstellt: 18. Jul 2009, 14:50

derfalk schrieb:
Man bezahlt bei CRT nur einmal VAT & "Shipping", dann ist der Preis nimmer £79,- sondern £49,- ! :*

Ah .

Ich warte aber wohl trotzdem lieber auf das Komplettpaket - ist ja so schon teuer genug.

EDIT: Ist einzeln mit Selbsteinbau ja dann sogar billiger, wie mir gerade auffällt. * grübel *

Ich bin auch ernsthaft am überlegen, ob ich mir den nicht doch lieber direkt aus den Staaten besorge. Wenn ich mir anschaue, was der Player bei amazon.com kostet, wird mir jedenfalls schon etwas schlecht, wenn ich mir überlege, was sich der Händler da für einen Gewinn in die Tasche steckt... Das dumme ist nur, daß amazon.com den nicht nach Deutschland liefert. Aber mal schauen.


[Beitrag von andreasy969 am 18. Jul 2009, 15:18 bearbeitet]
Fr123
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 18. Jul 2009, 16:41
Wie schafft man es denn bei CRT, den Oppo und das DIY Kit zusammen in den Warenkorb zu packen? Bei mir ist entweder der Player oder das Kit im "Google Checkout", aber nicht beides zusammen...
outofsightdd
Inventar
#892 erstellt: 18. Jul 2009, 16:47

79erSST schrieb:
...Achso der BD-P83 hat zwar USB2.0 aber keine NTFS & exFat Unterstützung...

NTFS ist eine Microsoft-Erfindung. So lange fremde Programmierer nicht alle Informationen von denen bekommen, kann ein Gerät ohne Windows schlecht mit NTFS arbeiten. Wie man hier lesen kann, haben auch übliche andere PC/MAC-Systeme damit nur bedingt Freude.
burki111
Hat sich gelöscht
#893 erstellt: 18. Jul 2009, 16:55
Hi,

Fr123 schrieb:
Wie schafft man es denn bei CRT, den Oppo und das DIY Kit zusammen in den Warenkorb zu packen? Bei mir ist entweder der Player oder das Kit im "Google Checkout", aber nicht beides zusammen...

das frage ich mich auch gerade (nur das englische Kit lässt sich zusätzlich einfügen, doch dann sagt google checkout, dass die Ware nicht nach Deutschland verschickt werden kann).
Gruss
Burkhardt
derfalk
Inventar
#894 erstellt: 18. Jul 2009, 17:27
Das geht gar nicht über den Shop! Ihr müßt Henry über das Kontakt-Formular anschreiben. Er schickt Euch dann einen angepassten Link!
Fr123
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 18. Jul 2009, 17:38

derfalk schrieb:
Das geht gar nicht über den Shop! Ihr müßt Henry über das Kontakt-Formular anschreiben. Er schickt Euch dann einen angepassten Link! :prost


Ok, alles klar, werd ich gleich mal machen. Danke!
79erSST
Stammgast
#896 erstellt: 18. Jul 2009, 17:55
Genau, der Henry macht das. :-)

Ich wohne in der Schweiz und habe auch den Player + das DIY Kit geordert.


Ein kleines Update zum Analogton.

Ich habe den Oppo nun mal analog 5.1 mit den Yamaha MultiChannel Input verbunden (ist leider nur 5.1 im Oppo gibt es aber 7.1out)....... wow - der erzeugte Ton klingt entgegen meiner Erwartung mal richtig gut !!!!!!

Das hätte ich echt nicht erwartet....zumal ja eine Digital ---> Analog ----> Digital Wandlung stattfindet.

Aber ich bin total verblüfft. Das ganze funzt für DVD, BluRay, MKV & co, Audio CDs & DTS CDs. Wieder ein superdicker Pluspunkt für den OPPO!!!!


Kennt sich einer mit den 5.1 Analogeinstellungen aus???

Ich habe da mal eine Frage: mein Speakermanagment findet komplett im Yamaha statt. Nun wird im Oppo aber ebenfalls ein Speakermanagment angeboten welches sich nicht deaktivieren lässt. Die Einstellungen bewirken auch hörbar etwas. Nun weis ich nicht so recht ob ich alles so auf Standart im Oppo lassen soll oder ob ich nochmals die ermittelten, eingemessen Yamaha Werte auch im Oppo einstellen soll????? :-)
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#897 erstellt: 18. Jul 2009, 18:08
Wenn bei Deinem Yami das LS Management auch beim analogen Multichanneleingang aktiv ist alss den Oppo auf Standard bzw. stell die Entferungseingaben so klein wie möglich, ansonsten arbeiten ja zwei Mangements.

Evtl. kannst Du den Yami ja auf Pure Direkt schalten, dann ist sein LS Management deaktiviert und Du stellst halt den Oppo entsprechend ein.
rsaudio
Inventar
#898 erstellt: 18. Jul 2009, 19:09

heimkinobauer schrieb:



Hat die "nicht-Europa-Version" den ABT 2010 verbaut?
Ich dachte er hat den ABT-102 (so wie der oppo 983 DVD-Spieler?)

Kann jmd. schon was zur DVD-Qualität sagen (besonders im Vergleich zum 983)

mfg


Irgendeiner hat mir gesagt das die US Version den ABT 2010 drin hat.
Bestätigen kann ich das nicht da ich den P83 noch nicht habe, ist aber bestellt
enterprise11
Stammgast
#899 erstellt: 18. Jul 2009, 19:24
Mittlerweile bietet ein Amazon-Marketplace Händler einen codefree-modifizierten Player für umgerechnet 600€ an:
http://www.amazon.co...sr=8-1&condition=new
Allerdings gibt es erst 3 Bewertungen...(aber auch Zwerge haben mal klein angefangen)
Müßig zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt hat. Trotzdem: Was meint ihr?

Gregor
andreasy969
Inventar
#900 erstellt: 18. Jul 2009, 19:41

enterprise11 schrieb:
Mittlerweile bietet ein Amazon-Marketplace Händler einen codefree-modifizierten Player für umgerechnet 600€ an:
http://www.amazon.co...sr=8-1&condition=new
Allerdings gibt es erst 3 Bewertungen...(aber auch Zwerge haben mal klein angefangen)
Müßig zu fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Händler gesammelt hat. Trotzdem: Was meint ihr?

Gregor

Mit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer komme ich da aber auch schon auf ca. 651 €. Porto kommt da dann auch noch dazu - und zwar $99.99 wenn ich das richtig sehe. Lohnt sich IMHO also wohl eher nicht.


[Beitrag von andreasy969 am 18. Jul 2009, 19:41 bearbeitet]
enterprise11
Stammgast
#901 erstellt: 18. Jul 2009, 19:48
Versand hatte ich schon eingerechnet. (Also 749$ für den Player + 99$ Versand = 848$ = 600€) Den Zoll hatte ich in der Tat nicht berücksichtigt... Immer noch nicht interessant? Ich könnte mir vor allem vorstellen, daß ein USA-Händler keine Lieferschwierigkeiten hat.

Gregor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo BDP83 Erfahrungsthread
Paki am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  1111 Beiträge
OPPO S83(1) - Erfahrungen, Einstellungen, Firmware
Dumpfbacke am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
BD + SACD?
Mickey_Mouse am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  9 Beiträge
Magnetar UDP800 / 900 UHD-BD SACD Player
Ralf65 am 13.09.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2024  –  97 Beiträge
INFO: Denon DVD-A1UDCI (neuer BD/DVD-A/SACD-Player)
Osyrys77 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Sony BDP-S373 od. BDP-S370 (SACD wichtig) erster BD-Player
Matze78 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Oppo BDP-80
Buschel am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  193 Beiträge
Amazon Instant Video auf Oppo BD-Player
fgq am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  3 Beiträge
GIEC BDP-G5800 UHD BD/HDD Player
Ralf65 am 05.03.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  7 Beiträge
HD DVD Player inkl. SACD
feivel1983 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedKonstantinMT
  • Gesamtzahl an Themen1.556.944
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.669.094