Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Denon DVD-A1UD

+A -A
Autor
Beitrag
StaticX
Inventar
#601 erstellt: 21. Sep 2009, 18:40
Hallo

Hat mittlerweile schon jemand getestet ob es punkto Bild- und Tonqualität etwas bringt wenn man Bild und Ton separat über die 2 HDMI-Ausgänge aufteilt?
Demnach könnte man den Beamer direkt mit dem A1UD verbinden und den Ton über HDMI 2 an den AV-Verstärker andocken.
Allerdings könnte man in diesem Fall das Bild nur über Projektor sehen und nicht über den Fernseher, imho ein gewaltiger Nachteil!!

Wenn es allerdings wenig (oder gar keinen) Unterschied gäbe, wäre eine normale, einzelne HDMI-Bild-Tonverbindung vom DVD-A1UD zum AV-Verstärker (dem Denon AVC-A1HD in meinem Fall) dann wohl die erste Wahl. Damit käme man dann sowohl über PJ als auch über TV in den Genuss dieses Top-Players!!

Bin gespannt ob schon jemand das ausgetestet hat!


[Beitrag von StaticX am 22. Sep 2009, 03:58 bearbeitet]
StaticX
Inventar
#602 erstellt: 07. Okt 2009, 13:44
Hallo

Hat jemand ne Ahnung wie die Wartezeiten beim Denon DVD-A1UD mittlerweile sind? Hab meinen am 14 August bestellt!!!
Er sollte nach einer Woche da sein. Nun ist der 7 Oktober und immer noch keine Aussicht auf Lieferung. Mein Verkäufer vertröstet mich immer wieder auf nächste Woche, aber mittlerweile bekomme ich langsam einen dicken Hals!!
Wenn ich nicht schon den AVC-A1HD auf HDA aufgerüstet hätte würde ich mir den Pioneer LX91 kaufen und Denon könnten ihren Schrott behalten.
Spike_muc
Inventar
#603 erstellt: 07. Okt 2009, 15:37

StaticX schrieb:
Hallo

Hat jemand ne Ahnung wie die Wartezeiten beim Denon DVD-A1UD mittlerweile sind? Hab meinen am 14 August bestellt!!!
Er sollte nach einer Woche da sein. Nun ist der 7 Oktober und immer noch keine Aussicht auf Lieferung. Mein Verkäufer vertröstet mich immer wieder auf nächste Woche, aber mittlerweile bekomme ich langsam einen dicken Hals!!
Wenn ich nicht schon den AVC-A1HD auf HDA aufgerüstet hätte würde ich mir den Pioneer LX91 kaufen und Denon könnten ihren Schrott behalten. :|


Servus,
ich würde sagen,.... da verarscht Dich Dein Verkäufer ein wenig... der war seitdem durchaus problemlos lieferbar....

Gruss

spike
StaticX
Inventar
#604 erstellt: 07. Okt 2009, 17:17
Danke. Gut zu wissen!!

Hab heute noch telefoniert und der A1UD scheint unterwegs zu sein. Ende dieser oder Anfang nächster Woche soll er denn dasein.
Wenn nicht hab ich dem Verkäufer schon angesagt dass wir dann das Ganze annulieren!
Spike_muc
Inventar
#605 erstellt: 07. Okt 2009, 21:10

StaticX schrieb:
Danke. Gut zu wissen!!

Hab heute noch telefoniert und der A1UD scheint unterwegs zu sein. Ende dieser oder Anfang nächster Woche soll er denn dasein.
Wenn nicht hab ich dem Verkäufer schon angesagt dass wir dann das Ganze annulieren!


Kannst mir gerne eine PN senden, bei wem Du bestellt hast.. das würde mich durchaus interessieren... und ggfs. kann ich Dir dann über meinen Händler behilflich sein.

Gruss

spike
StaticX
Inventar
#606 erstellt: 08. Okt 2009, 03:48
Hallo

Das ist sehr nett von dir!! Ich warte jetzt mal ab bis nächsten Mittwoch; Wenn das Gerät dann nicht da ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
StaticX
Inventar
#607 erstellt: 12. Okt 2009, 21:41
Endlich nach 2 Monaten Wartezeit ist mein DVD-A1UD am Samstag angekommen.
Demnach hatte ich jetzt auch schon ein wenig Zeit mich mit dem Gerät auseinander zusetzen.

Über die Verarbeitung und materielle Wertigkeit des Players brauche ich wohl nicht viel zu sagen: Ein Panzerschrank bei dem man schon ein wenig heben muss um ihn ins Regal zu hieven. Die Mechanik des Laufwerks ist Referenzklasse. Allerdings ist der "Plattenteller" relativ flach, so dass man aufpassen muss die Medien nicht verkantet einzuziehen!



Da es schon einige Tests (z.B. bei Areadvd) gibt beschränke ich mich auf ein paar Dinge die mir persönlich am Herzen liegen:

- Der Netzwerkzugang ging relativ flott von statten, das Update das 57 Minuten dauern sollte war nach gefühlten 25 Minuten aufgespielt. Mein AV-Verstärker Denon AVC-A1HDA war vor 2 Wochen für den Denon-Link 4 flott gemacht worden.

- Ich habe schon in einigen Foren gehört dass es nicht so einfach wäre die Clock-Control zu aktivieren. Auch hatte ich mir einiges an Material ausgedruckt um die Aktivierung des DL4 gut über die Bühne zu bringen. Dass es allerdings so chaotisch wäre den DL4 zu aktivieren hätte ich nicht gedacht. Ich habe fast das ganze Wochenende damit verbracht das dritte Lämpchen ans leuchten zu bringen und bin selbst jetzt noch nicht sicher ob es morgen noch funktioniert.
Eine richtige kleine Diva im Bezug auf den Denon-Link 4. Keine Ahnung woran es liegt dass er mal funzt und mal nicht. Hab alles vorschriftsmäßig gehandhabt und nichts ist passiert. Alle Geräte ausgeschaltet, Kabel abgezogen und wieder angebracht, ...! Plötzlich ging's. Hab dann zu einem anderen Gerät umgeschaltet und zurück und schon ging's nicht mehr
Da würde man das Teil am liebsten gegen die Mauer klatschen!!!
Momentan scheint es stabil zu laufen, aber ich befürchte dass das noch nicht das Ende vom Lied ist. Nichts für schwache Nerven!

- Ich hatte vor einigen Tagen gefragt ob schon jemand beide HDMI-Ausgänge mit getrenntem Video- und Audiosignal getestet hat. Ich antworte jetzt mal selbst auf meine Frage
Hab das heute mal ausgiebig mit verschiedenem Material getestet. Ich persönlich sehe und höre absolut keinen Unterschied wenn ich die Signale trenne (1 HDMI für Bild sofort zum Beamer JVC HD950 und Audio sofort zum AV-Verstärker) oder gemeinsam über einen HDMI-Ausgang zum AV-Verstärker führe. Ich habe Standbilder und laufendes Material verglichen: Da gibt's in meinen Augen gar keinen Unterschied. Demnach benutze ich jetzt auch nur 1 HDMI-Ausgang der direkt zum AV-Verstärker geht und habe so den Nachteil des ständigen Umschaltens am Beamer und Verstärker unterbunden. Vom Komfort her passt es so auf jeden Fall besser!

- Zur Bildqualität: Als Vergleichsplayer benutze ich den Panasonic BD55. Ich habe jeweils 2 gleiche DVD's oder BR's in beide Player gesteckt und verglichen.
Der Denon bringt BR's etwas plastischer und dreidimensionaler rüber. Zuerst dachte ich das Panasonic Bild wäre harmonischer um später dann fest zustellen dass es einfach "uniformer" erscheint weil es kleine Feinheiten im Bild einfach unterschlägt. Gut zu beobachten bei der Bluray "Home" mit ihren vielen feinen Nuancen bei Landschaftsaufnahmen. Der Denon ist hier einfach genauer, arbeitet Schattierungen und Muster besser raus und wirkt im Endeffekt einfach dreidimensionaler und mit mehr Tiefe im Bild.
Bei DVD's dachte ich der Unterschied zum Panasonic wäre noch gravierender. Allerdings lasse ich das Bild des BD55 vom AVC-A1HDA hochrechnen und bearbeiten. Beim DVD-A1UD brauche ich das nicht, da er denselben Realta-Chip wie der Verstärker nutzt. Demnach war der Unterschied dann also geringer als vermutet. Man sieht einen Unterschied (Bild wirkt etwas feiner, mit mehr Tiefe und mehr Klarheit), aber dieser Unterschied rechtfertigt auf keinen Fall den 20x teureren Anschaffungspreis. Wenn man beide BR-Player nicht in direktem Vergleich zueinander sieht könnte man imho mit dem Panasonic zufrieden sein. Was dem Pana fehlt ist hauptsächlich die stoische Bildruhe des Denon.

- Bei der Tonqualität habe ich bisher noch nicht sehr viel getestet. Über DL4 ist die Ausgabe des Tons wesentlich leiser, so dass ich die Lautstärke am Verstärker merklich hochdrehen musste. Beim Umschalten auf eine andere Quelle kann es dann mal vorkommen dass man vor Schreck von der Couch kippt!
Die Surroundeffekte hören sich alle glasklar und präzise an.
Was nervt ist dass in der Anzeige des AVC-A1HDA jetzt nur noch "Multichannel" angezeigt wird und nicht mehr Master Audio und die anderen HD Tonformate. Kennt da eventuell jemand eine Lösung? Find das nämlich relativ schade, auch wenn's im Grunde egal ist. Hauptsache die Tonformate funktionieren, oder?


Ich schliesse dann hier ab und verbleibe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Denon DVD-A1UD ist schon ein gutes Gerät und macht auch optisch mächtig was her in meiner Kette. Allerdings ist der Mehrpreis für ein solches Gerät letztendlich eine Glaubensfrage. Die Mehrleistung zu Geräten in der 500€ Liga ist sicherlich sichtbar, aber auch nicht meilenweit entfernt. Ich meine behaupten zu können dass man auch mit einem viel billigeren Gerät ähnlichen Spass und Genuss haben kann als mit dem Denon. Es bleibt wie schon zig tausend Mal gesagt: Das etwas mehr an Leistung wird mit einem unproportional höheren Mehrpreis erkauft. Die letzten Prozente werden wie immer sehr sehr teuer. An jedem selbst zu entscheiden ob es das wert ist.
Spike_muc
Inventar
#608 erstellt: 13. Okt 2009, 04:48
Servus,

willkommen im Club

Aber so richtig genau hast Du diesen Thread hier nicht gelesen in Deiner Vorbereitung... Deine Fragen hatte ich schon beantwortet ;-)

Zum Multi-Channel:
Du gibst auch nicht die HD-Tonspuren wieder ! Du musst einmalig bei einer BR mit der Mode-Taste auf der Fernbedienung (im oberen Drittel zu finden) auf HD-Tonformat umstellen. Dann zeigt er Dir auch künftig wieder die entspr. Tonnorm an.

Zur Clock-Control:
Geh bitte am Receiver mit dem HDMI-Kabel auf Ausgang 2. Dann müßte es perfekt funktionieren.

Dein Vergleich mit dem Panasonic-Player ist zwar nett, aber - sorry -vollkommen falsch (für den DVD Betrieb). Du kannst nicht zwei Player vergleichen und einen davon über ein externes Gerät die Bildwandlung abnehmen. Dann kannst Dir den Vergleich sparen was den Player betrifft, sondern dann ist es ein Vergleich Player+Receiver und dann ist es nicht mehr der 20-fache Preis für den U1, logisch gell

Ich wünsch Dir nach der langen Wartezeit aber jetzt einfach viel Freude mit dem Teil.

Gruss

spike
StaticX
Inventar
#609 erstellt: 13. Okt 2009, 13:42
Hallo Spike

Hast Recht dass schon einige Antworten in diesem Thread zu finden sind. Sorry und Danke nochmals für den Mode-Tipp! Die HD-Formate werden jetzt einwandfrei im Display des AVC angezeigt.
Ja, wenn man denn den ganzen Thread + Bedienungsanleitung mal ordentlich durchlesen würde könnte man sich einiges an Fragen ersparen!

Bei der Clock-Control bin ich am BR-Player an Ausgang 1 und bei beiden AV-Verstärkerausgängen im Dualmodus (also LCD und Beamer) funktioniert die Clock-Control. Vielleicht ist ja in letzter Zeit mit einem Update der besagte Bug behoben worden?!

Was ich bisher nicht gefunden habe war eine Stellungnahme zur besseren Bild- und Tonqualität wenn man den Pure AV-Ausgang auf beide HDMI-Ausgänge aufteilt. Hat sonst noch jemand ähnliche Beobachtungen wie ich gemacht?

Mit dem Vergleich Panasonic BD55 über den AVC-A1HDA Realtachip verbessert im Vergleich zum DVD-A1UD hast du natürlich Recht. Der Vergleich kann so natürlich nicht funktionieren. Allerdings wenn ich die Skalierung des AVC ausschalte, skaliert der Beamer oder der LCD. Irgendwie hängt immer ein Scaler dazwischen, so dass ein direkter Quervergleich bei mir unmöglich scheint. Oder gibts da eine Möglichkeit?

Grüsse
outofsightdd
Inventar
#610 erstellt: 13. Okt 2009, 13:52
Ein Direktvergleich DMP-BD55 - DVD-A1UD im DVD-Bild sollte an einem FullHD-TV/-Beamer ganz einfach sein:

- im Bildwiedergabegerät alle Bildverbesserer aus und Video-EQ auf Normeinstellung, sowie TrueScan oder wie das eben heißt wählen
- im AVR Videobearbeitung aus
- in beiden Playern Ausgabe auf 1080p und ggf. zusätzliche Funktionen im Player wählen (Progressiv-Modus "Film" im Pana bei Film-DVD)

So übernehmen die Player die komplette DVD-Skalierung und die Bildwiedergabegeräte und der AVR machen möglichst nix.
StaticX
Inventar
#611 erstellt: 13. Okt 2009, 14:03
Hört sich vernünftig an.
Bei den aktuellen Geräten mit all ihren Einstellungen weiss man ja gleich nicht mehr wer noch was bearbeitet.
Spike_muc
Inventar
#612 erstellt: 13. Okt 2009, 15:32
Hi again,

das mit dem Pure AV Modus benutze ich auch nicht. Ich konnte keine Unterschiede feststellen und deshalb spar ich mir das.
Rein theoretisch gibts da sicher einen Vorteil. Der ist wohl aber nur in einem perfekten Raum mit einer Referenzkette auszumachen.. wenn überhaupt.

gruss
StaticX
Inventar
#613 erstellt: 13. Okt 2009, 17:12
Ist interessant zu hören. Bei Avsforum.com gibt's Leute die ruhigere Bilder und besseren Ton erlebt haben. Kann ich nach meinen Erfahrungen allerdings auch nicht bestätigen.
Spike_muc
Inventar
#614 erstellt: 18. Dez 2009, 09:11
Hi Leute,

neue Firmware ist online.

Gruss

spike
hifirunner
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 18. Dez 2009, 10:33
Hallo Spike Muc,

Was verbessert das Update?
Habe meinen A1er noch nicht an einen Router angeschlossen.

Danke für die Info.

lg wolfgang
Spike_muc
Inventar
#616 erstellt: 18. Dez 2009, 13:17

hifirunner schrieb:
Hallo Spike Muc,

Was verbessert das Update?
Habe meinen A1er noch nicht an einen Router angeschlossen.

Danke für die Info.

lg wolfgang


Hi,

der Link hilft evtl. weiter... Japanische Denon Seite übersetzt....

http://66.196.80.202...dvda1ud%2findex.html

gruss

spike
Ciric
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 19. Jan 2010, 12:48
Weiß eigentlich jemand von euch ob der Player per Update auch 3 D Fähig werden soll? Ich denke ab März kommen interessante Fernseher auf den Markt die dieses Feature unterstützen.
LG
Ciric
hanspampel
Inventar
#618 erstellt: 19. Jan 2010, 12:55
Wenn er es denn wird dann nur eingeschränkt. Heisst nur bis 1080i. Kanns mir aber nicht vostellen. Bisher ist nur die Ps3 Updatebar.
0300_Infanterie
Inventar
#619 erstellt: 19. Jan 2010, 15:10
... also eine Updatefähigkeit ist beim Layout des Player sicher NICHT möglich ...
Allerdings hat DENON in den Jahren zuvor die A1/11er auch schon mal durch Komponententausch einem - wenn auch kostenpflichtigem - Upgrade unterzogen.
Ciric
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 21. Jan 2010, 00:31
Autsch...das könnte zum ersten Mal zu einem Knock-Out Kriterium für mich werden und doch die nächste Generation der Player abzuwarten. ;(
stoni-da
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 09. Feb 2010, 05:10
Man braucht doch HDMI4 für eine 3D-Kompatibilität, oder? Das würde doch wenn dann nur Hardwareupdate bedeuten...


[Beitrag von stoni-da am 09. Feb 2010, 05:13 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#622 erstellt: 09. Feb 2010, 05:23
Weil die Ps3 genug Rechenpower hat. Das liegt auch am verbauten Chip von Silicon Image. Wird aber auch nur eingeschränkt nutzbar sein, sprich bis max. 1080i. Das wiederum kommt wohl von der UE Industrie, man will ja die achso neuen Zukuftssicheren Geräte auch an den Mann bringen.
Spike_muc
Inventar
#623 erstellt: 21. Feb 2010, 20:31
Servus Leute,

ein neues Update ist Online.

Gruss

spike
arnaoutchot
Moderator
#624 erstellt: 27. Feb 2010, 09:42
Hi, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Lese schon seit einer Weile mit und habe seit etwa 1/2 Jahr den A1UD. Bin voll zufrieden mit dem Gerät.

Seit gestern leuchtet meine Advanced AL 32 Leuchte nicht mehr ???? Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man tun kann. Hab in meinem Aufbau nichts verändert (per Denon-Link und HDMI am Denon AVR 4810). Ich weiss, dass insofern AL 32 ohnehin nicht relevant ist, aber wundern tut es mich schon. Kann es sein, dass einfach das Lämpchen ausgefallen ist ?

Danke für Tipps.


Moderation und alle: Könnte man den etwas verwirrenden und auch falschen Threadtitel (das Gerät kostet Listenpreis EUR 4.999, nicht 3.999) mal einfach in "Denon A1UD" umbenennen ? Meines Wissens gibt es hier keinen anderen Thread zum A1UD.


Grüße Michael


[Beitrag von arnaoutchot am 27. Feb 2010, 09:45 bearbeitet]
Spike_muc
Inventar
#625 erstellt: 27. Feb 2010, 15:25

arnaoutchot schrieb:
Hi, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Lese schon seit einer Weile mit und habe seit etwa 1/2 Jahr den A1UD. Bin voll zufrieden mit dem Gerät.

Seit gestern leuchtet meine Advanced AL 32 Leuchte nicht mehr ???? Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man tun kann. Hab in meinem Aufbau nichts verändert (per Denon-Link und HDMI am Denon AVR 4810). Ich weiss, dass insofern AL 32 ohnehin nicht relevant ist, aber wundern tut es mich schon. Kann es sein, dass einfach das Lämpchen ausgefallen ist ?

Danke für Tipps.


Moderation und alle: Könnte man den etwas verwirrenden und auch falschen Threadtitel (das Gerät kostet Listenpreis EUR 4.999, nicht 3.999) mal einfach in "Denon A1UD" umbenennen ? Meines Wissens gibt es hier keinen anderen Thread zum A1UD.


Grüße Michael


Servus Michael,

ich habe keine Ahnung.. aber ruf doch einfach mal bei Denon an. Die sind bei den A1 Geräten jederzeit bereit, mal telefonisch zu helfen. Einfach bei Denon anrufen und sagen Du hast ein Problem mit einem A1 Gerät... dann wirst Du gleich richtig verbunden.

Die Umbenennung des Threads wäre wirklich eine gute Idee....

Gruss

spike
Nick_Nickel
Inventar
#626 erstellt: 27. Feb 2010, 16:11

Seit gestern leuchtet meine Advanced AL 32 Leuchte nicht mehr ???? Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man tun kann


Versuche es doch mal den Player auf Werkseinstellung zurück zu setzen.
arnaoutchot
Moderator
#627 erstellt: 27. Feb 2010, 16:41

Nick_Nickel schrieb:

Seit gestern leuchtet meine Advanced AL 32 Leuchte nicht mehr ???? Irgendeine Idee, woran das liegen könnte und was man tun kann


Versuche es doch mal den Player auf Werkseinstellung zurück zu setzen.


Hab ich schon gemacht, dabei auch gleich das neue Update aufgespielt. Leider kein Erfolg. Muss fast annehmen, dass die Lampe kaputt ist, was bei einem Gerät dieser Preisklasse schon ein wenig verwunderlich ist. Aber ich kann ja mal mit Denon sprechen.

Grüße Michael
arnaoutchot
Moderator
#628 erstellt: 07. Mrz 2010, 11:47
Habe (über meinen Händler) mit Denon sprechen lassen. Kurz gesagt: Das Lämpchen brennt eigentlich immer, ausser angeblich bei SACDs. Es gibt keine Schaltung, mit der man das Lämpchen aktiv ausschalten kann. Ich bilde mir aber fest ein, dass vorher mein AL32-Lämpchen auch bei SACDs brannte. Frage: Geht bei Euch bei Einlegen einer SACD das AL 32-Lämpchen aus ?

Grüße Michael
caha_1979
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:29
Hallo. Ich glaube mich zu erinnern, dass das 32-Bit-Lämpchen auch bei SACD leuchtet, bin mir aber unsicher. Ich habe meinen DVD-A1UD derzeit leider nicht angeschlossen, da ich renoviere. Daher kann ich meine Aussage auch nicht prüfen.

Ich erinnere mich aber, dass ich den Player immer im Direct-Modus (unbearbeitete Ausgabe auf 100Hz) laufen ließ, als ich ihn neu gekauft hatte. Bei dieser Einstellung hat die 32-Bit-Diode nie geleuchtet.

Viele Grüße...
arnaoutchot
Moderator
#630 erstellt: 09. Mrz 2010, 21:37

caha_1979 schrieb:
Ich erinnere mich aber, dass ich den Player immer im Direct-Modus (unbearbeitete Ausgabe auf 100Hz) laufen ließ, als ich ihn neu gekauft hatte. Bei dieser Einstellung hat die 32-Bit-Diode nie geleuchtet.

Viele Grüße...


Naja, bei Pure Direct kann sie ja nicht leuchten, da leuchtet ja gar nichts ...

Grüße Michael
caha_1979
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:50
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich den Source-Direct-Modus in den Audio-Einstellungen (siehe BDA S. 29). Aktiviert man diese Funktion (50 Hz oder 100 Hz) wird das Audio-Signal unbearbeitet ausgegeben. Dann wird es nicht auf 32 Bit hochgerechnet und das Lämpchen ist aus. Alles andere leuchtet natürlich weiter...
Demo01
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 09. Aug 2010, 00:08
Hallo Gemeinde,
habe den Denon DVD-A1UD jetzt seit einem halben Jahr und das erste Mal Probleme damit. Bisher hat er jegliche Medien anstandslos geschluckt, aber meine neue BluRay "Little Miss Sunshine" will er nicht lesen. Es erscheint eine Meldung auf der BluRay, daß dies nicht abgespielt werden könne, und daß ich ein Firmware-Update machen soll. Gesagt, getan, es gab ein neues Update. Also upgedatet, aber der Fehler ist immer noch da! Denon habe ich kontaktiert, denen ist kein Abspielfehler bekannt...

Ich finde, das ist beschämend für einen BluRay Player dieser Preis- und eigentlich auch Qualitätsklasse, aber das darf einfach nicht sein! Jeder billige Player vom Mädchenmarkt spielt das Teil ab, nur die Diva von Denon nicht... hat einer einen Tip für mich? Bin für Hilfe dankbar!
arnaoutchot
Moderator
#633 erstellt: 09. Aug 2010, 07:18
Hast Du die BD mal auf einem anderen Player gecheckt, um auszuschliessen, dass es an der Disc liegt ? Ich habe diesen Film leider nicht. Ich habe mich aber inzwischen damit abgefunden, dass die BD-Technologie (insbesondere mit den schwachsinnigen BD-Live-Funktionen) immer wieder Überraschungen bieten wird. Da ist möglicherweise die Preisklasse eher hinderlich. Je mehr die Player können, desto mehr Blockierungen kann es geben. Die Billigspieler spielen einfach ab, was man reinwirft.

Grüße Michael
Demo01
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 09. Aug 2010, 20:04
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Hallo Michael, nein, ich konnte noch nicht auf einem anderen Player testen. BluRay-Player sind in meinem direkten Umfeld eher noch selten, und der einzige, der es testen könnte, weilt gerade für 3 Wochen im Urlaub... muß also noch etwas warten.
Bisher ist das aber noch die einzige BluRay, die er nicht spielt. Habe ansonsten noch kein Problem gehabt. War aber ärgerlich, weil die Familie auf einen BluRay-Abend mit diesem Film wartete


[Beitrag von vstverstaerker am 10. Aug 2010, 09:04 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#635 erstellt: 10. Aug 2010, 08:49

Demo01 schrieb:
War aber ärgerlich, weil die Familie auf einen BluRay-Abend mit diesem Film wartete


Das ist natürlich blöd. Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mit dem "Avatar", den konnte ich auch erst nach Update fehlerfrei abspielen. Das höhnische Gelächter der Zuschauer war gross, als ich diesen Umstand - nach kurzer Internet-Recherche - eingestehen musste.
Spike_muc
Inventar
#636 erstellt: 14. Aug 2010, 13:26
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Was aber wohl fast jedem so ging... unabhängig des Players. Für Avatar benötigten die meisten Player ein Update.... somit hatte man zumindest eine kleine Ausrede ;-)

Gruss

spike


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Aug 2010, 14:04 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#637 erstellt: 14. Aug 2010, 14:02

Spike_muc schrieb:
Was aber wohl fast jedem so ging... unabhängig des Players. Für Avatar benötigten die meisten Player ein Update.... somit hatte man zumindest eine kleine Ausrede ;-) spike


Das mach mal einer hohntriefenden Lebensgefährtin klar, die noch nie verstanden hat, wie man 5.000 Euro für einen Player ausgeben kann.

Ich wusste das mit dem "Avatar"-Update auch nicht, ich dachte erst, die Disc hat einen Treffer.
Spike_muc
Inventar
#638 erstellt: 17. Aug 2010, 16:39
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Da gibts nur eines, getrenntes Konto und Preise nicht verraten ;-) Aber im Ernst, ich kann Dich voll verstehen.. ist schon ne blöde Sache.

Viele Grüße

spike


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Aug 2010, 14:04 bearbeitet]
caha_1979
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 23. Aug 2010, 14:51
Ich würde die nicht funktionierende Blu-ray auch erstmal in einem anderen Player testen. Meine erste Disk "Mr. Brooks" hatte ich damals im Media Markt gekauft und die hat dann gleich nicht funktioniert. Die BR habe ich dann zurückgebracht, woraufhin sie sie in verschiedenen anderen Playern getestet haben und schließlich feststellen mussten, dass die Disk defekt war...

Hat jemand schonmal eine selbst gebrannte Double-Layer-DVD im DENON probiert? Würde gerne eine AVCHD aus Quellmaterial meiner Digi-Cam erstellen. Mit Single-Layer-DVDs funktioniert es einwandfrei, aber sobald ich eine Double-Layer-Disk brenne, bekomme ich die Meldung "No Disk". Probiert habe ich "Verbatim DVD+R" und "TDK DVD+R". Die Single-Layer von Verbatim und Memorex funktionierten einwandfrei. Mir ist außerdem aufgefallen, das RW-Rohlinge nur beim ersten Beschreiben korrekt wiedergegeben werden. Danach kommt ebenfalls die Meldung "No Disk".

Würde mich freuen, wenn jemand bessere Erfahrungen mit Double-Layer Disks gemacht hat und kompatible Rohlinge nennen könnte.

Vielen Dank und viele Grüße

caha
Spike_muc
Inventar
#640 erstellt: 23. Aug 2010, 16:56
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Sorry, mit selbst gebrannten habe ich null Erfahrungswerte.....

Gruss

spike


[Beitrag von vstverstaerker am 24. Aug 2010, 12:43 bearbeitet]
Demo01
Ist häufiger hier
#641 erstellt: 02. Sep 2010, 21:55

arnaoutchot schrieb:
Hast Du die BD mal auf einem anderen Player gecheckt, um auszuschliessen, dass es an der Disc liegt ? Ich habe diesen Film leider nicht.

Grüße Michael


Hallo Michael,
inzwischen habe ich auf einem anderen Player (Pioneer) testen können - die Disk ist nicht defekt, sie spielt dort anstandslos!!!
Ich fasse es nicht. Ein 600-Euro-Player spielt sie, und mein A1UD spielt sie nicht... unfassbar...
:-(
Bin jetzt echt ratlos. Zumal ich auch noch festgestellt habe, daß nach dem Update auf die neueste Firmware auch meine Codefree-Schaltung für DVDs (Tastenkombi auf der Fernbedienung) nicht mehr funktioniert! Ich habe mehrere Hundert DVDs aus meiner Zeit in USA, und die kann ich jetzt plötzlich nicht mehr abspielen - "Wrong Region" steht immer im Display. Die Codefree-Tastenkombi wird auch nicht mehr neu angenommen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Hat noch jemand einen Tip für mich?
arnaoutchot
Moderator
#642 erstellt: 03. Sep 2010, 08:11
Ich habe beim Kauf von meinem Händler ein Blatt mit dem Freischaltungscode bekommen. Verstehe ich Dich richtig, dass dieses Procedere auch nicht mehr funktioniert ?
Demo01
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 03. Sep 2010, 09:30

arnaoutchot schrieb:
Ich habe beim Kauf von meinem Händler ein Blatt mit dem Freischaltungscode bekommen. Verstehe ich Dich richtig, dass dieses Procedere auch nicht mehr funktioniert ?


Ich weiß nicht, welchen Code Du benutzt hast - meiner lautete 7-3-1-9-4-6-2-8

und der funktioniert jetzt nicht mehr!
Irgendeiner Ideen, wie es jetzt wieder gehen könnte?
Horst
lawoftrust
Stammgast
#644 erstellt: 29. Sep 2010, 13:25
Ist aktuell eigentlich bekannt wie der Strassenpreis des A1UD ist (gerne per PM) und ob schon ein Nachfolger (3D) in den Startlöchern steht?
Proon
Stammgast
#645 erstellt: 28. Dez 2010, 17:20
Das DENON Supergerät ist bereits für um die 3.000 € zu bekommen, man muß nur wissen wo ;-) !
Im übrigen wurden vereinzelt Serien des altbewährten DVD 3800 BD mit diesem "Referenzlaufwerk" ausgeliefert, wobei nur der Disclade-Deckel anders ausgeführt ist.
Bei SuperAudioDisc leuchtet die AL 32 LED nicht!
Gruß Edelgart


[Beitrag von Proon am 29. Dez 2010, 16:16 bearbeitet]
caha_1979
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 09. Jan 2011, 14:41
Hallo zusammen, bei mir funktioniert der Region Free Code für DVD übrigens auch nicht mehr seit dem letzten Update.
arnaoutchot
Moderator
#647 erstellt: 09. Jan 2011, 15:09
Habe kürzlich gehört, dass Denon gezwungen wurde, die Region-Free-Schaltung per Code aus rechtlichen Gründen zu beenden. Wohl dem, der noch keinen Update gemacht hat

Man sollte mal mit seinem Händler sprechen, welche Möglichkeiten es gibt.
Florettdemar
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 05. Mai 2011, 10:59
Den Player gibt es aktuell neu in Frankreich (hifissimo oder magma) für unter 2000€. Nur mal so zur Info.

Gruß,

Florettdemar
evganer
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 15. Okt 2011, 10:26
Und wo in D zu solchen Preisen?
Hab mal den Preis bei www.heimkino-aktuell-shop.de angefragt.
Haben den nicht lieferbar und bietet 4499€.
Viel zu nah an der UVP!


[Beitrag von evganer am 15. Okt 2011, 10:28 bearbeitet]
Demo01
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 04. Dez 2011, 16:28
Hallo Gemeinde,

mein A1-UD bietet mir ein Firmware-update an. Bisher funktioniert er aber soweit ohne Probleme. Trotzdem updaten, um aktuell zu bleiben? Gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Veränderungen der Firmware nachlesen kann? Wäre für Hilfe dankbar!
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#651 erstellt: 04. Dez 2011, 22:30
oh, da binn ich ja mal gespannt, was sie diesmal verbessert haben. Vielleicht 3D!!!

Halt uns auf dem Laufenden
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 3800 BD gestorben
pegasusmc am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  8 Beiträge
Anschlssprobleme mit DVD 3800 BD
jnb01 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Denon DVD 3800 BD Wiedergabequalität bei CD
Hewimi8 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  9 Beiträge
Syncprobleme Denon DVD-3800 BD bei Wechsel BR auf DVD
PHuV am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Denon 3800 / Firmware-Problem
Chris_G am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
Denon BD-3800 Bedienungsanleitung
mathias1000 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  5 Beiträge
Denon DVD-A1UD BluRay Player mit SACD und DVD Audio
happy001 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Denon 3800-BD Sprache zu leise
Rusticarlo am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
INFO: Denon DVD-A1UDCI (neuer BD/DVD-A/SACD-Player)
Osyrys77 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Denon 3800 VS Pioneer LX-91
CHausK am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.176 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedschwani_72
  • Gesamtzahl an Themen1.557.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.682.748