Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|

Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, BD-Live für 449EUR ab September

+A -A
Autor
Beitrag
jack_miller
Ist häufiger hier
#2901 erstellt: 24. Jul 2009, 20:47

jack_miller schrieb:
Hi,

wer hat noch die US-Version der Bourne-Trilogie (Universal) und kann mal bitte folgendes Problem überprüfen:

bei Teil 1 funktioniert noch alles bestens, aber bei Teil 2 und 3 erscheinen die Menü Punkte links einfach nicht! Auch nicht beim PopUp Menü während des Films... Es kommt nur dieser dunkle Streifen reingefahren links, aber die entsprechenden Punkte fehlen. Bei erneutem Druck auf die PopUpMenü Taste verschwindet der dunkle Hintergrund wieder.

Kann das einer bestätigen bzw. widerlegen?

achja: hab die neueste Firmware drauf, die von vor ca 2-3 Wochen!

danke schonmal & bwg,

jack


hat wirklich keiner hier die US Version von Bourne? das macht mich noch wahnsinnig, einfach kein menü...

bwg, jack
Archangel_
Neuling
#2902 erstellt: 03. Aug 2009, 14:46
Hi,

ich habe folgende beiden Probleme mit dem Samsung BD-P 2500:

Erstens: Batman Begins (BD) beginnt standardmäßig immer mit den Bonusview-Kommentaren. Ich kann sie nicht über das OSD-(Info-)Menü ausschalten (Bonusview-Video 1/1 steht da glaub ich, lässt sich nicht umschalten), die Bonusview-Taste auf der Fernbedienung hat keinen Effekt. Die einzige Möglichkeit ist es, dass Batman-Begins-eigene Menü zu öffnen, und die Kommentare dort zuerst auf "ein", dann auf "aus" zu stellen. Das ist schon relativ nervig. Da das meine bislang einzige BD mit Bonusview ist, weiß ich nicht, ob das Problem an der BD oder dem Player liegt.

Zweitens, gravierender: Ich habe mir letztens "Königreich der Himmel" auf BD angeguckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dunklen Szenen bzw. in dunklen Bildbereichen (aber auch nur da) die Farben relativ verwaschen erscheinen, so als ob die Farbtiefe vermindert wäre (Ihr wisst hoffentlich, was ich meine - es sind Flächen mit relativ harten Übergängen zu erkennen, anstatt dass die Farbübergänge überall sanft sind). Könnte das was mit dem erweiterten Farbraum zu tun haben? Dass alle Werte unterhalb von 16 auf 16 begrenzt werden, könnte ja genau den beschriebenen Effekt zur Folge haben. Jedoch sehe ich keine Möglichkeit, das irgendwie umzustellen. Die gesamte Kette ist:
Samsung BD-P 2500 -> Onkyo TX-SR 507 -> Samsung LE40B650.
xvColor sind sowohl am AV-Receiver sowie am TV ausgestellt (falls das überhaupt irgendwas damit zu tun hat), eine Einstellung normaler/erweiterter Farbraum hat der B650 meines Wissens nach nicht, jedenfalls ist sie mir nicht über den Weg gelaufen. BD-Wise an/aus macht ebenfalls keinen Unterschied.
Komisch ist daran besonders, dass mir solche Effekte bei The Dark Knight (BD) überhaupt nicht aufgefallen sind, und der spart ja nicht mit dunklen Szenen. Was mir im nachhinein eingefallen ist: Bei The Dark Knight war die Schärfeeinstellung am Player auf "aus", bei Kingdom of Heaven auf "niedrig" - aber das sollte doch die Farben nicht so kaputtmachen? Da ich gerade nicht zu Hause bin, kann ich allerdings nicht testen, ob das irgendwas ändert.

Hoffe, dass mir vielleicht irgendwer helfen kann.

Viele Grüße,
Malte
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#2903 erstellt: 03. Aug 2009, 14:58
Habe die Kette BDP 250 - Onkyo TX-SR 806 - LE46A786, und ebenfalls Königreich der Himmel in meiner Sammlung. Ich verwende keine Schärfe Einstellung des BDP 2500 und konnte deine Feststellungen nicht machen. Andere Einstellungen müsste ich erstmal prüfen, aber die Fernseher lassen sich auch nur schlecht vergleichen.
floppi77
Inventar
#2904 erstellt: 03. Aug 2009, 15:01
Zu deinem zweiten Problem mit Königreich der Himmel, dies liegt an der Blu-ray selber.

Siehe auch die Bildbewertung hier
n5pdimi
Inventar
#2905 erstellt: 03. Aug 2009, 15:12
Das mit den Bonusview Kommentaren habe ich auch bei der X-Men Trilogie, aber lustigerweise nicht bei Dark Knight. Ich verbuche das unter dem erweiterten Sprachbug und ist eigentlich das Einzige, was mich an dem Player ein bischen nervt....
Dean_The_Machine
Inventar
#2906 erstellt: 03. Aug 2009, 17:10

floppi77 schrieb:
Zu deinem zweiten Problem mit Königreich der Himmel, dies liegt an der Blu-ray selber.

Siehe auch die Bildbewertung hier


Kann mich floppi77 nur anschließen, auch hier wird das bemängelt.
Unter "K" findet man die Review! http://www.blurayreviews.ch/reviews/reviews-main_frame.htm


Negativ: - Ganz leichte Kompressionsartefakte in dunklen Szenen.
Archangel_
Neuling
#2907 erstellt: 06. Aug 2009, 19:25
Hi,

danke für eure Antworten! Ich hatte irgendwo gelesen, dass das KdH-Bild nahe Referenzniveau sein sollte, deswegen hatte ich da mehr erwartet. Aber noch immer bin ich irgendwie unsicher, hab's mir heute nochmal von nahem angeguckt - als "leichte Artefakte" würde ich das eigentlich schon nicht mehr bezeichnen. Ganz extrem ist es ca. bei Minute 11:13 (Balian überspült sein Gesicht mit eiskaltem Wasser) - überspitzt formuliert haben Balians Haare da nur genau zwei Farben: schwarz und braun, ohne Schattierungen.
Vielleicht merk ich das aber jetzt nur so stark, weil ich so sehr drauf geachtet habe. Trotzdem macht das irgendwie nicht so viel Spaß, und die Bildbewertungen auf den von euch verlinkten Seiten find ich in Anbetracht solcher Effekte noch zu hoch. Und das bei so einem tollen und vor allem bildgewaltigen Film..

Kurz noch was anderes - ich finde hier irgendwie keine eindeutige Aussage dazu, die Anfrage an den Samsung-Kundendienst ist jetzt nach über einer Woche immernoch unbeantwortet: Weiß man mittlerweile, ob in der europäischen Firmware dts-HD Dekodierfähigkeit nachgeliefert wurde, oder ist das immer noch unbekannt?


Viele Grüße,
Malte
spiele-joe
Ist häufiger hier
#2908 erstellt: 08. Aug 2009, 16:08
Hab jetzt auch den Player. Kann mir jemand sagen, ob ich 24p auch bei 720p aktivieren kann?
dakalla
Stammgast
#2909 erstellt: 08. Aug 2009, 17:06
Sorry, kann ich dir nicht sagen, aber probiers doch einfach aus.

Ich hab ein anderes Problem mit dem Player: Er liest viele Filme auf DVD-R nicht richtig, die auf meinem alten Yamaha-Player laufen, aber auf dem Samsung leider ruckeln und es sind Artefakte zu sehen.

Meint ihr es könnte an den Rohlingen liegen? Hab leider jetzt noch 50 Stück von denen hier und möchte nur ungern andere kaufen. Oder wie genau sollte man die DVDs brennen, damit sie funktionieren.
n5pdimi
Inventar
#2910 erstellt: 08. Aug 2009, 17:10
@ Spiele-joe
Nein! 720p/24 gibt`s nicht. Hat aber nix mit dem Player zu tun.
@darkalla
Sehr ungewöhnlich. Gebrannte DVD-Video sollte er problemlos lesen. Wie sieht es denn bei originalen aus? Oder sind das DivX auf DVD-R???
Tron2.9
Inventar
#2911 erstellt: 08. Aug 2009, 18:43

dakalla schrieb:
Sorry, kann ich dir nicht sagen, aber probiers doch einfach aus.

Ich hab ein anderes Problem mit dem Player: Er liest viele Filme auf DVD-R nicht richtig, die auf meinem alten Yamaha-Player laufen, aber auf dem Samsung leider ruckeln und es sind Artefakte zu sehen.

Meint ihr es könnte an den Rohlingen liegen? Hab leider jetzt noch 50 Stück von denen hier und möchte nur ungern andere kaufen. Oder wie genau sollte man die DVDs brennen, damit sie funktionieren.


Hallo,

habe auch den 2500. Und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten mit irgendeinem Medium.

Ob originale DVD´s und BD´s oder gebrannte DVD´s (Memorex, Plantinum) und BD´s (Mediarange, Variox)- der Player spielt alles ohne zu Murren ab.

Es könnte also tatsächlich an den Rohlingen liegen. Oder die Brenngeschwindigkeit war zu hoch gewählt. DVD´s brenne ich max. 8x und BD´s max. 4x.
dakalla
Stammgast
#2912 erstellt: 08. Aug 2009, 18:57
Sind ganz normale DVD-R, also keine Divx.

Ich hab es jetzt mit zwei Filmen nochmal ausprobiert und die DVD noch einmal auf die selben Rohlinge gebrannt. Jetzt scheint es zu funktionieren.
Vielleicht eine Art "Altersschwäche" der Rohlinge? Verkratzt oder verschmutzt sind sie nicht und wurden auch immer im dunkeln gelagert. :/

Naja.. wie auch immer, jetzt geht es.

Hat hier jemand ne Ahnung von AVCHD-DVDs?
Ich hab hier eine *.mkv Datei, die genau die Größe einer DVD hat. Wenn ich jetzt diese Datei auf AVCHD umwandle, dann ist diese größer als eine DVD und ich kann sie passt nicht mehr auf den Rohling.
Wie krieg ich den Film trotzdem auf einen normalen DVD Rohling in 720p?
n5pdimi
Inventar
#2913 erstellt: 09. Aug 2009, 10:59
DL-Rohling verwenden?
ron_barcello
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 21. Aug 2009, 20:26

ElectronicBodyMoritz schrieb:
@ron_barcello

Schicke da Ding direkt zum Service den bekommst du über die Samsung HP oder Hotline raus. Schreib rein, dass du ein Update machen wolltest es genau alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht hast, aber nun beim nächsten anscheinend irgendetwas nicht mehr klappt obwohl es keine Fehler gab. Die machen das auf Garantie auch wenn die die Samsunghotline was anderes erzählen will. War bei mir genauso, nur das der Player gar nicht mehr ging.
Meiner ist auch zum zweiten mal aus der Reperatur zurück, nochmal würde ich ihn mir nicht kaufen. Das zweite mal hat es das Laufwerk erwischt...


Habe ihn jetzt vor zwei Wochen direkt zum zentralen Reparaturdienst (autronic in Karlsruhe) nach einem Anruf bei der Hotline von Samsung (die sich solch einen Fehler überhaupt nicht erklären konnte) eingeschickt und vorgestern zurück erhalten: Main PWB & Cabinet Front wurden getauscht, sowie ein SW-Update (090407.01_091108B0_1254.09.XEF) durchgeführt.

Voila, die MAC-Adresse ist wieder vorhanden, BDs und DivX werden abgespielt und auch sonst alles wie es sein soll...

Komisch nur, das nach einem "misglückten" Firmware-Update das Mainboard getauscht werden muss

Habe mal ein paar Bilder des Boards mit den Revisionsdaten gemacht, wenn es jemand interessiert...

Frage: gibt es einen besseren Ersatz für den verbauten Lüfter?






[Beitrag von ron_barcello am 21. Aug 2009, 20:37 bearbeitet]
ElectronicBodyMoritz
Stammgast
#2915 erstellt: 22. Aug 2009, 07:46
Ich hatte ihn schon zweimal in Reparatur, und jedes mal wurde das Mainboard gatuscht unabhängig vom Fehler Autronics Standartprozedur scheint ein Komplettaustausch der Innerein zu sein... naja momentan läuft er stabil hoffentlich bleibt es so
Wu
Inventar
#2916 erstellt: 22. Aug 2009, 15:41

n5pdimi schrieb:
@ Spiele-joe
Nein! 720p/24 gibt`s nicht. Hat aber nix mit dem Player zu tun.


Gibt's schon, z.B. auf einigen Testdiscs. Wird aber von Consumer-Geräten in der Regel nicht unterstützt. Und wenn das Signal z.B. von 1080p runterskaliert wird, gar nicht...
darkness666
Schaut ab und zu mal vorbei
#2917 erstellt: 24. Aug 2009, 12:54
Soo mein player hat nun auch die 2. Rep. hinter sich. (R.I.P.)

Das erste Mal wurde laut MediaMarkt nur das Laufwerk ausgetauscht. Und beim 2. Mal durfte ich mir direkt nen anderen aussuchen.
Und zwar hatte ich einlesefehler bis dahin das er überhaupt nichts mehr gemacht hat.
mstylez
Inventar
#2918 erstellt: 29. Aug 2009, 20:10

ron_barcello schrieb:

Frage: gibt es einen besseren Ersatz für den verbauten Lüfter?



Ich bin da auch grade dran, mein neuer 2500 nervt ganz schön, ich wollte den Lüfter zuerst abklemmen aber das war mir dann doch zu heikel. Im ausgebauten Zustand ist er übrigens lautlos. Ich werd mir jetzt so Teile besorgen und montieren, hoffentlich wird das ganze dann ein gutes Stück leiser.
Was meint ihr dazu, hat das schonmal einer ausprobiert?

Mein Modell ist von Dezember 2008, hat hier jemand ein ganz neues Modell (steht hinten auf dem Aufkleber)? Ist der Lüfter bei dem neuen Modell entkoppelt? Weil dann würde ich meinen wieder zurückschicken.


Edit: Ich habe Samsung diesbezüglich angeschrieben:


Hallo
Ich habe mir einen BD 2500 gekauft und mir ist aufgefallen, dass der Lüfter sehr laut brummt. Durch stöbern in diversen Foren habe ich rausbekommen, dass der Lüfter nicht vom Gehäuse entkoppelt worden ist wodurch er das ganze Gehäuse zum Brummen anregt. Das stört mich schon gewaltig weil ich das Brummen auch noch 4m weiter deutlich wahrnehmen kann.
Mein Modell ist laut Aufkleber von Dezember 2008, also schon ein älteres Modell. Bevor ich den Player wieder reklamiere würde mich interessieren ob Sie seitdem das Problem erkannt haben und die darauffolgenden Geräte (2009) "verbessert" haben indem sie den Lüfter vom Gehäuse entkoppelt haben?
Eine hilfreiche Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus.


Mal abwarten was als Antwort kommt.


[Beitrag von mstylez am 30. Aug 2009, 06:32 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2919 erstellt: 31. Aug 2009, 13:39
Der Fred hat fast 150 Seiten und hier antwortet keiner mehr...mmh..


Auf jeden Fall hab ich ne Antwort von Samsung bekommen:



Uns liegen bezüglich eines generellen Brummgeräusches bei den Geräten
keine Informationen vor.
Daher raten wir Ihnen zu einer technischen Kontrolle des Gerätes.
Bitte senden Sie Ihr Gerät zwecks Überprüfung freigemacht an folgenden
Zentralservice ein:

Autronic Electronic Service GmbH
Ander Rossweid 9
76229 Karlsruhe
Tel. 0721-62990

Die Kosten sind abhängig von Modell und festgestelltem Schaden bzw. den
Aufwand für die Behebung. Eine Reparatur oder ein Austausch im Rahmen
unserer Garantiebedingungen ist selbstverständlich kostenfrei. Bei
Einsendung des Geräts legen Sie bitte ein Begleitschreiben mit
Fehlerbeschreibung, Kopie des Kaufbelegs, Ihre Adressdaten und Ihre
Samsung-Kundennummer bei. Bitte senden Sie kein Zubehör (Akkus,
Kopfhoerer, Fernbedienungen etc.) mit ein, außer es könnte mit dem
Fehler in Verbindung stehen. Wenn Sie Zubehöreinsenden, vermerken Sie
dies bitte unbedingt im Begleitschreiben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Nina Liszewski

...



Diese Gummiteile zum Entkoppeln hab ich jetzt mal bestellt, ich werde berichten ob es was gebracht hat...
BillKill
Inventar
#2920 erstellt: 04. Sep 2009, 09:46
Also vom Lüfter hört man bei meinem Gerät nur das Luftsäuseln bei Betrieb,sonst keine Schwingungen,keine Resonanzen. Liegt wohl an der werkseitigen Montagequalität oder an den Billiglüftern (Lager) selbst.
Was mich immer wieder schaudern läßt, sind die Laufwerksgeräusche beim einlesen - da glaubt man immer,die teure Scheibe darin wird grade geschreddert..
mstylez
Inventar
#2921 erstellt: 04. Sep 2009, 10:19

BillKill schrieb:
Also vom Lüfter hört man bei meinem Gerät nur das Luftsäuseln bei Betrieb,sonst keine Schwingungen,keine Resonanzen.
Liegt wohl an der werkseitigen Montagequalität oder an den Billiglüftern (Lager) selbst.



Wenn du meinen Post oben gelesen hättest wüsstest du, dass es nicht am Lüfterlager liegt, denn wenn ich den Lüfter raushole ist er auf 50cm Entfernung lautlos.
Eins steht fest, jeder BD2500 ist gleich zusammengeschraubt, d.h. jeder Player ist auch gleich laut am "brummen", nur jeder nimmt dies anders wahr, mich stört es, dich scheibbar nicht.
Ich habe den Lüfter jetzt Gummigelagert und es hat einiges gebracht, man hört ihn zwar noch aber nur wenn man genau hinhört.
BillKill
Inventar
#2922 erstellt: 07. Sep 2009, 16:12
Selbstverständlich habe ich deinen Post gelesen,aber selbst dein letzter Satz widerlegt nicht,daß es nicht doch am Lüfter (Lager,Blätter/Unwucht)liegen könnte und erst dann Schwingungen überträgt,wenn dieser fest mit dem Gehäuse vebunden ist.
Beim lose in der Hand halten kannst du wohl nicht erwarten,daß deine Finger anfangen zu brummen
Hmm,mein Nachbar und ich haben/hatten beide den Panasonic S97,da hatte ich das Pech,daß mein Gerät nach knapp einem Jahr anfing unangenehm zu brummen,seiner nie - im Endeffekt war bei meinem Gerät ein Netzteildefekt festgestellet worden.
Im übrigen hat der BD2500 auch kein Herz für seine Füsse...die schrecklichen Laufwerksgeräusche beim Einlesen konne ich etwas erträglicher gestalten in dem ich 4 kleine Korkstücke unterlegte.
Ja,sind alles alte Hüte,aber ich bin fest davon überzeugt: so unterschiedlich Menschen Geräusche empfinden,so schrauben sie auch technische Geräte zusammen
burkm
Inventar
#2923 erstellt: 07. Sep 2009, 19:09
Bekanntermaßen ist das "Blechkleid" des BD-P2500 sehr dünnwandig und flexibel. Die mangelhafte Einspannung trägt Ihr Übriges zur geringen Steifigkeit der Verkleidung bei. Während der Lüfter selbst recht laufruhig und leise ist, bringen die Eigenschwingungen des montierten Lüfters das Gehäuse zum mitschwingen, vibrieren und resonieren. Die hörbare Geräuschkulisse unterscheidet sich dabei von Gerät zu Gerät, je nachdem, wie das Gehäuse verspannt ist.

Ein Entkoppeln des Lüfters vom Gehäuse sowie weitere Maßnahmen, um die Steifigkeit des Gehäuses (und der Gehäuseteile untereinander) zu verbessern, reduzieren die hörbaren Laufgeräusche deutlich.
Ein Austausch des Lüfters selbst bringt (fast) nichts.


[Beitrag von burkm am 08. Sep 2009, 09:48 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2924 erstellt: 07. Sep 2009, 21:45
Wofür die ganze Arebeit machen?! So besonders ist der Player nicht, ich hab ihn jetzt zurückgeschickt und mir einen ohne Lüfter und mit leisem, schnellerem Laufwerk bestellt.
Ich weiß nicht wie sich manche Leute so einen Brummer ins Wohnzimmer stellen können, das Teil nervt einfach nur wenns im Film mal etwas ruhiger hergeht...
Basic1980
Neuling
#2925 erstellt: 08. Sep 2009, 11:14
jetzt weiss ich echt nicht mehr weiter...
die homepage von Samsung hat mich schon verwirt,
ich hoffe mal ihr könnt mir doch ein Player empfehlen,

Ich habe denn LE-40B620 und denn DVD-HR775

Denke mal für meine geringeren ansprüche
(kein sound system und noch kein Film)

würde der BD-P1600 reichen...
aber der BD-P2500 kostet ja nur ein wenig mehr,
lohnt sich das dann doch ???
auch wenn er kein BD-Wise hat ?
Der HQV-Chip soll DVD starkverbessern,
macht das aber mein DVD player nicht schon ?!?
wie ist die neue PS3-slim als BD Player ???


BD-P1600 160€
BD-P2500 240€
BD-P3600 230€

PS3 Slim 299€

viele fragen, viele sind sicher auch schon mal beantwortet worden in anderen texte aber ich lese hier seit stunden aber zu ein entschluss kam ich nicht,danke schon mal im voraus
n5pdimi
Inventar
#2926 erstellt: 08. Sep 2009, 11:29
Kommt drauf an. Der 2500 ist bei DVD nach meiner Erfahrung immer noch am Besten. Bei BluRay sollte es keine Sichtbaren Unterschiede geben, zumindest nicht auf Deinem Display (ist ja nun nicht unbedingt das High-End Gerät, sondern eher Standartware).
Dafür ist der 2500 sehr eingeschränkt, was nicht DVD/BR/CD-Audio Formate angeht. Bis auf ein bischen DivX ist da garnix. Insofern denke ich, der 1600er könnte durchaus die richtige Wahl sein.
Foofth
Stammgast
#2927 erstellt: 08. Sep 2009, 19:19
Zumal der 1600 dem 2500 im Upscaling nix nachsteht und wesentlich schneller läd.
mstylez
Inventar
#2928 erstellt: 08. Sep 2009, 22:23

Basic1980 schrieb:

Der HQV-Chip soll DVD starkverbessern,


Der verbessert gar nix, ich habs getestet und wenn du etwas danach googelst wirst du lesen können, dass diese Erfahrung auch andre User gemacht haben. Ich hab mir nur aus diesem Grund den 2500er gekauft, weil ich zu 90% DVDs schaue. Ich war schwer enttäucht.
Dazu kommt noch, dass der 2500er brummt, ziemlich lange zum Einlesen braucht, dabei total laute Laufwerksgeräusche von sich gibt, träge beim vor- und zurückspulen ist und er liest wenig Formate. Vergess den Player, schau dich lieber mal bei LG um, der 370er oder 390er ist da besser und kostet weniger, hat ein leiseres, schnelleres Laufwerk und keinen Lüfter, der nerviges Brummen verursacht.
Ausserdem frisst der LG fast alles an Formaten.


[Beitrag von mstylez am 08. Sep 2009, 22:55 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#2929 erstellt: 08. Sep 2009, 22:41
Na.. es muss nicht LG sein. Der 1600, 3600 oder 4600 macht seine Arbeit auch sehr ordentlich. Sprich: leise, schnell, qualitätiv sehr gut und flexibel
mstylez
Inventar
#2930 erstellt: 08. Sep 2009, 22:47
Der LG war ja auch nur ein Tip weil ich vom 2500er auf den LG gewechselt habe.
Der 3600 und 4600 haben auch nen nervigen Lüfter und die Laufwerke sind auch nicht gerade leise...


[Beitrag von mstylez am 08. Sep 2009, 22:55 bearbeitet]
Basic1980
Neuling
#2931 erstellt: 08. Sep 2009, 23:35
danke erst mal für die ganzen antworten

werde 3 meter weit weg sitzen
dazu macht der TV ja auch was sound,
sind die echt so laut das man sie dann hört ?
Basic1980
Neuling
#2932 erstellt: 09. Sep 2009, 01:08
nachtrag

ich wackel noch zwischen dem

1600 und dem 3600

"Der BD-P3600 kann drahtlos die neuesten Blu-ray Features nutzen, wenn der mitgelieferte oder optional erhältliche 802.11b/g/n WiFi-Dongle an einen der beiden USB 2.0-Anschlüsse des Players angeschlossen ist."

ist das Dongle jetzt dabei oder nicht
burkm
Inventar
#2933 erstellt: 09. Sep 2009, 06:57
Na ja, "eigene" Erfahrungen zum allgemeinen Maßstab für Andere setzen ?!?
Im Allgemeinen ist Deine Aussage ... nicht richtig.

Der Reon HQV ist bei richtiger Handhabung (Implementierung, Einstellungen, Peripherie) unbestritten immer noch eine der derzeit besten Upscaling Lösungen (s. auch Toshiba XE-1 usw.) am Markt (neben dem noch besseren Realta) und liefert beim Skalieren und Bearbeiten von SD Material hervoragende Resultate. Man muss ihn nur lassen. Dass hierbei die Hersteller- und Geräte-spezifische Implementierung auch einen wichtigen Anteil ausmacht, ist sicherlich unbestritten, ist aber letztendlich nicht aussagekräftig für die Chip-Qualitäten an sich und so nicht zu verallgemeinern.




mstylez schrieb:

Basic1980 schrieb:

Der HQV-Chip soll DVD starkverbessern,


Der verbessert gar nix, ich habs getestet und wenn du etwas danach googelst wirst du lesen können, dass diese Erfahrung auch andre User gemacht haben. Ich hab mir nur aus diesem Grund den 2500er gekauft, weil ich zu 90% DVDs schaue. Ich war schwer enttäucht.
Dazu kommt noch, dass der 2500er brummt, ziemlich lange zum Einlesen braucht, dabei total laute Laufwerksgeräusche von sich gibt, träge beim vor- und zurückspulen ist und er liest wenig Formate. Vergess den Player, schau dich lieber mal bei LG um, der 370er oder 390er ist da besser und kostet weniger, hat ein leiseres, schnelleres Laufwerk und keinen Lüfter, der nerviges Brummen verursacht.
Ausserdem frisst der LG fast alles an Formaten.


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2009, 07:21 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2934 erstellt: 09. Sep 2009, 09:37
Man muss ihn nur lassen?! LOL, ich hab ihn doch machen lassen, es war beim Film anschauen nicht besser als jeder andre Player...So ist es nunmal und diese Erfahrung haben viele andre auch gemacht, da brauch man nichts schön reden.
Aber jeder kann sich das Gerät bestellen und selbst testen...




Basic1980 schrieb:
werde 3 meter weit weg sitzen
dazu macht der TV ja auch was sound,
sind die echt so laut das man sie dann hört?



Ich sitze 3,50m weit weg und habs selbst bei 5m noch gehört.
Aer jeder empfindet sowas anders, manche Leute stört sowas nicht, mich stört es, ich bin da sehr penibel.
Bestell ihn dir einfach und guck selbst.
burkm
Inventar
#2935 erstellt: 09. Sep 2009, 10:25
In welchem Gerät und mit welcher Peripherie denn ?

Bei mir und vielen Anderen (s. eine große Anzahl von internationalen Tests und User-Berichten) produziert der Reon HQV - sogar in unterschiedlichen Geräten - excellente Bildqualität. Da braucht man gar nichts "schön" zu reden und - aus Unkenntnis (oder Vorurteil ?) - auch nichts schlecht zu machen...

Wie gesagt, man muss ihn nur lassen - wenn das / die Geräte und die Peripherie es zulassen.




mstylez schrieb:
Man muss ihn nur lassen?! LOL, ich hab ihn doch machen lassen, es war beim Film anschauen nicht besser als jeder andre Player...So ist es nunmal und diese Erfahrung haben viele andre auch gemacht, da brauch man nichts schön reden.
Aber jeder kann sich das Gerät bestellen und selbst testen...




Basic1980 schrieb:
werde 3 meter weit weg sitzen
dazu macht der TV ja auch was sound,
sind die echt so laut das man sie dann hört?



Ich sitze 3,50m weit weg und habs selbst bei 5m noch gehört.
Aer jeder empfindet sowas anders, manche Leute stört sowas nicht, mich stört es, ich bin da sehr penibel.
Bestell ihn dir einfach und guck selbst.


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2009, 10:28 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2936 erstellt: 09. Sep 2009, 10:30
Ich hatte ihn an einem 60 Zoll Full HD Plasma. Und wenn man da keinen Unterschied sieht dann weiß ichs auch nicht.

Hab grade den LG 370 bekommen und ich bin begeistert, Laufwerk ist beim Einlesen kaum zu hören, kein nerviger Lüfter, das Laufwerk liest mega schnell ein, absolut kein Vergleich. Und beim vor- udn zurückspulen/skippen reagiert der Player sofort, der Sammy war da ja sowas von träge, dass man gar keine Lust hatte vorzuspulen. Und der Player liest alles an Formaten, ich hab da extra ne Test-DVD mit verschieden Dateien gebrannt.
Basic1980
Neuling
#2937 erstellt: 09. Sep 2009, 10:34

Basic1980 schrieb:
"Der BD-P3600 kann drahtlos die neuesten Blu-ray Features nutzen, wenn der mitgelieferte oder optional erhältliche 802.11b/g/n WiFi-Dongle an einen der beiden USB 2.0-Anschlüsse des Players angeschlossen ist."


ist das jetzt dabei oder must das extra gekauf werden


[Beitrag von Basic1980 am 09. Sep 2009, 10:35 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2938 erstellt: 09. Sep 2009, 10:45
Tja, "Größe" allein ist eben nicht alles (wie auch sonst im wirklichen Leben...)


mstylez schrieb:
Ich hatte ihn an einem 60 Zoll Full HD Plasma. Und wenn man da keinen Unterschied sieht dann weiß ichs auch nicht.

Hab grade den LG 370 bekommen und ich bin begeistert, Laufwerk ist beim Einlesen kaum zu hören, kein nerviger Lüfter, das Laufwerk liest mega schnell ein, absolut kein Vergleich. Und beim vor- udn zurückspulen/skippen reagiert der Player sofort, der Sammy war da ja sowas von träge, dass man gar keine Lust hatte vorzuspulen. Und der Player liest alles an Formaten, ich hab da extra ne Test-DVD mit verschieden Dateien gebrannt.


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2009, 10:53 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2939 erstellt: 09. Sep 2009, 10:52
Toller Spruch, dann wirds wohl am TV gelegen haben...Redet euch das nur schön


@ Basic1980
Bestell dir doch einfach den Sammy und den LG und berichte danach hier, dann werden wir ja sehen welchen er besser findet (ich weiß es jetzt schon)


[Beitrag von mstylez am 09. Sep 2009, 11:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2940 erstellt: 09. Sep 2009, 12:28
Scherz bei Seite...

Der BD-P2500 ist keine besonders gutes Beispiel für eine gelungene Reon HQV Implementierung (so lala) und kann hier sicherlich nicht als Referenz für eine optimale SD-Bearbeitung her halten...

Im Vergleich zwischen BD-P2500 und Toshiba XE-1 (ich habe Beide ;)) ist das Bild beim XE-1 deutlich sichtbar besser. Da zieht gerade noch der Denon DVD-3830 mit dem Realta vorbei, während er ungefähr auf einer Stufe mit dem DVD-2930 steht. Anm.: Einer der Gründe, warum ich z.B. den XE-1 immer noch für SD-DVD nutze...

Dass es inzwischen auch andere (neuere) Chips gibt, die ähnlich gut sind, bleibt hierbei unbestritten.
Es gibt aber z.B. auch Unterschiede bei den Receiver Implementierungen, z.B. zwischen dem Onkyo TX-SR875/-NR905 und dem TX-SR876/-NR906 (beide mit Reon HQV), wobei die xx6 Variante besser ist als die xx5 Implementierung (habe / hatte von Beiden je ein Modell).

Deswegen ist so ein "Rundumschlag" auf Basis eines Gerätes sicherlich kein Maßstab für das, was der Reon wirklich kann. Das ist ein bisschen wie bei den DACs / DSPs: der Chip allein macht nicht die "Musik" , sondern auch das drumherum (Hardware, Firmware usw.)...


mstylez schrieb:
Toller Spruch, dann wirds wohl am TV gelegen haben...Redet euch das nur schön


@ Basic1980
Bestell dir doch einfach den Sammy und den LG und berichte danach hier, dann werden wir ja sehen welchen er besser findet (ich weiß es jetzt schon) :D


[Beitrag von burkm am 09. Sep 2009, 12:55 bearbeitet]
Foofth
Stammgast
#2941 erstellt: 09. Sep 2009, 13:29
Theoretisch ist der W-Lan-Dongle beim 3600 dabei.
Und zum Lüfter: im Vergleich zum 2500 ist der wirklich sehr leise und aus 2 meter entfernung nicht mehr wahrnehmbar.
Wu
Inventar
#2942 erstellt: 09. Sep 2009, 19:15

Foofth schrieb:
Theoretisch ist der W-Lan-Dongle beim 3600 dabei.

Es gibt Angebote mit und ohne Dongle, wie auch beim 4600. Muss man genau nachlesen oder nachfragen, auch ein besonders günstiger Preis ist ein Indiz für "Donglefreiheit"...
mstylez
Inventar
#2943 erstellt: 09. Sep 2009, 22:12
Das mit dem Lüfter mag sein aber der Sammy hat noch weitere negative Aspekte (siehe oben).
norbert.s
Hat sich gelöscht
#2944 erstellt: 10. Sep 2009, 06:23

burkm schrieb:
Der BD-P2500 ist keine besonders gutes Beispiel für eine gelungene Reon HQV Implementierung (so lala) und kann hier sicherlich nicht als Referenz für eine optimale SD-Bearbeitung her halten...Im Vergleich zwischen BD-P2500 und Toshiba XE-1 (ich habe Beide ;)) ist das Bild beim XE-1 deutlich sichtbar besser.

Ich habe nach dem Toshiba HD-XE1 auch den Samsung 2500 gekauft. Natürlich wegen dem Silicon Optix Reon Chip. Leider kann ich auch bestätigen, das der HD-XE1 bei der DVD das bessere Bild macht. Damit kann sich der Samsung zu seiner Zeit nicht mehr nennenswert von den Konkurrenten absetzen. Die neueren Konkurrenten ziehen dann auch schon vorbei. Die perfekte automatische Erkennung von Film- und Video-Modus bei beiden Geräten schadet aber auch nicht. ;-)

bye


[Beitrag von norbert.s am 10. Sep 2009, 06:25 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2945 erstellt: 10. Sep 2009, 08:43
HQV Chip hin oder her, dieser Player hat einfach zuviele negative Punkte, da geht alles sehr laut und träge zur Sache.
Allein zum Hoch- und Runterfahren braucht der schon fast 10sek.
Der LG ist sofort bereit wenn ich ihn anschalte und sofort aus wenn ich ihn ausschalte.
Der 2500 ist veraltet, ich würde ihn nicht mehr kaufen, es gibt bessre neuer Modelle für das Geld.
floppi77
Inventar
#2946 erstellt: 10. Sep 2009, 08:48
Keine Ahnung was du für ein Montagsmodell erwischt hast. Mein 2500er braucht keine 10sec zum Aus-/Anschalten, das geht ratz fatz. Und vom Lüfter höre ich null, nada.
n5pdimi
Inventar
#2947 erstellt: 10. Sep 2009, 08:55
Naja, da könnte man jetzt auch gerne anmerken: "Wenn ich von den ganzen Abspielproblemen und Ausfällen des LG im Forum lese, kann ich nur dringend vom LG abraten."
Dass Du mit dem BD-P 2500 nicht warm geworden bist hast Du jetzt ausführlich dargestellt und es ist jetzt allen klar.

Die Wiedergabequalität von DVD des 2500 ist nach meiner Erfahrung und diversen Vergleichen immer noch sichtbar besser als die vergleichbarer BR-Player dieser Preisklasse.
Grade bei den Punkten Zeilen-/Kantenflimmern und Doppelkonturen ist dies (bei richtiger Einstellung) klar erkennbar.
Mag sein, dass der XE-1 das besser kann/konnte, aber was hat der nochmal gekostet und was kostet der Samsung? Dafür stürzt der Samsung nicht alle paar Discs komplett ab und spuckt auch nicht so viele wieder als unspielbar aus.
Das Lüftergeräusch ist von Exemplar zu Exemplar tatsächlich unterschiedlich, auch wenn das einige nicht glauben (habe 6 BD-P 2500 in meinem Bekanntenkreis).

Grundsätzlich würde ich Dir aber trotzdem recht geben. Der Samsung BD-P2500 ist jetzt über ein jahr alt und es gibt inziwschen Geräte für den gleichen Preis, die insgesamt gesehen deutlich besser sind bzw. mehr bieten. Der Vorteil des (zugegebenermaßen nicht optimal eingepassten) REON wird sich bei den Meisten kaum zeigen und wiegt inzwischen die Nachteile des 2500 kaum noch auf. Wenn Samsung, würde ich dem Anfragenden hier auch eher den 3600 oder 4600 ans Herz legen.
Ich mag nur so Aussagen wie "der 1600er macht inzwischen ein besseres DVD-Bild als der 2500" einfach nicht so stehen lassen, weil objektiv falsch.

Nachtrag: 10 Sekunden zum Hochfahren? Also alle, die ich gesehen habe brauchen genau 20 Sekunden dazu (exakt so lange wie mein Beamer, bevor ein Bild kommt). Allerdings kann man die Lade sofort öffnen, was diesen Zeitnachteil fast komplett ausgleicht. 20 Sekunden war vor einem Jahr ein sehr guter Wert.


[Beitrag von n5pdimi am 10. Sep 2009, 08:58 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2948 erstellt: 10. Sep 2009, 09:21
OT: Nach dem letzten Update der XE-1 Firmware auf 4.0 aus dem Herbst letzten Jahres (halbes Jahr nach Einstellung des HD-DVD Standards !) läuft er bisher ohne einen einzigen Absturz (Anm.: Er war bei mir aber auch vorher nicht abgestürzt).

Das Einzige, was mich am XE1 nervt ist der (schwach) hörbare Lüfter (trotz Modifikation), was aber anscheinend auch viele andere Modelle plagt...

Anm.: Am Ende wurde der XE1 teilweise für ca. EUR 400 "verhökert".


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2009, 09:37 bearbeitet]
mstylez
Inventar
#2949 erstellt: 10. Sep 2009, 09:28

floppi77 schrieb:
Keine Ahnung was du für ein Montagsmodell erwischt hast. Mein 2500er braucht keine 10sec zum Aus-/Anschalten, das geht ratz fatz. Und vom Lüfter höre ich null, nada.


Das hat nix mit Montagmodell zu tun, die sind alle identisch zusammengeschraubt, eventuell solltest du mal deine Gehör checken lassen



n5pdimi schrieb:

Also alle, die ich gesehen habe brauchen genau 20 Sekunden dazu (exakt so lange wie mein Beamer, bevor ein Bild kommt).



Ich hab eben ne DVD eingelegt, nachdem die Lade eingefahren war dauerte es ca 4sek bis ein Bild kam, der Player ist fix. Bei ner BD dauert es natürlich etwas länger.


Was den Ausfall des 370er angeht kann ich dir zustimmen, kein Plan woran das liegt, dann schickt man ihn eben zurück und lässt sich nen neuen schicken, der das Problem nicht hat. Notfalls greift man zum 390er, der soll das Problem nicht haben und kostet übrigens genausoviel wie der 2500er .


[Beitrag von mstylez am 10. Sep 2009, 09:33 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2950 erstellt: 10. Sep 2009, 09:36
Du solltest bei Deinem Kommentar berücksichtigen, dass
- die Hörabstände durchaus unterschiedlich sein können (und damit auch die individuelle Hörbarkeit...)
- die Geräte teilweise auch in (Unter-)Schränke eingebaut werden und wurden, und damit akustisch "geschirmt" sind
- die Geräte aus o.a. Gründen - trotz Serienfertigung - alle etwas unterschiedlich laut und damit hörbar hinsichtlich des Lüftergeräuschs sind.
- die individuelle "Störschwelle" von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist



mstylez schrieb:

floppi77 schrieb:
Keine Ahnung was du für ein Montagsmodell erwischt hast. Mein 2500er braucht keine 10sec zum Aus-/Anschalten, das geht ratz fatz. Und vom Lüfter höre ich null, nada.


Das hat nix mit Montagmodell zu tun, die sind alle identisch zusammengeschraubt, eventuell solltest du mal deine Gehör checken lassen ;)


[Beitrag von burkm am 10. Sep 2009, 09:39 bearbeitet]
Basic1980
Neuling
#2951 erstellt: 10. Sep 2009, 09:51

Wu schrieb:
auch ein besonders günstiger Preis ist ein Indiz für "Donglefreiheit"...

also bei geräten von 220 - 399€ hab ich nix gelesen das was dabei ist.. oder giebst da ne andere Herst.Nr.: oder EAN: Nr. wo man das erkennt - also beim BD-P3600 jetzt


[Beitrag von Basic1980 am 10. Sep 2009, 09:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P2500 mit HQV-Reon, suche Tips zur Konfiguration
rkpe am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Vergleichbare Player zum Samsung BD-P2500 (HQV Reon)?
gdogg2003 am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  10 Beiträge
Samsung BD-P2500 oder Panasonic DMP BD-35/55 ?
apovis2105 am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  14 Beiträge
BluRay Samsung BD-P1500 vs BD-P2500
Paiper am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung BD-P2500: Probleme mit DVD-Upscaling des HQV
Deezle am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
samsung BD-P2500
eldopa am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P2500 für 199?
Jumper360 am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung BD-P2500
bimmel1234 am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
BD-P2500 vs. BD-P2550
vosscross am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.001 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedrolgita
  • Gesamtzahl an Themen1.557.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.673.112