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Pioneer UDP-LX500 / LX800

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Razor285
Inventar
#1653 erstellt: 23. Feb 2019, 20:36
So bin seit heute auch Besitzer vom Pioneer.
Ich habe die 1.08 vom 08.02.2019 drauf. Mein Händler hat di einfo, das es seit ein paar Tage nochmal eine neue Firmware geben soll welche die Fehler nicht mehr hat, kann das schon jemand bestätigen?
Ansonsten bin ich bisher begeistert, man hört ja keinen Ton beim abspielen von Discs
Razor285
Inventar
#1654 erstellt: 23. Feb 2019, 20:38
Vielleicht könnt ihr mir noch ein wenig bei den Einstellungen helfen, bin damit noch ein wenig überfordert
Ich nutze ihn an einem LG C8
jazz+blues
Stammgast
#1655 erstellt: 23. Feb 2019, 20:45

Razor285 (Beitrag #1653) schrieb:
So bin seit heute auch Besitzer vom Pioneer.... -
man hört ja keinen Ton beim abspielen von Discs :)


Wie ?? Du kannst NUR das Bild sehen und er gibt KEINEN Ton aus ???
Razor285
Inventar
#1656 erstellt: 23. Feb 2019, 21:06
Nein, das war bezogen auf die Laufwerksgeräusche
Dean_The_Machine
Inventar
#1657 erstellt: 24. Feb 2019, 02:19
@Razor285

Was genau willst du einstellen ?
Am LX500 einfach auf das Preset „Oled“ einstellen und deinen C8 zb auf Technicolor oder eben den Bildmodus den du bevorzugst.
SirKemmer
Stammgast
#1658 erstellt: 24. Feb 2019, 21:05
https://www.hifi.nl/...ineaire-voeding.html


PIMPEN SIE IHREN PIONEER UDP-LX500 ODER UDP-LX800 MIT EINEM LINEAREN NETZTEIL
Das in Hongkong ansässige Unternehmen Clones Audio hat eine lineare Stromversorgung namens PSPLX für Pioneer UDP-LX500 und UDP-LX800 eingeführt . Das neue Netzteil passt genau auf die Site des Pioneer-eigenen Netzteils, und die Platzierung wäre so einfach, dass der Benutzer das neue Netzteil in seinem UDP-LX500 oder UDP-LX800 platzieren kann. Laut Clones Audio verbessert die PSPLX die Bild- und Tonqualität erheblich.



NEWS PIONIER
PIMPEN SIE IHREN PIONEER UDP-LX500 ODER UDP-LX800 MIT EINEM LINEAREN NETZTEIL

SINAN KÖKBUGUR | 1. FEBRUAR 2019 | FOTOGRAFIE HERSTELLER | PIONIER
Das in Hongkong ansässige Unternehmen Clones Audio hat eine lineare Stromversorgung namens PSPLX für Pioneer UDP-LX500 und UDP-LX800 eingeführt . Das neue Netzteil passt genau auf die Site des Pioneer-eigenen Netzteils, und die Platzierung wäre so einfach, dass der Benutzer das neue Netzteil in seinem UDP-LX500 oder UDP-LX800 platzieren kann. Laut Clones Audio verbessert die PSPLX die Bild- und Tonqualität erheblich.

Klont Audio-PSPLX für Pioneer UDP-LX500 und UDP-LX800


Clones Audio hat zuvor lineare Netzteile für UDP-205 und UDP-203 von Oppo Digital veröffentlicht . Oppo Digital hat sich jedoch aus dem Audio- und Videomarkt zurückgezogen, und diejenigen, die nach einem hochwertigen Allesfresser suchen, können sich für Pioneer UDP-LX500 oder UDP-LX800 entscheiden .



Laut Clones Audio kann die Stromversorgung der Pioneer-Spieler immer noch verbessert werden, weshalb das in Hongkong ansässige Unternehmen die PSPLX auf den Markt brachte. Das Herzstück des PSPLX ist ein großer Ringkerntransformator mit diskreten Komponenten. Laut Clones Audio bieten Pioneer-Player nach der Platzierung der PSPLX eine deutlich bessere Bild- und Tonqualität.

Die Platzierung des PSPLX erfordert keine Montagekenntnisse, nicht einmal einen Lötkolben. Der Benutzer sollte es einfach selbst tun können.

Die PSPLX ist auf der Website von Clones Audio zum Preis von 3.499 Hongkong-Dollar erhältlich. Das sind ungefähr 390 Euro, aber wahrscheinlich werden Versandkosten, Einfuhrzölle und die lokale Mehrwertsteuer anfallen. Wenn Sie mehr wissen möchten, besuchen Sie die Website von Clones Audio.
SirKemmer
Stammgast
#1659 erstellt: 24. Feb 2019, 21:09
Sehr interessant, weiß davon schon jemand was???
Gibt es ein neues Firmware?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1660 erstellt: 24. Feb 2019, 21:28
Wie soll denn bitte ein Netzteil die Bildqualität "erheblich" verbessern?
MMark
Stammgast
#1661 erstellt: 24. Feb 2019, 21:36
@SirKemmer

....jetzt sag bitte nicht, dass Du die „neue“ Version 1.08 nicht getestet hast. Wir warten doch alle auf Deinen Gegentest!

Ich wüsste auch nicht, was das gepimpte Netzteil noch am Bild und Ton verbessern soll.


[Beitrag von MMark am 24. Feb 2019, 21:38 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1662 erstellt: 24. Feb 2019, 23:45
1.08 habe ich geladen und nochmal aufgespielt.. Bisher hab ich Die Mumie mit Tom C. und Transformers 5 getestet..
Die liefen..
Hab allerdings momentan mal nen anderen Player dran..
Kann ja sein es gibt wieder was neues..
Und wieso Gegentest??

Warum das Netzteil etwas bewirken soll kann ich auch nicht sagen..
Habe lediglich mal den Link geteilt da so ein Forum ja zur Information dient und zum Austausch von verschiedensten Sachen bezüglich des Gerätes..


[Beitrag von SirKemmer am 24. Feb 2019, 23:49 bearbeitet]
MMark
Stammgast
#1663 erstellt: 25. Feb 2019, 12:45
...mit Gegentest war gemeint, dass Du die UHDs mit diversen Hängern etc., von denen es ja bei Dir sehr viele Dokumentierte gab, nochmal mit der neuen Firmware vergleichen könntest. Hatte auf Dich gehofft, da es keinen weiteren Nutzer mit so vielen problematischen UHDs gab. Ich habe leider nur wenige geliehene Scheiben ohne Aussetzer gehabt und kann nichts Neues dazu beitragen.


...und wie gesagt, mit meinen AUgen und Ohren könnte ich wohl selbst ein besseres Netzteil nicht mehr wahrnehmen.
resiplayer
Stammgast
#1664 erstellt: 25. Feb 2019, 14:07

MMark (Beitrag #1663) schrieb:
...mit Gegentest war gemeint, dass Du die UHDs mit diversen Hängern etc., von denen es ja bei Dir sehr viele Dokumentierte gab, nochmal mit der neuen Firmware vergleichen könntest. Hatte auf Dich gehofft, da es keinen weiteren Nutzer mit so vielen problematischen UHDs gab.


Ich auch!
SirKemmer
Stammgast
#1665 erstellt: 25. Feb 2019, 18:06
Leider gibt es die Zeit momentan nicht her um alles nochmal zu testen..

Die Scheiben habe ich hier, sind alle per Amazon bestellt gewesen..

Werde wenn ich die Zeit finde nochmals testen..

Das Problem ist das ich den Player zwischendurch getauscht habe, also manche wurden auf dem ersten und manche auf dem zweiten Gerät geschaut..


[Beitrag von SirKemmer am 25. Feb 2019, 18:08 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#1666 erstellt: 26. Feb 2019, 18:44
Die Ami‘s haben anscheinend übers Netzwerk eine neue Firmware (V01.12) angeboten bekommen.

E3BD1926-EE5A-4042-881B-C3D38AA3E363

Bin leider noch in der Arbeit und kann deswegen nicht schauen ob es bei uns auch angeboten wird.
Dean_The_Machine
Inventar
#1667 erstellt: 26. Feb 2019, 18:51
Ok auch bei uns !

02A81E3F-0F56-4973-873C-F21E41910769
resiplayer
Stammgast
#1668 erstellt: 26. Feb 2019, 19:10
Cool, hoffentlich werden alle Probleme damit soweit gelöst. Wenn dem so ist steht der Player ganz weit oben auf meiner Wunschliste.
toto7404
Stammgast
#1669 erstellt: 26. Feb 2019, 19:15
Auf der Pio-Webseite ist nichts!!
kwb-handy
Stammgast
#1670 erstellt: 26. Feb 2019, 19:19
Aktualisierung ist erfolgt....nach her mal Testen👍🏻👍🏻

Danke für die Info....


MFG
Dean_The_Machine
Inventar
#1671 erstellt: 26. Feb 2019, 19:28


Ja schade das auf der Website nichts steht und somit auch kein Changelog einsehbar!
Bin dennoch froh das so schnell was nachgereicht wurde und gleich mal von 1.08 auf 1.12 !
Jogitronic
Inventar
#1672 erstellt: 26. Feb 2019, 19:32
Dean_The_Machine
Inventar
#1673 erstellt: 26. Feb 2019, 19:44
Die 3 Contras die er bekommen sind zum Teil zu unrecht vergeben da HDR10+ nachgereicht wird, Netflix etc jeder neuere TV integriert hat und zu Analog 7.1 kann ich persönlich nichts dazu sagen ob es denn so wichtig ist.
Ich jedenfalls brauch es nicht!
QL-Nick
Inventar
#1674 erstellt: 26. Feb 2019, 20:56
Ich habe die FW 1.12 kurz installiert und mal mit Gladiator (spanische Version, eine BD100) getestet. Kurz nach Kapitel 18 hatte er bei mir meistens einen Hänger oder ist ruckelig über diese Stelle hinweg. Mit der neuen FW war das jetzt völlig "smooth".

Leider kann ich das Changelog zu der FW nicht finden ob denn in dieser Hinsicht überhaupt etwas verbessert wurde. Vielleicht schaue ich nachher noch mal einen Film auf einer BD100 aus der Nolan Collection.

VG,
Nick
Razor285
Inventar
#1675 erstellt: 26. Feb 2019, 21:04
Andere frage zum Player, meiner ist deutlich hörbar mit einem Brummen bis der Film los geht.
Kann das jemand bestätigen?
QL-Nick
Inventar
#1676 erstellt: 26. Feb 2019, 21:10
Bei mir nicht. Ich finde den LX500 sehr leise.

Tritt das Problem mit allen Discs und Formaten (Blu-ray, UHD, DVD etc.) auf?

VG,
Nick
Dean_The_Machine
Inventar
#1677 erstellt: 26. Feb 2019, 21:18
Meiner ist auch leise, der leiseste Player den ich je hatte.

Wo steht dein Player?
Untergrund etc. Kann alles eine Rolle spielen.
icons
Inventar
#1678 erstellt: 26. Feb 2019, 21:45
So leise....man glaubt die Scheibe liegt nur am Boden
Razor285
Inventar
#1679 erstellt: 26. Feb 2019, 22:16
Der Player steht im Rack.

image

Es tritt nur auf bis ich den Film starte, danach ist er nicht mehr zum hören
Dean_The_Machine
Inventar
#1680 erstellt: 26. Feb 2019, 22:39
Ok bei einer UHD dreht er anfangs voll hoch und auf Holz kann das schon für einen kurzen Moment hörbar sein. Ich wette wenn er woanders stehen würde, dann würdest du wahrscheinlich nicht mal mehr das hochdrehen bemerken. Ich würde mal sagen es ist alles in Ordnung mit deinem Teil
QL-Nick
Inventar
#1681 erstellt: 26. Feb 2019, 22:54
Hat noch jemand die FW 1.12 aufgespielt und mal mit "Problemdiscs" getestet?
Dean_The_Machine
Inventar
#1682 erstellt: 27. Feb 2019, 01:10
Der Changelog auf der Pioneer US Seite spuckt das hier aus:


CHANGE HISTORY:

- Improve stability of playback for, BD-R/RE and SACD.
- Improve stability of playback web content.
- Minor bug fixes and stability improvements.


[Beitrag von Dean_The_Machine am 27. Feb 2019, 02:44 bearbeitet]
SirKemmer
Stammgast
#1683 erstellt: 27. Feb 2019, 01:28
So gerade von der Arbeit rein, installiert hab ich jetzt auch aber testen wird die nächsten Tage leider nichts..
Hoffe morgen was von euch zu lesen ob es jetzt funzt..
Wäre echt toll!!!
Retaliator_75
Stammgast
#1684 erstellt: 27. Feb 2019, 08:23
Ich habe die neue Firmware installiert und die UHD Superman vs. Batman geschaut,
dachte jetzt wirds endlich laufen - denkste..

Nach genau 2:00:xx bleibt der Film für 3 Minuten stehen und läuft dann weiter!

Danach ist mir die Lust vergangen und wollte den Player ausschalten was WIEDER nicht ging.
Nur über langes drücken des Powerknopfs ließ sich das Gerät ausschalten.

Ich werde später nochmal die Daten des Filmes posten.

Werde auch meinen Händler in Essen kontaktieren - das ist nicht mehr hinnehmbar.

BTW: jemand schrieb das es mit dem separaten HDMI Audio zu tun haben könne - wurde aber direkt wieder von jemanden
wiederlegt.

Ich nutze auch 2 separate HDMI Kabel für Bild und Ton.

Der Ton war ja für mich das ausschlaggebenste um mich für den LX800 zu entscheiden.
Dean_The_Machine
Inventar
#1685 erstellt: 27. Feb 2019, 08:52
Reset nach dem einspielen der Firmware hast du gemacht oder ?
Razor285
Inventar
#1686 erstellt: 27. Feb 2019, 09:31
Morgen,
mein Händlwe hatte mir von dem Problem berichtet, das Hänger entstehen wenn 2 Kabel angeschlossen sind.

Zum Problem mit den Vibrationen vom Player, das liegt anscheinend an der UHD von Han Solo, mit anderen ist es bisher noch nicht aufgetaucht.
icons
Inventar
#1687 erstellt: 27. Feb 2019, 10:38
Mich interessiert dies alles nicht....ein Kabel zwei Kabel....was immer dieses Problem ist, es gehört erledigt. In so einer Preisklasse, diskutiere ich das nicht! Hier erwarte ich ein MUSS
Retaliator_75
Stammgast
#1688 erstellt: 27. Feb 2019, 10:46
Ja, habe den richtigen Werksreset durchgeführt und nicht nur den Setup Navigator.
(Hatte das Gerät auch komplett ausgeschaltet und neu eingeschaltet.)

============================================================================================================
Batman vs Superman Dawn of Justice Ultimate Edition [UHD] mit Firmware 1.12
ISBN 5-051890-304223
Disk Nr am Innenring.: IFPI 075B (UHD03)
(deutsche Tonspur)

Der Film bleibt ab 2:00:xx vollständig stehen (Bild eingefroren / kein Ton)
läuft nach 3 Minuten weiter.

Wollte aus Frust den Player ausschalten ging WIEDER nicht.
Musste länger den Powerbutton am Gerät drücken damit es sich ausschalten ließ.

============================================================================================================


[Beitrag von Retaliator_75 am 27. Feb 2019, 11:04 bearbeitet]
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1689 erstellt: 27. Feb 2019, 12:03
Ich habe die 1.12 noch nicht aufgespielt (aktuell noch 1.08). Hatte aber beim ersten Teil von Transformers bei ca. 100 Minuten einen Hänger von mehreren Sekunden. Die Disc ist meiner Meinung komplett frei von Kratzern, Schmutz oder vergleichbares. Habe mir heute Batman vs Superman bestellt und werde beide Filme am Wochende nochmal mit der Firmware 1.12 am Wochende testen. Vielleicht hätte ich mir doch den Oppo holen sollen...
pulldown0
Hat sich gelöscht
#1690 erstellt: 27. Feb 2019, 13:38
Hallo,
So FW 1.12 aufgespielt auf den LX-800, Reset usw.
Neu gestartet und was soll ich sagen.......

Patriot UHD bei 2.01.15 h hängen geblieben.
Spulen geht nicht, also Stop einmal gedrückt.
Player fragt, ob an der Stelle fortgesetzt werden soll, mit Ja bestätigt.
Bleibt wieder dort stehen.
Drückt man Nein und der LX-800 fängt von vorn an, spielt er ab Kapitel 1.58.00 bis zum Schluß durch.
Also muß es imho mit dem Puffer und irgenwelchen Fehlermeldungen zusammen hängen.
Ach ja, ich betreibe Ihn mit einem Kabel, also die 2 Kabellösung als Fehlerursache ist völliger Quatsch.

Bei einem Bekannten gestern auch auf einen LX-800 mit FW 1.12 ist der Film Black Panther ebenfalls stehen geblieben.

Pioneer kann auch keine Aussage machen, außer das dies nur in Deutschland wäre.
So gesehen sollte man das Gerät an Pioneer zurücksenden und sein Geld verlangen.Je mehr dies machen, um so mehr Druck wird aufgebaut.
Ich werde das nicht mehr akzeptieren, wie seht Ihr das?
Noch eine Info: Der Panasonic 9004 macht auch keine Zicken und ein Samsung K-8500 spielt die Disc auch anstandslos ab und das bei fast einem 20-stel des Preises.
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1691 erstellt: 27. Feb 2019, 13:54
Über meinen Händler komme ich nicht wirklich weiter. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ja nicht garantiert werden kann, dass alle Discs laufen. Ich könnte aber gerne das Gerät einsenden bzw. an Pioneer schicken. Pioneer hat mir mitgeteilt, dass das Problem eigentlich mit 1.08 behoben sein sollte. Das Problem würde nur noch in Verbindung mit zwei HDMI Kabel auftreten. Japan wüsste hierzu bescheid. Sollte mit 1.12 die Fehler wieder auftreten, werde ich halt nächste Woche wieder an Pioneer schreiben und nerven. Ein Rücktritt wird nur über den Händer möglich sein und die sind wohl nicht wirklich gewillt dazu.
pulldown0
Hat sich gelöscht
#1692 erstellt: 27. Feb 2019, 14:14
Was sollen Sie auch sagen, wenn Sie den Fehler nicht beseitigen können.
Der Film Inception ist bei Pioneer bei 18 min. stehen geblieben mit der 2 Kabellösung.
Mit einem Kabel ist er gelaufen, nur warum bleibt er bei mir und einem Bekannten im Single Betrieb stehen mit 1.12 und dann noch mit unterschiedlichen Filmen?????
Das ist nicht die Lösung und der Händler mag Ansprechpartner sein, aber nicht Verursacher, das ist Pioneer.
jazz+blues
Stammgast
#1693 erstellt: 27. Feb 2019, 14:34

Moosh (Beitrag #1691) schrieb:
Über meinen Händler komme ich nicht wirklich weiter. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass ja nicht garantiert werden kann, dass alle Discs laufen. Ich könnte aber gerne das Gerät einsenden bzw. an Pioneer schicken. ... Ein Rücktritt wird nur über den Händer möglich sein und die sind wohl nicht wirklich gewillt dazu.


Das ist richtig: REKLAMIEREN kannst Du nur bei dem Verkäufer !

Aber es scheint mir befremdlich, wenn man Dir sagt, dass NICHT GARANTIERT sei, dass alle Discs abgespielt werden könnten ??!!

Ja, wozu kauft man sich denn dann einen solchen Player Zumal die anderen UHD-Player diese Scheiben anstandslos abspielen
und Exoten sind es ja auch nicht .. !!

Und ich bleibe dabei: Für mich sind diese Player (LX 500/800) in dieser Verfassung keine Kaufempfehlung !!

Und wenn mir mein Händler sagen würde, I C H sollte den Player zu Pioneer einsenden, hätte ich obendrein ein Händlerproblem ...

/ / / / /

Was bin ich so froh über meinen 203 - alles läuft, und wie !
pulldown0
Hat sich gelöscht
#1694 erstellt: 27. Feb 2019, 15:30
So, gerade Hostiles-Feinde UHD laufen lassen und Schluß bei 1.53h
D.h. mit 1.12 FW gehen Braveheart, Patriot und Hostiles nicht.
Mit der 1.08 FW ist Hostiles aber gegangen.
Daran sieht man, das die in Japan bei Pioneer völlig hilflos sind.......

Wie war die Aussage von Pioneer Deutschland,, Er wäre froh gewesen, wenn man die Player garnicht gebaut hätte"
U182562
Gesperrt
#1695 erstellt: 27. Feb 2019, 15:45
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen auseinandergehen. Als ehemaliger Besitzer vom Oppo 203 bin ich froh, dass ich aufgrund der besseren Bildqualität zum Pioneer UDP 500 gewechselt habe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Oppo 203 bei der Markteinführung auch seine Probleme
hatte. Es gab AUCH anfangs zahlreiche Updates bis der Player problemlos lief ( Audioprobleme/Stottern, Schärfeanpassung etc.).
Von daher glaube ich, dass man die Abspielproblematik in absehbarer Zeit auch in den Griff bekommen wird. FÜR MICH wäre es jedenfalls kein Grund, den Player abzustoßen.
Denn perfekten Player gibt es sowieso nicht. Jeder Player , ob es der Panasonic UB 9004, Oppo 203 u. der Pioneer UDP 500 ist, hat seine Vor- und Nachteile. Der Panasonic UB 9004 unterstützt keine SACD / Audio Wiedergabe u. des weiteren verfügt er über keine Source Direkt Funktion.
Dafür wirkt das Bild vom Oppo 203 gegenüber dem Pioneer u. Panasonic entsättigt u. verursacht Kompressionsartefakte ( Banding).
Mit der FW 1.12 kann man jetzt auch MKV-Dateien mit der DTS HD MA Audiospur/ HEVC x 265 über die externe Festplatte wiedergeben.
Nichtsdestotrotz kann ich den Unmut was die Abspielproblematik angeht, voll und ganz nachvollziehen.


[Beitrag von U182562 am 28. Feb 2019, 08:08 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1696 erstellt: 27. Feb 2019, 15:48
Vielleicht doch etwas Know-How bei Panasonic anfragen, mit dem Hochgeschwindigkeitszug ist der Techniker ja gleich vor Ort.

Dem Thema kann man aktuell nur Sarkasmus entgegenbringen. Ich frag mich nur immer wieder, wie man ein Gerät auf den Markt bringen kann aber dieses wohl nicht wirklich vorher getestet hat. Zeitdruck kann es nicht gewesen sein außer man wusste bereits das der Mutterkonzern pleite geht.


Das Thema Bild ist ja immer subjektiv, der Pioneer macht von Haus aus das Bild schon recht scharf was natürlich gefälliger erscheinen kann, beim Upscaling ist keiner der 3 wirklich schlecht aber ein guter Beamer / TV bekommt es schon besser hin... der Pioneer skaliert hier ja auch nicht dynamisch was Sony wiederum schon macht.


[Beitrag von prouuun am 27. Feb 2019, 16:04 bearbeitet]
jazz+blues
Stammgast
#1697 erstellt: 27. Feb 2019, 16:50

U182562 (Beitrag #1695) schrieb:
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen auseinandergehen. Als ehemaliger Besitzer vom Oppo 203 bin ich froh, dass ich aufgrund der besseren Bildqualität zum Pioneer UDP 500 gewechselt habe.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass der Oppo 203 bei der Markteinführung auch seine Probleme
hatte. Es gab AUCH anfangs zahlreiche Updates bis der Player problemlos lief ( Audioprobleme/Stottern, Schärfeanpassung etc.).
.....


Da ich einer der ersten Besitzer in Deutschland einen 203 hatte, denke ich das schon beurteilen zu können

ABER SOLCHE PROBLEME WIE JETZT HIER bei den beiden UHDs von Pioneer hatte der OPPO nicht annähernd,
nicht im Entferntesten ...

Und solche Fehlerbehebungen mögen schon etwas andauern, aber doch nicht "sooooo" lange wie hier
Und dann lese ich hier immer wieder und das seit Wochen / Monaten: "Ich glaube.. / Ich hoffe .. ... die werden das schon hinkriegen -

O. K., der Glaube stirbt zuletzt - aber ich glaube das jetzt kaum noch ... Und ich lese hier ja nur mit, weil ich auf funktionierende
Pio-Player hoffte und gegen den Oppo wechseln wollte...

Und solche Fehler gab's auch bisher bei keinem anderen bekannten Player, oder ?! Ich kenne jedenfalls keinen ...

Und wenn dann der deutsche Vertrieb solche Aussagen wie oben beschrieben macht, diese Player wären am besten
gar nicht erst gebaut worden .... naja, das klingt schon etwa düster !

Ich werde weiter diesen Thread mit Spannung verfolgen und vlt. wird's ja doch noch was
FirestarterXXIII
Inventar
#1698 erstellt: 27. Feb 2019, 17:45
Mir geht's auch so. Ich lese voller Spannung, aber immer wieder kopfschüttelnd mit und erfreue mich nun an zwei Oppo 203 im Haus, die bisher alles ohne Probleme abgespielt haben (alleine im Kinoraum deutlich über 1000 Stunden).

Hatte auch mit einem Pioneer fürs Wohnzimmer geliebäugelt, bevor ich das hier alles lesen musste und mich dann flott dagegen entschieden.

Ich halte es noch immer für eine Unzumutbarkeit, wie Pioneer einen Player mit solch einer Firmware auf den Markt bringen kann und es innerhalb von Monaten nicht schafft das zu richten. Mir tun die Käufer nach wie vor leid. Wer rechnet schon mit sowas? Mir kommt vor, manche versuchen sich hier den teuren Kauf trotzdem schönzureden.
U182562
Gesperrt
#1699 erstellt: 27. Feb 2019, 17:50

prouuun (Beitrag #1696) schrieb:
Vielleicht doch etwas Know-How bei Panasonic anfragen, mit dem Hochgeschwindigkeitszug ist der Techniker ja gleich vor Ort.

Dem Thema kann man aktuell nur Sarkasmus entgegenbringen. Ich frag mich nur immer wieder, wie man ein Gerät auf den Markt bringen kann aber dieses wohl nicht wirklich vorher getestet hat. Zeitdruck kann es nicht gewesen sein außer man wusste bereits das der Mutterkonzern pleite geht.


Das Thema Bild ist ja immer subjektiv, der Pioneer macht von Haus aus das Bild schon recht scharf was natürlich gefälliger erscheinen kann, beim Upscaling ist keiner der 3 wirklich schlecht aber ein guter Beamer / TV bekommt es schon besser hin... der Pioneer skaliert hier ja auch nicht dynamisch was Sony wiederum schon macht.



Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir vor zirka 1 1/2 Jahren den Panasonic EZW 65 Zoll OLED gekauft habe. Ich wollte schon nach kurzer Testphase den Panasonic wieder zurückgeben, weil dieser bei schnellen Kameraschwenks unangenehme bzw. spürbare Bildruckler verursachte. Erst nach EINEM JAHR UND ZAHLREICHEN FIRMWARE-UPDATES hat man das lästige u. nervige Problem aus der Welt geschafft.
WIE GESAGT, ERST NACH EINEM JAHR!
Desto unbegreiflicher ist es für mich die Tatsache, dass das Nachfolgemodell, also der Panasonic FZW 804 genau bei Markteinführung bis lfd. genau über die dieselbe Fehlerproblematik( Bildruckler) behaftet ist.
Wie kann das bitte sein?
So viel zum THEMA "PANASONIC UND DEREN KNOW HOW", die Logik muss man voll nicht verstehen?!
Was ich eigentlich damit sagen möchte ist, dass es z.Zt. keinen Hersteller gibt, der sowohl im TV-Segment als auch im Home-Cinema-Bereich mit einem fehlerfreien Produkt aufwarten kann.
Es gibt kein TV-Gerät der über eine 100 prozentige fehlerfreie Zwischenbildberechnung verfügt, Und genauso verhält es sich bei den Blu-ray Disc Playern u.anderen techn Gerätschaften, leider.
Jedes Gerät hat seine Stärken und Schwächen. Man muss also schauen, was für einen persönlich am wichtigsten ist und für welchen Einsatzort das Gerät gedacht ist.
FÜR MICH zählt nur die BILD- u. Tonqualität. Das Label, Design, Streamingdienste, Apps
und andere Features interessien mich nicht.
Und nein,ich möchte mir den Kauf des Pioneer UDP 500 nicht schönreden- ich halte nach wie vor an den
Pioneer UDP 500 fest. Es gibt z.Zt. keine Alternative für mich.


[Beitrag von U182562 am 28. Feb 2019, 08:10 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#1700 erstellt: 27. Feb 2019, 18:01
UHD Player nicht TV.

Die FI der Pana OLEDs ist ein Thema für sich, auch beim FZW wie man aktuell wieder lesen kann, mal sehen was beim GZW so passiert. Das gleiche Problem ist es aber auch nicht, Mikroruckler waren es beim EZW und Ruckler vor allem wohl bei 24p sind es beim FZW also schon von Grund auf zwei verschiedene Fehler.

Stärken und Schwächen sind ja auch gut aber ein Player der einen Discs verweigert hat keine Daseinsberechtigung verdient bis sowas behoben ist, es ist schlichtweg ein essentieller Bestandteil eines Disc Players, Discs abzuspielen und kann er das nicht sollte er diesen Stand auch nicht auf dem Markt sein, bis behoben.

Stell dir mal vor dein TV schaltet sich einfach nach 2 Stunden Betrieb aus und verweigert, dein Auto verweigert nach 500km fahrt usw. es ist aktuell viel Schönrederei die man hier benötigt.


[Beitrag von prouuun am 27. Feb 2019, 18:10 bearbeitet]
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#1701 erstellt: 27. Feb 2019, 18:18
@FirestarterXXIII

Das hat weniger mit schönreden zu tun. Ich kann mir aber gut vorstellen wie es ablaufen wird. Der Player wird bei Pioneer eingeschickt. Sie sagen Sie finden nichts und der Player wird hin und her geschickt. Mich nervt das jetzt schon. Deswegen ist halt die Hoffnung da, dass die Firmware das Problem richtet. Ich hatte eigentlich vor, den Oppo vor längerer Zeit zu kaufen. Aber durch den Ausstieg hatte ich da auch Abstand genommen. Ausserdem glaub ich irgendwann am Anfang mal gelesen zu haben, dass der Oppo Probleme mit tripple Layer Disc haben sollte. Ich hab micht nicht weiter damit beschäftigt und war guter Dinge das Pioneer das schon binbekommt. Tja momentan sieht es etwas anderst aus.
Longxiang
Stammgast
#1702 erstellt: 27. Feb 2019, 18:32
Ich habe mir nun auch einen LX500 gekauft. Habe zwar etliche UHDs aber da ich mir noch keinen 4K Beamer gekauft habe stört mich das erstmal nicht so. Ich schaue erstmal weiterhin Blu-Rays an und verfolge daweil den Stand der Dinge.
pulldown0
Hat sich gelöscht
#1703 erstellt: 27. Feb 2019, 18:37
So jetzt nochmal die Patriot UHD eingelegt.
Einziger Unterschied, den LX-800 auf Source Direct gestellt.( Stand sonst auf 4K, 4.2.2 10bit)
Jetzt ist der Film anstandslos durchgelaufen.
Wer soll das begreifen?
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