HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » der miese kondi. auto leer | |
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der miese kondi. auto leer+A -A |
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Autor |
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Leadtech
Stammgast |
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 08:21 | |
hallo leute =) ....heute morgen war mein auto erfolgreich leeeeeeeer vorgeschichte hatte ne dicke zusatzbat (102 ah) und meine normale starterbat (43 ah) irgendwann ging mein auto nicht mehr an,,, dachte einfach die Lichtmaschiene packts nicht und hab die zusatzbat rausgeschmissen und bin auf eine exide maxxima 900 dc umgestiegen... (vor ca 2 wochen) vor einer woche ist meine entstufe krepiert... mitlerweile ist bekannt das ein transistor defekt ist (80 cent na toll) welcher gestern bestellt wurde um die stufe auszuprobieren bevor wir die transis durchgemessen haben hab ich meine exide rausgeschmissen und beim "reparateur" hingestellt zum testen .... fehlerhafterweise (?) hab ich den kondi drinne gelassen welcher mir nur eigentlich als spannungsanzeige dient zwischen ca 5m leitung von der bat (50mm²) und der stufe fürs fs (3m 25mm²) ...... hauptbat dürfte voll gewesen sein da ich ohne viel strom zu verbrauchen am we ca 800 km auf die uhr gefahren habe,,,, ..... kondi ist nach der begegnung heute morgen mit dem adac erfolgreich rausgeflogen meine frage nun: kann es eig so am kondensator liegen und wenn ja warum...? lg Thomas |
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Harrycane
Inventar |
#2 erstellt: 26. Nov 2008, 09:44 | |
ein Kondensator ist ja quasi immer an. Da. h. er will immer voll sein und diesen strom holt er sich immer, egal woher. Leider verliehrt er diesen auch (Kriechstrom, etc.). Somit saugt er sich immer voll bis sein Strom-Spender leer ist. Allerdings dauert das schon ein bisschen bis so ein Condi ne Autobatterie leergesaugt hat. Von heute auf morgen passiert da eigentlich nichts. |
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Leadtech
Stammgast |
#3 erstellt: 26. Nov 2008, 11:58 | |
hmmm und was ist los wenn der kondi quasi kaputt ist .... kann er dann mehr leistung ziehen ...das einzigste was quasi hinter bat und kondi kam ist ja die stufe fürs fs ( ne uralte alpine) ... und die war 100% aus weil sie läuft nicht über remote sondern über plusbrücke mit schalter dazwischen (wegen drag) |
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ElKaputo
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 27. Nov 2008, 21:36 | |
moin, is zwar nich mein thema aber ich hab da ma ne frage die hier ganz gut hin apasst...ich hab 2 1Fcaps von dietz, die via remote annem schalter sind, also schalter aus anlage und caps aus..is kla ne ...ziehen die dinger denn trotzdem strom, auch wenn der schalter aus is, weil die verbindung besteht ja zur batt? wenn ja kann man da was gegen machen? mfg kaputo |
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Leadtech
Stammgast |
#5 erstellt: 27. Nov 2008, 22:23 | |
eigentlich isses so das se sich einmal voll saugen und dann erst wieder abgeben wenn es benötigt wird... keine ahnung wo es bei mir dran gehangen hat (stille verbraucher O.o ?? ) ... sonst würde es ja ohne cap auch die bat lehrziehen lg |
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Papa_Bär
Inventar |
#6 erstellt: 27. Nov 2008, 23:10 | |
Der Cap....das unbekannte Wesen Warum soll eigentlich immer der Kondensator schuld sein? Das ist auch nur ein Speicher für elktr. Energie und die löst sich bekanntlich nicht in Luft auf... MfG Björn |
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Leadtech
Stammgast |
#7 erstellt: 28. Nov 2008, 10:42 | |
der theorie halber natürlich ja.. aber als ich mein "neues " auto hatte vor so 3 monaten hab ich auch meine anlage ohne condi reingeschmissen und alles war einwandfrei ... auto sprang immer gut an... kaum wieder kondi drinne.... (nach bau neuer kiste) ... ne woche vergeht und wieder probs -.- blöd halt wenn man net feststellen kann das der kondi asche ist =( |
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Party201
Inventar |
#8 erstellt: 28. Nov 2008, 22:22 | |
Kondi kann keine Bat leer saugen. Wie auch? Die Ladungsmenge ist zu klein. Und die Selbstentladung auch. Falls er defekt ist und wirklich strom zieht kracht der richtig. |
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Leadtech
Stammgast |
#9 erstellt: 28. Nov 2008, 22:49 | |
dann frag ich mich wo sonst strom gezogen wird...... |
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Party201
Inventar |
#10 erstellt: 28. Nov 2008, 22:58 | |
Es ist kalt. Bleiakkus sind sehr abhängig von der Aussentemperatur. Die Leistungsfähigkeit fällt stark ab. Zudem brauch ein auto im Kalten einen wesentlich höheren Anlasstrom zum Starten. Hab mal gelesen bis zu 250% über normal be tiefen Temperaturen. Das Öl hat auch eine beschiessene Viskosität bei Kälte. |
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Leadtech
Stammgast |
#11 erstellt: 29. Nov 2008, 11:56 | |
stimmt klingt logisch... wird zeit das ich meine exide maxxima wieder bekomme ... steht grad bei nem freund der meine stufe repariert... ... die hat mehr strom wenns kalt ist ^^ |
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