HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Anschluss, Verkabelung und Stromversorgung » Batterie geht immer leer | |
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Batterie geht immer leer+A -A |
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Autor |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 15:45 | |
Hallo an alle! Also ich habe mir für mein Auto einen Cd-Player gekauft und auch einen Subwoofer und von nem Kumpel habe ich dann einen Verstärker und zwei 3 wege Boxen bekommen!Dann wollten ich es anschließen doch ich bekamm das Batteriekabel also das plus kabel nicht von der Motorhaube in das Auto rein also habe ich den pluspol von dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad genommen und das remot kabel habe ich von der Stromversorgung der Antenne genommen!Und das erdungskabel an die Schraube die hinten die Anschnal dinger festhält!Und dann wollte ich musik hören und beim gas geben kam ein pippen und wenn man kein gas gegen hat war das pipen fast weg aber immer noch da!Und danach stand das Auto 2 Tage und als ich es dann wieder an machen wollte war die Batterie komplet leer! und jetzt stell ich euch die Frage was ich wohl falsch angeschlossen habe??Ich denke mal das es am Remote kabel oder an der Erdung liegen kann oder liege ich da Falsch! Und danke schon mal im vorraus für Antworten! Lg Alex |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 18:18 | |
Hat keiner von euch was dazu zu sagen! Ich will endlich mal richtig Musik hören im Auto! Wär euch dankbar wenn ihr antworten würdet! Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#3 erstellt: 04. Dez 2006, 18:27 | |
Schau doch einfach mal in der Bedienungsanleitung des CD-Players nach, welches Kabel REMOTE ist. Und das schließt du dann an das Kabel das zum REMOTE der Endstufe geht an. Weil dann geht die Endstufe aus, wenn der CD-Player ausgeschaltet wird. Und wegen Powerkabel nicht in den Fahreraum bekommen... Was für ein Auto fährst du ? Wegem Piepen: Meinst du damit Limapfeiffen ? Ändert sich je nach Drehzahl vom Motor ? Dann benutz die Suchfunktion. Gibt schon wegen Limapfeiffen sehr viele Threads. gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 04. Dez 2006, 19:42 | |
Ich fahre einen Seat Arosa Bj 98! Das steht da nicht drine ich habe da schon nach gelesen! Ja das ändert sich je nach drehzahl!Kann denn durch dieses pfeifen auch die batterie leer gehen? Ich weiß nicht wie die Suchfunktion funktioniert bin erst neu hier im Forum!Wär nett wenn du vieleicht mal einen Link einstellen könntest oder so! Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#5 erstellt: 04. Dez 2006, 21:50 | |
Die Suchfunktion ist hier auf der Seite !!! Wenn du diese Seite offen hast, dann scroll einfach mal nach rechts unten. Da steht Suche.... z.b. "Seat Arosa" eingeben Dann die gefundenen Links wie bei google anklicken... wo genau der Durchgang von der Batterie in den Innenraum ist kann ich von hier nicht sagen. Aber hier kannst du mal fragen http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-259.html Denke,dass bei VW Lupo der Durchgang an der selben Stelle ist. Das Pfeifen macht die Batterie nicht leer, hört sich aber blöd zur Musik an, oder ?? => Suche "Limapfeifen" Aber das mit dem REMOTE stimmt dann wahrscheinlich nicht. Ist an der Endstufe ein Lämpchen oder sowas, das leuchtet, wenn dein CD-Player an ist ? Wenn ja, dann schau mal, ob es auch leuchtet, wenn der CD-Player aus ist. Sollte das der Fall sein hast du den Fehler gefunden. Dann mußt du nur REMOTE richtig anschließen. Sprich am REMOTE vom CD-Player. Steht vielleicht sogar direkt auf dem gehäuse vom CD-Player drauf. Ansonsten Marke und Modell googlen und ne Bedienungsanleitung suchen. Oder hier im Forum fragen... Gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 18. Dez 2006, 17:07 | |
Also ich habe heute noch mal probiert die Anlage anzuschließen und da sind 4 Kabel an dem Cd-Player und bei einem geht die Entstuffe garnicht an bei denn anderen beiden leuchtet die Entstuffe die ganze zeit auch wenn der Cd-Player aus ist und bei dem einem da leuchtet die Entstuffe nur wenn der Cd-Player an ist!Also ist das richtig oder?Aber das kabel hatte ich auch schon beim Letzten mal als ich die Anlgage angeschloßen hatte!Und das Masse Pfeifen weiß ich nicht wie ich das weg bekomme aber das kann ich ja hier nach lesen! Könnte es sein das ich das Batteriekabel auch von der Batterie nehmen sollte und nicht vom Sicherungskasten? Nur habe ich heute nicht so viel zeit gehabt alles zu machen konnte nur kabel verlegen und mal so ausprobieren! Danke schon mal im vorraus für antworten! lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#7 erstellt: 18. Dez 2006, 18:17 | |
Also ausprobieren, was passiert, wenn man irgendein Kabel anschließt, ist nicht so gut. Besser ist einfach messen ob Strom fließt. Aber du hast ja jetzt das richtige gefunden (das, welches die Endstufe anschaltet, nur wenn der CD-Player an ist). Und Strom von der Batterie direkt nehmen ist sicher besser. Vergiss aber nicht max 30 cm hinter der Batterie ne Sicherung zu installieren. => EINSTEIGER TIPS Gruß |
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Amperlite
Inventar |
#8 erstellt: 18. Dez 2006, 22:12 | |
Das was du da machst ist nicht nur Murks, sondern auch brandgefährlich! Im wahrsten Sinn des Wortes! Lass dir von jemandem helfen, der zumindest die Grundlagen verstanden hat. Deine Versicherung zahlt nämlich nicht, wenn dir die Karre abgebrannt ist und der Gutachter deinen Murks findet. |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 19. Dez 2006, 17:03 | |
Also liegt es an dem StromKabel? Ich werde es morgen dann von der Batterie nehmen! Ja die Sicherung habe ich nicht vergessen!;-) Lg Alex [Beitrag von RexRunner89 am 19. Dez 2006, 20:32 bearbeitet] |
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s3v3rin
Inventar |
#10 erstellt: 20. Dez 2006, 16:53 | |
Dass es an dem liegt, ist nicht sicher. Aber verleg das Kabel bitte direkt von der Batterie zur Endstufe. Dann schließt du auch das Remotekabel richtig an, und sieht man weiter. Wenn alles so richtig angeschlossen ist, muss es funktionieren. Gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#11 erstellt: 27. Dez 2006, 16:46 | |
Ich bekomme das plus Kabel einfach nicht ins Auto rein!Ich verzweifel bald daran! Und am Remout kabel lag es wohl nicht das die Batterie leer ging denn ich hatte das ja jetzt angeschlossen gehabt und das auto stand 5 tage und es ging immer noch an also lag es doch an dem Stromkabel!Und ich wollte euch noch fregen ob ich meine 3 wege lautsprecher die hinten auf der Ablage sind auch mit an denn Cd-Player anschliessen kann oder sollen diese lieber an verstärker??Aber da machen die halt dieses pippen von der lima und das ist garnicht schhön! Lg Alex |
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greenstan99
Stammgast |
#12 erstellt: 27. Dez 2006, 21:22 | |
Erstmal Einsteigertipps lesen und dann kommen wir zur Sache. (nich bös gemeint. Jeder hat mal angefangen) Das + am Sicherungskasten abzugreifen ist verboten!!!! Da kann dein Auto schon mal eben abfackeln. Jedes Auto hat eine Kabeldurchführung aus dem Mototraum in die Fahrgastzelle (ausser Ferreri aber das ist dann wohl ne andere Sache) Durch dieses Loch musst du dein Pluskabel zum Amp Führen egal obs ein Murks ist oder nicht. Zum zweiten Problem: Deine Batt is futsch!! (100%ig) Sie hat wegen dem Tiefentladenen Zustand ihre Kapazität verloren. Vielleicht kannst zwar das Auto überbrücken und dann starten aber sie ist trotzdem leer und kann nie mehr geladen werden. (Maxxima-Batts sind ganz brauchbar) Zum Piepen: Dies wird durch falsche Kabelführung veruursacht. Chinch und Stromkabel müssen soweit wie möglich auseinander verlegt sein. Wegen diverser Autobauteilestrombezüger (Benzipumpe ect) kann dein Knacken auch zu Stande kommen. Rumprobieren und anders verlegen schafft abhilfe. Mache morgen weiter. Geh jetzt mal die Hühner tanzel lassen!!! Mfg JC |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#13 erstellt: 28. Dez 2006, 00:38 | |
Habe ne ganz neue Batterie im Auto also die dürfte wohl in Ordnung seien!Und ich wollte euch noch fregen ob ich meine 3 wege lautsprecher die hinten auf der Ablage sind auch mit an denn Cd-Player anschliessen kann oder sollen diese lieber an verstärker??Also werde dann mal die Tage noch mal versuchen das Kabel durch zubekommen! Lg Alex |
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greenstan99
Stammgast |
#14 erstellt: 28. Dez 2006, 04:32 | |
Das Problem ist, dass wenn du deine Batt 3 mal auf unter 9.5V runtersaugst, sie dann so viel an Kapazität verliert, dass sie vielleicht noch 60% (Ist ne Schätzung. Eventell ist noch tiefer) geladen werden kann. Auch wenn sie neu ist, kann sie schlecht sein. Einige haben ihre neuen Batts aufgrund Tiefentladungen auch schon wegwerfen müssen. Es ist wohl die Hölle einer Batt und sollte nicht vorkommen. Vielleicht kannst du mit nem guten c-tek noch was retten. Frag mal bei den Elektronikfreaks nach. Nun zu den LS. Verstärker ist immer besser wenn die Möglichkeit vorhanden ist. Hats denn noch Kanäle an der Amp frei? Der CD-Player spuckt höchstens 20RMS und das ist nicht gerade viel. Zudem wird er dadurch sehr stark beansprucht, was seine Lebenszeit verkürtzt. Das mit dem Kabel wirst du schon packen. Viel Glück! Mfg JC |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 28. Dez 2006, 13:33 | |
Also meinst du ist es egal ob die Batterei neu ist und noch nie leer war das sie jetzt weil mir das bei dern anderen Batterie leer gegangen ist das sie jetzt auch nur noch 9,5 V oder weniger hat? Ja ich habe noch 3 Kanäle am AMP frei aber das problem ist nur das die am AMP dieses Limapfeifen mit machen und das ist nicht so schön und bei dem Sup hört man das garnicht! Aber die lebenszeit wird doch nicht so sehr runter gezogen oder? Hoffe auch das ich das hin bekomme! Lg Alex |
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greenstan99
Stammgast |
#16 erstellt: 28. Dez 2006, 22:48 | |
Mal anders erklärt: Sobald ne Batt tiefentladen wird (unter 9.5V sinkt) verliert sie ein Grossteil ihrer Kapazität. Sie weisst zwar nach dem Laden mit nem C-tek noch irgendwelche 12.5V, was aber nichts mit der Kapazität, sondern mit der Spannung zu tun hat. Die Kapazität beschriebt die verfügbaren Ampèrestunden über einen gewissen Zeitraum wobei die Spannung der Batt kontinuierlich abnimmt. Bsp: Ich häng an meine vollgelade Batt (die noch nie tiefentladen war) eine Amp, die zum Bsp. 300A an Strom zieht. Das Ganze spielt sich über einen Zeitraum von 1,5 Tagen ab wodurch nun die Batt eine Spannung von 10.6V aufweist. (Aus dem Zeitfaktor, dem Verbrauch A lässt sich nun die Kapazität errechnen) Bsp2: Ich nimm meine einmal tiefentladene, baugleiche Batt, lade sie, gleich wie die neue Batt, mit dem c-tek voll. Sie wird an die gleiche Amp gehängt (stromverbrauch 300A) und den Zeitraum gemessen, bis sie auf 10.6V unten is. Sie benötigt dazu aber nur 1 Tag was heisst, dass die Batt nur noch eine Kapazität von 66.66% aufweisst. Sie hat also einen Drittel ihrer Kapazität aufgrund der tiefentladung verloren. Das wissenschaftliche Verfahren ist noch anders aufgebaut aber fürs Verstehen genügt meine Beschreibung wohl. Sollte nun verständölich sein. Wenn du wirklich ne ganz neue Batt drinne hattest und sie nie unter 10V gefallen is, dann is die schon noch OK. Aber achte darauf, dass sie nich darunter fällt. Das Pfeifen der Lima kommt durch den Einfluss von magnetischen Feldern. Pluskabel und Chinch müssen soweit wie möglich voneinander entfernt verlegt sein. Zudem hast noch diverse Verbraucher wie Benzinpumpe im Auto, welche auch ne Zuleitung haben, die nicht in Nähe der Chinchleitung verlegt sein sollte. Einfach mal neu verlegen. Hab auch schon bis zu 3mal Kabel verschieden verlegen müssen bis ich kein Pfeifen mehr hatte. Die Chinch und Stromkabel dürfenn sich niergends kreuzen! Meistens leigt das pfeifen nur daran. Wenn du schon noch 3 Kanäle frei hast, solltest du die auch nutzen. Das Ergebnis wird dich 100% überzeugen. Mfg JC |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#17 erstellt: 29. Dez 2006, 00:19 | |
Und ich wollte noch mal Fragen ob es normal ist das wenn ich das Stromkabel an das Gehäuse des Verstärkes halte das es dann Funken gibt ich denke nähmlich nicht oder? Und das mit der Batterie habe ich jetzt verstanden! Gut ich werde das dann alles noch einmal Probieren wenn mein Auto wieder bei mir zuhause ist! Lg Alex |
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greenstan99
Stammgast |
#18 erstellt: 29. Dez 2006, 04:09 | |
Jep. Is normal, dass es funkt, da das Gehäuse des Amps mit Masse verbunden ist und wenn du nun mit dem Plus ran kommst funkt es und ergibt somit einen Schluss. Ist nicht gut für die Amp! Unbedingt vermeiden. Wenn Fragen auftauchen einfach posten... Mfg JC |
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Amperlite
Inventar |
#19 erstellt: 29. Dez 2006, 16:00 | |
Das ist genauso ein satter Kurzschluss, wie wenn du Plus- und Minuspol der Batterie überbrückst! Wenn du an der Stromversorgung bastelst, klemm den Minuspol von der Batterie ab! [Beitrag von Amperlite am 29. Dez 2006, 16:01 bearbeitet] |
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s3v3rin
Inventar |
#20 erstellt: 30. Dez 2006, 00:39 | |
AUTSCH Wo wohnst du ? Vielleicht kann ja mal jemand vorbeischauen und dir helfen, bevor sich jemand verletzt !! |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#21 erstellt: 30. Dez 2006, 00:55 | |
Ich wohne in Beverungen das ist in der nähe von Höxter! Ich denke nicht dass ich mich verletze oder wenn anders ich habe ja nur gefragt! ;-) Ich habe ja nur Probleme beim Kabel durchziehen, aber hilfe wer nicht schlecht! Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#22 erstellt: 30. Dez 2006, 01:15 | |
Sorry, hab von den Städten noch nie was gehört. Dann ist auch auch zu weit weg für mich. Das mit dem Kabel in den Innenraum legen ist auch gar net so einfahc. Alleine ist es meiner Meinung nach sogar bei vielen Autos gar nicht möglich. Hast du jemanden gefunden, der dir sagen kann, wo der Durchgang vom Motorraum in den inneraum ist ? Wenn du den gefunden hast, dann schnapp dir nen Kollegen. Einer sticht vorsichtig mit nem Schraubendrehen oder was anderem spitzen durch den Gummistopfen, und der andere schaut/fühlt auf der anderen Seite wo man rausgekommen ist. Natürlich vorsichtig !! Man kann meistens fühlen/hören, wo sich die Schraubendreherspitze befindet. Ist ein Loch gestochen, dann das Kabel Hineinschieben. Es gibt so ein paar Schmier/Gleitmittel , die das ganze einfacher machen. Dann das Kabel bi in den KR unter Verkleidungen/Teppichen verlegen. Und wie schon oben erwähnt wurde: Wenn man irgendwas an den Endstufen oder Stromversorgung rumbastelt, dann trennt man erst das Powerkabel von der Batterie. |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#23 erstellt: 30. Dez 2006, 02:37 | |
Ne das konnte mir noch keiner so genau sagen! Ich habe zwar schon mal mit meinem Schwager probiert es durch zu bekommen aber man konnte das Kabel in das Loch einführen nur es kam nix ins Auto rein! Und dann habe ich gehört in der nähe von der Kühlwasserdings da muss ein Stopfen sein ist auch einer aber da dran zu kommen das geht nicht! Kann man nicht irgedwie denn Kabeln folgen die an der Batterie dran sind oder so die Folgen und dann durch das gleiche losch ziehen oder müsste das nicht gehe? Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#24 erstellt: 30. Dez 2006, 15:23 | |
Hab hier was gefunden:
und zwar im Thread: http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-473.html Es gibt aber noch mehr Threads... http://www.google.co...%2Fwww.hifi-forum.de hier kannst du mal schauen... Das mit mehreren Kabeln durch den selben Stopfen ziehen dürfte keine Probleme machen. Halt die anderen Kabel beim durchziehen nicht "verletzen". Ist öfters so, dass man solche Stopfen nehmen muss. Und zur Not muss man halt den Kühlwasserdings kurz abschrauben. Wenns wirklich kein anderes Loch gibt... Aber diese Löcher sitzen meistens relativ ungeschickt und tief unten im Motorraum. Es ist nicht ganz so einfach... Also eigentlich schon, aber wenn man denk man zieht das Kabel schnell in 2 min in den Innenraum, dann hat man sich geschnitten... Nicht so schnell aufgeben. Es gibt nen Durchgang. Viel Glück Grüßle |
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PoLoTobi
Stammgast |
#25 erstellt: 30. Dez 2006, 23:46 | |
Abend, ja diese dinger sitzen meisten SEHR ungeschickt... ich habe nen Polo 86C...und ich hab das Teil auch zum Verrecken nicht gefunden... Bin einfach ab zur Werkstatt mit dem Teil...und die konnten mir das direkt sagen wo der den Stopfen hat... Wenn man das dann gesagt bekommt wars sogar rel einfach zu sehen...nur wer schaut denn Bitte hinter dem Scheibenwischermotor nach? *ich zumindest nicht^°* vll kann dir irgendwer aus ner Werkstatt aus deiner Umgebung auch schnell sagen? |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#26 erstellt: 01. Jan 2007, 18:49 | |
Dann werde ich gleich morgen mal gucken ob ich es hin bekomme wenn nicht dann fahre ich auch mal zur ner werkstatt am Mittwoch! Aber danke für die tips! Lg Alex |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#27 erstellt: 02. Jan 2007, 15:47 | |
Also habe mir das alles mal angeguckt und ich habe einen Stopfen gefunden aber leider ist der so verbaut das man da so ohne weiteres nicht dran kommt!Ich möchte auch nicht selber da was auseinanderbauen!Will da nix kaput machen denke mal ich lasse das kabel dann von einer werkstatt durchziehen und verlegen tuhe ich das dann selber!Denke nicht das es alzu teuer wird!Was meint ihr dazu? Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#28 erstellt: 02. Jan 2007, 16:43 | |
Wenn du sicher gehen willst, ist das eine Lösung. Welche Kosten dabei entstehen, kann ich dir leider nicht sagen. Habs bis jetzt immer selber hinbekommen. Schon ne Ahnung, welchen Kabelquerschnitt du verlegst ? Gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#29 erstellt: 02. Jan 2007, 18:20 | |
Denke mal das mir ein 10 reicht oder nicht? Ich kenne mich da nicht so gut aus deswegen! Lg Alex |
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PoLoTobi
Stammgast |
#30 erstellt: 02. Jan 2007, 18:34 | |
Also da ja keine Materialkosten vorhanden sind, dürfte nen Stundenlohn reichen...aber ich denke mal mehr als 15€ dürfte das net sein odeR?... aber wäre mal interresant zu wissen wie hoch die stundenlöhne im Moment so sind gratz |
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s3v3rin
Inventar |
#31 erstellt: 02. Jan 2007, 18:39 | |
Kommt drauf an, was für ne Endstufe dranhängt. Oder was du noch in zukunft vor hast. Kannst ja mal die Daten von deiner Endstufe Postn. Gibt auch einen guten Bericht hier irgendwo, was Kabelquerschnitt angeht. // sorry, benutz die "Suche"... oder schau mal hier: http://www.planetcarhifi.de/thread.php?threadid=13747 Kannst aber zur Sicherheit einfach mal ein dickeres Kabel verlegen... Kostet nicht wirklich die Welt mehr. Ist halt immer ein bissl Arbeit, wenn du dann doch mal ein dickeres Kabel verlegen musst. Also lieber einmal, und das für zukünftige Upgrades deiner Anlage. Mit nem 16er liegst du sicher nicht falsch. Auch was die "Mehrkosten" angeht. Bei Arosa bracht man sicher keine 5 Meter !!! Wenn du schon ein 10er hast, das du nicht mehr zurückgeben kannst, dann probiers aber erst damit... Gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#32 erstellt: 02. Jan 2007, 18:52 | |
Also habe mal bei nem Bekannten angerufen der bei ner Werkstatt arbeitet und die haben einen stundenlohn von 40 euro! Also doch recht teuer! Ich finde zur zeit nicht die verpackung von der endstufe aber werde sie noch heute oder morgen dann die Daten posten! Ja ich habe das 10 schon zuhause! Also ich werde da nicht mehr machen will es so lassen wie es ist!Lg Alex |
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PoLoTobi
Stammgast |
#33 erstellt: 02. Jan 2007, 18:55 | |
woooot? 40€ na gut...ich glaube ich lebe in einer Traumwelt x) Aber kann gut sein...oder unsere Werkstatt is billiger...ich glaube 40€ hab ich noch nie bezahlt für ne Stunde... mh... na gut sry |
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s3v3rin
Inventar |
#34 erstellt: 02. Jan 2007, 18:59 | |
Dann versuchs doch einfach nochmal selber. Es ist zwar nicht ganz so einfach, aber es ist möglich. Auch wenns an ner schwer erreichbaren Stelle ist. Irgndwie kommt man hin. Und wenn man sich die Arme und Finger verbiegt. |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#35 erstellt: 02. Jan 2007, 20:15 | |
Das wär ja schön wenn man sich nur die Finger verbiegen müsste aber um da dran zukommen müsste man die sich schon ein paar mal brechen ! Ich frage einfach mal ne Werkstatt oder ich frage meinen Bekannten mal ganz lieb ob er am Wochenende nicht mal was neben bei machen will für 20 Euro oder so! Also und hier die Daten von dem Amp: Ausgangleistung:4x25Watt RMS wenig oder? Ausgangs- Impedanz:2 bis 4 OHM Eingang-Impendanz:10K OHM Eingangs-Empfindlickeit:anpassbar vonn 100mV bis 1V Frequenzbereich:20Hz-100kHz Singnal für den Geräuschpegel:mehr als 63dB Stereo-Trennung:mehr als 60dB hat 4 Kanäle Die 3 Kanal Boxen haben die Daten: 600W P.M.P.O Frequenz bereich:30Hz-30khz Impedanz:4 OHM Habe ich alles von nem Kumpel bekommen Und dann habe ich mir noch selber eine Bassbox gekauft mit diesen Daten: System Geschlossene Subwoofer-Box Durchmesser 300mm Impulsbelastbarkeit 750 Watt Nennbelastbarkeit 250 Watt Wirkungsgrad 91 dB (2,83 V/m) Übertragungsbereich 35 - 500 Hz Impedanz 4 Ohm Membranmaterial SPC Breite 482 mm Höhe 387 mm Tiefe 378 mm Und wie ich das jetzt in diesem link verstanden habe ist es eigentlich egal was für ne Kabeldicke man nimmt weil es nicht so einen großen unterscheid macht für einen Ottomormal verbraucher? Lg Alex [Beitrag von RexRunner89 am 02. Jan 2007, 20:16 bearbeitet] |
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s3v3rin
Inventar |
#36 erstellt: 03. Jan 2007, 18:30 | |
Kann man so sagen. Aber wenns irgendwann mal mehr sein soll, dann sollte auch ein Kabel mit größerem Querschnitt verlegt werden. WEnn du das aber nich vor hast, dann nimm dein 10er... Hhmmm,.-... wenns echt nicht selber möglich ist, und du nicht selber den Kühlwasserdingsbums abschrauben kannst/ willst/ dich traust (was voll in Ordnung geht, bevor man etwas kaputt macht) frag nochmal lieb bei deiner Werkstatt, obs auch günstiger geht. Wobei ein Stundenlohn von 40 € mehr oder weniger normal ist. Sag halt nochmal, dass du nur den Durchgang vom Motorraum in den Innenraum brauchst. Den Rest kannst ja selber machen. Und ob man dafür in deinem Fall ne ganze Stunde braucht, weiß ich nicht. Gruß |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#37 erstellt: 29. Jan 2007, 19:07 | |
Guten Abend an alle! Also heute hatte ich endlich mal zeit mein Wagen in die werkstatt zu bringen um mir das Kabel durch ziehen zu lassen! Und der Mechaniker hat die Sicherung auch gleich festgeschraubt damit das Kabel nicht hin und her wackelt und auch schon das Kabel im Auto sehr sauber ferlegt (was eigentlich nicht gewollt war) aber was solls sieht ganz gut aus!Und ich musste für diese Arbeit 45 euro zahlen aber ich finde das angemessen für diese Arbeit!Naja werde dann morgen mal das Kabel am Plus pol anklemmen und am Verstärker auch und werde euch dann berichten ob es jetzt besser ist (Was ich wirklich hoffe)! Lg Alex |
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s3v3rin
Inventar |
#38 erstellt: 30. Jan 2007, 00:39 | |
Dann schau morgen mal... Und 45 € fürs Kabel komplett in den KoRaum zu verlegen ist doch voll in Ordnung. Manche rechnen für so ne Arbeit bis zu 3 Stunden ab (was auch mal vorkommen kann...). |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#39 erstellt: 30. Jan 2007, 17:59 | |
Also habe das Kabel heute mal angeschlossen!Und ich habe immer noch so ein komisches knacken beim an und aus machen des Cd-Players und das pippen sowieso! Nunja ich weiß jetzt aber nicht ganz genau ob ich das Kabel jetzt auch angeschlossen lassen soll weil ich das Auto ja brauche und wenn dann die Batterie Morgen früh oder morgen abend leer ist dann sieht es sehr schlecht aus für mich! Aber woher kann eigentlich so ein großer kriechstrom herkommen? und kann man das irgedwie messen ob der Verstärker die ganze zeit Strom bekommt? Aber die Lampe von dem verstärker leuchtet auf jeden fall nicht wenn ich denn cd-player ausschalte! lg Alex |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#40 erstellt: 31. Jan 2007, 19:14 | |
Keiner was dazu zu sagen? Lg Alex |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#41 erstellt: 03. Feb 2007, 16:39 | |
Also habe jetzt erst mal die beiden Boxen die bei mir auf der Ablage liegen an denn Cd-Player angeschlossen und ich muss sagen die haben auch da dran eine sehr gute leistung! Nur wollte ich jetzt mal fragen ob man die Bassbox auch noch dran anschließen kann!Also ob das nebenwirkungen haben kann? Weil der Cd-Player hat ja einen 4x50 Watt Verstärker integriert(So stand es auf jeden fall in der anleitung) würde mich über gute antworten freuen! Lg Alex |
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skywalker_81
Inventar |
#42 erstellt: 03. Feb 2007, 16:42 | |
4 X 50 max RMS eher 10-20. Und brücken kann man 99% aller Radios auch nicht. |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#43 erstellt: 04. Feb 2007, 19:13 | |
Aber das Radio kann doch nicht davon Kaput gehen oder? Und noch mal wegen dem Knacken hat das auch was wegen dem Limapfeiffen zu tuhen! Lg Alex |
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skywalker_81
Inventar |
#44 erstellt: 04. Feb 2007, 19:14 | |
Doch wenn du 2 Kanäle brückst garantiere ich für nichts |
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RexRunner89
Ist häufiger hier |
#45 erstellt: 29. Mai 2007, 16:38 | |
Hallo an alle so dann bin ich mal wieder und ich wollte euch nur mal sagen das ich jetzt ein neues auto habe und ich habe bei dem auto alles selber sehr sauber verlegt und alles wirklich richtig!ich dachte das in dem alten auto ein großer kriechstrom war und das es bei dem neuen besser wird! Aber so ist es nicht also denke ich wohl das der Verstärker kaput ist und strom zieht kann das sein? Oder die Box? Ich bitte um schnelle antwort! lg Alex |
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