wieviel spannungseinbruch bei 1,5 kw ?

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R@/eR
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2006, 20:23
hi !

ich wollt mal fragen wieviel spannungseinbruch bei 1,5 kw normal sind !

hatte am samstag mal testweise ne eton pa 2802 im auto und zusätzlich noch die eton 1502.... hab nen einbruch bei starken bässen von bis zu 0,8 volt hinten am verstärker gemessen.... der motor ist gelaufen! sind 0,8 volt normal ? bin schon gespannt auf eure antworten !

mfg benni
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2006, 20:24
Öhm, bei einem 9V Block ? Was für eine Batterie hast du denn ? Wenns eine normale Starter ist, nicht wundern.
R@/eR
Inventar
#3 erstellt: 11. Dez 2006, 20:25
ne ich hab ne große starter und dazu noch ne powercell 1100 (vergleichbar mit der kinetik hc 600)
sisqo80
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2006, 21:28
Welchen Querschnitt hast den als Hauptplus?
R@/eR
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 21:30
alles war 35².... vondem her ja gut ausreichend !
sisqo80
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 21:39
Dann solltest du theoretisch nicht mehr als 0,5 V Spannungsabfall haben, gerechnet bei 14,4V.

Diesen sollte deine Batterie aber ausgleichen können, anscheinend ist sie zu langsam dafür! Hast du einen Caü drin?
R@/eR
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2006, 21:42
ne cap hab ich net.... naja muss mal den massepunkt prüfen...
sisqo80
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2006, 21:46
Ein oxidierter Massepunkt oder ähnliches wär natürlich schlecht!

Falls deine Verkabelung passen sollte, würd ichs mal mit einem Cap an der Subamp probieren!
Simon
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2006, 21:51
Hi!

Eine oxidierte Verbindung ist komplett egal.
Wenn zwei Metallflächen plan aufeinanderliegen, kann dazwischen nix oxidieren. Und dort, wo sowieso kein Kontakt besteht, ist eine Oxidation kompett egal.

An deiner Stelle würde ich mich nach einem Kondensator umschaun. Für ca 40€ bekommt man schon was vernünftiges.

Grüße
Simon
MaxdogX
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2006, 21:57
Also ich finde 0,8 Volt auch bissi arg viel bei der Verkabelung und Versorgung...Wie isses denn nach der Powercell verkabelt also was für Kabel gehen zu den Amps und wie wurde der Spannungsabfall gemessen?

Mfg MaxdogX
sisqo80
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2006, 22:07
ich sag nur chemische Oxidation, wenn zwei unterschiedliche Metalle kontakt haben!

Aber ich glaub eher deine Batterie ist zu langsam! und du brauchst einen Cap!
Simon
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2006, 22:36

sisqo80 schrieb:
ich sag nur chemische Oxidation, wenn zwei unterschiedliche Metalle kontakt haben!
aber nicht zwischen den Metallen. Oxidation bracht Luft!
Aber ich glaub eher deine Batterie ist zu langsam! und du brauchst einen Cap!

Genau der Meinung bin ich auch.

Grüße
Simon
MaxdogX
Inventar
#13 erstellt: 11. Dez 2006, 22:39
Wenn er ne Große Starter hat (Was ja nichts heisen muss) aber dazu eine Powercell die alles andere als einen hohen Innenwiderstand hat bzw. träge ist, dann kann ich mir einen solch Großen einbruch eigentlich nur schlecht vorstellen auser da ist sonst noch was faul...

Mfg MaxdogX
R@/eR
Inventar
#14 erstellt: 12. Dez 2006, 18:47
messepnkt war direkt an der subamp, die subamp war mit 35er kabel an die powercell und von dort ist alles bis vor auch mit 35er kabel.... und cap ??? hmmm ich glaub net dass der soviel überbrücken kann wie bei mir fehlt, ich glaube auch dass irgendwas net stimmt ! ich werde das alles mal überprüfen wenn ich im frühjahr sowieso "aufrüste"


mfg benni


[Beitrag von R@/eR am 12. Dez 2006, 18:47 bearbeitet]
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