Lima pfeifen nach Umbau auf hi-lvl-input

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Teamkill
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jan 2016, 14:46
Servus,
Ich fahr heut Abend zu meinem Neffen, da wir morgen an der Anlage ist in seim e91 bissle rumbeschdln.
Jetzt stellt sich mir grad so die Frage:
Momentan wird das hi- lvl Signal für die Amps an den Woofern unter den Sitzen abgegriffen. Aber liegt da überhaupt das komplette Frequenzband an?
Für eine schnelle Antwort wär ich mega dankbar 👍

Mfg Phil
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 29. Jan 2016, 15:12
Hallo,

in der Annahme, dass der Wagen das "Standard" 2- oder 3-Wege System hat, ja.

Da kommt im Fußraum ein Kabel ( vom Radio oder der Endstufe im Kofferraum, aber wenn die vorhanden ist, würdest du vermutlich dort das Signal abgreifen ;-) ) an, dass dann aufgeteilt wird auf Tür und Underseat-Woofer.

Gruß
Teamkill
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2016, 15:29
Super danke. Hab an dem Auto bisher nie die Finger gehabt und auch das erste mal mit Hi-lvl Input zu tun. Werd ja morgen sehn was ich da vorfinde 👌
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 29. Jan 2016, 16:39
Da brauchst du dir wenig Sorgen zu machen, die Autos sind wirklich dankbar.
Falls doch etwas unklar ist, einfach fragen.

Teamkill
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jan 2016, 02:38
Heute war der schlimmste schraubertag meines Lebens... Wir ham die 2 verbauten Amps auf hi-in umgeklemmt. Es war vorher ein hi to lo konverter von Mosconi drin, der aber scheinbar nen wackler oder irgendwas hatte. Es ging immer wieder die Musik am frontsystem weg beim lenken, beim Bremsen, sogar beim Kupplung treten. So hat mein Neffe zumindest erzählt manchmal wars wieder 2 Tage gut und dann hats wieder faxen gemacht. Verkabelung war alles fest Und weil beide amps hi in haben Hammer das jetzt einfach mal umgebaut.
Front amp is ne dls xm-40 und an der läuft ein gladen one Bmw 201 3-wegesystem.
Jetzt nach dem Umbau ham wir Lima pfeifen und die mts kratzen, sobald bisschen kickbass kommt und man bisschen aufgedreht hat. das war definitiv vorher nicht. Außerdem is es schon mega laut, obwohl der Gain auf min steht. Wobei das wegen dem höheren in Pegel vll kommt.
Ht und mt sind passiv getrennt an Kanal 1 und 2 und haben nen hpf wie vorgegeben bei 180 bis 200. lässt sich halt kacke einstellen am amp.
Tt unterm Sitz sind an Kanal 3 und 4 und haben auch wie vorgegeben nen lpf von glaub ca. 130. und spielen leider nach unten offen, weil kein Filter zur Verfügung steht. Aber sollte ja eigentlich gehn. Is zwar doof, weil auch noch n subwoofer da is aber das is erstmal zweitrangig.
Das wurde wohl mit dem konverter vor ner weile von einem Laden eingebaut, der aber mittlerweile pleite is. Er hatte damals schon mehrfach reklamiert aber ohne Erfolg und mittlerweile is wohl keiner mehr greifbar.
Das eigentliche Problem mim ausgehen is in der kurzen Testzeit nich aufgetreten aber wir ham jetzt erstmal wieder Front abgeklemmt zur Sicherheit.
Verkabelung tausend mal gecheckt. Nix verpolt. Masse für hi in von Verstärkermasse gezogen und zum testen auch direkt an Batterie. Nix.
Die verlängerten orginalkabel liegen links und rechts am schweller. Vor wie nach dem Umbau. Rechts liegt ja auch das ladekabel Generator zur Batterie hinten rechts. Kann sich das dadurch einstreuen? Ich dachte immer high Pegel is dafür nich anfällig. Und davor wars ja auch nicht.
Wir werden testen mal rechts abzuklemmen und vll auch mal n Kabel Freeair verlegen für rechts.

Der Abend wurde dann voll in den Dreck gezogen als sich der recht junge gzrw 46 auf der Heimfahrt mit nem lauten Knall verabschiedet hat. (Läuft übrigens an ner ampire mbd 3000.1. Spule is gut aber Die komplette äußere klebefläche der Spider hat sich gelöst. Aber das is n anderes Thema. Werd ich vll mal noch nen Thread zu machen. Der Woofer hatte übrigens keine störsignale und hat komplett sauber gespielt! Deswegen glaub ich eher fast nich, dass die störsignale am signalkabel eingestreut werden.
Das hi-lvl Kabel teilt sich im Kofferraum auf 3 auf. 2 für die dls und 1 für die ampire.
So deprimiert war ich schon lang nichmehr Vorallem nach dem stundenlangen Kabel löten crimpen und Hirnen was wo hin kommt.

Wenn jemand was weiß, bitte melden. Ich bin einfach nur fertig für heut😩

Edit:
High-Low Adapter für 4-Kanal Systeme

- 4 Kanal High Low Signalwandler (Front+Rear)
- Einfache Installation, Plug and Play
- Doppelseitige SMT Technologie
- Generiert ein Einschaltsignal (Remote)
- Unterstützt Autoradios mit High Power (B.T.L)und Low Power Ausgänge (S.E.)
- Batterieanschluss nur notwendig wenn ein Remote-Signal generiert werden soll.
- Unbalanced Cinch Ausgang
- Keine Störsignale hörbar (Eingangsschaltung mit optimierten Signalwegen)
- Verhindert Störsignale und Einschaltgeräusche
- Schutzschaltung gegen Spannungsrückführungen
- Der HLA-4 ist zu allen handelsüblichen Endstufen kompatibel
- High Slew Rate (10V/us) und Low Noise (18V Hz@1KHz)
- Sehr geringer Klirrfaktor (0.003%)
- Professionelle, 20 Polige, Molex Micro-Fit 3.0 Steckverbindung
- Sehr niedriger Ruhestrom (geringer als 100mA@14,4V)
- Cinchausgang 2.23Vrms

Vll hat auch der die Störung rausgefiltert, obwohl sie schon immer da war?

Edit2:
Die dls hat 5-pin hi-lvl Stecker mit Masse. Der ampire nur 4-Pin ohne Masse. Letzteres soll besser sein hab ich gelesen.
Wir werden auch noch testen die hi-lvl-Masse weg zu lassen bzw. sie ohne y-Stück an Verstärkermasse und an Batterie anklemmen. Die Verstärker sind beide mit + und - direkt an der Batterie angeklemmt.
Außerdem hab ich gelesen, dass die oem-Radios teilweise schon vor erreichen des reglerendes anfangen zu verzerren. Wir werden testen, ob sich mit mehr Gain und weniger aufdrehen evtl. das kratzen im mt auflöst.


[Beitrag von Teamkill am 31. Jan 2016, 14:59 bearbeitet]
Teamkill
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Feb 2016, 15:02
Kurz ne Lösung hinterher geschmissen. Mittlerweile is der hi-lo Adapter wieder drin, dadurch sin die Störgeräusche wieder weg. Außerdem wurde die dls zum testen durch ne andere 4-Kanal ersetzt. Jetzt is seit 3-Wochen Ruhe. Wahrscheinlich is irgendwo n wackler Im amp, der sich halt unter ganz bestimmten Bedingungen zeigt. Und dann eben beim lenken und bremsen und lastwechsel das Signal weggeht, weil sich da das Auto ja verhältnismäßig viel bewegt und schwankt in diesen zuständen.
Der zukünftige Verstärker für die Front wird wohl ein Rainbow Beat 4. der hat ordentlich Dampf und bringt auch den bisher fehlenden bandpassfilter für die underseatwoofer mit.


[Beitrag von Teamkill am 29. Feb 2016, 15:13 bearbeitet]
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