DSP-Endstufe: brauche eure Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
harryzet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2023, 11:02
Hallo Leute

folgendes: hab im Auto Pioneer 820 Radio und Eton Zweiweg-Boxen sowie eine Axton DSP 592 Endstufe mit DSP. Klanglich reicht mir das absolut, allerdings nervt es, dass man die Axton jedesmal via iPhone und App verbinden muss, wenn man das Auto startet. Verkabelung ist in Ordnung, von Axton gab es auf Anfrage nur die Bemerkung: "da war doch was mit Bluetooth", was für sich schon eine Frechheit ist.
Könnt ihr mir eine DSP-Endstufe empfehlen, die sich die Einstellungen merkt, so daß ich nicht immer mit dem iPhone rumfummeln muß, bevor ich starte? Muß nicht eine 1000Watt-Sache sein, ich bin nicht der uffza-uffza-Hörer, ich will einfach nur schönen Klang.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2023, 11:36
Merkt sich die Endstufe die anderen Einstellungen beim abstellen / starten?
Warum verbindest Du das Smartphone direkt mit der Endstufe und nicht mit dem Radio?
harryzet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2023, 11:53
wie meinst du?

die endstufe geht ja, nur wenn ich die dsp-einstellungen (laufzeit etc) haben will, muss ich entweder die axton app starten oder die pioneer app (mit den dsp-einstellungen fürs radio). die einstellungen sind gespeichert, nur starten muss man sie extra. und das nervt


[Beitrag von harryzet am 26. Mai 2023, 11:54 bearbeitet]
maschinhunt
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2023, 13:06
Ich verstehe das leider auch nicht ganz.. man muss doch überall eine APP/Programm etc. starten um bei einem DSP auf die Settings zu gelangen?
Habe aktuell selber noch das A592DSP eingebaut, man kann ganz entspannt drauf per Bluetooth streamen.
Wenn man Einstellungen ändern möchte, öffnet man die App und klickt auf Connect. Das wars!

Wozu musst du überhaupt immer beim Einsteigen/Losfahren die App öffnen? Ich hab alles eingestellt und fertig. Nie wieder berührt.
harryzet
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2023, 15:43
ich will nicht per bluetooth auf die axton streamen, ich streame per bluetooth zum pioneer radio. aber ich muss jedesmal händisch die axton app via iphone starten und auf die gespeicherten einstellungen gehen, damit sie klanglich wirksam werden. eigentlich müssten sie so gespeichert werden können, dass sie wirksam werden, sobald man die endstufe via zündung eingeschaltet hat und man nicht bei jedem auto-start mit dem iphone und der app rumfummeln muß. derzeit ist es so: zündung an, radio und axton gehen an. iphone zücken, app suchen, gespeicherte einstallungen starten, auto starten.
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 01. Jun 2023, 16:32
Das ist doch genau das was ich gefragt habe?
Hängt die Axton direkt im ISO Kabelstrang oder externe Stromversorgung?
Bzw. kann es sein, dass Batterie + an der Endstufe vom Zündungsplus versorgt wird?


[Beitrag von LexusIS300 am 01. Jun 2023, 16:36 bearbeitet]
harryzet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jun 2023, 16:51
ich habe es mit den passenden steckern und kabelbäumen angeschlossen. soll ich mal eine direktleitung zur batterie probieren, ob die axton dann die einstellungen behält? provisorisch vorerst mal...
oder kann ich bei den steckern was umpfriemeln?
maschinhunt
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Jun 2023, 19:08
Du müsstest in dem beigelegten Kabelbaum einmal ein rotes und gelbes Kabel haben (Dauerplus und Zündungsplus). Dese sind mit nem Stecker versehen, damit man diese tauschen kann.
Probier mal die zu Vertauschen.
harryzet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jun 2023, 19:10
danke, das probiere ich morgen. ich werde berichten
harryzet
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jun 2023, 16:47
habs probiert, hat sich nix geändert. dürfte wohl ein problem der axton-entwickler sein. oder es war ihnen egal.
Lukas_220CE
Neuling
#11 erstellt: 29. Jun 2023, 20:45
Dann reiß den Mist raus und steck ne Match Endstufe von Audiotec Fischer rein.
Da gibts kein nerviges Gefummel mit ner App, da wird auf dem Laptop ein extrem detailliertes und mit Funktionen vollgepacktes (aber trotzdem einfach zu bedienendes!) Programm gestartet, über USB auf die Endstufe zugegriffen und dann kann man alles fest einstellen. Und das Ding ist so winzig, dass es überall rein passt. Von der Verkabelung her Plug&Play versteht sich.
harryzet
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jun 2023, 20:57
klingt gut. läuft das einstellungsprogramm auch unter mac? oder nur windows?
Lukas_220CE
Neuling
#13 erstellt: 02. Jul 2023, 00:22
Nur Windows wie mir scheint. Wenn du nur nen Mac hast, bräuchtest du dann halt jemandem im Bekanntenkreis, der nen tragbares Windoof-Gerät hat. Oder nen sehr langes USB-Kabel in die Bude zum PC und dann immer hin und her rennen.
LexusIS300
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2023, 00:46
Oder Du installierst Dir auf Deinem Mac Windows über Boot Camp oder Parallels
harryzet
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Jul 2023, 10:30
meine bude hat nur mac. aber einen bekannten mit windows hab ich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BRauche schnell eure hilfe
DouglasTatiana am 30.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  6 Beiträge
DSP Endstufe
MaxH am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  3 Beiträge
Endstufe Brücken? brauche Hilfe
OLLI@85 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Endstufe Defekt, brauche HILFE!
AudioSystem|dB am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  10 Beiträge
"Endstufe"- brauche dringend Hilfe
morice00 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  4 Beiträge
Autoradio + Endstufe Anschließen? Brauche hilfe :((
UnDerDoG am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  7 Beiträge
Endstufe platt brauche hilfe! DRINGEND!!!!!
Cold am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  25 Beiträge
Brauche Hilfe mit Endstufe-Sicherungshalter!
Fiesoduck am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  22 Beiträge
brauche Hilfe beim Endstufe anschließen
SovietMig am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  10 Beiträge
eton endstufe reparieren? Brauche hilfe
ralle90 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472